PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos- brauche Hilfe!

Froschvampir
26.05.2005, 19:56
Hallo, ich bin's mal wieder. Ich habe es endlich geschafft, bei FF bin ich endlich bei Garland aka Chaos angelangt. Ich habe aber Probleme mit ihm, immer setzt er diese Heilattacke ein, die heilt ihm satte 9999 HP und naja, dann gehen mir langsam die MP und HP aus und mein Heiler hat auch nicht unendlich Macht... Kann mir jemand ein paar Tricks zu Chaos geben? Stark ist er ja nicht wirklich, aber es dauert extrem lange und dann gehen einem die Heiltränke aus usw...

Frosch

Angeal
26.05.2005, 20:17
Trainieren damit du mehr Schaden machst, wirkliche Taktik gibt es da nicht.

Ansonsten setzt er diesen Komplettheilzauber auch nur per Zufall ein, mit Glück setzt er den im Kampf sogar sogut wie garnicht ein wenn du ihn schnell besiegst.

Froschvampir
26.05.2005, 20:28
Trainieren damit du mehr Schaden machst, wirkliche Taktik gibt es da nicht.

Ansonsten setzt er diesen Komplettheilzauber auch nur per Zufall ein, mit Glück setzt er den im Kampf sogar sogut wie garnicht ein wenn du ihn schnell besiegst.

Trainieren? Ich bin mit allen Charas auf Level 99 -_- Naja, ich setz mich mal ran, trotzdem danke ^_^

Frosch

Sabina
27.05.2005, 07:28
Hallo, ich bin's mal wieder. Ich habe es endlich geschafft, bei FF bin ich endlich bei Garland aka Chaos angelangt. Ich habe aber Probleme mit ihm, immer setzt er diese Heilattacke ein, die heilt ihm satte 9999 HP und naja, dann gehen mir langsam die MP und HP aus und mein Heiler hat auch nicht unendlich Macht... Kann mir jemand ein paar Tricks zu Chaos geben? Stark ist er ja nicht wirklich, aber es dauert extrem lange und dann gehen einem die Heiltränke aus usw...

Nimm ein paar Elixiere oder Final-Elixiere mit, bei mir hat er den Heilspaß nur einmal gemacht dann hatte ich ihn.

Mogfelix
27.05.2005, 09:23
Trainieren? Ich bin mit allen Charas auf Level 99 -_- Naja, ich setz mich mal ran, trotzdem danke ^_^

Frosch

Also falls es dich interessiert! Level 50 ist das Maximum. *Klugscheiß!*

Versuch es mal mit Hast und Flare. Das müsste dann auf jeden Fall viel schneller gehen.
Wenn du Reflec auf den Gegner zauberst kannst du ihn vielleicht am heilen hindern.
Also mir ist der Kampf sehr leicht gefallen.

Froschvampir
27.05.2005, 10:52
Also falls es dich interessiert! Level 50 ist das Maximum. *Klugscheiß!*

Versuch es mal mit Hast und Flare. Das müsste dann auf jeden Fall viel schneller gehen.
Wenn du Reflec auf den Gegner zauberst kannst du ihn vielleicht am heilen hindern.
Also mir ist der Kampf sehr leicht gefallen.

Ich habs auf dem GBA, da is Level 99 das Maximum *obendraufscheiss* ^^

Nimm ein paar Elixiere oder Final-Elixiere mit, bei mir hat er den Heilspaß nur einmal gemacht dann hatte ich ihn.

Hey, das ist es! Elixiere hatte ich ganz vergessen. Okay, dann geh ich mir mal welche kaufen, ich hab ja eh fast unendlich Gil ^^ Vielen Dank! Die hab ich beim Einkauf wohl übersehen... Wie lange sind die haltbar? :A Meine Potions sind abgeloffen -_-

Frosch

McLovin
28.05.2005, 13:12
Edit: Vergiss was ich gesagt hab :)

Habe wegen Garland gleich an ff9 gedacht sorry ;D

Froschvampir
05.06.2005, 16:55
Argh shit... Ich versuche es immer wieder und es geht einfach nicht... Kann mir vielleicht jemand sagen wo es in der GBA Version Elixiere gibt? Vielleicht klappt es dann ja... Also, wo kann man sich Elixiere oder Final Elixiere kaufen? Har har, und wwenn ich Chaos habe... Ich kann es kaum erwarten, FF2 zu spielen^^ Will aber zuerst 1 fertig haben...

Frosch

Loxagon
06.06.2005, 13:21
Elexiere müsste es in der Stadt geben in der du, um die Sprache zu verstehen, irgend so ein Ding haben musst. Sonst:

Chaos ist doch very very easy!

Spiel mal die PS1 oder NES Version... Wenn da einer Probleme hat... Ja dann...
Die GBA Verison ist zu leicht

Holystar
06.06.2005, 17:16
Irgendwie bin ich auch über deine Probleme erstaunt... denn wie schon gesagt wurde, Chaos in der PS1, WSC oder NES Version ist massiv schwerer... und dort konnte man nur auf der Oberwelt speichern... yep, den ganzen Enddungeon plus Chaos in einem Zug war Pflicht.

(raus kam man da nur mit nem Exit Spell)

Anyway, FFI liegt bei mir schon einige Jahre zurück... aber kann mich noch an einige Dinge erinnern:

Hatte nen Knight, Ninja sowie nen Black und White Wizard... in den ersten 2-3 Runden machte ich ein paar "buffing" spells, soll heissen TEMPR und HASTE auf den Ninja und Ritter und glaubs NULLxxx/PROTES/SHELL auf alle... damit werden die Schwertattacken (mit den besten Schwertern aus dem Enddungeon, glaubs Masamune und Excalibur) schon mal sehr stark (glaubs über 1000 HP Damage pro Treffer), und die anderen Charas sind in der Defensive nicht schlecht.

Danach hämmern erstere einfach drauflos, während der Weisse Magier jede Runde heilt und der Schwarze Magier entweder Flare zaubert oder mit Elixiren mitheilt.

Bin nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass ich diverse Stat-Up Spells von Items und Ausrüstungen hatte... die Masamune gibt IIRC glaubs HASTE auf alle...

Ich hatte das Glück, dass sich Chaos bei mir schon in der 2. Runde heilte... und somit natürlich keinen Vorteil hatte, da ich ja noch mit buffen beschäftig war.... der Kampf war bei mir extrem schnell vorbei.....

Ansonsten musst du etwas genauer über deine Jobs und Ausrüstungsgegenstände berichten... Chaos mit ner Party aus 4 White Mages zu besiegen wäre ja schon etwas schwerer...

PS: Du hast den Class-Change bei Bahamut schon durchgeführt, oder?

Froschvampir
06.06.2005, 17:54
Jup, klar habe ich die "Wandlung" durchgeführt... Meine Party ist die selbe wie deine, Ritter, Ninja, Schwarz- und Weissmagus. Ich finde den Kampf zwar auch leicht, aber Chaos ist einfach nie zerstört, und immer wenn ich das Gefühl habe, dass er gleich tot ist, macht er eine Vitaga oder wie die Attacke heisst... Okay, ich werde mal in der Stadt nachsehen, vielleicht finde ich ja wirklich Elixiere... Wäre ja auch zu schön ;__; Ach, ist übrigens mein erster Finaler Endgegner bei Final Fantasy =)

Frosch

Froschvampir
08.06.2005, 19:36
Hui, ich habs tatsächlich geschafft... ICH HABS GESCHAFFFT ^^
Ich hatte die Riesenhandschuhe benutzt und mich mit diesen solange aufgepowert, bis ein Schlag etwa 1600 HP wegnahm... Dann hatte ich ihn ganz schnell ^^ Juhu, feiert xD Mein erstes koplett gelöstes FF ^^ Harhar. *stolz*

Frosch