Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! suche bild/movie Programm
diese wahnsinnigen in der schule wollen einen film von mir der aus fotos besteht.
das heisst ich mache ein par einzelne fotos und dann muss man die mit diesem programm zusammenkleben und animieren können.ausserdem muss noch musik reingepackt werden.
was gibts denn da.egal ob 4free oder kostenpflichtig (ähehehhe)
das ganze hat noch etwas zeit aber da ich 3 kurz filme machen will und alleine arbeiten will um mir meine 15 punkte zu sichern brauch ich ne längere vorlaufzeit u know ^ ^
diese wahnsinnigen in der schule wollen einen film von mir der aus fotos besteht.
das heisst ich mache ein par einzelne fotos und dann muss man die mit diesem programm zusammenkleben und animieren können.ausserdem muss noch musik reingepackt werden.
was gibts denn da.egal ob 4free oder kostenpflichtig (ähehehhe)
das ganze hat noch etwas zeit aber da ich 3 kurz filme machen will und alleine arbeiten will um mir meine 15 punkte zu sichern brauch ich ne längere vorlaufzeit u know ^ ^
*nervös zuck*
also dafür reicht der....*zittern kaum überwinden kann* ...der.
Also dieses Ding was bei Windows mitgeliefert wird. *keuch*
MOVIE MAKER!!!!!! ARRG
ich habs gesagt ;_; ich hab ihn tatsächlich wem empfohlen ;_;
ich hab sowas auch mal gemacht, mit Sony Vegas. Da müsst es ne Demo von geben.
lad dir die, oder benutz halt den movie maker, der dafür eigentlich in ordnung sein müsste, da das ja ne extrem simple sache ist...musst ja nur die bilder reinsetzen, länge und vielelicht noch farben anpassen (wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit dem wmm geht) und vll überblendungen setzen...Dia Show als video halt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Im Grunde kannst du das aber mit jedem Schnittprogramm machen.
chinmoku
27.05.2005, 14:31
kostenpflichtig? xD
k, dann nimm Adobe Premiere ^^'''
Gut, die Einführung dürfte etwas länger dauern, aber damit kannst du so gut wie alles schneiden. ^^
kostenpflichtig? xD
k, dann nimm Adobe Premiere ^^'''
Gut, die Einführung dürfte etwas länger dauern, aber damit kannst du so gut wie alles schneiden. ^^
Hm, premiere ist schong eil, aber ich mag inzwischen vegas fast lieber...
ah, da fällt mir eind as ich noch die free version von avid ausprobieren muss.
Whiz-zarD
27.05.2005, 22:54
Naja, bei so einer Sache empfehle ich das Zusammenspiel von Adobe Photoshop, After Effects und Premiere. Da kommt Sony Vegas nicht mit ^^
Aber um Gottes willen, nimm nicht den Windows Movie Maker!
du kannst ja mal hier reinschauen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55872
Dort hab ich 2 Freeware Tools reingeschrieben
Vincent D. Vanderol
27.05.2005, 23:03
Aus purer Bosheit empfehle ich mal den Movie Maker }:)
Hab damit vor Urzeiten mal nur aus Standbildern nen kleinen Zeichentrickfilm gemacht und mit Musik untermalt ^.^
Aber kommt auch drauf an wieweit du das ganze vertiefen willst o_O Wenn du da jetzt wirklich nur einmal und nie wieder n Filmchen bauen willst isses IMO lächerlich sich son Mörder-Prog a la Premiere zuzulegen und sich da einzuarbeiten >__> Is natürlich anders wenn du jetzt ganz plötzlich das Video für dich entdeckt hast und unbedingt der große Uber-Editer werden willst :D
Naja, mußte selber wissen...ich denke du wurdest ausreichend und gut genug beraten hier ^^"
PS: Ich bin eben beim Monitor von 15 auf 19 Zoll umgestiegen °__°
Whiz-zarD
27.05.2005, 23:45
PS: Ich bin eben beim Monitor von 15 auf 19 Zoll umgestiegen °__°
Dann willkommen im Klub der besseren Ordnung ^^
Ich könnte mit einer Auflösung unter 1600x1200 gar nicht mehr leben ^^
Sorry, für den OT.
Naja, bei so einer Sache empfehle ich das Zusammenspiel von Adobe Photoshop, After Effects und Premiere. Da kommt Sony Vegas nicht mit ^^
Das war nicht direkt auf das anstehende Norkia "Projekt" bezogen...Ich käme ohne die Adobe Produkte wohl auch nicht mehr aus ^^**
Aber Vegas macht Spass.
und wmm kann man bei sowas, wenn man keine lust hat, sich die demos zu ziehen, auf jeden fall was machen, auch wenn ich das Ding verachte, aber zb Flowster hat damit ein ganz vernünftiges video hinbekommen.
Ich würde es auch mit den adobe progs machen, aber ich hab sie ja auch ;)
Vegas ist trotzdem geil :P
Manchmal braucht man halt nicht alle funktionen eines premiere.
btw:
1280*1024
reicht aber auch ^__^
OdinsSpeer
28.05.2005, 11:42
Viel zu übertrieben die Empfehlungen hier. So gut wie alle vorgeschlagenen Programme kosten 500 Euro aufwärts. Selbst wenn man sich die Trialversionen runterläd, benötigt man einen halben bis ganzen Monat Einarbeitungszeit. Das sind Profitools, die für die gestellte Aufgabe maßlos übertrieben sind.
Wenn du was billiges haben willst, was alle deine Wünsche (bei diesem Projekt) erfüllt, dann kauf dir Ulead Vidoe Stuido 7 oder wie das heißt. Kostet unter 20 Euro (ich gaub MM 14 Euro), kann so gut wie alle Formate lesen und ausgeben. Du kannst Bilder in deine Filme einfügen, die Oberfläche ist schon fast kindgerecht, und Musik kannst du auch problemlos drunter legen. Das reicht für die gestellte Aufgabe mehr als aus. Und nachher kannst du immer noch problemlos deine Urlaubsfilme damit auf DVD bringen. Das Program bietet viel für wenig Geld (Aufnahme, Filter, Übergänge, Titel, Formatvielfalt, einfaches DVD Authoring)
Viel zu übertrieben die Empfehlungen hier. So gut wie alle vorgeschlagenen Programme kosten 500 Euro aufwärts. Selbst wenn man sich die Trialversionen runterläd, benötigt man einen halben bis ganzen Monat Einarbeitungszeit. Das sind Profitools, die für die gestellte Aufgabe maßlos übertrieben sind.
Aha? Um ein paar bilder und videos in premiere einzufügen und ein paar übergänge plus musik dazu zu basteln braucht man 15 tage bis einen monat einarbeitungszeit?O_o
Dann tust du mir leid *auslach*
ich wusste gar nicht das der wmm als profitool giltO_o
OdinsSpeer
28.05.2005, 23:58
Ich kenne nur After Effects von den Großen und das ist wahrlich nicht in einem Tag zu lernen. Er soll ein kleines Schulprojekt erstellen und kein Star Wars 7 drehen. Der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen, wenn er sich erst in solch ein Monster wie Premiere oder After Effects einarbeiten soll. Allein das Grundwissen was man für Videoediting benötigt ist nicht gering (er will bestimmt keinen NTSC Film rausbekommen).
Der Tipp mit WMM ist einfach und löst alle Probleme. Es spricht für mich nichts dagegen. Meine vorgeschlagene Lösung kostet nur wenig Geld und bietet einen etwas größeren Umfang als der WMM. Kann man sich also trotz allem ansehen.
Ich kenne nur After Effects von den Großen und das ist wahrlich nicht in einem Tag zu lernen. Er soll ein kleines Schulprojekt erstellen und kein Star Wars 7 drehen. Der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen, wenn er sich erst in solch ein Monster wie Premiere oder After Effects einarbeiten soll. .
Hm..ok, da du es nicht kennst..
Premiere ist eigentlich sehr intuitiv und leicht zu erlernen. IMO auch ohne große vorkenntnisse. After Effects ist da ein ganz ganz anderes Kaliber, benutze es jetzt seit mehr als einem jahr und komme immer noch manchmal nicht wirklich klar...
Whiz-zarD
04.06.2005, 19:14
Die Oscar gekröhnte DV Software Firma Avid haben ja einen Freeware DV-Editor veröffentlicht: Avid FreeDV (http://www.avid.com/freedv/index.asp)
Allerdings weiss ich nicht, wie dieses Programm ist, ob sich das überhaupt lohnt.
Ein Negativ Punkt ist, dass dieses Programm nur in QuickTime Format encoden lässt und nicht in AVI.
Ein weiterer Negativ Punkt wäre, dass es nur unter Win XP oder Mac OS läuft.
Wenn einer dieses Programm test möchte, den bitte ich, dass er mit mal eine Resonanz schreibt, sei es in diesem Thread oder per PN. Ich würde gerne mal wissen, wie das Programm ist. Ich selber kann es nicht testen, da ich Windows 2000 besitze und da verweigert er strickt die Installation.
Die Firma Avid gehört zu den größten und besten Firmen in der Videobearbeitung.
Die haben für eine XPress DV Software Reihe einen Oscar erhalten und viele Hollywood Studios benutzen auch Avid Software.
EDIT:
Ansonsten gibt es noch AIST MovieXOne 4.0 (http://www.to-you.de/downloads/index.php?include=view&bereich2=8-3&IT=42) was ebenfalls freeware ist.
Aber auch hier weiss ich nicht, ob sich die Software lohnt.
(Aus einem anderen Thread aus dem PC Forum ^^)
chinmoku
05.06.2005, 12:23
Ich hab mir schonmal einen kleinen Überblick über das Programm "Avid Free DV" verschafft.
Was anfangs sehr positiv auffällt, ist die scheinbar recht übersichtliche Oberfläche.
Die Timeline, die man von Adobe Premiere kennt, ist sofort nach Programmstart verfügbar sowie der "Bildschirm", der bei Premiere als "Monitor" verfügbar ist.
Bei Premiere kommt oft eine Fehlermeldung, wenn man .avi Dateien importieren möchte (besonders bei mir, und ich hab kA warum eigentlich xD). Bei Avid Free DV kam zwar auch eine Meldung, allerdings hatte die etwas mit Quick Time zu tun und schien sich nicht auf das .avi Video zu beziehen. Das Importieren jedoch dauert beschi...n lange. Seit knapp 10 Minuten versuche ich ein .avi Video zu importieren und bin grad bei 22 %. Bei Premiere geht das um einiges schneller. Ich habe jedoch nicht auf die Größe geachtet und kann nicht beurteilen, ob das bei den Versionen mit mehr Umfang (den anderen features), schneller geht.
Die Effekte Palette konnte ich mir noch nicht ansehen und auch für die Audio Mix Funktion hat die Zeit noch nicht gereicht.
Ausserdem gibt es die Funktion Undo/Redo, man kann Effekte sowie Audio bearbeiten. Es gibt auch die Funktion "Title Tool", die evtl. wie bei Premiere dazu dient, wie der Name schon sagt ;) , einen Titel zu erstellen.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
Später folgen noch genauere Angaben.
Ich erlaube mir jedoch jetzt schon eine kleine Bewertung:
3 von 5 Sternen, da ich noch keine Zeit hatte, mich genauer umzusehen. ._.