PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme zum PC überprüfen?



nudelsalat
26.05.2005, 14:02
Seit etwa einer Woche habe ich Probleme beim Spielen bestimmter Spiele. Nach kurzer Zeit beginnt das Programm stark zu ruckeln und eines der Spiele stürzt gleich ganz ab. Das ganze ging etwa von einem Tag auf den anderen und ich würd gerne herausfinden wo das Problem liegt. Die Festplatte habe ich schon mit der neuesten Version von AntiVir getestet, ohne Ergebniss. Auserdem habe ich die neuesten Grafikkartentreiber und die neueste DirectX Version installiert und das Spiel das komplett abstürzt gelöscht und nocheinmal installiert. Nichts hat geholfen. Das Spiel ist übrigens ein 3D-Spiel. Allerdings habe ich noch andere 3D-Spiele,bei denen keine Probleme auftreten.

Wenn mir vielleicht irgendeiner ein Programm nennen könnte, dass die Hardware des PCs überprüft oder irgendwie anders helfen kann...immer nur her damit. ^^

Fixxer
26.05.2005, 14:12
sag ma deine spezifikationen,...
teste ma mit sisoft sandra (einfach ma googln) deine cpu, graka und vor allem den speicher, nciht das da was kaputt ist

chinmoku
26.05.2005, 19:11
Hmm mal Datenmüll entfernen. Vielleicht hilft das ja.

Lass mal Spybot laufen, Tune Up Utilities, Ad Aware ...
Nagut, sind gegen Bösewichte, aber Tune Up Utilities hilft bei mir irgendwie überall ^^
www.tune-up.de

nudelsalat
26.05.2005, 21:58
Bis jetzt hab ich mehr oder weniger durch sisoft herausfinden können, dass das problem an direct3D liegt. Ich hab dann eine Anwendung mehrmals ausgeführt die aufjedenfall direct3D verwendet und bei jedem neustart ist das Problem deutlicher geworden. Beim ersten mal lief alles flüssig, beim zweiten mal auch aber beim dritten mal hat es angefangen immer wieder zu stoppen und dann weiterzulaufen. Mit jedem neuen versuch sind die unterbrechungen häufiger und länger geworden. Kann es sein, dass meine Grafikkarte irgendwas hat?

Whiz-zarD
26.05.2005, 22:04
Welche Grafikkarte besitzt du denn und welche Treiber hast du installiert?

Fixxer
26.05.2005, 22:10
versteh ich das richtig das du nur probleme mit einem spiel hast und nicht mit allen


Das Spiel ist übrigens ein 3D-Spiel. Allerdings habe ich noch andere 3D-Spiele,bei denen keine Probleme auftreten.

spiel mal ein open gl spiel (quake) und guck mal ob es da auch zu rucklern kommt, wenn nicht einfach mal directx neu aufspielen und treiber updaten,...

nudelsalat
27.05.2005, 20:24
Welche Grafikkarte besitzt du denn und welche Treiber hast du installiert?
Ati Mobility Radeon 9700.
Momentan wieder die Standardtreiber von Acer die für dieses Gerät (Acer Aspire 1610) gedacht sind. Davor die neuesten Omegatreiber, da die Standardtreiber immer Abstürze verursacht haben.


spiel mal ein open gl spiel (quake) und guck mal ob es da auch zu rucklern kommt, wenn nicht einfach mal directx neu aufspielen und treiber updaten,...
Ich habe jetzt mal eine OpenGL-Demo getestetet und hatte keine Probleme damit. DirectX-Treiber habe ich bereits neu installiert. Ebenso die Grafikkartentreiber...erst die vorhandenen neu installiert und nachdem das nicht geholfen hat, die ursprünglichen installiert. Was ebenfalls nicht geholfen hat.

Maisaffe
27.05.2005, 20:31
Tjoa, hatte auch meine Probleme bei neueren 3D Spielen mit den Original Treibern.
Habe jetzt einfach die "normalen" Treiber gecracked und installiert.
Funktioniert alles ohne abzustürzen (selbst Cinema4D stürtzt so gut wie nie mehr ab).
Früher konnte ich dieneueren Spiele also nicht spielen, da sie entweder beim Laden sich aufhängten oder der PC Einfror...

Dennis

Tool: Dhmodtool2.2.exe (Google)
Treiber: Catalysator (ATI)

nudelsalat
28.05.2005, 19:58
danke, für kurze zeit hat es tatsächlich geholfen. mittlerweile ist das problem allerdings wieder da. egal, da hilft wohl wiedermal nur ein besuch beim service. letztes mal hat die reperatur ja nur 2 1/2 wochen gedauert...