PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist der schönste Ifrit?

Enkidu
26.05.2005, 01:13
Ja, ich weiß, wir sind spät dran, ich war nunmal ziemlich beschäftigt ^^

Diesesmal geht es um den Meister des Feuers! Regeln wie gehabt, Mehrfachauswahl möglich und klickt auf die Namen, um euch an das jeweilige Aussehen zu erinnern. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ihr euch schonmal Gedanken darüber macht, welcher Summon als nächstes dran kommt.

Ich denke es ist okay, wenn wir die Zeit der Abstimmung etwas verkürzen - ein Monat sollte eigentlich genügen.

Also dann, viel Spaß beim Voten :D !

stephyboy
26.05.2005, 07:12
Also ich habe für FFXI und FFX gestimmt weil Ifrit im 9.Teil am imposantesten ausschaut under 10. am besten ausmodeliert ist. cool find ich dass er in teil 8 auch spricht, aber er schaut mies aus

Nephellim
26.05.2005, 09:30
Ich habe mich auch für die aus FF IX und X entschieden. Wobei ich den aus FF X etwas bevorzuge, weil er zum einen Grafisch besser ist, zum anderen weil ich sein wolfartiges Design gut finde. Außerdem finde ich das seine Ekstase der Hammer ist.

Mein Vorschlag für die nächste Umfrage wäre Odin, auch wenn ich mir darüber im klaren bin das bei dem die Unterschiede nicht so riesig sind.

Nevis
26.05.2005, 09:50
Lol?

Der "hübscheste" Ifrit ist definitiv der aus Final Fantasy VIII, in den anderen schaut er um Welten hässlicher aus, auch im 10.ten Teil.

Angeal
26.05.2005, 10:08
Der im 10ten Teil sieht am genialsten aus, besonders wenn er seine Ekstase ausführt, hab für diesen gevotet :)

Master of Blades
26.05.2005, 10:13
Also ich hab den Ifrit aus 8, 10 und 11 gewählt, weil die eben alle ziemlich stylisch aussehen. Alllerdings liegt der aus X. doch etwas hinten bei mir.

Akito
26.05.2005, 10:26
Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ihr euch schonmal Gedanken darüber macht, welcher Summon als nächstes dran kommt.

Leviathan?^.^

Hier wird's schwierig, ich finde den aus VIII, IX, X und XI schön, und auch den aus III, der hat grüne Hörner:A :D

Evanescence
26.05.2005, 10:58
Leviathan?^.^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif wir könnten auch mal den besten ultimativen aufruf bestimmen (rdr, eden, arche etc.).

bei ifrit hab ich einfach mal den aus X gewählt (obwohl mir dante eigentlich lieber wär :D ). er wirkt nicht so mickrig wie der aus VIII, aber auch nicht so 'hässlich' wie der aus VII. :p und den aus IX kann man ja gleich gegen die wand schlagen. >_> der aus VI ist zu undetailliert und den rest kenn ich nicht. :P
außerdem find ich die brennenden körperteile so genial. °____°

Hayabusa
26.05.2005, 11:49
Hab mich für Ifrit aus X und VII entschieden.
Der Ifrit aus X sieht am besten aus und verkörpert seinen Namen am besten finde ich.
Bei Ifrit aus VII gefällt mir seine Beschwörungsanimation und sein bestialisches Geschrei :D
Aber ein paar andere Ifrits sehen auch nicht gerade schlecht, wie denn auch wenn alle Ähnlichkeiten miteinander haben^^

Leviathan?^.^
Dito, was sonst? :p

Mogfelix
26.05.2005, 12:18
Ich denke Bahamut ist eine der beliebtesten Summon-Spells. Es bietet sich doch an ihn als Nächsten, wenn er denn noch nicht dran war.

Und zu Ifrit:
Der aus Teil X sieht ohne Zweifel am besten aus, besonders sein Gehörn und sein Schmuck. Auch als Schwarze Bestia macht er eine gute Figur. Allerdings finde ich den Aufrufeffekt in FF VIII etwas schöner.

@ Akito:
Ja, okay. Man kann ja auch nicht alles wissen :o . Vielleicht wäre es mal ganz nützlich, die Summons-Spells aufzulisten, für die es schon eine Umfrage gab, für die, die noch nicht so lange im Forum angemeldet sind.

Akito
26.05.2005, 12:21
Ich denke Bahamut ist eine der beliebtesten Summon-Spells. Es bietet sich doch an ihn als Nächsten, wenn er denn noch nicht dran war.

Der war aber schon dran:p (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=50748&highlight=bahamut)

OmeganX
26.05.2005, 12:28
Wow, der Ifrit aus XI gefällt mir auch ausgesprochen gut.O_o

Außerdem natürlich den aus VIII, allein die Beschwörungsanimation ist mir 100 Punkte wert, im Gegensatz zu der aus IX, welche ich bis heute irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.
Und beim FFX-Ifrit darf das Hackchen natürlich auch nicht fehlen... der war irgendwie knuffig.^_^

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ihr euch schonmal Gedanken darüber macht, welcher Summon als nächstes dran kommt.
Wie von Evechen bereits erwähnt, wäre ein ultimate Summon Voting toll.
Ansonsten würde mir nur noch einfallen, vielleicht mal für den "schönsten" dark lord zu voten (Diabolos-VIII, Anima-X, Hades-VII, usw.).

20floda
26.05.2005, 13:00
Ich habe denn ifrit aus FF7 gewählt weil das das erste FF game gewersen ist den ich habe.
Hab fast 2 Jahre gebraucht um FF7 durchzuspielen weil ich auf der 2 Disk nicht mehr weitergewust habe. :D
Und heute gibt es für mich nichts schöneres aus hin und wieder FF 7 zu zocken. ;)

Mopry
26.05.2005, 13:26
Mir gefallen die beiden auf V und VI am besten.
VII ist mit abstand der häßlichste, aber das waren alle Summons aus dem Spiel. o_o
So aufgebretzelt sieht er auch nicht grade toll aus.

Kamui
26.05.2005, 13:28
Kann man bei Ifrit wirklich noch nach Kriterien, wie Schönheit, gehen? :p
Nunja...ich hab einfach mal für den aus FFVIII gestimmt, da dieser mich als ich ihn das erste Mal in Aktion erlebte doch am meisten beeindruckt hat. o_Ô
Wie von Evechen bereits erwähnt, wäre ein ultimate Summon Voting toll.Dem würde ich mich anschließen...da imo der Rest von den "gewöhnlichen" Summon nicht mehr wirklich interessant ist. o_O Es sei denn wir wählen das nutzloseste Summon! °___°

Blade_ss
26.05.2005, 13:51
9 und 7 find ich überhaupt nicht ansprechend
^^

besonders gefallen mir 8 und 11...
10 is zwar recht hübsch, aber doch etwas zu "hunde"- artig ;)

Trishna
26.05.2005, 14:10
Aus FF8 und FF10 war Ifrit am schönsten ( irgendwie finde ich nur aus diesen beiden Teilen alle schön O_o )

Als nächstets sollte Leviathan, oder wie Evanescence schon sagte, die Ultimativen kommen, oder soetwas wo war die schönste mit den angriffs Element Donner, waren auch fast immer verschiedene!

Enkidu
26.05.2005, 14:39
Ich habe für die aus V, VI, VIII und XI gestimmt.
Und erst bei dieser Umfrage ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen. Nicht nur hat der Ifrit-Summon im Laufe der Serie wie kaum ein anderer eine Wandlung durchgemacht, ich hatte auch gar nicht gemerkt, wie hässlich er zeitweise aussah *fg*

Diese Fratze aus FFIII kann ich überhaupt nicht leiden ... das ist btw. wie immer in FFIII nur eine Farbvariante, da es drei verschiedene Attacken und daher auch drei verschiedenfarbige Ifrits sind - ich habe nur das Bild von dem genommen, der imho farblich am ehesten zu den Ifrits der späteren Teile passt.
Der aus IV geht so aber ist imho nichts Besonderes.
Den aus V habe ich gewählt, weil ich die Pose doch sehr stylish finde und der Summon in diesem Teil irgendwie etwas Mystisches, fast schon Unheimliches hat - jedenfalls für den Bruchteil einer Sekunde, in dem er auftaucht ^^
Der FFVI-Ifrit war auch toll, da er eben eine Esper war, in der Story vorkam und afair auch ein wenig gesprochen hat. Aber mir gefällt auch einfach dieses kräftige Grün. Das gezeigte Bild ist btw. nicht von dem Aufruf, sondern aus dem Bosskampf gegen ihn. Hier (http://www.ffcompendium.com/EspMon/ifrit6-b2.jpg) noch ein Bild von dem Summon-Spell ^^
Auch der aus VII war imho nichts Spektakuläres. Dieses verstrahlte, schmutzige Grün hat mich auch immer eher an Hulk oder so etwas in der Richtung erinnert, als an den legendären Feuer-Djinn. Ich hab ihn in dem Spiel nicht oft benutzt und bis vor einiger Zeit, als ich zufällig mal wieder einen Screenshot von ihm gesehen habe, fiel mir auf, dass ich ihn viel schöner in Erinnerung hatte ... Auf diesem Bild (http://www.ffcompendium.com/EspMon/ifrit7-c.jpg) kann man ihn nochmal als Ganzes betrachten.
Für den aus VIII habe ich mich ebenfalls entschieden. Schaut euch doch nochmal das Artwork (http://www.ffcompendium.com/EspMon/ifrit8-a.jpg) an. Er hat in diesem Teil irgendwie etwas von einem Löwen mit dieser feurigen Mähne, ist aber auch nicht irgendein Tier, sondern bekommt alleine schon durch die goldenen Armreifen und die Ohrringe etwas Anspruchsvolles und Elegantes - trotz all der geballten rohen Kraft, die in seiner Attacke steckt, die ich im Übrigen sehr gemocht habe.
Ifrit aus IX fand ich nicht schlecht, war mal etwas Anderes, aber viel mehr auch nicht. Ich habe den irgendwie so zombiehaft in Erinnerung, die Bewegungen von ihm waren so seltsam schwerfällig. Ich weiß noch, wie damals alle diesen Ifrit geradezu gehasst haben. So schlimm fand ich ihn nun nicht, auch wenn etwas Ifrit-untypisch, mal sehen ob sich da inzwischen was geändert hat ...
Der aus X hat mir nicht sonderlich gefallen. Nicht, dass ich ihn wirklich schlecht fand, gerade in der damals neuen Grafik sah das schon alles sehr beeindruckend aus. Nur bin ich der Ansicht, dass Ifrit hier nicht wie ein Djinn, sondern wie ein Hund herüberkommt und das passt nicht wirklich zu meinem Bild dieses Summons. Wie eine genau genommen schlechte Kopie des Ifrits aus FFVIII, nur eben auf Hundeform getrimmt, ein Höllenköter wenn man so will *fg*
Der aus FFT sieht ganz nett aus, aber habe ich ehrlich gesagt noch nicht in Aktion gesehen und den aus FFTA werde ich wohl erst dann gut finden, wenn er in seiner ganzen, dreidimensionalen Pracht in FFXII zu bewundern ist.

Da fehlt doch noch irgendwas? Richtig! Am absolut besten von allen Ifrits finde ich den aus FFXI. Von diesen steinern wirkenden Krallen an Händen und Füßen über die wie erkaltetes Magma aussehenden Oberschenkel und Schultern sowie den Armen, die nur ein wenig an dichtes Fell erinnern als vielmehr an kristallenes Feuer bis hin zu dem Schlund, aus dem das Innerste dieser direkt den Tiefen der Hölle entsprungen zu sein scheinenden Kreatur noch brodelt und leuchtet. Auch die Hörner, nicht mehr so spitz und lang wie bei seinen Vorgängern, wirken bedrohlich und schön zugleich. Er strahlt - im Gegensatz zu so manch anderem Ifrit - eine unheimlich große Macht aus. Darüber hinaus gefällt es mir sehr, dass, nachdem erst in FFVIII der Übergang von dieser Haut mit Gelb- und Grüntönen hin zu braunem Fell gewagt wurde, jetzt mit XI noch ein Schritt weitergegangen wird und als Grundfarbe Pechschwarz benutzt, Ifrit nicht mehr wie ein Tier und auch nicht mehr ganz wie ein orientalischer Djinn, sondern wie ein vulkanischer Dämon dargestellt wird.

Sunnchen
26.05.2005, 14:47
Wenn ich ehrlich bin....Ifrit ist das mit Abstand unbeliebteste Summon, dass sich durch die Serie hindurch zieht ^^v Das liegt wohl ein wenig an meiner Abneigung gegen Feuer und an der Tatsache, das Ifrit einfach immer hässlich aussieht ^_^"

[EDIT]:
Ah, natürlich habe ich gestimmt, ich glaube fpr den FF VIIIer, de FF VIIer und den FFXer.
Der aus Teil VII hat den Bonus, dass er die erste Ifrit-Version war, wo ich je beschworen habe, der aus VIII sieht ihmho einfach elektrisch aus und der aus FF X finde ich hübsch mit seinemn Kettchen...und wie er auf's Feld kommt ^.^

Tonkra
26.05.2005, 14:48
Also ich habe für FFXI und FFX gestimmt weil Ifrit im 9.Teil am imposantesten ausschaut under 10. am besten ausmodeliert ist. cool find ich dass er in teil 8 auch spricht, aber er schaut mies aus

Also bitte ich finde , dass der aus FFX die Reinkarnation von dem ifrit aus Teil 8 ist schau dir nochmal die screens oben an ^ Außer , dass ifrit im 10. teil natührlich die schönere Ps2 grafik hat.. davon lassen sich irgendwie viele blenden und ansonsten ist sein gesicht einfach nur schmaler und länglicher.

Fand den in FFVIII am besten , ich finde die ekstase schlägt die in FFX auf jedenfall und dazu dieses kräftige gebrüll.

Wenn ich ehrlich bin....Ifrit ist das mit Abstand unbeliebteste Summon, dass sich durch die Serie hindurch zieht ^^v Das liegt wohl ein wenig an meiner Abneigung gegen Feuer und an der Tatsache, das Ifrit einfach immer hässlich aussieht ^_^"

Ich find ifrit gehört genau wie shiva einfach dazu. sowas wie Ying und Yang das muss einfach sein :D wobei mein fave auch immer shiva war ;)

Knuckles
26.05.2005, 15:12
Habe für Ifrit aus Teil VIII, X und XI gestimmt, den irgendwie sehen die alle drei einfach genial aus. Ich frage mich aber was sich SquareEnix bei FFTA gedacht hat, das Ding sieht ja total hässlich aus. Zum Glück habe ich bis heute mein FFTA noch nicht mal angerührt. Drecksgame!

Blame
26.05.2005, 15:44
Also mein lieblings Ifrit ist der aus FFX.
Gefällt mir irgendwie am besten sieht ja entfernt aus wie eine art Wolf (oder ein Schoßhündchen :D).

Paine
26.05.2005, 16:21
Hab für den Ifrit aus FFX gestimmt.
Dieses wölfische Design sagt mir irgendwie zu ^^

Huh, ist mein letzter Post lange her ...

theundertacker2
26.05.2005, 19:46
Ich habe für den Ifrit vom VIIIer gestimmt da er für mich am besten ausschaut

Der vom Xer sagt mir überhaupt nicht zu 4 Hörner sind zu viel und dann dieses Gesicht *kotz*

Enkidu
26.05.2005, 20:01
Vielleicht wäre es mal ganz nützlich, die Summons-Spells aufzulisten, für die es schon eine Umfrage gab, für die, die noch nicht so lange im Forum angemeldet sind.
Mach ich beim nächsten Mal.

Wie von Evechen bereits erwähnt, wäre ein ultimate Summon Voting toll.

Dem würde ich mich anschließen...da imo der Rest von den "gewöhnlichen" Summon nicht mehr wirklich interessant ist. o_O
Och, die Idee mit dem Ultimativen Summon Voting hatte ich auch schon, sollten wir aber imho erst ganz am Ende machen. Bis dahin gibt es noch sechs Summons, die mindestens in sechs Teilen vorkamen, damit sich eine Umfrage überhaupt lohnt. Und die finde ich ganz und gar nicht uninteressant :P

Das war jetzt aber nicht besonders aussagekräftig ... also hast du überhaupt nicht abgestimmt, weil deiner Meinung nach alle doof sind, oder wie ^^ ?

Diomedes
26.05.2005, 21:38
Also ich hab mal für den IFrit aus 5,8,10,11 und T gestimmt. 11 kannt ich zwar nich aber das Bild gefiel mir besser als etwa das 7er.

Och, die Idee mit dem Ultimativen Summon Voting hatte ich auch schon, sollten wir aber imho erst ganz am Ende machen. Bis dahin gibt es noch sechs Summons, die mindestens in sechs Teilen vorkamen, damit sich eine Umfrage überhaupt lohnt. Und die finde ich ganz und gar nicht uninteressant :P
Also kommen jetz Carbunkel und Ramuh. Weis nich, wer noch in 6 Tielen vorkommt. Aber ich müsste jetz schonmal überlegen wen ich von den sträksen Summons hohlen würd. Übrigens, wenn sichs einrichten lässt, könntes du doch von allen mal ne Sequenz statt nur ein Bild zur Verfügung stellen. Wäre hilfreicher bei der Entschiedung als nur ein Bild, denn die Sequenz spielt da für die meisten auch ne große Rolle. Ich weis es wäre schwer zu machen, aber hilfreich ;)

Soheil
26.05.2005, 23:27
Ich habe mich für den FF8 Ifrit entschieden - der FFXer sieht einfach zu sehr nach einem Hund aus und zu wenig nach einem ehrfurchgebietendem Dschinn.
http://ft.sakuranet.de/elemente/ifrit.gif

Der hässlichste Ifrit komt bei FF9 vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif...meine Güte, dem mussten die Eltern bestimmt nen Kotlett an die Backe kleben, damit zumindest die hunde mit ihm spielen. xD

Diesesmal geht es um den Meister des Feuers! Regeln wie gehabt, ....Wollt ihr damit andeuten, dass es nochmehr solcher Thread gibt?
Wieso wird sowas nicht in den ComNews erwähnt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Pik
27.05.2005, 00:05
Ich habe für den Ifrit aus V, VIII und X gestimmt.
Der Ifrit aus III erinnert mich mehr an einen Kobold mit langen Hörnern als einen eine mächtige Gestalt des Feuers.
Der aus dem vierten Teil sieht mir etwas zu menschlich aus. Irgendwie erinnert er mich an Zangief O_o
Der aus FF V gefällt mir gut. Die Pose passt irgendwie zu ihm. Zudem ist er das erste mal nicht so kauernd/gehockt dargestellt und farblich gibt es auch nichts auszusetzen.
In FF VI hat er zwar in der Magitech Research Facility (wenn ich mich richtig an den Namen erinnere) gesprochen, aber was Besonderes sehe ich nicht in ihm.
Der Ifrit aus FF VII ist mir zu detaillos ^^"
In FF VIII hat er wieder gesprochen und und sich gefreut, als er Shiva wiedergesehen hat *g*. Bis auf das GF Portrait im Menü gefällt mir dieser Ifrit wirklich gut.
Zu dem aus FF IX kann ich eigentlich garnichts sagen, ich sehen ihn zum ersten mal O_o. Genauso, wie ich die Shiva aus FF IX beim der Umfrage zum ersten mal sah. Wirklich verblüffend, die "belanglosen" "Bestia" (:p) sind mir im neunten Teil alle bekannt, nur nicht die bekannten. Wie dem auch sei, auf dem Bild gefällt er mir jedenfalls nicht ^^
Einen Hund würde ich in dem aus X zwar nicht sehen (nun gut, die "Schnauze" ist etwas hundemäßig geformt/-drückt) aber alles in allem gefällt er mir auch.
Der aus XI gefällt mir überhaupt nicht. Keine Anzeichen von Feuer und es sieht aus, als hätte man Ifrit mit 'nem schuppigen Bergtroll gekreuzt.
Die restlichen beiden gefallen mir auch nicht besonders (wobei letzterer nicht wirklich nach Ifrit aussieht).

Als nächstes wäre ich für Siren ^_^

Wollt ihr damit andeuten, dass es nochmehr solcher Thread gibt? Wieso wird sowas nicht in den ComNews erwähnt?
Weil du den Skors nicht genug Feuer unter'm Hintern machst :D

Enkidu
27.05.2005, 01:13
Übrigens, wenn sichs einrichten lässt, könntes du doch von allen mal ne Sequenz statt nur ein Bild zur Verfügung stellen. Wäre hilfreicher bei der Entschiedung als nur ein Bild, denn die Sequenz spielt da für die meisten auch ne große Rolle.
Sonst noch Wünsche o_O ? Nee, im Ernst: Im Netz findet man so etwas nicht zu einem Summon aus allen Teilen, in denen er vorkam, wenn überhaupt. Und selbst wenn ich dann über das ein oder andere kleine Video stolpern würde, so wäre es nicht okay, das einzusetzen, da es dem Summon aus dem jeweiligen Spiel dann ggf. einen Vorteil verschafft gegenüber all denen, die nur ein Bild hätten. Ich hab auch nicht die Ausrüstung, um irgendwelche Videocaptures zu machen und falls ich sie hätte wäre mir der Aufwand viel zu groß für so eine einfache Umfrage. Letztenendes sind die Bilder ja auch nur als Erinnerungshilfe gedacht, man sollte sich nicht alleine daran orientieren.

Ich habe mich für den FF8 Ifrit entschieden - der FFXer sieht einfach zu sehr nach einem Hund aus und zu wenig nach einem ehrfurchgebietendem Dschinn.

Der hässlichste Ifrit komt bei FF9 vor ...meine Güte, dem mussten die Eltern bestimmt nen Kotlett an die Backe kleben, damit zumindest die hunde mit ihm spielen. xD
Ah, sehr schön! Ich war schon kurz davor, dir ne PN zu schreiben, ob du dir nicht mal diesen Thread anschauen möchtest. Geht schließlich um deinen Liebling -_^

Wollt ihr damit andeuten, dass es nochmehr solcher Thread gibt?
Wieso wird sowas nicht in den ComNews erwähnt?
Über den ersten wurde noch geschrieben, aber der über Shiva wurde irgendwie verpennt ^^

Der aus XI gefällt mir überhaupt nicht. Keine Anzeichen von Feuer
Also du kannst ihm ja alles mögliche vorwerfen, aber ... keine Anzeichen von Feuer o_O? Was erwartest du? Dass Ifrit komplett in Flammen steht? Rein äußerlich tut das keiner von ihnen. Und wenn du mir jetzt von orangenen Haaren erzählen willst - denn es ist wirklich nicht mehr - dann weist das doch höchstens ebensosehr auf Feuer hin wie die speziellen Charakteristika des Ifrits aus FFXI. Nicht zu vergessen sein feurig glühender Rachen!
Und von den Attacken an sich was die "Anzeichen von Feuer" angeht reden wir hier ja nicht. Denn wenn du den aus XI in Aktion gesehen hast, dann wirst du wissen, dass er in Sachen Flammen tanzen lassen seinen Kollegen in nichts nachsteht -_^

Als nächstes wäre ich für Siren ^_^
Uhm ... das wäre glaube ich eine ziemlich langweilige Umfrage ^^° Worüber willst du da überhaupt abstimmen lassen? Siren gibts doch nur in FFVI und VIII, wobei der Pixelbrei wohl keine Chance gegen den sexy 3D-Aufruf hätte.

Tonkra
27.05.2005, 07:34
Carbuncle *g* :D

Der aus XI gefällt mir überhaupt nicht. Keine Anzeichen von Feuer und es sieht aus, als hätte man Ifrit mit 'nem schuppigen Bergtroll gekreuzt.

Sorry das find ich ja nun auch nichtmal , wenn einer anzeichen von feuer hat isses ifrit aus FFXI , seine komplette schuppige haut ist rötlich , sein rachen und die glühende aura die ihm umgibt .Für mich sieht er direkt aus als ob er höchst persöhnlich dem Tartaros entsprungen ist ^

Oder willst du mir erählen der hund mit dem braunen Fell sieht feuriger aus? also bitte^
Ich find der FFXI ifrit sieht nach einen feurigen Demon aus.

Pik
27.05.2005, 10:14
Also du kannst ihm ja alles mögliche vorwerfen, aber ... keine Anzeichen von Feuer o_O? Was erwartest du? Dass Ifrit komplett in Flammen steht? Rein äußerlich tut das keiner von ihnen. Und wenn du mir jetzt von orangenen Haaren erzählen willst - denn es ist wirklich nicht mehr - dann weist das doch höchstens ebensosehr auf Feuer hin wie die speziellen Charakteristika des Ifrits aus FFXI. Nicht zu vergessen sein feurig glühender Rachen!
Und von den Attacken an sich was die "Anzeichen von Feuer" angeht reden wir hier ja nicht. Denn wenn du den aus XI in Aktion gesehen hast, dann wirst du wissen, dass er in Sachen Flammen tanzen lassen seinen Kollegen in nichts nachsteht -_^
Es ist nicht nur die fehlende Mähne, die meines erachtens doch fehlt, sondern auch dieser bullige und schwerfällige Körperbau. Ich weiß zwar nicht, wie er sich im Spiel bewegt, aber er wirkt als würde er das recht schwefällig tun, was zum Feuer, welches imo eher dynamisch ist nicht passt.
Vieleicht liegt es auch an der doch relativ großen Abweichung zu den anderen Ifrits, die ihn für mich so erscheinen läßt ^^

Uhm ... das wäre glaube ich eine ziemlich langweilige Umfrage ^^° Worüber willst du da überhaupt abstimmen lassen? Siren gibts doch nur in FFVI und VIII, wobei der Pixelbrei wohl keine Chance gegen den sexy 3D-Aufruf hätte.
Wie es nun wohl offensichtlich ist habe ich mich nicht informiert, in wievielen Teilen sie auftaucht. Ich dachte ein paar von den früheren enthielten sie auch, aber da hab ich mich wohl getäuscht ^^"
In diesem Fall bin ich für Odin und diesmal hab ich nachgesehen.

Oder willst du mir erählen der hund mit dem braunen Fell sieht feuriger aus?
Natürlich :D

Laguna the Immortal
27.05.2005, 12:07
ifrit aus FFVIII, FFIX und FFX find ich am schönsten, im 10. teil sind seine bewegungen etwas anders was ich eigentlich ok sehe ich den aus 8 als wahren (3d) ifrit an :p (den gabs halt schon vorher und es war der erste FF teil den ich gezockt hab, der in 7 is ja leider nich so schön)

Enkidu
27.05.2005, 17:57
Es ist nicht nur die fehlende Mähne, die meines erachtens doch fehlt, sondern auch dieser bullige und schwerfällige Körperbau. Ich weiß zwar nicht, wie er sich im Spiel bewegt, aber er wirkt als würde er das recht schwefällig tun, was zum Feuer, welches imo eher dynamisch ist nicht passt.
Nunja, besonders dynamisch ist er tatsächlich nicht, wobei es trotzdem im Spiel ganz anders wirkt als nur auf dem Bild, dafür lässt ihn diese Körperform viel mächtiger erscheinen. Es gibt auch keine Ifrit-Kriterien, die darüber entscheiden, wann so eine Figur wie ein Ifrit aussieht und wann nicht ^^ Nur die Verbindung zum Feuer sollte schon da sein, und die ist hier ganz klar gegeben.
Was die Mähne angeht: die gibt es eigentlich nur in FFVIII bis X, allenfalls noch 6 dabei, aber genau erkennen kann man es dort nicht. Auch die Haare selbst waren nicht immer feuerrot oder orange.
Und in seiner Bewegung ist der Ifrit aus FFIX weit schwerfälliger als der XIer.

Vieleicht liegt es auch an der doch relativ großen Abweichung zu den anderen Ifrits, die ihn für mich so erscheinen läßt ^^
Soo groß ist die Abweichung nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, was für große Veränderungen der Summon im Laufe der Zeit und von Teil zu Teil durchgemacht hat. Ich meine: Ifrit war mal ein grüner Mann mit Hörnern! Dazu kommt, dass ich mich darüber freue, wenn mal größere Abweichungen ausprobiert werden, das ist mal etwas anderes, das bringt Abwechslung. Schließlich wäre es sonst ja auch nicht zu deinem mitunter Lieblings-Ifrit aus VIII gekommen, der sich ja selbst stark von allen seinen Vorgängern unterscheidet.
Wer weiß, vielleicht gibt es noch einen Ifrit, der uns beiden viel besser gefallen würde als alle bisherigen! Nur werden wir das nie herausfinden können, wenn Square Enix auf ewig an der Machart aus VIII und X hängen bleibt -_^

Legendary Guardian
27.05.2005, 20:30
Ich habe für Ifrit aus FFIX und FFX gestimmt. Obwohl der aus FFVIII auch nicht schlecht war.

Tonkra
27.05.2005, 21:19
Olle Grafik Fetischisten :p
FFX ist meiner meinung nach fast der schlechteste teil schlechthin der serie .
Na ok da es hier um den ifrit geht ... aber ich denke trotzdem , dass er nur vorne liegt nur weil es ps2 grafik ist ich finds bescheiden sagen wir mal..

Ich weiß nicht ... aber eigendlich ist der aus FFX auch sehr sehr schwerfällig , sei es wie er sich am anfang auf den boden plumpsen lässt , sei es die gebückte abstützende haltung oder sei es die schwerfällige animation , wenn er zauber ablässt..

Ich find den eher undynamisch .. ansonsten warum sollte er auch. Ich finde der aus FFXI versprüht jedenfalls die aura eines wahren demons als ob er der hölle selbst entsprungen wäre . seine fetten hörner seine rote schuppige haut erinnert mich an eine teufelskreatur. Das er , weil er fürs feuer steht , dynamisch und flink sein muss finde ich eigendlich überhaupt nicht^ naja ist assoziationssache . wobei ich das ein bisl einfach gehalten finde , feuer ist gewand -> also muss ifrit auch flink wie nen fuchs sein. ;)
Ich denke so eine wahre bestie bringt die brodelnde hitze genauso gut rüber.

S.T.A.R.S.
27.05.2005, 23:46
Ich habe für den Ifrit aus Teil X gevotet.
Auch wenn die Schnauze etwas nach einem Hund aussieht, gefällt mir doch sehr dieses prächtige "Geweih" und auch die Animation :)

Dagegen gefallen mir jene aus Teil 3, 4, 5, 6 und TA überhaupt nicht :\
Das liegt nicht an der im Vergleich zu den anderen Teilen schlechteren Grafik, sondern einfach, was 4 - 6 betrifft, an der Farbe - sieht echt aus wie Hulk mit Hörnern.
Bei 3 hat man den Eindruck, man hat es mit einem alten Kobold zu tun, der im Wald verzweifelt nach Pilzen sucht, aber keine findet, da er die Brille nicht aufhat :rolleyes:
Und TA - na ja, alleine dieses zweifarbige Gesicht ist relativ unschön.

Der aus FF7 ist IMO eher Mittelmaß.
Ich finde die Feuerbarriere, mit der er auf seine Gegner zubraust, ganz beeindruckend, aber Ifrit an sich ist etwas zu detailarm geworden.

Die Ifrits aus 9 und 11 machen mir noch den grauenhaftesten Eindruck - jedoch sieht das Gesicht bei 9 mit diesen Beiserchen ein bisl zu affig aus...11 erinnert mich irgendwie mit diesen Pranken etwas an einen der Tyrannen aus Resident Evil...und auch die gefleckten Beine sagen mir nicht sonderlich zu.

Ifrit aus 8 ist auch recht gut gelungen, kommt bei mir an zweiter Stelle, aber bei Umfragen gebe ich meistens nur eine Stimme ab.

Enkidu
28.05.2005, 03:40
Viele von euch mögen ja denken, dass der Ifrit aus FFTA (zur Erinnerung (http://www.ffcompendium.com/EspMon/ifritta.jpg)) ihnen so überhaupt gar nichts sagt.
Jedoch existiert genau wie bei Shiva ein Artwork des Summons aus dem Spiel, dass einem einerseits zeigt, wie man sich Ifrit in FFTA eigentlich vorzustellen hat, andererseits aber auch ein Vorgeschmack auf den Ifrit aus FFXII ist, der aller Wahrscheinlichkeit nach so oder so ähnlich aussehen wird - eben wie er in FFTA gemeint war, nur mit den nötigen technischen Mitteln der PS2 -_^

Das hier ist es: http://www.ffworld.com/images/news/23_12_02/ifrit.jpg

... und nochmal den oberen Teil in groß als Wallpaper: http://ffta.nintendo.com/adv/_img/downloads/wallpapers/ffta_wp4_800.jpg

Und ich muss euch ganz ehrlich sagen, sollten sie den nächsten Ifrit nach allen Regeln der Kunst möglichst genau so wie auf diesem Artwork in 3D auf der PS2 umsetzen, so wäre das für mich der mit signifikantem Abstand beste Ifrit aller Zeiten!
Zieht euch doch nur mal diese Liebe zum Detail rein - davon kann der Köter aus FFX nur träumen -_^ ! Alleine schon diese Hörner, die nicht wie bisher natürlich gewachsen aussehen, sondern erstens rot, zweitens kunstvoll geschwungen und drittens auch noch mit einem seltsamen Muster verziert sind. Und diese Hörner gehen dann in das Gesicht über, das wie eine Maske gebaut ist, aus der zwei kleine weiße Augen schauen, als hätten sie die Jahrtausende überdauert und könnten nun davon erzählen. Eine Mähne hat er auch, aber keine offensichtlich feurige, sondern eine, die ihn genau genommen noch viel wilder und ungebändigter erscheinen lässt, genau wie seine tierischen und von Ringen durchstoßenen Ohren. Um seinen Hals eine metallene Kette mit spitzen herausragenden Teilen daran; über Schultern, Arme und Hände ziehen sich starke aber konventionell wirkende und darüber hinaus ebenso verzierte Rüstungsteile, als seien sie dazu da, diesen Ifrit vor sich selbst zu schützen und um die von ihm verkörperte Urgewalt einigermaßen im Zaum zu halten, wobei sie ihm auch etwas minimal Menschliches und damit Ritterliches gibt. Unterhalb des Felles kann man nur noch ein paar der kräftigen Muskeln sehen, bevor an dem eng zulaufenden Körper die überdimensionalen Ziegenbeine und schließlich -hufe anfangen, die deutlicher als alle seine Vorgänger zeigen, dass diese Kreatur direkt aus den heißen Abgründen der Unterwelt emporgestiegen ist!

Fantastisch! Ich bin begeistert! Dass die FFTA-Artworks genial sind, das war mir schon lange klar. Auch hatte ich dieses Bild vor längerer Zeit schonmal gesehen und natürlich hat es mir da schon sehr zugesagt. Aber wie klasse es wirklich ist, das fällt doch erst im Vergleich zu den anderen Ifrits und eben in diesem Thread auf, jedenfalls imho.
Alle anderen sind doch nur irgendwelche Summons, aber dieser ist haargenau so, wie ich mir diese Bestien immer vorgestellt habe: als ein nicht eindeutig identifizierbares, mystisches Wesen aus einer anderen Welt. Etwas, das eine skurrile Anziehungskraft ausstrahlt, das beim bloßen Anblick unsere Neugierde durch seine Ungewöhnlichkeit und Fremdheit wach rüttelt.

Und dabei entfernt er sich immerhin stark von allen bisherigen Konzepten, es wird etwas gänzlich Neues ausprobiert, was meiner Meinung nach gut so ist und auch sein muss.

Vielleicht kann ja den ein oder anderen alleine dieses Artwork noch überzeugen, sodass der Ifrit aus FFTA doch noch die ein oder andere Stimme erhält. Hätte ich mich doch bloß eher daran erinnert ... würde ich jetzt nochmal wählen können, wüsste ich, zu wessen Gunsten -_^

Hier nochmal ein Bild von ihm aus dem Spiel, auf dem man ihn besser in Aktion sehen kann: http://www.ffworld.com/images/news/23_12_02/ifrit3.jpg

So, ich glaube, das musste ich unbedingt loswerden ^_^

theundertacker2
28.05.2005, 08:55
Oh mann hättest du das Artwork wirklich früher reingehaut dann hätt ich auch für den von FFTA gestimmt :D (hätten wohl viele ;) )

Ach ja dieser link geht nicht http://www.ffworld.com/images/news/23_12_02/ifrit.jpg

Enkidu
28.05.2005, 10:01
Oh mann hättest du das Artwork wirklich früher reingehaut dann hätt ich auch für den von FFTA gestimmt (hätten wohl viele )
Naja, ich kann halt nicht an alles denken ^^! Das Artwork war nur noch nebelumwölbt in meinen Erinnerungen vorhanden ... war auch gar nicht so einfach, das im Netz zu finden.

Ach ja dieser link geht nicht http://www.ffworld.com/images/news/23_12_02/ifrit.jpg
Aach, natürlich geht der. Einfach mal URL in Adressleiste kopieren. Bei mir geht es auch so ohne Probleme. Falls es immernoch nicht funktioniert, vielleicht ist dieser Link ja besser: http://www.nintendomaniacs.com/images/ul/FFTA_ifrit.jpg
Das ist doch gerade das geniale Artwork - auf dem Wallpaper, das ich zur Verdeutlichung gepostet habe, fehlen ja drei Viertel -_^

Und wo wir gerade dabei sind, hier noch ein Artwork von dem Ifrit aus FFIX: http://gallery.ffonline.it/albums/artwork/ff9/add/ffIX-artbook119.jpg
So hässlich finde ich ihn gar nicht, aber er sieht zugegebenermaßen recht gewöhnungsbedürftig aus, besonders dieses dämliche Gesicht. Verglichen mit dem oben angepriesenen Werk aber vollkommen einfallslos.

McP68
28.05.2005, 12:55
aus der X natürlich

reaper_18
28.05.2005, 18:24
meiner meinung nach ist 8 und 11 recht ansehnlich,
deswegen habe ich auch für sie gestimmt!

Froschvampir
28.05.2005, 19:35
Meiner Meinung nach ist der aus FFXI der schönste Ifrit. Ich habe FFXI war nicht aber im Bild gefällt es mir einfach, wie er hinter dem Mädchen steht. Das Bild wirkt sehr düster und Ifrit hat auch schöne Texturen. Der aus IX ist auch nicht schlecht aber zu pixelig...
Gabs Quezacotle schon einmal?

Frosch

Tear
28.05.2005, 20:09
Ifrit aus FFX, genau WEIL er einem Hund ähnelt. ^_~

Nevis
28.05.2005, 20:36
Wenn ich das Artwork aus Enkidu's Post so betrachte, muss ich wirklich zugeben das dieser Ifrit mir sehr gut gefällt, besser als der aus FFVIII. Das hätte ich nicht gedacht, da ich mir sicher war das alle Summons (oder Totemas) aus FFTA am miserabelsten gesignt wurden.

Auch Shiva besitzt ihren Reiz, statt einer freizügen Tänzerin oder halbnackten Novizen-Gottheit macht sie als eiskalte Ritterin eine gute Figur.

Shiva aus FFTA (http://www.rpgamer.com/games/ff/ffta/art/ffta002.jpg)

Enkidu
28.05.2005, 21:03
Hier noch ein paar Ifrit-FFXI-Bilder:

Das Concept-Artwork (http://www.finalfantasyxionline.com/content/images/gallery/albums/concept-art-monsters/Ifrit.jpg)
Schöner Screenshot auf einem Berg ^^ (http://img.photobucket.com/albums/v293/enteisama/FFXI%20screenshots/FinalFantasyXI-Ifrit.jpg)
In the HEAT of Battle -_^ (http://www1.ocn.ne.jp/~ma.na/ifrit.jpg)
Mutiger kleiner Kerl will ein neues Spielzeug haben ... und muss es dazu erstmal bezwingen (http://wallers.com/ffxi/ifrit.JPG)
Noch ein schöner Screenshot (http://seelenadel.net/gallery/albums/sen_soulful/see050104185714a.jpg)
Auch nicht schlecht *g* (http://www.rpgamer.com/games/ff/ff11/screens/ff11348.jpg)

Gabs Quezacotle schon einmal?
Quezacoatl gab es nur in FFVIII und war als Donnerelementar so eine Art Ramuh-Ersatz für das Spiel.

Tonkra
28.05.2005, 21:08
Naja ich find artwork ist artwork ingame ist ingame.
Artworks können das schon sehr verfälschen , denn wenn ich den ingame screenshot sehe find ich den nicht so berauschend , und vor allem diese grünanteile .

Davon abgesehen , dass ich den hier jetzt auf dme artwork auch nicht soo toll finde.
Alles auf den Tactics Teil bezogen.

theundertacker2
28.05.2005, 21:13
Hier noch ein paar Ifrit-FFXI-Bilder:

Mutiger kleiner Kerl will ein neues Spielzeug haben ... und muss es dazu erstmal bezwingen (http://wallers.com/ffxi/ifrit.JPG)

^^ das ist der Hammer ;)

Hab mir das XIer heute bei ebay nagelelneu um 8€ gekauft ;) juhu da wirds dann wieder schlaflose nächte in den Ferien geben :D

@topic der vom IXer ist mit abstand (meiner Meinung nach) der schirchste/gräßlichste was auch immer

Enkidu
28.05.2005, 21:37
Wenn ich das Artwork aus Enkidu's Post so betrachte, muss ich wirklich zugeben das dieser Ifrit mir sehr gut gefällt, besser als der aus FFVIII. Das hätte ich nicht gedacht, da ich mir sicher war das alle Summons (oder Totemas) aus FFTA am miserabelsten gesignt wurden.
Also mir war das schon von Anfang an klar ^^ Ich habe die Summons und insbesondere die Totemas aus FFTA sehr gemocht, zum Teil schon vor Erscheinen des Spiels, und freue mich deshalb auch ganz besonders auf FFXII. Die Artworks sind alle so toll, auch das zu Ramuh oder Maduin.

Auch Shiva besitzt ihren Reiz, statt einer freizügen Tänzerin oder halbnackten Novizen-Gottheit macht sie als eiskalte Ritterin eine gute Figur.
Sicher, und das wird ihr bei der letzten Umfrage ja auch einen gewissen Vorteil verschafft haben. Haben ja durchaus ein paar Leute eine Stimme an sie abgegeben ^^

Naja ich find artwork ist artwork ingame ist ingame.
Najaa ... das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ob man die eigene Vorstellungskraft mit einbezieht mein ich. Man erkennt ja schon, dass der Ifrit im Spiel der auf dem Artwork sein soll (man beachte die Hörner und das Gesicht!), die Macher hatten nur nicht die technischen Möglichkeiten ihn so umzusetzen.

^^ das ist der Hammer
Jop! Besonders cool find ich, dass er nur einen Freund zur Unterstützung dabei und nicht vorher für viel Gil eine Party bestehend aus High-Level-Japanern angeworben hat ^_^

Hab mir das XIer heute bei ebay nagelelneu um 8€ gekauft juhu da wirds dann wieder schlaflose nächte in den Ferien geben
Aber vorsichtig ... das Spiel kann hochgradig abhängig machen, wenn man nicht aufpasst -_^

Gamabunta
29.05.2005, 14:10
Hab für den Ifrit in FF8, FF11 und FFT gestimmt.
Der ifrit in FF8 sieht "IMO" von den standardmäßig designten Ifrits am besten aus. Nicht so ein Köter wie in FF10, sieht auch nicht so komisch aus wie in FF9 und ist auch kein Hulkverschnitt wie in FF7. Er ist einfach perfekt. :D
Die Bilder aus dieser Umfrage sind die ersten, die ich über den Ifrit von FF11 gesehen habe und sie sind fantastisch. Mal was anderes als die Ifrits davor sieht er aus, wie direkt aus der tiefsten Ebenen der Hölle entsprungen, mit einer fetten Panzerung, die ihn etwas so aussehen lässt wie Bahamut(bzw. Drachen) Er sieht für mich sehr viel mächtiger aus, als die Ifrits davor. :)
Einfach göt...teuflisch :D
Der Ifrit in FFT hat mir auch gut gefallen. Er hat auch wie Ifrit(11) eine gewisse Aura des Bösen. Bei ihm ist es aber nicht das mächtige Auftreten mit dicker Panzerung etc. sondern das dunkle Gesicht mit den leuchtenden Augen, das Misteriöse. :D

Das hier ist es: http://www.ffworld.com/images/news/23_12_02/ifrit.jpg
>.< konnte das nicht etwas früher kommen. Wenn ich gewußt hätte, wie das Artwork aussieht, hätte ich den auch genommen. Naja...beim nächsten Mal :p

Nächste Umfrage wäre ich für Ramuh, Titan oder Odin.

Nevis
29.05.2005, 14:50
Bin deiner Meinung, Enkidu.

Schon als ich Ultima in einem der ersten Videos zu FFXII gesehen habe machte mein Herz freudensprünge, ich bin mir sicher das der (wahrscheinlich) letzte Teil auf der PS2 ein Feuerwerk an grafischer Perfektion und bombastischen Auftreten bei den Beschwörungen wird. ^^

Sunnchen
29.05.2005, 15:42
Hmm...hab eich das richtig mitbekommen? es gibt Bilchen zu den Summons aus FF XII? Wo? *Bis jetz noch gar nischts gesehen hat, ausser dieser grünen Frau*

Nevis
29.05.2005, 16:53
Hmm...hab eich das richtig mitbekommen? es gibt Bilchen zu den Summons aus FF XII? Wo? *Bis jetz noch gar nischts gesehen hat, ausser dieser grünen Frau*
Videos, aber von mir aus Bildchen...
In einem Clip, wenn Ashe mit ein wenig wackelnder Kamera ihre Faust kraftvoll ballt wird kurz darauf Ultima gezeigt, dir durch ihren Rock (?) gleisende Strahlen auf den Gegner schießt.

Müsste den Clip noch auf einer DVD haben, mal schauen ob ich ihn finde.

Edit: Wah, ich kann es nicht hochladen. Auf jedenfall ist die Szene in meherern Trailern zu sehen, schau einfach mal im Internet, Sunn.

Enkidu
29.05.2005, 18:22
Naja...beim nächsten Mal
Das machen wir aber erst dann, wenn es einen neuen Ifrit bzw. ein neues FF-Spiel mit den Traditionssummons gibt, was dann aller Wahrscheinlichkeit nach FFXII wäre, und wie gerade wir beide ja wissen, wird das noch eine &/§(°!"§`?)(%§=$§ lange Weile dauern ^^

Naja, es gibt sowohl Bilder als auch Videoausschnitte aus FFXII von den Totemas aus FFTA, die relativ genau so umgesetzt wurden wie auf den dazugehörigen Artworks aus dem GBA-Spiel. In FFTA waren die Totemas ja eher schon so etwas wie Charaktere und die Patrone der einzelnen Rassen, gleichzeitig aber die mitunter mächtigsten Attacken aus dem Spiel. Viel stärker als jeder Summon (und mit einer viel geileren Beschwörungssequenz ^^). Auch konnten sie von jedem Angehörigen der entsprechenden Rasse aufgerufen werden, wenn dieser vorher genug RP gesammelt hatte. Nicht wie die Summons ausschließlich von Summonern.
Aber es ist nicht ganz klar, wie sie in FFXII auftauchen werden. Vielleicht werden sie ja zu den Summons gezählt, sind dann eben nur die stärksten, was ich aber nicht glaube. Jedenfalls dachte ich mir, dass, wenn schon alles so auffällig aus FFTA kopiert wird (Rassen, Charaktere, Orte, Totemas), das doch auch für die Summons gelten müsste, die wie wir gesehen haben auf den Artworks fantastisch detailliert sind, ohne dass das auf dem GBA nur ansatzweise so genial aussehen könnte - auf der PS2 bei einem unheimlich verwandten Spiel aber schon -_^
Ich bin mir nicht sicher, was wir für Wesen in den Videos gesehen haben. Die waren zumeist abgefilmt und nicht gut zu erkennen. Ich meine aber, es sind Ultima (da dürfen wir uns völlig sicher sein), Mateus, Adrammelech (in einem neueren Trailer und relativ gut zu erkennen, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde) und Exodus gewesen, was dann auch schon vier von fünf Totemas wären. Fehlt nur noch Famfrit, und der kommt bestimmt vor, weil Ivalice voll von Moogles ist ^_^
Btw., das ist ja schon an sich ein Mysterium: wir haben bis heute noch kein Bild von einem Nu Mou aus FFXII gesehen, aber ihr Totema Ultima war mit das erste, was auch noch ganz deutlich gezeigt wurde. Die Seeq hingegen sind eine neue Rasse, scheinen aber kein eigenes Totema zu haben. Und es wird wohl kaum von den Nu Mou auf sie übertragen worden zu sein, denn Ultima verkörpert das Wesen ihrer Rasse: weise und edel. Das trifft wohl kein bisschen auf die Seeq zu ^^

Ach übrigens: das Gesicht und das, was vom Körper von Ultima zu sehen ist, ist nicht grün, sondern blau ^^

wird kurz darauf Ultima gezeigt, dir durch ihren Rock (?) gleisende Strahlen auf den Gegner schießt.
Naja, das kommt nicht aus ihrem Rock, aber sie scheint auf einer Art riesigen goldenen Strahlenkanone zu sitzen, als sei sie wie mit dem alchemistischen Wissen der Nu Mou erbaut worden. Sie hält ihren Rock dabei mit den Händen ... es ist nicht ganz klar, ob diese Kanone Teil ihres Körpers ist oder sie nur darauf sitzt, aber es hat auch was für sich, dass das nicht so eindeutig herausgestellt wird.

Das ist sie in FFTA: http://www.ffcompendium.com/chara/taultima.jpg

Und das in FFXII:
http://www.fffreak.com/news/uploads/ff12img23.jpg
http://www.fffreak.com/news/uploads/ff12img24.jpg

Wer mehr über die Totemas und ihr mögliches Auftreten in FFXII wissen möchte, der soll mal die vorangegangenen offiziellen FFXII-Threads durchsuchen, ich habe schon mehrfach etwas darüber geschrieben ^^
Ansonsten wollte ich zu dem Thema FFTA/FFXII sowieso noch etwas in den aktuellen Thread schreiben, aber dazu später.

Hey! Back to topic, hier geht es um Ifrit!

jAkE_tHe_sNaKe
29.05.2005, 21:04
Der beste Ifrit ist natürlich der aus FF8!! :D
Aber ich habe auch für den aus FFTA gestimmt, nachdem ich das geniale Artwork gesehen habe :P Er sieht 1000 mal besser aus, als Shiva aus FFTA, finde ich.

Gamabunta
29.05.2005, 21:24
Ich bin mir nicht sicher, was wir für Wesen in den Videos gesehen haben. Die waren zumeist abgefilmt und nicht gut zu erkennen. Ich meine aber, es sind Ultima (da dürfen wir uns völlig sicher sein), Mateus, Adrammelech (in einem neueren Trailer und relativ gut zu erkennen, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde) und Exodus gewesen, was dann auch schon vier von fünf Totemas wären. Fehlt nur noch Famfrit, und der kommt bestimmt vor, weil Ivalice voll von Moogles ist ^_^
Da muss ich dich korrigieren, Famfrit kam in einem älteren Video schon vor, sogar in sehr guter Qualität und auch länger als Sekundenbruchteile. ;)
Ergo es ist so oder so gesichert, dass er dabei ist.^^

Enkidu
29.05.2005, 22:57
Da muss ich dich korrigieren, Famfrit kam in einem älteren Video schon vor, sogar in sehr guter Qualität und auch länger als Sekundenbruchteile. Ergo es ist so oder so gesichert, dass er dabei ist.^^
Echt jetzt? Dieser kosmisch-komische Typ mit dem undefinierbaren Kopf und der überdimensionalen Schüssel auf der Schulter o_O? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern ^^°
Na dann sind die Totemas ja schonmal komplett dabei und dass es Summons geben wird (und Bahamut einer davon ist) wissen wir spätestens seit Itadaki Street Special.

Btw., irgendwie ist dieser Thread verhältnismäßig erfolgreich. Schon nach nichtmal einer Woche mehr Posts als der letzte erst in 1,5 Monaten hatte und bereits die Hälfte der Teilnehmer an der Umfrage ^_^

Cloud Seven
30.05.2005, 09:23
Nah der Ifrit von FF 8 natürlich !!
Da kann die Grafik von anderen Teilen noch so toll sein der von 8 is immer noch der beste!!

UltimateNova
30.05.2005, 15:00
Definitiv aus Teil VIII und X,

Bei 8 war das aufrufen einfach geilo, und bei 10 da sah Ifrit dann richtig gut aus vom Desing und Grafik, auch seine Inferno - Attacke war ein Hammer. Der aus IX sah aber auch ganz gut aus. :D nur das Aufrufen kamm meiner Meinung nach etwas zu kurz. :rolleyes:

@ reaper_18
Willkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

so das wars :D

MFG
UltimateNova

B_E_R_T
30.05.2005, 15:46
FF VII is mein liebling

http://www.ffonline.com/1_ff7gfx/summon-ifrit.jpg

Rikku17
31.05.2005, 09:20
Ifrit from FFX (http://www.lifestream.nu/spira/images/aeons/ifrit/04.jpg)

mir gefallen einfach alle aeons von FFX! kann auch nur an der grafik liegen...

bussal
Rikku17 >:D

Soheil
08.07.2005, 16:34
Ist nicht so langsam mal ein neuer Summon an der Reihe? ^w^

*neue Umfrage haben will*

Dreammaster
08.07.2005, 17:25
Sauerei!!! Das Votum ist abgeschlossen und meine Wenigkeit entdeckt diesen erst JETZT??!!
Verflucht!
Na, wie auch immer, kann an der Auswahl eh nichts mehr ändern, aber meine Lieblings-Ifrite will ich dennoch nennen:
Mein liebster Ifrit ist definitiv aus Teil 8, weil... *sabber* :creepy:
Des weiteren finde ich auch noch den aus dem 10er ganz hübsch, aber nix geht über den aus dem 8er...