PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The White Stripes - Get Behind Me Satan



M-P
25.05.2005, 22:36
gut, nicht mehr lange, und das neue album erscheint. am 6.6 wenn mich nicht alles täuscht. pflichtkauf? sowieso. jedenfalls freu ich mich wie'n beknackter drauf, schon allein wegen der neuen antipop single "blue orchid", welche einen undurchdringlichen groove vorweist, nen total geilen gitarrenriff beinhaltet und einfach fetzt. (und erst dieser text...)
der song stimmt einfach. nun, was kann man noch schreiben? kauft euch das album? wenn nicht, haut ab? ähm, ja. :D von mir aus schreibt meinungen zum neuen track.

T.U.F.K.A.S.
26.05.2005, 10:45
hm white stripes fand ich immer gut, aber gewöhnungsbedürftig. blue orchid ist ein echt cooler song, keine frage, aber mir gefiel auf dem vorigen album nur "seven nation army", der rest war irgendwie - strange :-/. soll nich heissen, dass sie schlecht sind, aber halt "anders". ich warte mal aufs album, und hörs mir probe an. dann entscheide ich, obs gut is oder schlecht ;)

Schattenläufer
26.05.2005, 14:28
White Stripes sind glaub ich eine Band, von der ich mir nie ein Album kaufen würde, zumindest nicht, wenn sie in dem Stil weitermachen ^^
Die Lieder sind zwar richtig cool und gefallen mir auch, aber ich glaub auf Albumlänge würde mich das irgendwie total fertigmachen. Lieber mal so kurz zwischendurch hören. Vielleicht täusch ich mich ja auch, aber alles was ich von ihnen kenne hat relativ wenig Instrumente (Gitarre und Schlagzeug, oder?), ich mag - auf Albumlänge, wie gesagt - eher so Musik, in der man versinken kann.

@M-P: Was meinst du mit Antipop-Single? Muss mir das Ding wohl mal anhören..

Turkish
27.05.2005, 15:48
hoffentlich wiederholen die sich nicht selber...

ich schlaf auch immer nach 5 songs ein, weil alles gleich ist!
total geile songs für zwischendurch aber auf dauer tötlich...

Merlin
29.05.2005, 21:03
(Gitarre und Schlagzeug, oder?)

Und Bass, soviel weiss ich...oder meine ich zu wissen. Wie dem auch sei.

Nachdem ich die neue Single erst einmal ab der Hälfte gehört habe, aber schon da verdammt begeistert war, ist es schon so gut wie sicher für mich dass das neue Album kurz nach Erscheinen, wenn nicht gar schon am 6. den Weg zu mir nach Hause findet.
Ich finde es auch recht interessant das eine Band die so sehr ihr eigenes Ding macht, doch so viel Erfolg hat.
Bis zum 6. hör' ich halt nochmal Seven Nation Army auf Repeat und versuch es dabei mit meinen bisher sehr mickrigen Fähigkeiten auf meinem Bass zu spielen.

Simon
30.05.2005, 13:36
Also ich hab mir den Song "blue orchid" nun angehört (und hab das zugehörige Video gesehen, das ich btw. etwas krank aber gut finde :D) und muss sagen, dass sich das doch hören kann. Mit dem Album davor konnte ich gar nichts anfangen (bis auf "seven nation army" hat mich darauf nicht viel vom Hocker gehauen) und bin mal auf dieses gespannt. Mal sehen, gut klingen tut die erste Singel ja schon mal ^^

DJ n