PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 5.1 Sound



Barney
25.05.2005, 17:55
Hi Leute,
ich hab mir vor einem Monat bei unserem Redzac Händler einen Fujitsu-Siemens Deutsch5 PC bestellt und gekauft. Auf der Internetseite von Redzac wird angegeben, der PC habe 6 Kanal Sound, was meiner Meinung nach ja wohl 5.1 Sound heißt. Jetzt habe ich mir über Amazon das Speed-Link Medusa SL-8790 Headset mit 5.1 Sound bestellt und merke, wie ich dieses anschließen will, mein PC hat gar keinen 5.1 Anschluss, sondern nur ein Sound-In, Sound-Out und einen Mikrofon Anschluss. Was kann ich jetzt machen, auf der Redzac Seite stand nämlich sowas von wegen "Technische Änderungen vorbehalten". Lässt sich da gar nichts umtauschen, oder kann man das Headset auch irgendwie anders anschließen (5.1 mein ich, net Stereo) ???

Fixxer
25.05.2005, 18:02
14 Tage rückgaberecht -> also weg damit

Barney
25.05.2005, 18:13
Tja, vor einem Monat schon gekauft, außerdem find ich das Teil sonst ja super.

Fixxer
25.05.2005, 18:20
najo, dann is scheisse
hast schonmal inner systemsteuerung geguckt ob de auch ne 5.1 soundkarte rinne hast
bzw ws stsand denn auf der verpackung als du ihn bekommen hast? - auch 5.1 sound, weil dann kannst du auf dein recht ochen auch 5.1 zu bekommen

akira62
25.05.2005, 18:30
najo, dann is scheisse
hast schonmal inner systemsteuerung geguckt ob de auch ne 5.1 soundkarte rinne hast
bzw ws stsand denn auf der verpackung als du ihn bekommen hast? - auch 5.1 sound, weil dann kannst du auf dein recht ochen auch 5.1 zu bekommen


Eine Frage kann es sein das du einen Digitalen Ausgang hast ? Wenn ja dann ist dieser dein 5.1 Ausgang den der liefert die Signale an den Reciever der das dekodieren kann. Es heißt ja nicht das er dies Analog ausgeben muß oder ?

Ansonsten kannst du soweit ich weiß einen Rechner bis zu 6 Monaten wieder zurückgeben wenn er die Versprechen die im Verkausprospekt gemacht hat nicht einhält.

Barney
25.05.2005, 18:52
Hab mal geschaut, also ich hab eine Realtek AC'97 Audio Soundkarte, weiß aber net, wo steht, wieviele Kanäle die hat.
In meinem Handbuch steht bei Anschlüssen ein sogenannter SPDIF optic (digitaler optischer Soundanschluss) und eine Cinch-Buchse (digitaler Soundanschluss), ist eins von den beiden sowas ???

Fixxer
25.05.2005, 22:03
jop isses...
guck ma in der systemsteuerung ob du den soundmanager hast, das ist realteks lautsprecerprogramm, da kannste auch den kanalsound einstellen, falls des nicht hast, lad mal die neuesten treiber auf der realtek seite