PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der komische Konsolenvote ^-_^-



noRkia
25.05.2005, 17:16
mir eigentlich egal was für konsolen ihr kaufen wollt könnts ruhig schreiben.vorallem geht es aber um diese meldung die ich eben auf gamefront.de las.


Next Generation Umfrage des 'TIME Magazine'

25.05.05 - Das amerikanische TIME Magazine hat auf seiner Homepage eine Umfrage gestartet und will wissen, an welcher kommenden Konsole die Leser das meiste Interesse haben.

Mittlerweile wurden 610.304 Stimmen abgegeben (Ergebnisse gerundet):

72,1 % - Xbox 360
16,3 % - Nintendo Revolution
11,5 % - PlayStation3


ööööhm ja... das kommt mir jetzt aber etwas sehr komisch vor.
zunächst mal das ungleichgewicht zwischen ps3 und xbox 360
dannn die tatsacha das nintendo klar vor der ps3 liegt.
und dann hatt die xbox ja quasi 5,.6 mal mehr stimmen als die anderen.

natürlich haben sicher en menge amis abgestimmt aber so???
das iritiert mich jetzt etwas.

Raiden
25.05.2005, 17:46
lol, ist ja völlig Unsinn. Vielleicht kamen diese Stimmen ein paar Tage später, als die XBOX ankündigte wieviel besser sie als PS3 wär. :rolleyes:
Und die Gerüchte zum Cube waren ja auch net so dolle, naja ich denke mal wir sehen es dann an den Verkaufszahlen, und ich glaube Microsoft wird wieder nicht an der Spitze sein.

Don Cuan
25.05.2005, 17:47
das iritiert mich jetzt etwas.
Traue keiner Umfrage, egal welchen Umfang sie hat. Bei ProSieben lief letztens ein lustiger Ted zur Parteienpräferenz, bei der die PDS mit 38% vor der FDP mit 30% lag - die Teilnehmerzahl war annähernd 2000. Zugegebenermaßen wurde dort nachweislich betrogen - die SPD erhielt in einer Stunde über hundert Stimmen, die anderen Parteien nie mehr als zwanzig. Das Ergebnis wurde allerdings recht schnell gelöscht :D

Auch wenn die Teilnehmerzahl hier viel höher ist, ist Manipulation natürlich nicht auszuschließen. Oder etwas weniger neutral, diese Umfrage ist manipuliert. Zwischendurch war die Führung sogar noch höher: http://rampancy.net/most_biased_console_poll_ever

20floda
25.05.2005, 20:30
Umfragen sind immer ungenau denn es werden nie alle eine angabe machen die sich eine Konsole kaufen die einzige möglichkeit ist abwarten bis die offizielen Ferkaufszahlen da sind.

Etwas änliches ist im Polit und Glaubens Forum auch pasiert dort lag die prozentzahlen der SPD wesentlich höher als bei der CDU\CSU und die wahl vor 2 Tagen hat genau das gegenteil bewisen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein Optimist ist ein idiot, ein Pesimist ein noch grösserer, deshalb bleib immer Realist. ;)

OmeganX
26.05.2005, 13:57
Von Online Umfragen halte ich überhaupt nichts, weil die Voter meist nicht ganz unparteiisch sind und die Seite schon gar nicht.
Bestes Beispiel:
Ich war letztens auf ner Star Wars Seite, wo die aktuelle Umfrage "Welcher ist der coolste Star Wars Bösewicht" lautete.
Trotz über 2000 Votern haben für Darth Vader gerade mal schlappe 7% gevotet und für Jango Fett ganze 62%... tja, und jetzt die Auflösung: Die Umfrage stand nur im Jango Fett Fan Bereich der Seite und so kann ja nichts Anständiges bei rauskommen. :rolleyes:

Für die X-Box 360 interessiere ich mich am allerwenigsten, genau wie ich bereits für den Vorgänger nichts übrig hatte... außer Kotor und Jade Empire hat mich nichts auf dem Ding begeistert.
Ich werd mir wahrscheinlich erst die PS3 holen, ein halbes Jahr später N-Revolution und die Box bleibt mal wieder ganz außen vor. ;)

Waku
26.05.2005, 15:30
72,1 % - Xbox 360
16,3 % - Nintendo Revolution
11,5 % - PlayStation3




I don't see anything wrong here.

noRkia
26.05.2005, 17:06
ich schon.
wie kann es sein das die ps3 von vielen onlineportalen als DIE konsole der e3 bezeichnet wurde und jetzt hinter dem revolution liegt und dabei so wenig % hat?

es muss sich hier um einen manipulierten vote handeln ^ ^

Gourry Gabriev
26.05.2005, 18:52
Machen wir doch mal'n Vote für die Japanische Fachpresse,mal schaun ob da die 360er mer als 2% bekommen würde :D!

Zelretch
26.05.2005, 19:02
hm...da war bestimmt bill gates dran und hat sich reingehackt...

Don Cuan
26.05.2005, 19:33
hm...da war bestimmt bill gates dran und hat sich reingehackt...
Da braucht es gar nicht erst Gates. Dem Magazin kann man auch so Befangenheit vorwerfen ;)

Phantom Grahf
26.05.2005, 20:01
Machen wir doch mal'n Vote für die Japanische Fachpresse,mal schaun ob da die 360er mer als 2% bekommen würde :D!

Genau... :D

America ist einfach X-box geil, und das seh ich hier mit meinen eigenen augen...Viele die in den USA mit mir arbeiten haben eine X-box und die sind sehr kritisch gegenueber der PS2...die stehen halt alle auf Halo, und naja online zocken von games, wo auch die 360 viel mehr wert darauf gelegt hat als die PS3.

Und worauf sie auch noch viel wert legen ist HD grafik...da haette die PS3 ne superchance, aber da hat ja die PS2 ein bisschen an grafik fuehrung gegenueber der ersten X-box gemangelt...und deshalb, naja, hat die PS2 so ein schlechtes licht an die zukunft geworfen.

Noch was... Die Amis stehen nicht so auf Rollenspiele wie die Final Fantasy's, hier wird halt mehr geballert...das heisst nicht das die Play Station generel keine baller spiele hat, aber wenn ich die entscheidung haette zwischen ballerspiel auf PS2 und X-box, dann haette ich wohl oder uebel X-box genommen...ich bin nicht mal X-box fanatiker, ich hab nicht mal ne X-box, aber ich gucks mir jetzt mal von den Specs her an. ;)

dadie
26.05.2005, 20:38
sorry aber nach Adamriesse sind das nur 99,9%

Was wählen die letzten 0,1% oO?

Kann mir das mal wer sagen ?

Don Cuan
26.05.2005, 20:55
sorry aber nach Adamriesse sind das nur 99,9%

Was wählen die letzten 0,1% oO?

Kann mir das mal wer sagen ?

Kannst du dir vorstellen, dass bei den Ergebnissen gerundet wurde? Dementsprechend sind die Prozentzahlen auch nicht vollständig summierbar. Gut, beim ARD wird bei Umfragen auch oft darauf hingewiesen, aber so weit müsste man denken können.
Und außerdem heißt der Mann Adam Ries.

Waku
28.05.2005, 15:43
OH NOES, TEH JAPONESE ALSO CRRRRRRAZY!!!11


28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.

1. Nintendo Revolution: 42,2 %
2. Sony PlayStation3: 39,8 %
3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %

Als besondere Aspekte für die jeweilige Hardware gaben die Leser an:

Revolution
- die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo.
- die Download-Möglichkeit alter Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) Spiele.
- die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
- vieles ist noch ein Mysterium und unklar im Gegensatz zu anderer Hardware, doch man besitzt Hoffnung/Vertrauen.

PlayStation3
- hervorragende technische Daten, heben sich von der anderen Hardware ab.
- Abwärtskompatibel zu PlayStation und PlayStation2.
- hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
- das Design der Konsole und des Controllers ist toll.

Xbox 360
- Die Entwickler sind eine Pracht, und es ist eine Überraschung, dass auch Leute wie Akira Toriyama mit dabei sind.
- Square Enix unterstützt die Konsole.
- Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole, Technik und Software-Lineup sind ein [positiver] 'Schock'/Schlag.

Gamesfront.de

It's a conspiracy I tell you.

MSG
28.05.2005, 16:22
Das da oben ist ganz leicht zu erklären. Geht mal auf die Seite mit dem Vote. Man kann da voten bis zum umfallen :rolleyes:

Bei der Famitsu ist das allerdings wieder was anderes und mich persönlich wundert das dortige Ergebnis nicht so extrem, da ich jetzt nach der E3 noch neugieriger bin, was Nintendo da hat. ^^

Waku
28.05.2005, 16:26
Türlich. Was die Famitsu Leserschaft wählt hat nicht viel zu sagen. Vieles was monatelang oben in der Most Wanted Liste ist verkauft sich später oft nur mittelmässig ausserdem wenn man solche Argumente


die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.


hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.


Square Enix unterstützt die Konsole.

anführt kann man sich nur an den Kopf fassen.

MSG
28.05.2005, 16:32
Das haben ja wohl Leser gesagt auserdem sind das für einige sehr wohl Gründe sich eine Konsole zu kaufen bzw. darauf zu warten.

noRkia
28.05.2005, 16:35
meine fresse sind die leute oberflächlich.
da geben die doch tatsächlich an das es vorteil der konsolen das design ist.

---> die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo
oh man die wohnungen der japaner sind zwar klein aber nicht sooo klein.

--->die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
und vieleicht kann man mit der ps3 sogar seinen eigenen roboter bauen -_-

--->das Design der Konsole und des Controllers ist toll.
ganz besonders natürlich das des controllers ;/

---> hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
ob der chip jetzt cell oder hell heisst spielt doch keine rolle.

--->Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole
stimmt der name das ist sowieso das fetteste verkaufsargument der xbox 360.
da erkennt man gleich das sie besser als die ps3 ist (ohne 60) :D

--->Square Enix unterstützt die Konsole.
ähm das wäre nur ein vorteil wenn se die anderen konsolen nicht unterstützen würde.
ausserdem ist se nicht die einzige firma.und auch die japaner spielen nicht nur den ganzen tag rpgs.

ich schlage vor das wir mal nen vote machen indem auch nochn bisschen auf argumente eigegangen wird.
kann ma einer er mods den vote machen?

Rina
28.05.2005, 20:04
ganz besonders natürlich das des controllers ;/
Naja, Design ist ja nicht nur Optik. Sagen wir mal so, der PS3 Controller wird auf jeden Fall besser in der Hand liegen als er aussieht ^.~ . Davon abgesehen finde ich es gut, dass Sony endlich mal etwas an den Controllern verändert.


hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
*g* ja, mit dem Cell Chip hat Sony wirklich etwas geschaffen, was die Welt verändern wird. Keiner weiss so richtig wie das Teil funktioniert bzw. wo und ob es besser als andere Chips sind (ausser auf Sonys Tabellen natürlich...), und trotzdem ist es einfach 'besser' als andere Chips. Blue Ray ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil für die Verkaufszahlen zum Start, wenn es dann genug Filme gibt.

Chocobo
28.05.2005, 23:45
Die Umfrage-Ergebnisse hatte ich auch gesehen und fand sie ebenfalls recht verwunderlich, zumal auf der E3 der Eindruck rüber kam, dass ein Großteil der Leute mehr von der PS2 beeindruckt waren als von der XBox 360. Die XBox360 Spiele sahen teilweise ein wenig enttäuschend aus, dafür war bei den spielbaren Games wenigstens nix geschönt, während man auf der PS3 ja keine richtigen Spiele sondern nur "Tech Demos" sehen konnte. Nichtsdestotrotz waren viele von der PS3 wesentlich mehr geflasht, ich übrigens auch ;).

Naja, auf jeden Fall kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen, dass die Zahlen wirklich so stimmen. Allerdings hat Grahf schon recht, die Amis mögen die XBox-Konsole eigentlich recht gerne, da für diese Konsole auch viele Games rauskommen, die für deren Markt recht interessant sind (EGo-Shooter etc.) Von daher wird die XBox 360 vermutlich schon bei so manchem Spieler einen Stein im Brett haben.

Naja, warten wir's einfach mal ab, wie sich die Konsolen dann letztendlich verkaufen, und was es für Spiele dafür geben wird. Ich werde mir alle drei Geräte kaufen :).

Ich stimme Rina übrigens bezüglich des PS3-Contollers zu. Eigentlich sieht das Ding gar nicht mal so übel aus - und ich glaube, er könnte vielleicht doch ganz gut in der Hand liegen. Als ich die ersten Bilder im Internet gesehen habe, war ich von dem Ding nicht so begeistert, doch als ich den Controller dann zumindest hinter einer Glas-Scheibe bestaunen dachte, gefiel er mir eigentlich doch ganz gut :).

Grüße,

Chocobo

PS: Über die Argmumente in der Famitsu musste ich teilweise auch schmunzeln :)