PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mit den Coockies los?



Nero Angelo
25.05.2005, 15:13
wieso werden die Coockies hier nicht mehr gespeichert? jedesmal, wenn ich mich anmelde, muß ich Benutzernamen und Passwort eingeben. Erst hab ich gedacht, es liegt an meinen Einstellungen, aber da es in anderen Foren problemlos funzt, denke ich, daß das Problem an diesem Forum liegt o_O

Gamabunta
25.05.2005, 15:15
Hast du auch ein Häkchen bei "Angemeldet bleiben"?

Sakow
25.05.2005, 15:21
Vielleicht speicherst du nicht genug Cookies. In der Firma wo wir Apple Module haben konnte ich mich auch nicht anmelden. Der speichert nicht genug ab.

Soheil
25.05.2005, 15:27
... aber da es in anderen Foren problemlos funzt, denke ich, daß das Problem an diesem Forum liegt o_ODas galube ich nicht , Tim.
Da es problemlos bei 1000 anderen Usern hier funzt, wird der Fehler bei dir liegen.

Es kann gut sein, dass du deinem Browser verboten hast, den Cookie des Forums anzunehmen.
Beim IE überprüfst du dies wie folgt:
Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Websites/Bearbeiten

Dort suchst du nach "rpg-kingdom.de". Die Einstellung für diesen Cookie muss lauten: "Immer zulassen"
;)

Nero Angelo
25.05.2005, 15:38
du wirst es nicht glauben, Tom, aber genau das hab ich getan ;) , und zwar, bevor ich den Post hier verfasst habe.
Und unabhängig davon, ob ich das Häkchen setze, oder nicht ist es das gleiche Ergenis, das Häkchen ist ja nur dafür da, ob ich angemeldet bleiben möchte, ich kann auch problemlos angemeldet bleiben, das funzt perfekt, aber wenn ich mich abmelde und erneut einloggen möchte, ist das Feld jungfräulich, wie es ist, wenn ich alle Cookies gelöscht habe. Normalerweise speichert die Seite aber den Benutzernamen nebst Passwort, sodaß man nur ins Kästchen klicken muß und auf ok...

Lukas
25.05.2005, 15:43
Wahrscheinlich spinnt dein Browser. Lad dir Firefox (http://www.getfirefox.com) oder Opera (Link s. Sig;)) runter, die Browser sind dem IE beide um ein Vielfaches überlegen.
Sonst kann ich dir nicht helfen, mit dem IE kenne ich mich nicht aus, und mit seinen Cookie-Einstellungen noch weniger.

Nero Angelo
25.05.2005, 16:12
war ja klar, daß hier jetzt wieder wer mit seinen Browsern kommt, die all ja so toll sind.
Ich mag weder Opera noch Firefox, hab beides ausprobiert und schnelle wieder runtergeschmissen, und bleibe IE-Fan, also lasst eure Werbung stecken ;)
Ich komm seit Jahren mit dem IE hierher und bisher hatte ich nie Probleme irgendwelcher Art...vlt hat man ja die Einstellungen so modifiziert, daß IE-Benutzer wecheln müssen? §verd

Lukas
25.05.2005, 16:15
Hm, k, wusste ich nicht.
Aber du hast recht, es war klar, dass jemand kommt :D

Allerdings bezweifle ich, dass die Einstellungen modifiziert wurden. Dazu müsste man den Sourcecode des Forums modofizieren, und das wollen die Admins nicht.
Außerdem, was würde das für einen Sinn haben? Das Forum würde bloß User verlieren, hier gibt es Massen an IE-Usern.

Nero Angelo
25.05.2005, 16:18
kommt drauf an, was ein Admin für die Anwerbung neuer User kassiert, wer weiß schon, welche Verträge man als Admin eines Forums dieser Dimension aushandeln kann :p

Chocwise
25.05.2005, 16:27
kommt drauf an, was ein Admin für die Anwerbung neuer User kassiert, wer weiß schon, welche Verträge man als Admin eines Forums dieser Dimension aushandeln kann :p
Hmh... gar keine so üble Idee.
Ich schreib mal 'ne Mail an Opera was die für eine Browserweiche latzen würden so das IE-User nimmer reinkommen sondern zu Opera geschickt werden.

Danke für den Tipp. :p


@ Problem: Lösch mal deinen Cache und Cookies.
Wenn das nicht hilft: Evolve or die!
Das Problem in diesem Fall ist dein IE und hat mit unserem Forensystem nichts zu tun.

Nero Angelo
25.05.2005, 16:47
Hmh... gar keine so üble Idee.
Ich schreib mal 'ne Mail an Opera was die für eine Browserweiche latzen würden so das IE-User nimmer reinkommen sondern zu Opera geschickt werden.

Danke für den Tipp. :pich sollte lernen, leise zu denken -_-
hab alles gelöscht, aber es funzt trotzdem nicht .__.
*sterben geht*

Don Cuan
25.05.2005, 18:07
Und unabhängig davon, ob ich das Häkchen setze, oder nicht ist es das gleiche Ergenis, das Häkchen ist ja nur dafür da, ob ich angemeldet bleiben möchte, ich kann auch problemlos angemeldet bleiben, das funzt perfekt, aber wenn ich mich abmelde und erneut einloggen möchte, ist das Feld jungfräulich, wie es ist, wenn ich alle Cookies gelöscht habe.
Lass mich lügen, aber das Abmelden ist aus meiner Sicht das wirkliche Problem. Ich gehe mal davon aus, dass beim Abmelden alle Cookies gelöscht werden, da die Option sonst keinen Sinn hätte. Das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" sorgt nur dafür, dass du nach einer automatischen Abmeldung, etwa nach einem Timeout (von AFAIK 15 Minuten, auf jeden Fall zu oft zu kurz für mich, in Bezug auf die neu gesetzte letzte Besuchszeit) nicht wieder die Daten eingeben musst. Das Problem scheint viel mehr beim Passwortmanager des I€ zu liegen, der (durch deine Einstellung oder einen internen Fehler) nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich hiermit richtig liege, bleibt wirklich kaum mehr als Convert, or perish! (es hat IMO wirklich mehr von einem abschwören, und "perish" klingt einfach besser als "die")

Soheil
25.05.2005, 19:12
...aber wenn ich mich abmelde und erneut einloggen möchte, ist das Feld jungfräulich, wie es ist, wenn ich alle Cookies gelöscht habe. Warte mal? *g* Du meldest dich mit dem http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/top_logout2.gif -Button ab und wunderst dich , dass keine Cookies abgespeichert werden? *ROFL* :hehe:

Und du hast dich wirklich noch nicht über diese Meldung, die danach erscheint, gewundert:

vBulletin-Systemmitteilung
Alle Cookies wurden gelöscht!
Zurück zur vorherigen Seite
Zur Startseite :hehe:
*ATOMROFL*
Mehr davon! :D:A

Nero Angelo
25.05.2005, 19:35
sehr geehrter Herr Feuerteufer, ich unterbreche ja nur ungern Ihren Lachanfall....aaaaber...
soweit ich mich jetzt erinnere, kommt diese Meldung mit den gelöschten Coockies schon seit geraumer Zeit, jedenfllas nicht erst seit gestern, kannst du mir soweit folgen?
das beschriebene Problem habe ich aber erst seit gestern, vorher habe ich mich immer abgemeldet, und wieder angemeldet, und trotzdem waren der Benutzername und das Passwort gespeichert, ich weiß ja auch nicht, ob dieses Speichern der Benutzerdaten zwingend was mit den Coockies zu tun hat, aber sonst wurden diese Daten eben nie mitgelöscht und ich brauchte nur einen Doppelklick ins Fenster zu tun, um aus meinen Accounts auszuwählen ^^...nun, und diese nette Funktion funzt jetzt halt nimmer.

@Don Cuan, vielleicht hast du recht, das einzige was vlt sein könnte ist, daß es irgendwas mit der Neuinstallation von Windows 2000 zu tun hat, ich hatte nämlich zwischenzeitlich XP drauf und habs wieder runtergeschmissen, nunja und seitdem ist das halt auch so, scheint wohl, daß ich mein System mal überprüfen muß...

Don Cuan
25.05.2005, 19:47
...ich weiß ja auch nicht, ob dieses Speichern der Benutzerdaten zwingend was mit den Coockies zu tun hat, aber sonst wurden diese Daten eben nie mitgelöscht und ich brauchte nur einen Doppelklick ins Fenster zu tun, um aus meinen Accounts auszuwählen ^^...nun, und diese nette Funktion funzt jetzt halt nimmer.
So wie du es sagst, muss es der interne Passwortmanager des I€ sein. Vermutlich sind nur minimale Einstellungen nötig, wenn es aber über das hinaus gehen sollte... - diejenigen hier, die wohl genügend Ahnung hätten, dürften zum größten Teil auf alternative Browser umgestiegen sein :p .

blutfeuer
25.05.2005, 20:08
versuch das mal:


- Rufen Sie im Internet Explorer den Menüpunkt "Extras" - "Internetoptionen" auf.
- Klicken Sie nun auf die Lasche "Inhalt" und klicken Sie im Bereich "Persönliche Informationen" auf den Button "Autovervollständigen".
- In der nun folgenden Maske setzten Sie bitte alle Haken. Anschließend bestätigen Sie die Änderungen bitte mit "OK".
- In der Maske der "Internetoptionen" ebenfalls auf "OK" klicken.

Nero Angelo
25.05.2005, 20:52
versuch das mal:sehr cool, so hab ich wenigstens meinen Benutzernamen wieder :) ,das Passwort muß ich aber immernoch eingeben.
Das seltsame ist aber auch, daß das auf allen anderen Seiten funzt o_O, daher bin ich ja auch davon ausgegangen, daß der Hase hier im Pfeffer liegt.
thx trotzdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Endlich mal jemand, der mir keinen Browser aufschwätzen will :p

@Don Cuan, wo befindet sich dieser Passwortmanager?
sry für die blöde Frage, aber ich bin nunmal kein PC-Profi .__.

Stanley
27.05.2005, 00:27
Benutze Opera und habe das gleiche Problem. Und ja, auch nur in diesem Forum.

Liferipper
27.05.2005, 09:41
Benutze Opera und habe das gleiche Problem. Und ja, auch nur in diesem Forum.

:D :D :D :D :D (wer wissen will, was das bedeutet, suche einige andere meiner Beiträge im L&K) :D :D :D :D :D

Chocwise
27.05.2005, 10:06
Benutze Opera und habe das gleiche Problem. Und ja, auch nur in diesem Forum.
Dann check mal deine Cookieeinstellungen durch.
Wie schauen die Einstellungen zu deinen Cookies aus?
Schreib uns hier mal rein was da gesetzt ist. Schau auch unter "Cookies verwalten" und such da nach dem Cookie für forum.rpg-kingdom.de und mach dann einen Doppelick auf die gefundenen Serversettings.
Gib uns auch die dortigen Werte.

@ Liferipper: Spam nicht rum. Wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst, halt dich zurück.

Nero Angelo
27.05.2005, 23:09
ich hatte eben mal für einen kurzen Moment die Passwörter wieder, habt ihr da was gemacht?

Stanley
30.05.2005, 15:52
Dann check mal deine Cookieeinstellungen durch.
Wie schauen die Einstellungen zu deinen Cookies aus?
Schreib uns hier mal rein was da gesetzt ist. Schau auch unter "Cookies verwalten" und such da nach dem Cookie für forum.rpg-kingdom.de und mach dann einen Doppelick auf die gefundenen Serversettings.
Gib uns auch die dortigen Werte.
http://img171.echo.cx/img***********

So?

Chocwise
30.05.2005, 17:49
http://img171.echo.cx/img***********

So?
Wah!
*bildwegrubbel*
Du kannst doch nicht deinen Cookie mit deinem Passworthash hier posten. XD
Da könnt sich nu jeder selbst einen Cookie draus basteln und sich über deinen Account einloggen. T_T
Änder mal büdde dein Passwort.

@ Thema: Hmh... Ich kann da bei den Settings nix erkennen. Zeig mal die Settings unter Extras->Einstellungen->erweitert->Cookies (bei Opera 8)
Extras->Einstellungen->Privatsphäre (bei Opera 7.54)
Da kannst du dann auch ein Bild von machen und zeigen. Das ist dann harmlos. ;)

Nero Angelo
03.06.2005, 22:59
ich hab bei mir immernoch keinen Fehler finden können, und es funktioniert auf allen anderen Seiten mit Login einwandfrei. Kann der Fehler nicht doch hier liegen?

Chocwise
04.06.2005, 13:16
ich hab bei mir immernoch keinen Fehler finden können, und es funktioniert auf allen anderen Seiten mit Login einwandfrei. Kann der Fehler nicht doch hier liegen?
Frag die tausend anderen User bei denen es funktioniert. :D
Ich muss dir leider sagen das die Statistik dafür spricht das der Fehler auf deiner Seite liegt.
Falsche Einstellungen bei der Firewall, falsche Einstellungen beim Browser, Bug in deiner Browserinstallation, schreibgeschützter Cookiesordner, ...
Unser Cookie wird gesendet und die Forenskripte machen dabei keine Unterschiede wer den Cookie bekommen soll. Jeder bekommt den Cookie gesendet. Nur ob der Cookie dann angenommen wird, liegt nicht in unserem Machtbereich.

Nero Angelo
17.06.2005, 20:46
Frag die tausend anderen User bei denen es funktioniert. :D
Ich muss dir leider sagen das die Statistik dafür spricht das der Fehler auf deiner Seite liegt.ja, das seh ich ja auch ein, aber hast du es denn mal selber überprüft? ich meine, die meisten User werden sich wahrscheinlich nicht ständig ausloggen und erneut einloggen, vielleicht ist es deshalb nur keinem so aufgefallen.


Falsche Einstellungen bei der Firewall, falsche Einstellungen beim Browser, Bug in deiner Browserinstallation, schreibgeschützter Cookiesordner, ...aber warum sollte das dann ausgerechnet nur auf diese Seite hier zutreffen? o_O

sorry, daß ich so hartnäckig bin, aber ich wechsle manchmal mehrmals am Tag die Accounts, und dann ist es schon nervig, jedesmal das Passwort einzugeben .__.

Chocwise
17.06.2005, 21:23
ja, das seh ich ja auch ein, aber hast du es denn mal selber überprüft? ich meine, die meisten User werden sich wahrscheinlich nicht ständig ausloggen und erneut einloggen, vielleicht ist es deshalb nur keinem so aufgefallen.
aber warum sollte das dann ausgerechnet nur auf diese Seite hier zutreffen? o_O

sorry, daß ich so hartnäckig bin, aber ich wechsle manchmal mehrmals am Tag die Accounts, und dann ist es schon nervig, jedesmal das Passwort einzugeben .__.
Gnah! Du machst mich feddich, Kerl! :D
Nu seh ich endlich was du überhaupt willst. XD
Dein Passwortmanager im IE ist falsch konfiguriert oder hat'n Knacks.
Dein Passwortmanager hat nichts mit unserem Forensystem, oder Cookies zu tun. Unser Passworteingabefeld ist vom Typ "password", womit wir unsere Schuldigkeit getan haben, damit dein IE-Passwortmanager erkennt, dass er hier etwas bekommt, was er speichern kann.
Wie man eine Fehlkonfiguration beim IE-Passwortmanager fixen kann, weiß ich nicht. Warum auch? Ich nutze einen alternativen Browser.
Also, wenn du den Passwortmanager nicht selbst gefixt bekommst (googlen!), erstell einen Thread im PC-Forum und frag dort nach wie du ihn wieder repariert bekommst.

Das dein IE ausgerechnet mit diesem Forum nicht klar kommt, kann daran liegen das wir unsere Domain gewechselt haben. Nichtsdestotrotz ists ein Bug in deinem Browser, denn eigentlich sollten Browser damit klarkommen und auch bei neuen Domains wieder das Passwort speichern.

Nero Angelo
17.06.2005, 21:56
Gnah! Du machst mich feddich, Kerl! :D.ist mir ein Vergnügen :p
naju, dann werd ichs mal ins PC-Forum posten
thx trotzdem ^^