PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Moon



Katii
25.05.2005, 04:28
So..... ich habe in der letzten Zeit wieder etwas gemakert an meinen Projekt "Dark Moon", vielleicht erinnern sich ja sogar ein paar noch daran... ich werde zuerst ein paar Screenis posten und dann etwas zum allgemeinen schreiben...

also ganz stolz bin ich, dass ich auch mal ein Chipset überarbeitet habe... noch ist es nicht ganz fertig, aber ich denke ihr könnt die folgendenden beiden Screenis schon gut vergleichen... beide zeigen den selben Ort, der zweite allerdings mit den überarbeiteten M & B...

Screenshots:

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Rosenstadt.jpg

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/test.jpg

auf den Screeni sehen wir Rosenstadt eine der größeren Städte in Dark Moon, veilleicht wird dem einen oder anderen der screeni aus einen anderen projekt von mir bekannt vorkommen, das baue ich aber nicht weiter also warum nichts für das ´nehmen an dem ich baue

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DM1.jpg

Meister Ebers Heimstätte (überarbeitet)

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DM2.jpg

eines der überarbeiteten Gebiete in Rimar

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DM3.jpg

der Fackeleffekt überarbeitet

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DM4.jpg

ein alter Screen, der mir gefiel

http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DM5.jpg

eines der Rätsel.... ich weiß nur noch nicht wo ich es einsetze, funktionieren tut es schon ;)





Allgemein zu Dark Moon:
Nun... zu Dark Moon hatte ich eigentlich schon die komplette Geschichte im Kopf, jetzt allerdings bin ich gerade dabei es irgendwie umzustrukturieren und ich will auch noch nicht zu viel verraten.

Hier werde ich erstmal schreiben, was für eine Idee ich URSPRÜNGLICH hatte, da ich gerade in meiner Schaffensphase bin KÖNNTE sich das evtl noch ändern:


Über die Gilden:


Die Tor'gal:
Die Tor'gal ist ein Gilde der mächtigsten Krieger des Landes, bei ihnen wird
große Kraft und Verteidigung trainiert. Sie sind meisterhafte Schild-Schwert Kämpfer.
Durch die große Kraft der Tor'gal ist es kein Problem für sie Türen einzubrechen oder sogar (in höheren
Leveln) Bäume auszureißen. Die Tor'gal sind allerdings nie über die Intelligenz und
die Beweglichkeit vor ihrer Ausbildung herausgekommen.
Das Machtzentrum der Tor'gal liegt in Rimar, einer Stadt auf den Ostkontinent.
Tor'gal können wegen ihrer geringen Intelligenz keine Zauber benutzen.

Die Asrani:
Die Asrani Leben in geheimnisvollen Häusern und Türmen. Das Ziel der Asrani ist
großes Wissen zu erlangen, jeder von ihnen will den anderen an Wissen und der dazugehörigen
Macht übertrumpfen. Die Spezialität der Asrani sind zahlreiche Zauber, wie Dämonen bannen oder
Spheren zerbrechen. Ein Asrani glänzt durch ausgesprochen hoher Intelligenz und Willenskraft.
Allerdings haben die Asrani sehr schlechte Verteidigungs und Angriffsfähigkeiten.
Durch ein hohes Potenzial an Intelligenz besitzen die Asrani eine große Menge an mächtigen zerstörerischen Zaubern.
Das Machtzentrum der Asrani liegt is Eawir auf den Westkontinent.

Die Berril:
Die Berril sind von vielen Menschen verteufelt, denn viele von ihnen sind geschickte Diebe oder
Auftragskiller. Sie besitzen große Schatzkammern voll mit gestohlenen Gold und sind die reichste Gilde
auf Riban. Die Mitglieder der Berril glänzen durch ihre Fähigkeiten zu klauen und sich unsichtbar
zu machen. Berril sind sehr flink und geschickt, sie sind Meister in den Umgang mit Stiletten jeder Art. Ein guter Berril trägt immer
zwei von diesen bei sich. Berril unterliegen leider oft ihrer Habgier und sie besitzen auch keine große
Verteidigungstechniken. Die Berril können leichte Heilzauber sprechen und einige kleine Energieblitze beschwören.
Das Machtzentrum der Berril liegt in Estafa auf den Südkontinent.

Die Reáwen:
Die Reáwen haben sich zum Ziel gesetzt keine Schwächen mehr zu haben, dem ist auch so, sie haben keine Schwächen durch
ihr ausgewogenes Training allerdings haben sie dadurch auch keine stärken.
Allerdings besitzen sie die Spezialfähigkeit andere Lebewesen wieder zum Leben zu erwecken, das können sie bis zu einem
Tag nach dem Tod dieser Lebewesen.
Das Machtzentrum der Reáwen liegt in Trixas auf den Nordkontinent.
Die Reáwen können Heilzauber und Feuerzauber sprechen.


Nun zu der Welt ich werde hier die Ursprungsgedanken zitieren und alles rot markieren was auf jeden Fall wegfällt


Die Welt & Vorgeschichte: Die Welt & Vorgeschichte:

Riban, der Planet wo Dark Moon spielt, ist nicht mit unserer zu vergleichen, die Welt ist in 5 Kontinente auf geteilt den Ost-, West-, Nord-, Süd und Zentralkontinent, die intelligenten Bewohner der Erde glauben an den Gott an den auch die Christen in unserer Welt glauben. Riban wird von zahlreichen Lebensformen bewohnt,
darunter sind die intelligentesten die Elfen, Zwerge und die Menschen.
Die Menschen und die Elfen Arbeiten zusammen in verschiedenen Gilden
die größten davon sind die Tor'gal, die Asrani, die Berril und die
Reáwen.
Die Gilden sind wie Religionen auf der ganzen Welt verteilt, doch haben
auch sie Zentren.
Seid 3 Jahrzehnten allerdings wird der traute Alltag der Menschen und
Elfen nicht mehr von den Gilden bestimmt.
Vor 30 Jahren landete ein Feuervogel, wie die Erdenbewohner das Raumschiff
nannten, das ja damals noch etwas neues für sie war, nahe der Hauptstadt der
Welt, Griwal.
Ein Botschafter kam aus den Schiff er wirkte ernst; er sah aus wie ein Mensch,
doch auf seinen Kopf trug er das Symbol des dunklen Mondes ein "x" und seine Augen
waren ganz weiß.
Er bat um eine Audienz bei Wegan Gwion, dem obersten Machtinhaber der Welt.
Keiner weiß genau was bei dieser Audienz geschah, doch schließlich war die Erde
unter der Kontrolle des schwarzen Mondes.
Eigentlich änderte sich für die Menschen kaum was, doch seltsam war, dass sich immer
öfter mysteriöse Mordfälle ereigneten und die Gilden immer mehr in Streit gerieten.
Einige Zeit später etwa 15 Jahre nach der Machtübernahme des dunklen Mondes nahm man
wahr wie sich die Natur drastisch veränderte, Flussläufe trockneten aus, Bäume verdorrten
und Wälder verloren ihr grün, keiner wusste eine Erklärung dafür...


Nun zu den Neuerungen:

Religionen: Zusätzlich zu den Gilden kann der Held des Spiels sich von drei Göttern aus den hiesigen Pantheons Ribans (der Planet auf den Dark Moon spielt) eine Schutzgottheit aussuchen.
Es ist wichtig das jedes Lebewesen auf Riban einen Schutzgott hat, denn ansonsten irrt die Seele des Gottlosen nach seinem Tode auf ewig über die Erde.

Die drei Götter die zur Wahl stehen sind:

Zyralia die Göttin der Hilfsbereitschaft: Ein Mensch, der ihr dient hilft überall wo er kann sofern dies eine gute Tat ist. Ihre Anhänger bekämpfen das Böse wo es nur geht und haben meistens einen Drang die Welt zu bereisen und Abenteuer zu bestehen, sie werden von dem Gefühl angetrieben, das sie verspüren wenn sie gute Taten vollbringen. Die Kirche Zyralias ist beinahe in jeden Ort ansässig, allerdings ist ihre größte Zitadelle in Rosenstadt. Ein Diener Zyralias bekommt für viele gute Taten Bonustalente.

Lorkhan der Gott der Schlachten:Ein Wesen, das ihm dient wird jede Schlacht mit Freuden genießen, dabei ist es seinem Anhänger egal ob er auf der Seite des Guten oder des Bösen kämpft. Wichtig ist nur, dass man auf der
siegreichen Seite kämpft. Die Kirche Lorkhans ist vor allem im wilden Norden ansässig, wo es viele Söldner gibt. Ein Diener Lorkhans bekommt für jeden Sieg gegen starke Gegner ein Bonustalent.

Regan der Gott der Diebe: Ein Mensch, der ihm dient führt ein sündhaftes Leben, natürlich zeigt er sich in der Öffentlichkeit von der freundlichen Seite, hat allerdings meistens Dreck am Stecken. Die Kirche Regans arbeitet versteckt, einzig die Stadt Relfarey wird offen von der Regan Kirche geleitet, dort liegt die Schatzkammer Regans und die Enklave der Diebe. Ein Diener Regans bekommt Bonustalente für das ergattern von wertvollen Artefakten und für geglückte Diebstähle.


Außer der Tatsache, dass man bei jedem dieser Götter unterschiedliche Talente lernt, ändern sich auch einige Begebenheiten im Spiel allerdings wirkt sich das hauptsächlich auf die Reihenfolge aus nach der man die verschiedenen Orte besucht.

Weitere Neuerungen:
- Mapping einiger Gebiete überarbeitet
- andere...
werde ich posten sobald ich mehr geplant habe...

Onyx
25.05.2005, 08:47
Hört sich nicht schlecht an, hört sich son wenig nach Gothic oder Morrowind mit Gilden oder so und dann noch eine eigene Religion, nicht schlecht die screens sehen auch nicht schlecht aus mach weiter so! Nur noch mal kurz Frage, welches Kapfsystem benutzt du, Action oder Normal?

Wenn du Action nimmst kann ich dir vielleicht mit Scripts helfen, ich hab grad mein Spiel optimiert mit KI und so. Ich könnte mich auch anders an deinem Projekt beteiligen Chars oder Maps

Katii
25.05.2005, 09:33
Hört sich nicht schlecht an, hört sich son wenig nach Gothic oder Morrowind mit Gilden oder so und dann noch eine eigene Religion, nicht schlecht die screens sehen auch nicht schlecht aus mach weiter so! Nur noch mal kurz Frage, welches Kapfsystem benutzt du, Action oder Normal?

Wenn du Action nimmst kann ich dir vielleicht mit Scripts helfen, ich hab grad mein Spiel optimiert mit KI und so. Ich könnte mich auch anders an deinem Projekt beteiligen Chars oder Maps

ich weiß noch gar nicht ob ich irgendwelche Kämpfe im Spiel mache bisher gibt es noch keine o.O und wenn nehme ich eh das normale... weil mir das Kampfsystem machen zu kompliziert ist o.O vor allem weil ich kein Tut habe ;)

n

Onyx
25.05.2005, 09:37
Mhhhh, achso. Aber ich könnte dir ein Tut per e-mail senden, gib mir deine Helden und ich mal ih um falls das nötig sein sollte :D. Naja egal, du willst also eher ein Adventure machen wie Looms oder Monkey Island?

Aretures
25.05.2005, 09:46
Ich finde die Screen's sehr gut ^^ und wenn das Rätsel funktioniert dann ist es das beste (vom ausehen her) das ich je gesehen hab ^^ bin mal gespannt^^

.matze
25.05.2005, 10:26
Naja da ich lesfaul bin bewerte ich malö die Screens.

Screen 1:
Sieht ganz nett aus, über die logik will ich jetzt mal nicht reden.

Screen 2:
Auch net schlecht, aber wieso stellt man einen Schrank vor ein Bild?

Screen 3:
Da ich jetzt grad kein bock hab mehr zu schreiben, alllgemein sehen sie alle gut aus!

Smokie-Steel
25.05.2005, 10:41
Jo schaut schön aus, story hab ich jetzt nich gelesen.

Ich finde die Screen's sehr gut ^^ und wenn das Rätsel funktioniert dann ist es das beste (vom ausehen her) das ich je gesehen hab ^^ bin mal gespannt^^
Das rätsel is aus Indiana Jones (altes LukasArts Adventure) und eigentlich kein rätsel sonder für den sicherheitskey :D

Sakow
25.05.2005, 11:29
Wow, so gute Screens und gleich so viele ^^ Da kann man sich ja totgucken dran, naja genug der schmeicheleien. Aber die Screens sind wirklich toll, alle schön undregelmäßig und schön viel Natur. Was vielleicht noch fehlt sind Schmetterlinge und Vögel, Nebel und Geräusche (Geräusche haste vielleicht schon). Ansonsten nichts zu sagen. Allesamt gut. :)

Screens:
:) :) :) :) :( / :) :) :) :) :)
Story:
/
Spielspaß:
/
Gesamt:
Ich wills erst spielen, hehe ;) Solange bewert ich nur die Screens und die Story vielleicht noch. :)

Prodegy
25.05.2005, 11:45
Ah, welch Augenweiden!
Vor allem die ersten zwei Screens (also die nahezu identischen von der Stadt) sehen sehr schön aus!
Bin schon gespannt auf den Rest der Stadt, denn das mit dem Wasserfall da sieht ja wirklich schön aus!
Wenn der Rest auch so toll aussieht dann kann ich auf etwas spielbares nicht warten.

Ach, und ich nehme an "Meister Eber" ist eine Parodie auf den Pumukel oder sowas in der Art, oder?

Onyx
25.05.2005, 12:17
Sieht ganz nett aus, über die logik will ich jetzt mal nicht reden.

Wieso der erste ist doch nicht unlogisch????

Hey stimmt, das kommt aus Indy 4 hab eben geteste, daher kommt mir das so bekannt vor!

Topp
25.05.2005, 12:29
Wird das Spiel eigentlich eine Geschichte haben, oder eher eine Art Helden-Simulation.

Nachdem du nahezu die Vorgeschichte rot markiert hast, hört es sich nämlich eher nach letzterem an.
Wäre auch mal interessant...

Die Bilder brauche ich, glaube ich, nicht zu kommentieren, andere Meinungen als die schon genannten kann man gar nicht haben...

Raiden
25.05.2005, 13:23
Hübsche Screens Kati, besonders die Brücke beim vorletzten gefällt mir :D
Ansonsten, ich würde rechts den Baum in der Stadt ein Feld höher setzen, ist dann logischer vom Anbau. Die Screens wissen zu gefallen :-)

Slizer
25.05.2005, 15:14
Da ich nich gelesen hab was da oben stand frag ich einfach mol hast du auch eine Demo oder soetwas?
Weil ich bin eher soeiner der zuerst zockt und danach redet :D

Archeo
25.05.2005, 16:20
http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DM4.jpg

Für M&B über dem Durchschnitt.
Ich hoffe du mappst so weiter.:)

weiternachen.

mr_byte
25.05.2005, 16:44
Die Screens sind sehr gelungen und das Rätsel sieht auch sehr interessant aus. Das mit den Gilden ist auch nicht schlecht.

Daen vom Clan
25.05.2005, 16:49
Whoa, viele tolle Ideen und ein erstklassiger Hintergrund, aber eine Sache verstehe ich nicht: Deutsche Städtenamen, deutsche Personennamen und sehr klangvolle - jedoch nicht amerikanisierte - Götternamen...aber warum denn dann ein solcher Titel?
Dark Moon klingt in meinen Ohren ein klein wenig altbacken und verbraucht, da hast du doch als Vollblutrollenspielerin mit Sicherheit noch zahlreiche andere Ideen in der Hinterhand, oder? :)

Katii
25.05.2005, 18:06
Ich denke der Titel wird sich entwickeln wenn ich mir über die neue Story Gedanken machen... zu der alten hat er eben sehr gepasst


eine Geschichte wird das Spiel auf jeden Fall haben nur die alte hat mir eben nicht mehr gefallen

Hard.Drug
25.05.2005, 18:18
So hab mir jetzt alles durchgelesen , puuhhhh :D

Story

Also die Story und die Gilden sind sehr cool , das gab es noch nicht wirklich auf dem Rpgmaker und das ist sehr intressant , Es erinnert sehr an Morrowind , Gothic ... ( Das gilden Feature )
Mehr gibts nicht wirklich zu sagen , es ist zwar nicht die Jahrhundert Story aber annehmbar ist sie allemal ! :)

Screens

Die Screens sind allsamt voll und gut gemappt ! Was mich sehr reizt ( Im guten ) Ist diese Steintafel , wo man rumschrauben kann :) .
Doch wird es sich dann auch alles bewegen ?

9/15 Punkte

Konnte mich noch nicht richtig beeindrucken , wieso wegen den Screens , in der Story steht was von Geilen Gilden, alles ! Dann sieht man nichtmal ein Menü oder halt irgendwas was mit den Gilden zu tun hat ...

Katii
25.05.2005, 18:20
jupp die von Lucas stibizten Scheiben drehen sich auch ;) und es funktioniert auch... ich werde wohl aber aus denen eigene Scheiben basteln, weil dann steckt da mehr eigenarbeit drin :)

Fireblade
25.05.2005, 20:16
Ich finde die story klasse und die Screens sehr sehr gut :D ;)

Nur stöhrt mich am ersten und zweiten das die Schatten in verschiedene Richtungen gehen????
Das ist nicht logisch sonst finde ich alle sehr gut.

Sehr schönes spiel ;)

Mr.D
27.05.2005, 10:41
Ich fänd es nur gut, wenn du wirklich ein Kampfsystem machen würdest, oder
lass es dir machen... Eins verstehe ich nur nicht: Die Diebe haben Energieblitze,
aber ohne Kampfsystem kann man diese doch garnicht sehen, oder(außer in Abspännen)???

Mfg. Mr.D 8)

Aretures
27.05.2005, 11:14
http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/DM4.jpg
Hierfür gebe ich dir einen Tip ..ach das Wasser weg und ne Pano rein ..das sieht dann viel besser raus ..ich finde das mit Wasser komish !

Katii
27.05.2005, 13:31
so.... wenn es Kämpfe im Spiel gibt mache ich auf keinen Fall ein eigenes Kampfsystem ich finde das standard KS toll und bin damit voll und ganz zufrieden ich brauche kein Kampfsystem......

der Screen mit den Wasserfall sieht bewegt wahrscheinlich viel besser aus und ich wollte kein Panorama nehmen weil ich den Wasserfall da haben wollte ich hab immer so ne kleine Vision vor Augen wie meine Maps am Ende aussehen sollen

Mr.D
27.05.2005, 20:38
Och, komm schon ich mag AKs viel lieber... ist doch cool so im Stil von Gothic
oder so! Mit Combis, Zaubersprüchen, und Co. ...

Mfg. Bettel.D §jam

Agent Cat
28.05.2005, 10:37
Der letzte Screen stammt aus "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" gell? ;)

Ryudo
28.05.2005, 13:03
HI.
Schön das man von Dark Moon auch nochmal was hört, hatte mich schon gefragt was mit dem Spiel ist. Sieht alles sehr gut aus, deine Screens sind hübsch .
Deine Story ist auch wie ich finde sehr gut gelungen, respekt. MAch weiter so.
See ya
Ryudo