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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Travel During The Time



Cloudi
24.05.2005, 23:26
Hi

Ich möchte mein Spiel vorstellen das ich zusammen mit Perstin mache.
Leiedr gibt es noch nicht viele screens, und die Story ist nicht ganz so ausgereift.
Ich ich möcht es mal vorstellen so weit ich es kann XD

Neue Story:
Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.

Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
Er muss also rausfinden wo genau er ist und muss zurück finden.


Doch ich möcht nicht alles erzählen, die Demo dauert noch etwas ^^'
Hoffe an der Story ist jetzt nichts mehr auszusetzen,wenn doch dann sagt es xD

Screens:
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%204.png
Von der Weltkarte

http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%205.png
Vom Menü

http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%203.png
Von der Stadt x_x

http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%202.png
textbox :rolleyes:

http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%201.png
Und noch eins von der Stadt

Die Stadt ist noch nicht ganz fertig.
leider gibts auch "noch" nicht mehr :(

Ynnus
24.05.2005, 23:43
Also die Story klingt eher "standard" -> "Held kommt in Dorf, alles tot".
Das gabs schon sehr, sehr oft. Die Sache mit der Zeitreise, nun ja, klingt vielleicht ganz plausible, dass man es rückgängig machen will, aber irgendwo fehlt da trotzdem noch ein großer Konflikt, der die Stimmung noch anfacht. Etwa, der Held hat eine neue Liebe, die er vielleicht heute zum ersten Mal gesprochen hat, kaum ist er mal weg und kommt zurück, ist sie tot. (Könnt man auch verschollen machen und dadurch ein weiteres Storyelement einbauen).
Oder der Held hat eine besondere Prüfung am Tage der Tat, dass er eigentlich seinen Abschluss in der Gilde der Klingenkreuzer gemacht hätte und dadurch Mitglied der Gilde geworden wäre, dazu kommt es nun nicht.
(Was ich sagen will, es fehlt noch an natürlichen Begebeneheiten, die alles realistischer erscheinen lassen. Nur sowas wie, "das ist der Held, wir wissen nicht was er sonst so macht, aber heute geht er in den Wald und nachher sind alle tot" ist nicht so das Wahre. Eine kleine Einleitung seines Lebens wär nett).

Ansonsten, die Bilder sehen sehr schön aus. Gutes Chipset und schönes Mapping, die Stadt wirkt durch Kisten, Krüge und solche Kleinigkeiten realistisch.
Allerdings gibts auch ein paar kleine Kritikpunkte:
Wozu ein extra Menü wenn es nur den Punkt Menu und Speichern beinhaltet? (Ende lass ich mal außen vor)
Menü düfte das normale Menü aufrufen, warum nicht gleich? Speichern kann man von da aus auch.

Die Textbox ist links am Rand, rechts ist viel Freiraum. Warum? Sind deine Dialoge nicht so lang, dass du nicht so viel Platz für Text brauchst?^^
Ich würd die Textbox möglichst groß machen um den vollen Platz nutzen zu können.

Chaik
25.05.2005, 11:08
Eins vorweg: Insofern du aus deutschsprachigen Ländern kommst, verbessere BITTE deine Grammatik >-<. Solltest aus nicht-deutschsprachigen Ländern stammen, benutze bitte kein Google zum übersetzen ;_; schreib dann lieber auf Englisch, Russisch, Bulgarisch, Vietnamesisch und wenns sein muss schreib zur not in Keilschrift aber die Grammatik ist echt böse zu lesen.

So zum spiel:
Naja wie Ynnus schon gesagt hat solltest du noch einige Story-elemente mehr reinbauen, zum beispiel etwas wie: "Als er sieht wie seine Heimatstadt zerstört wurde, verzweifelte gestnja und suchte in der umgebung nach einer bleibe für die nächsten tage, in einer Nahegelegenen stadt fand er in einem Gasthaus zuflucht. Während er schlief wurde er durch heiteres Gepolter aus dem Wirtsraum geweckt, so ging er nachschauen was denn der Grund für diese stimmung sei, dort sah er dann einen alten Mann, der geschichtenerzähler zu sein schien, denn dieser berichtete von einem verschollenen Volk das in der Lage war die zeit zu Manipulieren. Er blieb während seiner ausführungen aber sehr ernst, dies machte Tojama hellhöhrig und nachdem der Mann mit seiner Geschichte geendet hatte lud er ihn auf ein [Insert_beliebtes_Getränk_here] ein, bat ihn dabei ihm noch ein wenig mehr über diese Zeitmanipulierer zu erzählen. Dies konnte der alte mann jedoch nicht, er erinnere sich nurnoch an jemanden der Bei seiner Expedition zu diesem Volk dabei war, ,,Vielleicht kann er dir ja helfen... er wohnt irgendwo in [STADT]... du kannst ihn ja mal aufsuchen.'' ]....[ Als er ihn [STADT] angekommen war, suchte er sofort nach dem Mann ,,wo sohnst kann man besser informationen sammeln als in Wirtshäusern?'' dachte sich Tojama, also suchte er ein solches Lokal auf, und da erblickte er ein mädchen, das er auf anhieb sympatisch fand...*


Naja so halt, noch ein paar mehr Story-elemente hineinbauen und so, und ich würde halt, wie beschrieben, keinen aus der Stadt überleben lassen, sondern den Helden auf anderem wege von diesem Gewissen Volk erfahren lassen und so.

Die screens sind meiner meinung nach ganz ordentlich gemappt.

Perstin
25.05.2005, 11:28
Ich wollte nichts über das spiel sagen, wollte nur draufhin weißen das dies das aller erste Spiel von Tojama ist, und ich finds ganz ordendlich *g*

Muffinfetischistin
25.05.2005, 11:54
Gut, der Anfang des Spiels ist sprüht wirklich nicht vor Originalität, aber ich hoffe mal, dass dies sowieso nur so etwas ist wie der Stein, der die ganze Geschichte ins Rollen bringt, und dass der Held in interessantere und ungewöhnlichere Abenteuer (und eine spannende Haupthandlung) noch verwickelt werden wird.

Aber für deine Dialoge solltest du vielleicht wirklich jemanden zum Korrekturlesen finden. Jedenfalls von deinem Posting zu urteilen.

In dem Zusammenhang auch:
Der Titel des Spiels lautet "Travel during the time"? Du weißt, dass "during" "während" heißt? Und dass man in solchen Konstruktionen in der Regel nicht den Artikel "the" benutzt?
Ich gehe mal davon aus, dass du "Travel through time" sagen wollest, also "durch die Zeit reisen". Es ginge auch "travel through the times", durch die Zeiten, was zwar immer noch ein wenig origineller Titel für eine Zeitreisegeschichte darstellt, aber wenn du das "the" drin haben willst, wäre das deine beste Wahl.
Natürlich könntest du noch ein paar Wörter variieren. Statt "time" ginge auch "era" oder "ages" oder was auch immer... je nachdem, was besser zu deiner Geschichte passt, natürlich. "Zeitalter" passt natürlich auch nur dann wenn man auch wirklich verschiedene Zeitalter besuchen kann.
Ansonsten aber... ich würde dir ans Herz legen, einen anderen Titel zu finden. Im Idealfall in einer Sprache, die du ausreichend beherrschst.

Spliffy
25.05.2005, 12:28
Story ist zwar 08/15, aber er hat Zeitreisen eingebaut und außerdem ist es sein erstes Spiel und dafür ist das mapping gar nicht mal so schlecht. Ich finde sogar das sie richtig gut sind. Die Welt karte sieht ziemlich ordentlich aus, dafür ist das Menü eher schlicht gemacht, baue da noch mehr rein.
Und der dritte Screen sieht ein bisschen leer aus. Die Textbox kannst du so lassen. ;)

Den W
25.05.2005, 12:34
Der Titel ist grammatisch falsch. "travel trough time" wäre da wohl richtiger glaub ich. Aber scheinbar weisst du selbst nicht was du mit deinem Titel ausdrücken willst, Hauptsache Englisch.

Die Story ist Mist, um es frei heraus zu sagen. Zumindest das was man weiss. Jedes Rollenspiel dieser Szene fängt ähnlich an. Ich will dir nicht zu nahe treten aber du solltest Story-Tutorials lesen zumals deine Screens ja ganz ansehnlich sind und man sieht dass du dir Mühe gegeben hast. Aber ein Spiel mit so einer Story würde ich nach 5 Minuten wieder ausmachen und das Ding für alle Ewigkeiten in die unendlichen Tiefen des virtuellen Mülleimers versinken lassen.

Q-ake
25.05.2005, 13:04
Ich muss mich Den W soweit anschließen.

Der Titel ist nicht nur nicht originell, sondern auch grammatikalisch falsch und als Synthese dieser beiden Aspekte lächerlich.

Timetravel / Journey through time wäre eher akzeptabel

Die Screens sind Mittelmaß, die Story (bzw. der Anfang) tatsächlich etwas ausgelutscht. Die Idee der Zeitreise halte ich aber prinzipiell für nicht schlecht, daraus könnte man etwas machen.
Etwas mehr Informationen wären also hilfreich.

Cloudi
25.05.2005, 13:53
alsoo...

@ Chaik
Wenn du was gegen Legasteniker hast dann sag es ruhig -.-" >:(

@Perstin
Schreib noch einmal das das ein Spiel von Tojama ist und du kannst es alleine machen,ich hab das Spiel zu 99% gemacht. Du bist zu FAUL um was zu machen.

@Den W
Na und,deine Story's find ich auch Mist.
hab deine games immer nach 5 Min. ausgemacht

Das mit den Titelname hab ich übersetzt bei nem Programm,mir gehts nicht hauptsächlich um englisch.
Kann ich was dafür wenn ich ein scheiß programm zum übersetzen hab.
Könnt wohl nix anderes außer Kritisieren !!

Nun zu der Story.
Leider bin ich etwas schlecht um sich eine Story auszudenken.
Ich hab keine Fantasie ><"

Perstin
25.05.2005, 14:06
@Den W

Gib dich net so an, is net jeder so gut wie du.
Wenn man keine ahnung hatt, einfach mal die Fresse halten.

Also, NIX für angeber.

Slizer
25.05.2005, 14:07
Da ich nich gerade eine Leseratte bin, bewerte ich mal die Screens.
Echt gutes Mapping, bloß ich finde die Charsets passen nich richtig zu den Chips.
Wann bringst du denn die Demo raus? Hab nichts zu spielen will was zocken :( .

Cloudi
25.05.2005, 14:14
@ Slizer

Demo wird leider etwas dauern da ich wenig zeit hab ^^
Die Story wird aber geändert als oben aber das möcht ich nicht sagen sonst kritisieren hier mich noch welche.
Charsets werd ich auch noch ändern die zum chipsets einigermaßen passen XD

DennisHH
25.05.2005, 14:18
Die angebliche "Standard" Story finde ich gut, denn eigentlich geht es fast in jedem Rm2k Game die Welt zu retten! ;)
Nun ja, die Screens:
1 Screen Gut
2 Screen Gut
3 Screen Gut
4 Screen Befriedigend(zu leer)
5 Screen Gut

Perstin
25.05.2005, 14:19
Die angebliche "Standard" Story finde ich gut, denn eigentlich geht es fast in jedem Rm2k Game die Welt zu retten! ;)
Nun ja, die Screens:
1 Screen Gut
2 Screen Gut
3 Screen Gut
4 Screen Befriedigend(zu leer)
5 Screen Gut


Danke =)
Sowas freud mich eigentlich immer *g*

Cloudi
25.05.2005, 14:23
@ Perstin

Klar freut dich das, da du "kein" bisschen mapdesigne gemacht hast....

Hard.Drug
25.05.2005, 14:35
Story

Die Story find ich annehmbar ! Nur wer ist der Typ der das erzählt hat ?
Und wenn du die Story so langweillig in Szene setzt wie du sie erklärst wird sie nichts . Aber sie ist gut .

Screens

Vorweg muss ich sagen das es wirklich schwer ist mit Suikoden zu mappen und das tu ich auch anerkennen ;)

1. Eine wirklich schön gestaltene Weltkarte , kann ich nichts gegen sagen . Ausser das die Wälder dort sehr komisch aussehen , irgendwie wie Monster ... O_o
2. Das Menü ist sehr uneinfallsreich . einfach nur 3 Kästchen ...
3. Die Schatteneffekte sind viel zu grau , würde sie schwärzer machen . Das Mapping ist ok .
4.Die textbox ist schön , jedoch ist der Raum zu leer ... Mehr blumen rein ... ( In bächern natürlich ;) )
5.Die Charsets passen nicht 100% in die Chipsets . Ich würde vielleicht paar rausnehmen , sonst wieder ein schöner Screen .

Ich gebe dem Projekt :

11/15 Punkte

Ynnus
25.05.2005, 14:43
@ Perstin

Klar freut dich das, da du "kein" bisschen mapdesigne gemacht hast....

Kommt mir ein bisschen so vor als wenn du das Lob allein für dich haben willst. Wenn du mit ihm zusammen das Spiel machst, darf es ihn doch wohl freuen, wenn andere das Spiel gut finden, oder nicht? Selbst wenn er nicht direkt an dem Mapping beteiligt war, so ist es doch auch sein Spiel. Nimm's doch nicht so ernst hier, die Kritik solltest du zum Verbessern des Spiels auffassen und das Lob nicht genau zerteilen, an wen's denn nun genau gerichtet war. ;)



Also ich frage mich echt wie man sich mit so einer Screenbewertung zufrieden geben kann.
@Ascare: Und was zerbrichst du dir denn den Kopf darüber, wenn andere mit den Wertungen der User zufrieden sind? :rolleyes:

-edit-
Ich find Göfla auch toll. ;_;

Ascare
25.05.2005, 15:01
Zitat von DennisHH
Die angebliche "Standard" Story finde ich gut, denn eigentlich geht es fast in jedem Rm2k Game die Welt zu retten!
Nun ja, die Screens:
1 Screen Gut
2 Screen Gut
3 Screen Gut
4 Screen Befriedigend(zu leer)
5 Screen Gut
Danke =)
Sowas freud mich eigentlich immer *g*

Also ich frage mich echt wie man sich mit so einer Screenbewertung zufrieden geben kann. :rolleyes:

Bei dem Spiel stimmt die Balance zwischen Story und Screens nun überhaupt nicht. Die Bilder machen für mich einen sehr guten Eindruck, was man von der Geschichte nicht behaupten kann. Spärliche Infos mit Rechtschreibfehlern gesät. Ich hoffe das dies im Spiel nicht so ist. Einfach mal durch Word jagen und schon ergibt sich ein viel besseres Bild.

Daen vom Clan
25.05.2005, 15:10
@Den W

Gib dich net so an, is net jeder so gut wie du.
Wenn man keine ahnung hatt, einfach mal die Fresse halten.

Also, NIX für angeber.


Hey, mein Bester.
Rudere mal bitte ein bisschen zurück, Den W hat eine normale Kritik gepostet und nur seine Meinung wiedergegeben.
Solche verbalen Entgleisungen will ich hier nicht nochmal lesen, in Ordnung? :)

Cloudi
25.05.2005, 15:19
rofl...seine Kritik?

Hört sich für mich wie seine Sprache an wie er auf der Straße redet.
Er könnte es deszenter ausdrücken

Perstin
25.05.2005, 15:19
Hey, mein Bester.
Rudere mal bitte ein bisschen zurück, Den W hat eine normale Kritik gepostet und nur seine Meinung wiedergegeben.
Solche verbalen Entgleisungen will ich hier nicht nochmal lesen, in Ordnung? :)

Er soll es wie andere machen, er kann es gelassen und ruhig sagen, aber er braucht MICH damit net zu beleidigen.
Hab seit nem jahr nix mehr gemacht und es war halt wiedre mein erster versuch.

Aurae
25.05.2005, 15:25
Cloudi: Könnt wohl nix anderes außer Kritisieren !!
Wenn niemand dein Spiel kritisieren darf, warum präsentierst du es dann hier?

Cloudi: Das mit den Titelname hab ich übersetzt bei nem Programm,mir gehts nicht hauptsächlich um englisch.
Junge, dann gib deinem Spiel halt einen deutschen Titel. 'Zeitreise', 'Zeitwechsel', 'Warum überhaupt die Zeit?' oder so etwas.

Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%204.png
Das find ich recht schick. Ich meine, okay, die Insel schaut an den Rändern etwas eckig aus, aber das lässt sich ändern.

Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%205.png
Das find ich nicht so schick. Im Gegensatz zu den restlichen Screens schaut dieser ein klein wenig leer aus. Bau mal ein paar Menschen hinein, oder Pflanzen, oder irgendwas.

Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%203.png
Schon wieder keine Leute hier ;_;. Nja, dafür ist der Screen recht solide.

Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%202.png
Dieser Screen hat im Gegensatz zu den anderen (Stadtscreens) keine Schatten. Ich würde welche einbauen.

Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%201.png
Der gefällt mir am besten. Und vor allem: MENSCHEN.

Okay, wie du bereits in deinem Vorwort (oder was es sein soll) sagst, ist die Story nicht so stark ausgereift. Ich empfehle dir das neue E-Book. Nein, nicht wegen Mappingtutorials, sondern wegen dem Storytutorial von Den W. Das ist echt gelungen. Damit kriegst du sicher schnell eine bessere Story hin.

-edit-
Oh... öhm... Göfla ist toll ;_;

Göfla
25.05.2005, 15:27
Das mit den Titelname hab ich übersetzt bei nem Programm,mir gehts nicht hauptsächlich um englisch.
Kann ich was dafür wenn ich ein scheiß programm zum übersetzen hab.
Könnt wohl nix anderes außer Kritisieren !!
Sorry, aber das ist der falsche weg.
Sein Spiel einfach irgendwie zu nennen, nur damit es halt nen mega cool klingenden Titel hat, ist unsinnig. Noch dazu wenn kein Englisch kann (was jetzt nicht unbedingt eine Schande sein muss) dann sollte man wirklich die Finger davon lassen, oder zumindestens vorher Freunde fragen "ey, passt der Titel so?" Aber darauf zu vertrauen dass irgend so n Programm das richtig übersetzt ist... naja :D
Denk lieber nochmal drüber nach, und überleg dir vielleicht einen Deutschen Titel.

-edit-
Oh... öhm... Aurae ist toll ;_;

Der Drake
25.05.2005, 15:31
Das mit den Titelname hab ich übersetzt bei nem Programm,mir gehts nicht hauptsächlich um englisch.
Kann ich was dafür wenn ich ein scheiß programm zum übersetzen hab.
Wenn es dir nicht um Englisch geht und du es selbst eh nicht kannst, würde ich dir raten es gleich beim Deutschen zu belassen. ;D

"Reise während die Zeit", klingt imo etwas seltsam. (Und ja, genau so klingt es.)


Edit: Verdammt, zu langsam. xD

Chaik
25.05.2005, 15:42
Tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber ich persöhnlich achte auf textbau, und habe keine lust in einem spiel sätze alla "Und wir gingen nach zu hause wenn wir gewohnt hatten da" oder so, zu lesen.

Ich habe nichts gegen Legastheniker, bin selber nicht so gut in der Grammatik und so, aber man sollte sich schon ein bisschen mühe geben, you know. Ich wolte dir nur helfen. Aber gut. KRITISIER MICH DOCH. -.-

---------
Eventuell könntest du ja mal stellung dazu nehmen, ob du deine story umschreibst oder nicht?


EDIT: Und ich gab dir keine tipps wie du deine story verbessern könntest, dabei hab ich mirn halben roman aus den fingern gesogen, undankbare welt, ich glaub ich werd gleich n bisschen Blausäure trinken.

Cloudi
25.05.2005, 15:53
@ Aurae
Wie gesagt die Stadt ist noch nicht ganz fertig.
Natürlich kommen da noch viele Leute hin ^^"

Ich ändere den Spiel namen zu "Reise durch die Zeit" hoffe das klingt etwas verlockender x_x

Mein Spiel dürft ihr Kritisieren aber nicht so wie Den W.
Der kann bei sich daheim so reden -.-


Edit: Wollte kein doppelpost machen.

Ani-Kun gab mir paar Tipps wie ich es bessern könnte die Story.
Und da ich mekre das diese Story etwas blöd ist werde ich die ganze Story ändern ><"

Cloudi
26.05.2005, 13:58
sorry wegen doppelpost aber hab über die Story nachgedacht,wie wäre es so:

Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.

Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
Er muss also rausfinden wo genau er ist und muss zurück finden.

und nun zu euch und eure Kritärien oO"

Aurae
26.05.2005, 14:14
Cloudi: Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
Besser fände ich, wenn die Kette/der Talisman im Fluss schwimmen würde und der Held ihn herausfischen müsste. das könnte man u.U. auch gleich mit einem kleinen Minispielchen verbinden oder so.


Cloudi: Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.
Das klingt irgendwie komisch o_o. Aber richtig im Spiel dargestellt könnte das gut werden.

Cloudi: Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
Hm. Dann musst du aber deutlich machen, dass er wirklich in einer anderen Zeit als vorher ist (sprich: andere Chipsets, Charsets, etc.). Und hoffentlich erklärst du im späteren Spiel, warum der Talisman dazu in der Lage ist/war.

Cloudi
26.05.2005, 14:17
Besser fände ich, wenn die Kette/der Talisman im Fluss schwimmen würde und der Held ihn herausfischen müsste. das könnte man u.U. auch gleich mit einem kleinen Minispielchen verbinden oder so.
Naja, mit scrypten bzw. Mini Games bin ich nicht so gut drin.
Gibt es ein Scrypt dafür?^^


Das klingt irgendwie komisch o_o. Aber richtig im Spiel dargestellt könnte das gut werden.
Wusste nicht wie ich das erklären soll,aber im Spiel ist es besser dagestellt.


Hm. Dann musst du aber deutlich machen, dass er wirklich in einer anderen Zeit als vorher ist (sprich: andere Chipsets, Charsets, etc.). Und hoffentlich erklärst du im späteren Spiel, warum der Talisman dazu in der Lage ist/war.
Mach ich,keine angst XD

Oburi
26.05.2005, 18:11
Hi. Deine Screens sind super... Es ist nicht immer leicht, mit Suikoden Chipsets schöne Maps zu machen... Obwohl ich den einen Screen mit dem einzelnen Haus etwas naja... langweilig finde... Er erscheint so leer. Und die Textbox mag ich nicht. Aber das ist halt nur Geschmackssache. ^^
MfG, Oburi

Cloudi
26.05.2005, 19:11
@Oburi
ich werde map etwas ändern,da einige Pflaster auf dem Boden so komisch aussehn als gerieten sie aus der Reihe ^^

Textbox wird auch noch geändert.

ps.Wie ist so die neue Story? =/

Slizer
27.05.2005, 14:26
Ich zeig dir ma ein charset dass wahrscheinlich passen würd.
http://img127.echo.cx/img127/2852/so035zg.png (http://www.imageshack.us)


Hoffe es klappt, denn hab zuvor noch keine Bilder upgeloade

Cloudi
27.05.2005, 14:29
@Slizer

Als Held oder für Npc's? ^^

Den W
27.05.2005, 16:50
Es tut mir ja leid wenn du keine Kritik verträgst, Sweetheart aber was ich sage ist die ungeschminkte Wahrheit.

Schauen wir uns deine Story mal genau an:

Wir haben bis jetzt genau 2(!) Personen und jemand der zurückfinden will, sorry aber da ist selbst Lassie's Heimweh spannender als das hier.

Verbesserungsvorschläge:

-> Mehr Charakter einbinden
-> Wendungen und Überraschungen einbringen
-> Tutorials lesen

Es mag sein dass noch einiges passieren wird aber es tut mir leid mit sowas wird niemand das Spiel weiterspielen. Ich weiss nicht was an meiner Kritik so schlimm war aber ich sage das was ich denke. Und das ist besser als irgendwas hinzulügen und dich später in Tränen aufgelöst wiederzufinden weil niemand dein Spiel gespielt hat.

Dass du mein Spiel nach 5 Minuten ausgemacht haben sollst, lasse ich mal im Raum stehen. Ich meine wenn mein Comment liest, danach deins, wird man sich ein Grinsen nicht verkneifen können.

Ich begründe meine Kritik und meine Art, was ist mit dir?

Ich hoffe du wirst dir mehr als nur 5 Minuten Zeit nehmen.

Cloudi
27.05.2005, 17:14
Auf deine verbesserungschläge sch** ich drauf <<'

In meinen Augen hast du keine ahnung also lass mein Spiel machen wie ich will.

Wenn du lieber Lassie's heimweh spanndender findest dann sieh es dir doch an.
Wir wollen ja nicht wissen was du alles kuckst.

Und das ist auch nur Kritik damit du siehst was ich von deinen games und dir halte.

Dino
27.05.2005, 17:34
Cloudi ich will dir ja nicht zu nahe treten aber was ist so falsch an Den's
verbesserungs vorschläge?
Er will dir ja nur helfen und meiner meinung nach zeigst du was Story angeht wirklich defizite zu haben,du solltest seine vorschläge lieber zur brust nehmen
und versuchen sie umzusetzten.
Ich bin was Story angeht auch nicht gut aber ich höhre auf mein umfeld das scheinst du aber nicht zu wollen,sorry das ich es jetzt so sage aber dein Spiel kann ja mit dieser einstellung ja nichts werden obwohl ich zugeben muß das deine screens mir seh gut gefallen.


- Schmeisser -

Cloudi
27.05.2005, 17:37
Dann eben hier sachen zu Den W:

->Wie meinst du das mit mehr charaktäre?
->Überraschungen und Wendungen werden da drin kommen.
->Welches Toturial?

Oliii
27.05.2005, 17:39
Wenn du auf jeden Verbesserungsvorschlag "schei***" dann kannst du ja auch darauf "schei***" das niemand dein Spiel spielen mag. Die Leute geben dir nur tips...wenn du von jedem nur hören willst wie toll die Screens sind dann bringt das ja wohl nichts..nur deinem Selbstbewusstsein...und davon haste schon viel zu viel denke ich :D .

Edit:// so ist brav^^

Den W
27.05.2005, 21:37
Mehr Charaktere ermöglichen eine Vielzahl an Konflikten. Protagonisten und Antagonisten sollten in der Wiege liegen das heisst: Plus minus gleich viele Feinde wie es Freunde im Spiel gibt. Und je mehr alle aufeinander treffen umso besser. Versuche zwischen den verschiedenen Leuten Verbindungen, Dialoge, Konflikte, Problemem und Emotionen zu bringen. Nur so kannst du ein komplexes Netz spannen was deine Geschichte umgibt.

Das ist gut. Es sollte genug Überraschungen und Wendungen geben die den Spieler motivieren weiterzuspielen und ihn fragen lassen: "Was ist nun wirklich los hier"? Spiel mit dem Spieler, lass ihn rätseln, überrasch ihn und motivier ihn weiterzuspielen dass er sich sagt: "Boah jetzt hör ich nicht auf sondern will wissen wie es weitergeht"

Ich habe in Dr. Alzheims E-Book ein Story-Tutorial geschrieben was du dir ansehen kannst aber nicht musst. Es bietet dir aber eine Vielzahl an möglichen Ansätzen.

Mata ne,

Den

Cloudi
27.05.2005, 22:00
ok danke Den W, ich höre auf deine ratschläge.
sorry auch was ich über dich sagte ^^"

ich versuche mein bestes zu mcahen obwohl es erst mein erstes game ist >.<

Slizer
28.05.2005, 17:12
@Slizer

Als Held oder für Npc's? ^^

Entweder oder, kannst du für beides verwenden. :)

Aequitaz
03.06.2005, 15:19
Ahh. erinnert mich an meinem ersten Projekt.

Story
Wie du selbst schon sagst, ist die Story nicht gerade gut.
0815 halt, wenn man sie ausbaut, könnt es jedoch besser werden.

Features
keine genannt.

Screens
http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%204.png
Sieht im Großen und Ganzen gut aus. Vielleicht solltest du Ein Pic mit Wolken drauf setzten.

http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%205.png
Ist soweit überflüssig, wenn das Menu das Standartmenu ist, weil man dort ja bekanntlich speichern kann. Und spiel beenden tut man im Normalfall mit F12

http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%203.png
Mapping gefällt mir gut ;)
Der Lichteffekt ist auch annehmlich.

http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%202.png
Die neue Textbox habe ich dir ja schon angefertigt.
Aber nimm einen anderen Schriftsatz, der jetzige ist nicht so gut x_X

http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%201.png
Sieht wiederum gut aus.
Ich habe nichts daran auszusetzen.

Tja, das war’s.
Dein Projekt gefällt mir so eigentlich recht gut obwohl ich Suikoden nicht mehr sehen kann (wenn man 2 Jahre nur damit arbeitet)
Viel Erfolg Cloudi.

farewell.

Lucius
15.07.2005, 11:20
alsooo:
als erstes möchte ich sagen, dass mir der chipsetstyle sher gefällt ^^

aba (das große aber): der charset style passt (finde ich) überhaupt net zum restliches style...
...naja, jedem das sein...

---Lucius---