PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyright und Rechtsfrage



Milchbox
24.05.2005, 18:21
Also ich bin cs movies am machen mit musik natürlich.aber wie soll ich die copyright sache machen?

Saph
24.05.2005, 21:22
Keine geschützte Musik verwenden...oder was willste wissen?

Milchbox
24.05.2005, 22:10
falls ich musik von hellsing in einem video machen will muss ich doch schreiben wer der autor ist oder ?

Saph
24.05.2005, 22:13
Du darfst sie gar nicht erst nehmen, wenn sie geschützt ist und sie ist geschützt.

Lucleonhart
24.05.2005, 22:20
In jedem CS Video ist bekannte musik zu hören.. oder meinste, die mixen das alles selber?!
Ich denke solange er da nichts verkaufen will...

Whiz-zarD
24.05.2005, 23:28
Naja, rein rechtlich betrachtet ist das Verboten.
Da man im Grunde Urheberrechtlich geschützes Material Verbreitet, auch wenn das Lied nur ein paar Sekunden im Video zu hören ist. Solange der Künstler dies nicht erlaubt, ist es illegal.
Aber im wirklichen Leben sieht es etwas anders aus. Die meisten Plattenfirmen und Künstler tolerieren solches Material. Es gibt aber auch ausnahmen, wie die Flashanimationsseite ballz.de spüren musste. Sie bekamen einen Brief von Sony, weil sie Textzeilen aus dem Lied "Annett Louisan - Das Spiel" in einer Flashanimation benutzt hatten. Sony wollte, dass Ballz.de eine Strafe dafür Bezahlt. Wie das vor dem Gericht augegangen ist, weiss ich allerdings nicht.
Aber ich denke mal, das Lied, was hier gemeint ist, ist ein Linkin Park Lied.
Es gibt ja Millarden Videos, mit Linkin Park Musik, daher kommt es auf das eine auch nicht mehr drauf an.
Wenn ich recht hab, nimm eine andere Band, am besten nichts aus diesem Bereich. ^^

Milchbox
25.05.2005, 12:37
ich hab was von hellsing ost album genommen.ist das verboten oder nicht????

Saph
25.05.2005, 13:54
Im Grunde schon, aber du brauchst dir kaum sorgen zu machen.