PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Revolverheldin



Nimmermehr
23.05.2005, 20:58
Hallo Community!

Hab mal wieder ne Frage, Und zwar wollt ich mal fragen ob mir einer von euch mal ein paar Tips zu oben genanntem Mini-Game geben kann. Mir wirds langsam zu frustig.

Großes THX im Voraus

Stay playin'...

Sephyre

Evanescence
23.05.2005, 21:10
knall alles ab, was sich bewegt !____!

wäre hilfreich zu wissen, auf welchem level du inzwischen bist...

zunächst einmal: nutz den bug !____! kurz nach der holzbrücke ist eine "einbuchtung" in die du dich stellen kannst und kein monster dich mehr trifft. ;) stell dich einfach nahe an die wand und du merkst es sofort, wenn alle gegner an dir vorbeilaufen. ist wirklich nur zwei schritte nach der brücke.
dann nutz auch alle munition, die du hast. wenn viele gegner auf dem bildschirm sind, dann nimm multi oder tod um genügend zu erwischen. du musst zwar auch nicht jeden abknallen, aber du brauchst schon einige.
lass dich außerdem nicht angreifen. sei also flink in deinen reaktionen. wenn du erwischt wirst, sinkt dein counter-bonus wieder auf null und es wird schwer noch den nächsten revolver-level zu erreichen.

ansonsten hilft nur eins: üben üben üben und gute reflexe
du kannst zwischen der munition fix mit L1 und R1 hin- und herschalten. (jedenfalls zwei von den hinteren tasten am controller ~_~)

heb dir eine tod-moni für das vieh auf, dass dir kurz vor'm strand begegnet und behalt auch allgemein immer die zeit im auge. du brauchst ungefähr eine minute von der brücke bis zu kippa.

Allgaeuspezi
15.09.2005, 05:48
Bin bei dem Minigame angekommen und habe gestern nur mal so probiert.

Bitte erklärt mir doch mal kurz, wie man im Level steigt. Der 1. Level ist bis 500 Punkte und der letzte Level bis 2800. Was genau muss ich tun, um an den letzten Level zu gelangen? Kommen mehr Monster oder reicht es, das Game immer wieder zu spielen? Oder muss ich in einem Run die 500 Punkte (u.s.w.) erreichen?

Vielen Dank für eure Info.

Akito
15.09.2005, 09:19
Bitte erklärt mir doch mal kurz, wie man im Level steigt. Der 1. Level ist bis 500 Punkte und der letzte Level bis 2800. Was genau muss ich tun, um an den letzten Level zu gelangen?

Um einen bestimmten Level zu erreichen musst du "einfach" die dafür benötigte Punktzahl erreichen, wie 500 Punkte für Level 1 oder 2800 für den letzten Level.


Kommen mehr Monster oder reicht es, das Game immer wieder zu spielen? Oder muss ich in einem Run die 500 Punkte (u.s.w.) erreichen?

Die Punktzahl musst du in einem Lauf schaffen, sie werden nicht zusammen addiert.

Wenn du überigens einen bestimmten Level erreichst hast, musst du im nächsten Durchspielen(sofern du den Progressive Mode gewählt hast) diesen brechen, und nicht wie beim ersten mal nur Beclems Rekord. Das aber auch nur wenn du die Mission in Besaid schaffen willst^^^

Gloomilicious
15.09.2005, 12:06
Es kommen mit höheren Level durchaus auch mehr Monster, die es abzuballern gilt. Und ab bestimmten Levels (ich glaub ab Level 6 oder7) gibt es neue Munition (Multi) und diverse Zusatz-Items (wie Schnellfeuer oder Recycling), damit man die anstürmenden Monsterhorden auch überhaupt schaffen kann. Die letzte Etappe (Lv9 bis 2800 Punkte) empfand ich stellenweise als sehr frustrierend, aber wenn du dich vornehmlich darauf konzentrierst, Bascinet-Monster zu killen (hinterlassen Multi-Munition) und mit der Multi dann immer Gigas-Monster (geben am meisten Punkte) killst, sind die 2800 Punkte doch recht gut zu schaffen. Ich hab selbst genau 2834 Punkte geschafft und mir blieben am Ende noch etwas weniger als ne Sekunde Zeit.
Trotzdem viel Glück :D
(Und das Adamant, das für 2800 Punkte rausspringt, ist imo den Frust nicht wirklich wert, aber wer eben ne volle Accessoire-Liste haben will wie ich..tzja ^^)

letmedie
15.09.2005, 17:36
man muss nicht diesen trick verwenden, es geht auch, wenn kurz nach der brücke immer hin und her läuft, bis neue monster kommen (kommen ja immer ungefähr im gleichen rhythmus, es dauert ungleich länger, aber es ist möglich. hatte am ende etwas in die 20 sekunden über und mehr als 3000 punkte, habe aber drei tage an dem blöden game gehangen.....das letzte stück des weges habe ich mich dann mit multi durchgeschossen, nur um es zu überleben. du solltest vor allem den munitionsplan und das umschalten zwischen den muni-arten im kopf und gefühl haben ohne, dass du hinschauen musst, dass sind wirklich tödliche fehler.

OmeganX
15.09.2005, 19:07
Man muss sich ganz langsam von unten nach oben vorarbeiten, erst wenn es alle Munitionen, sowie Monster gibt, kann der Rekord gebrochen werden.

Gut geeignet ist natürlich die Stelle mit dem Bug hinter der Brücke, wie Eve schon sagte, am besten man bleibt dort stehen und versucht alle Monster auf einem Punkt einzufangen, das heißt: man hält sie mit dem normalen Standart Schuss im Schach, damit sie nicht weiterlaufen und wartet bis mindestens 6 Monster den Bildschirm füllen, bevor man allen mit Multi den Gnadenstoß gibt.
Wie die Monster neu erscheinen ist mit einer Unendlichschleife vergleichbar, sobald eines getötet wird, kommt es zurück an den Startpunkt, werden also 6 gleichzeitig abgeknallt, erscheinen sie auch anschließend wieder in kurzer Reihenfolge nacheinander.
Die Tod Schüsse sollten möglichst in Multi umgewandelt werden, ab da braucht man eigentlich keinen mehr. :)

Allgaeuspezi
16.09.2005, 04:58
Die Tod Schüsse sollten möglichst in Multi umgewandelt werden, ab da braucht man eigentlich keinen mehr. :)

Erst einmal vielen herzlichen Dank euch allen.

Was heißt das, die Todschüsse in Multi umwandeln? Ich kann doch nur zwischen den einzelnen Schussarten wechseln.

Noch eine letzte Frage: Sagen wir mal ich würde es doch bis zum 2. Level in einem Game schaffen. Kann ich dann speicher und am nächsten Tag wieder dort beginnen, um die Punkte für den 3. Level zu schaffen?

Evanescence
16.09.2005, 12:21
Was heißt das, die Todschüsse in Multi umwandeln? Ich kann doch nur zwischen den einzelnen Schussarten wechseln.

Noch eine letzte Frage: Sagen wir mal ich würde es doch bis zum 2. Level in einem Game schaffen. Kann ich dann speicher und am nächsten Tag wieder dort beginnen, um die Punkte für den 3. Level zu schaffen?
ab einem gewissen level erhälst du munition, die du in die nächste, höherwertige munition umwandeln kannst.

normal -> dual
dual -> tod
tod -> multi

das machst du, indem du die dreieck-taste drückst. wie gesagt, geht das aber nur, wenn du auch munition erhälst, die umwandelbar ist! wie oft du vorhandene munition umwandeln kannst, gibt dir eine kleine zahl neben der normalen munitionssumme an. in der regel kann man auch in höheren leveln nicht alles komplett umwandeln.

bei der revolverheldin wird nur dein rekord gespeichert. das heißt, wenn du level 2 warst und 510 punkte hattest, dann brauchst du jetzt 750 für level 3. bei jedem neuen spiel fängst du allerdings wieder bei null punkten an und musst dich dann zur entsprechenden summe hocharbeiten, damit du in den nächsten level kommst, der mit mehr gegner angereichert ist (die das erneute weiterkommen erst möglich machen).

ich hoffe, das war verständlich. ^^"

Tigerlily
25.09.2005, 18:29
Das mit der Nische hinter der Holzbrücke ist ja schön und gut, aber wo kriegt man dann die ganze Munition her? Da muss man wieder aus der Deckung und haste nich gesehen wird man von so nem Biest überfallen und der Counter Bonus ist im Eimer.
Außerdem bin ich gerade Mal beim ersten Durchgang, da gibts noch keine Multimunition und Tod ist auch ziemlich spärlich und das meiste was ich geschafft habe waren 300 Punkte, dann war die Zeit um!
Mal eine andere Frage zu diesem Thema, nämlich die, ob ich mir das Ganze überhaupt antun soll?
Muss man für ein erfolgreiches Abschließen der Mission alle Level gemacht haben, oder reicht ein eimaliges Durchspielen und Knacken des Rekords von 500 Punkten?
Ich wäre nämlich an und für sich schon auf die 100 % scharf, aber 2800 Punkte schaff ich im Leben nicht, wenn 500 schon die Hölle sind. Und wieviele Prozentpunkte bekommt man für diese Mission eigentlich? Den ein oder anderen Punkt könnte man ja beim nochmaligen Durchspielen gutmachen, wobei sich wiederum die Frage auftut, zahlen sich die 100% filmtechnisch gesehen überhaupt aus? Ist das was man an Szenen mehr zu sehen kriegt, diese Quälerei überhaupt wert?

Akito
25.09.2005, 19:02
Muss man für ein erfolgreiches Abschließen der Mission alle Level gemacht haben, oder reicht ein eimaliges Durchspielen und Knacken des Rekords von 500 Punkten?
Man muss beim ersten mal Durchspielen lediglich mehr als 500 Punkte schaffen, alles andere ist keien Pflicht. Beim 2. mal muss man aber seinen Rokord beim ersten mal knacken und nicht mehr die 500 Punkte, deswegen ist es nicht immer gut, viele Punkte zu haben.
Für 2800 Punkte gibt es das Accessoire Adamant, das der Mühe aber nicht wert ist, IMO. Wenn man allerdings Accessoires sammelt dann kommt man wohl oder übel nicht dran vorbei. Auf die 100% des Spielverlaufs hat es keinen Einfluss.



...wobei sich wiederum die Frage auftut, zahlen sich die 100% filmtechnisch gesehen überhaupt aus? Ist das was man an Szenen mehr zu sehen kriegt, diese Quälerei überhaupt wert?
Wenn man es genau nimmt, nein. Alles zählbares, was man für 100% bekommt ist eine kleine Extrasequenz am Ende, welche sogar in Spielgrafik gehalten wurde^_-
Andererseits hat man aber das Gefühl, 100% aus dem Spiel rausgeholt zu haben(was aber nicht unbedingt stimmen muss^^).

Tigerlily
26.09.2005, 09:06
Danke für diese Information!
Dann ist die Mission mit 501 Punkten also abgeschlossen und das sollte irgendwie zu schaffen sein *seufz!*
Wobei all diese löblichen Tricks weiter oben ja erst greifen, wenn man diese Hürde überwunden hat, will sagen, für die 501 Punkte braucht man keine Tricks, wenn man keine Wurstfinger und die Reaktionszeit einer Wegschnecke hat (um es mal hart zu sagen ...)
Dann werd ich noch mal ein, zwei Abende weiter probieren und wenns dann nicht geht auf diese Prozentpunkte verzichten.

Ps: Neues zum Tage!
Habe gestern Abend noch zwei Stündchen investiert und habe es geschafft mit 512 Punkten!
Abgesehen von einer gewissen Genickstarre, Blasen an den Daumen und dem Verlust von einer halben Dioptrie wegen gewaltsamen Hineinstarrens in den Bildschirm (jaja, da spürt man das Alter!) hab ich mich danach unglaublich gut gefühlt. 8)
Falls es jemand von den Anfängern in diesem Spiel, für die dieser Brückentrick noch nichts bringt an meiner persönlichen Leistung für Senioren interessiert ist, bei mir hat es so funktioniert:
Das Wichtigste für mich war es nicht auf dem Bildschirm nach den Monstern auszuschauen, sondern nur die Anzeige auf dem Bildschirm rechts im Auge zu behalten. Dadurch konnte ich immer rechtzeitig die Munition wechseln und wusste schon sehr früh, was auf mich zukam. Bei einem meiner ersten Versuche blieb ich vor der ersten Brücke stehen, weil da die Gegend so übersichtlich war, nur leider kamen viel zu wenig Monster, sodass es hieß Timeout bei knapp über 300 Punkten.
Danach hab ich mich immer bis zu dem letzten Wasserfall durchgekämpft, was mit obiger Methode nach ein paar Versuchen auch berührungsfrei geklappt hat. Wenn man unter dem letzten Wasserfall stehen bleibt kommen massig Monster und man muss nur feste draufhalten. Man darf nicht den Fehler machen gleich nach den Kisten Ausschau zu halten, sondern muss eine Pause zwischen den Monsterattacken zum Aufsammeln abwarten. Mich reaktionsarmen Menschen hat zwischendrin dann natürlich doch noch das ein oder andere Monster erwischt, trotzdem kam ich auf diese Weise auf ca. 480 Punkte als ich merkte, dass noch eine Minute über war. Ich bin daraufhin zum nächsten Bildschirm geeilt und habe den Riesen mit Tod Munition erlegt - waren 497 Punkte, immer noch zu wenig und nur mehr 40 Sekunden. Bin dann statt zum Strand in die andere Richtung abgebogen und wieder zurück, dann war der Riese wieder da und hat mir mit einer weiteren Todmunition die erforderlichen 15 Punkte gespendet. Es ging sich gerade noch aus zu Beclem zu rennen und die Mission positiv abzuschließen.
Ich weiß natürlich, dass die meisten von euch die ersten 501 Punkte nicht besonders angestrengt hat, aber vielleicht nützt ja meine Erklärung jemandem, der sich mit solchen Aufgaben auch immer so gewaltig abmüht, wie ich.

ShardofTruth
03.11.2005, 22:20
Hallo, ich habe vorgestern FFX-2 durchgespielt und leider nur 99% geschafft>:(
Alles kein Problem, wollte ja sowieso nochmal durchspielen. Jetzt muss ich aber in der Reveolverheldenmission meinen eigenen Rekord knacken (wieso sagt man das im SPiel nicht an der Stelle:confused: ), der liegt aber bei 1020 oder so. Ich habe extrem lange geübt um den zu erreichen und kann den jetzt nicht mehr knacken. Dann schaffe ich Besaid doch nicht mehr als abgeschlossen, oder? Dabei sollte der zweite Durchgang doch perfekt sein.
Muss ich jetzt nochmal von vorn anfangen? (Ich habe ewig gebraucht, alle Monster im Oversoul zu sehen, bin mindestens 20 Stunden im Labyrinth unter Bevelle rumgekrochen).

Evanescence
04.11.2005, 12:29
du musst den rekord nur einmal knacken, damit beclem in kapitel 5 brav auf das schiff watschelt und alle glücklich sind. >___> danach ist das knacken nur noch notwendig, wenn du an adamant rankommen willst - ne nochmalige prozenterhöhung gibt es nämlich nicht.

ShardofTruth
04.11.2005, 21:52
Alles klar, danke für die schnelle Antwort:D

Gloomilicious
13.03.2006, 09:55
Ich muss hier nochmal was fragen, weil das irgendwie noch unklar ist (für mich zumindest):

Wenn ich den Rekord gebrochen habe (ich habe jetzt einen Rekord von 2856 Punkten, also Adamant schon erhalten) und ich einen neuen Spieldurchlauf starte - muss ich den Rekord dann noch einmal brechen, um für Besaid ein "Episode abgeschlossen" in Kapitel 5 zu erreichen? Vielleicht wurde das hier schon genannt, aber es ist einfach zu verwirrend zu unterscheiden, ob der Rekord nur für die Prozente, oder aber auch für ein "Episode abgeschlossen" relevant ist.
100% hab ich schon, Adamant hab ich auch, Rekord liegt wie gesagt bei 2856 Punkten. Wenn man den Rekord also wirklich wieder brechen muss, um Besaid in Kapitel 5 abschließen zu können...wirds irgendwann kriminell imo...ich hab diesen Rekord gerade noch so geschafft...und sonst kann ich ja nie 6 Maskottchen-Kostüme haben *g* ^^

Akito
13.03.2006, 13:27
Wenn ich den Rekord gebrochen habe (ich habe jetzt einen Rekord von 2856 Punkten, also Adamant schon erhalten) und ich einen neuen Spieldurchlauf starte - muss ich den Rekord dann noch einmal brechen, um für Besaid ein "Episode abgeschlossen" in Kapitel 5 zu erreichen? Vielleicht wurde das hier schon genannt, aber es ist einfach zu verwirrend zu unterscheiden, ob der Rekord nur für die Prozente, oder aber auch für ein "Episode abgeschlossen" relevant ist.
Jep, du musst in einem neuen Durchlauf deinen eigenen Rekord, den du im vorherigen Durchlauf aufgestellt hast, knacken.


...und sonst kann ich ja nie 6 Maskottchen-Kostüme haben *g* ^^
Freak:D

Gloomilicious
13.03.2006, 14:15
Jep, du musst in einem neuen Durchlauf deinen eigenen Rekord, den du im vorherigen Durchlauf aufgestellt hast, knacken.

Also muss ich jetzt ernsthaft 5900 Punkte bekommen und in jedem weiteren Spieldurchlauf noch mehr, um Besaid abschließen zu können? Pervers....oO



Freak:D

Yup ^^

Evanescence
13.03.2006, 14:55
Also muss ich jetzt ernsthaft 5900 Punkte bekommen und in jedem weiteren Spieldurchlauf noch mehr, um Besaid abschließen zu können? Pervers....oO
NEIN! (aki o_O) man brauch den rekord definitiv nicht noch einmal knacken, um ein "episode abgeschlossen!" in besaid zu bekommen. dies hängt einzig und allein davon ab, ob man in kapitel 4 nach der mission "finde tobli" ins sphärofon geschaut und mit beclem geredet hat. den rekord muss man lediglich einmalig knacken, damit beclem in kapitel 5 am strand bei seinem abschied noch eine spezielle schusstechnik vorführt, die noch ein paar winzprozente extra bringt. ansonsten spielt es keine rolle, da die erhöhung einmalig ist. wenn du adamant hast, kannst du das spiel abhaken und dich wichtigeren dingen zuwenden. :)

und das beste ist, dass ich das schon in meinem letzten post dort oben einem eintrichtern musste, der zwei posts über deiner frage ist. >___>

Gloomilicious
13.03.2006, 15:04
uff...danke..DANKE!!!!! :D Du hast meinen Tag gerettet, Evanescence ^^

Hmja..ich dachte mir schon, dass das in dem Thread hier schon gefragt wurde, ich war nur einfach zu verwirrt, ob der Rekord nun nur für die Prozente gilt oder auch für das "Episode abgeschlossen" wie gesagt. Sorry dass ich die Frage nochmal aufgewirbelt hab...ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Es wäre schon reichlich pervers, wenn man irgendwann 10XXX Punkte bei Revolverheldin braucht, um Besaid abschließen zu können....oO

Danke nochmal für die Auskunft...^^

Akito
13.03.2006, 16:56
NEIN! (aki o_O)
Wus? *Lösungsbuch nachschlägt*
Ok, ich gebe mich geschlagen, man wird ja auch nicht jünger:D
waia, in meinem vorletzten Post da oben hab ich ja noch das Gegenteil gesagt XD