Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD spinnt
Hallo,
also ich habe eine DVD mit 4.7GB vollbeschrieben gekriegt, und wollte schauen was drauf ist, hat auch geklappt (takan,Warcraft3, lord of the weeds..uad.).
Nun wollter ichs kopieren und dann stand son komischer fehler da:
....(editire ich noch rein)!
mein dvd laufwerk ist von Aopen, vieleicht hilft das ein bisschen
und der fehler ist?...
schätze mal crc-fehler
und der fehler ist?...
schätze mal crc-fehler
jepp ganz genau!
und was kann man da gegen tun?
mfg Oliver
Laufwerk oder DVD am Arsch. Neu brennen oder anderes Laufwerk testen.
Laufwerk oder DVD am Arsch. Neu brennen oder anderes Laufwerk testen.
Evtl. ist das Kabel auch Locker (beie Strom sowie IDE Kabel) oder das netzteil liefert 13V anstat 12,4V (hate ich mal) dann ist das Laufwerk hin
Wenn du ein Multimeta hast mess mal nach zu not glaube ich das wird noch im Bios angezeigt wenn die laufwerke mehr als 12,4 Max 12,5 V kriegen kann ich nur sagen :
"Nägstes mal am richtigen ende sparen und nicht am Falschen" sitchwort Netzteil Noname reicht ja :rolleyes:
probier das mal wenn du es kopieren willst,
erstell nen imgage von der dvd, das dürfte aber ne weile dauern bei nem crc fehler
Whiz-zarD
03.06.2005, 13:17
Evtl. ist das Kabel auch Locker (beie Strom sowie IDE Kabel) oder das netzteil liefert 13V anstat 12,4V (hate ich mal) dann ist das Laufwerk hin
Wenn du ein Multimeta hast mess mal nach zu not glaube ich das wird noch im Bios angezeigt wenn die laufwerke mehr als 12,4 Max 12,5 V kriegen kann ich nur sagen :
"Nägstes mal am richtigen ende sparen und nicht am Falschen" sitchwort Netzteil Noname reicht ja :rolleyes:
mmh, ja -.-
Da versuchte mal wieder einer Schlauer zu sein und hat es trotzdem nicht geschafft.
Mess mal dein Netzteil durch, du wirst keine konstante 12 V haben. Auch wirst du sicherlich 12,4 - 12,6 V messen. Spannungen in der Digitaltechnik dürfen 10% abweichen. Das macht also 12 V ± 1,2 V (10,8 V - 13,2 V) bzw. 5 V ± 0,5 V (4,5 V - 5,5 V)
Und nur weil es ein CRC Fehler ist, heisst ja lang nicht, dass das Netzteil dran schuld ist. Dann hätte ich schon hunderte von Netzteilen gekauft.
Die 12 V, bei einem Laufwerk, sind nur für den Motor. Die Elektronik läuft auf 5V.
mmh, ja -.-
Da versuchte mal wieder einer Schlauer zu sein und hat es trotzdem nicht geschafft.
Mess mal dein Netzteil durch, du wirst keine konstante 12 V haben. Auch wirst du sicherlich 12,4 - 12,6 V messen. Spannungen in der Digitaltechnik dürfen 10% abweichen. Das macht also 12 V ± 1,2 V (10,8 V - 13,2 V) bzw. 5 V ± 0,5 V (4,5 V - 5,5 V)
Und nur weil es ein CRC Fehler ist, heisst ja lang nicht, dass das Netzteil dran schuld ist. Dann hätte ich schon hunderte von Netzteilen gekauft.
Die 12 V, bei einem Laufwerk, sind nur für den Motor. Die Elektronik läuft auf 5V.
so isser eben der dadie ^^ :eek: :D
probier das mal wenn du es kopieren willst,
erstell nen imgage von der dvd, das dürfte aber ne weile dauern bei nem crc fehler
^^ ich bin hald dumm..was ist ein imgage?
uos, meinte image, kann man mit programmen wie clonedvd, alcohol 120%, nero erstellen, das rippt den inhalt deiner dvd in eine datei die du dann als virtuelles laufwerk emulieren kannst
habs mit nero probiert gibt dann aber keine rückmeldung und der pc bleibt dann auch hengen nur wenn ich die DVD raus mache kalppt wieder alles!
@Dadie beziehungsweise Whiz-zarD
es ist alles so wie sein soll
@Whiz-zarD
Warum sind dann 2 Laufwerke von mir dahin geschieden als sie laut multimeta 13V bekammen oO?
egal.
Oliver es könnte auch ein ganz einfach Problem mit dem Treiber sein.
Weiss nett ob das richtig ist aber ich glaube der treiber für Laufwerke ist der ASPi treiber k.a
warte lieber ab was die anderren sagen oder geht auf die HP deines DVD herrstellerst evtl.
hat der einen treiber.
Wenn das auch nicht der fall ist dann bin ich ratlos -.-' wobei das nur heisst das ein n00b anungslos ist Whiz-zarD und co. wissen sicher dann noch ne lösung ^^
Whiz-zarD
03.06.2005, 21:52
Ich gehe einfach stark davon aus, dass es sich hier nicht um ein kompliziertes Problem geht, wie z.B. Netzteil oder Treiber, sondern einfach darum, dass die DVD beschädigt ist.
Wenn du Nero hast, dann lass die DVD mal mit den Nero CD Speed Testen.
Extra -> Scan Disk und lass ein File Test und ein Surface Test durchlaufen (kann etwas länger dauern)
Wenn du Nero nicht hast, kannst du das Tool hier runterladen: http://www.cdspeed2000.com/
ich hab nero ;)!
ich habs mal durch laufen lassen die DVD ist im arsch
erst mal sahs ja noch gut aus aber dann:
Beginne Datei Test
ERRO READING....
ERRO READING....
ERRO READING....
da:http://img27.echo.cx/img27/7789/unbenannt7mv.png
Whiz-zarD
03.06.2005, 22:57
kannst ja mal nur nen Oberflächen Test machen, dann weisst du, in welchem Bereich die DVD hinüber ist.
das ergebniss ist verdammt schlecht! :(
http://img247.echo.cx/img247/518/11dp.png
tjo, die dvd ist schrott ^^
^^das ist mir schon klar!!aber ein paar sachen sind bestimmt noch zu retten!