PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Castlevania-Sammlungen



Mogfelix
23.05.2005, 15:35
Ich besitze Super Castlevania IV für Super Nintendo und ist eines meiner besten Spiele für die Konsole und hab es bis zum Vergasen gespielt. Auch heute packe ich auch schonmal aus um in alten Zeiten zu schwelgen. Das Spiel ist einfach genial, da es einen tollen Soundtrack, ein schönes Leveldesign und auch einen angenehmen Schwierigkeits-grad hat. Leider ist es der einzige Teil der Castlevania-Serie, den ich besitze. Welche Teile besitzt ihr von NES bis PS 2 und welcher hat euch am besten gefallen. Könnt ihr mir noch weitere empfehlen, wenn mir Super Castlevania IV schon sehr gefallen hat.

@all:
Ich erwarte, dass ihr die Systeme angebt. Ich kenn mich nämlich nicht allzu gut aus und spiele mit dem Gedanken mir mal bei Gelegenheit mal den ein oder anderen Teil bei Ebay unter den Nagel zu reißen.

one-cool
23.05.2005, 15:43
Rondo fo Blood ist imo das beste Castlevania (jaja is nur der Vorgänger zu SotN, aber ads is mir schnurz)

als ich es damals auf der Konsole meines Freundes mit ihm begannen hab, strahlte uns das deutsche ynchro teil direkt entgegen, wir waren baff ohne Ende. Bei dem Spiel hat sowieso alles gestimmt imo.

Rina
24.05.2005, 20:45
Hmm, interessanter Thread besonders da ich auch mal vor hatte meine Castlevania Sammlung zu erweitern, bisher hab ich nur Aria of Sorrow für den GBA und Lament of Innocense für die PS2. AoS soll das beste GBA Castlevania sein (es gibt insgesamt 3 'neue' und die NES Versionen) und gefällt mir wirklich sehr gut. LoI ist auch recht gut, in 3D, aber für mehr als einmal durchspielen motiviert es nicht.

Aie
24.05.2005, 21:05
Meine Spezialität^^

Und da kann ich nur zustimmen Rondo of Blood für Pc Engine ist einfach genial, und tausend mal besser als der Dracula X SNES ableger.


1986 Vampire Killer MSX
1987 Castlevania NES, Commodore 64, Amiga, Arcade (Versus)
1988 CastleVania 2: Simon's Quest NES
1988 Haunted Castle Arcade
1989 The Castlevania Adventure Gameboy
1990 CastleVania 3: Dracula's Curse NES
1991 Super Castlevania 4 SNES = Eines der besten IMHO
1991 Castlevania 2: Belmont's Revenge Gameboy
1993 Dracula X: The Rondo of Blood Pc Engine
1993 Akumajo Dracula Playstation/sharp X68000
1994 Castlevania: Bloodlines Genesis
1995 Castlevania: Dracula X SNES
1997 CastleVania: Symphony of the Night Playstation
1998 Akumajou Dracula X: Gekka no Yasoukyoku - Nocturne in the Moonlight Saturn
1998 Castlevania: Legends Gameboy
1999 Castlevania N 64
1993/2001 Castlevania Chronicles Sharp X6000/Playstation
2001 Castlevania: Circle of the Moon GBA
2002 Castlevania: Harmony of Dissonance GBA
2003 Castlevania: Aria of Sorrow GBA
2003 Castlevania: Lament of Innocence Playstation 2
???? Castlevania Resurrection Dreamcast, wurde gecancelt.

Spiele die was mit Castlevania zu tun haben:

1988 Konami Wai Wai World NES
1991 Wai Wai World 2: SOS! Parsley Castle NES
1991 Kid Dracula NES
1993 Kid Dracula Gameboy

Ryo Saeba 1000
24.05.2005, 21:21
Rondo of Blood ist schon ein extrem feines Spiel^^ allerdings auch nicht gerade günstig zu kriegen. Außerdem hat ja auch nicht jeder mal eben eine PC-Engine mit CD-Laufwerk rumgammeln. Allein für die Hardware muss man da schon mit 100+ € rechnen. Das Spiel an sich dürfte dann auch noch mal mit 60+ € zu Buche schlagen.

Wenn dir SC4 für SNES gut gefallen hat, solltest du mal die ersten beiden GBA Teile ausprobieren, da wird auch klassischerweise mit Peitsche zu Werke gegangen, allerdings ähnelt das freiere Leveldesign (ein großes Schloss, betretene Orte können wieder aufgesucht werden -> wie bei Metroid) sehr dem Plastation Teil Castlevanie: Symphony of the Night.
Wenn du gefallen an diesem nicht so "straighten" Leveldesign hast, solltest du dir unbedingt SotN für PS zulegen. Imho der Höhepunkt (kay, die Saturnversion finde ich noch besser, aber die gibt's nur auf japanisch) der Serie. Wenn du das dann durchhast ist auch der dritte GBA Teil (Aria of Sorrow) zu empfehlen, da man hier auch endlich wieder mit unterschiedlichsten Waffen kämpfen kann. Ist mMn der beste GBA Teil und nach dem Saturngame und Rondo of Blood das Castlevania Game, was mir am besten gefiel.

Mogfelix
25.05.2005, 22:23
Sehr interessant. Das ist ja schon so einiges. Vielen Dank erstmal.

@ Aie:
Wirklich erstaunlich, dass es schon soviele Castlevania-Ableger gegeben hat. Besitzt du etwa wirklich alle? Was ist mit Castlevania: Vampire's Kiss. Ich kann mich entsinnen den Titel als Ebay-Angebot gesehen zu haben, teilweise sogar in einer Spezialedition. Hast du den Titel vergessen zu erwähnen oder taucht er unter einem anderen Namen in deiner Liste auf?

Und noch eine Frage, wenn es nicht zuviel verlangt ist:
Kennt ihr vielleicht spezielle Fanpages, auf denen ich nähere Informationen bekommen kann?

Ryo Saeba 1000
25.05.2005, 22:34
Sehr interessant. Das ist ja schon so einiges. Vielen Dank erstmal.

@ Aie:
Wirklich erstaunlich, dass es schon soviele Castlevania-Ableger gegeben hat. Besitzt du etwa wirklich alle? Was ist mit Castlevania: Vampire's Kiss. Ich kann mich entsinnen den Titel als Ebay-Angebot gesehen zu haben, teilweise sogar in einer Spezialedition. Hast du den Titel vergessen zu erwähnen oder taucht er unter einem anderen Namen in deiner Liste auf?

Und noch eine Frage, wenn es nicht zuviel verlangt ist:
Kennt ihr vielleicht spezielle Fanpages, auf denen ich nähere Informationen bekommen kann?

Fansite?
Hia, die ist ziemlich gut imho -> http://www.classicgaming.com/castlevania/

Was Castlevania: Vampire's Kiss angeht.. dies war der Name der Pal-Version. In Amerika hieß das Teil Castlevania: Dracula X und kam dort, wie in der Liste vermerkt, 1995 für SNES raus. (Vampire's Kiss kam '96 in Europa raus).

B_E_R_T
26.05.2005, 14:38
ich besitze nur Castlevania für mein handy es ist die umsetzung von 1986.

mach richtig spaß...

castlevania is cool habe nicht mein genre. 8)

V-Soul
26.05.2005, 18:28
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11248&item=5198248088&rd=1
:eek:

Nene also man kanns auch übertreiben... Warum? Für einige Spiele is Ebay einfach nicht zu gebrauchen imo...

Ryo Saeba 1000
26.05.2005, 21:00
Für Vampire's Kiss über 80€ o.O
Oder hier ... wtf?
250$
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62053&item=8194756099&rd=1#ebayphotohosting



pfff... würde nicht mal 5€ dafür springen lassen.. Sammlerstück hin oder her, das Spiel ist es ihmo nicht wert.

Dann schon lieber hier sein Geld lassen:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4315&item=8194028923&rd=1

Mogfelix
27.05.2005, 10:30
Fansite?
Hia, die ist ziemlich gut imho -> http://www.classicgaming.com/castlevania/


Yo, danke. Echt gute Page. Was hat es eigentlich mit dem Secret in Stage 6 (SC4) auf sich. Dort steht "Kill the dog for a heartbreaking scene". Ist damit ein spezielles Ende gemeint. Ich habe es dafür extra noch einmal durchgespielt. Das Ende war so wie gehabt.
Oder ging die Wirkung verloren, da ich ein Continue verbraucht habe?

Leon der Pofi
27.05.2005, 18:16
castlevania 1
castlevania 2
castlevania 3
vampir killer
bloodlines
eines für super nintendo ka wie das heißt ^^
Castlevania chronicles
Aria of sorrow (bald? auf suche bin)
harmony of dissonance
circlee of the moon
lament of innocence
symphonie of the night
und die gameboy ableger.

und bald die neuen 2