PiqueValet
22.05.2005, 23:12
So ich habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen eine kleine Spielevorstellung von Soul Warrior (ehemals Creeping Shadows) zu schreiben.
Leider bin ich aufgrund von ein paar internatsbedingten, eingeschränkten Rechten noch nicht in der Lage Bilderr zu hosten...(Weis der Geier warum, normal müsste es gehen :o ) Das werde ich dann in den nächsten Tagen nachholen...
So, zunächst erstmal ein wenig Geschichtsunterricht.
Die Geschihcte der bekannten Welt:
Rassenkunde:
In der bekannten Welt leben 3 herrschende Rassen.
Zunächst die Menschen, auf die ich wohl nicht weiter eingehen muss... ;)
Die Varak, ein sehr mystisches Volk, über deren Lehren nicht viel bekannt ist, sie leben zurückgezogen in den Bergen und kümmerten sich bis zur Entstehung des "Pakt der Mystiker", bei den Menschen nur die "Varak Alianz" genannt, keinen Deut um das Schicksal der anderen Völker. Fakt ist nur das die Varak über eine bislang unereichte Form der Magie verfügen, die weit über das simple Astral Muster einiger Menschen hinausgeht.
Dann gibt es noch die Quanta, eine Rasse die bei den Menschen nicht wesentlich mehr Wert ist, als Tiere. Ihr dämonisches erscheinungsbild und ihre erstaunliche Kraft, trügen über die eigentliche Art der Quanta hinweg. Tatsächlich haben sie viel von Tieren, es heißt sogar einige von ihnen könnten sich in Tiere verwandeln, doch sind sie eher ein zurückhaltendes Volk, das wie die Varak gerne unter sich bleibt. Werden sie jedoch in ihrem Revier und ihrer Lebensweise bedroht, brechen ihre Instinkte aus.
Jetzt zu einer, bereits vergangenen Geschichte:
Das bekannte Reich, aufgeteilt in die Bereiche der Menschen, der Quanta und schliesslich der Varak, steht im Wandel. Die Menschen breiteten sich rasend aus, benspruchten immer mehr Landstriche für sich. Die Varak, die bevorzugt in Bergen lebten, fühlten sich dadurch nicht gestört, doch das Reich der Quanta schrumpfte förmlich in sich zusammen. Eine Zeit lang schien es, als würden die Quanta ihr Reich kampflos aufgeben, sich der Macht der Menschen beugen, doch dann kam es wiederum an den Grenzen des Menschenreiches immer häufiger zu kleinen Gefechten, die jedoch sehr schnell wieder ausseinander geschlagen wurden.
Niemand rechnete mit einer ernsthaften Bedrohung durch die Quanta, die dem Treiben der Menschen immernoch fast tatenlos zusahen. Aber als sich schliesslich die Menschen soweit ausgebreitet hatten, das die Quantas in die letzten östlichen Landstriche des Kontinents verdrängt wurden, hohlten sie zum Gegenschlag aus. Wie eine plage überfielen sie vereint zunächst nur kleine Randprovinzen, rotteten sie aus und nahmen dabei kaum Verluste in den eigenen Reihen hin. Langsam kämpften sie sich nach vorne, so kam es das sie binnen relativ kurzer Zeit, die wichtigsten Befestigungen des ostens in ihre Hand brachten. Vereint hatten die Quanta leichtes Spiel, da die Menschen vereinzelt und weit über das Land gestreut ihre Siedlungen bewohnten, kaum mehr eine Stadt, hatte genug ausgebildete Soldaten zur Verfügung, um den gesammelten Heerscharen der Quanta die Stirn zu bieten. Schnell erkannten die Menschen, das sie auf Hilfe angewiesen waren, wenn sie ihr Imperium verteidigen wollten, doch woher?
Ihre letzte Hoffnung waren die Varak, doch keiner konnte sich vorstellen, das sie partei ergreifen würden, um diesen Krieg zu Gunsten der Menschen zu entscheiden.
Alles schien bereits verloren, wäre da nicht dieser entscheidene Fehler der Quanta. Sie benötigten Rohstoffe, dringend, also holzten sie ganze Waldstriche ab und was noch viel wichtiger war: Erz. Marodierend zogen sie in die Berge ein, auf der Jagd nach den Erzmienen, die sich jedoch in den Händen der Varak befand. Als auch die ersten Provinzen der Varak fielen war klar, die Quanta müssen gestoppt werden. So kam es zu jenem oben genannten "Pakt der Mystiker" den die Varak mit den Menschen eingingen.
Mit hilfer der Varak und deren Magie, wurde der Krieg schnell entschieden, das Imperium der Quanta wurde zerschlagen und die letzten überlebenden dieser Art in die unterschielichsten Regionen verdrängt, wo sie bis heute leben.
Soviel zur Vergangenheit der bekannten Welt (ich hoffe das war jetzt nicht zu viel... :D )
Kommen wir mal zur gegenwärtigen politischen Lage:
Die Menschen regieren immernoch als vorherrschende Macht, doch nach Jahren des Friedens scheint es, als ob eben jener besiegelt wäre. Nicht die Quanta sind es jetzt, die die Menschheit bedrohen, im Gegenteil laufen immer mehr berichte über Varak scharen ein, die gegen den Pakt hin, bislang nur an den Grenzen für Unruhen sorgen. Keiner versteht die Beweggründe der Varak, zwar besitzen die Menschen große Quellen an "Solion", einem Mineral das gerade die Varak für ihre Magischen Rituale und Gegenstände benötigen, doch die Allianz und der daraus hervorgehende Handelspakt existieren auch heute noch, so das das Solion nicht die Quelle dieser Angriffe sein kann. Doch auch unter den Menschen herrschen Zwist und Misstrauen. Die Gelehrten und Studenten schlossen sich zu der "Bewegung des Geistes" zusammen, um sich damit gegen Adel und Vorstand zu erheben. Was mit einer kleinen Revolte beginnt, entwickelt sich jedoch relativ Schnell zu einem Aufschrei einer unterdrückten Nation.
Der König des Menschenreiches jedoch, weiß nicht wie er reagieren soll, so kommt es das er während den Versuchen das Volk zu beruhigen, die Bedrohung die sich an den Grenzen zusammenbraut unterschätzt...
So...Jetzt endlich zur eigentlichen Geschichte, um die es in diesem Spiel geht.
Story:
Es ist ruhige See, das kleine Schiffchen mit dem Geno unterwegs ist treibt sanft über die Wellen, als wie aus dem nichts, kurz vor dem angesteuerten Hafen ein Sturm heraufzieht. Ein mysteriöser Mann erscheint auf dem Schiff und verlangt etwas von Geno. Einen Gegenstand, der sehr wichtig für diesen Mann ist, der das Geschick vieler leiten könnte. Geno jedoch hat einen Eid geleistet, er würde "ES" unter allen Umständen beschützen. Nach einem relativ kurzen, doch sehr schmerzlosen Kampf mit diesem Mann, fällt Geno in Ohnmacht und gerade als es so aussah, als hätte der Mann sein Ziel ereicht, verschwindet Geno vor seinen Augen und "ES" mit ihm.
Einige Zeit später wacht Geno auf einer Insel wieder auf, er weiß nicht was geschehen ist, hat alle Erinnerung an sein bisheriges Leben verloren.
So beschliesst er eine Stadt zu suchen, die er zwar relativ schnell findet, aber erst nach einigen Umwegen in sie hinein kommt. Auf diesen Umwegen lernt er auch einen Jungen aus dem Volk der Seriten kennen, einem sagenumwobenen Waldvolk, das sich unter normalen Umständen nie einem Menschen offenbaren würde.
Was Geno nicht weiß, in der Zwischenzeit sind weitere dieser "Magier" (Später auch als "die schwarzen Flammen" bekannt) aufgetaucht, die die Prinzessin des Reiches getötet und seinen offensichtlich sehr begabten Sohn Diello entführten. Das Jedoch spielt sich weit von Geno entfernt ab, da die Insel auf der er zu sich kam nicht in der bis dahin bekannten Welt liegt.
Diese Insel wird jedoch auch von einem Feind bedroht, der sich allerdings noch nie offenbart hat, doch eins ist gewiss, wo er auftaucht sähen seine Anhänger Dunkelheit. Mit dem wiederkehren einiger, schwacher erinnerungen, glaubt Geno in diesem Feind den Verursacher seiner Lage gefunden zu haben und beginnt nachforschungen anzustellen, ihn zu Jagen.
Was sich in dieser Zeit wirklich in seiner Heimat abspielt kann er nicht ahnen.
Der offensichtliche Herr der schwarzen Flammen, hat sie ausgesandt um jemadnen zu töten, ihn um den sich die Legenden der Menschen ranken, den "Seelenkrieger" der all die Seelen seiner Vorfahren in sich vereint, der die Macht besitzt das Schicksal der Menschen wieder zu wenden.
So sendet er auch einen seiner untergebenen aus, Cetas, der jedoch nur mit dem Ziel reist, seinem Herrn zu beweisen das an jenen Legenden nichts drann ist.
So jetzt will ich nicht viel mehr vorweg nehmen, allerdings weiß ich aus anderen Spielevorstellungen, das hier bald ein paar Fragen nach details aufkommen könnten... :D
Also für die die nicht auf die Demo warten wollen:
Blaque, der "Feind" der die Insel bedroht auf der Geno wieder zu sich kommt, war selbst mal Mitglied der schwarzen Flammen, hat sich allerdings getrennt um seine eigene Lehre zu verbreiten, er ist ein Fanatiker, nicht mehr und nicht weniger. Die Flammen selbst sind zwar Varak, wie schon viele angenommen haben werden, sind aber keine Mitglieder des Varak Imperium. Sie sind als Überläufer in den ersten Kriegen in die Reihen der Quanta gestossen und haben die Niederlage und die fast vollendete Ausrottung der Quanta als chance gesehen, deren Imperium an sich zu reissen, was in den Jahren der unterdrückung allerdings in Vergessenheit geriet. Mittlerweile werden auch die Flammen und ihr gebieter als angehörige der Quanta angesehen, was Cetas nicht weiß, denn er ist einer der letzte, wirklcihen Quanta. Die Beweggründe der Varak verrate ich aber auch hier nicht...
Die Charaktere:
Geno:
Geno lebte in einem sehr wohl behüteten Haushalt auf, seine Mutter hielt ihn stets von allen Gefahren fern, suchte ihm sogar seine Freunde aus, von denen er allerdings keinen leiden konnte...
So kam es, das mit seiner Volljährigkeit alles in ihm ausbrach was er vorher nicht konnte, er wollte raus. Der einzige wahre Freund den er in diseiner Kindheit hatte war sein Lehrer, dieser brachte ihm auch eine sehr grobe Art des Schwertkampfes bei. Zunächst besuchte Geno nur die umliegenden Städte und Landstriche, doch sein verlangen mehr zu sehen wuhs und wuchs, so das er sich mit der Zeit ganz von seinem Zuhause, seinem Käfig trennte. Nachdem er bereits einige Abenteuer hinter sich gebracht und seine Waffenkünste verfeinert hatte, verliebte er sich schliesslich und setzte sich in der Hafenstadt Shayan mit seiner zukünftigen Frau "zur Ruhe".
Schliesslich war es ein Auftrag von einer anscheinend äussersten dringlichkeit, der Geno in diese Geschichte riss, Prinzessin Varia, die Geno bereits kennen gelernt hatte, rief ihn zu sich...
Diello:
Diello ist Genos Sohn. Er wuchs zwar ebenfalls in Liebe und Geborgenheit auf, durfte jedoch auch schon in frühen Jahren all das, was Geno während seiner Kindheit verwährt blieb.
Schon immer wollte er so stark werden wie sein Vater, um eines Tages mit ihm auf Abenteuerreise zu gehen. Was Geno und seine Frau nie merkten, war das unglaubliche potential das in Diello steckte, was sich darin erkenntlich zeigte das er bereits als Kind und ohne übung leichte Zauber wirken konnte. Eben dieses Potential war es, was ihm zum Verhängniss werden sollte...
Sarian:
Sarian ist ein undurchschaubarer Kämpfer, aus dem Waldvolk der Seriten. Seine Beweggründe liegen im Schatten, auf der einen Seite tut er alles um Geno zu helfen, doch auf der anderen beteuert er immer wieder, das ihm Genos' Schicksal vollkommen gleichgültig ist. Doch tief in Sarian rührt sich etwas, seine Vergangenheit schimmert durch, ob er es will, oder nicht.
Cetas:
Cetas hat sich seit er denken konnte in die Dienste seines Herrn gestellt. Er sah sich selbst als treuen dieser der Quanta, um sie eines Tages wieder an die Spitze der herrschenden Völker zu führen. Der jüngste Entscheidung seines Meisters jedoch, konnte Cetas nie Sinn abgewinnen, da mit ihr alles was sie bisher ereicht hatten aufs Spiel gesetzt wurde, einzig und allein aus Angst vor jenem legendären "Seelen Krieger" Also zog Cetas aus, um seinem Meister zu beweisen das diese Angst unbegründet ist. Auf seiner Reise jedoch wird Cetas auf eine erschreckende Wahrheit gestossen, eine Wahrheit die sein komplettes Weltbild auf eine harte Probe stellt...
Es wird noch mehr Charaktere geben, um genau zu sein noch 2, eine Diebin und eine, auf die ich hier nicht eingehen will, weil ich damit sehr viel verraten würde. Auch über die Geschichte der Diebin möchte ich jetzt noch nicht viel sagen, nur vielleicht mal die Namen:
Die Diebin wird Nele heißen und die andere steht noch nicht fest... :rolleyes:
Die Features:
- Eigenes Menü (Oh wow...wie ausgefallen...)
- Tag/Nacht/Woche
- Gildensystem ala Gothic (Zur auswahl stehen: Kirche, Magier und Krieger)
- Abilitie System, mehrere Stufen.
- Wetter
- mein persönlicher Favorit: Charaktere Blinzeln :D
Sind noch ein paar Features in Arbeit, ich hab jetzt nur die aufgeschrieben die schon fertig sind.
Vielleicht ist es noch ganz erwähnenswert das dieses Spiel auf dem RmXP gemacht wird und das ich jede Hilfe gebrauchen kann, dazu mach ich aber noch einen extra Thread auf. Die Demo dürfte "relativ" bald fertig sein, ich mach jetzt aber keine voreiligen Versprechungen. Wie gesagt: Screens innerhalb der nächsten Tage.
So jetzt ist ja ein bissl Text zusammengekommen, dann wart ich mal auf Kommentare Kritik (und evtl sogar Lob ;) )
Greetz Geno
EDIT: N bisschen was zur Übersichtlichkeit beigetragen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :)
Leider bin ich aufgrund von ein paar internatsbedingten, eingeschränkten Rechten noch nicht in der Lage Bilderr zu hosten...(Weis der Geier warum, normal müsste es gehen :o ) Das werde ich dann in den nächsten Tagen nachholen...
So, zunächst erstmal ein wenig Geschichtsunterricht.
Die Geschihcte der bekannten Welt:
Rassenkunde:
In der bekannten Welt leben 3 herrschende Rassen.
Zunächst die Menschen, auf die ich wohl nicht weiter eingehen muss... ;)
Die Varak, ein sehr mystisches Volk, über deren Lehren nicht viel bekannt ist, sie leben zurückgezogen in den Bergen und kümmerten sich bis zur Entstehung des "Pakt der Mystiker", bei den Menschen nur die "Varak Alianz" genannt, keinen Deut um das Schicksal der anderen Völker. Fakt ist nur das die Varak über eine bislang unereichte Form der Magie verfügen, die weit über das simple Astral Muster einiger Menschen hinausgeht.
Dann gibt es noch die Quanta, eine Rasse die bei den Menschen nicht wesentlich mehr Wert ist, als Tiere. Ihr dämonisches erscheinungsbild und ihre erstaunliche Kraft, trügen über die eigentliche Art der Quanta hinweg. Tatsächlich haben sie viel von Tieren, es heißt sogar einige von ihnen könnten sich in Tiere verwandeln, doch sind sie eher ein zurückhaltendes Volk, das wie die Varak gerne unter sich bleibt. Werden sie jedoch in ihrem Revier und ihrer Lebensweise bedroht, brechen ihre Instinkte aus.
Jetzt zu einer, bereits vergangenen Geschichte:
Das bekannte Reich, aufgeteilt in die Bereiche der Menschen, der Quanta und schliesslich der Varak, steht im Wandel. Die Menschen breiteten sich rasend aus, benspruchten immer mehr Landstriche für sich. Die Varak, die bevorzugt in Bergen lebten, fühlten sich dadurch nicht gestört, doch das Reich der Quanta schrumpfte förmlich in sich zusammen. Eine Zeit lang schien es, als würden die Quanta ihr Reich kampflos aufgeben, sich der Macht der Menschen beugen, doch dann kam es wiederum an den Grenzen des Menschenreiches immer häufiger zu kleinen Gefechten, die jedoch sehr schnell wieder ausseinander geschlagen wurden.
Niemand rechnete mit einer ernsthaften Bedrohung durch die Quanta, die dem Treiben der Menschen immernoch fast tatenlos zusahen. Aber als sich schliesslich die Menschen soweit ausgebreitet hatten, das die Quantas in die letzten östlichen Landstriche des Kontinents verdrängt wurden, hohlten sie zum Gegenschlag aus. Wie eine plage überfielen sie vereint zunächst nur kleine Randprovinzen, rotteten sie aus und nahmen dabei kaum Verluste in den eigenen Reihen hin. Langsam kämpften sie sich nach vorne, so kam es das sie binnen relativ kurzer Zeit, die wichtigsten Befestigungen des ostens in ihre Hand brachten. Vereint hatten die Quanta leichtes Spiel, da die Menschen vereinzelt und weit über das Land gestreut ihre Siedlungen bewohnten, kaum mehr eine Stadt, hatte genug ausgebildete Soldaten zur Verfügung, um den gesammelten Heerscharen der Quanta die Stirn zu bieten. Schnell erkannten die Menschen, das sie auf Hilfe angewiesen waren, wenn sie ihr Imperium verteidigen wollten, doch woher?
Ihre letzte Hoffnung waren die Varak, doch keiner konnte sich vorstellen, das sie partei ergreifen würden, um diesen Krieg zu Gunsten der Menschen zu entscheiden.
Alles schien bereits verloren, wäre da nicht dieser entscheidene Fehler der Quanta. Sie benötigten Rohstoffe, dringend, also holzten sie ganze Waldstriche ab und was noch viel wichtiger war: Erz. Marodierend zogen sie in die Berge ein, auf der Jagd nach den Erzmienen, die sich jedoch in den Händen der Varak befand. Als auch die ersten Provinzen der Varak fielen war klar, die Quanta müssen gestoppt werden. So kam es zu jenem oben genannten "Pakt der Mystiker" den die Varak mit den Menschen eingingen.
Mit hilfer der Varak und deren Magie, wurde der Krieg schnell entschieden, das Imperium der Quanta wurde zerschlagen und die letzten überlebenden dieser Art in die unterschielichsten Regionen verdrängt, wo sie bis heute leben.
Soviel zur Vergangenheit der bekannten Welt (ich hoffe das war jetzt nicht zu viel... :D )
Kommen wir mal zur gegenwärtigen politischen Lage:
Die Menschen regieren immernoch als vorherrschende Macht, doch nach Jahren des Friedens scheint es, als ob eben jener besiegelt wäre. Nicht die Quanta sind es jetzt, die die Menschheit bedrohen, im Gegenteil laufen immer mehr berichte über Varak scharen ein, die gegen den Pakt hin, bislang nur an den Grenzen für Unruhen sorgen. Keiner versteht die Beweggründe der Varak, zwar besitzen die Menschen große Quellen an "Solion", einem Mineral das gerade die Varak für ihre Magischen Rituale und Gegenstände benötigen, doch die Allianz und der daraus hervorgehende Handelspakt existieren auch heute noch, so das das Solion nicht die Quelle dieser Angriffe sein kann. Doch auch unter den Menschen herrschen Zwist und Misstrauen. Die Gelehrten und Studenten schlossen sich zu der "Bewegung des Geistes" zusammen, um sich damit gegen Adel und Vorstand zu erheben. Was mit einer kleinen Revolte beginnt, entwickelt sich jedoch relativ Schnell zu einem Aufschrei einer unterdrückten Nation.
Der König des Menschenreiches jedoch, weiß nicht wie er reagieren soll, so kommt es das er während den Versuchen das Volk zu beruhigen, die Bedrohung die sich an den Grenzen zusammenbraut unterschätzt...
So...Jetzt endlich zur eigentlichen Geschichte, um die es in diesem Spiel geht.
Story:
Es ist ruhige See, das kleine Schiffchen mit dem Geno unterwegs ist treibt sanft über die Wellen, als wie aus dem nichts, kurz vor dem angesteuerten Hafen ein Sturm heraufzieht. Ein mysteriöser Mann erscheint auf dem Schiff und verlangt etwas von Geno. Einen Gegenstand, der sehr wichtig für diesen Mann ist, der das Geschick vieler leiten könnte. Geno jedoch hat einen Eid geleistet, er würde "ES" unter allen Umständen beschützen. Nach einem relativ kurzen, doch sehr schmerzlosen Kampf mit diesem Mann, fällt Geno in Ohnmacht und gerade als es so aussah, als hätte der Mann sein Ziel ereicht, verschwindet Geno vor seinen Augen und "ES" mit ihm.
Einige Zeit später wacht Geno auf einer Insel wieder auf, er weiß nicht was geschehen ist, hat alle Erinnerung an sein bisheriges Leben verloren.
So beschliesst er eine Stadt zu suchen, die er zwar relativ schnell findet, aber erst nach einigen Umwegen in sie hinein kommt. Auf diesen Umwegen lernt er auch einen Jungen aus dem Volk der Seriten kennen, einem sagenumwobenen Waldvolk, das sich unter normalen Umständen nie einem Menschen offenbaren würde.
Was Geno nicht weiß, in der Zwischenzeit sind weitere dieser "Magier" (Später auch als "die schwarzen Flammen" bekannt) aufgetaucht, die die Prinzessin des Reiches getötet und seinen offensichtlich sehr begabten Sohn Diello entführten. Das Jedoch spielt sich weit von Geno entfernt ab, da die Insel auf der er zu sich kam nicht in der bis dahin bekannten Welt liegt.
Diese Insel wird jedoch auch von einem Feind bedroht, der sich allerdings noch nie offenbart hat, doch eins ist gewiss, wo er auftaucht sähen seine Anhänger Dunkelheit. Mit dem wiederkehren einiger, schwacher erinnerungen, glaubt Geno in diesem Feind den Verursacher seiner Lage gefunden zu haben und beginnt nachforschungen anzustellen, ihn zu Jagen.
Was sich in dieser Zeit wirklich in seiner Heimat abspielt kann er nicht ahnen.
Der offensichtliche Herr der schwarzen Flammen, hat sie ausgesandt um jemadnen zu töten, ihn um den sich die Legenden der Menschen ranken, den "Seelenkrieger" der all die Seelen seiner Vorfahren in sich vereint, der die Macht besitzt das Schicksal der Menschen wieder zu wenden.
So sendet er auch einen seiner untergebenen aus, Cetas, der jedoch nur mit dem Ziel reist, seinem Herrn zu beweisen das an jenen Legenden nichts drann ist.
So jetzt will ich nicht viel mehr vorweg nehmen, allerdings weiß ich aus anderen Spielevorstellungen, das hier bald ein paar Fragen nach details aufkommen könnten... :D
Also für die die nicht auf die Demo warten wollen:
Blaque, der "Feind" der die Insel bedroht auf der Geno wieder zu sich kommt, war selbst mal Mitglied der schwarzen Flammen, hat sich allerdings getrennt um seine eigene Lehre zu verbreiten, er ist ein Fanatiker, nicht mehr und nicht weniger. Die Flammen selbst sind zwar Varak, wie schon viele angenommen haben werden, sind aber keine Mitglieder des Varak Imperium. Sie sind als Überläufer in den ersten Kriegen in die Reihen der Quanta gestossen und haben die Niederlage und die fast vollendete Ausrottung der Quanta als chance gesehen, deren Imperium an sich zu reissen, was in den Jahren der unterdrückung allerdings in Vergessenheit geriet. Mittlerweile werden auch die Flammen und ihr gebieter als angehörige der Quanta angesehen, was Cetas nicht weiß, denn er ist einer der letzte, wirklcihen Quanta. Die Beweggründe der Varak verrate ich aber auch hier nicht...
Die Charaktere:
Geno:
Geno lebte in einem sehr wohl behüteten Haushalt auf, seine Mutter hielt ihn stets von allen Gefahren fern, suchte ihm sogar seine Freunde aus, von denen er allerdings keinen leiden konnte...
So kam es, das mit seiner Volljährigkeit alles in ihm ausbrach was er vorher nicht konnte, er wollte raus. Der einzige wahre Freund den er in diseiner Kindheit hatte war sein Lehrer, dieser brachte ihm auch eine sehr grobe Art des Schwertkampfes bei. Zunächst besuchte Geno nur die umliegenden Städte und Landstriche, doch sein verlangen mehr zu sehen wuhs und wuchs, so das er sich mit der Zeit ganz von seinem Zuhause, seinem Käfig trennte. Nachdem er bereits einige Abenteuer hinter sich gebracht und seine Waffenkünste verfeinert hatte, verliebte er sich schliesslich und setzte sich in der Hafenstadt Shayan mit seiner zukünftigen Frau "zur Ruhe".
Schliesslich war es ein Auftrag von einer anscheinend äussersten dringlichkeit, der Geno in diese Geschichte riss, Prinzessin Varia, die Geno bereits kennen gelernt hatte, rief ihn zu sich...
Diello:
Diello ist Genos Sohn. Er wuchs zwar ebenfalls in Liebe und Geborgenheit auf, durfte jedoch auch schon in frühen Jahren all das, was Geno während seiner Kindheit verwährt blieb.
Schon immer wollte er so stark werden wie sein Vater, um eines Tages mit ihm auf Abenteuerreise zu gehen. Was Geno und seine Frau nie merkten, war das unglaubliche potential das in Diello steckte, was sich darin erkenntlich zeigte das er bereits als Kind und ohne übung leichte Zauber wirken konnte. Eben dieses Potential war es, was ihm zum Verhängniss werden sollte...
Sarian:
Sarian ist ein undurchschaubarer Kämpfer, aus dem Waldvolk der Seriten. Seine Beweggründe liegen im Schatten, auf der einen Seite tut er alles um Geno zu helfen, doch auf der anderen beteuert er immer wieder, das ihm Genos' Schicksal vollkommen gleichgültig ist. Doch tief in Sarian rührt sich etwas, seine Vergangenheit schimmert durch, ob er es will, oder nicht.
Cetas:
Cetas hat sich seit er denken konnte in die Dienste seines Herrn gestellt. Er sah sich selbst als treuen dieser der Quanta, um sie eines Tages wieder an die Spitze der herrschenden Völker zu führen. Der jüngste Entscheidung seines Meisters jedoch, konnte Cetas nie Sinn abgewinnen, da mit ihr alles was sie bisher ereicht hatten aufs Spiel gesetzt wurde, einzig und allein aus Angst vor jenem legendären "Seelen Krieger" Also zog Cetas aus, um seinem Meister zu beweisen das diese Angst unbegründet ist. Auf seiner Reise jedoch wird Cetas auf eine erschreckende Wahrheit gestossen, eine Wahrheit die sein komplettes Weltbild auf eine harte Probe stellt...
Es wird noch mehr Charaktere geben, um genau zu sein noch 2, eine Diebin und eine, auf die ich hier nicht eingehen will, weil ich damit sehr viel verraten würde. Auch über die Geschichte der Diebin möchte ich jetzt noch nicht viel sagen, nur vielleicht mal die Namen:
Die Diebin wird Nele heißen und die andere steht noch nicht fest... :rolleyes:
Die Features:
- Eigenes Menü (Oh wow...wie ausgefallen...)
- Tag/Nacht/Woche
- Gildensystem ala Gothic (Zur auswahl stehen: Kirche, Magier und Krieger)
- Abilitie System, mehrere Stufen.
- Wetter
- mein persönlicher Favorit: Charaktere Blinzeln :D
Sind noch ein paar Features in Arbeit, ich hab jetzt nur die aufgeschrieben die schon fertig sind.
Vielleicht ist es noch ganz erwähnenswert das dieses Spiel auf dem RmXP gemacht wird und das ich jede Hilfe gebrauchen kann, dazu mach ich aber noch einen extra Thread auf. Die Demo dürfte "relativ" bald fertig sein, ich mach jetzt aber keine voreiligen Versprechungen. Wie gesagt: Screens innerhalb der nächsten Tage.
So jetzt ist ja ein bissl Text zusammengekommen, dann wart ich mal auf Kommentare Kritik (und evtl sogar Lob ;) )
Greetz Geno
EDIT: N bisschen was zur Übersichtlichkeit beigetragen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :)