Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKS-Handling
Ich bin ein totaler Neuling, nur ich will mich an kein Projekt ranwagen bis nicht erst ein paar Fragen geklärt sind ;)
Also ich will ein Zelda Clone machen, nur es stört mich tierisch dass man nur nach oben, unten, links und rechts laufen kann, wieso kann man nicht nach oben links z.b. laufen, oder nach unten rechts??? Kann man sowas einstellen? Dann noch ne Frage, wie lange brauche ich ca. um RPG Maker soweit zu lernen, dass ich ein AKS habe und schon den ersten Gegner killen kann ^^?
Voila.
Hier findest du ein paar vorgefertigte Skripte.
Unteranderem auch ein Zelda-KS
http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=51346
Jo thx schonmal, ist es denn nun möglich auch nach obenlinks oder rechts unten etc. zu laufen??? Also ohne das man erst nach oben und dann nach links geht? Ich glaube ich habe RPG Maker uebelst unterschätzt, früher habe ich gedacht es wäre der letzte verpixelte scheiss, aber man kann sich das Bild ja kleiner einstellen und dann sieht es aus wie auf dem Gameboy und nen eigenes Spiel, wo man sich selber steuern kann, hey das ist was geiles! Danke für deine Hilfe und beantworte bitte noch die Frage, danke!
Ryo Saeba 1000
22.05.2005, 23:31
Ich hab nach einem Jahr mehr oder minder intensiver Arbeit am Thema ein Zelda AKs gemakert. Hatte Pixeldiagonalmovement und war ziemlich nah am echten Zelda 3. War allerdings auch noch lange nicht perfekt.
Ich denke mit einem halben Jahr solltest du mindestens rechnen, wenn du regelmäßig (ca 10h die Woche) dran arbeitest.
Wenn dir sowas wie bei Dreamland allerdings schon reicht, brauchst du vielleicht ein paar Wochen.
Wenn du Diagonalmovement mit 4 Tasten willst, brauchst du entweder den RPG Maker 2000 mit Ineluki Keypatch oder den RPG Maker 2003 bzw. XP (ich empfehle einfach mal Ersteres). Habe jetzt leider kein Script parat, sry.