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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shiva Prime Battle : Was is'n nun kabutt?



Tonkra
22.05.2005, 20:47
Nicht , dass ich schon sowieso irgendwie Probleme gegen Shiva gehabt hätte , hatte mir die letzten male der endgültige Todesstoß mit dem dritten Searing Light gefehlt, weil sie mich dann wiedermal mit diamond dust ausgeknockt hatte...

Nun aber ein ganz sehr merkwürdiges Problem.. Ich gehe , perfekt vorbereitet wie ich bin mit 3 Yagudo drinks , 3 ether , 3 potions und 1x Boiled Crabs los. Hohle mir vorher noch von einem netten Whitemage Protect IV und Shell IV . Haha dacht' ich mir , mit 157 (ohne rund 68) defensive und shell IV wirst du nicht so deine großen probleme dieses mal gegen Shiva haben.


Weit gefehlt , ich betrete ca. rund 2:00 uhr morgens am Fireday, dem weakness Day Shivas Prime Battlefield wende die 3er Searing Light taktik wieder an , die mir auch bei den anderen avas geholfen hat. Nun gut Shiva traf mich mit blizzard für schlappe 8 Schadenspunkte , nun aber als ich den ersten yagudo drink geschlürft und das erste mal Searing Light reingehauen hatte die ernüchterung... Statt den gewohnten schaden zieht das SL gerade mal einen futzel an HPs ab und trifft für sage und schreibe nur 104 schaden! ich hatte wohlgemerkt auf jedenfall mehr als 180 MP und meine MP waren noch fast voll .
Ich renne rauf und runter treffe schlussendlich mit dem 3. Searing light !
Was muss ich mit erschrecken feststellen? sie steht immernoch und das mit fast 1/3 HP... sie überlebt 3-4 weitere male carbuncle im nahkampf und erschlägt mich schlussendlich.

Was war da faul? Hier nochmal die fakten:
summon skill von 63 (cap)
Fire Day
Protect IV und Shell IV
Ich hatte fast volle MP


Kann sich jemand das erklären wie shiva ganze 3 searing lights überlebt hat und carbuncle für gerade mal 104 schaden getroffen hat obwohl ich fast volle MP hatte?
Shiva hat mich mit ihren blizzard auch für nur knappe 8 schaden getroffen aber ich auch nur für 104 schaden , es schien mir fast so als wenn sie auch den Effekt von Shell IV bekommen hatte .
Vielleicht wird dies als Ausgleich verwendet , damit man sich nicht mit solchen "Tricks" von fremdpersonen erstmal mit Shell V buffen lässt und somit leichteres spiel hat.
Das so alles an einem angeglichen wird und shiva auch praktisch den effekt von Shell IV "gained". Was bei protect II und shell II vielleicht nicht so auffallen mag bei shell IV aber sich in gewaltige ausmaße im Astral Flow schaden wiederspiegelt. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären oder es war nur einfach pech.

Aber am weakness day 3 Astral flows zu überleben und gerade mal für 104 schaden zu treffen beim ersten mal... Vielleicht haben da auch andere erfahrungen mit Shell IV / V und können berichten ob etwas an dieser "Angleichungstheorie" stimmen kann. Als prevention gegen solche fremdbuff tricks
Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären war absolut strange..

oder einfach absolut mieses pech und kommt einfach mal vor. Und ja meine LS kollegen wissen es bereits ich fange shiva langsam an zu hassen auch wenn ich sie mindestens genauso gerne langsam hätte :D

Kayumi
23.05.2005, 01:47
ganz einfach, resist.. ja auch am "weakenes day" kommt ein resist vor

Tonkra
23.05.2005, 06:32
Ist resist nicht , wenn der zauber ganz absorbiert wird? das wäre für mich ein vollständiger resist. Ansonsten hat er ja dreimal für nur 104 schaden getroffen..schon sehr seltsam.. also dreimal resist?.

Alundra
23.05.2005, 13:47
Das Protect und Shell /gibt kein Shell V) nützen dir null. Es geht ja wieder weg ^^

Nichts ist seltsam und nichts ist kaputt. Entweder man hat Glück oder Pech ^^

Leisli
24.05.2005, 18:36
resist
volle MP oder summon skill hat nix mit searing light zu tun. Searing light ist vom eigenen lvl abhängig. Wenn du resist vermeiden willst dann geh an lights day rein, das ist carbuncles tag, shiva ist dann zwar net schwach, dafür ist carby stärker und deine chance für ein resist verringern sich

Tonkra
25.05.2005, 12:29
Naja volle MP haben insofern was damit zu tun , weil bei weniger als 44 MP das searing light misslingt. Und wie oben schon gesagt hat sie dreimal für genau 104 schaden getroffen , also hat sie auch dreimal resistet?

Wobei ein resist eigendlich ist , wenn der zauber komplett misslingt was nicht der fall war , er hat ja noch mit schaden getroffen . Resist searing light (searing light wiederstehen) sollte der schaden komplett ins nichts gehen , das merkt man als black mage wenn ab und an mal diese meldung kommt. Ähnlich einem "miss" bei nahkampfattacken nur , dass der mob bei magie resistet (wiedersteht).

dev
25.05.2005, 14:31
warum fragst du überhaupt was schief gelaufen ist wenn du es eh selbst alles besser weißt?

Leisli hats vollkommen richtig erklärt...

Tonkra
25.05.2005, 18:16
warum fragst du überhaupt was schief gelaufen ist wenn du es eh selbst alles besser weißt?

Leisli hats vollkommen richtig erklärt...

Ich weiß es ja nicht besser.. deshalb hab ich ja gefragt . Da es hier ein diskussionsforum ist , ich dachte mir nicht , dass es nen resist ist. Weil wenn ein mob was resistet trifft der spell für keinen schaden .

Wenn ich dann auch noch 3 mal mit genau den gleichen schaden treffe willst du mir erzählen , dass sie dreimal hintereinander "resistet" hat? Wäre schon ein großer zufall. Daher glaub ich diese version nur einfach nich. Hat nichts damit zu tun , dass ich alles besser weiß O_o Sondern nach dem richtigen grund zu suchen und da sind mir die antworten auch sehr lieb. typisch -.-


Wenn ein mob einer magie wiedersteht kommt die meldung "Your spell was resistet" keine schadensangabe.

Leisli
25.05.2005, 18:24
Ich weiß es ja nicht besser.. deshalb hab ich ja gefragt . Da es hier ein diskussionsforum ist , ich dachte mir nicht , dass es nen resist ist. Weil wenn ein mob was resistet trifft der spell für keinen schaden .

Wenn ich dann auch noch 3 mal mit genau den gleichen schaden treffe willst du mir erzählen , dass sie dreimal hintereinander "resistet" hat? Daher glaub ich diese version nur einfach nich. Hat nichts damit zu tun , dass ich alles besser weiß O_o Sondern nach dem richtigen grund zu suchen und da sind mir die antworten auch sehr lieb. typisch -.-


Wenn ein mob einer magie wiedersteht kommt die meldung "Your spell was resistet" keine schadensangabe.

Es gibt verschiedene resist. Es gibt absolute Resist wo der gegner 0 dmg abkriegt, dann gibts noch teil resists. Beispiel aero II in Garlaige citadel. Hab meinen blm gelvlt. als ich gedingt habe und die spellscroll benutzt hatte, war mein erster cast 0 dmg, ein voller resist, der nächste war 50 dmg ein quasie "halb-resist" da das dmg potential höher(100 dmg wenn du es durchbringst) liegt, aber ich net genug INT+ hatte und oder +element skill um den spell ganz druchzubringen. Bei MBs hingegen hatte ich fast nie nen resist mit aero II. Es gibt also absolute resists, und teil resist. Searing Light wurde teilweise resisted, und net komplett, deswegen kamst du auf 100 dmg und dann spricht man auch von einem resist.

Bei einem halb resist kommt keine meldung your blah blah was resisted, du siehst das resist anhand des dmgs. Und ja 3 mal hintereinander resist ist gut möglich, ich hab in garlaige citadel mit blm 3 mal hintereinander aero II resist gehabt und nur 50 dmg gemacht pro cast...

Tonkra
25.05.2005, 18:49
Ok ;)

Rai-Jin
25.05.2005, 21:26
Ich habe auch IMMER 3 SLs abbekommeun und einer hat immer 104 Schaden gemacht..auch an Lightsday...hingegen an Darksday hatte ich einmal alle 3 210 O.o