PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminirung gegen-über Neulingen

*~GubGub~*
22.05.2005, 17:32
Hallo@alll,

Dieser Thread geht spiziell an die Neulinge des Forums wie auch ich einer bin,
ihr müsst doch mal ehrlich sein überall wird an Beiträgen,Themen u.s.w. genörgelt :( ,
ihr könnt ja uns"Nulinge" einmal darauf hinweisen aber dan reichts auch,
man wird hier auf deutsch gesagt "SCHEIßE" behandelt zumindest als Lehrling,

please Neulinge gebt euere Meinung zu diesem Thread ab,

(wenn es speziell euch moderatoren nicht gefällt schließt diesen Thread)

Galuf
22.05.2005, 17:35
Du könntest doch mal angeben wo du deiner Meinung nach ungerecht behandelt wurdest.
Übrigens war ich auch mal ein Neuling ;)

*~GubGub~*
22.05.2005, 17:40
ja natürlich war jeder einmal ein Neuling aber ich meine überhaupt wird man doof behandelt als Neuling,
aber genau dass jeder war mal neuling da wollt auch keiner blöd angemacht werden aber warum machen die frühren Neulinge genau das was sie früher auch nicht gewollt haben

NPC Fighter
22.05.2005, 17:41
Lol, wie oft hatten wir das Thema schon? <__<

Ich musste direkt wieder an Gokus Beschwerdethread denken, als ich das gelesen habe. Ich hatte selbst als Neuling irgendwie nicht das Gefühl, dass ich auf irgendeine Art und Weise diskriminiert wurde. Mag vielleicht auch an den Foren liegen. Für mich gabs in der Anfangszeit nur die RPG Maker Foren, und da sind eigentlich alle ganz lieb. <3
Ich wurde auch nie doof angemacht, zumindest nicht, dass ich wüsste. Oô

Ansonsten dito @ Galuf, zeig ma son Thread.

Froschvampir
22.05.2005, 17:44
Hallo@alll,

ihr müsst doch mal ehrlich sein überall wird an Beiträgen,Themen u.s.w. genörgelt :( ,

Schon wieder? o.o Ich bin hier auch "Neuling", ich fühle mich hier nie angegriffen, IMO ist das hier eines der fairsten Foren überhaupt. Ich kann dir gerne ein paar Foren geben, wo das so ist wie du hier schreibst...

Frosch

Byder
22.05.2005, 17:48
Hmm...
Das du dich nach diesem zitat so meldest?

Sei doch einfach ruhig dich hat doch überhaupt keiner nach deiner Meinung gefragt,
weil ja dein Beitrag SO sinvoll ist,
wieder typisch Mensch immer an anderen Rumkritiesiren
immer muss man alles perfekt machen
Wir sind alle bloss Menschen jeder kann mal einen Fehler machen
>>Theard "Hass dem Mensch"<< schau da mal rein da ist genau dein Verhalten beschrieben

Im Masaka-threat.
Weil zu dir jemand gesagt,das es schon geklärt wurde tickst du aus.
Wenn du dich so verhälst,dann brauchst du dich auch nicht wundern,das du so behandelt wirst.
Sicher waren wir mal neulinge,aber so gut wie keiner diksrimniert ,euch''

Chocwise
22.05.2005, 17:54
Kommt auch stark darauf an wie man sich als Neuling verhält. :D
Kommst du zu einem Fußballverein, brabbelst nur Murks und kritisierst den Trainer obwohl du gerade mal einen tag dabei bist, mag dich natürlich erstmal niemand.
Man hält sich erstmal etwas zurück, informiert sich über die ungeschriebenen gesellschaftlichen Regeln des Vereins indem man beobachtet, bringt sich dann immer mehr ein und engagiert sich.

Hier wird niemand dafür bezahlt dir Zucker in den Hintern zu pusten, nur damit du glücklich bist. Das hier ist Gesellschaft pur. Pinkelt dir die Gesellschaft ans Knie, solltest du mal überlegen weshalb sie es tut. ;)

Winyett Grayanus
22.05.2005, 17:55
Wenn die Leute anders behandelt werden wollen, sollten sie sich erst selbst einmal ändern und es nicht erst von den anderen verlangen.
Einige Neulinge stellen sich einfach dumm an und wenn ich sage "dumm", dann meine ich auch wirklich dumm. Und wenn dann auch noch die Ausrede kommt "Ich bin neu", als wäre es eine Freikarte dafür, sich dumm anzustellen, ist es klar, dass einige User ihre Geduld verlieren. Andere haben einfach eine zu große Klappe.
Dafür gibt es aber auch Newbies, die sich nicht so dumm anstellen - und die werden nicht "runtergemacht", weil sie neu im Forum sind.
Es kommt eben ganz auf das Verhalten des Einzelnen an.
Übrigens finde ich nicht, dass hier Leute diskriminiert werden. Jeder wird so behandelt, wie er es verdient. Die Leute, die so behandelt werden, wie es ihnen nicht gefällt, verdienen es meistens wirklich. Hey, du musst dabei daran denken, dass hinter unseren Accounts ebenso Menschen stecken wie hinter deinem - und nicht jeder von uns hat eine Engelsgeduld. Verständlich.
Fazit: Wenn du anders behandelt werden willst, solltest du vielleicht zuerst dein Verhalten ändern, bevor du dich über andere beschwerst.

Winyett

kate@net
22.05.2005, 18:23
Ich wurde auch noch nie dumm angemacht. Warum sollte ich den auch. Wenn ma netzt zu den anderen it, dann kriegt man auch keinen rger. Ich hatte bi jetzt nur Probleme, wenn ich meine sig nicht ausemacht habe oder doppelt gepostet habe, weil ich mich erst daran gewöhen musste, dass man hier die Beitrge unendlich lang machen kann. Das is ganz anders as bei mir da gibt es ne Sperre fr zu lange Posts, damit die Seiten nicht zu lang werden.
Ich finde deine Beschwerde also nicht berechtigt, zu mal du wohl selbst nicht grad der neteste zu sein scheinst.

Dhan
22.05.2005, 18:36
Ich zitiere mal etwas von dir aus dem Masaker-Spiel-Thread:

Sei doch einfach ruhig dich hat doch überhaupt keiner nach deiner Meinung gefragt,
>>Theard "Hass dem Mensch"<< schau da mal rein da ist genau dein Verhalten beschrieben

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Net grade der beste Ton was du da von dir gibst (dat dürfen nur die FTs, aber die sind ja auch alle Dämonen ^^)

Byder
22.05.2005, 18:47
Ich zitiere mal etwas von dir aus dem Masaker-Spiel-Thread:

Net grade der beste Ton was du da von dir gibst (dat dürfen nur die FTs, aber die sind ja auch alle Dämonen ^^)
Da habe ich schon gepostet ^.^

Und was sind FT's?

NPC Fighter
22.05.2005, 18:52
Feuertäufer.

Sry for OT.

Laguna the Immortal
22.05.2005, 18:59
man könnte auch anfangs als neuling mal viele posts von anderen lesen und themen und würde schnell einige verhaltensregeln lernen und müsste im prinzip nur versuchen sich anzupassen... stattdessen gibt es viele neulinge die fest davon überzeugt sind das richtige zu tun und ihren eigenen kopf durchsetzen wollen und ohne sich mal richtig mit allen bereichen des rin...pardon kingdkoms vertraut gemacht zu haben einfach einen thread in einem völlig falschen bereich eröffnen und ganz nebenbei der thread noch total sinnlos ist wobei wenn man sich andere threads angesehen hätte einem auffallen müsste das man irgendwas falsch gemacht hat.... :rolleyes:

und ja jeder war mal neuling, dies hier war übrigens mein erstes forum... ich hab auch fehler gemacht aber versucht erstmal zu lernen und mich in diese comm zu integrieren und nicht gleich durch irgendwelche amateuraktionen mir alles von vorneherein kaputt zu machen. ungerecht behandelt hab ich mich nie gefühlt :rolleyes:

Winyett Grayanus
22.05.2005, 19:05
stattdessen gibt es viele neulinge die fest davon überzeugt sind das richtige zu tun und ihren eigenen kopf durchsetzen wollen

Genau da liegt das Problem. Viele sind unbelehrbar und bleiben genau auf ihrem Standpunkt stehen. Das sie andere vielleicht stören, ist egal.
Tja, man sollte sich auch anpassen können, aber anstatt so etwas einzusehen, wird lieber versucht, die Schuld dem Staff oder der Stammuserschaft in die Schuhe zu schieben.

Und was sind FT's?
Feuertäufer-FAQ (http://sncc.gamigo.de/?site=ft_whatthehell&sub=feuertaufen)

20floda
22.05.2005, 19:18
Hallo@alll,

Also ich bin auch neuling aber bin bis jetzt noch nirgens angenörgelt oder wie SCH**** behandelt worden vieleicht hat jemand dich nur kritisirt und du hast es nur falsch verstanden.

Den Kritik gehört zum Leben wir weden unser ganzes leben kritisirt oder kritisiren aber das heist noch lange nicht das dich hir jemand wie SCH**** behandelt nur weil du noch Neuling bist.

Byder
22.05.2005, 19:33
Also ich bin auch neuling aber bin bis jetzt noch nirgens angenörgelt oder wie SCH**** behandelt worden vieleicht hat jemand dich nur kritisirt und du hast es nur falsch verstanden.

Den Kritik gehört zum Leben wir weden unser ganzes leben kritisirt oder kritisiren aber das heist noch lange nicht das dich hir jemand wie SCH**** behandelt nur weil du noch Neuling bist.
Ist mirk lar,niemand wird wirklich dikriminiert weil er nur 5 posts hat.

Les dir den Thread ma durch, es wurde alles schon geklärt. Oo''

Danke und mfG Der Eislutscha_Bill

und hier die antwort:

Oh nein!
So übelst wurde ich noch nie zurecht gewiesen.
Das ist meiens wissens der einzige Post,worüber sich Gub gub daneben benommen hat.

Archeo
22.05.2005, 19:34
Ergeht ja nich allen so. 8)

dadie
22.05.2005, 19:35
Naja irgentwie verstehe ich die "Neulinge" nicht

Ihr wollt als Vollwertg angesehn werden (was viele auch machen) wollte aber nicht das wird euch antworten als währes ihr z.B. ein Stamm user

Ich klinge vieleicht gemein aber ich finde sowas ungerecht !

ein (evtl. grausames) beispiel :

Wenn ein Bus voll ist und ein "Körperlich beihderte" einsteigt und Sagt ich möchte nicht anderrs behandelt werden warum sollte dann jemand aufstehn ?

Wer A will muss auch B ertragen so sehe ich es !

Ich kann nicht nur wollen und fordern ich muss auch das dahinter sehn.

Somit sihst du es ist nicht Diskriminirung sondern Emazipierung jeder User ist gleich.

Und nun kann mir niemand die Emazipierung vorwerfen es ist nunmal fakt !

Edit:

falls ich nicht mehr zu komme ^^

*~GubGub~* willkommen im Forum ^^

Soheil
22.05.2005, 20:17
Hallo@alll,

man wird hier auf deutsch gesagt "SCHEIßE" behandelt zumindest als Lehrling,Hmm..ja.
Ich denke er hat recht. Wir sind ein recht strenges Forum mit recht strengen Usern (Japp User und nicht Mods!)

Die ersten beiden Wochen sind bei uns für einige recht hart - vor allem für Leute die sich nicht benehmen können.
Die Einen mögen an dieser Stelle sagen, dass es ja ganz gut ist, wenn diese Leute dann bei uns nicht bleiben, aber ich finde, dass wir etwas Newbie-freundlicher werden müssten.

Wir müssen einfach mal begreifen, dass für ein Neuling, (der noch kein Bezug zum Forum hat), der Forum nicht als wichtig genug erscheint, als dass er sich ein ellenlanges FAQ durchliest.
Früher hatten wir die ComGFs, die sich den Neulingen annahmen, sie begrüssten und per PN auf die Netiquette verwiesen - aber die ComGF haben das nie länger als ein halbes Jahr durchgehalten.
Vielleicht müssen wir von diesem Denken auch weg.

Vielleicht müssen wir den Stammusern den Umgang mit Neulingen schmackhafter/einfacher machen. Z.B. durch vorgefertigten Begrüssungstexten, die sich jeder kopieren und an Neulingen schicken kann.

Und vor allem denke ich, dass wir von unserem alten Denken weg müssen, dass sich Neulinge FAQs durchlesen! Denn das tun sie nicht!
Vielleicht müssen wir die FAQs spaßiger gestalten...z.B. als ein Flash-Filmchen oder in einer downloadbaren Powerpoint-Präsentation.
Es wäre z.B. denkbar eine Art "Mini-FAQ" mit den nötigsten Regeln zu erstellen und den User bei der Registrierung zu kommen zu lassen - oder man lädt es hoch, schreibt ein Standard-Begrüssungstext, wo der Link erwähnt wird, und überlässt die Stammuser und Mods die Aufgabe, den Neulingen per PN diesen Text zukommen zu lassen.

Fragt sich nur, wer sich bereit erklärt, so etwas mal zu machen?

Evanescence
22.05.2005, 21:22
ich kann mir zwar gleich wieder die 08/15-predigt anhören, aber was solls...

Die Einen mögen an dieser Stelle sagen, dass es ja ganz gut ist, wenn diese Leute dann bei uns nicht bleiben, aber ich finde, dass wir etwas Newbie-freundlicher werden müssten.
dann frage ich dich, was es für einen sinn hat, dass gerade neulinge mit beschämendem verhalten toleriert werden, wenn sie in die community reinwachsen sollen. gerade am anfang sollte man, wie choc sagte, die klappe halten und erstmal sehen wie der laden läuft, anstatt ne dicke lippe zu riskieren und dann davon auszugehen, dass man mit der masche immer durchkommt.
im endeffekt kommt es so noch schneller zur bannung und dann wird wieder gewissen leuten die ohren vollgeheult "wieso, weshalb, warum - hab doch gar nichts gemacht - bla"

Vielleicht müssen wir den Stammusern den Umgang mit Neulingen schmackhafter/einfacher machen. Z.B. durch vorgefertigten Begrüssungstexten, die sich jeder kopieren und an Neulingen schicken kann.
im grunde genau das selbe wie ein faq. schickt doch gleich ne begrüßungs-PN mit vorgefertigter kost mit dem jeweilig eingesetzten usernamen. :rolleyes:
außerdem ist es ja nicht so, dass man hier für's fragen gemeuchelt wird. wer nett fragt, bekommt auch ne normale antwort. wer die regeln in frage stellt und rumzickt bekommt ne abfuhr. so läuft's im endeffekt...

Und vor allem denke ich, dass wir von unserem alten Denken weg müssen, dass sich Neulinge FAQs durchlesen! Denn das tun sie nicht!
ich hab es getan. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ich mag faqs aber auch. :p
nuja... ein bisschen guter wille zur eingewöhnung ist ja nicht zuviel verlangt. und solang ist die faq nun auch nicht, dass ein normaler mensch sich das nicht in 5 minuten durchlesen kann. spammen können sie später immer noch. o_Ô (und um zu wissen wie, sollte man eben drum erstmal die faq lesen :P)

von "benutzerfreundlicheren" faqs halte ich rein gar nichts. gewinn/verlust gleich null (faq ist faq für einen neuling) und erweckt eher den eindruck, dass wir verzweifelt versuchen neue user zu werben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

mein beitrag ist übrigens keine rechtfertigung für die arroganz einiger stammuser. allgemein sehe ich uns aber als eher newbie-empfängliche community an.

Seyken
22.05.2005, 21:41
Hmm..ja.
Ich denke er hat recht. Wir sind ein recht strenges Forum mit recht strengen Usern (Japp User und nicht Mods!)
jop

Die ersten beiden Wochen sind bei uns für einige recht hart - vor allem für Leute die sich nicht benehmen können.

hmmm.. bei mri warens nur die esten tage ôô *ma nachdenk* 3 Tage, das war nicht allzu schlimm ô_ô

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ... ich hab einige Post gesehen, die so unfreundlich waren, das wenn ich der betreffende neuling wre der zurecht gewiesen wurde, wahrscheinlich gar nicht mehr gekommen wäre...

Wir müssen einfach mal begreifen, dass für ein Neuling, (der noch kein Bezug zum Forum hat), der Forum nicht als wichtig genug erscheint, als dass er sich ein ellenlanges FAQ durchliest.

... ich hab mir das FAQ noch nich angeschaut, obwohl ich n halbes jahr scho in diesem Forum mein Unwesen treibe ôô

Früher hatten wir die ComGFs, die sich den Neulingen annahmen, sie begrüssten und per PN auf die Netiquette verwiesen - aber die ComGF haben das nie länger als ein halbes Jahr durchgehalten.

sooo lange kann das nicht hersein - ich hab auch ein Begrüssungs dingsbums erhlten, k.A. von wem^^ sowas macht eigentlich einen guten eindruck, wenns nicht in einem allzu strengen Foramt gefasst ist ^.^ ich denke das sollte man wieder einführen, bzw. die Community G.F. einberufen ^.^

... dann meint es eigentlich NIEMAND ernst ... die Neulinge werden dadurch auch nicht mehr respektiert...

jap. Es tut auch nicht jeder öhh veteran oder Waldläufer etc....

Vielleicht müssen wir die FAQs spaßiger gestalten...z.B. als ein Flash-Filmchen oder in einer downloadbaren Powerpoint-Präsentation.

@PP dokumentation schöner gedanke - aber nicht jeder hat nen beamer^^
Also könnte man genauso gut n PDF machen^^
Das mti dem Flashfilm hör sich gut an.. nur müsse man dazu erstma dazu motiviert werden überhaupt den Link zu klicken.. WIE weiss ich allerdings net =\

Es wäre z.B. denkbar eine Art "Mini-FAQ" mit den nötigsten Regeln zu erstellen und den User bei der Registrierung zu kommen zu lassen - oder man lädt es hoch, schreibt ein Standard-Begrüssungstext, wo der Link erwähnt wird, und überlässt die Stammuser und Mods die Aufgabe, den Neulingen per PN diesen Text zukommen zu lassen.

Ich denke dass man das nicht den Stammusern sondern wieder richtigen Com-G.F.'s als aufgabe geben solle, da ich denke das sie vielleicht ein wenig mehr erfahrung mit sowas haben und wirklich nicht jeder Stammuser so freundlich ist...

Ich würds vielleicht machen, allerdings hab ich mit schule und dem Metropolis Projekt mit dem ich bald fusionieren werde (is scho fast alles mit Smep abgesprochen) wirklich genug um die Ohren =) aber aktiv bin ich eigentlich ansonsten =)
Vielleicht würd ich ab anfang sommerferien ein wenig aushelfen können =)

puh... das war jetzt ordentlich text...
Ich denke alles was ich denke ist in meinen Antworten zu den Zitaten sachon gesagt...
*auf uhr guck* ouups^^ das hat ja ne ganze weile gedauerd^^
mfg
ich^^

Edit: damit es übersichtlicher ist hab ich das ganze mal gefärbt^^
Edit2: höh? ôo die farben funzen bei mir nicht ôo

Diomedes
22.05.2005, 22:35
ch denke er hat recht. Wir sind ein recht strenges Forum mit recht strengen Usern
Sind wir das? Mag sein, das ich dafür nich genug rumkomme, um das beurteilen zu können, aber generell seh ich wenig davon. Gut im H&S iss vo kurzem einer aufgetaucht, der sich kaum blöder benehmen konnte. Da isses klar, das isch jeder nich so wirklich mit so jemandem anfreunden kann, aber generell find ich nich, das Neulinge zu schlecht behandelt werden. Auch ist mir nich klar, was du unter "Neulingsfreundlicher" verstehs.

Ein paar Scherze wären ja nich weiter schlimm, aber wenn manche sich dann wirklich alles herausnehmen, wird es zu stressig. Übrigens war für mich der Anfang jetz nich wirklich die Katastrophe, wer nich zu unangenehm auffällt, fühlt sich auch wohl denk ich.

Im Grunde sind die Nettiquette ja die Standartregeln, die fast überall gellten. Ausserdem, wie kann man sich sicher sein, das solche Leute überhaupt echtes Intresse an einer Teilnahme haben ? ich hab se mir mal durchgelesen, anstandshalber, udn es stand wenig bisgar nichts drin, was für mich ohnehin galt. na gut, vielleicht hab ich etwas genauer drauf geachtet.

Gibs die nich schon ? :D
Was soll man denn mehr sagen ausser Willkommen, Alles Gute usw.? Ausserdem macht das dann nich gerade den Eindruck, das wir sie besser behandeln oder?

Wäre ja was für dich ^^. Aber ich wär mir nich sicher ob das was ändern würd.

Wäre doch was für Mogs.

so läuft's im endeffekt...
Und so hatts auch gut funktioniert.

von "benutzerfreundlicheren" faqs halte ich rein gar nichts. gewinn/verlust gleich null (faq ist faq für einen neuling) und erweckt eher den eindruck, dass wir verzweifelt versuchen neue user zu werben
Also gegen neue user hatt man ja nie was, und wer sich entschliest vorbeizukommen, der iss dan auch da. das iss ja kein Aushängeschild fürs Forum. Vielleicht isses zu streng formuliert, aber wie soll masn denn freundlicher machen. Ich mein, man kann ja reinschreiben (steht glaub ich sogar drin) das man beim schreiben mitkriegt, das es nich so ernst genommen wird (nich immer) aber auch nich gleich sons was veranstalten soll. Wie solls freundlicher gesagt werden? Alles andere würde zwar das selbe sagen, aber klingt dann vielleicht zu einladend für solche Scherze.

mein beitrag ist übrigens keine rechtfertigung für die arroganz einiger stammuser. allgemein sehe ich uns aber als eher newbie-empfängliche community an.
Arroganz halt ich für übertrieben.

Ich denke dass man das nicht den Stammusern sondern wieder richtigen Com-G.F.'s als aufgabe geben solle, da ich denke das sie vielleicht ein wenig mehr erfahrung mit sowas haben und wirklich nicht jeder Stammuser so freundlich ist...
Das liegt unter anderem daran, da nich jeder mit Neulingen so gute Erfahrungen hatt, eben weils nich jeder so ernst meint. Mir fällt aber spontan niemand ein, der wirklich eine Abneigung hat. Wenn allerdings jeder Kritik als Angriff auffasst kann man da auch nich viel tun. Ich denke, hier herscht schon eine gute Atmosphäre, aber nirgends kanns absolut Reibungsfrei verlaufen (steht glaub ich auch im FAQ). Diejenigen, die ernsthaft mitmachen wollen, hören auch nich nach 2 Tagen auf, weil sie denken, das sie ungerecht behandelt werden sonder nfragen nach.

Soheil
22.05.2005, 23:03
dann frage ich dich, was es für einen sinn hat, dass gerade neulinge mit beschämendem verhalten toleriert werden, wenn sie in die community reinwachsen sollen. ...Du misverstehst mich - es geht mir nicht darum, irgendwelche Kick-Kandidaten zu resozialisieren.

Es geht um normale User, die hier anfangen und kaum wahr- und ernst genommen werden. User, die natürlich hier und da ein Fehler machen, wie es auch Stammuser passieren - die aber dafür ungemein stärker von den Usern bestraft werden.

Auch die herablassende Arroganz gegenüber Neulingen kann abtörnend wirken...auch wenn es Spaß macht.:rolleyes:

gerade am anfang sollte man, wie choc sagte, die klappe halten und erstmal sehen wie der laden läuft, anstatt ne dicke lippe zu riskieren...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Mit dem Ergebnis, dass wir nur Ja-Sager und Schwiegermutters Lieblinge anziehen...

sooo lange kann das nicht hersein - ich hab auch ein Begrüssungs dingsbums erhlten, k.A. von wem^^ sowas macht eigentlich einen guten eindruck, wenns nicht in einem allzu strengen Foramt gefasst ist ^.^ ich denke das sollte man wieder einführen, bzw. die Community G.F. einberufen ^.^
...
Ich denke dass man das nicht den Stammusern sondern wieder richtigen Com-G.F.'s als aufgabe geben solle, da ich denke das sie vielleicht ein wenig mehr erfahrung mit sowas haben ...:rolleyes:
Du hast hier irgendwie ein ganz falsches Bild von den GFs. O_o
Die GFs sind auch ganz normale User gewesen, die mit diesen Aufgaben betraut wurden. Es sind keine Foren-Mitarbeiter, die jetzt i Urlaub oder entlassen worden sind. :rolleyes:
Es gab AFAIK 3 Anläufe mit 3 neuen GF-Teams.
Es gibt also keine GFs, die man reaktivieren kann - das müssen neue Leute übernehmen.

@PP dokumentation schöner gedanke - aber nicht jeder hat nen beamer^^Seit wann braucht man für PP einen Beamer?
Ein Monitor reicht völlig.
PDF hat den Nachteil, dass man keine Textanimationen etc. machen kann und es wie ein offizielles Dokument (=langweilig) wirkt.
PP hat einen gewissen Spaß-Faktor, weil sehr viele Jokes und witzige Zusammenstellungen als PP im Netz kursieren.

NPC Fighter
22.05.2005, 23:23
Ich versteh den Sinn dahinter nicht.

Es geht um normale User, die hier anfangen und kaum wahr- und ernst genommen werden. User, die natürlich hier und da ein Fehler machen, wie es auch Stammuser passieren - die aber dafür ungemein stärker von den Usern bestraft werden.

Mir ist es nie aufgefallen, dass Neulinge, die sich normal verhalten haben, in irgendeinster Form herablassend behandelt wurden. Wirklich nicht. Und wenn sich einer normal verhält, ist er einer wie du und ich. Imo zumindest. Da zählt weder Postingcounter noch Anmeldedatum. Meistens werden diese Neulinge auch nur auf einen Fehler hingewiesen, ich weiß nicht, aber es wird hier irgendwie dramatischer dargestellt, als es ist. Oô

Mit dem Ergebnis, dass wir nur Ja-Sager und Schwiegermutters Lieblinge anziehen...

Da gibts Unterschiede. Ich interpretiere das so, dass ein Neuer zwar auch was sagen kann und auch soll und seine eigene Meinung haben, aber halt nicht so einen auf supercool und viel besser als alle Anderen machen muss, was doch auch sehr richtig ist, findest du nicht?

Ich hab sie gelesen. Vor dem ersten Post. Hat es mir viel Arbeit bereitet? Nein. Warum sollten sich andere das dann nicht auch durchlesen?

Ist das dein Ernst? Ich stell mir das grad so vor. Man sieht so einen Clown, der dem Neuen in bunter Schrift und in Kindergartenmanier beibringen will, wie man sich in einem Forum verhält. Wo bleibt hier das Niveau? Hab nix gegen dich, aber diese Idee finde ich nun doch sehr... abstrus. Oô

Icetongue
22.05.2005, 23:35
Hallo@alll,

Oh, hab den Thread eben erst entdeckt. Es stimmt, gewisse user benehmen sich echt schlimm. Ich erinnere mich an eine PM, die ich von so jemandem erhalten habe.

>:( >:( >:( •••• duich du elendiger ---------- du meinst wirklich du bist der Größte aber du bist nur ein kleines Häufchen SCHEIßE du regst mich so dermassen auf du --------- ich könnt dich --------- du elendiges --------------- -------- dich in dein ----------- ---------- >:( >:( >:(

Wer's nicht glaubt, ich hab noch ein pic.
http://www.directupload.net/images/050523/temp/z366fxz5.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=263&n=z366fxz5.jpg)
Ziemlich dreist, dass gerade du so einen Thread aufmachst. Aber egal, jch erspare mir jeden weiteren Kommentar. :rolleyes:

dit: Vllt sollte ich noch anmerken, dass ich mich am Anfang meiner Zeit in diesem Forum (k, war noch drüben im gamesweb) fast genauso benommen hab, aber schau, ich bin immer noch dabei. Entweder wird dein Account gesperrt, oder du reisst dich am Riemen und versuchst dich etwas besser zu benehmen und bekommst noch eine (allerletzte?) Chance.

Chocwise
23.05.2005, 00:08
Oh, hab den Thread eben erst entdeckt. Es stimmt, gewisse user benehmen sich echt schlimm. Ich erinnere mich an eine PM, die ich von so jemandem erhalten habe.

Wer's nicht glaubt, ich hab noch ein pic.
http://www.directupload.net/images/050523/temp/z366fxz5.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=263&n=z366fxz5.jpg)
Ziemlich dreist, dass gerade du so einen Thread aufmachst. Aber egal, jch erspare mir jeden weiteren Kommentar. :rolleyes:

ROFL!
Geowned. :D

@ *~GubGub~*:
Hmjo... Ich denke es wäre besser wenn du deinen Account aufgibst und es nochmal von vorne versucht. Weil als *~GubGub~* hast du nu verschissen, denk ich. :D
Ich schmeiß dich zwar nicht raus, weil PN's solange es nicht in Spam-Belästigung ausartet, Privatsache der User sind.
Aber ich denke nach deiner heuchlerischen paradoxen Aktion hier musst du seeeeehr lange ein makelloses Sozialverhalten an den Tag legen um wieder ernstgenommen zu werden. Nur hab ich da so ein leises Gefühl, dass du nicht zu fehlerfreier Soziabilität fähig bist. ;)
Überzeug mich davon, dass ich falsch liege.

@ Soheil: Hmh... eine stylisch gemachte audiovisuelle Flash-Präsentation unserer Regeln ist gar keine so schlechte Idee. :D
PP suckt da aber. Flash ist weitaus verbreiterer als PP.
Nujo. Wenn du jemanden findest der unser Reglement schön als Flash-Filmchen umsetzen kann, bau ichs irgendwie ins Forum ein. ;)
Frag ggf. auch mal bei unseren WoP-Freunden an, dort sitzen AFAIk so einige Flasher und vielleicht möchten sie deine idee ja auch adaptieren. ;)

Moyaccercchi
23.05.2005, 07:13
Ich weiß ja nicht, wie das so bei anderen Neulingen ist / war (ok, aus dem Thread hier geht hervor, dass es den meisten auch Recht gut erging), aber ich hatte eigentlich hier am Anfang keine solchen Probleme. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mit die FaQ durchgelesen hab... ;)
Aber jedenfalls hab ich ja auch am Anfang kaum was gemacht (das dann aber falsch ^_^), und erst später, als ich einigermaßen verstanden hatte, was hier so passiert, angefangen, mich zu regen.

Ich behaupte auch von mir, nicht zu stark auf Postingcoutner udn Anmeldedatum zu schauen, wenn es darum geht, ob mir ein User sympathisch ist, odda nicht. (Meistens entscheide ich das vom Ava her - demnach müsste ich *~GubGub~* eigentlich ganz gut leiden können :) ).

Ich hab ja sonst nichts zu tun... :eek:
...aber ok: Von mir aus würde ich sowas gerne mal mitmachen. Vielleicht erstmal auf unbefristete Zeit, wenn das mir doch zuviel Arbeit ist, aber wenigstens versuchen würd ich das schon mal.

Mir fällt gerade ein, dass ich glaube auch von jemandem angePMt wurde am Anfang. Ich war mir allerdings noch nicht so über Sigs im klaren, und dachte, die Sig wäre an mich gerichtet, und fühlte mich total beleidigt, und habe etwas ungehalten reagiert. :rolleyes:
Hier nochmal Entschuldigung an den, der mich damals angePMt hatte!

meditate
23.05.2005, 10:19
aber ich finde, dass wir etwas Newbie-freundlicher werden müssten.

Vielleicht müssen wir den Stammusern den Umgang mit Neulingen schmackhafter/einfacher machen.

ich will mal ein bisschen von uns erzählen. bei uns ist es so, dass neulinge einen bonus haben. das mag euch seltsam erscheinen, aber wir finden, dass das richtig ist. ein neuling ist eben noch grün hinter den ohren, hat oft noch keine ahnung, wie so ein forum überhaupt funktioniert und liest sich auch in der regel nicht alles zuerst durch.

bei usn wird toleriert, wenn ein neuling posts setzt, die aus einem satz bestehen. bei einem stammuser oder nach einer gewissen einarbeitungszeit wird das aber nicht mehr toleriert.

wir akzeptieren auch, dass neulinge schnell mal nen neuen thread aufmachen. dann verbinden die zuständigen mods eben den neuen mit einem alten thread. das macht nicht mehr arbeit, als den neuen erst mal zu belehren. der neue merkt das dann schon von allein.

in unseren foren achte ich auch sehr genau auf den ton gegenüber neulingen. wir sind kein privater spaßverein für ne eingeschworene gemeinschaft, wir sind doch gerade für die neulinge und für die da, die fragen haben.

in unserem forum ist der anteil an neulingen immer und kontinuierlich sehr hoch. das liegt meines erachtens daran, dass wir im laufe der zeit alle begriffen haben, dass jeder neuling eine wichtige unterstützung für die zukunft sein kann. außerdem haben wir das forum doch nicht gegründet, damit sich eine verschworene truppe trifft und ihren spaß hat. in erster linie ist unser forum dafür gedacht, dass wir leuten hilfe bieten, die sie brauchen.

insofern, es kann nie schaden, seine eigene position immer wieder in frage zu stellen. nix ist schlimmer als überheblichkeit gegenüber den newbees. jeder ist irgendwann im leben mal ein anfänger. in jeder beziehung.

*~GubGub~*
23.05.2005, 11:46
@Kamon
ja es war ziemlich krass,
Erstmal hast du mich dermassen provoziert dass ich so einen Scheiß schreibe,
ich will ja deine Provokationen nicht veröffentlichen aber ich könnte es,

Icetongue
23.05.2005, 11:57
@Kamon
ja es war ziemlich krass,
Erstmal hast du mich dermassen provoziert dass ich so einen Scheiß schreibe,
ich will ja deine Provokationen nicht veröffentlichen aber ich könnte es,
Dann veröffentliche doch die Provokation meinerseits.
Soweit ich mich entsinne kam die PM von dir, nach diesem Edit meinerseits:

Bist du sicher dass das was ihr in der "hofpasuse" spielt für dein alter nicht etwas Unreif wäre, und was soll dass eigentlich für ein krankes Spiel sein andere leute zum schein zu Töten ist nicht gerade ein grund zum lachen eher zum heulen :'( o_O

danke

Les dir den Thread ma durch, es wurde alles schon geklärt. Oo''

Danke und mfG Der Eislutscha_Bill

Edit:

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( etc...
Du bist echt lustig. oO Ich glaub das is der Grund, warum du noch nicht gebannt bist: Auch Admins brauchen ma nen kleinen Forenclown. ^_^
Aber um das zu schreiben, was mir durch den Kopf ging:
Nein, es steht tatsächlich nirgends in deinem Post "Kamon, was denkst du über meinen Post?". Aber genausowenig steht hier irgendwo ein "GubGub, schreib doch bitte einen vollkommen unqualifizierten Post mit dem Inhalt, der bereits im Thread durchgekaut wurde."

Den Sinn deines postings konnte ich bis jetzt auch nicht entschlüsseln. Aber egal, es hat bestimmt seine Richtigkeit. Du hast dir nicht die Mühe gemacht, einen Thread zu lesen, hast einen Post verfasst ("deine Fehler") und von mir einen Hinweis bekommen, dass das Thema durch ist (mein "Versuch alles perfekt zu machen"). Und natürlich sind wir alle nur Menschen, aber sich mit dem Thema etwas zu befassen, in das man reinschreiben möchte, ist doch wohl das mindeste, oder nicht?
Wenn ich an dir herumkritisieren würde, hätte mein Posting auch anders ausgesehen, aber egal, man konnte seine eigene Ignoranz und Agressionen projezieren und gut is.

Alles weitere per PM an mich. ;) (falls du dir die Mühe machen solltest, mein Edit zu lesen)
Ich muss zugeben, dass dieser Edit nicht wirklich nett war, aber ich war leicht aufgebracht, über die Art, in der du deine Postings verfasst.
Kurze Zeit später kam deine sehr zweifelhafte PM in mein Posteingang gerollt. Meine Antwort kannste gerne auch veröffentlichen. Ich weiss zumindest, dass ich mich nicht auf ein solches Niveau heruntergelassen hab.
Ich habe dich nicht beschimpft, oedr mit Kraftausdrücken um mich geworfen. :rolleyes:

Ich hoffe, dass diese Diskussion jetzt ihr Ende findet.

Winyett Grayanus
23.05.2005, 12:28
ich will mal ein bisschen von uns erzählen. bei uns ist es so, dass neulinge einen bonus haben. das mag euch seltsam erscheinen, aber wir finden, dass das richtig ist. ein neuling ist eben noch grün hinter den ohren, hat oft noch keine ahnung, wie so ein forum überhaupt funktioniert und liest sich auch in der regel nicht alles zuerst durch.

bei usn wird toleriert, wenn ein neuling posts setzt, die aus einem satz bestehen. bei einem stammuser oder nach einer gewissen einarbeitungszeit wird das aber nicht mehr toleriert.

wir akzeptieren auch, dass neulinge schnell mal nen neuen thread aufmachen. dann verbinden die zuständigen mods eben den neuen mit einem alten thread. das macht nicht mehr arbeit, als den neuen erst mal zu belehren. der neue merkt das dann schon von allein.

in unseren foren achte ich auch sehr genau auf den ton gegenüber neulingen. wir sind kein privater spaßverein für ne eingeschworene gemeinschaft, wir sind doch gerade für die neulinge und für die da, die fragen haben.

Ja, das sieht man hier wohl auch öfter, dass Neulinge Threads aufmachen, die schon da sind, sie ins falsche Forum posten oder Einzeiler schreiben. Manchmal wird auch die Signatur ein wenig zu groß gemacht.
Naja, ehrlich gesagt wusste ich von Anfang an, dass die Signaturen 150x150 Pxl groß sein dürfen, habe es allerdings übersehen, dass es auch eine KB-Beschränkung gibt.;-)
So etwas passiert eben, wenn man neu in einem Forum ist und sich nicht damit auskennt - ich denke nicht, dass es hier viele Leute gibt, die untolerant auf so etwas reagieren. Entweder werden die Neuen auf ihre Fehler hingewiesen oder sie lernen es von selbst.
Nur finde ich, dass man zumindest die einfachsten Anstandsregeln, wie man sich überall zu verhalten hat, beherrschen sollte. Vielleicht denke ich zu optimistisch, aber rein theoretisch sollte sich doch jeder zumindest denken können, was in den Forenregeln steht. Schließlich weiß man auch, dass man keine Leute auf der Straße anzupöbeln hat (was leider nicht heißt, dass es niemand macht).
Worauf ich hinaus will: Ein Neuling kann nicht alles wissen, es sollte aber auch Neuen bekannt sein, wie man sich zu verhalten hat. Wer sich patzig gegenüber anderen verhält, muss damit rechnen, dass die Antworten darauf nicht netter ausfallen - egal ob Neuling oder Stammuser.

... ich hab einige Post gesehen, die so unfreundlich waren, das wenn ich der betreffende neuling wre der zurecht gewiesen wurde, wahrscheinlich gar nicht mehr gekommen wäre...
Ich lese hier nur Kritik. Das ist eine Form der Meinungsäußerung, bei der man seinem Gegenüber üblicherweise keinen Puderzucker in der Allerwertesten bläst, wenn du verstehst, was ich meine.

christl
23.05.2005, 14:15
hihi....cooler thread!
find ich lustig! :D
als neuling einen "diskriminirung-gegenüber-Neulingen"-thread aufmachn...aber selber einen auf obermacker machn....ich bin auch neuling....wurde aber noch nich diskriminirt!
naja...
frage! wie bekommt man eigentlich so sternchen dazu??

Byder
23.05.2005, 14:24
hihi....cooler thread!
find ich lustig! :D
als neuling einen "diskriminirung-gegenüber-Neulingen"-thread aufmachn...aber selber einen auf obermacker machn....ich bin auch neuling....wurde aber noch nich diskriminirt!
naja...
frage! wie bekommt man eigentlich so sternchen dazu??
Mit einem Beitrag,den du hier geschreiben hats,kannst du nicht shclecht behandelt werden :rolleyes: .
Ich empfehle dir das FAQ zu lesen,wenn du nicht weist wo's ist,dann schick mir eine private Nachricht.
@ topic:
@ Gub:
Dann zeig uns mal den auslöser.

toho
23.05.2005, 14:24
@ den da über mir:
posten.

als ein Flash-Filmchen oder in einer downloadbaren Powerpoint-Präsentation.
könnte man den link zu dem kram nicht in die registrierungs e-mail packen? Also, automatiseirt. Dann hat derjenige den kram gleich. oder das er beim anklicken des registrierungslinks direkt auf die faq geleitet wird, dann isser immerhin gleich da und kanns nich mehr übersehen. Wers dann nicht liest...naja, kann man wohl nur abwarten wie derjenige sich verhält.

(jaja, sowas kommt von mir... :p )

christl
23.05.2005, 14:29
...äh meinst du jetz das ich extra leute provozieren soll damit ich diskriminiert werde? wenn ja dann....kann ich das ja ma ausprobieren! ;)
naja...

July
23.05.2005, 14:50
@Soheil: Wegen der Sache, dass die User hier zu streng wären oder sowas - Ich denke, dass hat auch allgemein was mit der Einstellung der Leute zu tun.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wenn ich sehe, dass sich hier jemand noch nicht so gut auskennt oder einen Fehler macht, versuch ich ihn da freundlich drauf hinzuweisen.
Ich weiß noch, dass ich letztens jemanden auf eine zugroße Sig hingewiesen habe (den Namen nenn ich jetzt nicht öffentlich, der STaff wirds schon wissen, find ich einfach fairer so ^^), weil das Bild zu viele kb hatte. Derjenige hats dann auch geändert, aber in eine Sig, deren KB jetzt zwar in Ordnung war, dafür aber die Maße nicht gestimmt haben. Hab ihn da auch nochmal freundlich drauf hingewiesen und dann wars auch in Ordnung.
Ich denke, wenn jeder User versucht, sich mal ein bisschen zusammenzureißen, dann würde das alles einfacher laufen. Jemand, der sich hier anmeldet, kann trotzdem schon viel Erfahrung haben, dann ist er eigentlich kein Neuling mehr. Und jemand, der schon ein Jahr dabei ist oder schon 1000 Posts hat, kann trotzdem von manchen Dingen keine Ahnung haben.
Nur wie man den Usern das begreiflich macht, dass man sich einfach ganz normal verhält, egal wer da nun vor einem steht, weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte man die Postcounter einfach ausblenden in der Threadübersicht *g* Hab ich in anderen Foren schonmal gesehen.

Und ansonsten denk ich auch mal, dass man nicht gleich ausrasten sollte, wenn man mal blöd angemacht wird. Man kann auch mal nen schlechten Tag haben und etwas überreagieren, solange es nicht die Regel ist, sollte man das eventuell auch mal durchgehen lassen?!
Naja, ist nur meine Meinung. Ich versuch halt nett zu sein, wobei ich da auch schon von einigen Leuten gehört hab (die mich noch nicht näher kannten), dass sie mich als übertrieben nett empfunden haben. Jede Medaille hat eben seine zwei Seiten und recht kann mans keinem machen.

Lucif3r2k
23.05.2005, 14:58
du solltest nur nicht die falschen Leute (Admins/Mods/FTs)provozieren was du wahrscheinlich gerade getan hast ;)

@topic: Da ich ja auch noch Neuling bin, sag ich auch mal was dazu: Ich habe mich hier nie ungerecht behandelt geschweige denn "diskriminiert" gefühlt. Vielleicht werden die Postings von Neulingen weniger beachtet als die von Stammusern, obwohl ich mir das bei dir weniger vorstellen kann wenn du verstehst was ich meine. >_># Jedenfalls empfiehlt es sich das allgemeine Verhalten im Forum erstmal zu studieren ^^ bevor man postet/flamed *hust* Auf jeden Fall musst du nur dein Beitrittsdatum fälschen, dann bist du gleich unauffälliger XD

Jan 2003 ^^ <----hab ich was verpasst?

Moyaccercchi
23.05.2005, 15:32
...äh meinst du jetz das ich extra leute provozieren soll damit ich diskriminiert werde? wenn ja dann....kann ich das ja ma ausprobieren! ;)
naja...

naja...

Netter Doppelpost im wahrsten Sinne des Wortes! ^_^

Aber ich glaube, er meint eher, dass du, da du noch nicht so viele Posts hast (bis jetzt nur in diesem Thread, gelle?) auch noch nicht so viele Möglichkeiten hattest, nicht beachtet zu werden / diskriminiert zu werden.

Hyperion
23.05.2005, 15:35

Tue btw. immer noch, sofern ich genug Zeit habe.
Jedoch beschränkt sich dies primär auf User, die ich sich vor kurzem angemeldet haben und sich im FF-Forum oder im QFRAT "herumtreiben". ;)
(CGFs sind ja schliesslich primär nur dafür zuständig)

Andererseits ist auch kaum mehr ein User zu den CGFs gekommen, wenn Probleme (meist "technische" wie "zitieren", "Link einfügen" etc.) auftauchen.
(Wobei ich auch sagen muss, dass in letzter Zeit die meisten Neulinge wissen, wie man sich in Foren benimmt, wie man Avas bzw. Sigs aktiviert, etc.)
Kann aber auch sein, dass ich oftmals jene User beim Begrüssen "erwische", welche bereits "Foren-Erfahrungen" besitzen.

Was die "Behandlung" der User (Neulinge) angeht, bin ich mir nicht sicher, ob hier die CGFs wirklich zuständig sind. Zuerst sollte man aus meiner Sicht versuchen, ein Streit unter den beteiligten Usern zu schlichten. Wenn dies nicht klappt, fragt man einen zuständigen Mod an (falls der Streitpartner selbst Mod ist -> es gibt meist mehr als ein Mod in einem Forum).
Ich glaube kaum, dass das Forum eine "allgemeine unabhängige Anlaufstelle" für solche Konflikte braucht (zumal die CGFs nicht von allen Neulingen als unabhängig betrachten werden könnten)

Nekó_Selly
23.05.2005, 15:57
Hi

Ich bin jetzt gerade bestes beispiel für "Anfänger", jedoch hab ich nicht das Problem mich mit anderen in die Wolle zu geraten sondern das ich halt am Beginn von Beiträgen und so,noch gut ingnoriert werde.
Bin kein Angeber, aber ich kenne sowas schon und mache auch keine Fehler, wie falsch gelesen oder einfach Threads aufgemacht.....
Aber frag mich immer wieder wenn immer da steht: Neuling oder Ichi(u.s.w) wird man von denen die schon 400 bis ins unermessliche haben nicht beachtet, aber hätte man auch schon mehr.
Klar anfang is immer überall schwer...woran liegt es, nur der Glaube jeder macht Scheiße....? gut, seh es ein-kommt auch vor aber nicht immer.

Will mich jetzt auch net in Watte stecken als en Engel :p

nur mal auf das zu kommen, vielleicht is das hier falsch zu posten aber trotzdem es muss raus.

Chocwise
23.05.2005, 16:31
@ den da über mir:
posten.

könnte man den link zu dem kram nicht in die registrierungs e-mail packen? Also, automatiseirt. Dann hat derjenige den kram gleich. oder das er beim anklicken des registrierungslinks direkt auf die faq geleitet wird, dann isser immerhin gleich da und kanns nich mehr übersehen. Wers dann nicht liest...naja, kann man wohl nur abwarten wie derjenige sich verhält.

(jaja, sowas kommt von mir... :p )
Jo, so hatte ich's vor. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/1.gif
Ich wollte versuchen die Flashanimation direkt auf der Freischaltseite einzubinden.
Oder auch anders, wenn mir was einfällt. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/20.gif

Mal schaun. Velleicht geh ich meditate nochmal auf'n Keks und nerv so lange, bis sie mir verrät wie das ActionScript in Flash funzt. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/1.gif
Blöd ist nur, wenn ich das Dingen selbst mache, dass ich mir dann unsere Regeln nach 4 1/2 Jahren doch noch mal durchlesen muss. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/13.gif

@ Nekó_Selly: Du oder ich. Eine/r von uns beiden ist besoffen. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/1.gif
Weil irgendwas stimmt da mit der Formulierung deines Posts nicht, oder mit meiner Wahrnehmung dessen. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/3.gif
Nuja... zumindest hab ich dir nun Beachtung geschenkt. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/2.gif

toho
23.05.2005, 17:58
Jo, so hatte ich's vor. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/1.gif
Ich wollte versuchen die Flashanimation direkt auf der Freischaltseite einzubinden.
Oder auch anders, wenn mir was einfällt. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/20.gif

Mal schaun. Velleicht geh ich meditate nochmal auf'n Keks und nerv so lange, bis sie mir verrät wie das ActionScript in Flash funzt. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/1.gif
Blöd ist nur, wenn ich das Dingen selbst mache, dass ich mir dann unsere Regeln nach 4 1/2 Jahren doch noch mal durchlesen muss. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/13.gif

@ Nekó_Selly: Du oder ich. Eine/r von uns beiden ist besoffen. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/1.gif
Weil irgendwas stimmt da mit der Formulierung deines Posts nicht, oder mit meiner Wahrnehmung dessen. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/3.gif
Nuja... zumindest hab ich dir nun Beachtung geschenkt. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/2.gif
erstens:
diese......................................................................................................................smilies...O_o
*sich einmal bedien*
http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/7.gif

naja, der geht ja noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
also ist jetzt definitiv entschlossen das es keine PP Präsentation wird? :D
wenn überhaupt etwas definitiv beschlossen sein sollte, dann ja wohl das!

(ich wollte das sagen. es war mir beides wichtig.)

Dhan
23.05.2005, 18:17
Ich würds sogar als Thread machen, den kann jeder lesen, auch die, die kein Flash haben und es ist irgendwie besser eingegliedert

was ich machen würde, wäre erstmal einen Sammelthread, in dem alle möglichen Newbiefehler gesammelt werden damit man weiß, was man den N00bs überhaupt so sagen soll und eben Tips, die helfen, sich schnell einzugliedern, Kommunikationstraining etc, wird man wohl zusammenkriegen, ich muss auch mal schauen, wenn ich nen Tag frei hab, werd ich auch mal was zusammenschreiben wenns dann noch net is ^^

Was meine Frage wäre, wie gut kann man das Anmeldeformular ändern? Ich würds nämlich so machen, dass in der Anmeldung ein Kennwort eingegeben werden muss, dass man eben nur in dem Thread findet, man ihn also auch lesen muss weil ich mein, welcher N00b liest sich schon die AGB oder die FAQ-Threads freiwillig durch? Wohl doch die wenigsten
natürlich würde in der Anmeldung auch drauf hingwiesen, das Kennwort aber mehr oder weniger versteckt im Thread, also so, dass man es leicht findet, wenn man den Thread liest aber nicht, wenn man nur das Kennwort sucht

Liferipper
23.05.2005, 18:44
Die Gattung des Neulings (User novus) unterteilt sich für gewöhnlich in 2 Arten:
Zum einen der "gute" User, der zwar keinen Blick in die Nettique wirft, aber schon von Natur aus ein Gespür dafür hat, wie man sich benimmt.
Zum anderen der "schlechte" User, der ebenfalls keinen Blick in die Nettique wirft, aber sich, wenn er sie gelesen hätte, sowieso nicht dran halten würde. Dieser Typus muss zwangsläufig in einem Forum auftauchen, da er seinem Verhalten nach zu schließen im wirklichen Leben auch keine Freunde haben kann.

Kurze Fassung: Ihr könnt in Sachen Nettique unternehmen, was ihr wollt, eine große Veränderung erreicht ihr trotzdem nicht.

Hier die definitive Lösung des Problems, der sich ungebührlich benehmenden Neulinge:
Folgende Regeln sollten zusätzlich eingeführt werden (Neuling ist im folgenden als User mit weniger als 100 Posts oder 1 Monat Registrierung definiert)
1. Jeder Stammuser hat das Recht, Neulinge in beliebigem Maße zu Flamen, sofern ein erzieherischer Zweck dahinter steckt.
2. Jeder Neuling hat die Stammuser mit "Verehrter Herr <Nickname>" anzureden.
3. Mods oder höhergestellte verwaltende Kräfte des Forums sind gemäß der Tatsache, dass wir uns in einem "Kingdom" befinden, mit dem Pluralis Majestatis anzusprechen.
4. Auf eine angemessene Ausdrucksweise ist zu achten.
5. Der Gebrauch roter Smilies ist unbedingt zu unterlassen.
6. Zuwiederhandlungen gegen diese Regeln werden mit sofortigem Bann bestraft.

Führt zwar dazu, dass es praktisch keine Neulinge mehr gibt, aber diese wenigen sind dann ganz bestimmt gut erzogen ;).

toho
23.05.2005, 18:46
natürlich würde in der Anmeldung auch drauf hingwiesen, das Kennwort aber mehr oder weniger versteckt im Thread, also so, dass man es leicht findet, wenn man den Thread liest aber nicht, wenn man nur das Kennwort sucht

hey, die idee ist gar nicht mal so übel...wenn man das ganze einfach in den text einbaut, ohne es irgendwie besonders zu kennzeichnen, dann müsste jeder die faq lesen.

aber was is mit den usern, die nur eben zu nem thema was sagen wollen und nicht gerade planen sich monatelang hier rumzutreiben...ich glaube nicht das die lust drauf haben sich die komplette faq anzusehen. Flash wäre schon cooler, da kann man dann trotzdem noch entscheiden, ob mans sich antut.

ausserdem isses HIGH-TECH!!!!! :eek:

NPC Fighter
23.05.2005, 18:50
Flash in Kombination mit Dhans Vorschlag wär sogar genial. Ich find die Idee zwar immer noch schwachsinnig, aber das wär gut. Und am Ende des Flashs kommt das Passwort. Nen Thread kann man immer noch überfliegen, den Flash muss man sich bis zum Ende angucken. ^__^

toho
23.05.2005, 18:55
Flash in Kombination mit Dhans Vorschlag wär sogar genial. Ich find die Idee zwar immer noch schwachsinnig, aber das wär gut. Und am Ende des Flashs kommt das Passwort. Nen Thread kann man immer noch überfliegen, den Flash muss man sich bis zum Ende angucken. ^__^

ich fände diesen "zwang" aus zwei gründen blöd. Einmal wegen dem oben genannten und dann noch, weil es auch immer noch user ohne dsl gibt...und flash läd mit modem immer noch...nun ja.^^*

Chocwise
23.05.2005, 21:53
Nee nee. Nur-Flash ist schon ok. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/1.gif
Wenn man's so richtig nett aufzieht, so mit Gewalt und Titten... oder gewaltigen Titten, dann schaut sich das doch jeder freiwillig an... nuja, bis auf die weibliche Userschaft, aber die gibt es in Wirklichkeit ja ohnehin nicht. Im internet gibt es ja bekanntermaßen keine Frauen. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/18.gif

...

Hmjaja... bevor ich's mir mit unserer weiblichen Userschaft verscherze, sag ich mal lieber: Joke! http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/17.gif
Mal ernsthaft: Halt nette Musik und witzige Gestaltung. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/20.gif

@ es wegen Smilies: Gewöhn dich schonmal dran. Die Smilies werden bald die Alten ersetzen. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/11.gif

meditate
23.05.2005, 22:06
choci, du kater, die smilies sind einfach zu klein. guck die dir mal aus der ferne an. mach sie einfach einen tick größer ;) oder runder. dass die rundung über die ohren geht. http://www.blutfeuer.com/smilies/cats27.gif

http://www.blutfeuer.com/smilies/cats2.gif http://www.blutfeuer.com/smilies/cats26.gif http://www.blutfeuer.com/smilies/cats5.gif

meditate
23.05.2005, 22:08
zwei fehlen noch http://www.blutfeuer.com/smilies/cats20.gif http://www.blutfeuer.com/smilies/cats12.gif http://www.blutfeuer.com/smilies/cats28.gif

toho
23.05.2005, 22:17
@ es wegen Smilies: Gewöhn dich schonmal dran. Die Smilies werden bald die Alten ersetzen.

Joke!
?

Mal ernsthaft: Halt nette Musik und witzige Gestaltung.

toller satz^^

also kein zwang?
guuut.

dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

NPC Fighter
24.05.2005, 13:19
Wie wärs hiermit? ^__^

Clic me! (http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php)

Moyaccercchi
24.05.2005, 13:30
Wie wärs hiermit? ^__^

Clic me! (http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php)

Cooles Teil! 8)

Aber was machen die, die (Götter bewahret!) kein english können?

Daynn
24.05.2005, 13:41
Das kapiert man auch, wenn man nur das 5. Klasse Englisch beherrscht. :D
Sind ja Bilder dabei. :D

V_182
24.05.2005, 14:02
ich finde das teil klasse! aber man kann es nicht für neulinge nehmen, da die dann wohl vor lachen vom stuhl kippen (so wie ich gerade :rolleyes: ) und dann nichts mehr mitbekommen, womit dann auch nicht geholfen wäre ;)

aber ich denke nicht, dass man schlechte user durch 'ne neue faq belehren kann, denn wenn manche überempfindlich auf kritik reagieren (wie man es hier ja an einigen beispielen gesehen hat), werden die sich wohl auch weiterhin so verhalten.
dennoch fände ich 'ne schönere präsentation der faq gut.

Stefan-The-Goast
24.05.2005, 14:44
Irgendwie verstehe ich das nicht, warum sich die Neulinge ungerecht behandelt fühlen. Wenn ich in einen Thread schreibe, werde ich nicht dumm angemacht, sondern eher das Gegenteil. Na ja, ...

Zu dem Video. Das Teil ist richtig gut gemacht. Obwohl ich jetzt in der Schule noch nicht so viel Englisch hatte, (6. Klasse, Gymnasium) verstehe ich das Teil halbwegs. Sind ja Bilder dabei. Aber was soll man machen, wenn Jemand des Englischem nicht mächtig ist und zusätzlich noch Blinder ist. O_o

NPC Fighter
24.05.2005, 14:53
Irgendwie verstehe ich das nicht, warum sich die Neulinge ungerecht behandelt fühlen. Wenn ich in einen Thread schreibe, werde ich nicht dumm angemacht, sondern eher das Gegenteil. Na ja, ...

Zu dem Video. Das Teil ist richtig gut gemacht. Obwohl ich jetzt in der Schule noch nicht so viel Englisch hatte, (6. Klasse, Gymnasium) verstehe ich das Teil halbwegs. Sind ja Bilder dabei. Aber was soll man machen, wenn Jemand des Englischem nicht mächtig ist und zusätzlich noch Blinder ist. O_o

Wenn er blind wäre, könnte er dieses Forum eh schlecht benutzen, da noch niemand den Blindenmonitor erfunden hat. ^__^

Das Vid hat ich eigentlich eher aus Spass gepostet, hat ich mal gefunden und da mussts doch hier rein. ^^

Man könnt ja jensma engagieren und das mit seiner Stimme nachsyncronisieren. xD
Er hat mal in den RPG Maker Foren dieses Fatal Hunter Ding da syncronisiert, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, das war so derbe geil. xD

Maisaffe
24.05.2005, 15:46
Lol, wie oft hatten wir das Thema schon? <__<

Ich musste direkt wieder an Gokus Beschwerdethread denken, als ich das gelesen habe. Ich hatte selbst als Neuling irgendwie nicht das Gefühl, dass ich auf irgendeine Art und Weise diskriminiert wurde. Mag vielleicht auch an den Foren liegen. Für mich gabs in der Anfangszeit nur die RPG Maker Foren, und da sind eigentlich alle ganz lieb. <3
Ich wurde auch nie doof angemacht, zumindest nicht, dass ich wüsste. Oô

Ansonsten dito @ Galuf, zeig ma son Thread.
Ach ja? Oô
Also ich wurde nicht gerade toll aufgenommen von MGX, Wischmop und Thornado damals...
Hat sich aber alles gelegt bis auf MP... wobei der auch ab und zu witzig war. :D
Ist der Inaktiv oder nur noch in seinem MOD Bereich? Oô

Spam

Diomedes
24.05.2005, 23:39
Na ja, es iss halt so, das nich jeder bei seinem Einstieg gleich viel Glück hatt. Und wenn man halt einen Thread aufmacht, der ein ähnliches oder gleiches Thema behandelt wie ein schon existierender, dann koms halt vor, das manche da etwas allergisch reagieren.

@Video von NPC:
Das Teil iss der absolute Hammer, und ich konnts mir nich verkneifen, die Adresse zu speichern. :D
Es einfachin deutsch zu synchronisieren tuts aber nich. Ich denke, wohl oder übel muss man ein neues erstellen, das auf unser Forum angepasst ist, also von Farben usw. aber vom Inhalt iss das schon geil gemacht, die Stimme trägt auch seinen Teil dazu bei. Ausserdem muss darauf geachtet werden, das uns bei dieser Musik niemand für nationalsozialistisch oder allgemein konservativ hällt (ich selbs würde zwar nie auf sone Idee kommen, aber es gibt Leute ... :rolleyes: ). Ob es im Endeffekt auch genau das bezweckt, was bezweckt werden soll, weis ich nich. Das sollte man mal in ner Umfrage testen, ob dieses (oder ein derartiges Video) seriös genug ist, jemandem die Regeln eines Forums gut zu erläutern. Mir gefällts aber ^^

vb-king
25.05.2005, 08:55
Auch ich bin, wie ich angefangen habe, nie "SCHEIßE" behandelt worden, wie es in vielen anderen Foren, die ich kenne, üblich ist/war. Ich finde das ist ein sehr faires Forum, das jeden Neuling herzlich aufnimmt (außer die, die sich wirklich "SCHEIßE" benehmen). Ich finde, man sollte sich selber ändern, und wenn da noch einer unfreundlich zu dir ist, dann esse ich meinen USB-Stick ;)
mfg serra.engel

LKIvy
25.05.2005, 09:09
Wenn er blind wäre, könnte er dieses Forum eh schlecht benutzen, da noch niemand den Blindenmonitor erfunden hat. ^__^

OT: Auch wenn ich einen nicht ernstgemeinten Kommentar doch ernst nehme: Wenn du glaubst Blinde würden keine PCs oder Internet benutzen können, irrst du dich. Es gibt Text-to-Speech Werkzeuge und anderes, welche genau dafür gedacht sind. Wie gut die im Einzelnen dann Funktionieren ist wieder eine andere Geschichte.

Aber zum Thema:

Man könnt ja jensma engagieren und das mit seiner Stimme nachsyncronisieren. xD
Er hat mal in den RPG Maker Foren dieses Fatal Hunter Ding da syncronisiert, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, das war so derbe geil. xD

Auch wenns hochgestochen klingt: Einfaches Synchronisieren halte ich für rechtlich und moralisch bedenklich. Ich denke keiner hier will einfach die Arbeit eines anderen abkupfern, oder?

Ich kann ehrlichgesagt die nicht beurteilen, wie Wirksam das Teil letztendlich sein wird, aber falls ihr sowas umsetzt würde ich ebenfalls den humorvollen Weg wählen. Ansonsten sieht euch das keine bis zu Ende an. Ich zumindest würds nicht tun; da lese ich lieber die FAQ und habs hinter mir.

Sakow
25.05.2005, 10:05

Da fällt mir ein das ich das eine Zeit lang gemacht habe. Ich habe Neulinge immer eine Art willkommensbrief geschrieben, wobei ich sagen muss das diese armen Neulinge nicht immer so nett und brav sind wie sie mit ihrer Niedrigen Postanzahl aussehen. Viele haben nämlich schon sehr früh hier eine deutliche Art ihr Temprament zu zeigen. Darum habe ich es ja seinlassen, denn warum freiwillig runtergemacht werden, das habe ich nicht nötig. Aber es gibt auch Neulinge die immer nett sind und sofort eine Freundschaft aufbauen würden. Ach, und warum das so ist liegt glaube ich mal wieder an unserer Psysche, denn bei SternTV zeigten sie mal durch einen Test wie Menschen reagieren. Wenn ein Mann an der grünen Ampel mit einem kleinen Golf nicht weiterfährt geht sofort das gehupe los. Aber wenn ein Ferrari davorne steht und geht bei einer Grünen Ampel nicht weiter macht niemand was. So könnte es auch hier sein. mit der Beitragsanzahl, mit den Sternen, an dem Anmeldedatum...Da tut sich (bei vielen, sicherlich nicht allen) das Gefühl an "Ich bin der höhere!" Und genauso bei den kleinen, mit wenigern Beiträgen, Sternen, Tagen das Gefühl "Ich bin kleiner, der ist größer..." Sehr komisch unsere Psysche, aber ich denke damit hängt das zusammen. Man könnte ja einfach mal freundlich sein, jeder. ;) Übrigens finde ich das Beispiel von Dadie echt schlau, aber trotzdem gemein ;)

Ich habe mal gehört das es das gibt... Aber sicher nicht zum Verkauf. Wie das Funktioniert weis ich nicht, sicher mit kleinen Buchstabenplättchen, aber ich habe keine Ahnung, hab nur mal gehört das es da ansatzweise was gäbe.

Mizü
26.05.2005, 01:08
erstmal:
§hiall
Darf ich auch was sagen?
:...: ???
Ja?!?!?! Gut!!!
Ich werd ned in irgendeiner erdenklichen weise diskriminiert und ich bin noch neuer als neu!
Bin zwar schon länger angemeldet, schreib aber erst seit kurzem ´n bissl meine Meinung!

So, das wars! Glaub ich!!!
By...
... §noob

Archeo
26.05.2005, 01:26
Ich werd ned in irgendeiner erdenklichen weise diskriminiert und ich bin noch neuer als neu!

Mit 9 Posts \o/

Gabriel
26.05.2005, 02:01
Also als ich hier "neu" war gehörte ich eher zu den Lurker-typischen Newbies, also ich hab erstmal alles ganz genau beobachtet und auch das einzigartige System hier zu kapieren ( FT,GF,kuhfrat,mods,spezialtypen wie Kefka undso ^^ ), und auch das die meisten Stammuser sich Forenuntypisch persönlichen kennen, wodurch es natürlich für Aussenstehende wie ne Verschworene Gemeinschaft aussieht. "Dumm" angemacht wurd ich trotzdem nich, auch wenn ich sicher den einen oder anderen dummen Anfangspost gemacht hab ;)
Zu diesen Newbie / Poststatistik Thema : Ich finde jeder User definiert sich selbst in seinen Posts, obs nun durch den Themenbereich, Länge des Post, Inhalt oder die Schreibweise ( nicht wahr Dadie :D ) ist. Auch ein Neuling in diesem Forum kann durch vernüpftige Postings durchaus Eindruck schinden und wird mit Sicherheit nicht übersehen.
Sollte man das FAQ und die "Einleitung" ändern? Ja doch - aufpeppen ist auf jeden Fall eine gute Idee nur halt arbeitsaufwendig ;)

Byder
26.05.2005, 06:37
erstmal:
§hiall
Darf ich auch was sagen?
:...: ???
Ja?!?!?! Gut!!!
Bin zwar schon länger angemeldet, schreib aber erst seit kurzem ´n bissl meine Meinung!

So, das wars! Glaub ich!!!
By...
... §noob
Ich wurde mal in einem forum angemachtm,weil ich die ganze Zeit nur sinnlos Smilleys benutzt habe ^.^
Anfangs ist es noch OK,aber wnen ein ,,Stammi'' nur sone smyllies benutzt ist das nicht wirklich gern gesehen.
Nur wenn sie zur unterhaltung beitragen.
Finde ich

toho
26.05.2005, 10:27
Ich wurde mal in einem forum angemachtm,weil ich die ganze Zeit nur sinnlos Smilleys benutzt habe ^.^
Anfangs ist es noch OK,aber wnen ein ,,Stammi'' nur sone smyllies benutzt ist das nicht wirklich gern gesehen.
Finde ich
ich fand das verdammt unterhaltsam, no0b!
§dudepp

btw:
§signeek <- den hab ich ja noch nie bemerkt O_o

Seraph
26.05.2005, 10:56
wtf... was für Freaks... man sollte eben nicht ins L&K schauen -_-'

Aber das Flash-Video ist geil :D:A

Mizü
26.05.2005, 12:29
ich fand das verdammt unterhaltsam, no0b!
§dudepp

btw:
§signeek <- den hab ich ja noch nie bemerkt O_o

Dasnkeschön! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich find ;) auch immer unterhaltsam!

Außerdem zu allen Anderen, die Smileys für doof oder überflüssig halten:

Ich find sie süß! Außerdem unterstützen sie manchmal noch das was jemand, in diesem Falle Ich, sagen will!

toho
26.05.2005, 13:03
Ich find sie süß! Außerdem unterstützen sie manchmal noch das was jemand, in diesem Falle Ich, sagen will!
Es gibt nur zu wenig davon.
ich benutze sie ja immer, egal, ob sie passen oder nicht.
^^

Wer macht denn nun das flash video? §hae

Smith64FX
26.05.2005, 14:59
Ach, dieser Thread ist doch verdünnte Sch*$§", anders kann man's doch nich ausdrücken!
In 2 Jahren lacht sich Gub Gub den Arsch über diesen Thread ab, ich sag euch, der meints eh nicht ernst ^^

toho
26.05.2005, 15:41
Ach, dieser Thread ist doch verdünnte Sch*$§", anders kann man's doch nich ausdrücken!
In 2 Jahren lacht sich Gub Gub den Arsch über diesen Thread ab, ich sag euch, der meints eh nicht ernst ^^
Ich habe das gefühl das du innerhalb der nächsten Wochen gebannt wirst.
Ausserdem gehts hier schon lange nicht mehr um GubGub, also was willst du überhaupt?O_o
Wenn er in zwei Jahren noch daran denkt, dann ist er echt arm O_o
Lesen dann posten.

Saga
26.05.2005, 16:00
Also erstmals kann ich nur sagen, dass ich damals wirklich nett behandelt wurde. Ich habe damals überhaupt keinen Überblick gehabt, und ständig irgend welche dummen E-mails geschrieben. Dennoch habe ich immer nette Antworten bekommen. Ganz egal ob Mod oder User, alle waren nett. Ich finde man sollte Neulinge nicht mit Samthandschuhen behandeln, sondern so als würden sie schon etwas länger aktiv sein. IMO kommts eh nur auf den jeweiligen Charakter an. ich bekam vor langer Zeit mal eine E-Mail von einem User (wobei ich den User in keinen einzigen Thread gefunden habe und ich mich zu erinnern glaube, dass er nur deswegen angemeldet hat, weil er mich um etwas bitten wollte). Er wollte, dass ich ihm Tipps zu Shadow Hearts gebe. Ich habe ich Links geschickt, aber aufgrund mangelnder Englisch-Kenntnisen wollte er, dass ich einen Faq übersetze oder selber schreibe (das war was mit den Sidequests) und naja ich habs getan. das waren 3-5 Seiten im Word und ich habs ihm geschickt. Er hat sich freundlich bedankt und die Sache war gegessen. Ich habe es gerne gemacht. Umgekehrt bin ich auch immer froh, wenn jemand auf meine PN antwortet, was auch immer der Fall ist. Also wenn man ein bisschen sozial ist (und das sind hier wohl alle wie ich das sehe), dann gibts kein Problem, aber man muss als Neuling halt schauen wie der Hase läuft und das dauert vielleicht ein bis zwei Monate. Dann dürfte es ja zu keinen groben Problemen kommen. Wenn man aber daher kommt und große Töne spuckt, herum motzt, intolerant ist und andere beleidigt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn dann was los ist. Aber das ist ja das schöne am Forum hier; man lernt sehr viele (unterschiedliche) Menschen kennen. Und man kann nicht jeden mögen, aber mit Toleranz dürfte man Gröberes sicher verhindern können.

MfG Arki

July
26.05.2005, 16:10
Als ich damals neu war, hatte ich auch keine schwierigkeiten mit irgendwem.
Es war nicht leicht, gleich in die Gruppe reinzurutschen, gerade der QFRAT hat mir schwierigkeiten gemacht, aber mir war klar, dass es eben ne Gemeinschaft ist da, und man muss als Neuling eben auch erstmal auf sich aufmerksam machen.
Irgendwann hats dann geklappt.

Klar gibts immer mal son paar LEute, die nicht grad nett sind oder nett rüberkommen. Ich weiß noch, dass ich damals Vash oder MP überhaupt nicht leiden konnte und auch nicht verstanden hab, was manche an denen so lustig finden. Aber ich hab mich dann von denen ferngehalten und hatte da dann auch keine Probleme mit. Und ich denke, wenn man sich einfach ganz normal benimmt, versucht nicht alles persönlich zu nehmen und nicht gleich ausflippt, weil man sich ungerecht behandelt fühtl (das leben ist nun mal so, im RL wird man auch nciht immer mit Samthandschuhen angefasst *g*), dann klappt das auch.

Chocwise
26.05.2005, 18:17
...Wer macht denn nun das flash video? §hae
Hmh... ich saß gestern noch dran.
Ich hab'n mehr oder minder nett ausschauendes Gesicht gebastelt, brauchte dafür etwa 3 Std.. Das Gesicht war statisch, also keine Animation.
Ergo: Du machst das. :D
Irgendwie musst du ja auch deine lulligen Spamposts wieder ausgleichen. Und was wäre dazu besser geeignet als Engagement für das Gesamtprojekt. ;)

@ Smith64FX : Steckst mitten in der pubertären Großmaulphase?
Lass die Hormone nicht zu sehr in deinen Forenaccount sickern. Du schreibst dir letzter Weil nämlich recht viel Murks zusammen.

toho
26.05.2005, 18:28
@ Smith64FX : Steckst mitten in der pubertären Großmaulphase?
Lass die Hormone nicht zu sehr in deinen Forenaccount sickern. Du schreibst dir letzter Weil nämlich recht viel Murks zusammen.
HAHA!

Ergo: Du machst das.
Dann lass uns mal "connecten" ;)
Und sach was gemacht werden muss^^*

Irgendwie musst du ja auch deine lulligen Spamposts wieder ausgleichen. Und was wäre dazu besser geeignet als Engagement für das Gesamtprojekt.
Es hat also funktioniert!
^^

*schäm*

Nekó_Selly
26.05.2005, 18:45
@ Nekó_Selly: Du oder ich. Eine/r von uns beiden ist besoffen.

Hey Danke...Aber ich glaub es liegt nicht an mir^^

Nein, war mir klar das es falsch verstanden wird aber egal jetzt- Ich mach einfach das beste draus und hoff ich komm ma über 50 Beiträge.....Dann klappt alles besser :D

Aber trotzdem, ich stell ma kein mist hier an aber gefallen lass ich mir auch nix §pl

Ich mein, das is doch auch ein richtiger Post hier oder??

Diomedes
26.05.2005, 20:40
Aber trotzdem, ich stell ma kein mist hier an aber gefallen lass ich mir auch nix
Musst dir nix gefallen lassen, wäre ja schlimm wenn man hier nich das Recht hätte sich zu wehren. Aber wensn öffentlich iss, dann machs auf "nette" Art. ;)

Sakow
27.05.2005, 17:23
Finde ich

Das machen viele Neulinge, ich glaube um zu zeigen "Ich bin witzig", ich kann mich aber nicht mehr hineinversetzen.

Übrigens habe ich wieder angefangen einigen Neulingen in unserem Forum mal so eine Art "Hallo Brief" zu schreiben. Eine kopierte Version die dann jeder hat ist nicht so gut, das wäre zumindestens mal mir viel zu unpersönlich. Stattdessen denk ich mir ein wenig sympatische Texte aus und biete meine Freundschaft an. Wer sie nicht will der nimmt die eben nicht, aber so mache ich nichts falsch. Ich glaube mein Fehler früher war das ich allen Neulingen immer gesagt habe was sie falsch machen, ohne dabei zu erwähnen dass man das hier nicht darf. So dachten sie warscheinlich ICH würde denken sie machen das falsch weil es MIR nicht gefällt O_o , und so sagten sie dann Dinge wie "•••• dich selbst" oder so, naja so ist eben die Mehrheit der Jugend. Heute sage ich nur auf was sie sich gefasst amchen können, hier und da mal was posetives und negatives vom Ring..ähh ich meine Kingdom und dann noch was privates.

Also fakt ist: Jeder Neuling ist genauso zu behandeln wie ein normaler User, nur mit der Ausnahme das man ihm drauf einbringen kann wie es hier so läuft. :)

Leon der Pofi
27.05.2005, 20:23
rofl wer sich nen kopf macht, ob er von forenfreaks runtergemacht wird :D
weiß noch wie manche hier daddie verarscht haben. ich find ihn nett.

vash ist recht lustig, kann aber neulinge doch erschrecken durch seine "offene art" ;)
ich hatte eigentlich seitdem ich angemeldet bin noch nie schwierigkeiten oder streit mit wem o_o# hie und da gehen hat man halt andere meinungen, ist aber eh überall so.

Dhan
27.05.2005, 22:12
Zu dem Blinden-Computer, man kann den Text einfach als Sounddatei ausgeben lassen, also Vorlesedienste...
dat Problem is dann natürlich der Seitenaufbau, deswegen sollten eigentlich alle Seiten Lynx-kompatibel sein weil was Lynx-kompatibel is, is auch Vorlesedienstkompatibel... (meine isses ^^)

zu dem, wie ich aufgenommen wurde, ich war damals so jung, hab so viel Scheiße geschrieben und trotzdem wurd ich net vergrault... tja, nur war meine Scheiße halt nicht Flamming wie GubGub es so gerne betreibt

WeTa
28.05.2005, 12:15
Schaut euch mal das an:
http://rpg2000.4players.de/comics/view.php?id=1
Na gut dass ist etwas Themen bezogen, aber wie wäre es mit so etwas:
http://www.pummeldex.de/page.php?cinfoid=8460
Also ich hab mich kaputtgelacht!
btw:
Ich hab mich noch nie diskriminiert gefunden...

Tear
28.05.2005, 20:04
Diskrimierung gegenüber Neulingen...? o_O Ich glaub eher "Neulinge" (genauso wie ich damals ~_~") verstehen unter einem Forum eine Art einfache Äuserung wie in Chats oder Nickpages. Zumindest war's bei mir so. o_O Im Forum "direkt" wurde ich nicht "angepöbelt" etc. nur gab es dann eine Pn mit einer Verwarnung. ^_~ Im erstem Moment wütend darüber, landete die bei mit im Papierkorb, doch mittlerweile bin ich froh dass ich eine solche Pn bekommen habe ansonsten wär ich längst weg vom Fenster.

chain
28.05.2005, 21:08
@wetako, genial :p
hier noch was Schönes (http://www.rpg2000.de/comics/strips/3.jpg)
echt witzige Comics :D
Sowas in der Art würde sich sicher mindestens genauso gut machen, wie ein Filmchen.

über die Aufgaben eines Mods^^ (http://rpg2000.4players.de/comics/view.php?id=17)

Revenge of the Dragon Ball Z-Lamer *g* (http://rpg2000.4players.de/comics/view.php?id=26)

gruberlord
30.05.2005, 17:07
Ich gebe GubGub recht

Neulinge werden hier wirklich etwas hart ran genommen,
ich finds übertrieben.

Weist uns Neulinge lieber mal auf den richtigen Weg und nörgelt nicht die ganze Zeit herum.

sxs64
30.05.2005, 17:27
Nun ja:
Ich bin zwar auch noch nicht so wirklich lange dabei, aber ich muss sagen, ich wurde nie "blöde angepöbelt" oder "hart rangenommen" oder so. Im Gegenteil, ich bekam sogar viel Hilfe von manchen altgedienten und mir wurde in vielen Sachen weitergeholfen.
Also ich weis nicht, sicherlich stoß ich auch ab und zu auf einen Post, der ein bisschen zu weit geht, also gegen Neue, aber im allgemeinen kommt das seltener vor. Ich finde, wenn jemand ein Problem mit einem anderen User oder mehreren hat, muss er das hier spezifizieren oder sich an einen Admin wenden.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass jeder hier mal neu war ( wurde wahrscheinlich jetzt zum x-ten mal gesagt ), und deshalb sollten wir ( oder je nachdem ihr ) uns auch freundlich gegenüber den "neuen" verhalten.
Naja, ich lass es mal hierbei bewenden.
Auf gute Zusammenarbeit o_O.

Mfg §x§64

Laguna the Immortal
30.05.2005, 17:50
Ich gebe GubGub recht

ich finds übertrieben.

Weist uns Neulinge lieber mal auf den richtigen Weg und nörgelt nicht die ganze Zeit herum.

okai, punkt 1 damit du weniger noobig erscheinst: änder deine sig und lass das "muahaha heavy metal" weg inkl dem smiley >:( ;)
das kommt schon sehr albern daher..eine sache wird auch nich cooler wenn man >:( >:( >:( >:( verwendet (imo der noob smiley schlechthin) hehe.

PS: ich hör auch gern solche musik es ist nur deine ausdrucksweise die dich anders macht :p

und mit der zeit jeder erkennen wird was seine fehler waren..... gesprochen ich habe *hugh*

EDIT: sowas kann man aber auch mit der zeit selbst herausfinden *g* schaut euch einfach user an die euch "erfahren" vorkommen und findet die unterschiede zwischen euch und ihnen xD

gruberlord
30.05.2005, 18:05
So was wie Laguna the Immortal mir gesagt hat finde ich z.B klasse. Er hat zwar schon etwas genörgelt hat mir aber freundlicher weiße einen Tipp gegeben wie ich besser rüberkomme.

Thank's Laguna

Hört einfach auf mit dem bescheuerten genörgel und helft lieber den unwissenden.

*~GubGub~*
30.05.2005, 18:09
.

Hört einfach auf mit dem bescheuerten genörgel und helft lieber den unwissenden.

genau grub du hast meinen ganzen thread in einem einzigen satz beschrieben

Thanks

Piper_ADAM
30.05.2005, 18:32
GENAU

Laguna the immortalis macht es richtig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Byder
30.05.2005, 18:33
Ich gebe GubGub recht

ich finds übertrieben.

Man wird nur Hart ran genommen,wenn man es verdient.
Beispiel ist die Maker-community:
Macht jemand ein anfang n00bieges Spiel,wird er drauf hingewiesen.
Wers halt nicht kapiert,der wird hart rangenommen.
Als Beispiel gilt Skippie der almächtige und fink.
Diese wurden (auch vo meiner seite) beledigt,weil sie fest i ndem Glauben sind,das ihr spiel sehr gut ist,und nicht auf Vorschläge reagieren und meinen,das währe (sehr) einfallsreich :rolleyes:
Da kam es schon zu einigen häftigen Sätzen,aber das liegt an dem Mcher des spiels.
Im allgemeinen sind wir ein netter haufen :)

Icetongue
30.05.2005, 22:56

Ich sollte mich zwar aus dem Thema wieder raushalten, aber die Ignoranz und Arroganz erstaunt mich immer wieder.
Ihr tut so, als ob ihr euch wie die Engelchen benehmt und alle user ganz böse sind.

Allein aus dem Thread Hass dem Menschen (Paradebeispiel in letzter Zeit;) ) konnte ich einige Zitate finden, die zeigen, dass man mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen kam. Sie war zwar nicht so direkt, wie lagnuas, weil nicht alle so direkt sind aber sie war da.

Smith, poste doch bitte mal etwas ausführlicher, anstatt nur zusammenhangloses Zeugs zu schreiben.
Bis jetzt scheinst du nur zu posten, was dir durch den Kopf geht, ohne es vorher geordnet zu haben. So fällt es mir zumindest recht schwer dir zu folgen.
Und anstatt auf unsere Diskusisonen und Gedanken, Meinungen einzugehen schreibst du immer etwas anderes.

du solltest auf jeden Fall mal aufhören, etwas als Tatsache hinzustellen ohne es mit Argumenten zu stützen

Welchen Sinn haben deine Posts? Werd konkret, sag was logisches mit Zusammenhang

Ich sehe da ganz klare Vorschläge, auf die leider nicht eingegangen wurde. Wenn man sich bemüht, aber nur auf Unverständnis trifft, da kann man auch nichts mehr machen...

RPG-Süchtling
31.05.2005, 21:12
Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, wirklich jedem Neuling die Forenregeln direkt aufs Auge zu drücken. Das ist nicht notwendig. Die meisten kriegen ganz von selbst mit, auf welche Dinge hier im Forum wert gelegt wird. Indem sie beobachten, wie sich die anderen User verhalten und eben fragen, wenn sie etwas nicht verstehen. Solchen Neulingen hilft man gerne, denn sie beweisen durch ihre Fragen ihr Interesse an der Community.
Neue User, die motiviert drauf los posten, machen meist "Fehler" im Hinblick auf die Foren-Regeln. Und es reicht IMO aus, nur diese User auf die Regeln hinzuweisen.
Naja, und dann gibt noch meine Lieblinge: Newbies, die weder links noch rechts gucken beim posten, denen die Regeln am Hintern vorbeigehen und die sich dann wundern, dass sie selbigen semantisch versohlt bekommen. Deren Interesse gilt weniger der Community als der Selbstdarstellung. Hier haben die Regeln eh kein Zweck. Um die ist es sowieso nicht schade.

Hm. Also im Prinzip finde ich die die Idee, die Regeln in ein Flash-Filmchen zu packen klasse. Wenns witzig gemacht ist und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rüberkommt, den man beim Lesen der Netiquette immer vorm Gesicht zu haben glaubt. Und trotzdem sollte er auch rüberbringen, dass die Regeln ernst gemeint sind. Bin mal gespannt, was ihr so bastelt...

Lonegunman81
01.06.2005, 02:12
Ahahaha.... *heul*... es ist aber auch so gemein!
Nimmt man die Neulinge der neuen Generation nicht hart ran, dann bleiben sie hier hängen und werden zu... Bydern!
Byder spielt hier den großen, erfahrenen Forenonkel, bekommt dabei nicht einen einzigen Satz ohne Fehler auf die Reihe (und bitte erzähl jetzt nicht als 1000er "Neuling" du wärst Legastheniker... so viele Legastheniker gibts garnicht, wie ich das hier schon gehört habe ><) und argumentiert so schlüssig wie eine Bierdose!
Ich mein, ok, du bist noch jung und da spricht man auch etwas anders, aber muss SOWAS: "Macht jemand ein anfang n00bieges Spiel,..." wirklich sein? Diese schreckliche I-Net Prollsprache... ich kanns nicht mehr ab, aber benutzt wird sie fast immer von den "Neulingen"! Was soll man also tun? Tatenlos zusehen?
Wie wärs denn, Byder, der du zwar viele Posts hast aber auch noch nicht sooo lange hier bist, wenn du mal etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten würdest, anstatt hier den Checker zu spielen und den anderen tolle Ratschläge zu geben?
DU BIST EINER VON DENEN!!!! Noch! -.-
Naja, aber sicher bin ich auch einer derer welcher, die zu oft ihren Senf zu den Jungspunden abgeben, dieser post mitinbegriffen! Aber so wars hier doch immer... und bisher hat es ein gewisses Niveau in (den meisten) Threads erhalten!
"Never change a working system", frei abgleitet von einem ähnlichen Satz!
So, gute Nacht und spielt noch schön! ;)

Knuckles
01.06.2005, 09:57
Da hier wohl nichts mehr wirklich wichtiges/interessantes/hilfreiches etc. kommen wird, ist dieser Thread geschlossen.