PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings Genre

Fallen Angel
22.05.2005, 16:09
Ich wollt euch mal fragen, welches eure Lieblingsgenre sind und welche Bands, Sängerinnen oder Sänger davon hört.
Meine sind sicher mal PunkRock, Nu-Rock, Heavy Metal, Gothic, Symphonic Metal und Hardrock.
Dazu höre ich meistens:
Die Ärzte und The Sex Pistols(PunkRock)
Linkin Park (Nu-Rock)
The Darkness und Kiss (Heavy Metal)
Evanescence und L'ame Immortelle (Gothic)
Nightwish (Symphonic Metal)
Slipknot (Hardrock)

So, ich hoffe ihr postet schön brav euren eigenen Käse dazu :D

T.U.F.K.A.S.
22.05.2005, 16:27
ouh, ich glaub ich habn deja vú... solche threads gibts zuhauf, aber was soll's - is immer mal wieder interessant ;)
da du etwas neuer zu sein scheinst, weil ich dich zum ersten mal hier sehe (ôO) erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif...

zum topic: am liebsten sind mir immernoch crossovers aller art: system of a down, rage against the machine, killswitch engage, molotov, selpultura u.ä. ich mag kein standard-metal-geschrammel (außer metallica, iron maiden und ab und an iced earth, mit dem rest kannste mich jagen...).

Xe4ro
22.05.2005, 16:46
Thread Gabs schon , der wurde aber geclosed ;)

My Music Interests

Jazz, Blues, Swing (Only Django ;)), Acid Jazz,Funk, Bebop , Free Jazz, Flamenco >

Rock 'n'Roll,HardRock,Crossover, ,Instrumental Rock, Prog Rock, Rio, Psychedelic >

Metal-> Death,Black,Thrash,Prog Metal,Metalcore, Folk/Pagan

Electro:House,Ambient,DarkAmbient,Chillout,Acid Jazz,TripHop ,Downbeat , Instrumental HipHop/Rap ( mostly with jazz influences ) /Turntablism , Drum'n'Base , Raggea, Soundtracks (Games,Movies)

Classical stuff Like Carl Orff are good too ^^

:)

Ich wollt euch mal fragen, welches eure Lieblingsgenre sind und welche Bands, Sängerinnen oder Sänger davon hört.
Meine sind sicher mal PunkRock, Nu-Rock, Heavy Metal, Gothic, Symphonic Metal und Hardrock.
Dazu höre ich meistens:
Die Ärzte und The Sex Pistols(PunkRock)
Linkin Park (Nu-Rock)
The Darkness und Kiss (Heavy Metal)
Evanescence und L'ame Immortelle (Gothic)
Nightwish (Symphonic Metal)
Slipknot (Hardrock)

So, ich hoffe ihr postet schön brav euren eigenen Käse dazu :D

Ja deine Einteilungen sind Käse , aber verdammt schmileiger käse http://forum.giga.de/forum/images/smilies/_lol_.gif

Linkin Park (Nu-Rock) .... Blashphemie!
The Darkness und Kiss (Heavy Metal) .. Ne Klar ?!
Slipknot (Hardrock) ... Das hab ich doch heut schonma gehört ... O_o

dazu sag ich nur
Klar ... Slipknot bedient sich sehr bei ACDC , Led Zeppelin und Judas Priest ... man hört förmlich den HARTEN ROCK ... lol !

Naja , aber ich hab nix gesagt ... alle Friedlich sein hier ! :D

Lodrik
22.05.2005, 16:49
Jo also ich höre viel!!
Reggae, Hip Hop, Metal, RnB, und so weiter!

Bei Reggae:
Bob Marley,Inner Circle, noch ein paar unbekannte

bei Hip Hop
Xibit, Fanta 4,Cypress Hill, Dr. Dre (is eigentlich mehr Rap) und Ja Rule

bei Metal
Korn

und bei RnB
Black Eyed Peas (würd ich mal als RnB bezeichnen)

Simon
22.05.2005, 18:09
Ich fröhne den verschiedensten Genrearten des Metals und noch einigen anderen nicht-metallischen Genres. Aber fangen wir bei dem metallischen Dingen an:

- Heavy Metal: Iron Maiden, Judas Priest
- Power Metal: Iced Earth, Blind Guardian (diese Richtung höre ich vornehmlich)
- Thrash Metal: Metallica, Slayer
- Black Metal: Immortal, Mystic Circle
- Death Metal: Behemoth, Belphegor
- Melodic Death Metal: In Flames, Children Of Bodom, Soilwork
- Symphonic Black Metal: Dimmu Borgir
- Gothic: Lacuna Coil, Moonspell
- Crossover: The Haunted (Death+Thrash), Killswitch Engage (Hardcore+Death), Rage Against The Machine (Rap+Rock/Metal)
- Nwoahm (New Wave Of American Heavy Metal): Meshugga, Chimaira
- Nu Metal: Slipknot (Linkin Park)
- Symphonic Metal: Within Temptatio, Nightwish
- Hardrock: Deep Purple, Led Zeppelin, T-Rex, Kiss

Das nicht metallische:
- Hip Hop: Fettes Brot
- RnB: Sean Paul (kann man den dazu zählen?), Sisquo

Joa, das war's ^^

DJ n

dadie
22.05.2005, 20:00
wennige Band jedoch sind sie Knorke ^^

-Punk Rock
+-Bad Religion
+-Die Toten Hosen
+-Goldfinger

-Ska Punk
+-Ska-P

-Metal
+-Symphonic
++-Nightwish
++-Rhapsody
+-Nu
++-Powerman 5K

void
22.05.2005, 20:21
Ich hör eigentlich 'ne Menge, hauptsächlich...

- Black Metal (Catamenia, Borknagar, Judas Iscariot,...)
- generell Doom (Candlemass, Dolorian, Disembowelment,...)
- melodischer/symphonischer Metal (Blind Guardian, Rhapsody, Freedom Call,...)
- Metal, modernerer Kram (SOAD, Killswitch Engage, Chimaira, Shadows Fall,...)
- Folk? (Enya, Loreena McKennitt,...)
- Pop, ruhige Sachen, z.B. von Delta Goodrem oder Herrn McFadden

odin
22.05.2005, 20:23
rock...

Gruz
22.05.2005, 20:51
bei Hip Hop
Xibit, Fanta 4,Cypress Hill, Dr. Dre (is eigentlich mehr Rap) und Ja Rule

Und jetzt erkär mir mal den Unterschied.

Ich hör Rap. Vieel Rap. Von hiesigem Bärner- und Zürcher Rap bis zu New Yorker Underground-stuff, manchmal sogar über den ein oder anderen YoBitchBlingBling- oder Westberlin-Track. Zeug dass ich aber so richtig hör, eigentlich schon mehr Ami-zeug... hm: Gang Starr, Muskabeatz, Looptroop, Afu-Ra, Beastie Boys, Cypress Hill, Mobb Deep und so älteres Westcoast-Zeug von Dre, Snoop & Co. Und zur Zeit find ich Kool Savas grad sehr geil, glaube aber dass das wieder verfliegen wird.

Naja, gibt auch andere Sachen die mir gefallen, doch da sinds meistnes einfach einzelne Bands. Zum Beispiel Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machin,.. öh, jo. Spontan grad alles was mir einfällt, gibt aber sicher noch mehr. :D

Zappa
22.05.2005, 21:07
Rock.

Aerosmith, America, Bad Company, Billy Idol, Black Sabbath, Bob Dylan, Cat Stevens, Cream, Creedence Clearwater Revival, David Bowie , Deep Purple, Eddie Money, Elton John, Emerson Lake & Palmer, Frank Zappa, Guns N' Roses, Heart, Iggy Pop, Janis Joplin, Jethro Tull, Jimi Hendrix, Kiss, Led Zeppelin, Neil Young, Peter Frampton, Pink Floyd, Queen, Rainbow, Simon & Garfunkel, Slade, Ten Years After, The Allman Brothers Band , The Animals , The Beach Boys, The Doors, The Guess Who, The Rolling Stones, The Who, The Sweet, Tom Petty, ZZ Top, Alice Cooper , Uriah Heep, Jeff Beck Group, Toto, Santana.....

Naja....so ein Zeug eben.

Edit: Manche Bands gehen teilweise vllt. in andere Richtungen, aber wat solls?

Schattenläufer
22.05.2005, 23:41
Hauptsächlich Indie und Rock generell, zurzeit vor allem deutsche Bands.

Bands:
Anajo, Blackmail, Slut, Tomte, Tocotronic, Kettcar, But Alive, Velvet Underground, Beatles, Blur, Oasis, Pavement, Embrace, Queens of the Stone Age, Bright Eyes, The Clash, Blind Guardian, Edguy, Coldplay, Dandy Warhols, Death Cab for Cutie, Foo Fighters, The Hives, Mando Diao, Miles, Incubus, Gorillaz, Jimmy Eat World, Less Than Jake, The Weakerthans, The Von Bondies, Blumfeld, Wir sind Helden, Manic Street Preachers, Mars Volta, Muse, Pearl Jam, Phantom Planet, Radiohead, Selig, Zinoba, Superpunk, Lee Buddah, Sophia, Sportfreunde Stiller, Eels, The Strokes, Sugarplum Fairy, Ton Steine Scherben, Weezer, ...

Wobei das Angebot sich auch abhängig von der Nachfrage ändern kann.

PiqueValet
23.05.2005, 00:44
Und jetzt erkär mir mal den Unterschied.

Das übernerhm dann mal ich... :rolleyes:
Hiphop umfasst eigentlich 3 Themen: Rap,Graffiti und breakdance, der Rap als Sprechgesang, der nur die Texte (Lyrics) umfasst ist also nur ein Teil der so genannten "Hiphop Kultur". (Deswegen ist es eigentlich nicht richtig die Musikrichtung Hiphop zu nennen weils eigentlich rap heißt....) </Klugscheissermodus>

Ich höre auch rap, was dann genau ist allerdings sehr variabel...Naja Bushido schlängelt sich immer wieder rein, savas auch, die Eminem Phase ist gelaufen... (Encore suxxx :o )
Und ansonsten halt das was mir grad gefällt (Aber überwiegend deutsches...Nein, Kein Aggro!)

Gruz
23.05.2005, 11:34
Das übernerhm dann mal ich... :rolleyes:
Hiphop umfasst eigentlich 3 Themen: Rap,Graffiti und breakdance, der Rap als Sprechgesang, der nur die Texte (Lyrics) umfasst ist also nur ein Teil der so genannten "Hiphop Kultur". (Deswegen ist es eigentlich nicht richtig die Musikrichtung Hiphop zu nennen weils eigentlich rap heißt....) </Klugscheissermodus>

4. DJing. That's ecxactly what I meant. Heute wird Rapmusik ja grösstenteils als "HipHop" bezeichnet. Und da nimmts mich schon sehr wunder was jemand damit meint wenn er sagt "Das ist zwar eher Rap, nicht HipHop" - auf Musik bezogen.

(Encore suxxx :o)
In der Tat, die Scheibe ist echt sowas von schlecht. Seit 'Em selber produziert (also eigentlich schon seit der Eminem Show) klingt alles gleich. Einzig der Track "Encore" (Heisst der so?) mit 50 und Dre darauf rockt.

Fallen Angel
23.05.2005, 11:34
Ich seh schon, die Überzahl hört Rap und versch. Rock arten. Es gibt nur wenig anderes. Es gibt da auch ein paar, die auch gerne länger bestehende Bands oder Sänger/innen hören, was ich cool finde, da man das alte nicht vergessen sollte. Ich hör so nebenbei auch noch sehr gerne Queen, ACDC, ZZ Top, R.E.M, Toto, Night Ranger, etc. aber die ordne ich keinen heutigen Genren zu, da sie eher so ihren eigenen Style haben.

Edit: Und danke Lord Geno, für deine Erklärund, denn das wusste ich selber auch nicht, obwohl ich mich mit so Zeugs normalerweise eher gut auskenne.

Peorth
23.05.2005, 13:57
Ich möchte hier jetzt nicht wirklich 'ne Endlos-Bandaufzählung machen - da vergess ich bestimmt eh wieder zuviel...
Also, ich höre sehr viel verschiedenes:
* HipHop (wenige amerikanische Ausnahmen + frz. und polnisches Zeug)
* Rap (hauptsächlich deutsch (-Curse!-) kein Aggro oder KKS..)
* Räggääää (JahCoustix - mhhh)
* Metal (ich nehm hier jetzt mal keine feineren Unterteilungen vor)
* Rock (Aaron Lewis über alles! *_*)
* Indie (aus ganz Europa) *kettcar-fähnchen schwenk*
* Electro (mehr ausm Gothic-Bereich)
* Singer & Songwriter-Sachen

Ein Lieblingsgenre kann ich allerdings nicht benennen da ich weder ohne das eine noch ohne das andere kann - für jede Stimmung etwas :)

@PunkRockEngel: Evanescence würd ich nicht wirklich als Gothic bezeichnen :confused:

- RnB: Sean Paul (kann man den dazu zählen?)
DJ n
also wenn du schon fragst, kann ich ja ruhig klugscheißern: der macht Dance Hall.

Azrael_Fish
23.05.2005, 14:12
da ich keine lust habe alle arten des metals aufzuzählen fass ich mich kurz:

ich bleib bei metal.

ist für mich das wahre, auch wenn classic sehr schön ist :D

T.U.F.K.A.S.
23.05.2005, 15:04
* HipHop (yada yada yada)
* Rap (hauptsächlich deutsch (-Curse!-) kein Aggro oder KKS..)
@PunkRockEngel: Evanescence würd ich nicht wirklich als Gothic bezeichnen :confused:

also wenn du schon fragst, kann ich ja ruhig klugscheißern: der macht Dance Hall.

wups, hab ich tatsächlich verplant, auch noch hip hop und rap hinzuschreiben: fettes brot, curse (!), samy deluxe (auch das alte zeug von dynamite deluxe, is ja eigentlich daselbe ;) ), beatfabrik (!) und freundeskreis (A-N-N-A = geilster song ever!... jupp ^^

evansecence und gothic ist wie böhse onkelz und metal -.-'

jupp der macht eigentlich auch so ne mische aus reggae, r'n'b und rap, um mal selber klugzuscheissern ;)

Peorth
23.05.2005, 15:37
jaja, das steelgray weiß es natürlich noch ein Stückchen besser ^_-
(btw. warum hassu mein Zitat hinter HipHop geändert ?_?)
und hilf mir mal - wer ist/sind Beatfabrik? Die sagen mir momentan gerade nix, kenne nur Beatbetrieb.

Xe4ro
23.05.2005, 16:57
Ich seh schon, die Überzahl hört Rap und versch. Rock arten. Es gibt nur wenig anderes. Es gibt da auch ein paar, die auch gerne länger bestehende Bands oder Sänger/innen hören, was ich cool finde, da man das alte nicht vergessen sollte. Ich hör so nebenbei auch noch sehr gerne Queen, ACDC, ZZ Top, R.E.M, Toto, Night Ranger, etc. aber die ordne ich keinen heutigen Genren zu, da sie eher so ihren eigenen Style haben.

Aber Slipknot zu Hardrock stecken ... http://forum.giga.de/forum/images/smilies/ugly.gif

Naja egal

Immoment ,muss ich sagen hör ich eigentlich sehr intensiv Jazz/Hop , ala Madlib ...

So ein Genre was mir schon immer gefhelt hat ... keine ahnung warum ich erst jetzt darauf stoße :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Simon
23.05.2005, 17:36
evansecence und gothic ist wie böhse onkelz und metal -.-'
Und um auch mal den Klugscheißer raushängen zu lassen:
Die Onkelz haben einige Alben, die man gut in den Bereich des Metals stecken kann. Also so unabwegig ist diese Bezeichnung für die Onkelz nicht, das nur btw.
Und Evanescence kann man schon teilweise dem Gothic zuordnen, betrachtet man sich die beiden EPs und das Album "Origins", die doch relativ gothic-like sind. Die neuen Sachen auf "Fallen" sind zwar eher dem Nu-Metal zuzuordnen, jedoch ist der Gothic-Einschlag bei einigen Songs noch zu hören.
Na ja, nur das dazu.

@ PunkRockEngel:
Na ja, dass hier die meisten Rap oder Rock hören, halte ich für ein Gerücht... schau dir die Umfrage "Welches Musikgenre hört ihr?" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=20687) an, denn da wirst du ein ganz anderes Ergebnis finden ;)
Außerdem, wenn du dir die breite Masse der Threads so ansiehst, wird dir auffallen, dass sich die meisten um Metal und deren Bands drehen;)
Na ja, und KISS, AC/DC und die Bands, die du aufgezählt hast, kannst du getrost dem Rock bis Hard-Rock zuordnen, das ist schon richtig so :)

DJ n

Ete
23.05.2005, 21:01
Oh mann, mit Genres könnt ihr mich ja jagen. Ich steh eigentlich gar nich darauf, Mucke in irgendwelche Sparten zu packen und kanns auch nich wirklich.
Ich häng maich da lieber an bestimmte Bands oder an einzelne Lieder die ich mal irgendwo aufschnappe.

Naja, falls einer Bock hat hat, meine Lieblingsbands in genres einzupatschen, dann bitte:
Mag ich ganz doll, kenn ich auch vieles von:
HIM, Dark Tranquillity, Subway to Sally, Onkelz, Masterplan, The Offspring...
und dann noch so sachen wo ich nicht soviel von kenn, die aber trotzden toll sind:
Amon Amarth, Dimmu Borgir, Finntroll, Manowar, Maiden, Adema, RHCP... (hab CKY und Puddle of Mud vergessen ^^°)

Naja, wenigstens kenn ich den Unterschied zwischen HipHop und Rap XD

Fixxer
23.05.2005, 21:07
ich mag hip hop (Adrenalin, Xzibit, Verpeilas, Snoop Dogg,...), höhr aber natürlich auch in andere Genres rein

Nephellim
24.05.2005, 08:15
Das sind die Genres die ich höre:

Punk Rock,
Hard Rock,
Heavy Metal,
Non Metal,
Speed Metal,
Trash Metal,
Grunge,
Power Metal.

Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe das auf Rock oder Metal endet, oder danach klingt, dann denkt euch das noch dazu.

Golden Chocobo
24.05.2005, 09:51
Ja so einen Thread hatten wir schon, aber der wurde dich gemacht, weil er voll und zeitlich begrenzt war. Es wird einen neuen irgendwann geben, wo wieder gevotet werden kann, damit eine neue Statistik gemacht entsteht. Solange kann euch ja der hier dienen, aber nicht zuviel, sonst vergeht einen ja die Lust an den neuem Thread.^^

BTW:
VGM, Classical, Asian-music, OSTs, diverses andere (klein und bündig, wenn einer genaueres wissen möchte gerne)

Cooper
24.05.2005, 17:10
Jo, bei mir siehts wie folgt aus ^^

Emo
Indie
Brit-Pop
Screamo

An Bands mag ich besonders Jimmy Eat World (beste Band überhaupt), Slut, Vega4, Keane, Emery, Snow Patrol und und und...

Exitus
24.05.2005, 19:43
Ich höre hauptsächlich noch den alten '70er und '80er Rock wie Kiss, Nazareth, Poison, Queen, Status Quo, Led Zeppelin, Deep Purple, und, und, und...

kate@net
25.05.2005, 10:46
Ich weiß ja meistens nicht welches Genre das grad ist, was ich da höre:
Metallika (HardRock)
Linkin Park (NEWRock)
Limp Bizkit

Xe4ro
25.05.2005, 16:05
Ich weiß ja meistens nicht welches Genre das grad ist, was ich da höre:
Metallika (HardRock)
Linkin Park (NEWRock)
Limp Bizkit

Metallica , ehemals Thrash Metal ... imo eher Alte Thrash Opis dies nicht richtfif gebacken bekommen ...

Linkin Park... so ne art Crossover aus PopRock und ein wenig rumrappen :p
Lb... das gleiche .... nur weniger PopRock ... :p

Valfaris
25.05.2005, 16:39
So,

Gothic/Neue Deutsche Todeskunst - Samsas Traum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , Lacriomosa, Diary of Dreams
Gothic Metal - After Forever, Elis, Leaves Eyes, ToT, The Gathering, Epica, Xandria
Doom Metal - Draconian
Industrial - L'ame immortelle
Symphonic Metal - Edenbridge, Nightwish, Within Temptation
Gothic Rock - Flowing Tears, Anathema, Katatonia

Das sind so meine Lieblinge. Gibt natürlich noch mehr, aber von denen habe ich dann nur eine CD oder so.

Turkish
27.05.2005, 15:36
@DJ n:
klasse einordnung! wenn man so sieht
was andere so für hardrock halten...

ums kurz zu sagen, ich hör seid gut einem halben jahr alles...
bin jetz von metal (bolt thrower, vader, soul demise, etc) und punk (bad religion, hosen)
ausgehend durch alle stile einmal durchgerutscht!
mir kann alles gefallen wenn es nur "handgemacht" ist! das schließt drumcomputer und
synthies sowie PCs mit ein...
es müssen einfach künstler da sein die ein instrument bedienen!

Broken Chords Can Sing A Little
27.05.2005, 16:25
Blub, ich schreibe meine Musik nicht gerne einem bestimmten Genre zu, da die Stile teilweise ziemlich verschieden sind.
Hauptsächlich aber aus dem Bereich des Rocks oder Metals, aber auch Alternative oder Industrial. Das einzige Genre, aus dem ich wirklich viel Musik höre, ist VG-Music, gibt zwar auch einige Komponisten, deren Stücke ich besonders gerne höre, aber von wem die Musik kommt, ist mir letztendlich egal, solange sie gut klingt.

da-deadman
31.05.2005, 16:49
So,

Gothic/Neue Deutsche Todeskunst - Samsas Traum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , Lacriomosa, Diary of Dreams
Gothic Metal - After Forever, Elis, Leaves Eyes, ToT, The Gathering, Epica, Xandria
Doom Metal - Draconian
Industrial - L'ame immortelle
Symphonic Metal - Edenbridge, Nightwish, Within Temptation
Gothic Rock - Flowing Tears, Anathema, Katatonia

Das sind so meine Lieblinge. Gibt natürlich noch mehr, aber von denen habe ich dann nur eine CD oder so.
einspruch, lame imortelle ist alles, aber kein industrial.
hör dir mal störfunk oder triebwerk an, das ist industrial.
pop goth, das ist LAI ;-)

flow
31.05.2005, 17:15
Brit-Pop: Coldplay, Athlete, Oasis, Travis, >Starsailor<

Jazz: Miles Davis (bin noch ziemlich neu in dem genre), Bird, Norah Jones

Soundtracks: John Williams, >Yoko Kanno<, Yoko Shinomura, Klaus Badelt

Metal: Disbelief, Moonspell, Arch Enemy, >The Black Dahlia Murder<

Rock: Jimmy Eat World, Wir sind Helden, U2, The Darkness, Dir en Grey

Indie (?): >Kyuss<, Bloc Party, Foo Fighters

Trance/Techno: >DJ Tiesto<, einige Mixalben

Oldies: Little Richard

Persöhnlicher Held: Joe Satriani (Guitarvirtuosoverkill)

Ruhige Musik (whatever): Damien Rice :A, Laith Al-Deen, Herbert Grönemeyer, Lamb

Klassik: Grieg und Vivaldi

Grunge: Alice in Chains

--------------------------------------------------------

Könnte mich zwar in den Richtungen irren, aber lasst mich einfach in dem Glauben.

OmeganX
31.05.2005, 18:01
Metal/Rock: KoRn, Metallica, Machine Head, Andrew WK, Placebo, Linkin Park, Slipknot, Slayer, Taproot, U2, Manowar, The union Underground, Static X, ich könnte ewig so weitermachen. :D

Gothic: Within Temptation, Oomph!, Nightwish

Punk: Die Ärzte... habs sonst eher weniger mit Punk.

Ansonsten höre ich allgemein ganz gerne Filmmusik, vor allem die Star Wars Soundtracks.
Eigentlich bin ich für alles offen, wenn's nicht gleich Limp Bisket ist. :p

Valfaris
31.05.2005, 18:30
einspruch, lame imortelle ist alles, aber kein industrial.
hör dir mal störfunk oder triebwerk an, das ist industrial.
pop goth, das ist LAI ;-)

Also wie ich die Bands einteile, das sei doch noch immer mir überlassen.
Außerdem sind die zwei ersten Alben auf alle Fälle Industrial - ohne Kompromisse.

da-deadman
31.05.2005, 23:04
ähm, wenn man schon genres zur einteilung der eigenen musik benutzt, dann bitte richtig.
hör dir mal die von mir genannten beispiele an, meinetwegen auch Kiew.
Industrial ist purer, brutaler, krach meistens ohne gesang. glaub mir, LAI hat in diesem genre nichts, aber auch garnichts verloren. ;)

Schattenläufer
31.05.2005, 23:11
Ein für den Industrial sehr typisches und allein vom Namen her auch recht gut den Musikstil beschreibendes Beispiel wären außerdem Einstürzende Neubauten :D

T.U.F.K.A.S.
01.06.2005, 10:14
jaja, das steelgray weiß es natürlich noch ein Stückchen besser ^_-
(btw. warum hassu mein Zitat hinter HipHop geändert ?_?)
und hilf mir mal - wer ist/sind Beatfabrik? Die sagen mir momentan gerade nix, kenne nur Beatbetrieb.

och komm schon, nicht vor all den leuten xD sry, muss wohl entfallen sein :D

beatfabrik ist sehr kranker, psychedelischer, unheimlich genialer hip hop aus berlin. wenn du songs wie "keine liebe" und "drogen" hörst, wirst du selbst paranoid, gimme your email-adresse, dann schick ich dir mal "drogen" :D

edit:

Trash Metal

verdammte scheisse!
ES HEISST THRASH-METAL!!!!!!!!!!!!

da-deadman
01.06.2005, 14:13
Ein für den Industrial sehr typisches und allein vom Namen her auch recht gut den Musikstil beschreibendes Beispiel wären außerdem Einstürzende Neubauten :D

wenn du die alben vor silence is sexy meinst, ja. ;)

Simon
01.06.2005, 14:54
Als Industiral würde ich auch Dream Diary einstufen; zwar nicht als puren Industrial, aber schon als eine Mischung aus Gothic und Industrial.

DJ n

Valfaris
01.06.2005, 16:34
Industrial ist purer, brutaler, krach meistens ohne gesang. glaub mir, LAI hat in diesem genre nichts, aber auch garnichts verloren. ;)

Ja, in die ersten zwei LAI sind genau so gehalten, also wo ist dein Problem?

Simon
01.06.2005, 17:31
Ja, in die ersten zwei LAI sind genau so gehalten, also wo ist dein Problem?
Ähm, reden wir von der Band LAI, die eine Sängerin mit den roten Haaren hat und den typen mit den schwarzen Haaren und der Brille auf?
Wenn ja:
zu den alten Dingern kann ich nichts sagen, aber ich denke, dass die wohl eher in Richtung Dream Diary gehen, die auch Gothic-Industrial machen.
Was LAI jetzt machen, würde ich eher auch als Goth-Pop ansehen.

Wenn nein:
kläre mich einer bitte auf über die Band... oô

DJ n

Sydney
01.06.2005, 18:09
rock...
Eh, dito.

zuffel
01.06.2005, 18:40
Hi Leutz.
Ich höre am Liebsten Rock. Dazu gehören Good Charlotte, die ich im Moment am Liebsten und am Meisten höre, da mir ihre Musik komplett zusagt. Green Day höre ich auch ab und zu, und Evanescence ist auch mal "drin". Irgendwo ist immer was für mich dabei, aber am Meisten halt im Genre Rock.

da-deadman
01.06.2005, 20:03
die ersten LAI alben krach???
ich würd gern mal deine definition von krach hören...
hör dir kiew an, der unterschied ist nicht schwer rauszuhören.
glaub mir, ich kenne die ersteren alben von LAI genauso wie gezeiten, genre-mässig sind da keine quantensprünge zwischen.

hör dir einfach mal störfunk. triebwerk oder kiew an, und dann sag mir nochmal LAI ist industrial, ansonsten hat die diskussion keinen sinn ;)

achja, meine favs:

Gothic Rock : The 69 Eyes, Siddharta, LAB, Zeraphine, Entwine,Lullacry, tod die for,Lacuna Coil,InMe,HIM
Gothic Metal :WT, For my pain, Autumn, Paradise Lost, Sonata Arctica, Flowing Tears, Leaves Eyes, Tristania, Tiamat, Beseech, Dreadful Shadows, Charon,Mortal Love, Poisonblack,Asrai,Epica,After Forever
Industrial Rock : NIN, Deathstars,
Industrial: Störfunk, Triebwerk, Kiew,Config.Sys
Symphonic Metal :Nightwish, Lunatica,
Doom Metal: Draconian, Orphanage
Emocore Coheed and Cambria(best band ever, empfehlung an alle emos, ihr werdet sie lieben ;) ), my chemical romance, at the drive-in,Finger Eleven
Gothic/Ebm : In strict confidence, assemblage 23, psyche, crüxshadows, icon of coil, Skindive,Persephone,[:SITD:],Chiasm,
Nu Metal: Adema, Korn, Ill Nino,Seether, Spineshank,Staind, Stonesour,Papa Roach, Slipknot
Prog Metal : Mudvayne, Soulfly, Kittie
Other: A Perfect Circle, Lene Marlin,Apocalyptica,Daargard,Snake River Conspiracy,Sevendust,Kari Ruelâtten,The Gathering,Loreena McKennit,Nebelhexe,Hagalaz Runedance,Schandmaul,Blackmore's Night,Katatonia,Clannad

so reicht fürs erste, is aber net alles. 8)

edit: fuck ungewollte smilies... >:(

Pyrus
01.06.2005, 20:53
Coheed and Cambria(best band ever, empfehlung an alle emos, ihr werdet sie lieben ;) )
Tausend mal lieber The Mars Volta... Die wären vielleicht auch was für dich. Ist die kreativere Hälfte von ATDI.

Desmond
01.06.2005, 21:02
verdammte scheisse!
ES HEISST THRASH-METAL!!!!!!!!!!!!

Stimmt doch gar nicht !!!1 Es heißt Trash-Metal !111eins

da-deadman
01.06.2005, 21:09
@Zareen, ja the mars volta hab ich vergessen, hab selber ein album von denen.
frances the mute hab ich noch nicht gehört, aber das erste was ich hab(name mir grad entfallen^^ ) war mir doch etwas zuuu abgedreht, mag mehr klar gegliederte sachen die etwas mehr oldschool sind was emo angeht. und co&ca sind echt klasse, kanns bis zum nächsten album garnet abwarten, obwohl ich mir auch erst second stage turbine blade zulegen könnte.... :rolleyes: :D

Ete
05.06.2005, 14:08
Oh mann, nich das ich doch zu nem Genre-Typen werden sollte aber zur zeit bin ich doch recht fixiert auf Power Metal (Masterplan, Stratovarius, Dragonforce) und Folk Metal (SVBWAY TO SALLY, In Extremo, Finntroll?)
Naja, jeder hat so Phasen ^^°

Merovinger
06.06.2005, 15:12
hab mich nicht für eine genere entschieden, würde aber so sagen, punk, hard rock, teils hip hop und grunge ;)

Bladegun
07.06.2005, 08:33
-edit-

Sunnchen
12.06.2005, 01:19
Im Moment höre ich sehr viel VK, ich weiss auch nicht warum, aber in letzter Zeit gefällt mir die Musik ^^"...Dann noch ein wenig Pop, Experimentelles und selbstredent noch ein wenig rockiges.

VK: Dir en Grey, Psycho le Cemu, Glay und selbstredent Gackt ^^

Pop: Puffy AmiYumi (japanischer Pop, französischer Pop, von mir aus auch südafrikanischer Pop, pop is pop und IMHo sollte man nicht ein extragenre für jedes Land definieren müssen ^^v), Britney Spears, Gwen Stefanie, Björk und Nelly Furtado

Rock: Garbage (wobei die ja schon fast wieder Pop machen) und Evanescence (Rock, Gothic, Pop...was auch immer die da treiben, mir gefällt die Musik ^^v)

Sonstiges: Matmos, 808-State (niemand hier, wird wohl eine der beiden bands kennen ^^v), Sylver, Daft Punk und Faye "Das-Wort-Kitsch-Als-Musik" Wong ^.^

Saga
14.06.2005, 21:40
Ich höre Rock im Allgemeinen. Von Bands der 50er deren Musik den Rock erst entscheidend geprägt hat, bist hin zu neuen Bands. Ich zähle einfach mal die Bands auf, die ich schon am längsten/am liebsten höre. Das Subgenre erspare ich mir und euch einfach :p
Aerosmith, Queens of the Stone Age, Nirvana, Alice in Chains, Silverchair, The Who, Uriah Heep, The Kinks, The Beatles, Deep Purple, Kiss, Smokie, Erste Allgemeine Verunsicherung, STS, Soul Asylum, The Doors, The Byrds (von denen aber mehr oder weniger nur "5th Dimension"), Ten Years After, Billy Idol, The Cure, die Ärzte, Blur, Oasis, usw
Ich stehe auf Bands der Hippie-Ära und generell eher auf Bands der 60er und 70er, weil die imho noch Niveau hatten und die Musik lieben. Bei den meisten moderneren Bands kommts mir eher hoch, aber es gibt dennoch ein paar Nachwuchshoffnungen :)
Außer Rock höre ich eigentlich nichts mehr, außer vielleicht Minimal Music á la Phillip Glas . Hört sich jetzt wahrscheinlich beschränkt an, aber ich beschäftige mich sehr mit Rock und der Geschichte dieser Musik. Anderen Musikrichtungen fühle ich mich nicht angehörig. Mit Pop (zumindest Spears, Backstreetboys, DSDS, Robbie Williams,...) schon gar nichts, außer dem aus den 50er und 60er Jahren. Mit Techno, Rave, Drum and Bass, usw kann ich persönlich rein gar nichts anfangen.