PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RmXP Charset bewerten



[KoA-Dani]
22.05.2005, 02:34
Hehe, solche Threads machen in letzter Zeit nicht wenige und da dachte ich mir "mach das doch auch mal". Zur Abwechslung gibts dazu auch mal einen Grund. Ich wollte einmal das Feauter der variierbaren Charsetgröße des RMXP voll ausnutzen und sehen, ob das dann auch noch "in ordnung" aussehen kann. Da mein allererstes aus dem Nichts völlig selbst gepixeltes Charset Shugos Charakterklasse (einige wenige mögen sich daran vielleicht noch erinnern) darstellte (Shugo = ein Held eines Anime (dotHack)), habe ich es diesemal traditionshalber genauso gemacht. Ob der irgendwie in irgendein Game kommt kann ich nicht sagen, ersteinmal will ich damit nur mal Meinungen einholen. Für einen ersten Versuch in diese andere Dimension finde ich es ganz gelungen. Ging übrigens schneller als ich dachte, hat mich mickrige 2,5h gekostet oO.



Damit man erstmal den Text liest, habe ich das img nach unten gepusht :>. Also bitte einbisschen scrollen.






















http://mitglied.lycos.de/hikataru/koadanicharsets1.PNG

Animiert ist der übrigens auch. Warum er das hier aber nicht ist ? Naja, das ist einfach :>. Da man RmXP Charsets kein Label verpassen kann und ich vorest nicht wollte, dass das Charset irgendwo (unter falschem Namen) veröffentlicht wird, habe ich die Gehposen wegeditiert und sie durch lauter Standposen ersetzt. Während man ein Label wegschnippeln kann, wird es für böse Leute nicht einfach sein, das zu animieren und als eigen ausgeben zu können. Bitte möglichst konstruktive Kritik abgeben.

Niji-chan
22.05.2005, 11:29
:eek: Ich finde die Figur einfach nur wunderschön!
Was soll man da noch kritisieren?
Falls du es später nirgends einbauen solltest, bitte ich dich, es auf alle Fälle komplett zu veröffentlichen.

mfg

Dankius
22.05.2005, 11:42
Wunderschön. Wirklich einer der besten selbst gemachten RPG XP Sets die ich bis jetzt gesehen habe. Dein Style sieht wirklich fazinierend aus und hat was eigenes. Wirklich gut. :A

ZeKeE
22.05.2005, 14:33
Nice nice ^^.
Kompliment .
Aber um diesen Charset einsetzen zu können bruacht man auch ein Specieles Chipset das auch die gewisse größe hat um den char da einsetzen zu können oder?

ex-trinity
22.05.2005, 14:40
Sieht klasse aus!
Für selbstgezeichnet einfach Genial!! Respekt!

Irre ich mich oder muss sich der Chara nicht bewegen? Ich meine die einzelnen Schritte beim Laufen.

Adam
22.05.2005, 14:54
wenn du schon ein feature des XP's ausnutzt warum dann nich noch eins ?

Dein Char hat eklige Ränder es ist eifnach so ... der xp unterstützt tranparenz innerhalb des bildes also warum die ränder nich ein wenig abrunden etc.?

Dann zeig ich auch mal zwei chars von mir q.q
is ebenfalls selbstgezeichnet...

http://img77.echo.cx/img77/5599/dassindse9cl.jpg

MfG Adam

V-King
22.05.2005, 15:20
Sieht klasse aus!
Für selbstgezeichnet einfach Genial!! Respekt!

Irre ich mich oder muss sich der Chara nicht bewegen? Ich meine die einzelnen Schritte beim Laufen.
Leeeeeeeeeesen :O

b2t:
Also, das CharSet gefällt mir, aber wie Adam bereits gesagt hat: Nutz doch die Transparenz bei den XP-Chars aus ^^
Sieht viel mehr schmucke aus als so eckige Ränder ;)

ex-trinity
22.05.2005, 15:29
Da sieht man mal wieder meine Lesefaulheit! :p

@ Adam: Ich bin ein wenig iritiert.
Welche hast du selbst gezeichnet? Wenn es die großen sind wo sowas von Genial sind dann :eek: .
Ansonsten :o

Kleiner Scherz.
Sind echt klasse die Charas! Ich denke da gibts nichts zu meckern.

[KoA-Dani]
22.05.2005, 18:52
Ertstmal thx @alle die kritisiert oder sonstwas haben.


wenn du schon ein feature des XP's ausnutzt warum dann nich noch eins ? Dein Char hat eklige Ränder es ist eifnach so ... der xp unterstützt tranparenz innerhalb des bildes also warum die ränder nich ein wenig abrunden etc.? Dann zeig ich auch mal zwei chars von mir q.q is ebenfalls selbstgezeichnet...

Heh, das ist wohl meiner alten Paintangewohnheit zu verdanken. Da is nich so viel mit abrunden und transparenz :) (was ich hier noch nicht aus Paint verwendet hab war blur, sollte damit vllcht mal über die outlines fahren).... ich werd mal gucken und ein besseres Prog. benutzen. Schrecke normalerweise davor zurück, weil in solchen Progs. immer derbst viel (imo) unnötiges Zeugs ist und man das nützliche vor lauter "Müll" erst suchen muss. Werd sehen ob ich das auf die Reihe bekomme.


Deine Charas sehen sehr nice aus (bis auf die Hände imo. Da die Gesichter schwarze Outlines haben, wirkt das bei den Händen ohne solcher komisch). Was haste denn da tolles benutzt ? (PSP ? PS ? PI ?)



Falls du es später nirgends einbauen solltest, bitte ich dich, es auf alle Fälle komplett zu veröffentlichen.

Naja, das wird imo nichts bringen, da es keine passenden Chipsets dafür gibt ^^. Aber ich werd sehen.



Aber um diesen Charset einsetzen zu können bruacht man auch ein Specieles Chipset das auch die gewisse größe hat um den char da einsetzen zu können oder?

Stimmt auffallend. War ja auch nur mal ein erster Versuch, sollte garnicht ernsthaft eine Ressource werden.

Adam
22.05.2005, 19:05
Benutz für alles Photoshop 6.0 unf Grafiktablett <- ja ich weiß ich bin altmodisch löl

Stimmt das mit den händen is mir so noch gar nich aufgefallen... noja grad keine lust auf irgendwas q.q

Hol dir wenigstens irgendwas wie.. öhm ka nen nettes freeware tool aber kein paint -_-'

MfG Adam

[KoA-Dani]
22.05.2005, 21:10
Benutz für alles Photoshop 6.0 unf Grafiktablett <- ja ich weiß ich bin altmodisch löl

Stimmt das mit den händen is mir so noch gar nich aufgefallen... noja grad keine lust auf irgendwas q.q

Hol dir wenigstens irgendwas wie.. öhm ka nen nettes freeware tool aber kein paint -_-'

MfG Adam


oO .. ein Grafiktablett.... davon kann ich nur träumen. Naja, PS 6 hab ich nicht .-. , ich denke mein PhotoImpact wirds aber auch tun (blur, dodge und burn sind immerhin dabei). Hab das auch gleich versucht, weiss nicht ob es so wirklich besser ist ^^(vllcht. hab ich etwas übertrieben). Hab auch gleich geguckt, ob mein Modell gut als solches zu verwenden ist, sprich als Vorlage geeignet. Da mir nichts besseres eingefallen ist, habe ich mal eine billig Alexvariante erstellt ^^. Ging (wahrscheinlich wegen Animestil) relativ leicht (besonders das Colorieren, Paint hin Paint her, mit PI gehts schneller o_O) und ich denke, es sieht ganz annehmbar aus. Wenn ich mal zuviel Zeit habe, werde ich versuchen sowas wie ein RTP zu machen (bald sind ja Sommerferien oO).



http://mitglied.lycos.de/hikataru/alaalex.PNG

Skye
23.05.2005, 09:32
@[KoA]Dani Nicht zufällig Shugo, aus .hack? :D
Der Chara gefällt mir auch seeeehr gut :A
Bloß eins gefällt mir nicht, und das sind de Arme!
Die sind so weit abstehend... Sieht merkwürdig aus
Aber sonst...

@Adam Deine Charset sind auch ziemlich geil. Hab ich nix dran auszusetzen.

Shadow Sniper

Adam
23.05.2005, 14:41
Sieht doch schonmal besser aus

zum thema grafiktablett ... 50 euro wacom volito *hust* *hust*

ich denke 50 euro kann man schon für investieren es geht sogar noch billiger gibt für 15 euro welche aber die sind echt schrott vorallem stift mit batterie -> unhandlich groß und schwer ...

^^

MfG Adam

[KoA-Dani]
23.05.2005, 22:29
ich denke 50 euro kann man schon für investieren es geht sogar noch billiger gibt für 15 euro welche aber die sind echt schrott vorallem stift mit batterie -> unhandlich groß und schwer ...

Naja, 50 Euro sind nicht gerade wenig o_O. Ich werd mal Ebay checken, vllcht. lässt sich ja was finden. Mit GT kann man ja richtig "zeichnen", da könnt man ja noch weiter gehen.



KoA]Dani Nicht zufällig Shugo, aus .hack?

Nö, hab ich doch dazugeschrieben. Es ist Shugos charakterklasse, nicht Shugo. Denn Shugo hat a) noch ein Backpack und b) eine Hautverzierung (rote "Dreiecksgebilde" auf den Backen).