PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebingstaktiken



vb-king
22.05.2005, 01:18
Hallo! Ich wollte nur mal so wissen, was eure Lieblingstáktiken bei den FF-Spielen so sind. Meine Lieblingstaktik heißt "Tod einsetzten und heilen". Und eure?

Enkidu
22.05.2005, 01:29
Meine heißt "X" bzw. in den alten Teilen "A-Knopf".

Squall2k
22.05.2005, 08:27
So schnell wie möglich durchrennen, bei jedem Zufallskampf ins Gamepad beissen und den Bosskämpfen Pause drücken und auf Squarenet die Taktik nchschlagen^^

LKIvy
22.05.2005, 09:32
Beim ersten mal FF8-Spielen hieß meine Taktik noch "Versteck dich hinter dem Rücken deines GF".
'Ne andere "Taktik" die so nebenherläuft ist wie blöd von einem Save-Point zum nächsten zu hetzen weil man ja in der Zwischenzeit draufgehen könnte. :rolleyes:

blutmetzger
22.05.2005, 10:04
Hallo! Ich wollte nur mal so wissen, was eure Lieblingstáktiken bei den FF-Spielen so sind. Meine Lieblingstaktik heißt "Tod einsetzten und heilen". Und eure?Is ja ne ganz nette Taktik, aber zum einen hilft das bei einer Vielzahl von Gegnern nicht, und zum anderen richtet man, wenn man nicht gerade ein Elixier benutzt, nicht mehr sondern eher weniger Schaden als mit einem normalen Angriff an

Meine heißt "X" bzw. in den alten Teilen "A-Knopf".Das kenne ich -.-
Besonders dank diesen verdammten Zufallskämpfen die spätestens nach dem 5. gegen den gleichen Gegner so spannend sind wie die Lindenstraße, klick ich entweder einfach mit dem bestätigen Button durch, oder laufe von vornherein genervt davon. Ich lass mir doch von keinem Spiel sagen wann ich zu Leveln habe.

Dazu kommt, dass in den neueren Teilen (um genauer zu sein 7,8 und 10) die Spiele die Angewohnheit haben, dass alle Chars nach kurzer Zeit zu Allround Charakteren werden, was das kleine bisschen Taktik, das im Spiel noch stecken könnte, auch noch zu nichte macht. Ein Job System führt dazu, dass man nachdenk bevor man auf x einschlägt. Einige werden sicher sagen es schränkt die Charakterentwicklung ein, aber das eine schließt doch nicht das andere aus.
Am besten Starte ich eine "pro-Job-System" Petition, für mehr Taktik in FFs

Genug Off-Topic für den moment (sowas passiert wenn man sich vornimmt öfters ins FFF zu schauen)

btw: Odin aufzurufen geht oft sogar noch schneller als einfach nur auf x zu hämmern *zantetsuken mach*

xxYuniexx
22.05.2005, 13:06
Taktik? Was für ne Taktik? Also bei den Zufallskämpfen hau ich immer wie blöd drauf los..(natürlich nur wenn die Gegner leicht sind, wenn sie ne harte nuss sind, dann ist das schon was anderes). Mit ging schon immer auf die nerven, wenn man schnellstens irgendwo hin möchte..und dann *klirr* und der nächste Kampf -_- Aber man gewöhnt sich ja dran und lernt es lieben ;-)

In Bosskämpfen weiss ich auch immer schon vorher, was ich tun muss. ----> bin ein verrüchter Sammler dieser Guides! Und stolz drauf!
Bin nämlich immer so gespannt auf die Story und wie es weiter geht, dass mich ein verlorener Kampf nur wütend machen würde (was trotzdem mal hier mal da passiert)

Liferipper
22.05.2005, 17:28
Normaler Kampf: Draufkloppen mit allen Charas.
Endgegner:
FFI - VII: Zauber, der den meisten Schaden anrichtet (mit Magiern) + Draufkloppen (mit Kämpfern) + mit Magie heilen wenn nötig.
FF VII: Zauber/Aufruf, der den meisten Schaden anrichtet + mit Magie heilen wenn nötig.
FF VIII: Draufkloppen (Stürmen).
FF IX: Mit Zidane klauen, währenddessen nur mit Magie heilen, danach siehe FFI - VI.

Da 515
22.05.2005, 19:56
Und ich dachte immer meine Taktik is so signifikant und ausgefeilt, dass ich der einzige bin der se beherscht §lehrer
Aber ich sehe, Berzerker-mäßig draufhauen bis alle putt sind, is wohl eine der gängigsten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Aber s macht doch am meisten Spaß!!! Vor allem bei den Boss-kämpfen!
Es is ja auch zeitaufwendig sich immer durch die ganzen Submenues zu wurschteln, bis man den gewünschten Zauber/Befehl/Item gefunden hat... Okay, okay, ich gebe zu, auch diese Taktik hat so ihre Tücken! Wenn dann so langsam die Hitpoints zu Neige gehen, is man dann doch gezwungen, mal eine andere Taste ausser den X-button zu betätigen...
Aber meistens bin ich dazu irgendwie zu stur >_< . Und dann heißt es "Spiel laden"! :'(

Aber trotzdem geht doch nix über dem Gegner mal so richtig die fiese Fresse aus der Schnauze zu treten (sofern vorhanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), ordentlich Fleischwunden zu verteilen oder seinen neuesten Fausttanz vorzuführen !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif :cs1: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Man fühlt sich dann immer so überlegen göttlich, wenn man so auch den härtesten Gegner zu Brei schlägt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif §gott

blutmetzger
22.05.2005, 20:00
Aber s macht doch am meisten Spaß!!! Vor allem bei den Boss-kämpfen!
Es is ja auch zeitaufwendig sich immer durch die ganzen Submenues zu wurschteln, bis man den gewünschten Zauber/Befehl/Item gefunden hat...Wo bitte ist da der Reiz?
Wenn ich einfach nur Knöpfchen drücken will, nehm ich mir nen Kugelschreiber und drück da drauf rum http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/-.-.gif

ive beaten tetris
22.05.2005, 20:22
Hallo! Ich wollte nur mal so wissen, was eure Lieblingstáktiken bei den FF-Spielen so sind. Meine Lieblingstaktik heißt "Tod einsetzten und heilen". Und eure?

Trainieren bis zum Umfallen, heilen und weiter trainieren.

Sunnchen
22.05.2005, 20:34
Meine Taktik unterscheidet sich immer davon, welche Charas ich gerade im Team habe. Meistens is die Taktik so angelegt, dass ich aus allen Chars gewisserweise einen einzigen mache: Ein char setzt Support-Technicken ein (Heilen, Schützen, eventuell stärken), ein zweiter Char setzt ebenfalls Support-Techs ein, oder beschützt den Supporter und ein Char greift an ^^" Wenn es mehrere Gegner sind, die sich alle unterschiedlich am besten besiegen lassen (z.B, einer der Schwach gegen normale Angriffe ist und einer der schwach gegen Feuer ist), setze ich auch oft statt eines "Beschützers" für den Supporter, einen Krieger und einen Magier ein.

Das unterscheidet sich aber auch immer stark. In FF VIII z.B. hatte ich immer einen "Drawer" dabei, der die Zauber von den Gegnern zieht ^^"

Nevis
22.05.2005, 20:54
Solange mir das Spiel mir nicht vorgibt was für eine Rolle meine Protagonisten haben, sind alle Charaktere das gleiche, mit einigen geringen Unterschieden. Alle können angreifen, alle können heilen, alle können untersützen, manche besser, manche schlechter.

Bei CC achte ich darauf das Spiel nur mit Staterhöhungen durch Bosskämpfe oder Pflichtkämpfe zu erhöhen.

Bei fast allen Final Fantasys achte ich darauf das sich der Charakterlevel niedrig hält, die Fähigkeiten aber vollständig entwickelt werden.


Ich habe Gefallen am Extreme playing gefunden. °_^

ive beaten tetris
22.05.2005, 20:57
Ich beende Zufallskämpfe meist, indem ich die Aktionstaste gedrückt halte.
Ohne eine Memory Funktion für den Zeiger wird dann ein normaler Angriff ausgeführt, mit Memory Funktion führe ich manchmal Zauber aus.


Dann kannst du ja auch gleich Bots downloaden, cheaten oder es ganz sein lassen, wenn du keine Lust zum Spielen hast! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Rina
22.05.2005, 20:58
Trainieren bis zum Umfallen, heilen und weiter trainieren.
Das ist auch 33% meiner Taktik. Normalerweise trainiere ich gar nicht wobei ich in X fast noch am meisten unterlevelt war, wobei bei den normalen Gegnern hin und wieder Flüchten 'notwendig' ist. Ist aber auch blöd. Bei den normaleren FFs also VI, VII und IX hatte ich meistens das Glück gute Level Up Punkte zu finden, also leichte Gegner, viel Erfahrung und das möglichst vor einem schwierigen Dungeon, dann nehm ich mir aber auch nichts anderes vor als zu leveln, so zwischendurch wenn ich keine Storysequenzen brauch. Die Taktik ist nicht gut, aber nervenschonend ^.^
Spezielle Kampftaktiken hab ich eigentlich nicht...

Tonkra
22.05.2005, 21:19
Meine Taktik:

Erstmal alle gruppenmitglieder mit stärkungszaubern (hastga , Regena , HP-Pille) vollballern ab und an heilen , den gegner dann mit gemachga etc . schwächen und _dann_ erst auf den gegner losbombardieren. Ich gehe halt immer auf die sichere tour und schwäche und stärke meine pt erstmal ins absolute bevor ich angreife :D

So jedenfalls bei sehr starken zwischen und endgegnern.

Amrita
23.05.2005, 00:10
Uh naja, da ich recht gesund levele, brauch' ich eigentlich auch nichts anderes als die Bestätigungstaste. Bei Bossgegnern kommen nur noch high-level elemental Spells hinzu und eventuell ein paar Supportzauber.

Nephellim
23.05.2005, 09:20
In den Kämpfen benötige ich eigentlich meistens keine Taktik da ich immer ungefähr 15 Level höher bin als ich eigentlich sein müsste um problemlos durch die Gegner zu kommen. Also ist das einzig Taktikähnliche das ich einsetze meine Charctere bis zu umfallen aufzuleveln und dann alles mit einem Schlag zu besiegen.
Bei besoders starken Gegnern versuche ich dann noch meine Truppe mit Zaubern wie Hastga oder Protes zu schützen.
Und wenn man von Taktik redet muss noch gesagt werden das ich Waffen mit Elementarschaden verabscheue, da ich immer Angst habe in der nächsten Ecke in einen Gegner zu laufen der gerade dieses Elemnt Absorbiert.

Blackadder
23.05.2005, 13:07
What the hell are Bots?

naja, bots bei RPGs kann ich mir nicht vorstellen, aber bei ego shootern wären das sozusagen NPCs, welche die gegner für dich plätten (z.b.).


Gegen Cheaten habe ich nix. Setze ich recht oft ein, außer eben, wenn ich mir vorgenommen habe die Charas "legal" hochzupushen.

seh ich auch so. aber legales hochpushen macht mir wesentlich mehr spass.


Ich finde eigentlich nicht, dass die Memory Funktion ein Cheat ist. Das ist doch bloß die Aktion aus dem Kampf davor wiederholen, wenn man nix anderes eingibt.
Und besser als wegzurennen ist es allemal (für die Level der Charas *g*)
memory funktion ist doch kein cheating... õ_O
das hab ich eigentlich nur bei FF8 zum drawen von zaubern verwenden, sehr nützlich und effizient.

meine taktik ist: mach alles, ausser sterben. ^^

Glorious Sephiroth
23.05.2005, 17:19
Meine Taktik ist ich hab 2 die zum draufhauen abgestempelt sind (oder Zaubern was halt am besten beim Gegner ist) und einer der nur heilt damit die beiden anderen überleben :D . Meistens level ich aber immer so stark, das ich viel zu stark für die Gegner bin und somit keine Großartige Taktik brauche (außer bei Bosskämpfen aber auch dort nicht immer).

Eben nach dem Motto: Immer feste drauf

DarkHawk
23.05.2005, 18:04
2 Berserker und 2 Heiler. Ist am leichtesten so und man braucht nicht so furchtbar aufpassen.

Thyren
24.05.2005, 09:45
Kommt drauf an, meistens trainier ich und hau den Boss irgendwann um.
Bei FF9 konnte man gut gegen den Tatzelwurm kämpfen, Tod und aus. :D

Blame
24.05.2005, 16:03
Meine lieblings taktik ist eigentlich auch einfach immer schön draufhauen bis sie tot sind :D .
Und gelegendlich ein bischen heilen um selbst am leben zu bleiben.

Grosses blabla 88
24.05.2005, 20:31
Ich neige auch dazu wild auf den X-Knopf loszuwüten, ausser wenn ein Gegner stark ist, oder eine besondere elementare Schwäche hat, aber in FFX ist das natürlich was anderes.

Da 515
24.05.2005, 20:58
@ Blutmetzger

Wo bitte ist da der Reiz?
Wenn ich einfach nur Knöpfchen drücken will, nehm ich mir nen Kugelschreiber und drück da drauf rum

Wo da der Reiz is?!
lies doch mal bis zu ende...

Man fühlt sich dann immer so überlegen göttlich, wenn man so auch den härtesten Gegner zu Brei schlägt.
Beantwortet das deine Frage? Zugegeben es ist wirklich manchmal etwas eintönig, aber es ist doch auch eine gewisse Herausforderung, einen übermässig starken Gegner nur mit normalen Angriffen zu besiegen. Sozusagen ein offener Schlagabtausch...

Aber um dich zu beruhigen: Ich benutze auch gelegentlich Zauber und Items, etc. Aber nur ungern, da ich so mehr der Krieger-Typ bin.

blutmetzger
24.05.2005, 21:08
lies doch mal bis zu ende...Ich glaube schon, dass ich lesen kann http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/zwinker.gif

Man fühlt sich dann immer so überlegen göttlich, wenn man so auch den härtesten Gegner zu Brei schlägt.Das ist für mich aber kein richtiges Argument, naja, wenns einem Spaß macht ists OK. Wie ein Gott fühl ich mich nicht gerade wenn ich einen Gegner in einem Spiel platt mache, dann doch eher wenn ich im Alltag 7 Fliegen auf einen Streich töte http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/yeah.gif

345tw00t
24.05.2005, 21:09
Meine Taktik ist:
Möööööööglichst schnell durchspielen, denn ich mache eh nix anderes mehr als gamen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif Also die heutitge Jugend (z.B. ich :D) die hat nix anderes mehr als glozen im kopf... zZz =D

Gamabunta
26.05.2005, 23:43
In den meisten Teilen halt normaler Angriff. Wenn es durch den Teil gegeben ist, und man Jobs hat, sodass einige wirklich gar keinen Schaden machen, wenn man mit ihnen angreift, benutz ich sie auch, wofür sie gebraucht sind...Zum Heilen und Zaubern. :D
Aber bei Endgegnern benutz ich meist Zauber(außer Teil 8 und Beschwörungen). Bei Teil 8 versuch ich so shcnell wie möglich Squalls Löwenherz zu kriegen und zauber dann bei jedem Bosskampf (oder sehr starken Gegner) Aura auf ihn und benutz dann Limits.^^

Shin Gouki
28.05.2005, 17:12
die FRage ist gar nicht SOO unberechtigt.
erstmal mal etwas offtopic aber von der Thematic sehr passend:
MGS 3
der Herr mlistcool meinte als ich mit ihm darüber snackte das dieses Game genau so kurz sei wie die anderen Teile
ich guckte nur O_O
DEnn ich für meinen Teil mußte feststellen das ich in diesem Teil doch deutlich länger pro Screen brauchte.
Als ich ihn fragte was seine "Taktik" sei meinte er, er würde einfach nur durchrennen...
Also grundsätzlich nehm ich mir immer Zeit Gegegner und Areal ruhig etwas genauer anszusehen.ich Level doch immer recht gut
und bei "spezial"gegnern ( Weapons etc) machts auch sehr viel spaß sich "spezial" Taktiken zurecht zu legen :)
MFG Shin Gouki

reaper_18
28.05.2005, 19:17
aaaaalso:

erstma hallo!
meine taktik ist bei zufallskämpfen einfach normal anzugreifen,
und bei bosskämpfen mit alles attackieren was ich habe ^^
also zauber, aufruf...

UltimateNova
30.05.2005, 16:33
Beim erstenmal durchspielen, viel leveln und alle boss und normalgegner wegpusten, das Spiel richtig geniessen 8)

Beim weiteren spielen versuche ich dann einen höheren schwierigkeitsgrad rauszufinden,
wie z. B. FF IX Extrem

MFG
UltimateNova

B_E_R_T
31.05.2005, 08:29
augen zu und durch. wenn die hp´s bei einem chara im roten bereich sind dann schnell heilen und weiter gehts. einfach draufkloppen, auf den gegner.

Final Sephiroth
02.06.2005, 11:11
Bei CC achte ich darauf das Spiel nur mit Staterhöhungen durch Bosskämpfe oder Pflichtkämpfe zu erhöhen. Ja so ist das richtig aber man kann auch anders man macht viele kämpfe und klopt und klopt.

Final Sephiroth
02.06.2005, 11:13
Meine Taktik ist ich hab 2 die zum draufhauen abgestempelt sind (oder Zaubern was halt am besten beim Gegner ist) und einer der nur heilt damit die beiden anderen überleben . Meistens level ich aber immer so stark, das ich viel zu stark für die Gegner bin und somit keine Großartige Taktik brauche (außer bei Bosskämpfen aber auch dort nicht immer). das ist so geil das ich das immer weiderhole.

UltimateNova
02.06.2005, 20:19
@ all newbies

willkomen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

@ Final Sephiroth

Doch lass das mit doppelposts mal lieber sein, um noch etwas zu schreiben, wenn noch keiner was geschrieben hat, benutze den editier-Button. ;)

MFG
UltimateNova

Zauron
02.06.2005, 23:15
Mein Motto ist...jeweile´s schon stärker sein bei den jeweiligen Bosskämpfen....des sah so aus bei dor 7 .......8 stunden zwischnfallsskämpfe absolviern bevor ich mich an die Schlange wagte die bei der chocobofarm hauste di schließlich mit beta schon einem charakter 1000hps abzog...und di charakters mit feindeskönnen beta eine ziemliche wirksame waffe gegen die nächsten gegner hatte...bei der acht genau des gleiche nur vor der grotte wo ifrit hauste...und bei der 10 ähnlich wie bei der 11.......so hat man im gesamten spiel eigentlich keine grossen schwierigkeiten....training bis de tasten roooochen...

SephirothSupernova
09.01.2006, 15:32
Früher habe ich bei FF8 mich auch hinet meinen G.F versteckt und nur sie kämpfen lassen.Doch jetzt kämpfe ich mit Taktik und mit viel training.Man will ja der Besste sein oder?:D