PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritikpunkte existierender Spiele

noRkia
21.05.2005, 21:28
hm angenommen ihr hättet vor zu hause wiedermal ein konzept für ein videospiel auszuarbeiten(sowas abwegiges aber auch uh).ihr würet euch erstmal ein par spiele vornehmen(am besten vom gleichen genre wie das was ihr machen wollt)und euch dann egnau überlegen was ihr auf keinenfall machen wollt bzw. was ihr anders machen würdet.
ihr könnt hier also mal ein bisschen meckern(meckern macht spass hehe).

ich mache mal den anfang und zeige wie das gemeint ist.
zu bitteres bashing verbitte ich mir aber beherscht euch halt und schreibt nicht unbvedingt das ihr der meinung seid das halo 2 zu schlechte grafik hätte oä dann passiert sowas auch nicht.es geht auch eher um spielmechanische sachen.

zelda oot

-navy hat keinen wirklichen charakter und redet zu wenig

-viel zu wenige waffen bzw. es gibt keine neuen schwertmoves im späteren verlauf

-das wechseln der items nerft viel zu sehr

-zu kurzer tag/nach zyklus

-zu wenig städte

-viel zu kurze wege,man durchläuft das spiel in 6,7 minuten

-dungeon/world übergang nicht "flowing"

-mern lernt zu wenige leute kennen zu denen man irgendeinen persönlichen bezug aufbaut.
selbst zelda kommt nurn par mal im spiel vor.

-geldsystem vollkommen nutz und sinnlos

-gegnertöten sinnlos weil kein direktes lvup system

-man hakt die schauplätze zu sehr von a nach b ab

-zu wenig echte sidequests

-"weltkarte" wirkt zu gerafft

-landschaft viel zu videospieltypisch

so eine kleine kritik zu nem guten spiel.

Ryo Saeba 1000
22.05.2005, 20:58
Gran Turismo 4

Kritikliste:
-Innovationswüste (kay, darauf musste man sich einstellen), außer dem B-Spec Modus und Nos nix brauchbares Neues imo
- lange Ladezeiten nerven tierisch
- die Originalkurse haben mir in GT1/2 besser gefallen, irgendwie wirkt alles so hell und künstlich, obwohl die Kurse rein technisch gesehen aufgepeppelt wurden, gefiel mir die Stimmung in den ersten beiden Teilen wesentlich besser (dieser Punkt ist ein subjektiv, ich steh halt mehr auf düstere Stimmung^^) aber zumindest verchiedene Wetterbedingungen oder Tageszeiten hätten mehr Abwechslng und Atmo gebracht
- die Concept Cars sind nutzlos, da man mit denen nicht an Rennen teilnehmen kann, man kann sie noch nicht mal verkaufen, nur schätzen lassen? (klärt mich pls auf, was das soll)
- die nervigen Lizenzprüfungen sind umfangreicher denn je, man hätte den Umfang verringern müssen imo (bei GT2 10 je Lizenz, jetzt 16 omg..)
- man kann seine Straßenflitzer nicht mehr in echte Rennwagen verwandeln (hab die Option Rennfahrzeugmodifikation nicht mehr unter den Tuningoptionen gefunden o.o)
- dass das Replay sofort nach beendetem Rennen eingeblendet wird, haben sie immer noch nicht verbessert -> wer schaut sich denn bitte nach jedem Rennen
auch noch das Replay an X_x
- hab ich da wieder was nicht mitgekriegt oder gibt es keine Qualifikationsrennen mehr? also ich musste in den "Standardrennen" immer von Platz 6 in's Rennen gehen
- nervige Neuerungen wie zB. das ÖL wechseln, ohne das der Wagen mit der Zeit an PS verliert, sowie Karosseriesteifigkeitsaufrischung?? für 50000???
- die nervige Autowäsche dauert jetzt noch länger *arg...
- wo ist der geile Mitsubishi GTO den ich damals per Tuning auf knappe 1000Ps bringen konnte?
- wo ist der Vector M12, der Düsenjet für die Straße? (vielleicht gibt's den ja noch und ich hab den nur noch nicht entdeckt)
- wo um Himmels willen sind die ganzen Infotexte über die Autos geblieben?? das kann doch nicht sein, dass es die nicht mehr gibt oO ich glaub ich muss mal die Anleitung lesen... aber hab noch nix entdecken können beim Spielen .. unfassbar
- 2 Spielermodus immer noch ohne Computergegner
- Verlinkung der PS2 nur über Modem Oo und dann kein Onlinemodus -.-
- Gegner KI immer noch kaum vorhanden
-die Karte wo man die einzelnen Hersteller und Rennen ansteuert ist mMn einfach ein Witz oO ein riesiger unübersichtlicher Klopper auf den einfach alles draufgeklatscht wurde, bei Teil 2 war alles hübsch untergliedert, vor allem die Rennen hatte man hübsch auf einen Blick (Klick). Übersichtlicher und benutzerfreundlicher war das damals.. *sigh
-Warum bitteschön macht das Game immer noch Autosaves, obwohl ich die im Optionsmenü ausgeschalten hab? Ein Bug oder ••••••••rei?
-Wo sind die PS-Beschränkungen bei den Rennen hin?

Hab sicher noch ein paar Negativpunkte vergessen... wenigstens spart einem der B-Spec Modus etwas Zeit, da man so Geld verdienen kann und nebenbei noch was anderes mchen kann^^ Aber dennoch summieren sich diese Kritikpunkte, auch wenn einige eher gering erscheinen mögen zusammen und unterm Strich bin ich stark vom neuen GT-Teil enttäuscht. Außer dem B-Spec Modus konnte ich dem Ganzen noch nichts Positives abgewinnen, vielerlei Rückschritte sind gemacht worden, einzig die Grafik hat sich merklich gebessert.
Ich bleibe demnach erstmal bei meiner Meinung, dass GT4 ein gewaltiger Rückschritt gegenüber den PS1 Teilen ist. Hoffentlich wird Teil 5 wieder besser... hach, ich sehne mich zurück an die Zeiten wo man mit weniger als der Hälfte an Ladezeiten und nur 10 Prüfungen pro Lizenz (anstatt neuerdings 16 *würg) seinen Spaß hatte.