PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dieses Forum durchsuchen"- aber wie?



vb-king
21.05.2005, 22:14
Hallo!
Ich komme gleich zur Sache: Immer wenn ich auf den Button "Dieses Forum durchsuchen" klicke, scrollt der Bildschirm nach unten. Wieso? Oder ist es nicht mehr möglich, nach einen bestimmten Begriff zu suchen? Und wieso konnte man nach einer Suche einige Zeit nichts mehr suchen?
W A R U M ? ? ?

Tessio
21.05.2005, 22:16
Hallo!
Ich komme gleich zur Sache: Immer wenn ich auf den Button "Dieses Forum durchsuchen" klicke, scrollt der Bildschirm nach unten. Wieso? Oder ist es nicht mehr möglich, nach einen bestimmten Begriff zu suchen? Und wieso konnte man nach einer Suche einige Zeit nichts mehr suchen?
W A R U M ? ? ?

1.Bei mir ist das net so
2.Ist halt so eigestell! Akzeptiere es einfach! ;)

vb-king
21.05.2005, 22:19
Einfach verzichten? Ich brauchediese Funktion!!!! Ohne die muss ich mir ein neues Forum suchen !!!
mfg serra.engel

Lukas
21.05.2005, 22:20
Hallo!
Ich komme gleich zur Sache: Immer wenn ich auf den Button "Dieses Forum durchsuchen" klicke, scrollt der Bildschirm nach unten. Wieso? Oder ist es nicht mehr möglich, nach einen bestimmten Begriff zu suchen?Vielleicht ein Fehler in den Javascript-Funktionen deines Browsers? Welchen verwendest du?
Und wieso konnte man nach einer Suche einige Zeit nichts mehr suchen?Weil eine Suche unter Umständen 'ne ziemlich hohe Serverlast verursacht. Das Forum wäre wahrscheinlich viel langsamer, wenn es die Sperre nicht gäbe.

Broken Chords Can Sing A Little
21.05.2005, 22:20
Pop-Up Blocker vielleicht eingestellt?
War bei mir auch mal so, bevor ich diese Seite zugelassen habe~
Könnte aber auch am Browser liegen, wenn du mit IE surfst, probier mal FireFox oder Opera.

Geiu
21.05.2005, 22:21
Ist Javascript vielleicht bei dir ausgeschaltet? Wahrscheinlich funzts wenn dus einschaltest.

vb-king
21.05.2005, 22:39
Wo stellt man das ein?
Übrigens benutze ich den Internet Explorer 6.0.
Ich habe gerade entdeckt, das ich auch keine Smielys mehr einfügen kann.
Hat das was damit zu tun, das der HTML-Code ausgeschalten ist (steht gan unten, rechts von den Forumregeln)?
An Geiu: Wo hast du die schicken bunten Serne her?

Knuckles
21.05.2005, 22:44
An Geiu: Wo hast du die schicken bunten Serne her?

Nein, damit hat es nichts zu tun. Dir sei aber geraten lieber auf einen anderen besseren Browser umzusteigen, wie z.B. Firefox oder Opera.

vb-king
21.05.2005, 22:45
Aber vor 2 Wochen hat das doch noch tadellos funktioniert?

Chocwise
21.05.2005, 23:01
Aber vor 2 Wochen hat das doch noch tadellos funktioniert?
Das mag sein. Wir sprechen hier aber vom Internet Explorer.
Desweiteren kann ich anhand deiner hisigen Äußerungen extrapolieren, dass du nicht gerade sonderlich viel Kenne von Webtechnik hast.
Ist ja nicht weiter verfänglich, nur sollte man dann vorsichtig sein was und wem man den Fehler in die Schuhe schiebt.
Der Fehler ist mit 100%iger Sicherheit auf deiner Seite. Und zwar ist JavaScript bei deinem IE entweder komplett ausgeschaltet, oder kaputt.
Wie man eventuell deaktiviertes JS bei IE wieder aktiviert, müsst ich nachschaun, will ich aber nicht, weil es sinnlos ist, weil der IE Schrott ist. Ein paar Tage später hättest du wieder das nächste Problem, Virus, Wurm, Trojaner, Browserhijacker, ...
Es wäre das Selbe als würde ich dir erklären wie du eine Pistole lädtst und entsicherst und du hälst sie dir dann an den Kopf und drückst ab.
Also tu das einzig Richtige und wechsel zu Opera (http://opera.com/download/) oder Firefox.

Maisaffe
21.05.2005, 23:01
Aber vor 2 Wochen hat das doch noch tadellos funktioniert?
Internet Explorer != Toll
Internet explorer [ungleich] Toll

Der IE (auch 6.0, denn habe ich auch, da XP) ist nur begrenzt nutzbar.
Irgendwann fehlen Grafiken oder JScripts laufen, wie bei Dir, nicht richtig.
Auserdem ist das Teil ein Virenfängen, und zwar nicht positiv, sondern negativ. Er steckt sich (fast) überall an...
Das passiert einfach mal so... Ka, der IE macht sich selbst kapput oder so. :rolleyes:

Lad dir am besten den Mozilla FireFox (siehe meine Signatur Auflistung: Browser: Mozilla FireFox) herunter und installiere das Programm (Windows Version!).
Dort hast Du keine Werbung und kannst TABs verwenden (mehrere Seiten in einem Programm, nicht 100 Seiten in 100 Programmen wie bei Internet Explorer). ;)

Have Fun!

Dennis

PS: Natürlich kannst Du auch zur dunklen Seite der Macht wechseln, dann muss Du Dir den Opera 8 runterladen... welcher ohne Bezahlung Werbung bei sich mitträgt... :rolleyes:
Für Opera hab ich keinen Link, einfach googeln.

Edit: Na Toll, wenn Choc sich vor meinen Posting cheatet weil er eine höhere Prioriät sich einbildet, haben wir noch einen User mehr, welcher zu dunklen Seite der Macht (=Opera) wechselt... 2 Punkte für Dich heute Choc. ;)

Chocwise
21.05.2005, 23:09
...PS: Natürlich kannst Du auch zur dunklen Seite der Macht wechseln, dann muss Du Dir den Opera 8 runterladen... welcher ohne Bezahlung Werbung bei sich mitträgt... :rolleyes:
Für Opera hab ich keinen Link, einfach googeln.
...
Ich hab weder Werbung in meinem Opera 8, noch hab ich Geld dafür ausgegeben, noch hab ich den Werbebanner auf illegalem Weg entfernt. :D
Also brabbel keinen Murks, dass man zwingenderweise Geld für die Entfernung der Werbung latzen muss. :p
Das Stichwort ist: Affiliate-Programm. ;)
Fragen zum Affiliate-Programm bitte in den I love my Opera-Thread.

vb-king
21.05.2005, 23:17
Und was ist mit dem Netscape? Wie ist der?
Ich programmiere zwar sehr gerne, aber für Netzwerktechnologie interesiere ich mich nicht.

Knuckles
21.05.2005, 23:38
Und was ist mit dem Netscape? Wie ist der?

Gibt's den noch? :D
Naja, Firefox oder Opera. Einer dieser beiden Browser sollten es sein, den Rest kannst du vergessen.

Chocwise
21.05.2005, 23:40
Und was ist mit dem Netscape? Wie ist der?
Ich programmiere zwar sehr gerne, aber für Netzwerktechnologie interesiere ich mich nicht.
Netscape? Gibts den überhaupt noch? :D
Wenn es das Netscape-Projekt noch gibt, ist es out of competition.
Netscape war damals (vor 5 Jahren) eine gute Alternative zum IE. Jetzt ist er veraltet oder genau so unsicher wie IE auch.
Die beiden Top-Browser zurzeit sind Opera und Firefox.
Welcher von beidem einen am Ende zusagt, ist nurmehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Opera vereint einen großen Funktionsumfang in einem schlanken Programm (kleiner als Firefox). Wird aber von manchen als zu überladen empfunden. Wenn man sich aber nicht zu schade ist ein wenig mit Opera rumzuspielen, kommt man sehr schnell perfekt mit ihm zurecht.

Firefox hat zunächst sehr eingeschränkte Funktionen. Zwar mehr als der IE nur weitaus weniger als Opera. Aber man kann sich Extensions hinzustöpseln um den Browser nach seinem Geschmack zu gestalten.
Meine persönliche Meinung zum Firefox ist allerdings, dass er langsamer läuft als Opera und das er noch zu sehr nach Flickwerk anmutet. Alles etwas unstimmig.

Nunja. Entscheide selbst.

vb-king
21.05.2005, 23:43
Aber da ist noch was:
Ich habe bemerkt, das dieses Forum nur ein Programm ist, das man verwendet, wie man will. Es gibt nähmlich ein anderes Forum dieser Art, jedoch mit anderem Inhalt. Auch dort habe ich das mit dem Suchen ausprobiert, dort geht das einwand frei.
Wenn ihr mir nicht glaubt dass das nur ein Programm ist: www.zoo-suche.info

Chocwise
21.05.2005, 23:51
Aber da ist noch was:
Ich habe bemerkt, das dieses Forum nur ein Programm ist, das man verwendet, wie man will. Es gibt nähmlich ein anderes Forum dieser Art, jedoch mit anderem Inhalt. Auch dort habe ich das mit dem Suchen ausprobiert, dort geht das einwand frei.
Wenn ihr mir nicht glaubt dass das nur ein Programm ist: www.zoo-suche.info
Das ist kein vBulletin-Forum. WoltLab arbeiteten bei ihrer Forumsuche nicht mit JavaScript.

Glaub mir. Der Fehler ist, dass dein IE kein JavaScript interpretiert, bzw. der Fehler ist, dass du IE verwendest.

vb-king
21.05.2005, 23:53
Egal, jedenfalls lade ich mir jetzt Opera runter.

Chocwise
21.05.2005, 23:57
Egal, jedenfalls lade ich mir jetzt Opera runter.
Wunderbah. :)
Eine gute Wahl. ;)
Wenn du Hilfe brauchst, oder Fragen hast, stell sie in diesem Thread:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54893
Irgendjemand aus der Opera-Gemeinde hier kann sicherlich helfen.
Aber probier zunächst erstmal selbst herum. Es gibt einiges zu entdecken. :D

vb-king
25.05.2005, 14:16
Ich wollte nur noch sagen, das ich auch den Firefox runtergeladen habe, und Opera schlägt den um längen. Das ist alles. Und alle Funktionen funktionieren wieder.

Maisaffe
25.05.2005, 14:29
Ich wollte nur noch sagen, das ich auch den Firefox runtergeladen habe, und Opera schlägt den um längen. Das ist alles. Und alle Funktionen funktionieren wieder.
Es kommt auf deine Bedürfnisse an, ob du Zig Tausend Features haben willst oder ob du jedes einzelne Featurebit manuell installieren möchtest (also nur Features die auch für Dich sinvoll sind).
Ich finde persöhnlich den FF besser, daher gehört (für mich) die Oper/Theater (Opera) zur dunklen Seite der Macht, aber besser wie IE garantiert. ;)

Dennis

vb-king
05.06.2005, 02:05
naja, jetzt is wieder ein ähnliches Problem mit dem Opera! Er macht die Leiste, wo man die Suchbegriffe eingibt, nicht auf. :( :( :(

Chocwise
05.06.2005, 02:07
naja, jetzt is wieder ein ähnliches Problem mit dem Opera! Er macht die Leiste, wo man die Suchbegriffe eingibt, nicht auf. :( :( :(
Aktivier JavaScript.
F12 -> JavaScript aktivieren und Seite reloaden.

vb-king
05.06.2005, 10:01
Das weiß ich ja, aber es funktioniert trotzdem nicht!!!