PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fräge betreff Grandia II (PC)



lord_of_the_matrix
01.02.2003, 06:03
Hey, ich hab mir das Teil zugelegt, startet aber nicht! Könnte das an Windows XP liegen?:confused:

mlistcool
01.02.2003, 06:06
kA wo der Fehler ist, ab es liegt nicht an XP. Das habe ich auch und bei mir funzt es.

Shakekilla
01.02.2003, 06:11
Original geschrieben von mlistcool
kA wo der Fehler ist, ab es liegt nicht an XP. Das habe ich auch und bei mir funzt es.

dito

Meradanis
01.02.2003, 07:17
Generell würde ich es empfehlen, die Grafikkartentreiber sowie die Soundtreiber auf den neusten Stand zu bringen. Außerdem die neuste DirectX Version aufspielen. Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es für WinXP auch sowas wie ein Service Pack von Microsoft ? Wenn ja, auch drauf.

Wenn es dann immer noch nicht startest, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber die Installation hat noch fehlerlos geklappt, oder ?

lord_of_the_matrix
01.02.2003, 16:23
Naja, glaub nicht das es an meinen Treibern liegt, vielleicht fühlt sich meine Grafikkarte unterfordert...

Installation war kein Problem... Doch dann kommt der Startbildschirm und nichts geht mehr!

akira62
01.02.2003, 18:51
Liegt zu 99% an deinen Treibern oder an der flaschen Direct X Version Grandia 2 ist (so wie alle Konsolen umsetzungen) sehr wählerisch, also solletst du wirklich die neusten Treiber installieren GSandSDS hatte auch das gleiche Problem.

lord_of_the_matrix
01.02.2003, 19:20
Aber mein PC ist neuer als das Spiel!

Meradanis
01.02.2003, 19:25
Zitat lord_of_the_matrix:
Aber mein PC ist neuer als das Spiel!
Genau das könnte das Problem sein. Aber eine Ferndiagnose ist ziemlich schwierig (um genau zu sein: unmöglich) wenn du so wenig Infos rausrückst. Bisher wissen wir nur über deinen PC daß er neuer ist als Grandia II und der Windows XP darauf läuft. Damit kann man dir nicht wirklich helfen.

akira62
01.02.2003, 22:49
Original geschrieben von lord_of_the_matrix
Aber mein PC ist neuer als das Spiel!

Dann PC kann neuer sein aber das heißt noch lange nicht das die Hardware Hersteller auch die richtigen und neuesten Treiber dabei gelegt haben, und wenn du z.B. eine GeForce 4 hast benutzt Windows XP seinen eigenen Treiber und die sind schrottig.

lord_of_the_matrix
02.02.2003, 05:54
OK, XP ist neuer als Grandia oder?

Meine Grafikkarte ist ne Radeon 9700 Pro (DirectX9 rult, auch wenns keiner braucht), der Treiber sollte eigentlich auch einiges neuer sein als Grandia.

Ram wird man wohl kaum updaten müssen:D

akira62
02.02.2003, 17:42
Also hast du schon 2 Fehlerquellen für das Spiel das eine ist Direkt X 9 und das andere ist deine Radeon 9700. Ich persönlich denke das es an Direct X 9.0 liegt Grandia II kann damit nichts anfangen, aber leider kann man (soweit mir bekannt ist) keine ältere Version drüber installieren. Win XP ist keine Problem hatte das Game bei mir hier und es lief auch.

lord_of_the_matrix
02.02.2003, 19:12
Sorry, natürlich hab ich nur DirectX 8, hab das nur zum Jux gesagt weil diese Grafikkarte z.Z. die einzige auf dem Markt ist die den Hardwareanforderungen von DirectX 9 genügt, (Ich alter Angeber ich)

Was ist das Problem mit der Radeon?:confused:

Meradanis
02.02.2003, 19:49
Das Problem ist, daß einige Spiele mit einer Radeon Probleme habe. Das liegt an sich gar nicht an der Karte, denn die ist ja gut, sondern einfach daran daß einige Programmierer halt immer noch nur noch für GeForce Karte schreiben, alles andere wird irgendwie halbherzig abgehandelt. Wenn man dann Glück hat ist es Kompatibel, wenn man Pech hat ist es nicht.

Zur Not kannst du dich ja mal an den Technischen Service des Herstellers wenden, obwohl mir da bei solchen Geschichten leider noch nie geholfen werden konnte.

lord_of_the_matrix
03.02.2003, 03:26
Vielleicht Tauschen die Meine Radeon gegen ne Geforce 5:D

Bei Ubisoft kommt glaub ich nur nen 444-Fehlermeldung wenn man auf Kundendienst klickt, hat wer ne bessere Mailadresse für den Fall?:confused: