PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagträumen



Seyken
21.05.2005, 20:15
Wie der titel schon sagt, will ich euch fragen ob ihr Tagträumt, und wenn ja, wann, wo, wie, warum....
Ich hoffe so was gibts nocht net^^

Dann fang ich ma an..

JA, ich träume am Tag
Wann?
Morgens um 7.45- bis Nachtmittags um 15 Uhr
Meistens in der Französisch stunde
Wie?
Ich leg meinen Kopf auf meine Arme und schlafe ein^^
Warum?
Weil mein Lehrer so ätzend ist und gewaltig nervt -_-

also, antwortet bitte ^.^
ahja, SIG AN (ich hasse es wenn man die dauernd ausknippsen muss, oder der thread nur aus text besteht und somit total unübersichtilich ist)

juhu^^ mein erster im QFrat erstellter Thread xD

McLovin
21.05.2005, 20:20
Bei mir stimmt die Zeit sogar ziemlich genau mit deiner überein, und auch die Französischstunden sind die, die mir am liebsten zum schlafen sind, doch ist es bei mir eine Lehrerin die so extrem langweilig ist dass ich sofort einschlafe ^^


Nachtrag von Daen: Mensch, hier gilt doch: Sig an!
Ts Ts Ts... ;)

rgb
21.05.2005, 20:28
Also unter Tagträumen verstehe ich nicht schlafen am Tag, sondern, wenn man (geistig) abwesend einfach nur dasitzt und rumträumt. Das mache ich öfters einfach mal im Unterricht. Kann ich meistens garnicht kontrollieren und dann steiger ich mich da rein und bekomme garnichts mehr mit^^. Passiert mir auch manchmal beim Fahrrad fahren, dann fahre ich einfach so vor mich hin ohne alles wirklich wahrnehme, vorteil; man ist schneller zuhause^^.

TifaLockheart85
21.05.2005, 20:50
Tagträumen hm...wenn ich recht überlege träume ich tagsüber selten weil ich meistens garkeine Zeit dafür hab lol (Zahnarztgehilfin bin)
Aber ab und zu in der Schule (Informatik u. English vor allem - -) langweile ich mich so dermassen, dass ich in der Phantasie anfange an verschiedene Dinge (z.b. FF VII zocken) zu denken und steiger mich, wie oben auch erwähnt, richtig rein bis ich die Augen zu mach und denk wirklich, ich seih vor meiner PS ^^''

Ich bin kein tolles Beispiel aber wenn dich ein Game so fesselt und du sehr lange dran spielst und du immer mehr und mehr davon haben willst denkste tagsüber schon recht lange drünber nach!

WER WEISS ob das Tagträumerei oder einfach nur Wahnsinn ist lol ich brauch nen Seelenklemptner der mir English und Wirtschaft schmackhaft macht hihi 8)

Evanescence
21.05.2005, 22:22
Also unter Tagträumen verstehe ich nicht schlafen am Tag, sondern, wenn man (geistig) abwesend einfach nur dasitzt und rumträumt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif das andere nennt man "afternoon nap". :D

bin selbst auch ein relativ großer tagträumer. liegt vor allem an den weiten strecken, die ich mit öffentlichen verkehrsmitteln zurückzulegen habe. wenn da kein passender gesprächspartner da ist, muss man sich eben anders beschäftigen, da man die umgebung schon 40.000 mal gesehen hat und am liebsten schreien würde... ^^

variante zwei ist, wenn ich musik höre. aber nicht so nebenbei, sondern mich richtig auf sie konzentriere, was ich in 80% der fälle mach. dann entstehen ganz automatisch bilder in meinem kopf und ich drifte ab in meine eigene kleine welt...
im bus ist es dann eher so, dass ich mir den kopf darüber zerbreche, was ich noch alles machen muss und was für "abgründe" sich in nächster zeit vor mir auf tun. ich mach dabei bestimmt immer einen sehr lebensfrohen eindruck. XD

Moyaccercchi
21.05.2005, 23:08
Ich träume meist tag (<- kann man das so sagen? :confused: ), wenn ich lange wach bin...
...also so zwischen 3:00 Uhr und 7:00 Uhr. Wobei ich das auch schon fast als Halbschlaf bezeichnen würde, in dem ich meist noch zu chatten fähig bin, aber auch schon träume und teilweise sekundenschlafe.

Mal sehen, wie's heute wird - hab wieder viel vor in der Nacht.

Am Tag geschieht mir sowas kaum mal, odda immer - kommt drauf an, wie man's definiert. Lange Träume hab ich am Tag fast nie, aber egal was passiert 'blende' ich immer 'Zwischensequenzen' ein - hört sich bestimmt jetzt total komisch an, vielleicht erklär ich's mal irgendwann genauer, falls sich jemand dafür interessiert.

TifaLockheart85
21.05.2005, 23:55
...also so zwischen 3:00 Uhr und 7:00 Uhr. Wobei ich das auch schon fast als Halbschlaf bezeichnen würde, in dem ich meist noch zu chatten fähig bin, aber auch schon träume und teilweise sekundenschlafe.

Junge Junge wann schläfst du dann? JEDER(MANN) BRAUCHT SEINEN SCHÖÖNHEITSSCHLAF ^^

ps: lange aufbleiben is ungesund...sagte meine mami :rolleyes:

Moyaccercchi
22.05.2005, 00:19
Junge Junge wann schläfst du dann? JEDER(MANN) BRAUCHT SEINEN SCHÖÖNHEITSSCHLAF ^^

ps: lange aufbleiben is ungesund...sagte meine mami :rolleyes:

Schönheit könnte ich zwar brauchen, hab ich aber in den langen Jahren des Schlafens nicht gekriegt, wird sich jetzt also auch nciht so negativ auswirken.
Und joah, wenn ich durchhalte, versuche ich, die Nächte durchzumachen, und laut neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das gar nicht so schlimm, wie immer vermutet.
Außerdem schaffe ich es ja eh doch (leider) nicht immer, und wenn man dann erstmal wieder 1/2 bis 3 Stunden voll ausgeschlafen hat, ist ja alles wieder ok.
Bloß macht mir mein Wecker ein wenig Sorgen (der weckt mich neustens genau dann nicht, wenn ich einschlafe, und läuft wunderbar, wenn ich noch wach bin -_-), deshalb werd ich mir mal einen programmieren - mein Compi ist ja inzwischen auch eh fast rund um die Uhr an, und nur aus, wenn ich in der Schule bin.
Außerdem hat das viele Vorteile: Ich kann zum Besipiel um 0:00 Uhr Hausaufgaben machen, und hab am Tag mehr Zeit für Blödsinn.
Aber ich kann jetzt nicht mehr so viel schreiben, da ich gleich für Musik lernen muss, und GeschichtsHausaufgaben mache.
*nachsieht*
Außerdem mache ich gleich noch MatheWUVHausaufgaben und lerne für Französisch, Englisch und Deutsch.
An die übernächste Woche denke ich noch gar nicht. :eek:

Diomedes
22.05.2005, 01:38
Cool, endlich mal Sig anlassen :D
Also tagträumen ja, kommt manchmal vor, allerdings versuch ich es in grenzen zu halten, denn ich tendier da gern mal dazu auch richtig einzuschlafen (schon zwei mal passiert :D )


...also so zwischen 3:00 Uhr und 7:00 Uhr. Wobei ich das auch schon fast als Halbschlaf bezeichnen würde, in dem ich meist noch zu chatten fähig bin, aber auch schon träume und teilweise sekundenschlafe.
Hey geht mir auch so. Aber um halb 4 bin ich meistens müde genug um richtig einzuschlafen, ausserdem steh ich gegen halb 6 wieder auf. Also ich schlafe tatsächlich 2 Stunden, und tagträume dann des öfteren mal, wenn ich Zeit hab. :D
In der Schule, besonders in Relli und Physik isses schlimm. Die Lehrer und/oder das Thema iss stinklangweilig, da kann ich wenig gegen machen. Da kanns passieren das ich in Gedanken schon wieder hinterm Horizont bin.


Junge Junge wann schläfst du dann? JEDER(MANN) BRAUCHT SEINEN SCHÖÖNHEITSSCHLAF ^^
[mal so richtig schön auf die Macho-Tube drück]Also die Zeile muss ich leider korrigieren. Männer sind von Natur aus schön und längs nich so eitel das sie einen Schönheitsschlaf machen würden. Ein echter Mann braucht nicht zu schlafen, er kann 4 Tage lang wach bleiben. Ein echter Mann benötigt keine Ruhe, auch keine Ruhepause, nur Unruhe. :D [/mal so richtig schön auf die Macho- Tube drück]


lange aufbleiben is ungesund...sagte meine mami
Diene Mami müsste mich für tot erklären, was bei meiner Hautfabre ja nichmal so unwahrscheinlich scheint :D

Moyaccercchi
22.05.2005, 01:45
Aber um halb 4 bin ich meistens müde genug um richtig einzuschlafen...

Müde genug bin ich schon um 22:00 Uhr. Aber ich will halt noch was von meinem Tag haben (bzw. der Nacht). Bloß deshalb bleibe ich so lange wach - aber ich schaffe es einfach nciht, die Zeit nach 4:35 Uhr zu überstehen, da ich da den Computer ausmachen muss.

Ach ja: Der Weltrekord im Wachbleiben liegt bei 250 Stunden. Der Leut hat danach 14 Stunden geshcalfen, dann am nächsten Abend noch mal 10 Stunden, und danach war er wieder in seinem normalen Schafrhythmus drin. ^_^

Und wie gesagt, Wissenschaftler haben auch rausbekommen, dass es fürden Körper aubsolut nicht schädlich ist, nur sehr kurz oder gar nicht zu schlafen, da die nebensächlichen Phasen dann einfach verkürzt / weggelassen werden, und nur der Tiefschlaf durchläuft. Und der kann auch gut mal angesammelt werden. Ich schlafe dann meistens ein, wenn mir langweilig ist.
Und dieser Wecker weckt mich dann auch nciht. *Gnarf*

Diomedes
22.05.2005, 01:51
Müde genug bin ich schon um 22:00 Uhr. Aber ich will halt noch was von meinem Tag haben (bzw. der Nacht). Bloß deshalb bleibe ich so lange wach - aber ich schaffe es einfach nciht, die Zeit nach 4:35 Uhr zu überstehen, da ich da den Computer ausmachen muss.
Also ich habs schon 2-3 mal geschafft die ganze nahct durchzumachen, ob nun beabsichtigt oder nich. Aber wirklich schwer, danach den Tag wachzubleiben isses nich, wies geschildert wird. Eigentlich iss man durch den Alltag wieder so wach, dass mans gar nich merkt. Aber richtig Müde bin ich generell erst zwischen 2 unn 3 Uhr.


Ach ja: Der Weltrekord im Wachbleiben liegt bei 250 Stunden. Der Leut hat danach 14 Stunden geshcalfen, dann am nächsten Abend noch mal 10 Stunden, und danach war er wieder in seinem normalen Schafrhythmus drin. ^_^
Das erinnert mich an former-known-as Senses ("Es") Thread, (oder wars Javiers ?) mit dem schönen Titel "der Übermensch" an dem sich zwei Leute in ungewöhnlichen Prüfungen messen. Kommt mir jetz ers wieder in den Sinn wo ich sowas lese. Sollte man vielleicht wieder aufleben lassen, und dass wär unsere erse Prüfung. Wir können ja mal gegeneinander antreten. :D

Moyaccercchi
22.05.2005, 02:06
Also ich habs schon 2-3 mal geschafft die ganze nahct durchzumachen, ob nun beabsichtigt oder nich. Aber wirklich schwer, danach den Tag wachzubleiben isses nich, wies geschildert wird. Eigentlich iss man durch den Alltag wieder so wach, dass mans gar nich merkt. Aber richtig Müde bin ich generell erst zwischen 2 unn 3 Uhr.
Mein Rekord liegt bei 91:15 Stunden, in denen ich einmal 3 Stunden geshclafen habe. Ich glaube, das war vor drei Wochen, odda so in der Art. Da hatte ich von Dienstag 6:15 Odda so angefangen, wachzubleiben, hatte Dienstag und Mittwosch Unterricht, und hab dann von Mittwoch auf Donnerstag 3 Stunden geshclafen, und war dann wieder bis Freitagabend wach, odda so in der Art. ^_^
Sowas würde ich gerne öfter machen, aber die Eltern, die wissen ja nichtmal, dass ich länger als bis 23:00 Uhr jemals wach bin... ;)

...da muss ich mich immer gut verstecken.


Das erinnert mich an former-known-as Senses ("Es") Thread, (oder wars Javiers ?) mit dem schönen Titel "der Übermensch" an dem sich zwei Leute in ungewöhnlichen Prüfungen messen. Kommt mir jetz ers wieder in den Sinn wo ich sowas lese. Sollte man vielleicht wieder aufleben lassen, und dass wär unsere erse Prüfung. Wir können ja mal gegeneinander antreten. :D

Ich nehme hiermit die Herausforderung an.

P.S: Du solltest mir mal deine MSNAddy geben, damit wir hier nicht den Thraead vollspammen...

Edit: ...uups, war ja im Profil. *add*

Lychee
22.05.2005, 10:15
Tagträumen, das tu ich ständig.
Irgendwie fällt mir immer was zum drüber Nachdenken ein; und sei es, womit ich denn den Rest des Tages verplempern will. Imaginäre Selbstgespräche sind bei mir sehr beliebt.

Vom Unterricht bekomme ich im Normalfall aber trotzdem genug mit... Aber leider auch nicht immer *g*.

mr_byte
22.05.2005, 10:16
Also ich Tagträume immer Montags und Mittwochs in der 4. Stunde, da haben wir nämlich Religion und unserem Lehrer ist es egal ob wir mitmachen oder nicht, wir müssen uns nur ruhig verhalten. Deshalb liegt auch die halbe Klasse mit dem Kopf auf dem Tisch und schläft.

Seyken
22.05.2005, 11:36
Also unter Tagträumen verstehe ich nicht schlafen am Tag, sondern, wenn man (geistig) abwesend einfach nur dasitzt und rumträumt.

das mein ich ja damit, nur das mir der status wie "schlafen" vorkommt, da ich danach meist extrem müde bin und es mir vorkommt als hätte man mich geweckt^^
und iuch will noch einen Punkt hinzufügen:
WAS träumt ihr, wenn ihr euch daran erinnern könnt?^^

Maisaffe
22.05.2005, 11:36
Passiert mir auch manchmal beim Fahrrad fahren, dann fahre ich einfach so vor mich hin ohne alles wirklich wahrnehme, vorteil; man ist schneller zuhause^^.Ja, das stimmt. Das verkürzt die Zeit zwar nicht wirklich, aber es macht alles se~hr erträglicher. Ist Vorteilhaft. Leider habe ich diesen Zustand so gut wie nie.
Aber was ich mache wenn es nicht zu tun gibt:
Abschweifen, und zwar ohne etwas zu denken. Die Sicht verschwimmt und es ist Stille. Stille. Alles ist ruhig um mich und ich schlaff davon auch nicht ein, aber ich könnte schon fast sagen das das ein Zustand der Regeneration ist. ;)

Dennis

xxYuniexx
22.05.2005, 13:10
Tagträumen jo is leider ne angewohnheit. Meistens an Tagen, an denen ich schlecht gelaunt bin. Dann sitz ich in der schule und dann geht bei mir gar nix mehr. dann träume ich in den Tag hinein und reagiere erstmal auf nix mehr ;-) hat bis jetzt immer gut geklappt!!

Simon
22.05.2005, 14:03
Also Tagträume im Sinne von geistigen Freiflug, weg von dem, womit man sich eigentlich gerade beschäftigt, passiert mir auch machmal.
Ich habe da meistens Musik im Kopf und sinne über passende Illustrierungen in Form von Videos nach (da sind teilweise ziemlich derbe Dinge bei rausgekommen, wenn ich das so rückblickend betrachte ^^'').

DJ n

TifaLockheart85
22.05.2005, 20:07
[mal so richtig schön auf die Macho-Tube drück]Also die Zeile muss ich leider korrigieren. Männer sind von Natur aus schön und längs nich so eitel das sie einen Schönheitsschlaf machen würden. Ein echter Mann braucht nicht zu schlafen, er kann 4 Tage lang wach bleiben. Ein echter Mann benötigt keine Ruhe, auch keine Ruhepause, nur Unruhe. :D [/mal so richtig schön auf die Macho- Tube drück]

Diene Mami müsste mich für tot erklären, was bei meiner Hautfabre ja nichmal so unwahrscheinlich scheint :D

LoL Du bist ein Macho :p Jaja diese Thesen kenn ich schon von früher Kerle seihen dies und das...blabla von miir aus jeder ist anscheinend alt genug um zu wissen, was er tut!

Ich meinte nur, dass der Schlaf wichtig ist wenn man am nächsten Morgen wieder früh auf muss! Sonst würd ich auch länger aufbleibe wenn die Arbeit nicht rufen würd :D

Moyaccercchi
22.05.2005, 20:35
Ich meinte nur, dass der Schlaf wichtig ist wenn man am nächsten Morgen wieder früh auf muss! Sonst würd ich auch länger aufbleibe wenn die Arbeit nicht rufen würd :D

Na, eben so ist es bei mir nicht.
Wenn ich die Nacht über schlafe, stehe ich irgendwann auf, und bin immer noch müde.
Und bin noch mindestens bis 9:00 Urh müde.

Wenn ich aber durchmache, ist emien größte Müdigkeit 3:00 Urh bis 6:00 Uhr.
Aber 7:00 Uhr bin ich nicht mehr müde.

Deshalb ja eben finde ich es besser, mal nicht zu schlafen, vor allem, wenn dann früh ne Arbeit ist.
Bloß wenn man denn so um 5:00 Uhr mal einschläft, oder um 4:00 Uhr.
Und der Wecker nicht will. <Gnarf.>
Und man dann 9:14 Uhr aufwacht, und 8:55 Uhr die Arbeit schreibt. *Weckerböseanguckt*
Dann ist es WIRKLICH blöd!

Achso: Bei meinen Tagträumen träume ich meist davon, über die Welt rüber zu fliegen. So wie ein Vogel so...
Ich weiß, nicht sehr originell, aber so ist's halt.

Yuna
22.05.2005, 20:45
ich träume den ganzen tag nur so vor mich hin und verstecke mich manchmal hinter meine träumerei um mich vors RL zu schützen...funzt aber leider net mehr so gut...umso älter man wird <.<''

ich versau mir aber auch manchmal schulnoten damit...denn obwohl ich sogar lernen will...sitz ich da...-.- und fange an rumzuträumen <.<''

Shinbo
22.05.2005, 21:31
Ob - Ja, also ich lass oft die Gedanken schweifen...

Wann - morgens im Bus

weil - Langeweile XF oder müdigkeit

Axxo in Latein und in Deutsch schlaf ich manchma ein :eek:

Spliffy
22.05.2005, 21:42
Ich bin ein Tagträumer...
Ich träume immer davon endlich aus mein Standart Leben raus zu kommen und mal mehr Geld zu haben wie Nötig, damit ich meiner Familie was schönes kaufen kann, ;_;
Aber das ist nur Tag Träumereien. Scheiß Leben! >_>