Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda TP - Schattenwelt

Vivi5432
21.05.2005, 19:02
Hallo,
hatte gestern oder so in den neuen Zelda TP News gelesen, dass sich die Schattenwelt immer weiter ausbreiten soll.
Was denkt Ihr wie das mit der Schattenwelt funktioniert?

Denkt Ihr eher, dass man 2 komplette Welten wie in AlttP haben wird, und mit hilfe von einem Item oder Portal zwischen diesen Wechseln kann?

Oder denkt Ihr eher, dass sich der Schatten über der normalen Welt ausbreitet, und so die normale Welt kleiner wird, und die Schattenwelt größer?

Also das 2. fände ich recht dumm, denn dann wäre am Schluß ja nur noch Schatten und man könnte nur noch als Wolf spielen. Wäre dann echt schade, wenn es kein Dorf mehr gäbe, weil alles im Schatten liegt.

Deshalb hoffe ich echt, dass man 2 komplette Welten hat, zwischen denen man wechseln kann.

Was denkt Ihr denn?

baumlentin
21.05.2005, 21:01
ich glaube es werden 2verschiedene Welten sein!
Sie wolltendas Spiel grösser als OoT machen!
Darum 2Welten!
Vielleicht bekommt man wieder so nen Spiegel!
Oder es gibt irgendwelche Portale, in die man sich hineinbieme kann!:rolleyes:

Juhu, ich darf mal wieder editieren :D
Ein Ausrufezeichen / Smiley jeweils reicht ;) Is shcon schlimm genung, dass jeder Satz mit nem Ausrufezeichen aufhört, aber dann gleich 4 oder 5... wäh ^^

Vivi5432
21.05.2005, 21:29
ja hatte ich bisher auch gedacht.
Nur wie soll man dann den Satz verstehen, dass sich die Schattenwelt ausbreitet?
Gut, es kann natürlich sein, dass nach und nach in der 2. Welt neue Gebiete begehbar werden, oder so?!

Es wurde ja auch mal gesagt, dass man um Rätsel zu lösen zwischen beiden Welten wechseln muss.
Trotzdem gefällt mir der Satz mit dem ausbreiten net so gut XD^^

fräulein
22.05.2005, 13:36
Erst dachte ich vieleicht das die Zeit wieder eine Rolle in"TP" hat, dass evtl. in der Zukunkt die Schattenwelt ist und in der Gegenwart die Normale, obwohl das kann nicht sein weil sich Link als Wolf ja mit denn tieren unterhalten muss um bestimmte Aufgaben zu erfüllen...*GRÜBEL*
Ich wäre auch nicht davon begeistert wenn die Welt sich im laufe des Spiels in die Schattenwelt verwanden würde, aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, am schluß wird´s dann doch ganz anders wie wir jetzt denken

Vivi5432
22.05.2005, 14:16
Ja da hast du recht^^
Aber wenn sich der Nebel in der normalen Welt ausbreitet, dann soll es wenigstens durch Ereignisse passieren und nicht durch die Spielzeit.
Wäre nämlich blöd, wenn z.B. jede Stunde etwas Nebel dazukommen würde....

The Sorrel
22.05.2005, 19:24
Vielleich ist es so:
Der Schatten fängt an sich in nem Unwichtigen gebiet auszubreiten und sich nur soweit ausbreitet wie es in der Story vorgesehen ist.
Kann aber auch wie in MM sein und man kann in die vergangenheit zurück risen.

Kirika
22.05.2005, 19:59
Ich denke das der Schatten sich im Spiele verlauf immer weiter ausbreitet und es nicht von der genauen Spielzeit die man benötigt abhängt. Außerdem glaube ich nicht, dass es noch Mal exakt so sein wird wie in MM das man die Zeit beliebig zurück drehen kann. Damit würde Nintendo ja nochmal das Gleiche Konzept mit einbringen.
Aber lassen wir uns einfach überraschen denn in Absehbarer Zeit werden wir es so oder so rausfinden.

The Sorrel
22.05.2005, 20:17
Das erste was du gesagt hast hab ich auch gesagt.
Ausserdem benutzt Nintendo andauernd das gleich konzept.

Rina
22.05.2005, 20:30
Also, Echtzeit wird mit dem Nebel nicht viel sein, diese Konzepte aus den N64 Episoden wird Nintendo nicht übernehmen, Aonuma hat sich ja noch nicht mal definitiv dazu geäussert ob z.B. die Zeit so ablaufen wird wie in Ocarina, also ein Tag, manche Events funktionieren nur tagsüber oder nachts (aber gut, viel anders wird es wohl nicht gehen, stillstehen wird die Zeit wohl kaum, vielleicht ja in der Schattenwelt?). Die Schattenwelt ist doch so dass sich im normalen Hyrule ein Schattennebel ausbreitet, wenn das so funktioniert, wäre es wohl das beste wenn der Nebel nur wichtige Orte befällt, Schloss Hyrule, Hyrule Stadt wird es auch nicht besser als in Ocarina ergehen und das so etwa die Hälfte aller Dörfer und Landschaften normal bleibt, bis zum Ende.

Kirika
22.05.2005, 21:07
Das erste was du gesagt hast hab ich auch gesagt.
Ausserdem benutzt Nintendo andauernd das gleich konzept.

Wo liegt das Problem es ist halt auch meine Meinung. :rolleyes:

Außerdem ein einem Punkt hast du Recht mit dem Konzept. Beispiel man muss fast immer Zelda retten aber was ich nun gemeint habe sind die verschiedenen Spielweisen. Zum Beispiel hat man in MM die Zeit zurück drehen müssen oder in Tww das Boot benutzen müssen.

Vivi5432
22.05.2005, 21:40
naja, aber wollen wir mal nicht hoffen das man wieder unter zeitdruck steht.
Von mir aus soll sich der nebel halt ausbreiten. Aber nicht Zeitbedingt, sondern durch Ereignisse oder sonst was....

The Sorrel
23.05.2005, 12:23
Mich hat das auch immer generft das man in jedem Tempel unter zeitdruck stand.
Und das Speichern war ne Katstrophe. :(

Magical
24.05.2005, 11:15
Da muss ich dir beipflichten, unter Zeitdruck bin ich gar nicht mehr in der Lage vernünftig zun arbeiten*Schweissausbrüche inklusive*

Mr.Hahn
24.05.2005, 16:35
Zeitdruck ist einfach zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . Ich hoffe bloß das Ganondorf in diesem Zelde Teil wieder seinen Auftritt hat, denn Shyigeru Miayamoto hat bis jetzt kein Wort über Ihm gesagt.

Vivi5432
24.05.2005, 17:50
Doch hat er!
Ganon wird mitspielen, aber er hat keine Hauptrolle!

Kirika
24.05.2005, 18:59
Doch hat er!
Ganon wird mitspielen, aber er hat keine Hauptrolle!

Weißt du auch was er genau gesagt und gemeint hat im Bezug auf Ganon?
Taucht er wie Zelda in MM nur in so einer Rückblende auf oder hat er eine Tatsächliche Rolle in dem neuen Teil? Ich hatte nähmlich vor kurzem etwas derartiges gelesen was mich ein wenig stuzig gemacht hat.

Spliffy
24.05.2005, 19:47
Also ich denke auch das die Welten getrennt werden und durch ein Portal zu erreichen ist, aber ständig hier über Vermutungen zu reden bringt glaube ich keinem was, ich freu mich schon so auf Oktober. Hoffentlich ist Nintendo nicht so wie Rtl2 und das erst verschieben. :D

Vivi5432
25.05.2005, 10:28
Weißt du auch was er genau gesagt und gemeint hat im Bezug auf Ganon?
Taucht er wie Zelda in MM nur in so einer Rückblende auf oder hat er eine Tatsächliche Rolle in dem neuen Teil? Ich hatte nähmlich vor kurzem etwas derartiges gelesen was mich ein wenig stuzig gemacht hat.
mehr weiß ich auch net. Aber da es wieder ums Triforce geht, wird ganon schon eine etwas wichtigere Rolle haben denke ich mal :)

Omega
25.05.2005, 11:13
Zelda - Twilight Princess USA Packshot

25.05.05 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Action/Adventure Zelda - Twilight Princess

Weiß nicht ob der Link funktioniert! (http://www.gfdata.de/archiv05-2005-gamefront/zeldapack.jpg)

Naja es sieht nicht gut aus, es ähnelt imo zu sehr WW , naja vielleicht ändert sich noch was, vielleicht sieht auch die "collectors edition" ganz anders aus (falls es eine geben wird)

The Sorrel
25.05.2005, 12:59
Also ich denke auch das die Welten getrennt werden und durch ein Portal zu erreichen ist, aber ständig hier über Vermutungen zu reden bringt glaube ich keinem was, ich freu mich schon so auf Oktober. Hoffentlich ist Nintendo nicht so wie Rtl2 und das erst verschieben. :D
Aber das mit dem Portal is dann doch mehr wie im Metroid Prime 2!
Vielleich kann man Jederzeit und überall wecheln.Das wär geil!

Mr.Hahn
25.05.2005, 15:04
Vielleicht gibt es wieder zwei Schwerter oder mehrere die man austauschen kann. Das beste Schwert was Link hatte ist das Biggoronen Schwert, finde ich.

fabian.KC
02.06.2005, 13:20
ja, hoffentlich gibt es wieder n spiegelschild und das masterschwert!

The Sorrel
02.06.2005, 16:43
ja, hoffentlich gibt es wieder n spiegelschild und das masterschwert!
Ich were sehr enteuscht wenn se nich drin vor kommen!
Denn nur mit dem Masterschwert kann man das Böse verbannen,und das Spiegelschild hat in keinem Teil gefehlt den ich gespielt habe.

Dodongo Killer
02.06.2005, 16:48
Es werden ja zu den alten Items ja noch eine Menge andere Items kommen
und demnach wirds auch wahrscheinlich ein Spiegelschild geben.
Ob es das Master-Schwert geben wird weiss ich nicht, glaube aber eher nicht.

Snakeshark
30.06.2005, 14:51
Es werden ja zu den alten Items ja noch eine Menge andere Items kommen
und demnach wirds auch wahrscheinlich ein Spiegelschild geben.
Ob es das Master-Schwert geben wird weiss ich nicht, glaube aber eher nicht.

Wieso glabst du das?Er ist ja in Hyrul vieleicht gibt es so was änliches wie die Zitadelle der Zeit wo das Masterschwert ist.

Snakeshark
30.06.2005, 14:53
Oder er bekommt es von Zelda in der Schattenwelt weil sie möchte das er den Schatten vernichtet.

Slot
02.07.2005, 21:43
also, ich fände es am besten, wenn es feste welten sind. also das man eben irgentwo hin geht und dann fängt dort irgentwo die schatten welt an.
das mit der schattenwelt ausbreiten fänd ich dähmlich, weil man dann später nicht mehr in die dörfer kann, wo man schon war und dann eben dort auch nichts kaufen...

The Sorrel
03.07.2005, 14:01
also, ich fände es am besten, wenn es feste welten sind. also das man eben irgentwo hin geht und dann fängt dort irgentwo die schatten welt an.
das mit der schattenwelt ausbreiten fänd ich dähmlich, weil man dann später nicht mehr in die dörfer kann, wo man schon war und dann eben dort auch nichts kaufen...
Gans sicher breited sich der Schatten anfangs über eine eher unwichtige Region aus,und danach nich mehr.Das hoffe ich zumindest

Grunbeld
31.07.2006, 22:06
ich glaube es werden 2verschiedene Welten sein!
Sie wolltendas Spiel grösser als OoT machen!
Darum 2Welten!
Vielleicht bekommt man wieder so nen Spiegel!
Oder es gibt irgendwelche Portale, in die man sich hineinbieme kann!

Hmm...

OoT = Ocarina of Time (?)

Weil wenn ja, in Ocarina of Time gab es doch auch 2 Welten. Einmal die Vergangenheit aus der Gegenwartsform und die Zukunft aus der Gegenwartsform.
Was meinst du mit Spiegel? Ist das ein anderes Zeldaspiel?

In Ocarina of Time ist das ja weder ein Portal in dem Sinne, noch irgendetwas mit einer Reflektion/Spiegelwelt der Welt von Hyrule. Man reist durch Zeit, mithilfe des Altars des Master Schwerts.
Hat eventuell etwas mit der Kraft des Triforces zu tun, es wird zwar immer vom Helden der Zeit geredet, aber eigentlich leuchten um den Altar immer die drei mächtigen Dreiecke auf, sobald man das Schwert rauszieht oder wieder reinsteckt.

Womit ich nicht sagen will, diese drei Dreiecke seien das Triforce. Sie sind nur eine Abbildung davon, die die Macht besitzt den Träger von Schwert und Ocarina zwischen zwei Zeitebenen wechseln zu lassen.
Aber ob diese unglaubliche Kraft vom Triforce kommt? Womit anderes könnte man so einen wortwörtlichen Durchbruch durch die gewaltigsten aller Grenzen, Raum und Zeit erklären? :confused:

WhiteLord
01.08.2006, 09:07
ich fände es gut wenn man am Ende des Spiels ein ganz neues Schwert bekommt, das extra für ein solchen Fall geschmiedet worden ist, wenn selbst das Biggoron-Schwert nichts mehr ausrichten könnte. Eine Art VErbesserung.

UNd noch mal zu den Portalen.
Ich glaube eher , dass es immer bestimmte Punkte gibt an denen man nur in die Schattenwelt kommt.
Außerdem wenn sich die Schattenwelt auch immer wieder ausbreitet dann es klar dass man zum Beispiel nur an einen bestimmten Punkt kommen muss, wo die Schattenwelt an der normalen Welt angrenzt.

Torian
01.08.2006, 11:54
also ich hab zwar keine ahnung, aber ne witzige idee wärs vielleicht, dass sich der schatten ausbreitet und erst fast überall ist und sich mit jedem geschafften tempel oder was da kommt von einem gebiet löst.