Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Web.de-Email-Server
Hi.
Ich hab bei Web.de einen E-Mail-Account und habe ihn bis jetzt immer über "Mozilla Thunderbird" abgerufen.
Seit kurzem kann ich aber nichts mehr von dem POP3-Server abrufen, weil anscheinend die Verbindung verweigert wird.
Fehlermeldung: "Konnte nicht mit dem Server pop3.web.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert"
Nun, kann mir wer sagen, was ich tun muss, damit das wieder funktioniert?
Bisher ist es auch immer gegangen und ich hab nix an den Einstellungen verändert.
Danke schon im Vorraus.
PS: Falls das im falschen Forum ist, bitte verschieben.
Chocwise
21.05.2005, 19:58
pop3.web.de:110 sagt: +OK WEB.DE POP3-Server
Der Server ist somit also erreichbar.
Hast du als Port auch 110 ausgewählt? Kann ja sein das du verschlüsselte Verbindung ausgewählt hast. Da wird dann AFAIK zumeist über den port 995 eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut . Hast du vielleicht da immernoch Port 110 für die verschlüsselte Verbindung? Der muss dann nämlich 995 sein.
Desweiteren erlaubt Web.de für kostenfreie Accounts lediglich ein Abrufintervall von max. 15 Minuten. Das bedeutet, dass du nur alle 15 Minuten dein Postfach abfragen darfst. Alles darunter wird verweigert.
Ansonsten halt nochmal Zugangsdaten prüfen.
POP3 funktioniert jetzt, aber, als hätte man es erwarten können, funktioniert SMTP nicht.
Einstellungen:
Server: smtp.web.de
Port: 25
Sichere Verbindung wählen: nie
Zugangsdaten stimmen
Kann mir auch hier nochmal wer helfen? :p
Chocwise
22.05.2005, 16:34
POP3 funktioniert jetzt, aber, als hätte man es erwarten können, funktioniert SMTP nicht.
Einstellungen:
Server: smtp.web.de
Port: 25
Sichere Verbindung wählen: nie
Zugangsdaten stimmen
Kann mir auch hier nochmal wer helfen? :p
Hast du eingestellt, dass dein Mailprogramm zuerst den Posteingang abfragt, bevor er die Mails über den SMTP raushaut?
...
Ach, lies einfach die Hilfe bei Web.de. :p
https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/smtp/auth/
Um den Link da oben nutzen zu können, musst du eingeloggt sein beim Web-Interface von web.de.
Danke sehr, alles geht wieder, ich hab einfach den Port vom SMTP-Server auf 587 gestellt und nicht, wie vorgegeben, auf 25.
:)