PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Weltuntergang" in München ^^



McLovin
21.05.2005, 18:58
Hier war gerade das wahnsinnigste gewitter, das ich in meinem ganzen Leben erlebt habe, und das es glaube ich seid jahrzehnten gab O_O
Am Nachmittag noch sonnig, ist es mit der Zeit sehr düster geworden.
Ich hatte mein Fenster offen und auf einmal gab es einen Knall (Donner :D ) der so laut war als Würde jemand einen ChinaBöller Größe D in einem winzigen Raum gezündet.
Dann hat es von einer Sekunde auf die andere angefangen so stark zu schütten, dass ich von meinem Balkon aus konnte ich ein gebäude das ca. 50 Meter entfernt ist nicht mehr sehen und die Regenrinne gegenüber ist nach kürzester Zeit übergelaufen.

Im Radio kommt eine Gewitterwarnung von Hagelkörnern mit bis zu 3 cm Durchmesser, aber das gewitter gerade eben ist schon vorbei, die Sonne scheint und ein riesiger Regenbogen ist am Himmel.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Mein herz bumpert immer noch von diesem ersten donner xD

Dennis
21.05.2005, 19:05
Tja.... ich war mal in Florida.
Mit einem Mal hats unbarmherzig angefangen zu stürmen und zu regnen, als gäbs kein morgen, aber ich fand das witzig.

Das schlimsmte Gewitter hab ich aber hier in Reutlingen erlebt, war letzten Sommer. Knall auf Knall, Blitz nach Blitz, aber nach Weltuntergang hats nich ausgesehen.
Nach Weltuntergang hats vor drei Jahren bei dem Monsterhochwasser ausgesehen, als ich im Bayrischen Wald war und neben unserem Hotel nach drei Tagen Dauerregen ein Hang.... naja, der Hang hat sich im Prinzip verabschiedet und ist an sich slber runtergerutscht, wenn man das so sagen kann.
Kurz darauf hörte man die Katastrophensirene aus Zwiesel. Ein Glück sind wir am nächsten Tag nach Hause, wo unser Keller zum Glück nur etwas vollgelaufen war.

Nevis
21.05.2005, 19:11
Echt jetzt?

....Mann, ich war vor 2 Stunden noch in München, habe es aber anscheinend im Auto verschlafen.

Da geht man einmal in die Hauptstadt der Heimat, und dann... X_x

McLovin
21.05.2005, 19:16
Das Gewitter hate nur knappe 10 Minuten angehalten, dann kam sogar leicht die Sonne wieder raus und man konnte einen Regenbogen am Horizont sehen :D

Muhrray
21.05.2005, 21:03
Ich will auch wieder nach München, da geht's meteorologisch einfach voll ab.
Hoffentlich kannst du ne Arche bauen, Murasame ;)

So ein echt fieses Gewitter hab ich noch nicht miterlebt und möchte es auch gar nich.

Mir reicht vorerst mein leichtes Erdbeben in Tokio, das war schon Weltuntergang genug :p

Nevis
21.05.2005, 21:36
Ich kann mich noch erinnern als vor 4 Jahren ein sehr starkes Gewitter mit heftigen Windstürmen über München und Umgebung zog.

Die Wolken zogen schwarz über den Himmel und eine Straße war von einem abgebrochenen Baumast (einem recht stattlichen) versperrt.
Wird aber denke mal nicht so lang bleiben, das Wetter wird wieder wärmer und seichter. ^^

rgb
21.05.2005, 21:40
Ich habe mal ein ziemlich Starkes Gewitter miterlebt.
Und zwar waren wir da in der Toskana in Italien...tagsüber noch Sonnenschein und juhu, und dann mitten in der Nacht bin ich durch 2te Weltkrieg sound-Kulisse aufgewacht, das war echt dermaßen laut und ich und mein kleiner Bruder lagen auch noch im Zelt =|.
War echt schlimm, das hat die ganze Nacht gestürmt.

NPC Fighter
21.05.2005, 22:13
Hat ich auch mal. Hier bei uns. Das war dermaßen heftig, es war dunkel wied sau, fast, als wärs Nacht und saumäßig Wind, so das von einigen Häusern (unseres eingeschlossen) die Ziegel von den Dächern gefallen sind. Und das Gewitter... <.<


Naja, sowas wird uns ja in den nächsten Jahren öfters erwarten. :rolleyes::A

noRkia
21.05.2005, 22:22
hehe ich war grad joggen in den wiesbadener vororten.hier sieht es ähnlich aus.
bin vollkommen nass.find gewitter aber schön.jetzt schnapp ich mir erstmal ne tütechips und hüpf ab in die kiste dazu noch dvds eingeworfen und nen kastenbier daneben.

Moyaccercchi
21.05.2005, 23:22
Also bei uns in Berlin war strahlender Sonnenschein...

...und ich habe auch noch nie so ein richtig schönes Gewitter miterlebt. Schade eigetnlich, wär bestimmt mal ganz lustig.
Aber wenn ich euch so zuhöre, denke ich halt einfach mal, dass das gar nciht mehr lange dauern kann. :eek:

McLovin
22.05.2005, 00:04
Ich kann mich noch erinnern als vor 4 Jahren ein sehr starkes Gewitter mit heftigen Windstürmen über München und Umgebung zog.
Ich kann mich auch noch erinnern denke ich, wenn es nämlich das ist welches ich meine, war ich damals mit dem Fahrrad noch 20 Minuten von Zu Hause entfernt, und es hat gehagelt und gestürmt dass es mich beim freihändig fahren fast vom Satten gefegt hätte. :)

Ich fand das damals aber so faszinierend und geil, dass n Kumpel von mir und ich laut lachend und voll durchströmt von Adrenalin, geschriehen haben was das Zeug hält :D
Lustige Erinnerung, danke fürs wecken :)

Urashima
22.05.2005, 00:46
jop hab ich auch schon erlebt^^..

war ein echt heißer tag 36 oder 37°c und dann gegen abend ein tolles gewitter.. es hat gschüttet und auf einmal.. hagel.. dinger mit 2cm durchmesser.. alle autos hatten dellen ._.

Diomedes
22.05.2005, 01:25
Also hier gibs ja seltener Unwette. Das letze mal iss schon en bisschen her, da war sehr starker Regenfall und ein Gewitter, das man sich die Ohren zuhalten musste, und irgendwie war der Krach mit jedem mal lauter, das ich einmal dachte, einr wär entweder zwei Meter neben dem Haus oder in dem Haus eingeschlagen, so laut war der. Und der Regen hatte schon öfter mal ausgereicht, den Keller unter Wasser zu stellen, jedenfalls auf 5mm Wasserhöhe. Und die Garage, die allerdings genau am Ende einer Auffahrt liegt, und wo die Regenrinne verstopft war, war mal bis zu 1.20 im Wasser versunken und wir mussten das Wasser rauspumpen lassen. War aber schon nen Erlbeniss das man nich so schnell vergisst, genauso wie Stromausfälle, die aber sehr selten vorkommen. :D

...und ich habe auch noch nie so ein richtig schönes Gewitter miterlebt. Schade eigetnlich, wär bestimmt mal ganz lustig.
Kann überall mal kommen. Wenn eins kommt, dann hoff einfach nur, das du nich genau im Zentrum stehs, weil dann wirds kanns gar nich lustig werden, kannse mir glauben. ;)


Ich fand das damals aber so faszinierend und geil, dass n Kumpel von mir und ich laut lachend und voll durchströmt von Adrenalin, geschriehen haben was das Zeug hält
Erinnert mich an mich selbs. Zwar hab ich nie bei sowas wie durchgeknallt geschrien, aber so an sich hab ich nichts gegen ein bisschen Wetter. War auch schon des öfteren draussen, wenns stark geregnet und gefegt hatt. Ist schon geil spwas. :D

Moyaccercchi
22.05.2005, 01:55
Ich glaube kaum, dass heir mal ein wirklich großes Unwetter vorbeikommt.
Meistens ziehen alle dunklen Wolken genau über uns rüber und zu einem kleinen Dorf, n paar Kilometer entfernt, udn regnen sich da ab. :D

Aber im Regen gehe ich gerne spazieren.
Wenn man dann so zusehen kann, wie plötzlich alle schneller werdene, die Regenschürme rauskramen und so, das ist einfach bloß schön.
Und selbst denRegen so auf der Haut zu spüren - einfach cool.

Aber ich glaub, so richtig lustig wär's, wenn ich wieder 2 Stunden durch die Gegend wandere, und dabei ein reisiges Gewitter aufzieht.
Da wäre ich echt am Arsch, mitten in der Natur, und schön der ganzen Chose ausgesetzt.
*sichvorfreut*

Diomedes
22.05.2005, 02:02
Wenn man dann so zusehen kann, wie plötzlich alle schneller werdene, die Regenschürme rauskramen und so, das ist einfach bloß schön.
Hier kommen zu wenige vorbei, die Regenschirme rauskramen könnten. :D


Und selbst denRegen so auf der Haut zu spüren - einfach cool.
Naja, ich mag Regen, weil so was entspannendes hatt. Manchmal wünsch ich mir, dass es Tagelang regnet, dadurch wird für mich die Welt einfach schöner, ruhiger, langsamer. Solang es draussen regnet bin ich ziemlich gut drauf, meine Laune verbessert sich merklich, und ich bin etwas wacher. Ausserdem mag ich regen so, weils dabei niemal wirklich kalt oder warm ist. Ich kann dagegen Sonnenschein nich so vertragen. :D

McLovin
22.05.2005, 02:28
Ausserdem mag ich regen so, weils dabei niemal wirklich kalt oder warm ist
Hast du ne Ahnung lol.
Schonmal das Wort Eisregen gehört?
Wenn nein, das ist Regen, der sobald er auf den Boden trifft gefriert. Da isses arschkalt.
Außerdem, wenn man im Regen Fahrrad fährt, kommt es einem so vor als würden die Hände vor lauter Kälte abfallen (das trifft natürlich nur auf herbs oder frühling zu, im sommer isses dann doch ned so kalt ^^)

Moyaccercchi
22.05.2005, 04:36
Bei uns hier in Berlin regnet's jetzt gerade ganz schön heftig - auch wenn die schlimmsten Teile des Unwetters wieder rüberziehen, zum nächsten Dorf dahinten.

Wollt ich nurmal anmerken, weil hier ja der Thread da so schön dazu da war, und dann noch gute Nacht euch allen!

mr_byte
22.05.2005, 10:12
Ich habe mal erlebt das mitten in der Nacht ein Donnerschlag, der etwa die Lautstärke ein Explosion hatte, mich und die halbe Nachbarschaft aus dem Sclaf gerissen hat. Ich dachte wirklich es wäre etwas explodiert.

Maisaffe
22.05.2005, 11:33
Das Gewitter hate nur knappe 10 Minuten angehalten, dann kam sogar leicht die Sonne wieder raus und man konnte einen Regenbogen am Horizont sehen :DBei uns war es genauso gestern (RLP/ Nähe Worms/Kaiserlauten [Grünstadt // Hettenleidelheim]).
Ich finde Gewitter kewl, was ich weniger kewl finde, das ich alle Geräte ausschalten soll laut meiner Mutter. :(
Schade das der Akku meines Laptops kaput zu sein scheint. :\


jop hab ich auch schon erlebt^^..

war ein echt heißer tag 36 oder 37°c und dann gegen abend ein tolles gewitter.. es hat gschüttet und auf einmal.. hagel.. dinger mit 2cm durchmesser.. alle autos hatten dellen ._.Hatte ich auch einmal, da war ich am Bahnhof und wollte in die "Kinderstunde" der Ökumenischen Kirche (mehr oder weniger freiwillig) gehen.
Hatte dann meine Mutter angerufen, ich sollte dann warten bis das Wetter vorbei ist bzw. bis sich in am Bahnhof ist. Danach wurde ich heimgefahren. :)

Dennis

Skorp
22.05.2005, 12:54
Oh....dann gabs solche Anzeichen der Apokalypse aber nicht nur in München... Gestern auf unserer Feier sind im ganzen Dorf, egal wo wir hin sind mehrere Katzen, und das andauernd, entgegengelaufen. Die Vorzeichen der Apokalypse?

Vio
22.05.2005, 13:47
haha ^^ also hat sich das gewitter bei euch in münchen ausgetobt.
um 8 war das bei uns - um 7 bin ich bei einem freund losgefahren, knapp 20km wegstrecke zurück. Ich denk mir noch "mh, dunkel da hinten ... da hinten schauts verwaschen aus ... also powern wir mal ein bißchen..." ... mein freund meinte noch so "ach, da wirst ned nass".

ugf. in der mitte der strecke triff ich einen schul-kollegen, wir palavern ein bißchen bis es einen leisen *RUMMMMSER* tut. Ups ^^
Also in die Pedale gehaut wie ein blöder, 2 Kilometer vor meinem Zielpunkt beginnt es zu tröpfeln, ich pushe den letzten hügel hoch, nach rechts weg und dann die letzten 500 meter ... daheim :D.
Leicht angetröpfelt, aber nicht genässt. Kaum steig ich vom Rad runter *RUMMS* geht der Spaß los ... leichter regen, mehr regen, sturm, donner, blitz.
Aber relativ harmlos, das hat sich aus München raus wohl genug entladen, war garnimmer soviel los dann ^^

Dune
22.05.2005, 14:14
Ich will auch wieder nach München, da geht's meteorologisch einfach voll ab.
Hoffentlich kannst du ne Arche bauen, Murasame ;)

So ein echt fieses Gewitter hab ich noch nicht miterlebt und möchte es auch gar nich.

Mir reicht vorerst mein leichtes Erdbeben in Tokio, das war schon Weltuntergang genug :p
Boah, hat der Saukerl auch noch ein Erdbeben mitgenommen...wir hatten auch dafür bezahlt, aber uns hat es dieses dumme Land nicht gegönnt, ich bitte euch, was ist Japan ohne Beben? ;)

Finde ich aber lustig, wie sich manche hier von ein bissel Regen einscheissen....Man, wir waren mal bei Windstärke 10 am Strand (ja, baden war eigentlich verboten). Na auf jeden Fall haben wir uns in das Wasser geschmiessen, genau 30 Sekunden habe ichs ausgehalten, dann hatte mich die Seitenströmung gepackt und mir den Sand unter den Füßen weggezogen...danach kam eine brächtige 4 Meterwelle und ich wurde erstmal in den Sand gedrückt...langsam ging mir auch die Luft aus, also habe ich versucht Luft zu holen...aber da war schon die nächste Welle da und es krachte mörderisch...bin dann am Strand aufgewacht, total aufgerissen auf einer Seite (habe wohl ein paar Steine mitgenommen) und bin zum Strandkorb gewankt...der Wind war aber so scharf, das sich jedes Sandkorn wie eine Nadel anfühlte......das war mal genial, da habe ich echt schon die Kirschenglocken läuten hören.
Also das Meer ist für mich die reinste Urgewalt, es sieht einfach atemberaubend aus, wenn sich eine Monsterwelle ihren Weg zum Land bahnt. Man sollte nur nicht in ihrer Nähe sein. ;)

Marian
22.05.2005, 14:15
hm...

ich habe ein zimmer mit schräger wand, also unter dem dach.
aufgrund dessen habe ich ein dach fenster, und das ist bei regen nunmal ziemlich laut.
aber das schlimmste in letzter zeit war, dass es mitten in der nacht auf einmal einen knall gab, und man danach nicht einmal mal mehr das donnern gehört hat, weil der regen übertrieben laut auf mein dachfenster gepeitscht hat... naja... an schlafen war danach nicht mehr zu denken...

Epsylon
22.05.2005, 14:32
Gewitter *_* Regen *_* Blitz, Donner Kabumms °O°

Ich mag Stürme. Ich kann am besten schlafen wenns draußen tönt als würde der Himmel auf die Erde stürzen und die Erde auf den Himmel. (u... know. o_O'')

Gestern Abend war das Gewitter bei uns. Ein Blitz nach dem anderen, Donner starker Regen (evtl. auch bisschen Hagel.). Ich fands klasse. Bei mir ist, jedesmal wenns irgendwo geblitzt hat, die Stereoanlage kurz aus und wieder an gegangen. So seltsames Display-flackern. Irgendwann hats dann digge gewummst, mein PC ging aus und ich konnte ihn nichtmehr anschalten. :A Dachte schon mir hätts das Netzteil zerschossen, aber nach paar minuten cooldown ging alles wieder. ^^

Hab auch mal einen dicken Sturm auf dem Fahrrad erlebt. Am Ende war ich zwar klatschnass aber spaßig wars allemal :>





-Epsy

Spliffy
22.05.2005, 21:37
Früher als ich noch jung war...^.^
Da ist mir als Kind der Angstschweiß den Nacken herunter gelaufen.
Da hatte es so geblitzt und gedonnert, das ich mich unter dem Tisch verkrochen hatte.
Ich hatte glaub ich noch meine LP mit Nena am laufen, tja früher gabs nichts anderes. ^.^ Aber während des Gewitters habe ich den ganzen Strom im Haus gezogen, ich weis gar nicht mehr, warum ich als Kind allein war? Da hatte wohl jemand sehr viel vertrauen. :D
*MeineMutterschiefanguck* :rolleyes:

ashley lionet
23.05.2005, 16:01
Als ich noch kleiner war, stand neben unserem Haus so'ne fette Tanne. Einmal war dann mal ein wirklich heftiges Unwetter und in die Tanne schlug der Blitz ein. Der Knall hab ich heut noch im Ohr... Von der Tanne war dann auch nicht mehr viel übrig außer ein paar Holzfetzen, die ringsum verteilt waren und einem abgebrannten Stamm. Musste sogar gelöscht werden.
Seitdem hatte ich tierisch Angst vor Gewittern, doch mittlerweile liebe ich sie. Auch haben wir ein Blechdach, dass nicht besonders schallisoliert ist. Wenns dann regnet verstehste in den zwei Etagen darunter echt kein Wort mehr. Allerdings ist das auch perfekt zum Einschlafen.
Außer zwei, drei kleineren Erdbeben hier bei uns im Oberrheingraben ( 5.3 auf der Richterskala ) blieb ich bis jetzt zum Glück noch von größeren Naturkatastrophen verschont.

Konsum
23.05.2005, 16:52
Ich mag Gewitter, besonders im Somer, wenn dieLuft zu schwül ist und das Atmen einfach nicht die leichteste Sache ist. (In solchen Momenten denke ich komischerweise immer an die Ankhfische auf der Scheibenwelt. Eine Mischung auf Fisch und Hochleistungsstaubsauger... >_>)

Vorgestern war so ein Tag. Und der Buss hatte keine Klimaanlage. Ein Fahrgast hatte die geniale Idee sich mit Zwiebeln und Knoblauch vollzustopfen, sich hinter mich zu setzen und mir ins Genick zu schnaufen, während eine "Schöhnheit" genau diesen Moment aussuchte ihren Nagellack aufzufrischen, ungefähr drei Mal... Und es war brütendheiss. x__x

Ein Gewitter wäre da genau das Richtige gewesen, jedoch begnügte man sich damit, mit karamellwolken (die wirklich heiss aussahen) den Himmel zu bedecken und eine lightversion des Jüngstentages zu simulieren. Ohne kühle Specialefects... >_>

Drei Stunden später, ich lag im Bett, leise dudelte etwas von Enigma, zerriss ein Donnerschlag die Stille, dass ich senkrecht im Bett stand. ^.^ Danach war es plötzlich sehr angenehm kühl. ^__^

YoshiGreen
23.05.2005, 20:17
Gewitter sind herrlich, zu weilen etwas unheimlich (nachts wenn das Zimmer nur aufblitzt) und nicht immer schön, wenn es Schäden durch Einschläge gibt - aber eigentlich gefällt mir dieise Naturgewalt.

Vor zwei oder drei Jahren hatten wir im Norden auch mal n fieses Gewitter, ich glaub das war dieser irre heisse Sommer. Damals mit ner Freundin telefoniert, die bei jedem Blitz und Donnern zusammen gezuckt ist; das geschah fast im Sekundentakt ^_^
Leider gab es letztes Jahr kaum welche...

Als ich kleiner war, hat es auch mal im Winter ein Gewitter gegeben, dass war richtig heftig - soweit ich mich daran erinnern kann.

BTW: Als ich den Titel las, dachte ich erst jemand hätte eine Reise für mich gebucht und Bescheid zu geben :D