PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politik&Glaubens forum trennen



Piper_ADAM
21.05.2005, 12:12
Würde es nicht gehen das politik&glaubens forum zu trennen d.h. Ein glaubensforum und ein politik forum zu erstellen, da ich es jetzt sehr unübersichtlich finde. :...:

Soheil
21.05.2005, 12:38
Würde es nicht gehen das politik&glaubens forum zu trennen d.h. Ein glaubensforum und ein politik forum zu erstellen, da ich es jetzt sehr unübersichtlich finde. :...:Hmm..ok...lass mich das mal zusammenfassen:
Du bist seit 2,5 Wochen hier registriert, hast gerade mal 7 Posts hier gemacht und ...o_O
ok, lassen wir das. :rolleyes:


Also: Politik/Glaubensforum ist ein sehr frisches Forum(7 Wochen alt) und ist aus einem Aprilscherz entstanden.
Ihr Klientel ist in etwa gleich und sie sind von der Themenvielfalt noch nicht soweit, dass sie sich "alleine" halten können - und selbst wenn, könnte man das jetzt noch nicht abschätzen.
Wenn das Glaubens/Politik-Forum ein halbes Jahr alt ist, können wir darüber entscheiden, ob wir es in 2 spalten oder nicht. ;)

Sakow
21.05.2005, 15:38
Was würde denn dann ind Glaubensforum gehen? o_O
Wenn es das ist was ich denke (Religion) dann würde wahrscheinlich nicht so iel zusammenkommen, da zurzeit nur der Papst das große gequatsche loslest, wenn damit das gemeint ist was man glaubt dann ist beides zusammen immernoch das beste, dann kommen die Themen ja nicht doppelt vor. Also zusammen wäre es (für mich) so oder so besser. :)

Suraki
21.05.2005, 16:55
Die Foren zu trennen ist wirklich nicht sinnvoll, da dort mehr über Politik als über Religion gesprochen wird...

D.h. Das Poltikforum würde vielleicht überleben, aber das Glaubensforum würde untergehen...

Peace Ikarus

Dhan
21.05.2005, 19:06
Ich halte es nur für ne Zeitfrage, irgendwann hats genug Glaubensthemen um die Spaltung herbeizuführen aber dat dauert halt noch, is ja´n junges Forum ^^

Moyaccercchi
21.05.2005, 20:00
Soheil wird wieder zusammenfassen: "Du bist fast nie in dem Politik&Glaubensforum unterwegs, und dein Account 'NMi<' ist erst ein paar Monate alt, und du maßt dir eine eigene Meinung an?' :p, aber ich ich maße sie mir trotzdem mal an:
Trennt es nicht!
Sicherlich ist es schön, für alles ein eigenes Forum zu haben, aber wie gesagt würden die beiden alleine wohl nur mehr schlecht als recht nicht untergehen.
Außerdem ist es - finde ich - gut, wenn es nicht zu viele verschiedene Foren gibbet. Klar, eins mehr odda weniger ist da auch schon egal ;), aber ich habe schon jetzt Probleme, bei meinen täglichen 'Streifzügen' durch's RingDingKing nicht viele Foren einfach zu vergessen.
Also, zusammengefasst: "Trenne nie PG, denn es tut den beiden weh!" :D
(PG = Politik&GlaubensForum)

*~GubGub~*
22.05.2005, 14:00
SERS erstmal,


Ich finde dass die Idee von Piper_Adam garnicht so unsinnig ist aber es ist doch noch reichlich zu früh wenn man bedenkt dass es dieses Forum erscht seit ca. 7 wochen gibt

aber eine kleine Frage an euch alle wer erstellt die zum Teil schwachsinnige Foren :confused:

Moyaccercchi
22.05.2005, 14:07
aber eine kleine Frage an euch alle wer erstellt die zum Teil schwachsinnige Foren :confused:

Ich würde mal vermuten, die Admins.
Und eben dieses Forum als Aprilscherz - manch andere Foren vielleicht, weil viele Leute die haben wollten.
So denk ich mir das jedenfalls, dass das so geht.

Lukas
22.05.2005, 14:34
aber eine kleine Frage an euch alle wer erstellt die zum Teil schwachsinnige Foren :confused:Die Admins, niemand anders kann Foren erstellen.
Allerdings sehe ich hier keine wirklich schwachsinnigen Foren. Welche meinst du denn?

*~GubGub~*
22.05.2005, 18:37
Die Admins, niemand anders kann Foren erstellen.
Allerdings sehe ich hier keine wirklich schwachsinnigen Foren. Welche meinst du denn?

Ja o.k gut , schwachsinnig ist übertrieben aber manch sind schon rech überflüssig (Foren) :D

Lukas
22.05.2005, 18:44
Die Frage war, welche Foren du meinst...

btw, wo wir gerade bei überflüssig sind: wieso haben wir immer noch den privsig-BBCode-Tag?

Winyett Grayanus
22.05.2005, 19:41
Ja o.k gut , schwachsinnig ist übertrieben aber manch sind schon rech überflüssig (Foren) :D
Zum Glück hast du nicht zu entscheiden, welche Foren wir hier haben sollten...
Hast du schon mal überlegt, dass die Foren, die du als schwachsinnig/überflüssig ansiehst, dies mitnichten für andere sind?
Wobei zu bemerken sei, dass einige Foren erst durch Nachfrage entstanden sind und gut besucht werden.
Würde mich übrigens auch mal interesieren, welche du meinst.

Daen vom Clan
23.05.2005, 21:04
Ich in meiner Eigenschaft als Mod des P&G-Forums kann eigentlich nicht klagen und finde, das diese beiden sehr ernsten Themen, die allerdings weitaus weniger frequentiert und diskutiert werden als andere Foren, durchaus sinnvoll miteinander verbunden. :)

Rübe
24.05.2005, 00:48
Ich kann meinem Kollegen nur zustimmen, zumal die Grenzen von Politik und Religion manchmal recht fliessend sind und daher beides sehr gut zusammen passt. Eine Trennung ist zudem auch deshalb nicht nötig, weil auch wenn es in Zukunft mehr religiöse Themen gäbe, wir trotzdem nicht umbedingt einen schnelllebigen Themenwechsel wie in Smalltalkforen (wie z.B. dem QFRAT) haben und so die meisten Threads voraussichtlich ziemlich lange oben liegen werden, ohne dass ein Thema überwiegen würde. Dies aber nur rein spekulativ.

gruberlord
01.06.2005, 17:43
Das Politik und Glaubensforum zu trennen ist eine recht sinnlose Idee.

Denn die Politik wirft immer neue Themen hervor jedoch der Glaube nicht. Und so würden irgendwann, ich denke sehr bald, die ganzen Themen ausgelutscht sein und es würde zerfallen :p