PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vortrag in Physik



Dark Splinter
21.04.2003, 21:42
ich muss am Dienstag nach den Ferien einen Vortrag in Physik(über das Mikroskop) halten, kann mir da jemand von euch helfen?

haebman
21.04.2003, 22:54
Und wie soll die Hilfe aussehen?
Erwarte nicht das dir jemand das Referat zum abschreiben hier reinpostet :) , dass kann ich hier nicht dulden!

Wenn du aber sagst um was es konkret geht kann man dir die Zusammenhänge erklären oder so :)

Mikroskop ist ja immerhin ein grosses Gebiet.

Todestribunal
22.04.2003, 02:12
http://www.nobel.se/physics/educational/microscopes/1.html

Schön erklärt, schöne Bilder, englisch und lohnt sich imho auch zum Stöbern allemal.

Dark Splinter
22.04.2003, 19:59
Original geschrieben von Todestribunal
http://www.nobel.se/physics/educational/microscopes/1.html

Schön erklärt, schöne Bilder, englisch und lohnt sich imho auch zum Stöbern allemal.
lol unsere Physiklehrerin versteht kein Wort Englisch, un wenn ich dis ins Deutsche übersetze, dann glaubt sie mir dis net...


Erwarte nicht das dir jemand das Referat zum abschreiben hier reinpostet , dass kann ich hier nicht dulden!
Wieso denn das? Ich bin nunmal faul...:D

RedXIII
23.04.2003, 00:54
ich würde das referat auf jeden fall folgender maßen strukturieren:
1.aufbau und die wichtigsten einzelkomponenten des mikroskops erklären und zeigen (z.b auf einer folie mit einer skizze eines mikroskops)
2. das mechanische zusammenspiel der einzelnen komponenten erklären und darauf eventuell erklären,wie man ein mikriskop akkurat benutzt.
3. und das ist,da das referat in physik gehalten wird AM WICHTIGSTEN und sollte deshalb auch am gründlichsten gemacht werden:
eine komplette darlegung der physikalischen komponenten des mikroskops,also die linsen und wie sie funktionieren,wie kommt der vergrößerungseffekt aus physikalischer sicht zustande,etc.

haebman
23.04.2003, 05:20
Original geschrieben von Dark Splinter



Wieso denn das? Ich bin nunmal faul...:D

Liegt in der Natur des Menschen :D

Nicht persönlich nehmen, muss ich halt bloss sicher gehen das das hier nicht erst anfängt. Wenn ich dabei ein bischen harsch klingen sollte tut´s mir leid ;)

Dark Splinter
23.04.2003, 18:46
Original geschrieben von haebman
Liegt in der Natur des Menschen :D

Nicht persönlich nehmen, muss ich halt bloss sicher gehen das das hier nicht erst anfängt. Wenn ich dabei ein bischen harsch klingen sollte tut´s mir leid ;)
Ich weiß schon wie das gemeint is :'( *snief*
nein, das doofe iss ja, das wir nur 10min. Zeit ham für den Vortrag, er darf laso net zu lang sein...