PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Musik hört Ihr??

TifaLockheart85
20.05.2005, 22:52
Ich weiss nicht, ob es vorher schon denselben Tread hatte (bin etwas faul beim durchstöbern) könnt Ihr ihn dann löschen und ich suuuch halt sooo lange, okee? oke ^^

Also wie schon im Titel stehend möchte ich von Euch wissen, auf welche Musik Ihr so abfährt???

Ich hör meistens Rock (v.a. Evanescence KOMM ENDLICH DU NEUES ALBUM!!) aber kann auch Hip Hop, Pop, R'n'B, Technozeugs usw hören ^^

WRITET!!

Galuf
20.05.2005, 23:00
Erstmal will ich dich hier ganz herzlich begrüssen und dir ein paar Links an den Herz legen

Umbedingt lesen (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=4&announcementid=41)
Musik Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=12)

Am sonsten höre ich alles was mir gefällt. Keine bestimmte Musikrichtung

TifaLockheart85
20.05.2005, 23:20
jo danke lol hab ich mittlerweile auch gemerkt :o

McLovin
21.05.2005, 00:11
Jo guck ma ins Musik Forum ;)
@ Topic:
Ich hör meistens am liebsten Rock, irgendwas wozu man richtig gut abgehn kann!
Aber zur Rechten Zeit am Rechten Ort, kann ein Ordentlicher Hip Hop Track auch nich schaden (vorallem in der Disco :D)

P.S.: Mach vielleicht besser deine Sig kleiner, ich glaub mit der Riesensig kommst du hier nicht lange ohne Aufforderung zurecht :D

toho
21.05.2005, 00:15
Jo guck ma ins Musik Forum
hat Galuf schon gesagt.
Jo les ma die posts über dir ;)

P.S.: Mach vielleicht besser deine Sig kleiner, ich glaub mit der Riesensig kommst du hier nicht lange ohne Aufforderung zurecht
Hab ich schon gesagzt *wichtig mach*

(wo ist soheil um mich zu schelten?)

Hip Hop, btw.
Manchmal.
Manchmal auch was anderes.
Und manchmal...ja, manchmal. Da schmier ich mich mit erdnussbutter ein und heule den mond an.

Simon
21.05.2005, 07:37
Ich werd jetzt nicht nochmal sagen, dass sich dieser Thread auch gut im Musik-Forum machen würde, obwohl es dort schon selbige Umfrage gibt.^^
Stattdessen werde ich einfach erstmal ein fröhliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif an TifaLockheart85 schicken und auf das Topic eingehen ^^

Ich höre (vorwiegend und eigentlich nur) Metal und davon viel und alles, was in die Finger bekommen kann :D
Aber zwischendurch höre ich auch andere Musikstile, aber dann nur auf Feiern, wo sich Metal nicht unbedingt gut macht ^^''

DJ n

Seyken
21.05.2005, 08:16
erstma http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif @ tifa^^
Meine bevorzugten Musik richtungen sind..
punkrock..
seit neuestem auch Gothik...
und (ja >.<) Japanische Klassische Musik ^^
~mfg
Ich

Hamu-Sumo
21.05.2005, 09:33
Mein Musikgeschmack hat drei Säulen:

1) Game-Music
2) Electronica
3) Super Eurobeat

Ansonsten höre ich auch mal anderes, wenn es mir gefällt ;)

kris
21.05.2005, 10:21
ô.0° !!!!

-> Metal
-> Hard-Rock
-> Gothic Gospel

:rolleyes:_

Merovinger
21.05.2005, 10:24
höre
hard rock
teilweise metal
bisschen hip hop
und grunge

Jag_16
21.05.2005, 10:34
Zum grösten teil hip hop(70%deutschen,30%international)dann noch Reggae,ska punk und nen kleines bischen nu-metal!

peace
Jag

Níniel
21.05.2005, 10:45
Ich bin Fan der besten Band der Welt :D für alle die nicht wissen wer das ist; die rede ist von "Die Ärzte" (auuuuus Berlin ^^)
Außerdem mag ich noch Blink 182; Thomas D und öhm...nix weiter ^^ :D

Maisaffe
21.05.2005, 10:55
Hip Hop! *ouch* Nein! Das war doch nur Spaß!!!!!111111111einseinseins *wegrennt*

Rock/ Hard Rock, selten Techno, Futuristischer Computerkrams (meist bei PC Spielen, zb. Riddick... naja schlechtes Beispiel), irgendwas was Krach macht, Punk (hm... naja, manche Lieder sind ok)... eigetnlich alles... xD

Nur siehts bei Hip Hop nicht so rosa aus, da der Kram für mich meist stottern ist oder wenn es mal nicht zutrifft, ist das "Lied" sehr schnell langweilig... Oô

Das war meine SPAM-Wurst für heute.

Dennis

TifaLockheart85
21.05.2005, 11:34
Stattdessen werde ich einfach erstmal ein fröhliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif an TifaLockheart85 schicken und auf das Topic eingehen ^^

Ich höre (vorwiegend und eigentlich nur) Metal und davon viel und alles, was in die Finger bekommen kann :D DJ n

Ja danke du bist einer von wenigen die etwas "Erbarmen" mit so Neulingen wie mir haben ^^
Aber naja ich will nicht mehr länger drauf eingehn weil der Tread bestimmt bald gelöscht (von mir oder von nem Admin)

PS: danke an alle, die ein "Welcome" oder "HI" geschrieben haben :D

T.U.F.K.A.S.
21.05.2005, 11:55
jupp willkommen auch von meiner seite aus ;)

wurst, solche threads passen theoretisch auch in dieses forum, weil es im musik-forum schon zuviele davon gibt, also, whatever, warum auch nicht hier? ;)

ich höre eigentlich am liebsten punk-rock, crossover und rock in allen varianten, auch metal ab und an, lieblingsbands sind rage against the machine, molotov und system of a down. joah... :D kann man auch an meinem ava sehen ;)

Layana
21.05.2005, 12:30
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Neben der Nettiquette, die Galuf dir schon ans Herz gelegt hat, solltest du dir auch noch die FAQ (http://www.multimediaxis.de/faq.php?faq=vb_faq#faq_vb_user_maintain) durchlesen, wenn du es nicht schon getan hast. Und wenn du noch ein wenig mehr über das Forum und seine User erfahren willst, kannst du dich ja auch mal ein wenig im SNCC (http://sncc.gamigo.de/) umsehen! :)

Zum Thema:
Ich höre eigentlich ziemlich viele Musikrichtungen. Manchmal hab ich einfach nur Lust auf ganz banale Charts-Musik, wobei ich dann doch vieles nach einiger Zeit nicht mehr hören mag.
Dann hör ich gerne Sachen von Robbie Williams oder Reamonn, die werd ich so schnell nicht leid. ^.^
Ab und zu mags ichs auch ein wenig rockiger wie Linkin Park.
Hin und wieder hör ich auch ganz gern ein paar Lieder von Evanescence oder Within Tempatation.
Und manchmal hör ich auch gern ein wenig Techno, besonders Trance mag ich gern. Meine Favouriten sind dabei Blank & Jones und ATB.

Spliffy
21.05.2005, 12:52
Huhu ^.^
Also ich hab mal ne Zeit Techno gehört, aber im Moment bin ich mehr für Hip Hop
auch wenn sich das gar nicht verträgt. :D
Und House ist zu ertragen, aber nur bestimmte Lieder.

Kirika
21.05.2005, 14:07
Im Grunde höre ich alles was mir gut gefällt, Hauptsache es hat nen guten Sound.
Ansonsten Höre ich meistens

- R´n´B
- Hip Hop
- Rap
- und natürlich Game Music

In ganz seltenen Fällen höre ich auch Gothic oder Tchno aber wie schon gesagt der Sound machts. :D

Urashima
21.05.2005, 14:13
Huhu^^ auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Viel spaß noch hier im Forum, ich hoffe du lebst dich gut ein ;)

Zum Thema:
Also ich hör Alternative Rock, wie z.b. R.E.M., Placebo, Coldplay(naja coldplay is eher alternativ als rock^^), The Thrills, Campus, Red Hot Chili Peppers.
Sowas in der art halt, aber es macht mir nichts aus wenn ich mal wo anders bin, auch andere Musik zu hören(außer Techno und Rave und sowas x_X)

Varuna
21.05.2005, 14:33
Rock und Metal ^^

Von In Extremo bis Mushroomhead o.O

@DJn

ist das in deinem ava net MANN von MRH? o.O

flow
21.05.2005, 14:35
Alles außer HipHop, R'n'B, Black Music oder Pop (es gibt selten Ausnahmen).

Konsum
21.05.2005, 14:38
Metal und Alternatives. Ein bisschen zumindest.

Techno mag ich nicht, Hip-Hop mag ich teilweise auch nicht. Pop, also alles andere was sich nicht unter Metal, Hip-Hop und Techno einordnen lässt, mag ich auch nicht. .__.

>_>

Simon
21.05.2005, 15:08
@DJn

ist das in deinem ava net MANN von MRH? o.O
Nein, der gehört zu Immortal, wer das aber genau ist, weiß ich nicht ^_^''

DJ n

Sakow
21.05.2005, 15:15
Ich höre auch nur was mir gefällt. Ich hasse zurzeit diese Lieder die von stars kommen aber einen dummen Refreain haben. Fürn Müll. Eine bestimmte richtung habe ich auch nicht.

Aequitaz
21.05.2005, 15:22
Erstmal willkommen ;)

Ich höre vorwiegend Metal,
mit Hip-Hop und den Chartsstürmern konnt ich mich noch nie anfreunden.

zu meinen favoriten gehören u.a.:
- System of a Down
- H-Blockx
- Black Sabbath
- Böhse Onkelz

xxYuniexx
21.05.2005, 15:55
hmm ich hör alles, am liebsten Hip hop und RnB aber eigentlich isses mir egal. In Discos bitte nur Hiphop und RnB, bei normalen Cliquentreffen muss ich leider Techno hörn XD Naja was solls!

void
21.05.2005, 17:05
Nein, der gehört zu Immortal, wer das aber genau ist, weiß ich nicht ^_^''
Horgh, Drummer. ;)

Ich selber höre hauptsächlich Metal und Rock, hauptsache irgendwas mit Gitarre. Hab aber auch nichts gegen Sachen in Richtung Ambient oder Folk. Sachen wie Enya oder REM sind auch drin. Wow, bin ganz schön tolerant. =)

zuffel
21.05.2005, 17:06
Am Liebsten höre ich Rock (z.B. Evanescence, Green Day oder Good Charlotte). Aber auch Pop höre ich teilweise (am Liebsten aber Delta Goodrem). Auch gerne höre ich alte Musik, aus den 80ern z.B.
Meine Freunde wundern sich schon immer, weil meine bevorzugte Musik so einen starken Kontrast immer zueinander bildet. Delta Goodrem - Good Charlotte ^_^
Aber naja, Die Black Eyed Peas höre ich auch sehr gerne. Wie gesagt, ist alles sehr durchwachsen ;)
*Grüßle* und nochmal willkommen im Forum TifaLockheart85 *wink*

Solacy
21.05.2005, 17:15
Mh... Naja ^^ ist ja auch egal.. ^.^

Ich höre so ziemlich viel in diverse richtungen.
zum einen wär da mal Evanescence und alles was in die richtung Metal geht... Aber nicht zu harter..
Natürlich zählen auch deutsche Bands dazu wie Ärzte, Wir sind Helden etc.
Dann höre ich Jap. Anime Game und auch so j.pop musik.
Doch am meinsten hört ich wol Trance, Dance, House und Club.. Aber kein Schranz. Obwohl.. Mansche Hardtechno Lieder sind schon geil.. :D

Aber mit Hip Hop Rap und Charts kann man mich jagen..
Ich hasse solche hui ich schmeiß ein Lied aufn Markt bin weg und mach nie mehr was und kann nicht mal singen gedudels. :rolleyes:

Ach ja... Ich hasse Linkin Park.. <___<" Droht mir oder Tretet mich dafür aber ich verabscheue diese.. naja.. "Band" (In Anfürungszeichen).. >___>"

TifaLockheart85
21.05.2005, 17:27
hey das freut mich aber dass mein Thematread gut läuft und doch recht viele posten ^^

Dankeschön @all
und

*wink back* hoi zuffel ^^ dankeschön

Aurae
21.05.2005, 17:33
Zuerst einmal: Hallo Threaderstellerin. :)

Alles außer HipHop, R'n'B, Black Music oder Pop (es gibt selten Ausnahmen).
Das kann ich nur vollends unterschreiben.
Zu meinen Favoriten gehören auch [New] Metal und Alternative.
Aufgrund meiner Vorliebe zum Spiel Stepmania mag ich jedoch auch ein wenig Eurobeat bzw. Trance. Das ist aber eher die Ausnahme. (Aber TaQ rockt.)
Und damit auch noch einige Bands genannt werden: Interpol, Queens Of the Stone Age, Mushroomhead, Soulfly, In Flames, Sepultura, Pitfall, El Caco. Jo.

_

Und was ist mit denen die ich dir mal gegeben hab? ;_;? Magst du die nicht?
Klar doch. Ich sagte ja, ich mag ein wenig Trance. Das fällt dann darunter.

Solacy
21.05.2005, 17:56
Aufgrund meiner Vorliebe zum Spiel Stepmania mag ich jedoch auch ein wenig Eurobeat bzw. Trance. Das ist aber eher die Ausnahme. (Aber TaQ rockt.)
.
Und was ist mit denen die ich dir mal gegeben hab? ;_;? Magst du die nicht?
Aber hast recht die von Stepmania sind geil ..^-^

Suraki
21.05.2005, 18:27
Alles was schön düster und grausam klingt }:)

D.H. Musik à la Nightwish, zu abgedrehen darf es auch nicht sein^^

Peace Ikarus

Moyaccercchi
21.05.2005, 18:53
Ich höre eigetenlich keine spezielle Musikrichtung.

Sehr gerne höre ich VanillaNinja (Songkonstest, yeha! Wie wird er wohl ausgehen? Hab 5 Euro auf die Vanillas gewettet! :D).
Dann höre ich manchmal nächtelang KlassikRadio, weil da fast nie mal jemand was sagt (ehrlich, am ganzen Radio stört mich immer das Geseiere der Kommentatoren, Moderatoren und Sänger! -> zum Glück gibt es MIDI-Dateien).
Und ansonsten gefallen mir noch querbeet ein paar Lieder, aber meist ansonsten nie eine ganze Gruppe, geschweige denn eine ganze Musikrichtung.

TifaLockheart85
21.05.2005, 19:38
Dann höre ich manchmal nächtelang KlassikRadio, weil da fast nie mal jemand was sagt (ehrlich, am ganzen Radio stört mich immer das Geseiere der Kommentatoren, Moderatoren und Sänger! -> zum Glück gibt es MIDI-Dateien).

apropo Klassik Radio! Mein Vater hat sonen ähnlichen Radiosender gefunden kein Klassik aber Jazz (er steht tootal drauf). Das soll angeblich ein digitales Radio sein, etwas ganz neues und wirklich

1. ohne rumgelaber der Moderatoren

2. keine Störwellen (kennt Ihr bestimmt, wenn Ihr an nem Radio vorbeiläuft kommen so ecklige Knirschgeräusche >.<)

3. super Tonqualität!

Er kennt da sone Site im Net wo man verschiedene Digitalradio-Frequenzen von allerlei Musikrichtungen nachschlagen kann. Müsst ich ihn mal fragen ...

PS: @Aurae *wink wink* Hoi ^^

Yuna
21.05.2005, 19:53
schranz,hardstyle,ebm,industrial,elektronic,house,lifehouse,placebo,rammstein,j-pop,j-rock. n bissl von allen. bin aber im allgemeinen nen tekker ^.~

ich liebe spamthreads ^__^ hallo tifa brav dass du ne kleinere sig genommen hast :) meine pms bringen doch noch was XDD

TifaLockheart85
21.05.2005, 23:02
ich liebe spamthreads ^__^ hallo tifa brav dass du ne kleinere sig genommen hast :) meine pms bringen doch noch was XDD

Hi Yuna^^

Ja ey alle haben mich zugebombt mit Messages und so ^^'' DA KANN MAN EINFACH NIX GEGEN MACHEN!!

Aber stimmt: SEPH WAR ZU WERTVOLL FÜR EUCH HARR HARR >:D

rgb
22.05.2005, 09:50
Also momentan höre ich J-Pop und Rammstein (das neue album^^).
Ansonsten höre ich alle arten von Techno, Rock (kein Punk-Rock), Hip-Hop (wenn er aus Hamburg kommt).... hm joa.

Spawnferkel
22.05.2005, 10:14
Aus jeder Richtung etwas.

Marian
22.05.2005, 12:55
hm...

ich hör eigentlich hauptsächlich hardcore, deathmetal und blackmetal...

womit man mir überhaupt nich kommen kann is punk (kotz).

Blade_ss
22.05.2005, 13:17
@chise: linking park is auch keine musik >_<

also.... hab bisher immer Metal, Rock gehört.... (meine erste nightwish erfahrung war vor 6 jahren...bla. früher sogar noch Speed Metal,[echten] Gothic...)

ABER... seit dem es diesen enormen Trend für Metal/ Rock gibt.... kommt mir das kotzen....:eek:
was sich da oftmals als Rock ausgibt ist ja wirklich eine Frechheit.:eek:

mMn ist die Entwicklung des Rock dann mit Anfang der 90 Jahre stehen geblieben... die letzten guten - ewil echte- Bands waren Pearl Jam, Soundgarden, Alice in Chains und Konsorten... ECHTER, ehrlicher Rock und nicht so ein Müll der heute verbraten wird. damals war auch Green Day noch gut... damals... ;_;. diese Rock Bands hör ich noch, aber nicht was darüber hinaus geht (und J- Rock kommt auch dazu... naja... seit 5 Jahren oder so)

siet geraumer Zeit gebe ich mich einer anderen Art der Musik hin... Lounge
Lounge Music ist extrem entspannend, relaxt, chillig, stimmig, athmosphärisch, anspruchsvoll, beosnders wenn es in die Richtung arabisch/ maurisch/ indisch geht. keine Hektik, man spürt quasi kulturelle Einflüsse und kann sich gut hineinversetzen. :p

Und es ist ja auch nicht weit bis zum Jazz.... auch sehr genial, anspruchsvoll, aussagekräftig und dergleichen. angefangen von classic bis funky... alles geht^^

[Moderne] Klassik kann ich mir auch anhören... besonders geeignet wenn ich am Vorabend/Nacht einer harten Klausur lerne.... damit geht alles viel besser/leichter/schneller =D

ashley lionet
23.05.2005, 14:40
Hallo erstmal...

Meistens höre ich:

- (Soft) Rock / Independent: Coldplay, Keane, Oasis, Blur, Travis, u.a.
- Nu Metal: Linkin Park
- Trance (Techno)
- Klassik
- Jazz, Ska

Sonst noch alles was mir gerade gefällt.

OmeganX
23.05.2005, 15:20
linking park is auch keine musik >_<
Warum schreiben eigentlich alle Linkin immer mit 'g' am Ende?O.o

Wie auch immer...ò_Ó

Ich setze mich eigentlich auf nichts spezielles fest, höre aber bevorzugt:

Gothic
Heavy Metal
Alternativ Rock
Filmsoundtracks

Bandspezifisch:
Korn
Within Temptation
Star Wars - Soundtracks! ^_______^
Linkin Park (ganz recht, ich höre Linkin Park, schlagt mich doch!ò_Ó)
Machine Head
Placebo
Andrew WK
und einige mehr...

Broken Chords Can Sing A Little
23.05.2005, 16:41
Das einzige Genre, von dem ich eigentlich richtig viel höre, ist VG-Music. Da am liebsten Musik von Motoi Sakuraba, Yasunori Mitsuda und Nobuo Uematsu.
Ansonsten eher rockigere Musik, Nine Inch Nails, Rammstein, Korn, Metallica, Amplifier, System of a Down und Fear Factory sind so meine Favoriten.
Aber auch Alternative wie Red Hot Chili Peppers, Deftones oder Bloc Party mag ich.

Blade_ss
23.05.2005, 16:43
Warum schreiben eigentlich alle Linkin immer mit 'g' am Ende?O.o

Wie auch immer...ò_Ó

mein momentaner schreibfehler... :rolleyes: ;)

Simon
23.05.2005, 17:41
Komich das hier so wenige Hip-Hop bzw. Rap Musik höre. Jetzt muss ich wohl davon ausgehen das ihr alle keine Ahnung von guter Musik habt. :p :D
Ansichtssache, nespá? :D
Aber von wegen, dass das so wenige sind:
"Was für ein Musikgenre hört ihr?" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=20687)
Die zwar recht alte Umfrage aus dem Musik-Forum zeigt dir das ganze mal genauer ;)

DJ n

Sunnchen
23.05.2005, 18:24
Die meiste Musik die ich höre, von deren Genre weiss ich den Namen nicht (wahrscheinlich einfach, weil sie zu eigen ist um sich irgendwo zuordnen zu lassen) ^^v Das beste ist wohl, ich liste die Interpreten auf, die mir gefallen, wer sie kennt kann sich dann bestimmt ein Bild von meinem Geschmack machen:

Björk! Björk und nochmals Björk! (^.^" Ich liebe ihre Musik, die ist so inspirierend).
Garbage (allerdings nur sehr weniges, meistens sind sie mir zu poppig >_>)
The Cardigans (Wer sie nicht kennt: dieses "Love me! Love me! Say that you love me!"-Lied ist von ihnen ^^v)
Yuko Sasaki (Sie is hübsch, talentiert udn macht wunderbar-romantische Musik ^^v)
Mayaa Sakamoto (Sie hat so eien schne Stimme und singt ein Lied bei dem ich einschlafen kann ^^")
Gackt
Malice Mizer (MM und Gackt kennt hier wohl jeder, oder? ôô)
Dir en Grey (Ich liebe diese Band, besonders "Pink Killer" gefällt mir ^o^")
Psycho le Cemu (Die Musik hört sich an, wie ein Videospiele-Soundtrack, gefällt mir aber gerade deswegen so gut ^^v)
T.M. Revolution (Mein Kumpel meinte neulich das wäre Tunten-Techno, der hat abba keine Ahnung >_>")
Puffy AmiYumi (Uuuuuuuuhhhhhhh, die machen sooooooo tolle Musik, man muss sie einfach mögen. Ich kenne bis dato niemanden, der ihre Lieder nicht mag ^.^)

ah und sonst halt sehr viel experimentelles, von Bands die niemand kennt ^^v Ausserdem höre ich manchmala uch gerne Gothic, oder Metal, aber ich kenne die Namen der Lieder oder Bands meistens gar nicht xD am sonsten gibt es noch diese Musik, die ich mir niemals selber kaufen würde, die ich aber gerne höre, wenn sie läuft, wie z.B. reagge, oder Pop (Björk zähle ich nicht mit zu Pop, weil ihre Musik gar nicht sooo populär ist ^^").

Freak
23.05.2005, 21:16
Ich finde alles erträglich bis auf Heavy Metal und den assotialen HipHop Shit.
Besonders oft/gerne hör ich:
Techno, Trance, Dance, House, Dream und die ganzen Sachen in der Richtung.

Shinbo
23.05.2005, 21:46
Ich hör Epic- und Powermetal, Deathmetal, uh naja eigentlich fast jede Art von Metal.
un manche anderen sachen.

hip hop is http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Freak
25.05.2005, 19:45
Wieso must du gleich beleidigend werden? Ich wette du hast überhaupt keine Ahnung von Hip-Hop und auch noch nie richtigen gehört. Ich verstehe es wenn jemand sagt er mag Hip-Hop nicht, aber deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden.

Bis gerade sagte ich nur was zur Musik, was dich ja eigentlich nicht stören sollte
Das war ja gerade nur die Steigerung von "Ich find den Scheiß scheiße".

Ich verstehe es wenn jemand sagt er mag Hip-Hop nicht, aber deswegen muss man nicht gleich beleidigend werden. .
Jetzt red ich auch noch über den Rest.

Oh doch, ich hab Ahnung von HipHop, den Leuten die das singen und vielen Leuten die das hören.
Fazit:
=>Mindestens die Musik is assotial wenn nicht auch die Leute die diesen Shit hören, und fast alle die diese Musik machen auch.
Is so.

Beim Rap isses genauso.

Blame
25.05.2005, 20:57
Die bevorzugten Musikrichtungen die ich höre sind Metal und Rock und davon fast alle Arten die es gibt (zum Leidwesen meiner Eltern :D).
Aber sonst höre ich auch alles was sich meinem Geschmack nach gut anhört.

Katii
25.05.2005, 22:26
alles mögliche hauptsache ich kann dabei nachdenken

am liebsten im Moment Kamelot, Lacuna Coil und Within Temptation ;) ich habe immer so phasen mit dem was ich höre

Broken Chords Can Sing A Little
25.05.2005, 22:31
Oh doch, ich hab Ahnung von HipHop, den Leuten die das singen und vielen Leuten die das hören.
Fazit:
=>Mindestens die Musik is assotial wenn nicht auch die Leute die diesen Shit hören, und fast alle die diese Musik machen auch.
Is so.

Beim Rap isses genauso.
Ja, klar.
Ich mag selbst keinen Hip-Hop, aber so was zu behaupten ist einfach nur dumm. Ich kenne ein paar Leute, die Hip-Hop hören, freut mich zwar nicht dass die das tun, aber sie sind sicher nicht asozial (wird btw so geschrieben) und haben halt auch ihren eigenen Geschmack.
Ich kann mir schon vorstellen, wen du meinst, wahrscheinlich Personen wie Ja-Rule, 50 Cent, Jay-Z und co...aber lass dir gesagt sein, deine Verallgemeinerung ist mehr als schwachsinnig, es gibt ja außer dem Westcoast-Zeugs noch anderen Hip-Hop, tw. auch nichtmal aus den USA. Frag da mal Gruz. :0

Zappa
25.05.2005, 23:18
Alles was mir gefällt, warum sollte ich mich festlegen müssen? Ok, übrwiegend Rock, ansonsten nocht Reggea, Country, Klassik, Punk, Metal, Hip Hop , etc. Die eine mehr und die anderen weniger....

Simon
26.05.2005, 06:21
Fazit:
Is so.

Beim Rap isses genauso.
Man, was für ein Bullshit! Mit dieser Aussage hast du echt den Treffer des Jahres gelandet... nichts gegen den persönlichen Geschmack oder die eigene Meinung, aber das, was du da abgelassen hast, ist einfach nur noch strunzdämlich... Menschen, die eine gewisse Art von Musik hören, gleich als asozial zu bezeichnen, ist ja wohl der größte Mist, den ich jemals gehört habe; zwar höre ich auch kein Hip Hop sondern Heavy Metal (na komm, hast du da auch noch solche Sprüche auf Lager?), aber trotzdem halte ich die Hip-Hopper nicht für Asoziale. Ich denke, du solltest mal in einem Duden nachschlagen, was das Wort "asozial" bedeutet (nebenbei lernst du die richtige Schreibweise...) und dann solltest du deine Meinung nochmal überdenken. Ich kann dir nämlich, ebenso wie Chibi oder Andere hier sagen, dass Hip-Hopper nicht asozial sind...

DJ n

Zappa
26.05.2005, 07:13
Ich kann dir nämlich, ebenso wie Chibi oder Andere hier sagen, dass Hip-Hopper nicht asozial sind... Wohl eher geschmacksverirrt! :p

@ Freak
Also ich empfinde meinen besten Kumpel nicht als asozial, aber vielleicht hab ich auch zu wenig Ahnung davon..... >_>

Blade_ss
26.05.2005, 11:39
@freak:

Im Namen der Toleranz sollten wir... das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.Karl Raimund Popper

Xaxis
27.05.2005, 15:34
Ich hab mich auf keine Musikrichtung speziell festgelegt.
Ich höre alles, soweit es mir gefällt.
Aber ansonsten höre ich gerne Musik von Led Zeppellin (Stairway to Heavenm !!!), Jimmy Hendrix, Fire in Paradise, Dream Theater, Poets of the Fall, Slipknot , Slayer.....
...nur richtig kommerzielle Musik mag ich nicht. :)

Laguna the Immortal
28.05.2005, 16:28
tjoa ich zähl einfach mal n paar bands auf die ich momentan recht gern höre (und auch sonst :p ):

Linkin Park, Sonata Arctica, Lost Prophets, The Black Mages (FF songs -> metal), Within Temptation, Ärzte, Offspring, ...

@Freak: *zitat saved* schon ziemlicher müll den du da von dir gibst :rolleyes: ich find auch hip hop nich so dolle aber so gesehen kann man das gleiche zu deinen genres sagen wie techno (wo auch vieles unhörbar ist) und house >_> also sei mal etwas toleranter

Sydney
28.05.2005, 22:46
Crossover, Rock in (fast) allen Variationen und vom Punk her Hardcore und Melodycore.

Jo.

Mogfelix
04.06.2005, 11:05
Ich höre hauptsächlich Rock und Metal - meist etwas bedrückendes, schweres wie z.B. Nightwish, Metallica und Nirvana.
Manchmal aber auch leichte Kost z.B. HIM, Red Hot Chili Peppers, Rolling Stones. Und ich habe auch eine CD mit japanischem Rock - ziemlich munter und fetzig, kommt auch mal ganz gut.

hip hop is http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Is richtig.

Ribi
04.06.2005, 11:46
Ich für meinen Teil höre komische Musik xD(also Mischung)
Das da wäre:
-Folk Metal
-Punk (allerdings nur so mit vielen verschiedenen Instrumenten, p.e: Yellowcard, oda so was)
-Rock (Doro \o/)
-Reggae (n bissi halt)
-Jazz/Blues (alles)
-Kubanische Musik
Joa, des wars^^
Ach und bevor ich es vergesse:
Welcome im (im Moment) Qfrat xD
Mfg Ribi

Lifthrasil
04.06.2005, 12:17
Metal
Rock
Teilweise ein paar Schlager
Etwas Pop
Orchestrale Musik

Joa, dass wär so erst mal meine Musikalische Bandbreite^^

Jiro
06.06.2005, 19:10
ich höre metal, rock und punk (inklusive aller unter- und überarten) gelegentlich hör ich auch mal was aus den charts. aber eigentlcih hör ich ehe nur das was mir gefällt... :p

Sunnchen
06.06.2005, 19:26
Metal
Rock
Teilweise ein paar Schlager
Etwas Pop
Orchestrale Musik

Joa, dass wär so erst mal meine Musikalische Bandbreite^^

Das find ich gut, dass jemand sich dazu bekennt, ein wenig Schlager zu hören. Das soll keine Verulkigung werden, aber ich finde, sowas muss mal bejat werden ^____^ *Beifallklatscht*

Gruz
08.06.2005, 20:57
Beim Rap isses genauso.
Mit diesem Satz wiedersprichst du gerade dem Rest deines Posts, er zeugt davon dass du definitiv keine Ahnung hast.

Ich hör Rap, querfeldein. Eigentlich so ziemlich alles was mit dem Genre zu tun hat, manchmal eigentlich auch ganz gerne die 'asozialen' Sachen. :rolleyes: Mir ist es eigentlich auch lieber wenn die Texte von Tracks einen gewissen Intelligenzgrad erfüllen, muss aber nicht sein, ein Lied kann mich auch durch nen geilen Beat und die Rhymes (nicht deren Inhalt) vom Hocker hauen, ganz egal wie viele Mütter auf dem Track gef*ckt werden.

Desweitern hör ich ab und an mal ganz gerne etwas Rock, da aber nur ausgewählte Bands, zum Beispiel die Red Hot Chili Peppers.

Sorata Arisugawa
13.08.2005, 23:38
Ich höre alles was mir so gefällt. Kenne von manchen Songs/Bands auch nicht die genaue Genrerichtung. ^-^"

Also Rock, Pop, Metal, Gothic, Soundtracks von verschiedenen Filmen oder Spielen....
Ich nenn mal ein paar Gruppen (Nightwish, Within Temptation, Silbermond, Juli....)

Asahi
14.08.2005, 19:46
Ich höre gerne deutschen pop! :)

So etwas wie Silbermon und Juli!

Ansonsten höre ich auch ab und zu gerne andere Lieder aus den charts...was halt gerade so in ist und sich einigermassen gut anhört.

Ansonsten höre ich auch noch ganz gerne japnaische Soundtracks von Anime und Rollenspielen!

Sorata Arisugawa
14.08.2005, 22:57
Asahi: Ansonsten höre ich auch noch ganz gerne japnaische Soundtracks von Anime und Rollenspielen!

Stimmt die habe ich ganz vergessen. >_<
Wobei ich nur den Soundtrack zu Noir besitze und ein Lied von Final Fantasy VIII "Eyes on me". Ein sehr schönes Lied. :) Den Soundtrack zu Noir kann ich nur empfehlen. ;) Der ist finde ich sehr gut. :)

Puschel
17.08.2005, 21:31
Bei mir kommt nur japanische Musik in Frage \o/

Da hör ich meist Pop, Rock und ganz bisschen Visual Kei (<- das allerdings nur mit Pop Mischung, weil ichs sonst zu krank find) .. überwiegend aber Anime OSTs ^_^

Sonst is die Musik in den Charts au ganz ok.. ._.

Thornado
18.08.2005, 03:39
Ich hör nur Bass Sultan Hengzt

Boo2k
18.08.2005, 03:54
momentan... polnischen hiphop und joa ich stehe bis auf meinen besten kollegen alleine da mit diesem geschmack :D
najo namen brauch ich ja nich zu nennen, kennt eh kein schwein ;p

Konsum
18.08.2005, 06:58
Speed Metal
Hä? Speed Metal? O_o Wer spielt denn das? ._. Und was ist Speed Metal? >_<

Ich habe mich von meinem Metal Wahn erholt und versuche nun etwas mehr Tiefe in meinen Musikgeshcmack zu bringen, wobei das bei meinen Kenntnissen darauf hinausläuft, Bob Marley zu hören. >_>

Franz Ferdinand rockt. ._./)

R-Craven
18.08.2005, 07:46
Erst mal ein herzliches "Hallo" an TifaLockheart85 :) ... hoffentlich gefällts dir im RPG-Kingdom.

Zum Thema: Bei mir hat sich nicht viel geändert seit der letzten Umfrage ;). Hör immer noch überwiegend elektronische Musik (u. a. Schiller, ATB, Mellow Trax, Tomcraft, Armand van Helden, Marc Et Claude, Wolfsheim), aber auch "Oldies" von den 60ern bis zu den 90ern. Chartmusik kann ich mir auch manchmal antun, aber wenn man das Zeug zu oft hört ... ihr kennt das ja sicher (Speed of Sound z. B. kann ich echt nicht mehr hören).

Ein nettes Crossover haben sich übrigens Mellow Trax und Ferris MC geliefert: "Die Nacht der Freaks" ... jo ich weiß, ist ein bissl kirmeslastig, aber ich finds gut ... was zum Mitgröhlen und Rumhüpfen ;).

M-P
18.08.2005, 07:48
Hä? Speed Metal? O_o Wer spielt denn das?

judas fucking priest.

ich hör alles. wirklich alles. am liebsten bands und künstler, die mit T beginnen.

Wolfsklang
18.08.2005, 08:05
judas priest ist normaler heavy metal (leather metal...hehe)

speed metal währen solch sachen wie poltergeist, messiah und man könnte auch megadeth dazu zählen....

ich hör hauptsächlich black metal.
aber auch sehr viel klassik, heavy metal und thrash metal!

ich freunde mich nicht so gut mit anderer musik an, könnte mich aber auch mich sachen wie speedcore anfreunden.....

was ich überhaupt nicht mag ist hip hop, reggea und new/nu (wth) metal.
das ist mir zu monoton und irgendwie find ich's einfach langweilig.

Akai Nami
18.08.2005, 08:07
Ich höre auch fast ausschließlich japanische Musik und dort alles was mir in die Finger kommt, aber manchmal auch Missy Elliot (Ihr aktuelles Album ist spitze), Silbermond (teilweise), Juli, Rosenstolz und David Bowie.

Daen vom Clan
18.08.2005, 08:26
Ich höre im Grunde nur Filmmusik oder die Musik aus Spielen, gemischt mit einigen wenigen Ausnahmeliedern aus anderen Genres.

Prinzipiell höre ich aber viel lieber instrumentale Musik als Musik in Kombination mit Gesang.

Blade_ss
18.08.2005, 09:34
hmm... was hier manche als Metal udn Gothic angeben....*kopfschüttel*... liegt wohl an der MTV Verblendung :D

atm hör ich gerne chillout Lounge, indisch und arabisch angehauchten House, sowie Beach House mit Anklängen von Jazz

kris
18.08.2005, 12:40
Gemischt ;___;

Metal, Gothic, Punkrock, Reggae, Soul ;)

Cyprien
18.08.2005, 13:54
Ich höre gerne so'n bissel Punk (vorwiegend das was wohl als Fun-Punk bezeichnet wird) und Rock, jedenfalls glaube ich das ich das höre ich hab von Musikgenres keine Ahnung.
Also die Bands die ich momentan als, also am liebsten, höre wären Green Day (schon bevor American Idiot) und In Extremo, nen bisschen Subway to Sally, die immer guten und einfach kuhlen Ärzte und Farin Urlaub, hinzu kommt noch ein bisschen Blink 182 uuuuund Wir sind Helden und Taking back Sunday. Und bevor ich es vergesse Alien Ant Farm (die sind einfach nur toll egal was alle sagen).

PS.: Is Metallica nich auch Speed Metal?

Wolfsklang
18.08.2005, 14:13
PS.: Is Metallica nich auch Speed Metal?

Offtopic:
Alte Metallica könnte man durchaus dazu zählen!

Ich höre auch immerwieder gerne Richard Wagner!

DarkShadow
18.08.2005, 15:58
Anhören kann ich mir einiges, aber am liebsten höre ich Soundtracks (egal ob von irgendwelchen Games oder Filmen); vom Orchester gespielt ist es mir am liebsten und immer schön melodisch, bitte. ;)

Im Moment stehen die Japanischen Komponisten Yuki Kajiura (zB Noir) und Yoko Kanno (zB Arjuna) ganz oben in meinen persönlichen Charts.

Chrissi
18.08.2005, 18:07
Im Moment stehen die Japanischen Komponisten Yuki Kajiura (zB Noir) und Yoko Kanno (zB Arjuna) ganz oben in meinen persönlichen Charts.

Jaa, die beiden mag ich auch sehr.
Allgemein höre ich aber am liebsten J-Pop.
Da zählt Hikaru Utada zu meinen Favoriten.
Ihr aktuelles Album Exodus ist wirklich gut. <3

Kima
18.08.2005, 18:28
Ich hör zur Zeit hauptsächlich Power Metal. Sonst noch alles an japanischer Musik, Soundtracks von allen Spielen, Filmen und Anime die ich mag, und noch diversen andren Kram.

Leon der Pofi
18.08.2005, 18:45
zur zeit:

-alles auf live radio
-System of a Down
-Evanescene
-Gorillas
-oldys (moonlight shadow ect)

13thSamurai
20.08.2005, 14:38
Ich hör eigentlich nur Metal, Hardrock und Punkrock.

Gruppen:
In Extremo
Subway to Sally
Rammstein
System of a Down
Die Toten Hosen
Die Ärzte
Linkin Park

Ete
20.08.2005, 23:24
HIM und irgendwie alles was so n bissl nordisch ist und so CKY, Maiden, Manowar und Kram naja...

Moyaccercchi
23.08.2005, 14:39
Pur (die guten Lieder, nicht die Liebeslieder ^_^, also zum Beispiel Ganz egal oder Neue Brücken), Within Temptation (zum Beispiel Perfect Harmony oder Jillian) und noch, wie Leon, einige Oldys...

Tear
29.08.2005, 18:13
Pur (die guten Lieder, nicht die Liebeslieder ^_^

Sind das die mit "komm mit mir ins Zauberland" oder so? Also diejenigen, bei denen ich mir bei Singstars immer die Seele as dem Leib gröll, weil ich den text nicht kenn? "X_x

Ich hör irgendwie alles von Rock über Klassik bis hin zu House. Das einzige was ich irgendwie nicht hören kann ist Hip-Hop wie 50 Cent :/ weiß nicht irgendwie is mir schon allein die "melodie" zu einfach...x_X :D Was ich im Moment allerdings wirklich sehr gerne höre ist ein album namens "Japanise Koto" und enthällt ursprüngliche japanische tracks mit - wie schon im titel erwähnt - koto & Bambusflöte.

Sceddar
29.08.2005, 18:21
muss ich mich auch outen? :D höre eigentlich so ziemlich alles im rockbereich, bevorzugt: alternative, indiependent, progressive, schieß mich tot, was es eben alles so gibt

btw wir haben ein sensationelles forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=12) ;) *user ausm QFRAT klau* ;)

Spawnferkel
29.08.2005, 19:53
Was sucht eigentlich ein Thread über Musik im qfrat?

Anyway, ich hör eigentlich querbeet, aber jetzt schon seit ein paar Monaten größtenteils nur noch Metal, aber davon eher ein paar harmlose Sachen, wie etwa SoaD, Nightwish, In Flames.

Lelle
29.08.2005, 23:02
Ok, versuche ich meinen einzigartigen Musikgeschmack in Worte zu fassen. :p

Progressive Rock (inklusive Progressive Metal)
Filmsoundtracks
Gamesoundtracks
Rock
Metal
Jazz
Klassik
Musicals
irgendwas fehlt hier noch, keine ahnung was :D

Boah, das sieht so aufgeschrieben ja noch ganz harmlos aus, aber ich habs ja auch ganz allgemein gehalten.
Naja, Bands, Künstler und favorisierte Subsubsubgenres aufzuzählen wär jetzt etwas zu viel, denk ich.
Guckstu eben hier -> http://www.last.fm/user/Deadwing/

ich hör alles. wirklich alles. am liebsten bands und künstler, die mit T beginnen.
The Offspring? :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Skar
30.08.2005, 08:41
btw wir haben ein sensationelles forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=12) ;) *user ausm QFRAT klau* ;)
Nix da, der bleibt hier, der Thread hat sich's hier schon so gemütlich gemacht :p

Aber die nächste Ausgabe schieb ich dir rüber, keine Sorge ;)

Dr. Alzheim
30.08.2005, 09:05
An Musikstilen sind es hauptsächlich Stücke aus den Bereichen des Metal (nach dem Schema von Rhapsody und Therion), Gothic (nach dem Schema von Blutengel, Diary of dreams und Lacrimosa), Industrial (nach dem Schema von In strict confidence), veeinzelt auch Stücke aus Filmen und Spielen... eigentlich recht viel, um es hier aufzuschreiben.

Kurzum:
Mein Musikgeschmack deckt sich größtenteils mit dem von DJ n :)

ive beaten tetris
30.08.2005, 11:24
Jazz (In erster Linie so Big Band Jazz)
Metal
Ska-Punk
Rock
Latin
Spiel- und Filme OSTs
J-pop
Acoustics
Remixes - Remakes
Instrumental
Flamenco
Swing

In letzter Zeit höre ich fast nur noch meine Alben von den Japanischen Intrumental Arts wie Phoenix Project oder Tiara, die übrigens unschlagbar sind. Now Listening: ♫ Sound Travel - Fighting Song \o/

Edit:

Guckstu eben hier -> http://www.last.fm/user/Deadwing/

Guck, ich auch :3 (http://www.last.fm/user/cucka)

The Fool
30.08.2005, 11:59
Hauptsächlich:

Progressive Rock (inkl. Metal, also auch Death Metal ^^)
Psychedelic/Space Rock
Metal

Last-GalArIAn
30.08.2005, 12:10
Dürfte so ziemlich eindeutig sein was für Musik ich hör.
Naja ich höre vorzuwgsweise:
Death/Black/Medieval/Gothic/Viking - Metal. etc usw.
Darkwave, EBM. blubb usw.
In Bands ausgedrückt, dürfte das etwa so aussehn:

Crüxshadows, Children of Bodom, Judas Priest, Soko Friedhof, Nightwish, Darkwell, Audra, Faith & Desease, Schandmaul, Subway to Sally, Tanzwut, Abyss, Iced Earth, Feind, Black Sabbath, Sirenia, Blind Guardian, Metallica, Zeraphine, Blutengel, Fallen Angels Symphony, Psycho Luna, Staubkind, Eisregen, Dornenreich, Equilibrium, Oneiros, Fintroll, Falkenbach, Saltatio Mortis, Summoning, uvm. etc. blala und hasse nich gesehn...

Sceddar
30.08.2005, 12:56
Nix da, der bleibt hier, der Thread hat sich's hier schon so gemütlich gemacht :p

den thread will ich auch gar nicht mehr haben :p

Aber die nächste Ausgabe schieb ich dir rüber, keine Sorge ;)

brauchst du gar nicht. ich war mal ganz stark trotzig und habe das hier gezaubert (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59348) :p ;)

Chocwise
30.08.2005, 13:40
Dürfte so ziemlich eindeutig sein was für Musik ich hör.
Naja ich höre vorzuwgsweise:
Death/Black/Medieval/Gothic/Viking - Metal. etc usw.
Darkwave, EBM. blubb usw.
In Bands ausgedrückt, dürfte das etwa so aussehn:

Crüxshadows, Children of Bodom, Judas Priest, Soko Friedhof, Nightwish, Darkwell, Audra, Faith & Desease, Schandmaul, Subway to Sally, Tanzwut, Abyss, Iced Earth, Feind, Black Sabbath, Sirenia, Blind Guardian, Metallica, Zeraphine, Blutengel, Fallen Angels Symphony, Psycho Luna, Staubkind, Eisregen, Dornenreich, Equilibrium, Oneiros, Fintroll, Falkenbach, Saltatio Mortis, Summoning, uvm. etc. blala und hasse nich gesehn...
Emo Fag! :D:p

Bei mir schauts ganz anders aus.
Ich hab derzeit mal wieder eine ... *zucktmitdenschultern* ich nenns mal "Loli-Pop"-Phase. :D

Wie beschreibt man das am Besten?
Quietschige Frauenstimmen, hyperaktiver Rythmus; teilweise an Happy Hardcore grenzend, aber noch Pop.
's is Gute-Laune-Musik. ;)

Bands die "Loli-Pop" machen... Under17, Kotoko undöh... keine Ahnung, ich bin nicht so Bandfixiert. :p

BTW: Es heißt nicht "rekelt", richtig wär's "räkelt". *aufsigdeut* ;)

one-cool
30.08.2005, 14:14
von Alternative bis Ska und Hip Hop. ebenso die Core-Bereiche als auch Gabber und Electronic.
Dann noch die trip hop und Freeform Sachen.

eigentlich gibt es kaum ein Genre, dem ich nichts abgewinnen kann (ok, in Speedcore hab ich mich noch nicht einfinden können)

Mir hat es in letzter Zeit wieder die Electronic richtung etwas mehr angetan (ok, anna log (indie) udn aka frontage (mischung rock und Hip hop) haben es mir in letzter Zeit verdammt angetan). Dort höre ich momentan die Sparten:

im Trance Bereich:
Balearic House (ibiza trance)
Symphonic trance ( Brain Bug sind Götter)
Progressive vor allem Andy Ling und Bt momentan)
Buttrock GOA (ja ich zähle es zu Trance, dürfte aber die Psy-trance Sparte sein)
Futurepop (die Vertreter des genres sind genial atm... Icon of coil= \m/)

ebenso auch sachen aus dem Downtempo bereich (also Genres wie Illbient oder Ambient Breaks oder Acid Jazz, sowie auch der Jungle Bereich (kennt einer das Genre Jump up? naja aus dem Jungle Bereich eher Ragga D n B, Techstep Darkcore Jazzstep und Atmospheric atm. Im Breakbeat bereich höre ich atm eigentlich alles von New Jack Swing +über Progressive Hop bis hin zu Ghetto Tech und 2-Step Garage Sachen. dann noch einiges an House udn Techno in den Bereichen.

Und ansosnten noch viel Rock, Metal, Klassik, Romantik etc.

eigentlich habe ich sowieso mit dem Post gesagt, dass ich alles höre, was ich gleich zu beginn gesagt habe >: |

Dark Paladin
30.08.2005, 15:16
Alles mögliche. Konkretisieren kann man kaum, aber hier mal eine kleine Aufzählung der Genres, die ich höre/gehört habe/ab und zu noch höre:

Heavy Metal, Power Metal (/Melodic Metal), Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Speed Metal, Thrash Metal, Pagan Metal, Viking Metal, Gothic Metal, Doom Metal, Industrial Metal, EBM, Darkwave, Ambient, Dark Ambient, Ambient Techno, Acid Jazz, Nu Jazz, Speedcore, Metalcore (/Deathcore), Progressive Metal, Progressive Rock, Melodic Rock, Hardrock, Reggae (Roots-Reggae), Jazz, Gothic Rock, Blues, Gabber, Happy Gabber, VGM, J-Pop, Rock'n'Roll, Classic, Film Soundtracks, Musicals, Ska, Dub, Ragga Jungle, Trance (k.A. welche Richtungen, habs nich allzu sehr gehört), Minimalism, Electronic Classical, Neoclassic, Rap (diverse Richtungen, k.A.)...
Habe bestimmt viel vergessen und eh nur aus'm Kopf gemacht...

Hauptsächlich von dem ganzen Kram die verschiedenen Metal Richtungen (das wäre die Nummer 1, nachfolgendes alles zusammen die Nummer 2), Neoclassic, Hardrock, Progressive Rock, Melodic Rock, Jazz, VGM, Ambient, Reggae.

Ich mag absolut kein Nu Metal (/Emocore/Nu Rock u.s.w.), Grunge, Punk (Richtungen außen vorgelassen). Musikalisch-technisch billigste Musik (Ausnahmen gibts immer) und subjektiv gesehen gefällt es mir einfach nicht. Nu Metal ist für mich eine Verpeilung von Metal, weshalb es auch nicht einmal zum Metal, sondern Crossover gerechnet wird (Rap-Einflüsse der Musik), Grunge glotzt mich mit einem starren Blick an und ist für mich nur emotionslos, erreicht mich gar nicht, und Punk macht mich depressiv.