Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollen spiele

Eagle
20.05.2005, 20:35
Wie viele Rollen spiele kennt ihr und was würdet ihr daran endern wollen und welche Rollen spile gefallen euch am besten.

Ich kenne :
Final Fantasy 6-9
Suikoden
Legend of Dragoon (der name ist so richtig)
Kindom Haerz
Düsterburg usw..
Fable

ich würde nur gerne in ff7 ädern das Aeris sirbt oder das es klar wir ob tifa und cloud zusammen kommen oder änliches

Vincent D. Vanderol
20.05.2005, 20:53
Hmmm...ich bin gerade am Grübeln ob der Thread wirklich hierher paßt o_O

Im Atelier geht es mehr um selbst geschriebene Angelegenheiten, weißt du? Diskussionen über Literatur finden im gleichnamigen Forum statt und ich glaube, dein Thread paßt besser ins Reich der Rollenspiele wo ich ihn jetzt hinverschübbeln werde °________°

@Topic: Ich kenn ne Menge Rollenspiele, nur wüßt ich nicht was es bringen soll die alle aufzuzählen, zumal ich bei sonem "Schwanzvergleich" eh auf der Strecke bleiben würde wenn die richtigen Connaisseure (ich weiß nicht wie das Wort geschrieben wird x__X) auf den Plan treten :p
Einen klaren Favoriten habe ich auch nicht...als letztes hab ich Legend of Dragoon gezockt und war ziemlich begeistert von^^ Xenogears fand ich auch klasse.

Und ändern...ich glaube eher weniger daß ich das möchte, vielmehr hätte ich hier und da ein paar angedeutete Fakten etwas besser hervorgehoben gesehen, wie zum Beispiel in FF 8 die mehr als offensichtliche Verbindung zwischen Laguna und Squall...ne Aussprache Szene wäre toll gewesen IMO ^^

*Thema ein paar Foren weiterschieb*

PS: Spoiler solltest du vielleicht in die dafür vorgesehenen Tags setzen, nicht jeder kennt die Stories der Games und möchte sie vielleicht aber noch erspielen ohne sich die Überraschung vorher verderben zu lassen ^_-

Eagle
20.05.2005, 20:57
wies ich schon deshalb ja was würdet ich aders daran haben wollt wenn dir einfallen sollte wo man es hin verschieben könnte verschieb es und thx für den tipp mit dem spoiler hatte ich vergessen und das mit dem " Schwanzvergleich" so wars nicht gedacht sorry ich wollt die erliche meinung wissen den mach szen in rollen spielen find ich echt zum kozen den entweder wirst du dumm stehen gelassen oder die stroy ist irgenwie nich passend oder tragisch (was ich nich leiden kann)

Fixxer
20.05.2005, 22:13
@Topic: Ich kenn ne Menge Rollenspiele, nur wüßt ich nicht was es bringen soll die alle aufzuzählen, zumal ich bei sonem "Schwanzvergleich" eh auf der Strecke bleiben würde wenn die richtigen Connaisseure (ich weiß nicht wie das Wort geschrieben wird x__X) auf den Plan treten :p

ich hab eh den größten von daher entfällt der ja ^^

also kennen tue ich zig, kann ich gar net alle aufzählen, gespielt hab ich folgende

Baldur's Gate I + Tales of the Sword Coast
Baldur's Gate II (Thron des B(h)aal kommt noch)
Gothic I
Diablo I + Hellfire
Diablo II + Lord of Destruction
Sacred
Neverwinter Nights + Schatten von Undernzit + Horden des Unterreichs
Knights of the Old Republic I
Knights of the Old Republic II
Morrowind
DSA

Holystar
21.05.2005, 09:10
Kennen? Hmm, das müssten wohl über hundert sein... (durch)gespielt hab ich glaubs etwa 40-50 RPGs... was sich halt so in 12 Jahren ansammelt... also verzichte ich besser mal auf die Auflistung.

Änderungen in Endings etc.... das find ich ne interessante Sache!

Ich persönlich würde in den meisten RPGs die Endings ausdehnen, dass man z.B. erfährt, was 10-20 Jahre "danach" mit den Hauptcharas denn los ist.

KotOR und FF7 hatten für ich z.B. etwas gar magere Endings, wo man viel mehr reinpacken könnte.

In SO3 hätte ich den ganzen Plot-Twist auch gerne etwas abgeschwächt.... oder das ganze nachher wieder in alte Bahnen zurückgebracht.

Gäbe noch mehr, aber derzeit kann ich mich gerade nicht mehr erinnern.

B_E_R_T
21.05.2005, 12:47
Ja das wär doch mal nett das nach der letzen kampfseq eine neue seq kommt wo vor dunklen hintergrund steht 2 years later und dann n toller 2min langer movie kommt wo man zeigt was aus den charas geworden ist.

the end

Eagle
26.05.2005, 20:20
Das mit den 2 jears later wäre in ff8 vleicht gut gewesen wen man an die ganzen teoriehen bezogen auf rinoa und artemesia denkt

Liferipper
27.05.2005, 08:47
Das mit den 2 jears later wäre in ff8 vleicht gut gewesen wen man an die ganzen teoriehen bezogen auf rinoa und artemesia denkt

Stimmt, dann wär vielleicht endlich mal Ruhe. So oder so.

Floyder
13.09.2005, 18:27
Mir fallen sehr viele ein aber ich schreib mal nur mein lieblings rpg´s:
Fable
Guild Wars
Diablo 2 (vor 1.11)
Das sind meine lieblings rpg´s ^^
MFG.
Floyder

StarOceanFan
13.09.2005, 19:26
Ich hätte mir eigentlich ein längeres Ende von Star Ocean 2 gewünscht. Naja, die Sache mit den vielen Endings ist ganz schön, aber da wünsche ich mir doch lieber ein ganz langes, wo man vielleicht sieht, was
z.b der/die Tochter/Sohn von Rena und Claude machen