Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Chipsets verwendet Velsarbor ?

Chamani
20.05.2005, 20:01
Also ich hab mal eine Frage:
Ich habe den Velsarbor-Trailer gesehen, und ein paar Bilder
angeguckt, da wollte ich fragen was für Chipsets verwendet den
Velsarbor ? Ich meine aus welchem Spiel oder so ?

Bitte Helft mir
:thanks:

noom
20.05.2005, 20:12
Lachsen:
In grafischen Bereich mach ich vieles selber, aber nicht alles. Selber zeichnen tu ich ALLE Charsets, alle Monstergrafiken
und auch viele Objekte im Spiel. System-Grafiken und Facesets sind ebenfalls komplett selbst erstellt. Sämtlichen
Animationen sind selbst gepixelt und davon gibt es einige. Die Effekte sind nur manchmal selbst gezeichnet. Meistens
verwende ich da Grafiken aus mehr oder weniger bekannten Battle-Animation-Sets oder rippe mir was mit bestimmten
Programmen aus bestimmten Spielen. Chipsets rippe ich hauptsächlich aus den Spielen Terranigma, Seiken Densetsu 3 und
Chrono Trigger, jedoch editiere ich recht viel an den Chipsets, zeichne stellenweise ganze Wandtexturen komplett selber usw.
Ich tendiere mehr zu einem einheitlichen Grafikstil, da es imho professioneller ist, als ein bunter Mischmasch. Deswegen
begrenze ich mich beim Rippen von Chipsets auf die 3 oben genannten Spiele, passe die einzelnen Chipset-Elemente farblich
und von der Verlauf-Struktur aneinander an und kombiniere sie zu einem Chipset. Wenn ich ein neues Chipset mache,
verwende ich auch des öfteren Teile von bereits erstellten Chipsets wieder, färbe sie eventuell um, damit sie zum Rest
passen. Somit hoffe ich, dass die Chipsets besser zueinander passen.
Da ich alle Charsets selber zeichne sollte es hierbei keinen Problem bezüglich des einheitlichen Stils geben, da ich hier
meinen ganz eigenen Stil habe und nicht von anderen Stilen etwas abzeichne bzw. umeditiere.
Wenn ich das Spiel veröffentliche werde ich höchstwahrscheinlich wenig Schutzmaßnahmen einrichten, damit man mir
keine Ressourcen stehlt, wahrscheinlich sogar gar keine. Es ist mir sogar recht egal, wenn man meine Chipsets verwendet,
da diese ja hauptsächlich gerippt sind. Bei Charsets wäre es mir zwar schon lieb, wenn man die im Spiel lassen würde,
aber selbst wenn jemand sie raus nehmen würde und dann woanders verwendet, würde ich deswegen nicht durch-
drehen. Das Spiel lebt ja schließlich nicht nur von seiner Grafik und wenn andere Spiele nun grafische Elemente aus
Velsarbor stehlen muss ich nicht gleich befürchten, dass die Qualität meines Spiels schnell erreicht wird und Velsarbor
somit nichts Besonderes mehr darstellt. Deswegen sind die Grafiken nicht geschützt, es steht nicht mal mein Name in den
Grafiken (nimmt doch nur unnötig Platz weg v_v). Ich hoffe ja, dass das Spiel so bekannt wird, dass die meisten schnell
von selber erkennen, dass die gestohlenen Grafiken eigentlich aus Velsarbor sind.

das ganze interview gibts übrigens hier:
http://www.gdvclan.de/projekt/pinterlachsen.htm