Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Rosetta-Stein & Waffenumbau

S.T.A.R.S.
20.05.2005, 18:14
So, nach vielen Jahren habe ich mich mal wieder entschlossen, den 8. Teil durchzuspielen ^_^

Und schon stellen sich mir die ersten Fragen:

1. Benötigt man die Waffenmagazine, um eine Waffe umbauen zu können oder reicht es aus, wenn man die benötigten Items besitzt?
Denn neulich habe ich gelesen, dass man für das Umbauen der Waffen keine Magazine bräuchte - aber ich befinde mich nun in Deling-City und kann meine Waffen nicht umbauen (habe den Waffen-April nach dem SeeD-Ball nicht eingesammelt :rolleyes: ).

Oder gilt das vielleicht nur für die letzten Waffen der einzelnen Charaktere, dass man keine Magazine braucht? Denn ich habe ebenfalls schon des öfteren gelesen, dass man z.B. für Squalls Löwenherz die Waffen-Erstausgabe nicht benötigt...

2. Wo und wann finde ich in der Lunatic Pandora einen Rosetta-Stein?
Laut dem Maillennium soll man dort einen bekommen, aber als ich das Spiel das erste Mal durchspielte, hatte ich dort keinen gefunden...

Liferipper
20.05.2005, 18:21
1. Benötigt man die Waffenmagazine, um eine Waffe umbauen zu können oder reicht es aus, wenn man die benötigten Items besitzt?
Denn neulich habe ich gelesen, dass man für das Umbauen der Waffen keine Magazine bräuchte - aber ich befinde mich nun in Deling-City und kann meine Waffen nicht umbauen (habe den Waffen-April nach dem SeeD-Ball nicht eingesammelt ).

Oder gilt das vielleicht nur für die letzten Waffen der einzelnen Charaktere, dass man keine Magazine braucht? Denn ich habe ebenfalls schon des öfteren gelesen, dass man z.B. für Squalls Löwenherz die Waffen-Erstausgabe nicht benötigt...

Nein, du benötigst keine Magazine. Aber die umbaubaren Waffen werden nur angezeigt, wenn du alle benötigten Bauteile dabei hast.

2. Wo und wann finde ich in der Lunatic Pandora einen Rosetta-Stein?
Laut dem Maillennium soll man dort einen bekommen, aber als ich das Spiel das erste Mal durchspielte, hatte ich dort keinen gefunden...

Kriegtst du glaube ich nur, wenn du mit Laguna in der Vergangenheit die Falltüren in dem einen Gang geöffnet hast. Hinter einer davon müsste dann der Rosetta-Stein sein (ohne Gewähr).

Pik
20.05.2005, 18:23
1. Die Magazine werden immer benötigt, jedenfalls war es bei mir nie der Fall, daß ich Waffen umbauen konnte, ohne das jeweilige Magazin zu besessen haben. Du kannst ja mal testen, ob du eine Waffe sofort umbauen kannst, sobald du ein neues Magazin eingesammelt hast. Wenn ja wäre die Behauptung widerlegt, daß man kein Heft bräuchte, es sei denn, es wird behauptet, daß man alle Teile für alle Waffen aus dem Magazin benötigt.

2. Soweit ich weiß kann man in dem Einkaufsviertel während des Überfluges der Lunatic Pandorra einen Rosetta Stein bekommen, aber nicht in der LP selbst.

Edit: Irgendwie war mir das klar :D. Aber naja, das mit den Waffenmagazinen ist interessant.

Nochwas:
Im Lösungsbuch steht: "Wenn Sie alle für eine Umbaustufe benötigten Items besitzen, die entsprechende Ausgabe von "Waffen" jedoch nicht gelesen haben, können Sie den Umbau nicht vornehmen lassen."
Das müßte ja dann ein Fehler sein oder Liferipper hat sich geirrt ^^

Angeal
20.05.2005, 23:44
2. Soweit ich weiß kann man in dem Einkaufsviertel während des Überfluges der Lunatic Pandorra einen Rosetta Stein bekommen, aber nicht in der LP selbst.
Den kann man immer im Einkaufsviertel bekommen, und zwar im untersten Geschäft (namens Cheryls Shop), nach einigen bis mehreren malen (is irgendwie zufallsbedingt) schenkt sie einem plötzlich einfach so einen Rosettastein. Das Geschäft selber aber ist immer verschloßen.

In der Lunatic Pandora kann man nur ein Geschicksbuch finden, ein LoveLove-G, und wenn man im damaligen Traum mit Laguna alle 3 Falltüren geöffnet hat, erhält man dort einen V96-Motor, einen Phönixflügel (womit man Phönix beschwören kann), und einen Drawpunkt zum drawen (Schweigen).

Aber Rosettastein gibt es da definitiv nicht.

S.T.A.R.S.
21.05.2005, 00:34
Ok, Danke an alle!

Im Lösungsbuch steht: "Wenn Sie alle für eine Umbaustufe benötigten Items besitzen, die entsprechende Ausgabe von "Waffen" jedoch nicht gelesen haben, können Sie den Umbau nicht vornehmen lassen".
Das müßte ja dann ein Fehler sein oder Liferipper hat sich geirrt ^^

Das ist ein fehler des Lösungsbuches.
Denn eben gerade habe ich mir ein Eisenrohr und ein paar Schrauben besorgt, um Squalls Kiastraight bauen lassen zu können - und es hat geklappt (obwohl ich wie gesagt den Waffen-April nicht eingesammelt hatte) ^^

Blutorgie
20.06.2005, 16:45
ich glaube man findet immer unterschiedliche gegenstände... ich finde ein glück-plus, waffen-magazin, vigra und hast drawpunkt und und und