PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest 2005 - Top oder Flop?

Bisamratte
20.05.2005, 17:12
Wie findet ihr den Eurovision Song Contest 2005?
Klar weiß ich, dass er erst am Samstag ist, trotzdem kann man doch schon einiges aus dem Semifinale schließen. 8)
Letztes Jahr war der Contest schöner. Die Moderatoren waren cool. Die Ukrainischen jedoch sind totale Pfeifen. Außerdem hören sich die Songs aller Länder gleich an.
Letztes Jahr hatte jedes Land ein bisschen Kultur mitdrin.(Griechenland, Ukraine, Polen...)
Habt ihr den letzten Contest gesehen? :D
Glaubt ihr, dass wir mit Gracia auf den 1. Platz kommen? :confused:

Eure Bisamratte :p

T.U.F.K.A.S.
20.05.2005, 17:16
ab einem gewissen promille-stand kann der song contest ganz erheiternd sein, aber mir ist das zuviel tobu-wbohu, man muss nur irgend eine tanz-performance abliefern und nicht unbedingt gut singen können (siehe diese dschingis-khan-verschnitte letztes jahr -.-). deswegen is bei mir song contest unten durch, max war cool, keine frage, aber platz 8 war schon extrem mager imo.
und jetzt kommt gracia, zum einen ist das lied totaler müll, weil es a) total schief gesungen ist und b) einen total dämlichen text hat... deswegen sage ich einfach mal freiraus, dass gracia irgendwo zwischen platz 16 und 20 rumdümpeln wird, aber 1? never!

Peorth
20.05.2005, 17:24
Ich hab das Lied von Gracia noch garnicht gehört ô.ô aber irgendwie glaube ich, hab' ich nix verpasst - den EuroVisionSongContestDeLaChansonDeLaNeverEnding werd ich mir wohl nicht angucken..für mich insgesamt eher Flop da es nur als Show zu betrachten ist und nicht um das geht was ich mir unter guter Musik vorstelle. Aber letztes Jahr gab es beim deutschen Vorentscheid einen sehr denkwürdigen Augenblick: ich erinnere nur zu gerne daran-> Sarah Kuttner:"ACH DU SCHEIßE! Scooter O.O; " XD~~ meine Heldin.

Keaton
20.05.2005, 17:41
hm tja. also eins vorweg: ich glaube nicht, dass Gracia sehr große Chancen hat, dafür ist das Lied einfach nicht spritzig genug. und wenn es so wird wie letztes Jahr, werden die Zuschauer wohl eher für den Song mit der besten Performance stimmen (wir erinnern uns: Ruslana und ihre Crew sahen aus wie die modernen Dschingis Khan)... naja, also wenn es um die Performance geht... dann hätten wir wohl letztes Jahr mit Scooter bessere Chancen gehabt *ggg*
letztes Jahr fand ich einige Beiträge richtig klasse, z.b. Athena ("For real") aus der Türkei und Zeljko Joksimovic ("Lane Moje") aus Serbien/Montenegro... aber Ruslana fand ich ehrlich gesagt auch nicht übel... letztes Jahr haben wir n richtiges Event gemacht, mehr oder weniger, mit alle zusammen treffen und Racelette machen (und diesen Samstag kommt auch noch letzter BL Spieltag hinzu...)
aber im Prinzip ist es mir total egal, wer gewinnt... von den Moderatoren (irr ich mich, oder moderiert da einer der Klitschkos mit? der könnte dann doch mal gleich deutsch simultan-übersetzen) kriegt man ja afair eh net so viel mit...
werden wirs mal abwarten... @Bisamratte: wo hasten du den Semifinale gesehn?
gibt es irgendwo ne Liste wer mit welchem Song für welches Land antritt?
cya
keat

Edit: besagte Liste (http://www.ecgermany.de/ESC2005/esc2005.htm)

Hamu-Sumo
21.05.2005, 09:40
Ach, heute ist schon wieder dieser Song Contest? Weiß nicht, halte nichts davon. Die skandinavisches Länder pushen sich gegenseitig hoch, genauso wie die osteuropäischen, usw. Das hat in meinen Augen wenig was mit "Wer hat den besten Song geliefert?!" zu tun.
Deutschland und Platz 1? Hihi. Daran glaubt wohl nicht mal Wayne ;)

Golden Chocobo
21.05.2005, 09:56
Ja heute ist mal wieder. :rolleyes:
Interessiert mich eigentlich nicht besonders, aber das Lustige war ja heute in unserer Zeitung: "Nippel-Contest".......naja wer es braucht. Werd es mir nicht an tun, vielleicht in der Zusammenfassung einmal, aber mehr auch nicht. Der ist schon seit ein paar Jahren nur noch besch..eiden. Nach Gildo ging alles bergab.^^

void
21.05.2005, 12:02
Nach Gildo ging alles bergab... du sagst es, der Typ war wenigstens noch 'n bisschen Entertainment.

Dem Lied von der Gracia kann ich persönlich nichts abgewinnen und nach dem, was ihr Produzent gemacht hat, bezweifle ich mal, dass sie auf einen der höheren Ränge landen wird. Macht auch nichts. Je nachdem was heute abend noch los ist werd ich mir den Contest vielleicht sogar anschauen. Die Vanilla Ninja-Gören sehen ja recht niedlich aus, hab ich wenigstens was zu gucken. ^^

dadie
21.05.2005, 13:02
was ich mich nur frage sind 3 dinge die mir mal jemand erklähren soll

1,Deutsche Musiker machen mit in English oO? DoublyouTeeÄff
2,Warum machen da nur Sollche 1Tags Fliegen mit <_< Gott und diese eintags Fliegen sind dann auch noch Grottig
3,Wo bleiben die Metal Musiker ??? (die woll Wichtigste Frage von allen)
Gott ich will mal was anderres als immer nur diese Pop Musik , PUNK oder metal oder am bessten Speed oder Power metal dann hätten wir schon sogut wie gewonnen ^^

Ranmaru
21.05.2005, 13:11
Ich schaue den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson (so heißt das Ding, scheiß auf den anglifizierten Namen) immer ganz gerne. Nicht, daß da großartig gute Musik dabei ist, aber ich find die Show drumherum immer nett gemacht. Das Siegerlied von letztem Jahr hat mir sogar ganz gut gefallen, muß ich zugeben. Hin und wieder ist halt auch mal was gutes dabei.

Seitdem die Musiker jedoch nicht mehr in ihrer Landessprache singen müssen (und auch nicht tun) hat die Sache für mich jedoch viel an seinem Reiz verloren. Damals war es meiner Meinung nach um einiges interessanter anzuhören und es wurde auch nicht soviel Plastikpop produziert. Und wie es scheint möchte den Kram auch keiner mehr hören... wir müssen wieder Nicole dahinschicken, dann haben wir auch eine reelle Chance. Gracia ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine gute Wahl gewesen. Ich glaub zwar nicht, daß sie so weit unten ist wie andere Machwerke, die wir hingeschickt haben, aber ich würd sie auch nicht unter die ersten fünf wetten. Platz 10 ist vielleicht drin wenn die anderen ein paar Augen zudrücken.

void
21.05.2005, 13:24
@dadie:
Jo, Englisch. Ist mittlerweile jedem freigestellt, ob er Englisch oder die jeweilige Landessprache nimmt, glaub ich. Wahrscheinlich damit mehr Leute mehr vom Lied verstehen, wenn's in Englisch ist = attraktiver = mehr Punkte für den Song oder so. ^^'
Gott ich will mal was anderres als immer nur diese Pop Musik , PUNK oder metal oder am bessten Speed oder Power metal dann hätten wir schon sogut wie gewonnen ^^
Jo, die Apokalyptischen Reiter auf'm Grand Prix, da wär ich mal für. :D

Broken Chords Can Sing A Little
21.05.2005, 13:43
was ich mich nur frage sind 3 dinge die mir mal jemand erklähren soll

1,Deutsche Musiker machen mit in English oO? DoublyouTeeÄff
2,Warum machen da nur Sollche 1Tags Fliegen mit <_< Gott und diese eintags Fliegen sind dann auch noch Grottig
1. Joar, und? Diese Veranstaltung ist eben von einer Ansammlung von Schlager-Sängern zu einem Haufen seichter Pop-Musiker geworden.
2. Weil sich professionelle Musiker nicht für so einen Schwachsinn verkaufen wollen.
3. Auf die kannst du lange warten~

Nya, werde mir das nicht geben, liegt nicht in meinem Interessensgebiet, wenigstens sind die Österreicher schon im Vornherein ausgeschieden, dann wird's nicht gar so peinlich.

dadie
21.05.2005, 13:54
3. Auf die kannst du lange warten~

Warum ? Die Punk Sceene wir immer Grösser und Metal hat gerade einen Kleinen boom ^^
bzw.Irgentwie wegseln mehr und mehr Leute zu Metal (ob das nun Gut ist sei mal dahin gestellt -.-)

Aufjeden fall glaube ich das bein Nägsten ne Winzige Chance besteht ^^
Also los los Metal Bands ^^

Und wenn die Metal band dann noch Symphonic Metal Spielt ist sie sogar der Total Sichere sieg denn wenn ein Lied nur ansatzweisse sowie "Rhapsody - Wisdom Of The Kings" ist dann Rockt das Lied das haus ^^

Simon
21.05.2005, 14:02
Warum ? Die Punk Sceene wir immer Grösser und Metal hat gerade einen Kleinen boom ^^
bzw.Irgentwie wegseln mehr und mehr Leute zu Metal (ob das nun Gut ist sei mal dahin gestellt -.-)
Dazu sei einfach gesagt, dass viele zum "Metal wechseln", weil sie gemerkt haben, dass sich das gut verkaufen lässt - das ist der einzige Grund, warum so viele auf einmal dem Metal zusprechen.

@ Topic:
Ich muss sagen, dass ich mir das Zeug bisher noch nie angesehen habe und auch nicht ansehen werde. Ich weiß nicht, das ist einfach nicht mein Ding...

DJ n

Konsum
21.05.2005, 14:28
Hö? >_>

Ich dachte der wäre gestern gewesen. o_O
Was habe ich mir denn da nun angesehen? o_o

Anyway, habe ich es mir einige Male angesehen. Ist nett, mal gute Musik im Fernsehen ohne dauernde Werbung zu hören und auf lästige Moderatoren verzichten zu können, die mit Viva-Niveua Witze in die Kamera schleudern. <_<

Jaja...

Naja, ist nett anzusehen.

zuffel
21.05.2005, 16:47
Ganz ehrlich: Ich schaue den Eurovision Song Contest gerne. Letztes Jahr habe ich hin auch gesehen. Fand ich ganz amüsant. Aber naja, Gracia gewinnt auf keinen Fall. Das Lied ist schrott. Und mal im Ernst: Warum wurde denn nicht z.B. Silbermond genommen... ihre Musik ist naja, ganz okay, besser als Gracias allemal! Aber die Tour von Silbermond war sogar in Finnland ausverkauft (hat 'ne Freundin von mir gesagt) und das soll schon was heißen. Ich glaube, mit Silbermond wären wir wesentlich besser bedient gewesen. Trotzdem drück' ich die Daumen für Gracia, bitte blamier' uns nicht...

Seiken
21.05.2005, 23:04
Was habe ich mir denn da nun angesehen? o_o
Das Semi Finale?

Ich gucks grade. Yeah, Deutschland mit 4 Punkten auf dem letzten Platz. Irgendwie find ich das lustig. Nja, mit dem Lied war nicht mehr zu erwarten.

Kirika
21.05.2005, 23:09
Was für ein trauer Spiel was da gerade läuft. Wir sind auf dem allerletzten Platz und viel mehr werden wir auch nicht mehr rausreißen können :rolleyes:
Tja mit Gracias Karriere ists wohl gelaufen was? :D Wenn man mal überlegt, wenn Deutschland eines der kleineren Länder wäre wären wir für nächstes Jahr sowiso so gut wie rausgeflogen. :o

dadie
21.05.2005, 23:27
tja. was soll man sagen wir sind die n1 (wenn man die Tabele umdreht <_<)

Naja wie ich schon sagte mein Vorschlag währen Hosen Goas ESC ^^

wenn dann für Spanien Ska-P antritte und für Italen Labyrinth
gott das währe ein schöner ESC ^^

*träum* wollen wir hoffen das De was draus lernt und Entlich Matel oder Punk Rock dahin schickt !!!!

Von mir aus sogar die Ärtzte nur irgentetwas Gutes und nicht immer den letzten schund !

Wenn es hart auf hand komme können auch "Wir sind Helden" mitmachen ich mag sie zwar nett aber wennigsten ist ihre Musik einiger massen annehmbar.

Vom Prinzip eignen sich so viele Gute Band/Künstler warum wählen wir immer die Drecks Lieder ?

Leided Deutschland unter geschmacksverkalkung ?

Ich sage Next ESC Germany Goas 12 Point 4 this fucking Good Musik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

edit:

Wer guckt so'n Schmu?

Wieder ein Grund Pro Metal ^^ dan sagt man Sehr siht so'n Schmu nicht ?

Lelle
21.05.2005, 23:42
Wer guckt so'n Schmu?

Xe4ro
22.05.2005, 00:08
Wer guckt so'n Schmu?

LOOOL Deutschland 4 Punkte http://forum.giga.de/forum/images/smilies/_lol_.gif

Winyett Grayanus
22.05.2005, 00:10
Ich hab zwischendurch mal reingesehen. Alles, was da gezeigt wurde, war mehr oder weniger schlecht und es hörte sich alles gleich an. Gleich aus sahen sie auch alle: Halb nackt.:p
Mir kam es ein wenig so vor, als wäre vorher mal wieder festgelegt worde, wer gewinnt. Komisch, dass man schon Stunden vor der Entscheidung hört, dass entweder Griechenland oder Malta gewinnen werden. Naja, kennt man ja. *schmunzel*
Außerdem war mir so, als hätte die Moderatorin von der Sendung irgendetwas geraucht...
Naja, ich fand Gracia nicht unbedingt schlechter als die anderen - eher besser als bestimmte Sänger(innen). Irgendwie waren alle ziem~lich schlecht.

Wenn es hart auf hand komme können auch "Wir sind Helden" mitmachen ich mag sie zwar nett aber wennigsten ist ihre Musik einiger massen annehmbar.

Die?
Ich hab selten solch grottenschlechte Musik gehört. Aber wenn man mal wieder den letzten Platz haben will, sollte man die da hinschicken.
@Silermond: Ziemlich dasselbe. Die Liveauftritte von denen sind grottenschlecht - anscheinend kann die Sängerin von denen nicht Singen...nuja, die von "Wir sind Helden" auch nicht.

Valfaris
22.05.2005, 09:10
Naja, ich fand Griechenland eigentlich schrecklich. Wieder so ne Popnummer auf dem untersten Niveau. Überhaupt waren die meisten englisch-sprachigen Beiträge so Nummern a la Lied aus 50 festgelegten Wörtern - mehr wissen wir nicht -... so eintönig. Vor allem Rumänien. Das ist doch mega langweilig. Um das ganze angemessen zu verkaufen, nimmt man dann eben Mädchen mit kurzen Rücken oder Jungs in engen Hosen. (Zypern war ja auch schrecklich, ungefähr ein Satz und dann immer dieses Ela)

Wir stellen da auch keine Ausnahme. Unser Lied bestand ja eigentlich nur aus Run and Hide + Geschreie. Und wenn dann schon vorher angekündigt wird, dass Gracia voll auf Sex setzt, dann ist doch klar, dass nichts Gutes dabei rauskommt. IHMO wäre sie - sie hat den ersten Kreischton völlig verpatzt - im unteren Drittel anzusiedeln gewesen. Den letzten Platz, hätte ich mir da doch lieber für gewissen Girl oder Boybands aufgehoben.

Nun ja, es gab natürlich auch annehmbare Nummern, das muss man sagen. Chiara aus Matla konnte IHMO am besten Singen. The Silence That Remains aus Israel war ne gesunde alternative zum anderen. Außerdem fand ich Kroatiens Beitrag - auf Deutsch: Wölfe sterben einsam/alleine - auch sehr interessant.
Die Glam-Rock Band fand ich lustig, aber die scheiterten IHMO an ihrem schlechten Song(text).

Lettland fand ich leider zu kitschig und pathetisch. Vanilla Ninja, naja, durchschnitt, wurden doch nur gehypt, da sie ja bekannt sind.

Etwas merkwürdig fand ich es aber dann doch schon, dass die 4 Großen Beiträgsländer, Frankreich, Deutschland, Spanien + GB die letzten 4 Ränge bekamen. Kleiner Boykott der anderen Länder für "Gleichberechtigung" ?

Trishna
22.05.2005, 10:40
Also mich freut es, dass Griechenland gewonnen hat XD
Nachdem ja Schweden so weit unten gelandet ist, hab ich halt auf Griechenland gehofft, immerhin ist die Sänger eine Schwedin ^.^ und hat mit ihrer damaligen Gruppe auch schon gut Lieder gemacht, waren wohl nicht mein Musikgeschmack, aber sie waren damals in den Charts immer weit oben!
Und das mit Gracia, naja, als ich damals gehört habe, dass sie dort hin fährt, wusste ich, dass wir im unteren Feld landen werden ^^'''' und wie man sieht ist es auch so passiert XD
Aber die beste Sängerin von allen war die von Malta, sie hatte ne tolle Stimme und hätte den Sieg auch verdient!

Golden Chocobo
22.05.2005, 10:50
Germany four points!! :hehe:
Das war so kultig, als ich es gesehen habe, einfach nur geil.
Naja bei dieser Person, diesem Lied und alles andere kann man es nicht erwarten.

Schön fand ich auch Griechenland, tolles Lied, aber die anderen konnt ich leider nur in der Zusammenfassung sehen, war ja nicht da. Aber mir hat Griechenland auch gefallen, und hab erst heute erfahren das es eine Schwedin ist^.^

Najo mal gucken ob Dt. daraus gelernt hat. *hust*^^

dadie
22.05.2005, 10:53
Najo mal gucken ob Dt. daraus gelernt hat. *hust*^^

oO? was erwartest du ? Das Dt. seine fehler einsiht und sie ausbügelt ?
Du kennst Dt. woll schlecht hier wird ein Problem solange fergessen bis es wieder auftaucht dann wird es vertuscht und wieder vergessen -.-''

Golden Chocobo
22.05.2005, 10:56
oO? was erwartest du ? Das Dt. seine fehler einsiht und sie ausbügelt ?
Du kennst Dt. woll schlecht hier wird ein Problem solange fergessen bis es wieder auftaucht dann wird es vertuscht und wieder vergessen -.-''

Hehe ich erwarte gar nichts, wenn man es so sagen kann.^^
Deshalb ja dieses husten und er Smilie. Ich bezweifle das etwas großes gemacht wird, aber vielleicht merken sie mal wie "toll" sie doch waren und mal was anderes bieten müssen, bessere Ausscheidungsmethoden, andere Qualifikationen, höheres Niveau einfach mal alles umändern. Nur wird das nicht passieren, weil sie zu eigen sind und auf ihr System sitzen bleiben.

T.U.F.K.A.S.
22.05.2005, 13:59
ich lache mich immernoch kaputt, das war ja wohl das übelste vom üblen, wenn stefan raab nächstes jahr nciht wieder eingreift und das ruder umdreht, sind wir alle verloren :p
warum gibts eigentlich keine länderstrafpunkte? gracia hätte von mir aus locker von jedem -10 bekommen können, so übel war das <.<
aber habt ihr gesehen, was auf der reeperbahn für ne geile stimmung war, auch ohne gracia-fanclub? :D mann, ich glaube, mindestens 60% der leute dort hatten ordentlich einen im tee (inkl. der moderatoren ;) ). naja, shit happens, nächstes jahr können wir wieder hoffentlich auf den raab zählen: der hat bisher immer'n gutes händchen gehabt was den ESC angeht...

Konsum
23.05.2005, 15:40
Das Semi Finale?
Das erklärts.

Hab mir den Song Contest nicht angesehen, da mir allein die Vorstellung von Gracia auf der Bühne schon die Lust verdorben hatte.

Die Zusammenfassung habe ich mir dann aber doch nicht entgehen lassen und kann nur hoffen, dass Gracia einen schlechten Tag hatte und irgendwie die ganze Welt... ganz Europa eins auswischen wollte. Nun denn, wie dem auch sei, dachte ich wirklich Norwegen würde gewinnen, da mir das, was ich in der ZUsammenfassung sah und gehört habe, am Besten gefallen hat.

Und wer weiss? Vielleicht kommt die Griechenlands Sängerin ja wieder nach Hause und gewinnt den ESC für Schweden im nächsten Jahr. ^__^

Peorth
23.05.2005, 15:52
Wie ist das denn mit den Ländern ,die auf den letzten Plätzen landen? War da nicht irgendwas ,dass die im Folge-Jahr nicht mitmachen dürfen oder zumindest nochn anderen Contest machen müssen ?_?

Als ich heute morgen aufgestanden bin und das Radio angeschaltet hab, erzählte der Moderator von Bremen4 (für die ausm Norden) ,dass die BILD-Zeitung vom verlorenen Grand-Prix relativ klein-laut(auf S.6) berichtete und nur vorschlug: die Bürger sollen doch ihre Gebühren zurückverlangen ,da Peter Urbahn so schlecht moderiert hätte....
..kein weiterer Kommentar dazu..

Diomedes
23.05.2005, 16:31
Ich konnt mit dem Lachen nich mehr aufhören, als ich das Endergebniss gesehen hab. :D
Ich fand es so was von gerecht, das Deutschland auf den letzen Platz gekommen ist, nur schade war, das sie nich wie GB letzens oder vorletzes Jahr mit 0 Punkten rausgegang sind. Das Lied von Gracia war sowas von grottenschlecht, das ich dafür auch nich angerufen hätt, bzw. über die Grenze gefahren wär. Als ich Griechenland gehört habe, hatt ich mir aber schon gedacht, dass das gewinnt. Hatte einfach schon den Eindruck gemacht. Was ich schade fand, war, das Ukraine nicht weiter vorn lag, denn das Lied fand ich eigentlich ganz nett. Hoffe, das Stefan Raab das nochmal in die Hand nimmt (auch wenn er langsam nervt ^^) denn er hatt bisher einfach mit die besten Plätze abgeräumt, wenn man mal von dem einen Sieg absieht. Er hatts zwar noch nich auf Platz 1 gebracht, aber immer unter die ersten 10, und er hatt einfach einen guten Musikgeschmack. Freue mich heut schon auf TV-Total, und auf jeden Witz den ich über Gracia hören kann }:)

Seiken
23.05.2005, 17:09
Wie ist das denn mit den Ländern ,die auf den letzten Plätzen landen? War da nicht irgendwas ,dass die im Folge-Jahr nicht mitmachen dürfen oder zumindest nochn anderen Contest machen müssen ?_?
Das ist nur bei kleineren Ländern so. Länder wie Deutschland, Frankreich etc können so oft letzter werden wie sie wollen und sind immer wieder dabei, ohne ins Semi-Finale zu müssen.

Louzifer
23.05.2005, 19:17
Man dadie, du mit deinem Pseudo-Metal-fanboi'ng gehts mir tierisch auf den Senkel. Es gibt viele Leute die Metal hören, die müssen das aber anderen nicht unbedingt auf die Nase binden, wenn niemand was davon wissen will. Das ist ja schon fast wie bei den HipHoppern, die müssen auch jedem erzählen wie geil die Mucke doch ist, die sich sich grad reinpfeifen - sag mir jetzt bloss nicht das du mal bei den Hip Hoppern warst und nun gewechselt hast Oo

Und zum Contest: Ich finds einfach knorke das die 4 Punkte bekommen hat - hab ich mir schon im Vorfeld gedacht - schon als diese Skandal um die gepushten Chartskäufe ans Tageslicht kam und die Tussie extra noch meinte "Das sie auf jeden Fall mitmacht, komme was wolle."
In sofern sieht sie hoffentlich ein das sie eine totale Flasche in dem Gebiet ist und nur soweit kam weil ihr Manager sie dort eingekauft hat - das ist die Quittung. Man hätte sie gleich von dem Contest ausschliessen sollen

Bisamratte
01.06.2005, 16:23
Das war ja voll die Blamage! :D (hihihi)
Das Lied ist ja soooo doof!
Aber ehrlich: Griechenland war auch langweilig....nix besonderes....
Molodavien fand ich irgendwie genial.
Ich wär auch für mehr Metal und Punk.
Komisch, dass wir dieses Jahr keine Punkte von Österreich, Schweiz und Spanien(yor allem Mallorca) bekommen haben. :confused:
Ich meine, da gibt es ja eigentlich einen Nachbarschaftsbonus.....
Na ja.....ich kann's ja verstehen.....
Wer hat Gracia gewählt? Ich habe die Entscheidung, wer für Deutschland antreten will, verpasst.

---------------------------------------
PS.: Ich glaube mit Sarah Connor hätten wir gewonnen.
Außerdem bin ich für: Apocalyptica, Slut, Die Ärzte, Silbermond.....

zuffel
01.06.2005, 18:46
Das war ja voll die Blamage! :D (hihihi)
Das Lied ist ja soooo doof!
DITO! Oh wie Recht du doch hast. Dieses dumme Lied geht mir sowas von auf'm Sack, unbeschreiblich... noch schlimmer als "Schnappi"

Aber ehrlich: Griechenland war auch langweilig....nix besonderes....
Richtig... ich fand Griechenland auch nicht toll. Aber was solls. Anscheinend hat's den anderen ja gefallen, ansonsten hätten die Typen ja nicht so viele Punkte bekommen. Für mich unverständlich.

Ich wär auch für mehr Metal und Punk.
Tjo... sicher. Aber ursprünglich wäre das alles ein Schlager - Wettbewerb gewesen, da ist Gracia genau richtig :D, siehste mal, wie sich der Eurovision [...] im Laufe der Zeit ändert.
Silbermond hätte es besser gemacht, obwohl ich die Musik nicht so mag, aber viele mögen sie und deshalb wären wir besser weggekommen... tjo... im nachhinein ist man ja immer schlauer.

Oburi
01.06.2005, 20:57
Oha das ging voll daneben.. Aber wir ham ja auch echt das Letzte hingeschickt das wir zu bieten haben.. Gibt soviele gute deutsche Musiker und wir schicken ausgerechnet Gracia!
Das war doch klar das das der letzte Platz wird...
MfG, Oburi

Bisamratte
03.06.2005, 07:14
Was findet ihr? Wer hätte die Nummer 1 sein sollen?
Ich bin eben für Molodavien und Israel.....
Ich werde mir auf jeden Fall die DVD kaufen! 8)

zuffel
03.06.2005, 18:59
Eigentlich war'n sie alle gar nicht so schlecht - bis auf Gracia -, aber meine Wahl würde ebenfalls auf Moldavien fallen, obwohl Malta eigentlich auch gut war... schönes ruhiges Lied. Aber die DVD kauf' ich mir ganz bestimmt nicht, hab's ja gesehen, da reichts... ^_-

Bauzi
04.06.2005, 09:36
Vollkommener Flop! Es wundert mich, wie falsch ein Moderator eine aufgeregte Miene aufsetzen kann! Die Ruslana sollte ja normalerweis moderieren? Naja bei Wetten Dass merkten sie, dass sie es eben nicht kann :rolleyes:
manche beiträge waren einfach lächerlich! (Wie der von Ö.; mein herz blutet ._.)
Mir waren da Interpreten wie Alf Poier zig lieber! Das war wenigstens etwas anderes und eine Art Protest!

Cifer-Almasy
05.06.2005, 00:00
Während ich letztes Jahr noch für Athena mit ''For real'' war (mann war das ein cooler Auftritt) musste ich - obwohl es sehr mainstreamig erscheinen mag - diesmal mein Voting für die Schweiz mit Vanilla Ninja und Cool Vibes (jaja ... die Band ist in Deutschland nicht gerade für echtes Image bekannt) geben .

Der Song hatte Ohrwurmqualität , was beim Grand Prix sehr selten ist IMHO .
Im Ohr habe ich z.B. noch Songs wie ''Love shine a Light'' von Katherina and the Waves (hab ich das überhaupt richtig geschrieben ? Als die in den 80ern mit ''Walking on sunshine'' einen Hit hatten war ich noch zu klein *g) und das obwohl es schon so ewig her ist , sowie 3 Songs vom letzten Jahr (''For Real'' von Athena , selbstverständlich Max Mutzke mit ''Can't wait until tonight'' und natürlich den Siegertitel ''Wild Dance'' von Ruslana) ... natürlich noch Guildo Horn mit ''Guildo hat euch lieb'' und Stefan Raab mit ''Waddehaddedudeda'' (das waren deutsche Songs , die allein durch den Auftritt allein Spass gemacht haben) .

An den Siegertitel von diesem Jahr kann ich mich nicht erinnern -_- ... den hatte ich schon vergessen nachdem er gelaufen war .

Ocelot
05.06.2005, 12:26
Gracia ist zurecht Letze geworden. Das schwarze Depri-Kostüm, eine kreischende Stimme, ein blöder Refrain, einfach nur klasse! §ironie

Immerhin hat Monaco uns 2 Punkte gegeben und noch ein Land, das mir entfallen ist.

Griechenland´s Auftritt war mehr was fürs Auge IMO, das Lied selber war nicht so dolle.

Hoffe, das Stefan Raab das nochmal in die Hand nimmt
Hmm, Stefans Auftritte waren immerhin noch ziemlich ok. Aber er hat ja jetzt seinen eigenen Songcontest..