PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ding aus einer anderen Welt



Froschvampir
20.05.2005, 17:54
Ich meine damit den neuen Film, den Alten kenn ich leider nicht... Wie findet ihr den Streifen?
Ich und ein Kumpel von mir wollten einen Film schauen, also haben wir die VHS Sammlung seines Vaters durchgestöbert... Dann sahen wir eine VHS mit dem Namen "Das Ding"... Ich hatte keine Ahnung was das war, mein Kunpel auch nicht und ausserdem war auch keine FSK drauf (der Film is ab 18). Wir haben den mal reingetan... Der Anfang war ja eher wie ein Actionfilm, aber als die Szene mit dem Hund kam... Dann wurde es klar, und wir schauten den Film noch zu Ende... Dummerweise war aber auch die kleine Schwester von meinem Kumpel dabei. Die bekam dann Albträume und ich durfte einen Monat nicht mehr zu der Familie... Naja was solls. Der Film war aber endsgeil...
Was haltet ihr davon?

Frosch

Lord Nobunaga
14.11.2006, 21:08
Ich leibe den Film, wo kann man sich den bestellen?
Bisher nichts gefunden -.- !!!!

Phoenix
14.11.2006, 21:48
Der alte "The Thing from Another World"-Streifen aus den 50ern (weiß der Teufel, wann genau) ist m.E. eines der großartigsten Horror-Szenarien, die jemals in einem Film gezeigt wurden. Das nicht greifbare Alien-Virus, das alles und jeden wie es lustig war, befiel, und der Nordpol als perfekter Kaninchenstall ohne Ausweg. Darüberhinaus: Wenn je ein Film einen Oscar wegen einem lässigen Titel verdient hat, dann dieser.

Die neue Version von Carpenter ist ein gutes Beispiel aus der Reihe "Netter Versuch, aber ...", da war irgendwo überall der richtige Ansatz, aber letztendlich zog sich dann die Handlung dermaßen langweilig hin, und die ganze gruselige Atmosphäre des Originals kam nicht auf. Was eigentlich schade ist, weil ich nach wie vor der Meinung bin, Carpenter kann, wenn er will.

Aie
14.11.2006, 21:55
die neue version gehört definitiv zu meinen lieblingsfilmen :]

Duke Earthrunner
14.11.2006, 22:06
Der Film kam erst letzten Sonntag auf Kabel 1 im Fernsehen. Schaut man sich gerne mal an. Klasse war auf jedenfall das Monsterdesign.
Aber Kurts Hut > ALL
http://img296.imageshack.us/img296/3923/dasdingsm2.jpg

Kennt jemand noch das Spiel dazu, auch kein so schlechtes Ding, für ne indirekte Filmumsetzung.

Lady Lucifer
15.11.2006, 16:15
Ich muss sagen: zuerst hab ich gedacht, es wäre wieder so ein Billigteil von Monsterfilm (da es noch einen Streifen mit ähnlichem Titel gibt, der tooooootlangweilig ist). XD
Dann hab ich mich aber genötigt, mehr als 10 Minuten des Films anzuschaun.
(Da kam die Szene mit dem Hund :p )
Das hat mir sooo gefallen, dass ich den Rest auch noch sehn musste.

akira62
15.11.2006, 16:25
Ist auch einer meiner Lieblings-Horror-Streifen die John Carpenter Version, obwohl die Version aus den 50igern auch was hat ;).

Ich habe mir die US-Version in der Collectors Edition vor 1 Jahr bei Amazon.com bestellt. Ich weiss gar nicht ob es überhaupt einen Deutschen DVD Release gibt ;).

Lord Nobunaga
15.11.2006, 16:28
Ja ich meine den Film mit Kurt Russel, gibt es den auf DVD zu kaufen?

PS: Habe das Spiel.

PPS: Habe mal Frage, wie geht das Ende aus?
Verwandelt sich noch einer?
Wer hat die Blutpäcken aufgeschlitzt?
Wer hat Blair befreit?
Wann wurde Blair das Ding?

Smackin' Isaiah
16.11.2006, 20:36
Die neue Version von Carpenter ist ein gutes Beispiel aus der Reihe "Netter Versuch, aber ...", da war irgendwo überall der richtige Ansatz, aber letztendlich zog sich dann die Handlung dermaßen langweilig hin

Fettes Dito!

Das "Grande Finale" war ja mal so derbe undynamisch langweilig, ich war richtig ennttäuscht. Den Streifen hätt ich an einigen Stellen anders verlaufen lassen.:D
Und wieso hat Carpenter den einen Typen, habe den Namen schon wieder vergessen, ich meine den Afroamerikaner, der Zum Schluss mit Kurt überlebte, erst versschwinden lassen, und dann wiederkommen lassen?
Ich meine im wahren Leben wäre dies vorstellbar, das ist halt Zufallsbedingt, und der Kerl hat auch erklärt, warum erst abgehauen ist, aber was bringt dies Film/Spannungsbogen-technisch? Einfach nur sinnlos... Ich habe den verdacht, dass ich vllt eine gekürzte Version sah, aber auf der Verleih Disk stand halt "ungekürzte Fassung":rolleyes:

Den alten habe ich btw noch nicht gesehen... Das Game habe ich angespielt und fand es auch nicht so übel, des muss ich mir auch nochmal anlegen...