PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrer



Cyclone
21.04.2003, 21:23
Hai.
Dieser Beitrag bestzeht aus zwei Fragen zum Thema Lehrer.

1.) Ist hier im Forum einer vertreten???

2.) In jeder Schule gibt es gute Lehre und es gibt A****löcher.
wie zeichnen sich eure guten bzw. schlechten Lehrer in eurer Schule aus? (die benotung, oder das Verhalten gegenüber den Schülern.)

Ich fang am besten mal an:

Wir haben einen Lehrer in unserer Schule einen "Herrn Z"
Der hat ein paar merkwürdige eigneschaften.
1. In den ersten drei Wochen wird man nur zusammengestaucht und unter extremen Druck gesetzt.
2. Jeder der ihm in die Quere kommt, wird zusammengeschissen (und zwar ohne Geschrei und Schläge)
3. Wenn wir uns einmal im Ton vergreifen (und sei es nur etwas laut werden) macht er einen richtig zur Sau.

Ansonsten ist er aber doch ein Guter Lehrer der ordnugsgemäß benotet.

Also: mal sehen, was es alles für Lehrer an euren Schulen gibt????

Fduhm
21.04.2003, 21:43
bei uns gibt es imo sehr viele gute lehrer. Die meisten zeichnen sich dadurch aus, das sie es schaffen interesanten unterricht zu machen so das man nicht gleich einschläft.Allerdings gibts auch die andere seite. Wer erinnert sich in meiner alten klasse an die spektakuläre zerstörung unserer deutschlehrerin, und das nur weil sie gedacht hat sie könnte die klassenunruhe auf mich und meinen tischnachbar abschieben. So hatte ich am ende des jahres zwar ne 6- mündlich aber es hätte eh nicht mehr gereicht, da ich in latain die wohl schlechteste lehrerin hatt die es gibt. Liegt haupsächlich darin das 2 mal pro minute mindistens ähh sagt in der regel aber noch mehr...
Aber die mehrzahl an lehrern an unserer schule ist gut

Ultima Weapon
22.04.2003, 04:15
Original geschrieben von Cyclone
2.) In jeder Schule gibt es gute Lehre und es gibt A****löcher.
wie zeichnen sich eure guten bzw. schlechten Lehrer in eurer Schule
In der fünften Klasse war unsere heutige Englisch-Lehrerin immer ziemlich hart zu uns.
Sie hat andauernd die Jungs angemotzt und die Mädchen gelobt. Zu den Jungs hat sie ziemlich fiese Ausdrücke gesagt und zu den Mädchen "Schatzi" oder so was -_-
Irgendwann wurde mir das zu viel und ich hab ne Gruppe zusammen gesammelt und die ist dann zum Rektor gegangen, seitdem ist sie meine Lieblingslehrerin ^^;
Die hat sich echt um 180° gedreht :)
(yeah, 2 Fragen in einer Antwort ^^)

Wolfsklang
23.04.2003, 21:21
Früher war es immer so, dass die Mädchen und die "Lieblingsschüler"(Streber, Schleimer etc.)besser von den Lehrern behandelt wurden. Doch heute komme ich gut aus, nur es nervt wenn die Lehrer zu viel Reden.......(Unser Physiklehrer redet meistens zuerst 20min. von Politik obwohl die Physikstunde längst angefangen haben.)
Was ich hasse, sind Lehrer die solche Laute vertretten:
"Paragraph §1: Der Lehrer hat immer recht.
Paragraph §2: Hat er einmal unrecht, so trifft
automatisch Paragraph §1 ein."
(Wenn iht wisst was ich meine....)

Rpg_Girl
24.04.2003, 20:47
Ja ja die berühmten Paragraphe...
Hat mal ein Lehrer benutzt.
Wurde dann von der ganzen Klasse zur Sau gemahct.
Das Wort Paragraph gabs in seinem Vokabular dann nicht mehr.
Also ich hab ne coole Geschichts-und lateinlehrerin.
Mein Mathelehrer ist auch cool.
Und der Chemielehrer ist der beste überhaupt.
Du darfst laut sein im unterricht telefonieren und so weiter.
Er ermahnt dich nicht.
Aber wenn man dann eine fünf auf dem Zeugnis hat braucht man sich nicht wundern.
Tja ich hatte eine zwei.
Ich war laut hab aber über sämtliche Witze des Mannes gelacht.
Hat mir anscheinend Glück gebracht.
Meine Englischlehrerin ist schrecklich.
Vor einer Arbeit sagt sie zu uns:,,Schön übi übi machen ja?"
Als unser Mathelehrer das erfahren hat hat er erstmal ne halbe Stunde lang gelacht wie verrückt.
Naja aber sonst sind die Lehrer ganz ok.
Nur mein Erdkundelehrer setzt zuviel auf Ordentlichkeit.
Naja egal.
Jedenfalls macht es immer wieder Spaß Lehrer zur Sau zu machen.


Tja dann macht schön übi übi für die bevorstehehnden Arbeiten(falls es welche gibt
:confused: :p :D ;) )

kanahime
24.04.2003, 23:18
Die meisten Lehrer sind einfach nur in Ordnung, nicht besonders herausragend aber auch nicht schlecht.

Zwei Deutsch Lehrer an unserer Schule werden abgöttisch geliebt. Einfach weil sie sich nicht für etwas Besseres halten ( einer fragt uns sogar nach Verbesserungsmöglichkeiten für seinen Unterricht ^^ ) und den Stoff gut vermitteln können. Selbst Schüler, die in dem Fach schlechter sind (naja, schlechter als 4 geht da nicht), loben die Lehrer.
Außerdem interessiert sich einer sehr für HipHop und gibt den Jungs immer irgenwelche Tipps für Konzerte etc. Er kennt sogar ein paar perönlich, da sie seine Schüler waren.

Unser Gemeinschaftskunde Lehrer, nennen wir in Herr W., ist der furchtbartse Lehrer, denn man sich wahrscheinlich vorstellen kann.
- er ist Rassist, Homophob, Sexist und gibt das alles mehr oder weniger öffentlich zu
- akzeptiert er keine auch nur irgendwie geartete Meinung außer die Seine
- ist die Grundlage seiner Notenskala einzig und allein Symphatie. Und das ist nachgewiesen, da eine Freundin und ich den exat selben Text hatten wie eine Klassenkameradin, jedoch war ihre Note 2mal besser als unsere. Als ich mich beschwerte, hat er mich zuerst angeschrien, danach mein Blatt aus meinen Händen gerissen und mir irgendwann gedroht, mich zu verprügeln...
- ist er auch schon mehrmals handgreiflich geworden. Beispielweise hat er mit dem Kopf eines Schülers die Taffel abgewischt oder wollte eine Schülerin zwingen, einen angebissenen Apfle, der im Mülleimer lag, aufzuessen (schließlich ist das Verschwendung von Lebelsmitteln0
- er ist auch noch Sportlehrer und grabscht die ganze Zeit die kleinen Jungs an...
- ist das noch die "light" Version. Früher war er viel schlimmer, reißt sich aber jetzt ein bisschen zusammen, da er von aufgebrachten Schülern in der Nacht überfallen und verprügelt wurde und mehrere Wochen im Koma lag.

Ich hör jetzt lieber auf, ich merk schon wieder, wie die Wut in mir hochkocht... deswegen hab ich auch so viel geschrieben ^^;;

Thornado
26.04.2003, 22:30
Mein ehemaliger Kunstlehrer ist ein Paradebeispiel für einen schlechten Lehrer:
Er hat die Bilder nicht Objektiv sondern Subjektiv bewertet.
Beispiel: Thema: Futuristisches Bild
Ein Mädchen (eigentlich immer sehr gut in Sachen Bilder malen) hatte kein Bock auf das Thema und dementsprechend sah das Bild aus. Schwarzer Hintergrund, unten ein paar Blöcke die Häuserdarstellen sollten, oben eine Elipse, wahrscheinlich ein UFO :D und ein paar Strahlen.
Andere gaben sich mehr Mühe, haben keine Mühe gescheut um ein detailiertes Bild abzuliefern.
Das oben abgesprochene Mädchen hat eine 2+ bekommen, andere Bilder die um Längen besser aussehen wurden als Befriedigend oder Ausreichend eingestuft. Der Lehrer war mir sowieso Suspekt, er hat eine Wette mit uns verloren (hatte was mit der Fussballweltmeisterschaft zu tun), er schuldete uns eine Kiste.
Lehrer:"Ich brauch jemanden der mir hilft die Kiste zu tragen". Anstatt eine kräftigere Person zu nehmen hat er das leichtbekleideste Mädchen dafür ausgesucht :P
Was solls, zum Glück hab ich nichts mehr mit dem zu tun.

Was einen guten Lehrer auszeichnet?
- Faire Bewertung der Arbeit
- Unterricht interessant gestalten (z.b anstatt nur über das Hauptthema zu reden kurz ein bisschen abweichendes Nebenthema anschneiden welches um einiges interessanter ist.)
- Freundlichkeit
- Ein guter Lehrer sollte die Klasse im Griff haben
- Gleichberechtigung (das scheint unserem Geschichtslehrer ein Fremdwort zu sein, er hat seinen Liebling gefunden. Stellt er eine Frage die ER für schwer empfindet, zum Beispiel wer war in den 70ern der US Präsident, achtet er nie wer sich meldet sondern nimmt seinen Liebling dran. Am letzten Schultag vor den Winterferien hat er uns gefragt was wir von seinem Unterricht etc. halten, natürlich haben alle "jaja gut gut" gesagt, ich jedoch hab mich beschwert. Hab von ihm nur Lob kassiert, geändert hat er sich nicht.)

SOM
05.05.2003, 18:37
Die meisten Lehrer sind echt ok,und welche die zu Schülern unfair sind,haben meist Privat selbst viele Probleme.Glaube kaum,dass sie das machen weil sie Spaß dran haben,sondern vielmehr weil sie Frust ablassen.

July
05.05.2003, 23:15
Ich hatte nen ziemlich geilen Mathelehrer in der 5. Klasse. Der hat sich echt Mühe mit den Schülern gegeben und es gab mit Sicherheit keinen, der den nicht mochte. Der hat solange erklärt, bis es wirklich jeder verstanden hat und wir hatten öfter Arbeiten, wo die schlechteste Note eine 3 war und das lag nicht daran, dass er zu locker benotet hat.
Danach hatte ich nen Mathelehrer, der echt scheiße war, der ist in die Klasse gekommen, hat eine Hälfte der Tafel in super kleiner Schrift vollgekrickelt. Während dann alle am abschreiben waren (und in der 7. Klasse kann man ja vielleicht noch nicht so schnell schreiben wie in der 13.) hat er ein neues Thema erklärt, wodurch dann da natürlich niemand richtig zuhören konnte. Dann hat er das nochmal zusammengefasst wieder auf eine Hälfte der Tafel geschrieben und danach das nächste Thema besprochen. So ging das jede Stunde. Ich bin da vom ersten Mathelehrer, wo für mich eine glatte 2 eine schlechte Note war, auf eine 4 abgerutscht, weil ich das so schnell gar nicht verstehen konnte. Ist schon heftig, was es für Lehrer gibt.
Ansonsten hab ich viele verschiedene Typen kennengelernt, Lehrer, die nett sind, aber nichts beibringen, Lehrer die nett sind und einen trotzdem manchmal überfordern, weil sie schnell sind, und Lehrer, die einfach nur jeden Schüler in die Pfanne hauen. >:(

Schattenvampirin
06.05.2003, 04:58
Wir ham auch nen tollen Mathelehrer. Der erlaubt sogar das Kaugummikauen!^^ In Geschichte hab ich immer alles gecheckt, aber jetzt ist die Lehrerin krank für den rest des Schuljahres!Eine schrecklichere Vertretung gibt es nicht!
In Kunst ham wir nen durchgeknallten Lehrer der sich immer bei Schülern auf die Tische legt, oder bei einem "persönlichen" Bild von uns wollte er echtes Blut auf dem Papier!! (Einer seiner früheren Schüler hat sich mit der Zirkelspitze den ganzen Arm blutig gekratzt!
Er fand es gut!:eek: )
Unsere Englischlehrerin ist in Ordnung und der Rest auch.
Nur ist es bei fast allen unserer Lehrer so:
"Mädchen vor!"

Göfla
07.05.2003, 23:38
Original geschrieben von Cyclone

wie zeichnen sich eure guten bzw. schlechten Lehrer in eurer Schule aus?

http://members.aon.at/3as/nuss.jpg

Eine nette Person hat so unseren Lehrer gemalt. Der Inhalt der Sprechblase gibt einen Insider Gag wieder ;)

Der Lehrer heiss Nussbaumer und wird unter Schülerkreisen einfach Nussi genannt. Warum er auf der Zeichnung dann wie eine (Erd-)Nuss ausschaut brauch ich da wohl nicht beantworten :D

unterhupi
09.05.2003, 01:51
ein guter leherer lässt die schüler in ruhe und lobt sie regelmäßig (egal ob gute oder schlechte noten)

er sollte auch lustig sein (bsp. aistleitner: nimmt uran erz mit in schule-> macht witze darüber und sagte sei ein hase in der kiste*hust*. macht kiste auf kein hase darin . gehtr auf gang schrei:" jetzt hab i di!!! SCHEIßE!!!!! Buzmmmmm (deutet gewehr an))

Vor einigen jahren war ich schlecht in der schule weil es mich einfach nicht freute. jetzt ist es anders und jetzt find ich schule ok.

Floyd 2K
13.05.2003, 03:55
Unser Sportlehrer ist voll das Perverse Arschloch !
Im Sport starrt er nur auf die Girls, und bei Bockspringen grapscht er ihnen Am Hintern ... wenn man ihn darauf ansprichst .."ja die konnten das nich so gut .."
Dabei haben diejenigen, die er begrapscht, alle bei den jugendspielen mitgemacht !!
Und dicke "hilft" er nicht über den Bock ...

Dante5
17.05.2003, 05:49
Also unser Geschichtslehrer (jetzt nicht mehr) gibt uns aufgaben und in dieser Zeit muss er unbedingt sein Schnupftabak auspacken. Was glaubt ihr wie scheisse das ist? Ausserdem haben wir eine (etwas merkwürdige wenn nicht verrückte) Chemie-lehererin, Und dann noch, oh mein gott, unser Mathelehrer, dieser Typ muss sich unbedingt so genau an die Schulordnung halten das er jeden so zusammenscheissen muss (tadel zum naja), das derjenige Angst vor jeden Blickkontakt hat!

MR.Z
18.05.2003, 04:34
Bei uns gibt es voll den lustigen Lehrer.Der sagt auch voll oft ÄÄÄ.Unser Schülerzeitung hat mal nachgezält : 257 äääs in einer schulstunde!
Bei uns gibts auch voll den Penner :
Der war mal mein Mathe und BIO Lehrer und der ließ mal nen Spruch :
Alle Mütter mit hyperaktiven Kindern sind assozial.
oder einmal nannte er uns :
Schweinhunde!
Mr.Z

Dante5
18.05.2003, 05:53
Wir haben an unserer Schule so zimlich kranke Lehrer, einmal sind wir für einen Lehrer ALLE Gammler, Für eine andere habe ich schlampige Eltern (wie ist das wohl enstanden...) , und da gint es noch unsere Kunstlehrerin die sich sowas von leicht verarschen lässt.

Fduhm
18.05.2003, 13:11
@ Mr.Z

So eine ham wir auch, aber in latain. Hat damals regelmäßig für verlängerte bettruhe gesorgt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif . Und jetzt hab ich sie auch noch in WuN (Werte und Normen), und sucht sich langweilige filme aus um uns damit zu quälen... . Btw ihr rekord liegt bei etwas über 90 wohlgemerkt hat sie in latain auch sehr viel schriftlich machen lassen.

andy86
20.05.2003, 19:30
Lol - bei dem Thema sollte ich mich wohl besser zurückhalten, aber ich kann's nicht lassen....


Ein Musiklehrer bei uns konnte sich absolut keinen Respekt bei den Schülern verschaffen. Er wurde zum Beispiel einmal von einer ganzen Klasse mit Gummibärchen beworfen und ist mehrmals wöchentlich heulend aus der Klasse gerannt. HÜs waren supereinfach, und wenn man doch mal nur eine 3+ hatte, brauchte man sich nur zu beschweren, und er hat 'ne 2- draus gemacht weil er Angst bekommen hat. Mittlerweile ist er in der Psychiatrie.
Der coolste Lehrer überhaupt war Hr. Püschel - der war genauso wie er heißt. Sein einziges Fach war BK, und er gab zwar Themen auf, theoretisch konnte man aber malen was man wollte, sich das benoten lassen (bei der Benotung war er gut!) und das war's. Auch ansonsten war der Unterricht die reinste Anarchie: In der großen Pause gingen wir Chips, Salatgurken und Cola kaufen, um dann im Unterricht die Tische "neu anzuordnen" und Fussball zu spielen. Er hätte eher mitgespielt als zu schimpfen. Einmal hat er mir sogar mal 'ne Mark geschenkt - als Dank habe ich ihm einen Pogopuschel gemalt....

Das krasse Gegenteil gibt's bei uns auch: Eine ehemalige Englischlehrerin von mir hat jeden, der ihr in die Quere kam, zusammengeschnauzt. Zitat aus underer Abizeitung: Während der Kursarbeit wurde ein Schüler nach 5 Minuten zusammengeschrien, was er für eine "Scheiße" schreiben würde und dass sie keine Lust hätte, diese "unstrukturierte Kacke" zu korrigieren.
Die schlimmste Person, mit der ich in meinem Leben zu tun hatte, war meine Französischlehrerin Wiebke A. - später Wibke H. (wer zu Hölle heiratet sowas?) - worauf sich der Spruch durchsetzte: "Das Grauen hat zwei Namen". In einem Vokabeltest zum Bespiel war die Frage nach der Übersetzung des Wortes "Polizeeiinspektor". Richtig gewesen wäre
un inspecteur de police. Mein Nachbar schreibt einfach nur un inspecteur und bekommt dafür einen halben Punkt weil teilweise richtig. Ich schreibe un inspecteur du police und bekomme gar nichts. Bin dann also nach vorne gerannt und habe sie darauf angesprochen, dass das so wohl nicht richtig sei. Zitat:"Das ist schon richtig so. Du hast die Regel nicht gelernt, und er hat es einfach nur vergessen." Die Quittung kam, als wir ihr eine andere HÜ ablieferten, die traumhaft ausgefallen ist: 21 mal die Note "ungenügend".


Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Generell würde ich 80% aller Lehrer an unserer Schule als "gut" bezeichnen. Ein guter Lehrer ist für mich ein Lehrer, der seine Unterrichtsvorbereitung ordentlich macht und - das ist das wichtigste - sich Respekt bei den Schülern verschafft, ohne diese zu unterdrücken. Ein solches Beispiel ist meine Mathelehrerin. Der Unterricht wird planmäßig durchgezogen, wer mal nicht aufpasst, wird locke ermahnt. Beispiel: Einmal schreibt sie die Tafel voll, ich liege in meinem Stuhl und höre zu. Plötzlich: "Andreas hat ein fotographisches Gedächtnis, der braucht nichts mitzuschreiben". Für mich ein klares Zeichen, mich aufzurappeln und mitzuschreiben. Wenn nicht, gibt's dann wirklichen Ärger, aber nach spätestens einem Monat weiß man das, lässt es nicht so weit kommen, und seitdem macht der Unterricht richtig Spaß.

3316 Zeichen - ich sagte ja, ich sollte besser nicht mit dem Thema anfangen XD