Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Konkurrenz

Kasumi
21.04.2003, 20:04
Okay das muß jetzt mal gesagt werden....

Es gab da mal ein Spiel das hieß Legend of Dragoon (hab ich sogar noch) das kam im Jahr 2000 raus und bei eben diesem Spiel dachte ich *WOW* das könnte ernste Konkurrenz für Final Fantasy werden.(Meine Freunde die es auch gezockt haben waren der selben Meinung!!!) Die Grafik und die Städte sehen fast noch besser aus als in FF Teilen zumindest besser als die Städte in FF7 und 8. Also die Grafik ist echt toll für diese Zeit aber auch wenn man sich die jetzt anguckt ist sie noch schön. Die Charaktere, vor allem die Mädels von Legend of Dragoon erinnern mich stark an die von FFX.

Shana=Yuna/Miranda
Meru=Rikku
Lulu=Rose

Ausserdem hatte es eine absolut gelungene "DEUTSCHE" Sprachausgabe das haben die Leute von FF noch nicht hinbekommen und das zwei Jahre nach LoD.

Ich hoffe ja das jemand dieses geniale Spiel kennt und auch mal seine Meinung dazu abgibt oder eben zu einen anderen Spiel was auch auf FF niveau ist.

(ich hoffe das Thema gibt es nicht schon):\

sMaex
21.04.2003, 20:12
Ich habs ma gezockt!War ganz nett.Mehr aber nich.Ich fand die Chraktäre ziemlich platt, die Musik fand ich auch nich soooo geil und die Syncro (wenn ma sprachausgabe verwendet wurde) fande ich grottenschlecht.

Aber das Kampfsystem war ganz interessant und die Boss-Fights waren immer herausfordernt!

pazzi
21.04.2003, 20:16
Das einzige, was ich an dem ganzem Spiel wirklich super fand, war das KS. Sonst aber auch nichts, was FF ernsthafte Konkurrenz machen könnte.

Wenn eine Spielreihe FF Konkurrenz machen könnte ist das imho Suikoden

hide
21.04.2003, 20:28
konkurenz o.O
ich denke die FF-reihe ist
und wird noch lange konkurenzlos
bleiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
jedenfalls hier zu lande :D
was in japan an games rumläuft naja
alles weiss man da bestimmt net :D
aber vieleicht ist die dragon quest reihe
ne konkurenz? :confused: hmm

ya...

User2100
21.04.2003, 20:41
Also ich fand das Spiel einfach grottig, die Grafik war ja noch ganz ok, aber der Sound und vor allem die Sprachausgabe waren richtig mies. Habs auf jeden Fall auch nur bis zur Hälfte ungefähr durchgespielt, danach hatte ich keine Lust mehr, auch weil das Kampfsystem nicht so ganz meinem Geschmack entsprach. Habs aber immer noch im Regal stehen, werds aber wohl vorerst nicht wieder rauskramen. Imo kann man es kaum als ernsthafte Konkurrenz für ein Square Rollenspiel betrachten.

blutmetzger
21.04.2003, 20:48
ich finde dass das kampfystem sich mit der zeit abnutzt, aber trotz allem ein schönes spiel. Es kommt aber nicht an eine Genialität von XenoGears oder FF7 ran

Neo Squall
21.04.2003, 20:48
Kasumi da muss ich dir Recht geben und ein Freund von mir meint das auch. Ich finde sie sind gleich gut aber die Grafik ist im Gegensatz zu FF7 und FF8 schon ein Hammer, auch die Sprachausgabe bei den Geschichten ist super gemacht. Ich muss es mir noch kaufen, hatte es nämlich nur von meinem Freund zum 2.mal durchspielen ausgeliehen :p

Orginal geschrieben von hideyoshi
was in japan an games rumläuft naja
alles weiss man da bestimmt net
aber vieleicht ist die dragon quest reihe
ne konkurenz? hmm
Dragon Quest ist nicht sehr gut. Ja es hat zwar einen guten Ruf aber die Japsen leiden manchmal auch unter Geschmacksverwirrung. Fast jeder der LoD, Final Fantasy und die Dragon Quest-Reihe gespielt hat wird sagen das FF und LoD ihnen besser gefällt. Aber jedem seinen Geschmack. Ich kann nur Kasumi zustimmen. :D

http://ec1.macrotron.de/jpg/558zh85.jpgLegend of Dragoon rulez

Dark Jyskal
21.04.2003, 20:54
Ich hatte das Spiel auch schon mal und ich war begeister. Die Idee sich in Drachenkämpfer zu verwandeln fand ich einfach spitze und das Kampfsystem war auch echt cool. Die Story fand ich nicht ganz so berauschend weil sie doch sehr berechenbar war. Das mit der Konkurenz ist eine schwierige Frage. Ich fand Legend of Dragoon genial aber ich denke mit FF Kann es nicht mithalten.

Kasumi
21.04.2003, 21:03
Hui ich dachte schon das ich die einzige wär die das Spiel gut findet *beruhigtist* aber es sieht wircklich so aus als gingen die Gemüter bei LoD ganz schön auseinander. Ich bleib dabei das Spiel ist toll!!! ...und ich rate jeden der es noch nicht gespielt hat es zumindest mal auszuprobieren.

Master-Vivi
21.04.2003, 21:14
@ Kasumi,

dies war meinzweites RPG nach FF IX. Und deswegen kann ich dir nur zustimmen. Es war einfach genial. Einfach eine Klasse für sich. DAs Kampfsystem war ziemlich cool mit den Verwandlungen usw. Die Story war auch nich schlecht (glaub ich :D ). Also ich glaub ich müsste das ma wieder zoggn.

Eiko
21.04.2003, 22:39
Also ich muss mich der meinung von hideyoshi anschliesse. Ich denke ma das die FF teile noch besser werden und es noch lange baraucht bis es einen konkurenten gibt :D

Sasuke
21.04.2003, 23:02
IMHO war es ein mega genial spiel. Das beste daran : die verwandlungen. Da ich Drachen fan bin war es einfach super. Meiner meinung nach ist das game besser als FF8 + FF9 (fans dieser Teile mich bitte nicht dumm anmachen. das ist meine meinung). Es gab gerüchte für nen 2 teil was ich auch sehr hoffe das das noch kommt.

akira62
21.04.2003, 23:39
Final Fantasy läuft aus der Konkurrenz raus,ist ja auch kein Wunder denn so durchschnittlich wie diese Spiele sind.... Ich habe viele Spiele gespielt die mich wesentlich besser und erfolgreicher unterhalten haben als Final Fantasy deren erlebnisse sich in mein Gedächnis eingebrannt haben was noch kein FF Teil bei mir geschafft hat. Man sollte einfach nur versuchen aus den Tellerand Final Fantasy und Europa auszubrechen um die wirklichen Perlen zu finden, selbst in den USA gibt es ein haufen unterbewerteter Spiele die IMHO allesamt besser sind als FF.

Kaoru-kuno
21.04.2003, 23:40
Ich habe es auch mal durchgezockt, die Story und das Kampfsystem waren schon klasse, habe aber trotzdem viel dran auszusetzen. Zum Beispiel die schlechte Sprachausgabe bei den FMVs (zumindest bei der deutschen Version, vielleicht ist es bei anderen Versionen besser), die Musik, besonders weil sich einige Stücke zu oft wiederholen, die imo zu grobe Feld-Grafik (bei manchen Stellen so schlimm, dass ich sogar die von FF VII besser fand :D) usw. Also ein ernster Konkurent für FF ist LoD imho nicht, dazu gibt es in FF einfach so viele Dinge, die in LoD gefehlt haben;)

Legendary Guardian
22.04.2003, 00:20
Ich hab legend of Dragoon auch gezockt und muß sagen, dass es sich vor einem Vergleich mit FF nicht zu scheuen braucht.

Die vorgerenderten Hintergründe können sich sehen lassen, das Kampfsystem ist cool, die Story ist auch OK und die FMVs lassen sogar FF8 ein bißchen alt aussehen.
Leider muss ich sagen fehlt dem Spiel das gewisse Etwas an Atmosphäre.
Ich bleibe aber FF-Fan, werde aber die Konkurenz im Auge behalten.;)

chinmoku
22.04.2003, 00:29
Ausserdem hatte es eine absolut gelungene "DEUTSCHE" Sprachausgabe das haben die Leute von FF noch nicht hinbekommen und das zwei Jahre nach LoD

da hast du aber nich sehr gut zugehört
die charas sprechen alles andere synchron
(wenn du das meinst)

das könnte ernste Konkurrenz für Final Fantasy werden
nie...

Ich hoffe ja das jemand dieses geniale Spiel kennt und auch mal seine Meinung dazu abgibt

meinungen sind da zu finden
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1557

besser aus als in FF Teilen zumindest besser als die Städte in FF7 und 8

was magst du nich an den FFVII + FFVIII städten??

chinmoku
22.04.2003, 00:42
JA GIBS IHR

LOOOOOOOOLLL
endlich sagts ma jemand

XDD

King Nugget
22.04.2003, 00:45
Also ich find Legend of the Dragoon ist keines wegs eine konkurenz für Final Fantasy. Außerdem ist das spiel sheiße.
Naja das ist meine Meinung.

Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King :D

Zieg Feld
22.04.2003, 00:53
Legend of Dragoon ist meiner Meinung eines der besten RPGs neben FF.
Vor allem wegen den schönen Vorgerenderten Hintergründen mit den animierten Details (wasser und als so was)

Das sich hier manche wegen der Synchro aufregen versteh ich nicht.
Seht es mal so. Die FF Teile hatten gar keine :p

Auch die Story fand ich sehr gut und sehr abwechslungsreich. Ich glaube keinem der sag, sie sei berechenbar. (und schon garnicht denen, die es nichtmal bis zum schluss durchhaben!)

Die Feldcharas waren schon ein wenig grob, aber des erinnerte einen irgendwie an die guten alten FFVII Charas ^^ (und außerdem Grafik ist bei weitem nicht alles)

Was IMO noch lobenswert ist, die wirlich vielen Orte die man besuchen kann. Da kommt kein FF Teil auch nur ansatzweise mit.

Alles in allem ist es IMO genauso gut wie jedes anderes FF. Es erzeugt beim spielen so ein einzigartigen flaire. (und ein FF Klon ist es überhaupt nicht)

@Nugget Kind: Wäre schön, wenn du auch begründen würdest, warum LoD "Scheiße" ist.

Schattenpfote
22.04.2003, 01:04
Also, ich habe LoD selbst schonmal gezockt. Bin aber noch lange nicht durch damit! Ich find es total genial, auch wenn ich im Moment noch total auf FFX stehe. FFX hat zwar geniale Grafik, aber LoD hat geniale Einfälle zu den Kampfstrategien und dem CHarakteraufbauen. Vor einiger Zeit habe ich aus Spaß mal wieder LoD in die PS geworfen (bei einer Freundin, ich hab die PS2) und war erstmal völlig geschockt von der Grafik. Weil ich mich eben schon zu sehr an die Grafik von FFX gewöhnt habe. LoD ist trotz der Grafik einfach mega geil!!!!!!!!:D 8) :D 8) :D 8) :D

Zieg Feld
22.04.2003, 01:09
@Schattenpfote: Dein erster Post in unserem Forum. Dann sag ich auch gleich mal Herzlich Willkommen:) und happy posting;)

goekhan
22.04.2003, 01:40
Ich hab das Spiel glaube ich nach FF VIII gespielt es war ne geile abwechslung muss ja nich immer FF sein besonders nich wenn man immeer so lange auf ein neues teil warten muss. Das einzige was ich an dem spiel auszusetzen hatte war das die verwandlung zum Dragoon relativ lange gedauert hat. nach ner weile war das ziemlich nervig. sonst ist das ein super spiel. kann ich jeden nur empfehlen.

Zur konkurrenz Geschichte: Es könnte sein das das spiel ne konkurrenz zu ehhhhhh ich überlege grade,ja ok. an die ff teile kommts wirklich nich ran. Ich finde es sollten trotzdem mehr konkurrenten von square geben, denn das belebt das geschäfft wie wir alle wissen.

Neo Squall
22.04.2003, 02:03
Muss auch nochmal meinen Senf dazugeben :p

Was habt ihr gegen die Sprachausgabe? Final Fantasy hatte gar keine und außerdem war die Sprachausgabe fast die beste bei einem RPG auf der PSX.

Die Verwandlung und die Effekte hat kein FF-Teil. Die Story ist weitläufig und spannend und nicht so übersehbar wie bei einigen FF-Teilen.

Mein Fazit: Super Spiel das mit zu den besten RPG´s gehört. Wer es noch nicht hat soll es ausprobieren.

http://www.gaming-media.com/rpg/dragoon/Images/dragoon-ss18.jpg

Kasumi
22.04.2003, 02:29
Original geschrieben von chinmoku
JA GIBS IHR

LOOOOOOOOLLL
endlich sagts ma jemand

XDD

Ich respektiere deine Meinung aber du mußt nicht gleich auf meiner rumhacken!!!

Wie du siehst gibt es auch noch ein paar die auch meiner Meinung sind.

Lee
22.04.2003, 02:33
Original geschrieben von Neo Squall
[B]Was habt ihr gegen die Sprachausgabe?
Ich habe das Spiel durchgespielt und welche Sprachausgabe?

In der Anfangszene gibt es sowas, einmal noch in der Mitte(Mit den alten Dragoons) und dann zum Schluß, wo Dart sowas melodramatisches wie "Nein Vater bleib hier...bla...bla" sagt.
Und das war es schon.

Ansonsten waren die Sternenteil suchen schlecht ausgedacht und umgesetzt.
Es konnte sein, dass man einen verpasst und dann nie den Superboss bekämpfen kann.

Die Grafik war wirklich gut und hat sogar mit FF8 mitgehalten.
Nur die Story war 08/15: Shana wird entführt,der dunkle Mann ist Lloyd, der Gegner ist der eigene Vater, der Opa ist Haschel, Überrasse von Wingly...tralla..lalal...
Die Story konnte man schon von einer Meile gegen den Wind riechen.

JoeKinley
22.04.2003, 02:35
Na also Leute..... jetzt mal sachte...
1. Final Fantasy hat sich durch seine vielen Teile, und seinen Beginnen in den 80ern einen Namen gemacht, und den Markt begründet, was nicht immer leicht ist, wohingege LoD einen bereits erfolgreichen Markt erstürmt hat. Dies zeigt schonmal zum einen die geringe Vergleichsrechtfertigung.
2. Wenn ihr eine Story sucht, in der man sich als Drache verwandeln kann... dann schaut doch mal auf Breath of Fire. Hier gabs das Prinzip schon lange, womit mal LoD sogar noch Covering schimpfen könnte.
3. Meiner Meinung ist keine Sprachausgabe wesentlich besser, als eine schlechte.

Soviel zu meiner Meinung...

hide
22.04.2003, 03:03
naja hmm
mann solte aber nicht nur auf die qualtität der
"konkurenz" achten... ich würd sagen das auch
bei solch konkurenz denken nciht vergessen werden darf
wie lange es die reihe gibt , wieviele games diese zählt
und naja da ist ff eigentlich konkurenz los...
dazu kann man noch bedenken was es alles an merchandise gibt
und dann gibt es nur ff welches das riesigste
potenziall hat...
(hoffe der sinn kommt rüber,
hab grad keine andere formulierung parat :D )

ya....

Zieg Feld
22.04.2003, 03:11
Zitat von Lee
Ansonsten waren die Sternenteil suchen schlecht ausgedacht und umgesetzt.
Es konnte sein, dass man einen verpasst und dann nie den Superboss bekämpfen kann.

Das Stimmt nicht, man konnte an jeden Ort zurück wo es einen der 50 Stardust Teile gibt. Es ist also doch jederzeit möglich (außer halt am Ende nach der Ausdrücklichen Warnung das es kein zurück gibt) alle teile zu holen und sich dem Superboss zu stellen.

Zitat von goekhan
Das einzige was ich an dem spiel auszusetzen hatte war das die verwandlung zum Dragoon relativ lange gedauert hat. nach ner weile war das ziemlich nervig.

Für diesen Fall gibt es die Option, das man die Verwandlung auf eine kurze Sequenz von 2 sekunden umstellen kann.

Nochmal zur SPrachausgabe.
Es gibt wirklich nur 3 Stellen, wo man das gesprochene auch anhand von Lippensynchro sehen kann (Welche nicht besonders gut ist)
1. Stelle Intro, 2 Stelle: Rückblick zum Drachenkrieg 3 Stelle: Ending.
Der Rest wir dnur "erzählt und das hört sich IMO seh gut an.
Also, ich denke es ist etwas hirnrissig sich anhand von 3 Stellen gnadenlos auf eine ja schon fast garnicht vorhandene Sprachausgabe zu stürzen.

Neo Squall
22.04.2003, 03:55
Ich glaub ihr vergleicht hier nicht 1 Final Fantasy Spiel mit LoD sondern gleich ALLE gegen LoD.
Klar Squaresoft hatte schon Erfahrung mit Rollenspielen aber es ist nicht schlecht auch was die Story betrifft. Seht euch mal z.B. FF8 an. Man wusste man doch schon ab CD1 wie die ganze Geschichte ausgeht bzw. abläuft.
Legend of Dragoon ist kompliziert und weitflächig in der Story. Das seh ich als positiv. Außerdem könnt ihr zwar sagen die Sprachausgabe schlecht ist aber nicht mit Final Fantasy vergleichen. Vergleicht das Spiel lieber mit einem PSX RPG das ca. auch so alt ist und eine Sprachausgabe besitzt.

Orginal geschrieben von Lee
Die Grafik war wirklich gut und hat sogar mit FF8 mitgehalten.
Nur die Story war 08/15: Shana wird entführt,der dunkle Mann ist Lloyd, der Gegner ist der eigene Vater, der Opa ist Haschel, Überrasse von Wingly...tralla..lalal...
Die Story konnte man schon von einer Meile gegen den Wind riechen.
Vielleicht muss was passieren und Zusammenhänge bestehen damit es spannend ist! Wenn du nur 8/15 gibst dann müssten einige FF-Teile wie FF8 nur 5/15 bekommen. Aber jedem seinen Geschmack.
http://www.gaming-media.com/rpg/dragoon/Images/dragoon-ss05.jpgOne of the best games

Griever
22.04.2003, 04:16
Ich fand LoD ganz passabel aber es ist sicherlich nicht eins der besten RGPs

Das Kampfsystem war ok - aber die Gegner waren selten große Herausforderungen.

Die Story war durchschnitt nicht mehr.

Die Weltkarte war lachhaft - kein freiraum zum selber erkunden.

Alles in allem mochte ich es LoD zu spielen - aber ich habe nie ein bedürfnis gehabt es ein zweites mal zu tun.

Yuna
22.04.2003, 04:39
für mich gibtz niy anderes als FF so das musste auch von mir mal gesagt werden *gg*:D

chinmoku
22.04.2003, 08:20
Ich respektiere deine Meinung aber du mußt nicht gleich auf meiner rumhacken!!!

sorry ich hab das achtung ironie schildchen vergessen

muss ja nich gleich beleidigt sein

@ yuna oh auch mal wieder im forum???
XDD

Was habt ihr gegen die Sprachausgabe?

kann ich dir sagen:
die super "synchrone" sprachausgabe

§ironie (so jetzt hab ichs net vergessen)

haebman
22.04.2003, 15:37
Original geschrieben von Yuna
für mich gibtz niy anderes als FF so das musste auch von mir mal gesagt werden *gg*:D

Lunar1 und 2 !!!!!!!!!!

Sorry, musste ich nur mal zur Sprache bringen :D

Zwar kenn ich LoD nicht, aber mittlerweile find ich fast jedes Spiel besser als die FF-Serie(auser4,6,7)
Auch DragonQuest (wo ich nur den 7.fast durch und den 6.angespielt hab) find ich um einiges besser!

8)

Ach ja Sprachausgabe ist immer toll :D

JoeKinley
22.04.2003, 19:42
Löl....
Also... mit 08/15 meint Lee nicht seine Bewertung, Squall. 08/15 (gesprochen: Null-Acht-Fünfzehn) bedeutet, dass es eine gewöhnliche, normale, keineswegs herausragende Story ist, verstanden ?? ^^

sMaex
22.04.2003, 20:15
Jungs...das Spiel war einfach nur Grotte! :rolleyes:

Wenn das das erste RPG für jemanden war, dann kann ich das ja noch verstehen, warum ihr es sooooo göttlich findet, aber....es war einfach nur schlecht das Spiel!Zum glück hab ich es mia nur ausgeliehen und nicht gekauft!

Jaaa kommt schon!Macht mich fertig wegen meiner Aussage! :D

chinmoku
22.04.2003, 21:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

@haebman

deine meinung kann ich net verstehen
square hat sich schon was bei gedachtb erst mal nur
bei FFX ne sprachausgabe zu machen

vielleicht weil sich square mal die anderen sprachausgaben
von anderen spielentwicklern angeschaut hat
*lol*

oder weil sie sicher gehen wollten gute leute dafür zu engagieren!!

lol

Zipflmütze
22.04.2003, 23:20
Also, dazu kann ich nur sagen: GAAAAAAAAA:B DAs Spiel hats ja wohl gar nich gebracht. Mag ja sein das es einige von euch ganz nett finden, aber Konkurenz? Wieder: GAAAAAAAAA. Kommt doch an die Storys von FF garnich ran.

Zieg Feld
23.04.2003, 01:30
Zitat von OldDaddy
Jaaa kommt schon!Macht mich fertig wegen meiner Aussage! :D

Gerne!

Ich finds immer wieder erstaunlich, wenn jemand ein Spiel so hervoragend beurteilen kann, wenn er es garnicht richtig gespielt hat.

Zitat von OldDaddy
Zum glück hab ich es mia nur ausgeliehen und nicht gekauft!

Gucke an! DAS hätte ich jetzt nicht erwaret (ACHTUNG IRONIE!)

blutmetzger
23.04.2003, 01:35
Es gibt mehrere Titel die es mit FF aufnehmen können.
Lunar reihe
Chrono Reihe
Xeno Reihe
und die Dragon Warrior reihe

Im vergleich zu diesen spielen finde ich sieht Legend of Dragoon alt aus

Squall_Leonhart
23.04.2003, 02:14
Ich finde es immer wieder Interessant wie viele User in so einem Threat sinnlos posten um einfach was gepostet zu haben....-_-
Ich persönlich halte LoD für ein absolut gelungenes RPG.
Sicherlich giebt es dass ein oder andere auszusetzen wie z.B. die Weltkarte, oder die eingeschränkte Item-Anzahl. aber bei welchem Spiel giebt es rein gar nichts auszusetzen???!!!
Ob es nun besser oder schlechter ist als FF, liegt wohl immer im Auge des Betrachters ;)

haebman
23.04.2003, 04:31
Original geschrieben von chinmoku
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

@haebman

deine meinung kann ich net verstehen
square hat sich schon was bei gedachtb erst mal nur
bei FFX ne sprachausgabe zu machen

vielleicht weil sich square mal die anderen sprachausgaben
von anderen spielentwicklern angeschaut hat
*lol*

oder weil sie sicher gehen wollten gute leute dafür zu engagieren!!

lol

Ich meine das mir Sprachausgabe immer gefällt, egal ob´s sich jetzt sch*** anhört oder nicht!
Und wo bitte hab ich das auf FF bezogen? Das war allgemein gehalten!
FF ist nicht schlechte, bloss weils keine Sprachausgabe hat!(Dann müsste ich ja fast alle RPG´s schlecht finden...)

Meine Beiträge sind halt immer so konfus, muss man sich dran gewöhnen :D ;) :)

Hayopei
23.04.2003, 04:53
>_< Das hier ist doch völliger Schwachsin >:(

FINAL FNATASY IST UND BLEIBT DAS BESTE :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.fflegend.com/images/logos/FF10_logo.gif

Zieg Feld
24.04.2003, 00:53
@Hayopei: Wieso soll das "völliger Schwachsinn" sein.
Manche Post sind vielleicht schwachsinnig, aber mich hat dieser Thread interessiert, als er noch nicht zugemüllt wurde.

Hayopei
24.04.2003, 03:00
Sorry wenn es einige beleidigt hat.
Es war ja nich ernst gemeind.

Zieg Feld
25.04.2003, 01:42
@Hayopei: Schon OK;)

Es ist aber erstaunlich wie weit die Meinungen hier auseinandergehen. IMO auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.

Wenn man dann noch seine Meinung begründen kann ist es noch besser.
Sinnlos Post mit Vorurteilen ohne Begründung verursachen bei mir halt eine allergische Reaktion:rolleyes:

Saga
25.04.2003, 02:12
Ich fand das Spiel auch gut. Nur leider entwickelt sich die Story sehr langsam. Erst am Ende von CD 3 werden die meisten Secrets gelüftet. Das war zu viel. Man hätte das ein oder andere Secret früher lösen können. Denn wenn jemand bei jedem gelüftetem Secret
emotional mitgenommen ist, der wird am Ende der dritten Disk glatt
einige Taschentücher verheulen.
Die Charaktere sind in Ordnung. Die Synchro mag gut sein, aber die Sprecher passten nicht. Und imo hörte sich der ein oder andere Synchronsprcher gelangweilt.
Im Intro passte die Synchro.
Die Kampfarenen wirkten viel schöner als bei manchen FF-Episoden, weil sie besser ausgearbeitet schienen.(Man sieht z.B. mehr Details)
Unterm Strich ein sehr gutes RPG, welches nicht ganz mit FF mithalten kann:

Leon der Pofi
25.04.2003, 04:16
Lord of Destruction ist nach einiger Zeit dermaßen langweilig.
ich spiels kaum mehr. Hab lauter 90iger charakter mit
accaines, windforce, großvater und all dem schrott (kein einziges
mal gedupet oder so etwas). naja wer´s sonst noch spielt mein
account wäre gdhk-hades

aber kein game kann final fantasy das wasser reichen.
(das zweitbeste spiel jedoch stellt Tenchu Wrath of Heaven dar)

Zieg Feld
26.04.2003, 17:10
@Sephiroth18: Na den Thread wohl nur überflogen ;)
LoD - Legend of Dragoon :)