Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Retro. SNES
Time for Retro :D
Da heute für so einige von uns ein richtiger Star Wars Tag ist, bin ich der Meinung dass wir die Game Veteranen (holla :D) uns auf die gute alte SNES Zeit zurückbesinnen sollen.
Die heutigen 3D Star Wars Spiele in Ehren, doch was kann sich mit den guten Alten Teilen „Super Star Wars“ Super The Empire Strikes Back“ und „Super Return of the Jedi“ schon vergleichen? ;)
Das sind für mich die Star Wars Spiele überhaupt und sie haben mich auf die Filme neugierig gemacht. Früher vor der 3D Zeit, dachte ich dass jedes Star Wars Spiel dass in der Zukunft rauskommt, absolut gut müsse weil die Teile für SNES auch der Hammer sind. So kann man sich irren denn den Flair von Damals habe ich bis jetzt nicht wieder gefunden.
Ich war von diesen 3 Teilen so hammermässig begeistert dass ich sogar nachts von denen geträumt habe. *weisse Jacken ruf :D*
Für die die nicht informiert sind.
Super Star Wars (http://www.mag64.de/snes/class25.htm)
Super The Empire Strikes Back (http://www.mag64.de/snes/class24.htm)
Super Return of the Jedi (http://www.mag64.de/snes/class23.htm)
Möge die Macht mit SNES sein^^
Don_Alexandro
19.05.2005, 20:13
Ich habe mal Super Return of the Jedi gespielt und ich fand es viel zu schwer! Zuerst dieses Speederfahren in 3D. Das ging ja noch. Aber das anschließende Level war imo unschaffbar. Keine Ahnung, wie ihr das hinbekommt.
Wenn Super Star Wars der Teil ist, indem man den Sandcrawler von aussen und von innen bekämpft, dann habe ich diesen wesentlich länger gespielt. Fand ich auch besser.
Retro Starwars Spiele, die gut sind, wären noch Rebel Assault 2- The Hidden Empire für Pc. Hat ne ganz eigene Story. Ich glaube das spielt irgendwann zwischen Episode 4 und 5 (Die Rebellen kommen vor, aber keine bekannten Personen. Es gibt keinen Todesstern, dafür aber der Millenium Falcon).
Das besondere: Die gesamte Grafik ist wie im Film: Gefilmte Gegener zum abschießen und Plastikmodelle als Raumschiffe!
Hier ein paar Infos (http://www.games-guide.de/pcgames/adventure/r/rebel_assault2.htm)
Ich habe mal Super Return of the Jedi gespielt und ich fand es viel zu schwer! Zuerst dieses Speederfahren in 3D. Das ging ja noch. Aber das anschließende Level war imo unschaffbar. Keine Ahnung, wie ihr das hinbekommt.
lol Ich habe das Spiel geschafft. Natürlich ist es hammerschwer doch mit ein bichen Geduld, lässt sich alles machen. und ein Geduldsmensch bin ich keinesfalls :p.
Das schwierigste war für mich im ersten Teil wo ich in diesem Fahrzeug über die Lava springen muss. Fast immer fall ich da rein und kann bei dem zweiten Durchgang diesen Monster das auf dich schiesst nicht besiegen wei die Waffenupgrades futsch sind :\
Komisch denn als ich das Teil auf SNES hate, habe ich es so gut wie jeden Tag durchgezockt und wusste nicht mal dass es schwer ist. Heute weiss ich es :rolleyes: .
Im zweiten Teil konnte ich diesen Level nicht schaffen wo man durch das Asteroidenfeld fliegem muss. von den 20 Fliegern knall ich 10 ab und die restlichen bleiben irgendwo O_o. Und ohne sie abzuschiessen, komme ich nicht weiter. Bis heute nicht Ò_ó.
Ich habe Super Retunr of the Jedi und Super Star Wars.
Return of the Jedi fand ich richtig geil, aber star wars war ja zum kotzen schwer, habs bis heute nicht durch-_-
Das schwierigste war für mich im ersten Teil wo ich in diesem Fahrzeug über die Lava springen muss. Fast immer fall ich da rein und kann bei dem zweiten Durchgang diesen Monster das auf dich schiesst nicht besiegen wei die Waffenupgrades futsch sind
Komisch denn als ich das Teil auf SNES hate, habe ich es so gut wie jeden Tag durchgezockt und wusste nicht mal dass es schwer ist. Heute weiss ich es .
LOL ja die scheiß Lava im Java Panzer, dass hat mich so dermaßen aufgeregt. Aber wnen man normal ohne Rolle springt müsste es klappen.
Knuckles
19.05.2005, 22:53
Ich selber habe aus Super Star Wars. Dieses Spiel hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wer hat sich so einen Schwierigkeitsgrad ausgedacht. Da spielt man jeden anderen schwereren Mist durch, aber an sowas scheitert man...
Naja, aus der Reihe kenne ich dann nur noch Super Empire Strikes Back, welches ich ebenfalls einfach geil fand. Schade das ich es abseits von ebay nur noch schwer finde. Ich will die US Version davon haben. :D
Mogfelix
20.05.2005, 16:12
Ich hatte mal Super Star Wars (leider verkauft >_<). Das Spiel fand ich ziemlich genial und hab es so einige Male durchgezockt. Der Schwierigkeitsgrad war ganz okay. Ich weiß nicht mehr. Gab es da überhaupt Schwierigkeitsstufen? Auch das Spieleflair war einmalig vor allem durch die Musik und hat mich sehr auf den Film neugierig gemacht.
Erst durch diesem Thread habe ich erfahren, dass es überhaupt Nachfolger gab (schaem).
Gab es da überhaupt Schwierigkeitsstufen?
Natürlich. Einfach in das Menü gehen und dort ist es. Blöd ist dass man im ersten Teil von Vorne anfangen muss wenn man alle Leben weg hat. In den nächsten Teilen, kann man Passwörter anwählen.
@Knuckles
Aufm Trödel kann man es eventuell noch finden. Hab ich jedenfalls mal gesehen.
Ich hatte mal in irgendeiner alten nintendo club zeitschrift gelesen das es für super star wars so eine geheime Kombination gab, mit der man in so ein special menü gelangt, aber dass hat nie geklappt.
Bei euch?
Mogfelix
21.05.2005, 16:09
Ich hatte mal in irgendeiner alten nintendo club zeitschrift gelesen das es für super star wars so eine geheime Kombination gab, mit der man in so ein special menü gelangt, aber dass hat nie geklappt.
Bei euch?
Aha. Du meinst wohl das Cheatmenü bei Super Star Wars. Ich hab den Code noch zufälligerweise parat. Falls es jemanden interessiert:
"Wenn das Titelbild mit dem Optionsbildschirm erscheint, drückt man auf dem Controller 1 folgende Knöpfe: A, A, A, A, X, B, B, B, B, Y, X, X, X, X, A, Y, Y, Y, Y und B. Wenn der Code richtig eingegeben wurde, ertönt der Sound von Jawa. Wenn nicht, Konsole aus- und einschalten und den Trick wiederholen. Wenn der Code funktioniert hat, das Spiel mit Start und normal starten. Jetzt kann man durch gleichzeitiges Drücken der L- und R-Tasten auf Controller 2 ein besonderes Menü erreichen. Man kann jederzeit durch Drücken von Start auf dem 2. Controller einen Level beenden."
Es funktioniert tatsächlich. Wahrscheinlich hast du die Kombination zu langsam eingegeben.
Natürlich. Einfach in das Menü gehen und dort ist es. Blöd ist dass man im ersten Teil von Vorne anfangen muss wenn man alle Leben weg hat..
Wenn das so ist muss ich wohl auf einer eher niedrigen Stufe gespielt haben. Ich war damals nicht gerade ein Profi-Zocker. Klar als kleiner dummer Junge :D .
Leon der Pofi
22.05.2005, 12:48
ich find die snes star wars titel richtig geil und hab sie auch alle ausgezockt :D schwierigkeitsgrad? ich hab ninja gaiden auf extrem schwer durch, mich schock nix mehr so schnell -_- besonders die grafik und die spielbarkeit hat mich damals begeistert und dann auch die musik... yoah wenn man es irgendwo aufm flohmarkt sieht sollte man zugreiffen.
Absolute Oberknüller, alle drei Spiele. Für simple SNES-Spiele unglaublich detailgetreu durchgearbeitet, für Kenner des SW-Universums verbergen sich unglaublich viele Eastereggs und lustige Anspielungen in den einzelnen Leveln und bei den Charakteren. Die Zwischensequenzen sind optisch allererste Sahne, die Musik vom allerfeinsten. Die Laserschwert-Duelle gegen Vader sind unglaublich (Macht-Stoss, yeah!), die Level im Modus 7 sowohl spielerisch, als auch optisch der Hammer. Befinden sich alle drei noch immer in meinem Besitz, und werden auch heutzutage von Zeit zu Zeit immer mal wieder gespielt. :A