PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Rate-Thread ? Lohnenswert oder nicht?

Maisaffe
17.05.2005, 18:01
In Königreich, unendlich Weiten etc. pp., gab es mal nen PC-Ratethread und einen Helden-Ratethread.
Wie sinvoll wäre bzw. Spaßig eventuell, also wie sinvoll fändet Ihr einen Thread der so abläuft:

Jemand zeigt eins seiner Werke, jedoch im Frühstadium (z.B. sein aktuelles Werk) und die Kingdomler die mitmachen wollen raten, wie blöd, drauf los (so lange es keine 1 Zeiler sind, sondern mit Erklärung, warum sie denken das das GFX-Teil ein Blabla sein soll).
Wenn keiner erraten hat was es wird (/ sein soll) wird am nächsten Tag ein weiter fortgeschritterenes Bild gezeigt oder ein Tipp gegeben (wenn nicht darf ab dem zweiten Tag irgendein User den Thread weiterführen).

Sobald ein User das "dargestellte" errät, darf er ein den Thread weiterführen oder abgeben, an die verrückte Kingdomler Meute (wer zuerst postet führt dann weiter).

Also mir war der Thread ne Frage wert. :)

Dennis

Fixxer
17.05.2005, 19:58
halt ich für sinnlos, da imo zu langweilig

.dragonRune
18.05.2005, 15:35
An sich ist es schon eine recht nette Idee, ich würde sie befürworten, jedoch fehlt da noch die Resonanz anderer Kingdomler...? ^^

Solange der Thread nicht zum Spam wird und nicht aus den Fugen gerät, sollte's jedoch keine Probleme damit geben.

.dragonRune
19.05.2005, 15:54
Hab' mal eine Umfrage hinzugefügt. Vorschläge zum Ablauf können gern gepostet werden. :)

Mays
19.05.2005, 17:18
Ich hab für Ja gestimmt, ich denk es wird spaß machen solche Sachen zu erraten, auch wenn ich selbst noch nie ein tolles Bild fertig bekommen hab.

Katan
19.05.2005, 18:35
Hab für Ja gestimmt.
Grund: Obwohl mit einem gewissen Spam-Risiko verbunden, könnte ein solcher Thread einige Vorteile mit sich bringen. So lange nicht knappe Einzeiler wie "Ein Elch? O_o" gepostet werden (und das wird wahrscheinlich passieren), könnte es recht spaßig sein, Grafiken zu "errätseln". Nicht zuletzt kann man auch dem User beim Erschaffen eines eigenen Werkes zusehen, was ich bis jetzt immer als recht interessant betrachtet habe. Man braucht nicht nur mitzuraten, man kann kleine Kritiken abgeben, wie dieses oder jenes gelungen ist.
Natürlich müsste es wohl ein, zwei kleine Regeln geben, damit der Thread nicht zu einem einzigen Spam verkommt, allerdings sehe ich da kein Problem, wenn sich dadurch Beteiligung schaffen lässt.

Maisaffe
19.05.2005, 20:37
Hm, ich habe auch mal abgestimmt...
Auch wenn ich den Thread verbrockt habe, ich bin eigetnlich nicht für "für sich abstimmen" (Beispiel: Meine Homepage, da stimme ich nie ab ;)).

@Katan: Hm, wenn Du ne gute Idee hast, nur her mit. ;)
Man könnte ja auch z.B. nen Moderator für den Thread einteilen, der alle unsinnige Postings (boah geiles Bild, was solln das werden? mach da links noch strich hin, ich glaub ich weiß wasses ist!) löscht und evtl. verwarnt (k, das ist normalerweise ja inbegriffen das verwarnen).

Dennis