PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sounderstellungsprogramme?!??



Agent Cat
18.05.2005, 17:45
Ich bräuchte mal bitte Hilfe! Ich suche für mein derzeitiges Projekt Sounds, die ich nirgendwo finden kann! Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht Programme gibt, mit denen man Soundeffekte basteln kann, oder irgendetwas in der Art? (WAV Datein!)

ex-trinity
18.05.2005, 17:51
SerS!
Das einfachste Programm das ich kenne ist PrestoMidi.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das man da auch Sounds erstellen kann.
Garantiere für nichts.


MfG ex-tY

Agent Cat
18.05.2005, 17:52
Das Programm habe ich, Sounds kann man damit aber wirklich nicht erstellen, nur Midis! :(

NPC Fighter
18.05.2005, 17:59
Ich denke nicht, dass du ein Programm findest, mit dem du künstlich Sounds erstellen kannst (also keine Musik). Tipp: Kauf dirn Mikro und nehms auf. Das macht Spass (^^) und mit en bisserl Übung kommen da sogar gute Sachen raus. Aber ansonsten find man eigentlich fast jeden Sound irgendwo. Google? ^^

ex-trinity
18.05.2005, 18:02
Guck mal auf der Seite, da hab ich ein Paar gute gefunden.
Sounds (http://www.externalharddrive.com/midi/games/games.html)

Dankius
18.05.2005, 18:08
Ich denke nicht, dass du ein Programm findest, mit dem du künstlich Sounds erstellen kannst (also keine Musik). Tipp: Kauf dirn Mikro und nehms auf.

Da liegst du leider nicht ganz richtig. Man kann mit dem Programm "Vienna Symphonic Libary" seine eigene Musiken und Sounds erstellen und das Programm ist sein Geld wirklich wert.

Nun ich könnte dir zur Sounderstellung Presto Arranger, Vienna Symphonic Libary und Record Producer Midi empfehlen. Presto und der Record Producer Midi erstellen jedoch nur Midi-Klänge, die man selbst komponieren und spielen muss. Du könntest dich z.B. an DaBuzz wenden.

Agent Cat
18.05.2005, 18:13
Ich kenne noch eine Seite www.hoerspielbox.de. Dort kann man nach Sounds suchen. Da ich für mein Horrorspiel aber nach psychedelischen Sounds suche, bin ich hier nur sehr selten nach etwas meiner Vorstellungen fündig geworden!

ex-trinity
18.05.2005, 18:17
Du kannst ja Mal 'Luigi' fragen.
Der hat ein Super Action/Horrorspiel gemacht. Vieleicht sagt er dir ja wo er die herhat.
Ansonsten weis ich auch nicht. :confused:

Agent Cat
18.05.2005, 18:19
Wenn ich ihn finde, werde ich es tun!

NPC Fighter
18.05.2005, 18:48
Da liegst du leider nicht ganz richtig. Man kann mit dem Programm "Vienna Symphonic Libary" seine eigene Musik erstellen und das Programm ist sein Geld wirklich wert.




Hab ich was verpasst? Hab extra gesagt, dass ich das nur auf Sounds und nicht auf Musik beziehe. ._."

Raiden
18.05.2005, 18:55
www.findsounds.com

wenns da wirklich nix gibt (englische wörter benutzen!), dann wie gesagt Mikro und selber machen.

Agent Cat
18.05.2005, 19:13
Boah, ey danke!!! :D
Auf der Seite gibts ja fast auf jedes Wort 100 Sounds! Wie kann ich dir nur danken?! :p (nicht ironisch gemeint!!!!)