Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrum-Drache vor Bahamut
Glorious Sephiroth
18.05.2005, 15:40
Also den ersten Rubrum-Drachen bekomme ich problemlos besiegt. Aber wenn dann der kampf gegen den 2. beginnt ist es immer ein Angriff von hinten (auch als ich Vorsicht gekoppelt hatte). Der Rubrum-Drachen setzt dann immer Hauch ein, was allen dreien 9999 HP schadet und das wars dann. Was für eine Möglichkeit gibts den zu besiegen?
Meine Charas:
Squall lvl 83
Xell lvl 60
Irvine lvl 51
die anderen niedriger so bei lvl 20
invincible Lilly
18.05.2005, 15:49
Sicher gibt es die Möglichkeit, ihn zu besiegen, und auch die Macht des Hauchs etwas abzuschwächen, sonst würdest Du ja nie Bahamut bekommen.
Die Level Deiner Leute sind sehr unterschiedlich, ich würde jedenfall die nehmen, die die beste Abwehr haben.
Um den Hauch zu überleben, musst du die Körperwerte maximieren, d.h.
- Körper mit 100 mal Melton koppeln
- ggf. als Ability Körper +60 % aktivieren / Adamantine heißt das Teil
- sofern vorhanden, auch noch Auto-Protess.
Im Kampf solltest Du schnellstens Doomtrain aufrufen, ich hoffe, du hast ihn etwas trainiert, und Cerberus ist ebenfall eine Hilfe. Und nicht zu vergessen: Erstschlag !!
für den mit Doomtrain und eine gute Freundschaft. Doomtrain bringt Rubrum Drache zum Schlafen und gibt Dir Zeit Dich zu heilen usw. Bei Erstschlag könnte auch der Angriff auf die GF gehen, und dich deshalb verschonen.
Die HP des Drachens kannst Du mit Gravit senken und ihn dann fressen, oder in Karte verwandeln oder halt töten, ohne dass er aufwacht.
im absoluten notfall kann man natürlich noch zur [LV Minus]-Ability greifen, die den rubrum drachen ganz schnell ganz zahm macht ;)
aber dazu muss man erstmal den hauch überstehen -_-'
Glorious Sephiroth
18.05.2005, 17:47
Ich habs jetzt geschafft. Hab am Anfang (mit Erstschlag) eine GF gerufen. Die hat auch überlebt, da der Rubrum keine Lust hatte Hauch zu machen (da verzweifelt man fast und denn sowas :D). Bahamut war auch kein Prob einmal Herzensbrecher und er war weg. Dann nochmal danke für die Hilfe.
Blutorgie
20.06.2005, 16:59
@invicible lilly
kann es sein, dass ihr mit unfairen mitteln spielt? du sagst man kann die hp senken und dann fressen. welche gf beherrscht fressen? eden! wo kriegt man eden? von ultima weapon! wo ist ultima weapon? stille ozean! wie kommt man dahin? bahamut besiegen! gegner vor bahamut? na?
S.T.A.R.S.
20.06.2005, 17:11
@invicible lilly
kann es sein, dass ihr mit unfairen mitteln spielt? du sagst man kann die hp senken und dann fressen. welche gf beherrscht fressen? eden! wo kriegt man eden? von ultima weapon! wo ist ultima weapon? stille ozean! wie kommt man dahin? bahamut besiegen! gegner vor bahamut? na?
Es gibt als Alternative aber das Vielfraß-Faß, mit dem die Fressen-Ability ebenfalls erlernt werden kann ;-)
Ragnarok
20.06.2005, 17:22
@ Blutorgie:
Tja, es gibt halt mehrere Möglichkeiten, VOR Eden an die Fressen-Ability zu kommen:
1. Man schließt das UFO-Sidequest ab, und verwandelt die Koyo-Koyo-Karte in ein Vielfraß-Faß, was einer G.F. fressen beibringt
2. Angel-Suche
3. Chocobo-World
Und eine davon wird Lilly wohl genutzt haben :p
@invicible lilly
exzellent kombiniert, sherlock, aber man kann eden auch von tiamat in artemisias schloss drawen, bevor man zur künstlichen forschungsinsel fliegt ;)
invincible Lilly
20.06.2005, 20:26
unfaire Mittel -> als ob wir sowas nötig hätten. :)
Wir nutzen nur jede Möglichkeit aus, die das Spiel bietet. Und das heißt: Direkt nach Erhalt der Ragnarok den UFO-Quest machen, Koyo Koyo schön mit Elixieren verwöhnen und dann seine Karte umwandeln und das Vielfraß-Fass einer GF geben: so habe ich Fressen erhalten, lange vor Eden ! :D
*sich verneigt und wieder zu FF V zurückkehrt*
Blutorgie
21.06.2005, 18:03
:eek: NEIIIIIIIIIIIIIIN!!! :eek: ihr verwandelt eine unikat???? auch wenn die karte nichts wert ist, ist es immernoch schön zu sehen und zu zeigen, was für einen stapel karten man hat :p
auf cd4: eden von tiamat ziehen, durch so ein portal bei edeas haus durch und ragnarok finden. alle städte sind ja nicht begehbar. forschungsinsel auch? bis jetzt hatte ich es ja nie nötig dorthin zurückzulaufen
alle städte sind ja nicht begehbar. forschungsinsel auch? bis jetzt hatte ich es ja nie nötig dorthin zurückzulaufen
Man kann auf CD4 natürlich noch auf die Forschungsinsel, sowie:
- In alle Chocobo-Wälder
- Feuergrotte
- Bergweg (wo damals das Laguna Szenario war, wo er gegen den Rubrumdrachen gekämpft hat)
- Grab des unbekannten Königs
- Centra-Ruinen (wo man Odin bekommen kann)
Löwenherz
28.06.2005, 15:38
Man kann auf CD4 natürlich noch auf die Forschungsinsel, sowie:
- In alle Chocobo-Wälder
- Feuergrotte
- Bergweg (wo damals das Laguna Szenario war, wo er gegen den Rubrumdrachen gekämpft hat)
- Grab des unbekannten Königs
- Centra-Ruinen (wo man Odin bekommen kann)
Wollte jetzt dafür keine neuen Thread "opfern", aber was bringt es eigentlich nochmal diese Orte auf CD4 zu besuchen? Naj die Choco Wälder, die Forschungsinsel und die Centra Ruinen ergeben ja Sinn, das Grab vielleicht auch noch, aber wozu den Bergweg und die Feuergrotte? O_o
Lucleonhart
28.06.2005, 16:11
Bergweg? Wo iss der den zu finden? *jetzt aber mal so richtig verdutzt aus der Wäsche schaut, weil schon 6mal durlchgezockt* ... :eek:
Löwenherz
28.06.2005, 16:14
Es gibt eine Bergkette die Trabia und Esthar trennt^^ Da ist eine "Spalte" im Berg und dass ist der Bergweg ; )
Blutorgie
28.06.2005, 16:29
Bei Odin! wenn man odin auf cd 2 oder 3 geholt hat, wird er am ende der 3. getötet. ist aber eigentlich besser, wenn man odin auf der 4ten holt. andererseits, ist ja cd4 nicht allzu heftig und auch recht kurz, sodass man auch ohne odin locker durchkommt