PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess



Seiten : [1] 2

König Elessar
18.05.2005, 13:29
WOW! :eek:
Dieser Trailer ist einfach nur geil!
So so, eine Schattenwelt also! Gefällt mir, die Idee! Fand ich schon bei alttp gut.
Ich stelle mir das unglaublich spaßig vor, als Wolf durch die Gegend zu laufen und mit Tieren zu sprechen.^^
Und jetzt ist wohl auch klar, dass es sich bei der Person mit dem Shiekahsymbol definitiv nicht um Ganondorf handelt, es sei denn er hätte sich aus Gründen der Tarnung einer Gesichtsoperation unterzogen.^^
Und dann auch noch größer als OOT! :eek: Das wurde zwar schon vorher behauptet, aber jetzt überrascht es mich doch irgendwie, dass es wesentlich mehr als acht Tempel geben wird.
Auch das Erscheinungsdatum gefällt mir. Schließlich habe ich kurz vorher Geburtstag und kann mir so ein bisschen Geld anhäufen, um als Erster vor dem örtlichen Videospielgeschäft stehe. :D
Ich kann es immer noch nicht glauben:
The Legend of Zelda: The Twilight Princess
Der Name gefällt mir.^^
Nachdem Nintendo mit den News zum Revolution doch sehr gegeizt hat, rettet mir das jetzt den Tag.^^
So, ich gehe jetzt wieder und freue mich weiter.
mfg
Elessar

Gogeta-X
18.05.2005, 13:41
Oho, Nintedo recycled nun schon ihre eigenen ideen. ;)
Schade irgendwie hab ich da mehr erwartet. Denn das prinzip der Licht <-> Schattenwelt find ich zu abgelutscht. In Alttp fand ich das noch genial, in Metroid Prime 2 fand ichs derbe nervig.

Aber der Trailer ist fett, die Musik find ich absolut genial und auch die Schattenwelt an sich. ^^ Dachte nur dass das keine Schattenwelt in sich ist sondern eine eigene Dimension. Aber naja, ich freu mich tierisch.
Da muss ich aber erstmal die dicke staubschicht von meinem Würfel kratzen. :D :rolleyes:

Kakarrot
18.05.2005, 15:59
SIEHE HIER (http://www.zelda-planet.de)

Ich sag´ nur krass! :)

Ich wäre soooo gerne in den Showrooms und würde das Spiel anspielen :\

Naja, bleibt dran, ich werde im Laufe der Berichterstattung noch mehr News posten!

baumlentin
18.05.2005, 17:51
ich habe den Trailer nicht gesehen aber alles gelesen!!!
ich sage einfach nur COOOOOOOL

Keaton
18.05.2005, 18:21
das war das einzige wovor ich noch ein wenig angst hatte: dass das spiel eventuell etwas zu kurz is (wie z.b. TWW, oder games wie Beyond Good & Evil oder Shadow of Memories)
aber wenn es größer als OOT, sprich mehr als 8 tempel (und wahrscheinlich noch etliche miniquests etc. in riesige außenarealen)... man ich glaub ich würd sogar 100 euro dafür zahlen...
das mit dem Licht- und Schattenwelt Prinzip (eigentlich ist es ja wieder nichts anderes) mag ja evtl etwas ausgelutscht sein, aber das ist wieder so etwas zeldatypisches, nicht nur bei ALTTP war es so, sondern ja irgendwie auch bei OOT und den oracles
also, auch wenn ich mich wiederhole: was ich in den trailern sehe, lässt mich hoffen...

Kirika
18.05.2005, 19:00
Ich hoffe auch das es nicht so ne winzige Nummer wird wie Tww, außerdem sollte es auch um einiges schwerer sein. Hoffentlich ist mehr dahinter als nur ne Hammer Grafik.
Ich würde auch ne ganze Menge für das Spiel auf den Tisch legen, ich habe es ja auch schon vor ewigkeiten vorbestellt.^^
Nun soll man aber den Tag nicht vor dem Abend loben.
Die Grafik ist zwar der absolute Wahnsinn aber die Charakter habe ich mir ein bisschen besser gestaltet vorgestellt bis auf Link :D.
Außerdem bleibt aber Erst Mal abzuwarten ob Nintendo den Termin für den November einhält was ich erfahrungsgemäß bezweifle.

The Fool
18.05.2005, 19:48
Das mit der Schattenwelt würde ich jetzt nicht negativ sehen, da man ja anscheinend nur in der Schattenwelt der Wolf ist. D.h. es ist ein kompletter Unterschied. Ist nicht so, dass man mit dem selben Chara zweimal durch die Welt mit verschiedenen Aussehen läuft, sondern mit unterschiedlichen. Also einmal mit einem Wolf und das andere mal mit Link.
Den Release bezweifle ich stark an. Ich denke da können wir noch länger als bis November warten >__>"
Und das mit den Dungeons. Ich hoffe doch, dass es mehr als in OoT sind, aber irgendwie habe ich da immernoch leichte Bedenken. Sprich ich habe Angst, dass das dann doch nicht wieder so seien wird. Weiß nicht wieso.

Kakarrot
18.05.2005, 20:26
Wenn du mit dem Gedanken rangehst, wirst du nie an ein OoT-Feeling kommen ;)

Marc
19.05.2005, 13:02
Also die Größe von OoT fand ich eigentlich richtig super. Nicht zu lang und nicht zu kurz. :D
Sollte TP jetzt noch länger werden, hoffe ich nur, dass das SPiel dann nicht zu lang ist und sich durch die Story schleppt. ^^
Narf, wann soll's denn rauskommen? Und woher habt ihr die Daten? oO

Eisbaer
19.05.2005, 13:12
1. Rauskommen solls im November hier in Europa, aber wir kennen ja alle Nintendo.
2. Die Daten wurden von Nintendo auf der E3 preisgegeben.

fräulein
19.05.2005, 13:39
Der Trailer ist doch nur noch geil...! *o* ich kann´s kaum abwarten! Der einfall mit dem Wolf ist auch mal was ganz neues und hat mich zwar erst etwas abgeschräckt, aber je länger ich mich mit diesen gedanken beschäftigt habe desto besser gefiel mir die Idee das Link sich verwandeln kann.


"The Legend of Zelda - Twilight Princess" enthält eine Licht- & eine Schatten-Welt, zwischen denen ihr für bestimmte Aufgaben wechseln müsst. Link verwandelt sich dann in einen Wolf, wenn er in die dunkle Twilight Welt wechselt. Das Mädchen, welches man auf einigen Bildern auf Links Wolfsrücken reiten sieht hat magische Fähigkeiten und heisst Minda. Minda und Link in Wolfsgestalt verbünden sich, um eine große böse Macht zu bezwingen. Als Wolf wird Link sich mit Tieren verständigen können, sodass sich ihm neue Möglichkeiten öffnen.

Den Spieler erwartet diesmal ein viel größeres Spiel als Ocarina of Time mit zahlreichen Dungeons und orchestraler Musikuntermalung. "Zelda - The Twilight Princess" soll laut Nintendo in Europa im November 2005 erscheinen, das heißt wir müssen uns noch etwa ein halbes Jahr gedulden.

Eisbaer
19.05.2005, 13:45
Noch was zu dem Wolf :

Bei ALttP war es ja so, dass Link sich in ein Karnickel verwandelt hat, wenn er die Schattenwelt betreten hat. Keine Ahnung, ob die die gleiche Schattenwelt meinen, aber wenn, dann hättens sie es ruhig beim Karnickel lassen können.^^
Aber wahrscheinlich war ein so "süßes" Tierchen nicht cool genug für Link. :D

The Fool
19.05.2005, 13:50
Heißt das Mädchen jetzt Minda oder Midna? Bei meiner Quelle heißt sie Minda, bei Kakarrots Midna.


Wenn du mit dem Gedanken rangehst, wirst du nie an ein OoT-Feeling kommen ;)
Das sollte nicht so rüberkommen, dass ich nicht denke, dass dieser Teil sogar OoT schlagen könnte ^.~

Kakarrot
19.05.2005, 15:09
Midna, GU hat die gleiche Quelle wie ich. Wahrscheinlich haben die sich verlesen bzw. verschrieben. Ich zögerte auch und musste nochmal nachschauen ;)

23Kid
19.05.2005, 15:50
Von dem her was ich gelesen hab sieht es so aus das es wirklich en hammer spiel wirt,
leider konnte ich mihr den trailer noch nicht anschauen. Bei ein parr bildern die ich vorher gesehen hab sah ich ein medchen das neben nem pferd stand das wie das Pferd von Link aus den trailern aussah das dachte ich wirklich das sie Link wieleicht zu nem medchen gemacht doch E3 sei dank ist der gedanke aus meinem kopf verschwunden.

Etwas stort mich aber doch noch, ich hab keinen GC ;_; .

Keaton
19.05.2005, 16:26
also fantasy fighter, ich denke es lohnt sich spätestens jetzt, einen anzulegen, oder?

das mit dem release termin ist natürlich richtig. eventuell müssen wir uns noch länger als bis november gedulden. aber vielleicht überrascht uns nintendo ja ein weiteres mal *ich bin optimist*

und wenn die sagen es ist größer als oot, dann wirds auch so sein, oder? vielleicht nicht unbedingt mit mehr als 8 (bzw 10) dungeons, aber dann vielleicht mit aufgaben die man außerhalb der labyrinthe erfüllen muss (was ich persönlich auch reizbar fände) etc.

achso. außerdem denke ich mal, dass das Mädel Minda heisst... einfach aus dem grund weil es schöner klingt...

mfg keat

Kakarrot
19.05.2005, 17:18
das mit dem release termin ist natürlich richtig. eventuell müssen wir uns noch länger als bis november gedulden. aber vielleicht überrascht uns nintendo ja ein weiteres mal *ich bin optimist*
*Es ist ne schlechte Zeit für Optimisten...* :D

außerdem denke ich mal, dass das Mädel Minda heisst... einfach aus dem grund weil es schöner klingt...
Also meine Quelle hat als einer der ersten das Spiel angespielt, der müsste es wissen. Und 2mal verschreibt er sich nicht :D
Außerdem denke ich mal, dass sie im Deutschen nen neuen Namen kriegen wird...

The Fool
19.05.2005, 18:30
Die neuen Infos sind toll ^^
Was mich irgendwie beschäftigt ist das mit dem "Twilight Realm". Es beschäftigt mich eigentlich nur wegen dem Wort "Realm". Jetzt hat der Untertitel "Gates of the Realm" eine richtige Bedeutung. Also in dem Sinne, die Tore zu dem Wechsel der Welten.
Worauf ich hinaus will ist, dass Nintendo vieleicht wirklich mal das Spiel so nennen wollte. Ich find das toll, dass wir das dann wussten :p Oder denkt ihr das war nur Zufall? Wohl eher nicht. Wie das allerding mit "The Reins of Sorrow" steht, ist mir ein Rätsel :p

Liferipper
19.05.2005, 19:22
also fantasy fighter, ich denke es lohnt sich spätestens jetzt, einen anzulegen, oder?

Ja genau. Wann ist der richtige Zeitpunkt, sich eine 200€-Konsole für ein einziges Spiel zuzulegen, wenn nicht kurz bevor die neuen Konsolen kommen? §ironie

zuffel
19.05.2005, 19:34
Hmm... wunderbar.
Der Titel ist super. Der Trailer ist super. Und das Spiel wird/ist mit Sicherheit auch super. Hab' zwar auch keinen GC, aber ich werde es schon irgendwie spielen... da bin ich mir verdammt sicher ^_-
Hmm... ich kann nur hoffen, dass das Spiel wirklich so gut wird, wie ich es mir vorstelle.
EDIT: OoT ist schon ein richtiges Hammerspiel, und wenn dieses neue Zelda - Game OoT vom Thron stößt, dann... wow... ich kanns mir gar nicht vorstellen. Bis vor ein paar Tagen (oder Wochen...?) habe ich noch gedacht, dass es wirklich kein besseres Spiel geben kann, als OoT. Und das meine ich ernst. Eigentlich fand ich Zelda ja immer doof, bis ich mal OoT gespielt habe und dann so langsam ins Zelda - Fieber gekommen bin. Einfach klasse. Ansonsten waren meine Lieblingsspiele immer alle von Super Mario ^_^
Aber im Ernst: Der Titel ist einfach umwerfend... der Trailer haut mich um. Ich glaube wirklich, OoT war lange genug an der Spitze... Zeit für ein neues Zelda - Abenteuer, in das wir uns stürzen können! *kreisch*

Suraki
19.05.2005, 20:26
Ihr wollt mehr? (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html)

Peace Ikarus

Keaton
19.05.2005, 22:44
@liferipper: bist du verrückt? 200 Euro? für das geld krieg ich ja bald n Gamecube + PS2
der Würfel kostet vielleicht 70 oder 80 euro, maximal. bei eBay wirste totgeworfen damit... und sich für das Geld so n Ding zuzulegen, um Spiele wie TWW, F-Zero GX, Mario Kart DD und des neue Zelda zu zocken, lohnt sich allemal

Magical
20.05.2005, 08:02
Ist jemand mal bitte ein Schatz und sagt mir wo ich den Trailer sehen kann, ich sitz hier schon auf glühenden Kohlen deswegen*autsch*!

The Fool
20.05.2005, 08:10
Ist jemand mal bitte ein Schatz und sagt mir wo ich den Trailer sehen kann, ich sitz hier schon auf glühenden Kohlen deswegen*autsch*!
http://www.zelda-planet.de/
Da kannst du ihn anschauen. Da steht überhaupt so ziemlich alles, zum diesjährigen Thema Zelda auf der E3. Du benötigst jedoch Quicktime Player um das Video abspielen zu können. Den kannst du hier (http://www.apple.com/quicktime/download/win.html) runterladen.

MSG
20.05.2005, 12:53
Also ich sage einfach mal voll in die Runde rein


OMG


Nintendo, das kann nicht dein Ernst sein? Du willst uns doch nicht wirklich so ein verdammt geiles Spiel geben? Schaut euch diese Videos an. Diese neue erfrischende geniale Musik, dieses wunderschöne Interface und diese wunderschöne Welt, die Kämpfe auf dem Pferd, die Siegespose von Link auf der Brücke und die Musik dann.

Ich sage euch Nintendo hat dieses Spiel Gott gestohlen anders kann ich mir das nicht erklären. Und der Dungeon! Dieser Wind Bumerang mit dem man dinge nacheinander zielen kann und so beispielsweise eine bombe aufhebt und zu einen Gegner hinfliegt mit einen Tornado. Geile Idee und auch neu! Endlich! ENDLICH! OoT gib dich geschlagen :) Ich liebe dieses Zelda jetzt schon mehr als alles andere je zuvor.

fräulein
20.05.2005, 13:40
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ganz deiner Meinung

Magical
20.05.2005, 14:16
Vielen Dank Puppet_Master*knuddel*!Also ich stimme euch vollkommen zu, das Video allein übertrifft schon meine Erwartungen bei weitem*Begeisterungsstürme entfacht*!!!Ich kann kaum noch abwarten bis ich es endlich in den Händen halte!!!Danke NIntendo, danke,danke,danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

23Kid
20.05.2005, 14:57
@liferipper: bist du verrückt? 200 Euro? für das geld krieg ich ja bald n Gamecube + PS2
der Würfel kostet vielleicht 70 oder 80 euro, maximal. bei eBay wirste totgeworfen damit... und sich für das Geld so n Ding zuzulegen, um Spiele wie TWW, F-Zero GX, Mario Kart DD und des neue Zelda zu zocken, lohnt sich allemal

Ganz deiner meinung also ich werd in mihr aauf jeden fall besorgen mit allen verfug baren Zelda spielen fur den GC.

baumlentin
20.05.2005, 15:27
ich glaube schon dass sie es mit dem release ernst meinen!!
Es ist ja schon vor3Wochen zu 60% fertig gewesen jetzt sind es bestimmt 60-65%
Die machen das schon!!!!!
ZELDA-FOREVER :D :D :D :D

Kakarrot
20.05.2005, 20:26
Miyamoto meinte in einem Interview, der Release sei im nächsten Geschäftsquartal... Und die endet im März ´06...

Lekan
20.05.2005, 20:45
eine frage:
ist das jetzt eigentlich ein neues Zelda, das neben The Legend of Zelda (Arbeitstitel)
entwickelt wird, oder ist es das??

König Elessar
20.05.2005, 21:06
eine frage:
ist das jetzt eigentlich ein neues Zelda, das neben The Legend of Zelda (Arbeitstitel)
entwickelt wird, oder ist es das??
Ist das gleiche Spiel, von dem jetzt bloß auf der E3 der Titel bekannt gegeben wurde.

Layton
21.05.2005, 00:37
WOW!
Der Trailer ist einfach super!
Die Abschnitte als Wolf müssen SO~ geil sein.
Und diese Musik, einfach ein Traum.
Das Spiel werde ich mir gleich beim Erscheinen holen, das steht jez schon fest.

Gorewolf
21.05.2005, 01:57
@kakarott : erkläre mir bitte wieso das nächste geschäftsQUARTAL im märz 06 endet O_o also ich würde eher mal sagen das es august 05 endet wenn die mit quartalen vierteljahre meinen:D also so wie ich das sehe ist das spiel nicht nur zu 60 oder 65 prozent fertig weil die es dann nie in der kurzen zeit hinkriegen würden sondern eher 85 bis 90 prozent da der offiziele europa release für november geplant ist gehe ich auch davon aus das schon heftigst bei nintendo europe übersetzt wird :D es wäre nicht gut für nintendo wenn sie den versprochenen release termin nicht einhalten würden (obwohl selbst dann noch alle es sehnsüchtig erwarten würden^^)

PS das hier können nintendo vips ja schon länger lesen ^^


Das Mann Chinese Theater auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles ist weltbekannt für seine mit Stars gespickten Filmpremieren. Diese Woche sind dank Nintendo ein paar weitere Stars hinzugekommen.

Der legendäre Videospiele-Entwickler Shigeru Miyamoto, der Produzent der Zelda-Reihe Eiji Aonuma und der altgediente Nintendo-Komponist Koji Kondo sind zu Beginn der Woche im Theater zusammengekommen, um einen Einblick in The Legend of Zelda: Twilight Princess, das großartige neue Nintendo GameCube-Abenteuer zu gewähren. Und sie hatten einiges zu sagen...

Mr. Miyamoto und Mr. Aonuma, können Sie uns sagen, welche Rolle Sie bei der Produktion des Spiels einnehmen?
Aonuma: Ich bin der Produzent des Titels. Das ist als würde man einen Teetisch zusammenbauen. Als ich Mr. Miyamoto meine Ergebnisse vorlegte, übernahm er das Ruder in typischer Miyamoto-Manier! Mein Job ist es sicherzustellen, dass der Teetisch korrekt zusammengesetzt wird.

Miyamoto: Und meine Aufgabe ist es, den Tisch sauberzumachen.

Können Sie uns die Änderung des Grafik-Stils in Twilight Princess erklären?
Aonuma: In Wind Waker war die Grafik wirklich ein Teil des Gameplays. Wir hatten einen sehr energischen Link und die Grafik reflektierte seine Persönlichkeit. Diesmal soll der Spieler das Gefühl einer realistischen Welt bekommen. Die Grafik wertet auch das Gameplay noch einmal auf. Das werdet ihr sehen, wenn ihr euch den Controller schnappt. Wir basteln noch an der einen oder anderen Sache herum und es gibt eine Menge Dinge, die wir euch jetzt noch nicht zeigen können.

Was denkt Mr. Miyamoto bisher über das Spiel?
Miyamoto: Na ja, die Grafik ist wichtig, um die Art von Story zu übermitteln, an der wir gerade arbeiten. Aber die Interaktivität ist ebenfalls bedeutsam. Eine clevere Interaktion mit den Charakteren muss das realistische Gefühl unterstützen, das die Grafik erzeugen soll. Und daran arbeiten wir gerade; das ist ein kontinuierlicher Lernprozess.

Warum ist Link diesmal ein Cowboy?
Aonuma: Jeder mag Pferde! Und in diesem Spiel kannst du dem Pferd sogar einen Namen geben. Aber dieses Hyrule ist so riesig, dass Link es nicht zu Fuß durchqueren könnte. Damit es realistisch erscheint, dass er ein guter Reiter ist, haben wir uns das ausgedacht.

Also ist er nicht wirklich eine Art Clint Eastwood? Eher ein Stallbursche?
Aonuma: Nein, er ist kein Cowboy, eher ein Hirte. Aber Japaner verstehen das Wort Cowboy besser.

Ist es denn ein anderer Link?
Aonuma: Ja, ein ganz neuer Link.

Wie passt Twilight Princess in die Reihenfolge der anderen Spiele?
Aonuma: Ein paar Jahrzehnte nach Ocarina of Time, aber vor Wind Waker.

Werden wir in der E3-Version des Spiels viele Tiere zu sehen bekommen?
Aonuma: Link wird sich nicht nur in einen Wolf verwandeln, sondern er besitzt auch die Fähigkeit mit Tieren zu kommunizieren, wodurch er neue Dinge erlernen kann. Tiere sind schon ein großes Thema im Spiel.

Zu Beginn des Trailers sehen wir ein Schwarzweiß-Bild von einem Schloss? Ist das das Schloss von Hyrule? Und wenn dem so ist, was geschieht dort?
Aonuma: Am Anfang des Trailers habt ihr gesehen, wie Link in diesen schwarzen Nebel, den wir Twilight nennen, hineingesogen wurde... Und ja, es ist das Schloss von Hyrule, das vom Twilight transformiert wurde.

Also wird Link zu einem Wolf, wenn er nach Twilight Hyrule kommt?
Aonuma: Das Twilight wird durch magische Kraft angetrieben und Link kann in diesem Bereich nicht in seiner menschlichen Form existieren. Wir können hier nicht ins Detail gehen, aber es ist ein Teil seines Schicksals zum Wolf zu werden.

Bedeutet das Konzept zweier Welten, dass das Spiel eine ähnliche Spielmechanik wie A Link to the Past oder Metroid Prime 2 Echoes haben wird?
Aonuma: Die ganze Idee der beiden Welten ist vorher schon in Zelda-Spielen vorgekommen. Und in Metroid Prime wurden vermutlich einige unserer Elemente übernommen...

Miyamoto: Ja, die haben uns kopiert! [lacht]

Aonuma: Das sollte man so nicht sagen.

Miyamoto: Ach, das ist okay, ich bin der Metroid-Produzent.

Aonuma: Also das Twilight Hyrule und das gewöhnliche Hyrule bilden zwei verschiedene Bereiche. Das ist Teil des Gameplays.

Viele Spieler fragen sich, wer wohl der weibliche Charakter in diesen hübschen Gewändern sein mag?
Aonuma: Das ist nichts, was wir geheimhalten möchten - es ist Zelda.

Was hat es denn mit dem Gewand auf sich? Hat sie etwas mit dem Geschehen im Spiel oder mit Links Verwandlung in einen Wolf zu tun?
Aonuma: Die Robe basiert auf einem japanischen Begräbnis-Gewand. Zelda kann nichts dagegen tun, dass das Twilight Hyrule einnimmt. Und ihre Unfähigkeit das Twilight aufzuhalten, hat eine Verbindung zu Links Verwandlung. Mehr können wir euch noch nicht dazu sagen.

Wie verändert die Verwandlung Link in Bezug auf das Gameplay? Welche Fähigkeiten bekommt der Spieler dadurch?
Aonuma: Nun ja, er hat kein Schwert mehr. Das könnte er aber sowieso nicht halten. Er kann mit Tieren sprechen, hat sehr ausgeprägte Sinne, kann besondere Dinge sehen und sein Gehör wird besser. Mit diesen Sinnen kannst du ansonsten unlösbare Rätsel bewältigen. Seine Attacken, das habt ihr ja im Trailer gesehen, werden vom Charakter auf seinem Rücken beeinflusst.

Wer oder was ist dieser Charakter?
Aonuma: Sie heißt Midna und kommt aus dem Twilight-Reich. Sie hat ihre eigenen Ziele und glaubt, dass der Wolf-Link ihr helfen kann. Deshalb beginnen sie, zusammenzuarbeiten.

Können Sie uns etwas über das Tempel-Thema erzählen?
Aonuma: Ja, jeder davon wird ein eigenes Thema haben. Im Waldtempel zum Beispiel muss Link ein paar Affen helfen.

Was können Sie uns zum Kampfsystem sagen? Wurde es gegenüber dem in Wind Waker weiterentwickelt?
Aonuma: Es ist das Kampfsystem aus Wind Waker, wurde aber um neue Elemente und ganz neue Aktionen erweitert. Tatsächlich haben wir mit der Engine aus Wind Waker begonnen, aber so viel daran verändert und verbessert, dass man eigentlich nicht für mehr von derselben Engine sprechen kann.

Gibt es neue Elemente bezüglich des Bumerangs?
Aonuma: Ja, er erzeugt jetzt kleine Wirbelwinde. Deshalb nennen wir ihn "Gale Boomerang" (Sturm-Bumerang). Man kennt ihn schon, aber wir haben ihn überarbeitet, um ihn ein wenig aufzufrischen.

Gibt es auch ganz neue Items?
Aonuma: Ja, aber auf die Details müsst ihr noch ein wenig warten.

Können Sie uns sagen, inwiefern sich der Item-Menü-Bildschirm verändert hat?
Aonuma: In den vorherigen Zelda-Spielen wussten die Spieler immer, wie viele Gegenstände sie noch finden müssen. Diese Information wollten wir den Spielern diesmal nicht liefern. Und mit dem kreisförmigen Menü können wir die Anzahl der Items beliebig erweitern, ohne dass der Spieler weiß, wie viele es gibt. Es ist übrigens sehr leicht zu benutzen.

Auf eine Frage möchten viele Leute sicherlich gerne eine Antwort haben... Wie viele Dungeons wird es in der Endversion geben?
Aonuma: Unsere Motivation ist es, ein Spiel zu kreieren, das Ocarina of Time noch übertrifft. Das muss nicht rein zahlenmäßig sein. Aber wir nehmen an, dass sowohl die Anzahl der Verliese als auch der Inhalt noch besser sein wird.

Und Sie schaffen es, das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen?
Aonuma: Ja, das werden wir schaffen.

Noch eine Frage an Mr. Kondo: Ist die Trailer-Musik ein vollständig instrumentierter Zelda-Titelsong?
Kondo: Ja, bei diesem Trailer wollten wir erreichen, dass die dynamische Action durch passende Musik untermalt wird. Ein Orchester ist dabei sehr nützlich.

Heißt das, dass Sie im eigentlichen Spiel Orchester-Musik einsetzen?
Kondo: Nun ja, wir werden das Orchester nicht von Anfang bis Ende einsetzen. Aber es sollte das Spiel an den Stellen unterstreichen, wo es wirkungsvoll ist oder die Dramatik verstärkt.

Wird das Spiel Surround-Sound haben?
Kondo: Ja, wie in Wind Waker, wird es Dolby Pro Logic II und 5.1 Surround haben.

Leider haben wir keine Zeit mehr. Möchten Sie noch ein Schlusswort über das Spiel verlieren?
Kondo: Musik und Sounds zu kreieren, die den Grafik-Stil unterstützen und ergänzen, ist unser Ziel. Wir hoffen, dass es euch gefällt, was wir uns einfallen lassen.

Aonuma: Als Mr. Miyamoto Links anfängliche Animationen gesehen hat, dachte er, dass sie immer noch ein wenig wie Marionetten oder Puppen aussehen. Daher hat sich das Team darauf konzentriert, die Animation noch besser zu machen. Als Direktor freue ich mich sehr darauf, weiterzukommen, um die Erwartungen der Spieler zu erfüllen.

Miyamoto: Wir möchten, dass der Spieler sich so fühlt, als lebe er in der Zelda-Welt und quasi zu Link, dem Helden, wird. Das ist das Ziel unserer Arbeit!


Das interview von der nintendo homepage ^^

The Sorrel
21.05.2005, 09:27
BOA!
Zuerst wolln se nichts sagen und dann ...DAS!
Das is wie... Ne gballte Ladung GÖTTLICHKEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Liferipper
21.05.2005, 09:45
Spannendes Interview.


Wie passt Twilight Princess in die Reihenfolge der anderen Spiele?
Aonuma: Ein paar Jahrzehnte nach Ocarina of Time, aber vor Wind Waker.

Womit die Zelda-Timeline wieder ein Geheimnis (naja, kein großes, man konnte es sich schon denken) verloren hat.

The Sorrel
21.05.2005, 09:50
Darüber bin ich auch ein bisschen entteuscht.
Ich dachte das wird ne diereckte Vortsetzung von OoT. :(

Keaton
21.05.2005, 10:12
die Zelda-Timeline ist eh etwas verwirrend... man könnte fast sagen, dass jedes Spiel unabhängig ist... außer evtl Zelda 1 & 2, aber das weiss man ja auch net genau...
bei LA heisst es Link würde sich von den Strapazen aus ALTTP erholen, ähnliches auch bei MM als Nachfolger von OOT (@Link0: somit ist Majora's Mask der direkt Nachfolger von OOT)... nur bei TWW weiss man dass es am Schluss der Timeline anzusiedeln ist, etwa 100 jahre nach der Zeit von Link (dem original, wie wir wissen ist in TWW eigentlich kein Link)

hab mir eben die "Video Games Aktuell" besorgt, und obwohl der Artikel von vor der E³ stammt, stehen da einige facts drin, die ich hier noch nicht las (8ung! evtl. interessant)

Link ist also am Anfang des Spiels 16 Jahre alt (afair ist er in ALTTP 17...) wächst aber im Laufe des Spiels zu einem jungen Mann heran (d.h. eventuell erstreckt sich die Story über einen längeren Zeitraum, vergleichbar vielleicht mit Lufia II... jedenfalls hatte ich gedacht Link würde im Spielverlauf von OOT auch altern, aber das verlief dann anders als ich es mir vorgestellt hatte)

das Dorf in dem Link wohnt heißt Toaru, weiss nicht ob das schon jemand erwähnt hat, jedenfalls gibt es dort viel Viehzucht. Link kann soagr zu Pferd versuchen Kühn zusammenzutreiben (Minispiel in dem es darum geht, die Steuerung kennenzulernen)
und in dieses Dorf fallen Untote ein, woraufhin Link's Triforce Symbol auf der Hand (!) zu leuchten beginnt...

so und die Welt soll lauf "VGA" tatsächlich 2 bis 3 mal (!!!) größer sein als bei OOT, deshalb ist das Pferd als Fortbewegungsmittel wichtiger als sonst (was mich mehr denn je darauf schließen lässt, das es nicht unbedingt mehr Dungeons als bei OOT gibt, wohl aber eine größere "Oberwelt")... im Interview sagen Aonuma und Miyamoto auch, dass es nicht zahlenmäßig sein muss... "besser" ist weitläufig zu interpretieren

über die Steuerung wurde nur soviel verloren, dass sie der von OOT und TWW recht ähnlich ist, und was wir in einigen Trailern gesehen haben, waren tatsächlich Bombenpfeile (die damit zum ersten mal seit LA auftauchen, woi sie ja eher ein Gimmick waren)

was mich dann doch etwas irritiert: auf keinen der bisher gesehenen Screenshots und in den Trailern sah ich die Steuerungsknöpfe (A-, B-, C-Knöpft etc.), also entweder wurden die rausgeschnitten oder es handelt sich bei dem Gesehenen tatsächlich bisher alles um Videosequenzen

soviel von mit
mfg keat

...und ich bin immernoch davon überzeugt, dass wir das Spiel noch dieses Jahr zocken werden...

Lekan
21.05.2005, 13:23
kann mir vll einer den trailer per e-mail schicken?
bei mir sagt er immer, das die seite nicht angezeigt werden kann...

meine adresse ist : lekan@gmx.net

Gorewolf
21.05.2005, 14:39
@keaton : schau dier die ingame videos von ign an da sieht man ziemlich deutlich das das layout für das HUD fertig zu sein scheint^^

Keaton
21.05.2005, 16:20
@Gorewolf: ich hab kein Wort davon verstanden

Gorewolf
21.05.2005, 17:50
sorry hatte mich auf diese textpassage
was mich dann doch etwas irritiert: auf keinen der bisher gesehenen Screenshots und in den Trailern sah ich die Steuerungsknöpfe (A-, B-, C-Knöpft etc.), also entweder wurden die rausgeschnitten oder es handelt sich bei dem Gesehenen tatsächlich bisher alles um Videosequenzen bezogen allerdings kannste meinen post eh links liegen lassen (rede manchmal ein wenig geistigen dünnschiss) :D

MSG
21.05.2005, 19:51
@Gorewolf: ich hab kein Wort davon verstanden
http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html

Am besten du saugst dir hier ein paar Videos. Das Interface sieht göttlich aus :)

Vivi5432
21.05.2005, 20:10
Miyamoto meinte in einem Interview, der Release sei im nächsten Geschäftsquartal... Und die endet im März ´06...

Hui, wie alt ist denn das Interview? :D

Naja, jedenfalls wurde ja nun von Nintendo bestätigt, dass das Spiel noch in Japan, USA und Europa noch DIESES Jahr erscheint!

Wahrscheinlich so im November, denn dann fangen die Weihnachtseinkäufe an^^

Gorewolf
21.05.2005, 20:28
das von mir gepostete interview erschien im VIP bereich der nintendo homepage am gestrigen späten abend :D
allerdings scheint sich kakarott geirrt zu haben den auch ein geschäftsquartal besteht meines wissens nach nur aus drei monaten :p folglich würde das von mir angegebene datum der späteste release termin für die usa sein ( august 05 :D )

baumlentin
21.05.2005, 21:54
das Spiel kommt bestimmt noch dieses Jahr raus und wenn nicht fahr ich persönlich zu Nintendo und beschweere mich!!!
Ne it was a joke!!
Aber des kommt schon noch dieses Jahr raus !! ich vertraue NINTENDO

Fallen Angel
22.05.2005, 13:23
Ich hoffe Nintendo hält dieses einmal den Termin ein und wenn ich sie auf knien anflehen muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ich kauf mir schliesslich nicht extra mit meinem mickrigen taschengeld einen gamecube nur wegen twilight princesse und dann muss ich so lange warten. Aber lasst uns einfach mal alle nintendo vertrauen

Vivi5432
22.05.2005, 13:43
Dieser TExt ist schon einige Tage alt....

http://gamecube.gaming-universe.de/news/2710.html

Aber ganz unten steht, dass die Zeit eine wichtige Rolle spielen wird.
Was denkt Ihr, wird man unter Zeitdruck stehen? Also z.B. breitet sich der nebel in jeder Spielstunde etwas weiter aus.
Oder meint Ihr das mit der zeit ist anders gemeint?
Habe keine lust wieder unter zeitdruck zu stehen....

23Kid
22.05.2005, 13:58
Wow entlich ich hab den Trailer gesehen und bin absolut fasziniert dafon. Grafik, Musik usw einfach perfeckt. Gegner sahen auch nicht schlecht aus. Das mit dem rudern gab mihr zu denken, also entweder war das der Hylia See oder das neue Hyrule hat zugang zum meer.

Bei Midna denke ich nicht das sie nur Schild und Schwert ersetzt, eher denke ich ersetzt sie Navi (die Fee).

MSG
22.05.2005, 15:40
So. Ist offiziel. Zelda - Twilight Princess wird im Oktober weltweit gleichzeitig released.

http://cube.ign.com/articles/617/617298p1.html?fromint=1

Ich bin gerührt vor freude.

Vivi5432
22.05.2005, 16:22
Wo steht denn da Oktober? Da steht nur Holidy? Ist mit Holiday Oktober gemeint?

baumlentin
22.05.2005, 16:30
wenn das spiel gleichzeitig relaesed wird dass wäre ja cool!!
Sowas dachte ich mir auch schon!!!

MSG
22.05.2005, 16:33
Wo steht denn da Oktober? Da steht nur Holidy? Ist mit Holiday Oktober gemeint?
Mein fehler ^^ sry
In einen anderen Artikel (nicht von IGN) stand oktober ^^

baumlentin
22.05.2005, 16:35
ähm könnte mir mal jemand den Trailer von der Seite mit hoher Qualität schicken???!
Weil ich warte schon 10min. und der öffnet den net!!!

Meine E-Mail:
baumlentin@yahoo.de

Danke!!

Keaton
22.05.2005, 21:37
aha, jetz isses schon Oktober
übernehmen sich die Herren da nicht etwas?
das Game is wahrscheinlich eh schon fertig, die wollen uns nur leiden lassen
und weltweiter Release wär auch mal was neues...

das mit dem zeitdruck... hm, naja richtiger Druck wirds wohl nicht sein. in OOT und MM hat die zeit ja auch eine wichtige Rolle gespielt, aber unter zeitdruck stand man nicht gerade

The Fool
22.05.2005, 22:20
das mit dem zeitdruck... hm, naja richtiger Druck wirds wohl nicht sein. in OOT und MM hat die zeit ja auch eine wichtige Rolle gespielt, aber unter zeitdruck stand man nicht gerade
oO.... MM.... nicht unter Zeitdruck... verwechselst du da nicht was?
Soweit ich mich erinnern kann, war das einer der Hauptpunkt, warum mir das Spiel viel weniger Spaß gemacht hat, als OoT. Man stand durch diesen blöden Weltuntergang ständig unter Zeitdruck.

Liferipper
23.05.2005, 14:33
Soweit ich mich erinnern kann, war das einer der Hauptpunkt, warum mir das Spiel viel weniger Spaß gemacht hat, als OoT. Man stand durch diesen blöden Weltuntergang ständig unter Zeitdruck.

Dazu sag ich nur: Ballade des Kronos.
Kann mich nicht dran erinnern, dass mir irgendwann unabsichtlich die Zeit ausgegangen wäre (und wenn man nicht gerade in einem Dungeon ist, kann man ja praktisch jederzeit ohne Schaden zurückreisen).
Rein von der Idee her, hätte das Konzept aber schon ziemlich nervig werden können.

The Fool
23.05.2005, 15:11
Dazu sag ich nur: Ballade des Kronos.
Kann mich nicht dran erinnern, dass mir irgendwann unabsichtlich die Zeit ausgegangen wäre (und wenn man nicht gerade in einem Dungeon ist, kann man ja praktisch jederzeit ohne Schaden zurückreisen).
Rein von der Idee her, hätte das Konzept aber schon ziemlich nervig werden können.
Jo, die habe ich auch benützt. Das Problem war einfach, dass man ständig dieses Gefühl hatte, man hätte vieleicht nicht mehr genügend Zeit, da man ja nie wusste wie lange so ein Dungeon braucht. Auch wenn man vieleicht wusste, dass sie nicht ausgehen wird, war das trotzdem immer ziemlich stressig.

23Kid
23.05.2005, 17:03
Auf der gleichen seite von IGN hab ich DIESEN (http://cube.ign.com/articles/616/616118p1.html) artikel gefunden einfach geil. Als ich noch einbischen weiter gesucht hab fand ich DAS (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html) 38 Videos zu TP einfach unglaublich!

Keaton
23.05.2005, 17:40
also zumindest bei den ersten beiden tempel bin ich auch ohne ballade des kronos ausgekommen... wenn man am anfang des ersten tages den tempel betritt, gab es imho genügend zeit
ja gut man musste schon auf die zeit achten, is klar. aber das hat mir persönlich jetz nicht den spass am spiel verdorben

König Elessar
23.05.2005, 17:56
Oktober!^^
Es rückt immer näher.
Wollen wir hoffen, dass das Spiel dann keine zu großen Mängel aufweist, weil die Entwickler den fehlenden Rest nur schnell hingeklatscht haben.
Dennoch find ichs gut, dass wir nicht mehr soooooo lange warten müssen.

@Fantasy Fighter: Interessanter Artikel. Da gewinnt man einen noch tieferen Eindruck vom Spiel.

The Sorrel
23.05.2005, 20:00
DAS DAUERT MIR TROTZDEM ZU LANGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:(

Layton
23.05.2005, 21:14
@Link0: Dann geh dich halt bei nintendo beschweren, aber schrei hier nicht rum. :rolleyes:

@all: Ist schon irgendwo gesagt worden, wie genau das mit dem Twilight abläuft? Also ob man das irgendwie kontrollieren kann. Sonst müsste man am Schluss ja ewig als Wolf rumrennen.

Sternschnuppe
23.05.2005, 21:34
@Kery:Hab ich Link0 auch schon gesagt!
Zum Theard:
Ich freu mich schon WAHNSINNIG(!)auf das Spiel.
Ich hoffe es wird eine gute Grafik und so haben,nach den Trailer sah es schon klasse aus.Warten wir einfach ab wie es wird und spekulieren noch nicht^.-

Spliffy
23.05.2005, 21:50
JAAAAAAAA ich und mein Kollege waren so begeistert und wir beide haben uns an die Zeit von früher zurück erinnert, wo wir es gemeinsam gezockt haben und jetzt ist es, soweit! ;_; Endlich... Es wird doch auf dem Gc erscheinen oder?^^"

Jemand hatte mir gesagt die Perle die immer mit Link als Wolf (auf dem Rücken) herum rennt währe Zelda? Aber das war die Perle die am Anfang vom Trailer am Fenster stand, nicht? Und das war nicht Zelda, dann hab ich noch gehört das Zelda als Spielbarer Charakter zu spielen ist...

Keaton
23.05.2005, 22:02
'die perle' am fenste wirds wohl gewesen sein

und wenn das Zelda noch dieses Jahr erscheint, dann wahrscheinlich für NCG, ich glaube nicht dass die innerhalb der nächsten 5 monate n neues system auf die matte klatschen (vor PS3 und XBOX360)

...oder vielleicht kommt Zelda:TP ja fürs NDS :)

*muhuhahahah*

The Sorrel
24.05.2005, 13:04
Ich will mich doch nich bei NINTENDO beschweren!
Den spoiler hab ich gelesen hat voll nigs gebracht.
Und wegen meinen Temperamentsausbrüchen muss ich mich entschuldigen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

23Kid
24.05.2005, 14:34
JAAAAAAAA ich und mein Kollege waren so begeistert und wir beide haben uns an die Zeit von früher zurück erinnert, wo wir es gemeinsam gezockt haben und jetzt ist es, soweit! ;_; Endlich... Es wird doch auf dem Gc erscheinen oder?^^"

Jemand hatte mir gesagt die Perle die immer mit Link als Wolf (auf dem Rücken) herum rennt währe Zelda? Aber das war die Perle die am Anfang vom Trailer am Fenster stand, nicht? Und das war nicht Zelda, dann hab ich noch gehört das Zelda als Spielbarer Charakter zu spielen ist...

Die "perle" auf Links rucken heist Midna und ist eigentlich bose hat sich nur mit Link zusamen getan um das Twilight zu besiegen.
Das Zelda ein spielbarer chara ist denke ich eher nicht. So viel ich weiss konnte man nuhr einmal einen anderen Chara als Link steuern und das war nur sehr kurz, es war Kafei in MM.


DAS DAUERT MIR TROTZDEM ZU LANGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:(

Brauchst du hilfe? Bei mir in der nehe gibt es einen tollen kurs wo man lernen kan nicht zu spammen. ;)



@Link0: Dann geh dich halt bei nintendo beschweren, aber schrei hier nicht rum. :rolleyes:

@ Kery steht nicht auf deinem sig "Silence Sucks"?

Layton
24.05.2005, 15:02
@ Kery steht nicht auf deinem sig "Silence Sucks"?

LoL, jetzt hast du mich ^^ Nein, ich meinte eher, er soll bei Nintendo rumschreien und nicht hier im Forum, weil wir da ja nix machen können ^^

@Fantasy Fighter: In TWW gab es gleich 2 andere Charaktere, die man steuern kann. Medolie und (wie hieß der doch gleich?) naja, auf jeden Fall das kleine Männchen da von Tyloria.

Also ist es gar nicht SO abwegig, dass man Zelda spielen kann.

The Sorrel
24.05.2005, 15:28
Das kleine Männchen heisst Markorus.
Außerdem möchte ich noch mal alle auf meinen post vor diesem hinweisen! :rolleyes:

23Kid
24.05.2005, 19:24
LoL, jetzt hast du mich ^^ Nein, ich meinte eher, er soll bei Nintendo rumschreien und nicht hier im Forum, weil wir da ja nix machen können ^^

@Fantasy Fighter: In TWW gab es gleich 2 andere Charaktere, die man steuern kann. Medolie und (wie hieß der doch gleich?) naja, auf jeden Fall das kleine Männchen da von Tyloria.

Also ist es gar nicht SO abwegig, dass man Zelda spielen kann.


Wirklich? Leider konnte ich das spielen von TWW noch nicht geniessen.

MSG
24.05.2005, 21:04
Ja in TWW gibts einen Dungeon wo du dich dauernd in die andere Person versetzen musst und man den Dungeon so durchmuss ;) Auserdem kann man noch in Möven "reingehen" und so rumfliegen.

Aber ob man deswegen da auf TP schliesen soll? Denke nicht. Wir werden schon sehen, aber es ist derzeit definitiv nichts bekannt, dass man Zelda spielen kann ^^

23Kid
25.05.2005, 13:48
Ja in TWW gibts einen Dungeon wo du dich dauernd in die andere Person versetzen musst und man den Dungeon so durchmuss ;) Auserdem kann man noch in Möven "reingehen" und so rumfliegen.

Aber ob man deswegen da auf TP schliesen soll? Denke nicht. Wir werden schon sehen, aber es ist derzeit definitiv nichts bekannt, dass man Zelda spielen kann ^^

Das mit den Mowen wirt auch in TP gehen aber mit anderen Tieren wie Adler oder so.

Omega
25.05.2005, 13:49
Zelda - Twilight Princess USA Packshot

25.05.05 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Action/Adventure Zelda - Twilight Princess


Weiß nicht ob der Link funktioniert! (http://www.gfdata.de/archiv05-2005-gamefront/zeldapack.jpg)

Naja es sieht nicht gut aus, es ähnelt imo zu sehr WW , naja vielleicht ändert sich noch was, vielleicht sieht auch die "collectors edition" ganz anders aus (falls es eine geben wird)


hatte es zuerst in den falschen thread gepostet xD

König Elessar
25.05.2005, 14:53
Weiß nicht ob der Link funktioniert! (http://www.gfdata.de/archiv05-2005-gamefront/zeldapack.jpg)

Naja es sieht nicht gut aus, es ähnelt imo zu sehr WW , naja vielleicht ändert sich noch was, vielleicht sieht auch die "collectors edition" ganz anders aus (falls es eine geben wird)

Hoffentlich ist das nicht das entgültige Design. Es ist irgendwie so einfallslos. Mehr als das Logo auf einem goldenen Hintergrund ist das ja nicht. Und wie du schon sagtest ähnelt es zu sehr TWW.

MSG
25.05.2005, 20:32
http://www.abi00.de/msg/zeldapack.jpg

In Schwarz wärs mir lieber. Ich hoffe nicht, dass das das Pack ist ^^
Aber Spiel wird auch so gekauft. Egal wie die Hülle aussieht :P

Layton
25.05.2005, 20:33
Najo, das Twilight ist ja eher düster, da passt das goldene Cover sicher nicht. Hoffentlich wird da noch was geändert.

Beauregard
26.05.2005, 10:10
Die Schattenwelt ist halt die Zwielicht-Welt. Deswegen heißt es ja
Zwielicht Prinzessin. In dem E3 Trailer hat man gesehen das "Link"
in die Zwielicht-Welt hineingerissen wurde.
Und man sah das Hyrule von komischen Wesen überfallen wurde.
Übrigens:
Auf der E3 konnte mans anspielen
Es spielt zehn Jahre nach Ocarina of Time aber vor Wind Waker

Magical
26.05.2005, 10:16
Ich bin von dem neuen design auch nicht gerade begeistert muss ich gestehen,schwarz mit weisser Schrift wäre eher was für mich.*g*

The Fool
26.05.2005, 10:18
Was mir zur Zeit sehr zu denken gibt ist, dass am Anfang von WW dasteht, dass Ganondorf noch einmal auftauchte, aber Link nicht mehr zurückkehrte. Darum ist die Welt in WW ja so überflutet. Ich habe leider vergessen, wie das Spiel gleich nochmal, wegen der Geschichte endet.
Aber das würde ja heißen, dass nach TP nochmal Ganondorf auftaucht, das wieder vor WW ist und dann die Welt zerstört. Jetzt könnte es natürlich mehrere Gründe geben, warum Link nicht mehr zurückkommt. Also was mit ihm nach TP oder vieleicht sogar am Ende von TP passiert.
Just my 4 cents.

The Sorrel
26.05.2005, 11:04
Hyrule wird auf Wunsch des Königs vollkommen überflutet! :(

König Elessar
26.05.2005, 12:19
Was mir zur Zeit sehr zu denken gibt ist, dass am Anfang von WW dasteht, dass Ganondorf noch einmal auftauchte, aber Link nicht mehr zurückkehrte. Darum ist die Welt in WW ja so überflutet. Ich habe leider vergessen, wie das Spiel gleich nochmal, wegen der Geschichte endet.
Aber das würde ja heißen, dass nach TP nochmal Ganondorf auftaucht, das wieder vor WW ist und dann die Welt zerstört. Jetzt könnte es natürlich mehrere Gründe geben, warum Link nicht mehr zurückkommt. Also was mit ihm nach TP oder vieleicht sogar am Ende von TP passiert.
Just my 4 cents.
Ich vermute, dass sich das Verschwinden von Link auf MM bezieht. Allerdings wäre das dann ja ein großer Storyfehler. Spielt TP eigentlich vor oder nach MM? Es wurde schließlich nur gesagt, dass es nach OoT spielt. Wenn es nämlich zwischen den beiden spielt, würde meine Theorie ja wieder Sinn machen. Und wurde gesagt, dass TP in Hyrule spielt. Ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern. Vielleicht ist Hyrule schon längst vernichtet und TP spielt an einem anderen Ort.

The Fool
26.05.2005, 12:30
Spielt TP eigentlich vor oder nach MM? Es wurde schließlich nur gesagt, dass es nach OoT spielt.
Es muss nach MM spielen. Schließlich ist Link in TP schon (fast) erwachsen :p

Wenn es nämlich zwischen den beiden spielt, würde meine Theorie ja wieder Sinn machen.
Ohm, wie wo was? Habe ich was verpasst? Welche Theorie? x__X

Und wurde gesagt, dass TP in Hyrule spielt. Ich kann mich nämlich nicht mehr daran erinnern. Vielleicht ist Hyrule schon längst vernichtet und TP spielt an einem anderen Ort.
Das ist son Ding. Jeder redet davon, aber keiner kann sich dran erinnern, dass das jemals gesagt wurde. Kann jemand? ;)

König Elessar
26.05.2005, 13:30
Es muss nach MM spielen. Schließlich ist Link in TP schon (fast) erwachsen
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

Ohm, wie wo was? Habe ich was verpasst? Welche Theorie? x__X

Mit Theorie meinte ich meine Vermutung, dass sich der Vorspann von TWW mit dem Verschwinden von Link, auf MM bezieht, da er da ja auch aus Hyrule weggeht. ;)

The Sorrel
26.05.2005, 14:59
Er geht vielleicht nach TP und Ganondoef wird in dem Spiel nich vernichtet.

MSG
26.05.2005, 17:24
Nein Nein Nein. Der TP Link ist definitiv nicht der Ocarina of Time Link. Hat Aonuma bereits eindeutig gesagt, dass es sich um einen neuen Link handelt und in TP kommt Hyrule auch definitiv vor, da sich Link ja am Anfang aufmachen muss nach Hyrule weil er vom Bürgermeister hingeschickt wird^^"

fabian.KC
26.05.2005, 18:09
was ich aber dumm finde das wenn man als wolf rumgeht immer die tussi auf dem rücken sitzen hat!!!!!!!!

fabian.KC
26.05.2005, 18:13
Es muss nach MM spielen. Schließlich ist Link in TP schon (fast) erwachsen :p

Ohm, wie wo was? Habe ich was verpasst? Welche Theorie? x__X

Das ist son Ding. Jeder redet davon, aber keiner kann sich dran erinnern, dass das jemals gesagt wurde. Kann jemand? ;)

in der N-ZONE steht(ich will hier keine schleich werbung machen oder so)aber das es zeitlich erst nach WW stattfinden soll!!!!meiner meinung nach ist das aber volkommener blötsinn!!!!!!!!!

The Sorrel
26.05.2005, 18:53
in der N-ZONE steht(ich will hier keine schleich werbung machen oder so)aber das es zeitlich erst nach WW stattfinden soll!!!!meiner meinung nach ist das aber volkommener blötsinn!!!!!!!!!
Die N-Zone hat keine Ahnung!TP spielt VOR TWW,Hyrule geht in TWW nämlich unter!

Ravana
26.05.2005, 22:31
in der N-ZONE steht(ich will hier keine schleich werbung machen oder so)aber das es zeitlich erst nach WW stattfinden soll!!!!meiner meinung nach ist das aber volkommener blötsinn!!!!!!!!!
Erstens mal willkommen im Forum. Bitte lies dir die Nettiquette durch, du findest sie im The-Legend-of-Zelda-Forum ganz oben. Du hast sie nämlich nötig ;)
Bitte mach keine Doppelpostings, also innerhalb weniger Minuten zweimal hitnereinander posten. Dazu kannst du den Edit-Button rechts über deinem Beitrag nutzen und noch was in deinen Beitrag reinschreiben.
Dann kannst du auch getrost auf solche Ausrufezeichen-Orgien verzichten, sieht nämlich ziemlich noobig aus ;)
Ein Ausrufezeichen reicht immer völlog, alles andere ist, wie wenn du die Leser anschreist.

Und zu guter letzt steht in einem Interview mit den Machern von TP eindeutig, dass TP ein paar Jahre nach OoT spielt, aber noch vor TWW. Und die werden es wohl wissen ^^


Die N-Zone hat keine Ahnung!TP spielt VOR TWW,Hyrule geht in TWW nämlich unter!
Es gibt ja jede Menge verschiedene Timeline-Theorien ^^ ICH bin immer noch der Meinung, dass die Reihenfolge so ist: OoT -> MM -> (TP) -> TWW -> ALttP (irgendwo auch noch LoZ und AoL, die ich leider nicht gespielt habe).
Das heißt, dass Hyrule in TWW nicht endgültig untergehen kann.
In OoT taucht Ganondorf das erste Mal auf, in ALttP wird er endgültig vernichtet. Und da ALttP immer noch in Hyrule spielt, ist Hyrule nicht untergegangen ^^
Ich hoffe immer nocha uf ein Aufklärungsspiel irgendwann, wo man erfährt, wie es anch TWW mit Hyrule weiterging...

MSG
27.05.2005, 00:54
Also OoT ist definitv der erste Teil der Chronologie, das dort Ganondorf Dragmire noch ein "Mensch" ist, und sich langsam aber sicher in das Monster Ganon verwandelt welche sich in ALttP bereits vollkommen vollzogen hat. Zumindest gab es diesen Ansatz einmal. Kann natürlich sein, dass dieser bereits wieder verworfen wurde. Auch die Nachfahren der 7 Weisen aus ALttP sind ja die aus OoT wenn auch nicht logisch, da es dort nur Menschen sind ^^ Sieht man es nicht so eng ist ALttP defintivi chronologisch weit hinter OoT einzuweihen.

Liferipper
27.05.2005, 09:54
Halt mich an die Theorie: "OoT - MM - TP - ALttP - TWW"


in ALttP wird er endgültig vernichtet

Das dachte ich nach LoZ eigentlich auch...
Ebenso in AoL...

Außerdem werfe ich einfach mal die Theorie in den Raum, dass es sich bei dem Link in TP um den Onkel vom Anfang von ALttP handelt.

fabian.KC
27.05.2005, 10:40
Erstens mal willkommen im Forum. Bitte lies dir die Nettiquette durch, du findest sie im The-Legend-of-Zelda-Forum ganz oben. Du hast sie nämlich nötig ;)
Bitte mach keine Doppelpostings, also innerhalb weniger Minuten zweimal hitnereinander posten. Dazu kannst du den Edit-Button rechts über deinem Beitrag nutzen und noch was in deinen Beitrag reinschreiben.
Dann kannst du auch getrost auf solche Ausrufezeichen-Orgien verzichten, sieht nämlich ziemlich noobig aus ;)
Ein Ausrufezeichen reicht immer völlog, alles andere ist, wie wenn du die Leser anschreist.

Und zu guter letzt steht in einem Interview mit den Machern von TP eindeutig, dass TP ein paar Jahre nach OoT spielt, aber noch vor TWW. Und die werden es wohl wissen ^^


Es gibt ja jede Menge verschiedene Timeline-Theorien ^^ ICH bin immer noch der Meinung, dass die Reihenfolge so ist: OoT -> MM -> (TP) -> TWW -> ALttP (irgendwo auch noch LoZ und AoL, die ich leider nicht gespielt habe).
Das heißt, dass Hyrule in TWW nicht endgültig untergehen kann.
In OoT taucht Ganondorf das erste Mal auf, in ALttP wird er endgültig vernichtet. Und da ALttP immer noch in Hyrule spielt, ist Hyrule nicht untergegangen ^^
Ich hoffe immer nocha uf ein Aufklärungsspiel irgendwann, wo man erfährt, wie es anch TWW mit Hyrule weiterging...
danke für die auskunft!

The Sorrel
27.05.2005, 21:02
Es gibt ja jede Menge verschiedene Timeline-Theorien ^^ ICH bin immer noch der Meinung, dass die Reihenfolge so ist: OoT -> MM -> (TP) -> TWW -> ALttP (irgendwo auch noch LoZ und AoL, die ich leider nicht gespielt habe).
Das heißt, dass Hyrule in TWW nicht endgültig untergehen kann.
In OoT taucht Ganondorf das erste Mal auf, in ALttP wird er endgültig vernichtet. Und da ALttP immer noch in Hyrule spielt, ist Hyrule nicht untergegangen ^^
Ich hoffe immer nocha uf ein Aufklärungsspiel irgendwann, wo man erfährt, wie es anch TWW mit Hyrule weiterging...
Ich glaub dass Alttp nich in Diese Timeline passt sondern in die erste.
Die erste fängt mit zelda 1 an und endet mit LA.
Und die zweite fängt mit OoT an und endet mit (bis jetzt)TWW.
Und dann gibt es noch spiele die für sich allein exestieren (MC,OOA,OoS).

fabian.KC
28.05.2005, 11:28
auf jeden fall muss TP in eine andere timeline als OOT denn in TWW ist der held ja nie mehr nach hyrule zurück gekommen!

Keaton
28.05.2005, 11:40
ich denke mal, es kann sich jeder ein anderes bild von einer timeline machen. auf einen gemeinsamen nenner kommen wir jedenfalls nicht alle
ich glaub, ich spreche in dem namen vieler, wenn ich sage, dass es eigentlich gar keine eindeutige timeline gibt, denn wer weiss denn genau wo und ob ALTTP zwischen OOT und MM anzusiedeln ist, oder ob es tatsächlich nach TWW kommt. von LOZ und den oracles ganz zu schweigen. ich glaub, dass einzige was wirklcih feststeht ist, dass MM im direkten anschluss an OOT kommt und LA nach ALTTP...
aber ich bin der meinung wir haben es mit einer art paralleluniversum zu tun. oder es ist halt wirklich so, wie Liferipper gesgat hatte (eine interessante theorie)
und dass es sich ja evtl gar nicht immer um link handelt (siehe TWW)... weshalb man ja dann acuh immer einen namen ausdenken kann undder name LINK nicht vorgegeben ist

23Kid
28.05.2005, 14:08
Hyrule wird auf Wunsch des Königs vollkommen überflutet! :(

Hyrule wurde nicht auf wunsch des KONIGS uberflutet, die drei gotinen selbst haben das getan da Ganondorf wieder aufgetaucht ist ein neuer Link aber nicht, konnte Ganondorf auf diesem weg aufgehalten werden.

Also ich bin auch fur die Time-Line: OoT -> MM -> TP -> TWW -> Alttp.
TP spielt ja wie im interview gesagt wurde einige jahre nach OoT und MM. Danach kommt TWW, da in TWW Ganondorf besiegt wurde haben die Gotinen das Wasser wieder ausgetrocknet und dan kommt ALTTP.

@Keaton: sicher ist auch das Alttp umoglich nach OoT und MM spielen kann da in Alttp wieschon gesagt wurde es normale menschen sind und die Hylianer nicht mehr existieren.

Konsum
28.05.2005, 14:27
hyrule wurde nicht auf wunsch des burgemeisters uberflutet sondern diedrei gotinen selbst haben das getan das Ganondorf wieder aufgetaucht ist ein neuer Link aber nicht so konnte Ganondorf aufgelten werden.

Da sind einige Fehler in diesem Abschnitt:

1. Ist es einfach Falsch einen König mit einem Bürgermeister gleichzusetzen. Falls du Bürgermeister gemeint haben solltest.

Und 2. wurde Hyrule sehr wohl auf Wunsch des Königs überflutet, wie in TWW ziemlich am Ende erklärt wurde, wenn ich mich recht erinnere.

Desweiteren erkläre mir bitte was du damit meinst:


das getan das Ganondorf wieder aufgetaucht ist ein neuer Link aber nicht so konnte Ganondorf aufgelten werden.
Das ergibt beim besten Willen keinen Sinn.

Ravana
28.05.2005, 16:15
Halt mich an die Theorie: "OoT - MM - TP - ALttP - TWW"
Nein, imho passt das absolut nicht... Wie jemand anderes schon sagte, vollzieht sich mit Ganondorf ne Wandlung - am Anfang ist er ein normaler, wenn auch größenwahnsinniger Mensch, am Schluss (in ALttP imho) ist er nur noch ein böses Monster - und das wird besiegt. Nix mehr mit verbannen und versiegeln oder so, sondern Ganon ist kaputt und Link kriegt das VOLLSTÄNDIGE Triforce.
In TWW ist Ganondorf aber wieder/immer noch da, und zwar als normaler Mensch. Und das Triforce ist verteilt auf mehrere Leute bzw im Meer verstreut... IMHO KANN ALttP nur der Abschluss sein..


Außerdem werfe ich einfach mal die Theorie in den Raum, dass es sich bei dem Link in TP um den Onkel vom Anfang von ALttP handelt.
Nein, glaub ich nicht..
Erstens hieß es im Interview, dass TP ca 10 Jahre nach OoT spielt.
In ALttP heißt es aber, dass vor vielen Generationen Hylianer das Land besiedelt haben, dass inzwischen aber nicht mehr viele davon übrig sind. In OoT gibt es definitv Hylianer, und 10 Jahre sind zu wenig imho zum Aussterben ^^
Zudem soll Link ein Nachfahre aus der tapferen Rittersfamilie sein soll, die damals (in OoT) die Feinde zurückgeschlagen haben... Für sowas wie Nachfahren sind 10 Jahre aber ein bißchen knapp imho^^
Zudem spielt TP laut Interview NACH OoT, aber VOR TWW, wäre imho ein bißchen seltsam, da auch noch ALttP reinzuquetschen ^^

Naja, man kann viel drüber debattieren... wirklich wissen tut es glaub keiner :D

Liferipper
28.05.2005, 17:30
In TWW ist Ganondorf aber wieder/immer noch da, und zwar als normaler Mensch.

Der normale Mensch spricht eigentlich dafür, dass das ganze noch vor OoT spielt, was aber wohl keiner von uns glaubt..


Und das Triforce ist verteilt auf mehrere Leute bzw im Meer verstreut... IMHO KANN ALttP nur der Abschluss sein..

Und wer hätte das Triforce dann zwischen TWW und AlttP wieder aus dem Meer gefischt?


am Anfang ist er ein normaler, wenn auch größenwahnsinniger Mensch, am Schluss (in ALttP imho) ist er nur noch ein böses Monster - und das wird besiegt.

Vernichtet wurde er ebenso in LoZ, AoL und OoS/OoA-Link-Game. Juchuu, 4 verschiedene Enden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.
Und "böses Monster". Naja, immerhin hat dieses "böse Monster" es geschafft, sich in Gestalt von Aganihm in die Lichtwelt zu schleichen, durch Manipulation des Königs die Macht an sich zu reißen, und außerdem noch einen Plan zu ersinnen, wie er mittels der Enkelinnen der sieben Weisen das Siegel, das ihn in der Schattenwelt gefangen hält, brechen kann.


Zudem soll Link ein Nachfahre aus der tapferen Rittersfamilie sein soll, die damals (in OoT) die Feinde zurückgeschlagen haben... Für sowas wie Nachfahren sind 10 Jahre aber ein bißchen knapp imho^^

Ich sagte ja auch "Der Onkel". Wir erinnern uns: Ursprünglich macht sich der Onkel (wie es sich für einen ordentlichen Link gehört) auf, Prinzessin Zelda zu retten, doch weil er schon etwas in die Jahre gekommen ist, versagt er, und der neue Link führt die Mission fort. Dass es auch um die Enkel der Weisen geht, passt demnach gut zusammen, wir befinden uns schätzungsweise 60 Jahre hinter OoT. Dass in TP zum ersten mal die Schattenwelt auftaucht (sofern es denn die selbe ist, wie in ALttP) bestärkt mich darin.

Konsum
28.05.2005, 18:32
In TWW ist Ganondorf aber wieder/immer noch da, und zwar als normaler Mensch.
Nope. Er ist ein Dämon. Sagt er selbst in der Verwunschenen Bastion, kurz bevor Valoo das Zimmer abfackelt. Und mal ehrlich, kein Mensch überlebt ein solches Inferno.


Dass in TP zum ersten mal die Schattenwelt auftaucht (sofern es denn die selbe ist, wie in ALttP) bestärkt mich darin.
Interessante Idee, die du da hast. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur folgendes: Die Schattenwelt in ALttP war einst das Goldene Reich, in dem das Triforce versteckt wurde. Das Reich wurde durch Ganondorff (ja, damals wurde er noch mit doppeltem "f" geschrieben, laut Spieleberater :p) dann zur Schattenwelt.

Naja, so wie ich mich kenne habe ich wohl mal wieder die Hälfte der Spiele vergessen und die Bruchstücke, die ich hier angeführt habe, werden sich unabweigerlich zu meinem Strick drehen, aber naja. :p

23Kid
28.05.2005, 20:16
Da sind einige Fehler in diesem Abschnitt:

1. Ist es einfach Falsch einen König mit einem Bürgermeister gleichzusetzen. Falls du Bürgermeister gemeint haben solltest.

Und 2. wurde Hyrule sehr wohl auf Wunsch des Königs überflutet, wie in TWW ziemlich am Ende erklärt wurde, wenn ich mich recht erinnere.

Desweiteren erkläre mir bitte was du damit meinst:


Das ergibt beim besten Willen keinen Sinn.

Hehe, sorry manchmal steigere ich mich zu sehr in etwas ein so das sich meine finger selbst mal betetigen und scheisse schraiben. Ich hab den text nochmal korigiert und fals es dich imernoch interesiert was ich da gemeint hab kannst du es nachlesen.

Das hier wirt meine eigene theorie wiederlegen aber es muss sein:
Ist es noch keinem von euch aufgefalen das es in TWW keine Zora gibt. In Alttp sind die Zora wieder da. Das kann nur heisen das sie in TWW ausgestroben sind (oder sie waren nur mal schnel nach Termina gegangen um ihre verwanten zu besuchen). Wieso sind sie dan in Alttp wieder da?
Wen ich das richtig verstehe dan muss Alttp vor TWW gespielt haben. Aber dan ergibt es keinen sinn wieso die Hylianer in Alttp weg sind und in TWW nicht.
Es kann auch sein das die Zora einfach in sicher heit getaucht sind bis Ganondorf wieder weg ist, das wurde dan heisen das meine theorie wiederum richtig ist...Ich bin verwirt! Es wirt irgendwie heiss hier... oh nein mein Kopf raucht! Hilfe, hilfe!
*rumrenn*

The Sorrel
28.05.2005, 20:50
Die zora haben sich zu den orni weiterentwikelt (Evolution).Das siet man daran das Melodie Larts Nachgängerin ist.

The Fool
28.05.2005, 21:44
Die zora haben sich zu den orni weiterentwikelt (Evolution).Das siet man daran das Melodie Larts Nachgängerin ist.
Schön und gut, aber was willst du uns damit sagen :p Die Zoras können sich schlecht in Ornis weiterentwickeln und dann wieder zurück ;)

@FF: Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber ich denke eh, dass Alttp nicht in die gleiche Timeline wie OoT, MM etc passt. Bei OoT, MM und TP spielt man ja immer den selben Link. Von WW steht fest, dass es nach den drein spielt. Aber bei Alttp weiß man nichtmal 100% welchen Link man spielt.

MSG
28.05.2005, 22:40
Nein Falsch, der TP Link ist wieder ein neuer Link. Also weder der OoT/MM Link noch der TWW Link. Das wurde definitiv in einem Interview gesagt.

The Fool
29.05.2005, 00:44
Wenn TP ca 10 Jahre nach OoT spielt, dann muss es parallel zu dem Link aus OoT noch einen geben x__X
Sry, aber das Interview mag ich sehen, wo das gesagt wird.

Edit: selber gefunden x__X
Ist es denn ein anderer Link?
Aonuma: Ja, ein ganz neuer Link.
Aber das kann man in verschiedenen Weisen verstehen. Sie könnten damit auch meinen, dass er sich einfach vom Verhalten her sehr verändert hat.

Liferipper
29.05.2005, 10:05
Interessante Idee, die du da hast. Das Problem bei der ganzen Sache ist nur folgendes: Die Schattenwelt in ALttP war einst das Goldene Reich, in dem das Triforce versteckt wurde. Das Reich wurde durch Ganondorff (ja, damals wurde er noch mit doppeltem "f" geschrieben, laut Spieleberater ) dann zur Schattenwelt.

Und? Ich sehe keinen direkten Widerspruch. Über die Schattenwelt in TP ist ja noch nichts bekannt.


Aber das kann man in verschiedenen Weisen verstehen. Sie könnten damit auch meinen, dass er sich einfach vom Verhalten her sehr verändert hat.

Ja klar. So sehr, dass er diesen ganzen Quatsch mit Zeitreisen und Rettung von Hyrule und Termina hinter sich gelassen hat, und zum gemütlichen Cowboy geworden ist, den in 100 Jahren keiner für den Helden der Zeit halten würde.
Nene, allem was ich bisher gehört habe nach zu schließen, haben wir es mit einem ganz anderen Link zu tun.

The Fool
29.05.2005, 10:36
Ja klar. So sehr, dass er diesen ganzen Quatsch mit Zeitreisen und Rettung von Hyrule und Termina hinter sich gelassen hat, und zum gemütlichen Cowboy geworden ist, den in 100 Jahren keiner für den Helden der Zeit halten würde.
Ja, genau. Er hatte immerhin einige Jahre Zeit, um das zu vergessen. Und das mit OoT ist ja dann eigentlich nie geschehen. Zumindest das als Jugendlicher nicht. Also kann sich das Volk schlecht mehr dran erinnern. Und das mit Termina war ja nicht sooo~ schlimm :p
Btw. eigentlich kann man das doch garnicht Zeitreisen nennnen. Er hat ja die 7 Jahre wirklich wo verbracht, aber eben schlafend und von der Außenwelt abgeschnitten. Aber die Frage ist, was passiert wenn er wieder zurück... "schläft" ;)

MSG
29.05.2005, 11:03
Nein das ist definitiv ein neuer Link. Zuviel spricht dagegen, dass es der aus OoT ist.
Denn dieser Link ist ja in dieser Gegend aufgewachsen und dort ein "Cowboy" und so und muss dann nach Hyrule weils der Bürgermeister sagt.
Nein das ist definitiv ein neuer. Was mit dem OoT Link passiert ist weis ich nicht :P

fabian.KC
29.05.2005, 13:10
ich habe da mal eine frage: reden die am anfang bei TWW um das hyrule in OOT oder das in TP?denn die sagen da ja das der held nie mehr zurück gekommen ist...also eigentlich logischerweise über das in TP, oder?

The Sorrel
29.05.2005, 13:36
ich habe da mal eine frage: reden die am anfang bei TWW um das hyrule in OOT oder das in TP?denn die sagen da ja das der held nie mehr zurück gekommen ist...also eigentlich logischerweise über das in TP, oder?
Die Leute halten den Link aus OoT vielleicht für einen gans anderen da Link ja von Zelda zurück geschickt wurde also:
Link war die 7 Jahre im Heiligen Reich,Besiegte dann Ganon und wurde von Zelda zurück geschickt,d.h. Link war diese 7 jahre DOCH da und wuchs als gewönlicher Junge au wohlwissend was passieren wird.
Is komliziert ich weiss.

The Fool
29.05.2005, 14:30
ich habe da mal eine frage: reden die am anfang bei TWW um das hyrule in OOT oder das in TP?denn die sagen da ja das der held nie mehr zurück gekommen ist...also eigentlich logischerweise über das in TP, oder?
Also ich denke weder noch. In OoT war er ja da und hat Hyrule gerettet. In TP wissen wir noch nicht was passieren wird, aber da man ja Link spielt, kann man wohl schlecht sagen, er kam nicht mehr zurück ;) Also wird das wohl noch nach TP passieren. Aber wer weiß. Wir haben ja noch keine Ahnung, was in TP eigentlich passiert.

@Link0: Das war doch garnicht seine Frage oO
Aber so wie ich das verstehe, meinst du, nach OoT wächst Link normal auf und weiß, dass Ganondorf kommen wird. Das ist jedoch falsch. Ganondorf kam ja nur, weil Link im den Eintritt zum Heiligen Reich verschafft hat, indem er das Masterschwert gezogen hat. Wenn er das nicht macht, bekommt Ganondorf keinen Zutritt.
Das stimmt doch jetzt, oder? Ihr verwirrt mich alle total x__X

fabian.KC
29.05.2005, 14:38
es ist doch eigentlich egal was passieren wird weil es steht doch fest das link nicht mehr nach HYRULE zurück kommt!und wie wir wissen gibt es ja bei TP hyrule...also steht es doch eigentlich fest das sie am anfang von TWW über das hyrule in TP reden da TP ja erst nach OOT kommt!

The Fool
29.05.2005, 14:52
es ist doch eigentlich egal was passieren wird weil es steht doch fest das link nicht mehr nach HYRULE zurück kommt!und wie wir wissen gibt es ja bei TP hyrule...also steht es doch eigentlich fest das sie am anfang von TWW über das hyrule in TP reden da TP ja erst nach OOT kommt!
Soweit ich deinen Text verstanden habe, denkst du, es muss in TP passieren, da das ja nach OoT spielt. Das stimmt ja nicht. Schonmal drauf gekommen, dass nach TP immernoch was mit Hyrule passieren kann oO TP und WW schließen ja nicht genau aneinander an O.o

fabian.KC
29.05.2005, 16:53
da könntest du natürlich recht haben!

23Kid
29.05.2005, 17:23
Wie ich das verstehe geht es auf keinen fall das der Link aus OoT der aus TP sein wirt, oder glaubt ihr wirklich das man in 10 jahren ein ganz neues dorf aufbauen konnte gerade auch noch nach dem das mit Ganondorf und so?

Zu TWW: Ich denke nicht das es dabei um eine direckte wieder kehr von einem Link. Also der Ganondorf war doch bis jetzt imer der gleiche er wurde halt imer wieder in das Goldene Reich verbannt oder so. Der Link war alerdings imer wieder ein neuer( er ist imer wieder zuruck gekert) auser in MM das war der aus ooT. Als halt Ganondorf wieder aufgetaucht ist, ist kein neuer Link geboren worden (Link ist nicht wieder zuruck gekert).

fabian.KC
29.05.2005, 17:31
Wie ich das verstehe geht es auf keinen fall das der Link aus OoT der aus TP sein wirt, oder glaubt ihr wirklich das man in 10 jahren ein ganz neues dorf aufbauen konnte gerade auch noch nach dem das mit Ganondorf und so? ).

das haben wir schon abgehackt. denn die hersteller haben es ja schon im interview gesagt das es ein ganz neuer link ist...und die müssen es schon wissen, oder nicht?

Liferipper
29.05.2005, 17:39
Hier was zum Thema Links Zeitreise


ich habe da mal eine frage: reden die am anfang bei TWW um das hyrule in OOT oder das in TP?denn die sagen da ja das der held nie mehr zurück gekommen ist...also eigentlich logischerweise über das in TP, oder?

naja, laut meiner Zeitreihenfolge (jaja, auf der reite ich rum) könnte auch der aus ALttP gemeint sein.

Rina
29.05.2005, 23:21
Er hatte immerhin einige Jahre Zeit, um das zu vergessen. Und das mit OoT ist ja dann eigentlich nie geschehen. Zumindest das als Jugendlicher nicht. Also kann sich das Volk schlecht mehr dran erinnern.
Ach ja, Geschichten entstehen halt so. Nimm irgendeine Geschichte, ein Märchen, die Bibel oder sonst was, beweisen das etwas passiert ist lässt sich auch sehr wenig.



Btw wo steht eigentlich dass TP zwischen OoT und TWW spielen muss? (Damit meine ich ob Aonuma sowas mal gesagt hat)

fabian.KC
30.05.2005, 12:42
Btw wo steht eigentlich dass TP zwischen OoT und TWW spielen muss? (Damit meine ich ob Aonuma sowas mal gesagt hat)
irgendwo auf den seiten davor (ich glaube seite 2 oder 3) hat einer das interview reingestellt!

Rina
31.05.2005, 19:22
irgendwo auf den seiten davor (ich glaube seite 2 oder 3) hat einer das interview reingestellt!
Oh, ja, gefunden, danke. Komisch! Obwohl es viel anders ja auch keinen Sinn machen würde. Aber die ganzen Spekulationen hier verwirren echt... dann passt es ja nur zeitlich zu den anderen Zelda weil Ganondorf keine zentrale Rolle spielt, oder?


Ist es noch keinem von euch aufgefalen das es in TWW keine Zora gibt. (...) Wieso sind sie dan in Alttp wieder da?

Schön und gut, aber was willst du uns damit sagen Die Zoras können sich schlecht in Ornis weiterentwickeln und dann wieder zurück
Naja, die Süßwasserzora konnten in dem Meer nicht überleben und haben sich in Orni entwickelt und die Salzwasserzora könnten problemlos unter Wasser leben. Und mit den Orni könnte in Zelda III (falls es nach TWW spielt) alles passiert sein, entweder sie sind ausgestorben, leben irgendwo (gibt es solche Vogelwesen in Zelda 3? Soweit ich weiss nicht...) oder haben sich zu normalen Vögeln entwickelt (damit sie von den 'Menschen' nicht verdrängt werden).

fabian.KC
01.06.2005, 12:57
Naja, die Süßwasserzora konnten in dem Meer nicht überleben und haben sich in Orni entwickelt und die Salzwasserzora könnten problemlos unter Wasser leben.
ich wusste erlich gesagt gar nicht das es verschiedene zora arten gibt!

König Elessar
01.06.2005, 14:22
ich wusste erlich gesagt gar nicht das es verschiedene zora arten gibt!
Das siehst du z.B. daran, dass in Spielen wie Alttp und Oot die Zoras in Seen oder Flüssen leben und damit im Süßwasser, während in MM die Zoras im Meer, also im Salzwasser leben. ;)


Naja, die Süßwasserzora konnten in dem Meer nicht überleben und haben sich in Orni entwickelt und die Salzwasserzora könnten problemlos unter Wasser leben.
Aber wo kommen dann die Zoras in Alttp her, die ja im Süßwasser leben? Sie können sich ja schlecht zurückentwickeln, wie hier auch schon irgendwo gesagt wurde.
Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass Alltp vor tww spielt.

fabian.KC
01.06.2005, 16:07
Das siehst du z.B. daran, dass in Spielen wie Alttp und Oot die Zoras in Seen oder Flüssen leben und damit im Süßwasser, während in MM die Zoras im Meer, also im Salzwasser leben. ;)


deswegen sehen die zoras in MM anders aus und sind alle verschieden während die süßwasser alle gleich aussehen,oder?

23Kid
01.06.2005, 16:38
deswegen sehen die zoras in MM anders aus und sind alle verschieden während die süßwasser alle gleich aussehen,oder?

Wieso sollen die aus MM anders asuehen? Auser den Band mitglidern sehen doch alle genau gleich aus, wie fische halt.

fabian.KC
01.06.2005, 18:28
Wieso sollen die aus MM anders asuehen? Auser den Band mitglidern sehen doch alle genau gleich aus, wie fische halt.
stimmt eigentlich,sorry!

Rina
01.06.2005, 20:35
Aber wo kommen dann die Zoras in Alttp her, die ja im Süßwasser leben? Sie können sich ja schlecht zurückentwickeln, wie hier auch schon irgendwo gesagt wurde.
Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass Alltp vor tww spielt.
Hmm, Re-Evolution ist durchaus möglich. Oder ein paar wenige haben in kleinen Flüssen auf den Inseln überlebt. Möglicherweise kommen die 'bösen' Zora mit jedem Lebensraum zurecht. (Langsam wird das ganze zu theoretisch...)

2. Jaa, vielleicht besser so.

fabian.KC
01.06.2005, 21:45
ich glaube wir spekulieren zu viel rum!bestimmt ist es eine ganz simple antwort!

23Kid
02.06.2005, 13:38
ich glaube wir spekulieren zu viel rum!bestimmt ist es eine ganz simple antwort!

Kann ganz gut, den vieleicht gehort TWW einfach nicht in die Timeline nicht vor und nicht nach Alttp. Vieleicht haben die Zelda macher damit ne ganz neue Timeline in die welt gesezt und MC( ->FS -> FSA) ist der voreter von TWW. Kan ja ganz gur sein das im ende des spieles ja heisst das es das Erste abenteuer von Link und Zelda war, oder?

Layton
02.06.2005, 13:45
Es kann sehr gut sein, dass ALttP NACH TWW spielt, denn am Ende heißt es ja, Link und Zelda sollen ausziehen, um ein neues Hyrule zu finden. Es gibt ja immerhin auch noch eine Welt außerhalb des Meeres, das man in TWW befahren kann.

23Kid
02.06.2005, 14:07
Es kann sehr gut sein, dass ALttP NACH TWW spielt, denn am Ende heißt es ja, Link und Zelda sollen ausziehen, um ein neues Hyrule zu finden. Es gibt ja immerhin auch noch eine Welt außerhalb des Meeres, das man in TWW befahren kann.

Dan soll das Hyrule von Alttp das neugefundene Hyrule sein? Dan hetten wir jedenfalls das problem mit den Zora gelost.

fabian.KC
02.06.2005, 14:12
ich hab da mal ne wichtige frage die aber nich in den thread gehört:wie kann ich mir so ein bild unter meinen nickname erstellen?

Elrohir
02.06.2005, 19:09
Das Problem mit den Zoras: Ich hab selber noch nie TWW gespielt, aber ich glaube, es gibt tatsächlich einen einfachen und simplen Grund: Neues Design! Wie halt in TWW einiges anders aussieht.

Rina
02.06.2005, 20:08
Kann ganz gut, den vieleicht gehort TWW einfach nicht in die Timeline nicht vor und nicht nach Alttp. Vieleicht haben die Zelda macher damit ne ganz neue Timeline in die welt gesezt und MC( ->FS -> FSA) ist der voreter von TWW.
Wind Waker gehört auf jeden Fall in die Timeline. Bei Alttp kann es sehr gut sein dass es ein anderes Hyrule ist oder weit vor oder nach den meisten anderen Zelda spielt. Beweisen lässt sich das natürlich schlecht aber es gibt Hinweise dafür dass es 'nach' (bzw. in einer entfernteren Zeit) TWW (und anderen Zelda) spielt, u.a. die wenigen Hylianer die noch existieren, die Schattenwelt und die Sprache der Hylianer die anders aussieht als in anderen Zelda.


Kan ja ganz gur sein das im ende des spieles ja heisst das es das Erste abenteuer von Link und Zelda war, oder?
Wo und wann soll das jetzt gewesen sein? In Wind Waker? Die Einwohner der Insel am Start haben schon einen Grund dafür immer einem 'Link' das grüne Outfit weiterzureichen, den Helden der Zeit. Oder meinst du MC?


ich hab da mal ne wichtige frage die aber nich in den thread gehört:wie kann ich mir so ein bild unter meinen nickname erstellen?
Klick auf 'mein VB' (im Zelda Forum heisst das zumindest so), dann links auf 'Benutzerbild ändern', dann siehst du Bilder zur Auswahl oder kannst ein (kleines) Bild von der Festplatte hochladen.


Das Problem mit den Zoras: Ich hab selber noch nie TWW gespielt, aber ich glaube, es gibt tatsächlich einen einfachen und simplen Grund: Neues Design! Wie halt in TWW einiges anders aussieht.
Hmm, jein würde ich mal sagen. Du hast generell nicht ganz unrecht, die Vogelmenschen an sich passen sehr gut als Kontrast zu den anderen Völkern (eigentlich gibt es ja nur die Hylianer/Mensch Mischrasse und ein paar kleinere Gruppierungen). Trotzdem ist es so dass es in TWW Hinweise auf Zusammenhänge zwischen Zora und den Vogelmenschen gibt. Wobei denen ja noch nicht mal eigene Flügel wachsen, sondern sie sich diese erst in einer Art Zeremonie aneignen, so dass die Evolution (es könnte auch eine Mischrasse sein die einfach nicht mehr unter Wasser atmen können) an sich glaubhaft wirkt.

23Kid
03.06.2005, 16:37
Das Problem mit den Zoras: Ich hab selber noch nie TWW gespielt, aber ich glaube, es gibt tatsächlich einen einfachen und simplen Grund: Neues Design! Wie halt in TWW einiges anders aussieht.

Sorry aber konntest du mir nochmal erkleren wie du dasmeinst mit den Zora und dem Design? Hab ich wirklich nicht verstanden.

fabian.KC
04.06.2005, 11:30
ich glaube ich weiss jetzt wie man midna als schwert benutzen kann! und zwar hat sie doch die komische rot-grüne fahne auf dem kopf! und auf der start seite von zelda-planet ist doch das eine bild wo man midna auf link sieht. da sieht die fahne anders aus als sonst und zwar wie eine hand! und in dem neuen trailer sieht man ja auch wie die "hand" die drei gegner zerfetzt die aus einer anderen dimension stammen!

The Sorrel
04.06.2005, 11:46
ich glaube ich weiss jetzt wie man midna als schwert benutzen kann! und zwar hat sie doch die komische rot-grüne fahne auf dem kopf! und auf der start seite von zelda-planet ist doch das eine bild wo man midna auf link sieht. da sieht die fahne anders aus als sonst und zwar wie eine hand! und in dem neuen trailer sieht man ja auch wie die "hand" die drei gegner zerfetzt die aus einer anderen dimension stammen!
Das haste ja schnell bemerckt. :rolleyes:
Aber es ist weniger ne Hand als ne Schlange.

The Fool
04.06.2005, 12:12
Das haste ja schnell bemerckt. :rolleyes:
Aber es ist weniger ne Hand als ne Schlange.
Was soll dieser Kommentar? Lasse deine unqualifizierten Kommentare absofort sein. Das hier ist eins der ruhigsten Foren im gesamten Kingdom. Hier streitet niemand und jeder respektiert den anderen. Das ist auch ein Grund wieso ich immer hier her komme. Ich habe keinen Bock, dass du diese Atmosphäre hier zerstörst und ich bin mir sicher, dass das die anderen genau so sehen. Also verhalte dich absofort bitte wie ein normaler Mensch und nicht wie ein streitsüchtiges Tier.
Außerdem ist das zu 100% ne Hand. Ich weiß nicht wie du da eine Schlange erkennst.

23Kid
04.06.2005, 16:09
Was soll dieser Kommentar? Lasse deine unqualifizierten Kommentare absofort sein. Das hier ist eins der ruhigsten Foren im gesamten Kingdom. Hier streitet niemand und jeder respektiert den anderen. Das ist auch ein Grund wieso ich immer hier her komme. Ich habe keinen Bock, dass du diese Atmosphäre hier zerstörst und ich bin mir sicher, dass das die anderen genau so sehen. Also verhalte dich absofort bitte wie ein normaler Mensch und nicht wie ein streitsüchtiges Tier.
Außerdem ist das zu 100% ne Hand. Ich weiß nicht wie du da eine Schlange erkennst.


Oh nein jetzt geht das schonwieder los!
Link0 das hatten wir doch schon mal, wieso fengst du damit wieder an? Hast du wieder nen schlechten tag oder hat gerade dein grosser bruder gepostet?
Link0 ich denke nicht das du gebanned werden willst also halt dich zuruck und poste mal was sinnvolles.

Omega
04.06.2005, 16:39
ihr beiden über mir seid nicht besser, ziemlich offtopic, wenn es probleme gibt hier wendet euch doch an die mods..

@zora theorie

das wusste ich bisjezt nicht dass die in MM sich unterscheiden, hab ja mm nicht durchgespielt :P. obwohl es ist auch komisch dass in TWW keine zoras sind , wobei ja soviel wasser da ist ;) .

@zeldaspielereihenfolge theorie

das ist mir eindeutig zu kompliziert ich versuch da auch keine reihenfolge zu erkennen für mich ist eigentlich jedes game ein game für sich selbst , eigentlich kann man davon ausgehen dass es sich in einem zelda game um einen mann/Jungen im grünen fummel handelt :p

Liferipper
04.06.2005, 17:26
Mir ist noch was zur Einsortierung der Spiele eingefallen: In LoZ kommt Impa als alte, wehrlose Frau vor. Demnach könnte es sich bei dem Link in TP um den aus LoZ handeln. Ich sage bewusst "könnte". Es könnte auch ein anderer sein, aber wenn, dann sind nicht viele Jahre dazwischen.

The Sorrel
04.06.2005, 19:37
Mir ist noch was zur Einsortierung der Spiele eingefallen: In LoZ kommt Impa als alte, wehrlose Frau vor. Demnach könnte es sich bei dem Link in TP um den aus LoZ handeln. Ich sage bewusst "könnte". Es könnte auch ein anderer sein, aber wenn, dann sind nicht viele Jahre dazwischen.
Es wurde aber gesagt 10 jahre nach OoT,In so kurzer zeit wird Impa nich Alt und gebrächlich,außerdem hat OoT zeitlich nichts mit Loz zu tun!Die heisst nir Impa weil die von Nintendo zu faul waren neue Namen zu erfinden.

23Kid
05.06.2005, 13:51
Es wurde aber gesagt 10 jahre nach OoT,In so kurzer zeit wird Impa nich Alt und gebrächlich,außerdem hat OoT zeitlich nichts mit Loz zu tun!Die heisst nir Impa weil die von Nintendo zu faul waren neue Namen zu erfinden.

Wo? Ich hab noch nirgends etwas gelesen wo steht das TP 10 nach OOT spielt, das wurde dan auch heissen das Link 20 in TP ist. Stimmt aber nicht.

Impa ist ja die zoffe von Zelda oder so was, das war bisher imer so (soll auch so bleiben)
ob sie halt alt ist oder jung das hengt dan von Nintendo ab, aber als Shiekah gefiel si mir am besten.

Keaton
05.06.2005, 13:59
jo
TP muss quasi 6 Jahre nach OOT sein, den in OOT ist Link 10, in TP 16 (in ALTTP übrigens 17)
und LOZ und AOL ist Impa ne alte Frau, das müsste also ungefähr 30-40 Jahre nach OOT sein (denmach sollte Link dort ungefähr 45 sein!? und das sieht mir nicht so aus)
(achso, in OOT ist Link ja auch 17, schließlich altert er... demnach müsste man in TP den Aufstieg des Bösen in Gestalt Ganondorfs miterleben, welchen man in OOt doch erst in der Zukunft besiegt... also mit 17, also anch TP)
seid ihr schön verwirrt, jetzt?

Layton
05.06.2005, 14:42
jo
TP muss quasi 6 Jahre nach OOT sein, den in OOT ist Link 10, in TP 16 (in ALTTP übrigens 17)
und LOZ und AOL ist Impa ne alte Frau, das müsste also ungefähr 30-40 Jahre nach OOT sein (denmach sollte Link dort ungefähr 45 sein!? und das sieht mir nicht so aus)
(achso, in OOT ist Link ja auch 17, schließlich altert er... demnach müsste man in TP den Aufstieg des Bösen in Gestalt Ganondorfs miterleben, welchen man in OOt doch erst in der Zukunft besiegt... also mit 17, also anch TP)
seid ihr schön verwirrt, jetzt?

Aber am Ende von OOT wird Link ja wieder zurückgeschickt und weiß vermutlich nicht mal mehr was von Ganondorf. Er ist dann also als Kind ganz normal aufgewachsen und halt auf die Farm gekommen. So würde ich das sehen, also erlebt man nicht den Aufstieg von Ganondorf.

The Sorrel
05.06.2005, 14:48
Das mit den 10 jahren hab ich irgentwo her.Und Link wurde zurück geschickt hat seine Erinerrungen aber nich verlohren,und zur Timeline hab ich schon genug gesagt das aber wohl erfolgreich ignoriert wurde.

fabian.KC
05.06.2005, 17:03
jo
TP muss quasi 6 Jahre nach OOT sein, den in OOT ist Link 10, in TP 16 (in ALTTP übrigens 17)
und LOZ und AOL ist Impa ne alte Frau, das müsste also ungefähr 30-40 Jahre nach OOT sein (denmach sollte Link dort ungefähr 45 sein!? und das sieht mir nicht so aus)
(achso, in OOT ist Link ja auch 17, schließlich altert er... demnach müsste man in TP den Aufstieg des Bösen in Gestalt Ganondorfs miterleben, welchen man in OOt doch erst in der Zukunft besiegt... also mit 17, also anch TP)
seid ihr schön verwirrt, jetzt?
in TP ist es doch ein ganz anderer link als in OOT!

Liferipper
05.06.2005, 17:57
Es wurde aber gesagt 10 jahre nach OoT,In so kurzer zeit wird Impa nich Alt und gebrächlich

Ich sagte auch nicht, dass LoZ und TP gleichzeitig spielen, sondern dass es sich möglicherweise um den gleichen Link handelt.


in TP ist es doch ein ganz anderer link als in OOT!

Danke, Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie die darauf kommen, dass es derselbe Link ist, obwohl ausdrücklich gesagt wurde, dass es sich um einen anderen Link handelt.

Rina
05.06.2005, 22:06
Ich sagte auch nicht, dass LoZ und TP gleichzeitig spielen, sondern dass es sich möglicherweise um den gleichen Link handelt.
Wie kommst du jetzt darauf dass TP zeitlich nahe an LoZ ist? Generell finde ich sind die 'alten' Zelda sehr sehr schwierig irgendwo einzuordnen, ganz einfach weil sich die Programmierer da weniger Gedanken gemacht haben und wieviel von der ursprünglichen Geschichte in LoZ noch da ist ist auch schwer zu sagen.


Das mit den 10 jahren hab ich irgentwo her.
Ach ja, Wind Waker soll ja auch 100 Jahre nach OoT spielen, nur 100 können es eigentlich auf keinen Fall sein, oder die Zeit in Hyrule vergeht 10 mal schneller als auf der Erde (hmm, wie lange dauert in OoT noch mal ein Tag...).

MSG
06.06.2005, 00:42
Ach ja, Wind Waker soll ja auch 100 Jahre nach OoT spielen, nur 100 können es eigentlich auf keinen Fall sein, oder die Zeit in Hyrule vergeht 10 mal schneller als auf der Erde (hmm, wie lange dauert in OoT noch mal ein Tag...).
Ach gott. Die Zeit geht da ganz normal weiter. Nur wer hat lust wirklich nen Tag zu warten, damit sich das Tor beim Schloss öffnet?

Und aonuma antwortete doch schon auf die Frage, ob es ein neuer Link ist mit: "Ja, ein ganz neuer" also warum diese Spekulationen. Es ist nicht der OoT/MM Link sondern ein ganz neuer Typ der halt auch wieder Link heißt, wenn man ihn so nennt und die grüne Kleidung irgendwann kriegt (was ja noch nicht bekann ist, wie er sie kriegt. Anfangs läuft er ja mit so nen Bauerngewand rum)

fräulein
06.06.2005, 12:00
ich denke mal das er die Klamotten wie in TWW bekommt (wiest schon, weil der Legendäre Held das gleiche an hatte)
da es nach OoT is könnt das doch sein...
und es sind keine 10 Jahre sondern einige Jahrzehnte (obwohl das jeden wahrscheinlich jetzt schon klar ist^^ )

The Sorrel
06.06.2005, 13:45
Ach gott. Die Zeit geht da ganz normal weiter. Nur wer hat lust wirklich nen Tag zu warten, damit sich das Tor beim Schloss öffnet?

Und aonuma antwortete doch schon auf die Frage, ob es ein neuer Link ist mit: "Ja, ein ganz neuer" also warum diese Spekulationen. Es ist nicht der OoT/MM Link sondern ein ganz neuer Typ der halt auch wieder Link heißt, wenn man ihn so nennt und die grüne Kleidung irgendwann kriegt (was ja noch nicht bekann ist, wie er sie kriegt. Anfangs läuft er ja mit so nen Bauerngewand rum)
Er hat aber auch gesagt,dass er sich auch nur geändert haben könnte.

23Kid
06.06.2005, 14:36
ich denke mal das er die Klamotten wie in TWW bekommt (wiest schon, weil der Legendäre Held das gleiche an hatte)

Ich denke die bekommt man eher im ersten Dungeon, den Link wird doch zum Todesbeg geschickt und dort in die Twilight gezogen dort kriegt er vieleicht die kleidung.

@All: Ich denke das an der Time-Line OoT-> MM -> TP -> TWW nichts zu ruteln gibt Aonuma hat selbst gesagt das TP zwischen OoT und TWW spielt, und das MM nach OoT spielt ist 100% sicher. Was danach oder vorher kommt wissen meiner meinung nach nicht einmal Aonuma und Myamoto selbst.
Wen ihr mich fragt wurde ich sagen das wir die sache in friede ruhen lassen.

fabian.KC
06.06.2005, 14:45
genau! die 3D spiele haben ihre eigene timeline und die 2D spiele auch(obwohl...das würd ja gar nicht gehen oder?)!

The Sorrel
06.06.2005, 15:05
Ich denke die bekommt man eher im ersten Dungeon, den Link wird doch zum Todesbeg geschickt und dort in die Twilight gezogen dort kriegt er vieleicht die kleidung.

@All: Ich denke das an der Time-Line OoT-> MM -> TP -> TWW nichts zu ruteln gibt Aonuma hat selbst gesagt das TP zwischen OoT und TWW spielt, und das MM nach OoT spielt ist 100% sicher. Was danach oder vorher kommt wissen meiner meinung nach nicht einmal Aonuma und Myamoto selbst.
Wen ihr mich fragt wurde ich sagen das wir die sache in friede ruhen lassen.
Sach ich doch die ganze zeit!Aber mir hört keiner zu!

baumlentin
06.06.2005, 20:03
8) ich glaube Link wohnt mit seinen Eltern in einem Haus in dem Link eine Falltüre Entdeckt und darunter ist eine Truhe mit der Kleidung!!!
Als die anderen das sehen denken sie :,,die Kleidung passt perfeckt er muss der auserwählte sein!!!
So ungefähr wird es sein!!

The Sorrel
06.06.2005, 20:57
8) ich glaube Link wohnt mit seinen Eltern in einem Haus in dem Link eine Falltüre Entdeckt und darunter ist eine Truhe mit der Kleidung!!!
Als die anderen das sehen denken sie :,,die Kleidung passt perfeckt er muss der auserwählte sein!!!
So ungefähr wird es sein!!
Gans gute Idee,aber ich hab hier irgendwo gelesen dass Link vom Bürgermeister den auftrag bekommt den Todesberg zu beobachten,und das kennst du gans sicher selbst aus der Zelda Reihe,irgendetwas gans Dummes passiert und Link hat grooosse Probleme.

baumlentin
07.06.2005, 13:38
ja das habe ich auch gelesen!!!
Aber ob das auch so sein wird???

23Kid
07.06.2005, 13:55
Gans gute Idee,aber ich hab hier irgendwo gelesen dass Link vom Bürgermeister den auftrag bekommt den Todesberg zu beobachten,und das kennst du gans sicher selbst aus der Zelda Reihe,irgendetwas gans Dummes passiert und Link hat grooosse Probleme.

Das ist ganz richtig so und ich denke nicht das Nintendo in der sache geflunkert hat.


ich glaube Link wohnt mit seinen Eltern in einem Haus in dem Link eine Falltüre Entdeckt und darunter ist eine Truhe mit der Kleidung!!!

Mir wer's lieber wen Link aleine in ner Kleiner farm in Taoro (oder wie das Dorf heist) lebt.
Apropo dorf, wo ist Kakariko? Im keinem der infos die ich heraus kriegen konnte steht was uber Kakariko.

The Sorrel
07.06.2005, 14:26
Apropo dorf, wo ist Kakariko? Im keinem der infos die ich heraus kriegen konnte steht was uber Kakariko.
Vielleicht is Taoro der Japanische name für Kakariko.

23Kid
07.06.2005, 14:31
Vielleicht is Taoro der Japanische name für Kakariko.

Das glaube ich eher nicht ich denke eher das Kakariko ganz durch dieses Taoro ersetzt wurde liegt glaub ich gleich neben dem Hylia see.

The Sorrel
07.06.2005, 16:30
Das glaube ich eher nicht ich denke eher das Kakariko ganz durch dieses Taoro ersetzt wurde liegt glaub ich gleich neben dem Hylia see.
Wie kommsen darauf?

fabian.KC
07.06.2005, 18:42
ich habe auch irgendwo im internet gelesen das man mit dem boot zugang zum hylia see hat!

brucenight
07.06.2005, 22:17
Die Zelda Timeline hat keinen Sinn!

Nintendo macht die Zeldas so, wie sie Bock haben. Immer mit Link etc.

Anfangs wollte Nintendo wohl wirklich Fortsetzungen bringen, das funktionierte aber wohl nicht, warum auch immer.

Es ist ja die Legende der Zelda, soll heißen: Legenden werden immer anders erzählt. Das heißt: Die Zeldateile, die nicht wirkliche Storynachfolger sind, sind immer die eine Legende, die neu erzählt wird.

23Kid
08.06.2005, 13:12
Wie kommsen darauf?

Ich komme darauf weill ich das in nem artickel auf IGN.com gelesen hier (http://cube.ign.com/articles/616/616118p1.html) hast du nen link dazu.

Keaton
08.06.2005, 17:52
@brucenight: das ist wohl die einzige für jeden nachvollziehbare theorie. es macht einfach keinen sinn groß über die timelines zu philosophieren

MSG
08.06.2005, 18:55
Die Zelda Timeline hat keinen Sinn!

Nintendo macht die Zeldas so, wie sie Bock haben. Immer mit Link etc.

Anfangs wollte Nintendo wohl wirklich Fortsetzungen bringen, das funktionierte aber wohl nicht, warum auch immer.

Es ist ja die Legende der Zelda, soll heißen: Legenden werden immer anders erzählt. Das heißt: Die Zeldateile, die nicht wirkliche Storynachfolger sind, sind immer die eine Legende, die neu erzählt wird.
Soviel ich weis ist das genau anders rum. Anfangs intressierte sich Nintendo nicht für eine Timeline doch seit Eiji Aonuma die Reihe übernommen hat möchte er dies nun ändern und eben eine logische Reihenfolge aufbauen. (Eiji arbeitete an MM und TWW bisjetzt. Miyamoto hat natürlich auch noch was mitzureden.) Ich rede natürlich von den Nintendo Zeldas und nicht den Capcom Gameboy Schlampdingern.


Er hat aber auch gesagt,dass er sich auch nur geändert haben könnte.
Nein hat er nie. Er sagte klarer als klar, dass es ein neuer Link ist. Das andere ist nur von anderen zusammengespinnt ("OMG mit einen neuen könnte er den alten nur in neu meinen!!!11" ... klar)

Rina
08.06.2005, 19:15
Soviel ich weis ist das genau anders rum. Anfangs intressierte sich Nintendo nicht für eine Timeline doch seit Eiji Aonuma die Reihe übernommen hat möchte er dies nun ändern und eben eine logische Reihenfolge aufbauen. (Eiji arbeitete an MM und TWW bisjetzt. Miyamoto hat natürlich auch noch was mitzureden.)
Stimmt, seit OoT und seinen Nachfolgern gibt es eine 'richtige Timeline' wobei eigentlich klar war das OoT das erste und TWW scheinbar das letzte Zelda ist, also musste TP ja dazwischen spielen. Zelda ist ja auch keine Erfindung von Miyamoto, die Story des ersten Zelda war ja schon vorher geschrieben (der Name ist mir im Moment entfallen...) und letztendlich ist es wohl gut gewesen dass alle Zelda storymässig in sich abgeschlossen sind.

MSG
08.06.2005, 20:27
Stimmt, seit OoT und seinen Nachfolgern gibt es eine 'richtige Timeline' wobei eigentlich klar war das OoT das erste und TWW scheinbar das letzte Zelda ist, also musste TP ja dazwischen spielen. Zelda ist ja auch keine Erfindung von Miyamoto, die Story des ersten Zelda war ja schon vorher geschrieben (der Name ist mir im Moment entfallen...) und letztendlich ist es wohl gut gewesen dass alle Zelda storymässig in sich abgeschlossen sind.
Kensuke Tanabe heißt der Mann und arbeitet immer noch an der Story mit. Zumindest bei OoT hat er immer noch mitgearbeitet. (steht da in den Credits ^^) Übrigends ein HDR Fan ;)

MSG
09.06.2005, 12:27
Kensuke Tanabe heißt der Mann und arbeitet immer noch an der Story mit. Zumindest bei OoT hat er immer noch mitgearbeitet. (steht da in den Credits ^^) Übrigends ein HDR Fan ;)

EDIT: Wegen dem neuen Link. In so nen Ingame Video von IGN redet ja Aonuma auch über das Spiel. Da sagte er auch nocma
"This will be a different Link from Ocarina of Time!"
"A total new Link?"
"Yes a total new Link!"

23Kid
09.06.2005, 12:51
EDIT: Wegen dem neuen Link. In so nen Ingame Video von IGN redet ja Aonuma auch über das Spiel. Da sagte er auch nocma
"This will be a different Link from Ocarina of Time!"
"A total new Link?"
"Yes a total new Link!"

Hehe, kanns kaum glauben das imernoch bezwifelt wirt das der Link in TP kein neuer Link ist.
Irgendwie werden diese themen um TP langweilig -_-

brucenight
09.06.2005, 13:09
Stimmt nicht, vorher gab's auch 'ne Timeline, so spielte Link's Awakening nach A Link to the Past.
Es war der selbe Link.

Nichts desto trotz würde ich mir keine Gedanken um 'ne Timeline machen.
Macht sowieso nur die Spiele kaputt. Ich hasse es wenn jemand von Zelda 1,2,3 etc redet.
Außer Link's Awakening und Majoras Mask gibt es keine direkten Nachfolger. TWW würde ich auch nicht dazuzählen, obwohl der mit Oot verbunden ist. Hhm.....
Ich glaube Nintendo hat eh keinen Plan (mehr).

Rina
09.06.2005, 19:45
Stimmt nicht, vorher gab's auch 'ne Timeline, so spielte Link's Awakening nach A Link to the Past.
Es war der selbe Link.
Der Zusammenhang ist aber auch... ich meine, im Spiel an sich gibt es relativ wenige Hinweise darauf dass es der Link aus A Link to the Past ist.


Macht sowieso nur die Spiele kaputt. Ich hasse es wenn jemand von Zelda 1,2,3 etc redet.
Außer Link's Awakening und Majoras Mask gibt es keine direkten Nachfolger. TWW würde ich auch nicht dazuzählen, obwohl der mit Oot verbunden ist. Hhm.....
Ich glaube Nintendo hat eh keinen Plan (mehr).
Hmm ja, eine Timeline war eigentlich auch gar nicht notwendig, seit Aonuma dabei ist lassen sich die neueren Zelda aber zeitlich ganz gut einordnen. Aber ob der Link aus Link's Adventure in TP jetzt 400 oder 500 Jahre alt ist oder der Urgrossvater von Salia ist mir auch egal :p . Aber da Aonuma selbst über die zeitlichen Zusammenhänge redet hat die Diskussion um die Zelda Timeline schon ein bisschen eine andere Wertigkeit. Wenn Nintendo z.B. mal ein Remake von LoZ (1) machen würde, könnten sie es auch so anpassen dass es irgendwie passt (ein blödes Beispiel, ich weiss <.< ...).

23Kid
10.06.2005, 17:10
Ich versuchs mal mit etwas anderem als der Timeline:

Etwas stimmt nicht an der Twilight. Ist die selbst stendig oder wird sie von irgendjemandem kontroliert? Was ist mit dem End-Kampf soll man da nur gegen ne schwarze wolke hauen oder kommt da noch was? Ich mach mir auch noch sorgen wegen Ganondorf von dem hab ich auch noch nichts gehort.

Rina
10.06.2005, 21:14
Etwas stimmt nicht an der Twilight. Ist die selbst stendig oder wird sie von irgendjemandem kontroliert? Was ist mit dem End-Kampf soll man da nur gegen ne schwarze wolke hauen oder kommt da noch was? Ich mach mir auch noch sorgen wegen Ganondorf von dem hab ich auch noch nichts gehort.
Vielleicht ein Kampf gegen Geister, gegen Midna oder gegen Zelda. Ein Endkampf gegen Zelda... hm... aber dass Zelda jetzt den Nebel kontrolliert glaube ich auch nicht. Ganondorf soll ja nur eine Nebenrolle haben und das finde ich auch gut so. Wenn der Nebel für ihn auch eine Bedrohung ist, erklärt dass ja auch warum er nicht in Hyrule rumwütet.


Das glaube ich eher nicht ich denke eher das Kakariko ganz durch dieses Taoro ersetzt wurde liegt glaub ich gleich neben dem Hylia see.
Der Hylia See kann aber auch überall sein. Und dass ein Fluss durch Taoru fliesst ist ja bekannt. Fluss -> See -> Hylia See.

fabian.KC
11.06.2005, 13:49
wurde eigentlich schon bekannt gegeben ob das masterschwert auch eine rolle in TP haben soll?

23Kid
11.06.2005, 15:10
wurde eigentlich schon bekannt gegeben ob das masterschwert auch eine rolle in TP haben soll?

Zelda ohne masterschwert? Eher unwarscheinlich, aber wen dieses klumpsige ding nicht da ist storts mich erlichgesagt nicht.

fabian.KC
11.06.2005, 17:42
mich würde es auch nicht stören, denn ich finde das masterschwert ist zu farbenfroh fürs neue zelda!

König Elessar
11.06.2005, 17:53
Zelda ohne masterschwert? Eher unwarscheinlich,
Wieso nicht? Es gibt genug Zeldas, in denen das Masterschwert nicht oder zumindest nicht direkt vorkommt.
MM zum Beispiel
oder die Oracle-Teile
Mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein, aber ich denke, das genügt um auszudrücken, worauf ich hinaus will.
Ich wäre eigentlich auch dagegen, dass es wieder auftaucht. Das hässliche Ding hab ich noch nie gemocht.

Dodongo Killer
11.06.2005, 18:58
Hi, Leute habe neue Infos zu TP
falls sie noch nicht bekannt sind.

Also TP wird nach Oot spielen und vor TWW. Sein neues Instrument wird eine sogenannte Blattflöte sein womit Link in der Lage sein wird mit anderen mit Tieren zu sprechen, ausserdem wird Link sich nicht nur in einen Wolf verwandeln können, sondern
vebündet sich auch mit anderen zahlreichen Tieren.
Mehr habe zur Zeit nicht gefunden.

23Kid
11.06.2005, 19:36
Hi, Leute habe neue Infos zu TP
falls sie noch nicht bekannt sind.

Also TP wird nach Oot spielen und vor TWW. Sein neues Instrument wird eine sogenannte Blattflöte sein womit Link in der Lage sein wird mit anderen mit Tieren zu sprechen, ausserdem wird Link sich nicht nur in einen Wolf verwandeln können, sondern
vebündet sich auch mit anderen zahlreichen Tieren.
Mehr habe zur Zeit nicht gefunden.

Sorry Dodongos aber das was du uns gerade als "Neue Infos" erzelt hast sind erlich gesagt nicht gerade neu, das mit der timeline weiss bisher schon jeder, das mit dem instrument hab ich bisher etwa 3-4 mal im forum gepostet ^^" und naja das mit den tieren wurde auch schon in mehreren post bekannt gegeben aber trozdem danke :D


Wieso nicht? Es gibt genug Zeldas, in denen das Masterschwert nicht oder zumindest nicht direkt vorkommt.
MM zum Beispiel
oder die Oracle-Teile
Mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein, aber ich denke, das genügt um auszudrücken, worauf ich hinaus will.
Ich wäre eigentlich auch dagegen, dass es wieder auftaucht. Das hässliche Ding hab ich noch nie gemocht.

Darum sagte ich auch unwarscheinlich und nicht unmoglich. Da es in noch keinem mir bekantem trailer aufgetaucht ist steigen meine hofnungen das dieses ding das sich schwert nennt nicht in TP erscheint. Mir gefiel das BigGoron schwert doch viel besser als alle anderen Schwerter das war wenigstens schlank und lang genau so wie ein schwert sein sollte nich kurz und klumpsig wie in OoT und TWW. "NIEDER MIT DEM ALTEN MASTERSCHWERT, WIR WOLLEN EIN NEUES DESIGN?"

fabian.KC
11.06.2005, 23:05
naja...ich finde in TWW war es noch nicht mal so klumpsig!aber das heroen schwert hat mir trotzdem besser gefallen!

shadowrai
12.06.2005, 10:15
naja...ich finde in TWW war es noch nicht mal so klumpsig!aber das heroen schwert hat mir trotzdem besser gefallen!


fand ich auch mit dem masterschwert ging das kämpfen irgetnwie net soooo gut

auserdem sieht das heroen schwert besser aus ;0))))

The Fool
12.06.2005, 10:45
Nochmal wegen der, das ist ein ganz neuer Link, Geschichte.
Ich bin immernoch der Meinung, dass das der selbe Link, wie aus OoT ist. Aber er hat sich total verändert, seitdem das in OoT vorgefallen ist. Wir kennen den Link aus OoT ja eigentlich auch garnicht, da man einen Link gespielt hat, der nie existieren wird. Ein Link, der 7 Jahre lang eingesperrt war. Darum kann er vollkommen anders sein, als der aus OoT. Aber naja, ich möchte da auch nicht weiter drüber diskutieren, da ich wahrscheinlich eh, der einzigste bin, der so denkt.
Aber wegen der Kleidung noch. Als Link merkt, dass wieder Böses kommt, entschließt er sich erneut gegen es anzukämpfen und holt seine alte Kleidung wieder raus ^.~

Und wegem Masterschwert. So schlecht sah das doch garnicht aus o.O In OoT hats mir eigentlich gefallen. In TWW wars vieleicht nicht so besonders, aber so im großen und ganzen habe ich nichts dagegen. Aber gegen ein neues Sschwert, habe ich natürlich auch nichts ^^

fabian.KC
12.06.2005, 14:15
wann begreifts ihr es endlich?es ist ein GANZ neuer link und NICHT der aus OOT!er hat es doch selber im interview gesagt!das interview gibts es übrigend schriftlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif auf seite 2 oder 3!

König Elessar
12.06.2005, 14:22
wann begreifts ihr es endlich?es ist ein GANZ neuer link und NICHT der aus OOT!er hat es doch selber im interview gesagt!das interview gibts es übrigend schriftlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif auf seite 2 oder 3!
Und irgendwo auf diesen Seiten steht auch, dass das mit dem "ganz neuen Link" einfach nur eine Anspielung auf einen veränderten Charakter oder was auch immer sein könnte.
Mit Sicherheit sagen kann man das also noch nicht.

The Fool
12.06.2005, 15:04
wann begreifts ihr es endlich?es ist ein GANZ neuer link und NICHT der aus OOT!er hat es doch selber im interview gesagt!das interview gibts es übrigend schriftlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif auf seite 2 oder 3!
Hast du überhaupt meinen Post durchgelesen? :rolleyes:
Erst lesen, dann posten. Und bevor du dich aufregst, versichere dich lieber nochmal, ob du überhaupt im Recht bist.

mike!
12.06.2005, 15:51
Hat jemand ne ahnung wann das Spiel rauskommt? :confused:
Wenn Ja bitte sagt es mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich bin schon am sterben. :eek:

fabian.KC
12.06.2005, 16:08
ich habe deinen post durch gelesen und habe auch gelesen das du geschrieben hast das du der einzigste bist mit der theorie! aber es gibt auch noch andere die das immer noch glauben! und es ist ein ganz neuer link denn auf ign wenn man den trailer sieht wie link epona ruft fragt der interviewer ihn ob es ein ganz neuer link ist er-er sagt ja!dann fragt er ihn ob er nur im aussehen ein ganz neuer link ist oder auch ein ganz neuer link bezüglich OOT-er sagt ja!also es ist ein ganz neuer link!

The Fool
12.06.2005, 16:23
Das ist toll. Trotzdem ändert das rein garnichts an meiner so genannten "Theorie". Entweder du verstehst es nicht oder du hast es immernoch nicht richtig gelesen. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das jetzt einfach so stehen lassen würdest. Ich kann es nicht leiden, wenn man versucht, mir eine andere Meinung aufzuzwingen und dann auch noch immer mit dem selben Kommentar. Lass es halt einfach so stehen, dass ich so denke. Ich habe vorhin nicht umsonst geschrieben, ich will da nicht weiter drüber diskutieren, da mir klar war, dass dann wieder sowas kommen musste. Das soll jetzt weder eine Beleidigung noch ein Angriff gegenüber dir sein. Ich will einfach, dass du das so stehen lässt.

fabian.KC
12.06.2005, 16:27
Das ist toll. Trotzdem ändert das rein garnichts an meiner so genannten "Theorie". Entweder du verstehst es nicht oder du hast es immernoch nicht richtig gelesen. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das jetzt einfach so stehen lassen würdest. Ich kann es nicht leiden, wenn man versucht, mir eine andere Meinung aufzuzwingen und dann auch noch immer mit dem selben Kommentar. Lass es halt einfach so stehen, dass ich so denke. Ich habe vorhin nicht umsonst geschrieben, ich will da nicht weiter drüber diskutieren, da mir klar war, dass dann wieder sowas kommen musste. Das soll jetzt weder eine Beleidigung noch ein Angriff gegenüber dir sein. Ich will einfach, dass du das so stehen lässt.
okay!sorry!

König Elessar
12.06.2005, 17:07
Hat jemand ne ahnung wann das Spiel rauskommt? :confused:
Wenn Ja bitte sagt es mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich bin schon am sterben. :eek:
Das Spiel erscheint weltweit im Oktober 2005.


auserdem sieht das heroen schwert besser aus ;0))))
Ist das Heroenschwert nicht das Ding aus den Oracle-Teilen?
Da konnte man aufgrund der Gameboygrafik vom Schwert selbst imo ja nicht wirklich viel erkennen und es sah aufgrund dessen auch nicht sonderlich spektakulär aus.

fabian.KC
12.06.2005, 17:18
das heroen schwert ist das erste schwert das du in TWW bekommst!

shadowrai
12.06.2005, 19:17
das heroen schwert ist das erste schwert das du in TWW bekommst!


in MM hast du es auch als erstes genauso wie das heroen schild

fabian.KC
12.06.2005, 19:21
noch ne frage zu MM: wie kann ich mit der maske den ninja herbei rufen um mit ihm zu kämpfen?geht das überall?

König Elessar
12.06.2005, 19:44
noch ne frage zu MM: wie kann ich mit der maske den ninja herbei rufen um mit ihm zu kämpfen?geht das überall?
So unglaublich das klingen mag, aber das hier ist immer noch der TP-Thread und nicht das Spielehilfenforum. Wenn du Fragen zu MM hast, mach in ebengenanntem einen thread auf. ;) `
Noch dazu habe ich keine Ahnung, wovon du sprichst. Welche von den vielen Masken meinst du und was für einen Ninja willst du rufen? o_O

23Kid
12.06.2005, 20:56
noch ne frage zu MM: wie kann ich mit der maske den ninja herbei rufen um mit ihm zu kämpfen?geht das überall?

Ich helf dir mal trozdem:
Den effeckt der Maske kann man glaub ich nur im Ikania Canion benuzten, das geht so. Wen Taya anfeng zu klingeln wen du einfach herum geshst und du den gelben knopf der nach oben ziegt druckst dan sagt sie irgendetwas wie das sie etwas spurt. Dan setzt du die Garo Maske auf und schwups steht vor dir ein Garo-Ninja.

The Sorrel
12.06.2005, 21:29
Nochmal wegen der, das ist ein ganz neuer Link, Geschichte.
Ich bin immernoch der Meinung, dass das der selbe Link, wie aus OoT ist. Aber er hat sich total verändert, seitdem das in OoT vorgefallen ist. Wir kennen den Link aus OoT ja eigentlich auch garnicht, da man einen Link gespielt hat, der nie existieren wird. Ein Link, der 7 Jahre lang eingesperrt war. Darum kann er vollkommen anders sein, als der aus OoT. Aber naja, ich möchte da auch nicht weiter drüber diskutieren, da ich wahrscheinlich eh, der einzigste bin, der so denkt.
Aber wegen der Kleidung noch. Als Link merkt, dass wieder Böses kommt, entschließt er sich erneut gegen es anzukämpfen und holt seine alte Kleidung wieder raus ^.~

Und wegem Masterschwert. So schlecht sah das doch garnicht aus o.O In OoT hats mir eigentlich gefallen. In TWW wars vieleicht nicht so besonders, aber so im großen und ganzen habe ich nichts dagegen. Aber gegen ein neues Sschwert, habe ich natürlich auch nichts ^^
Ich denke genauso!Du bist nicht allein!
Und dass es der selbe ist ist auch garnich so unglaublich.

Rina
12.06.2005, 23:31
Nochmal wegen der, das ist ein ganz neuer Link, Geschichte.
Ich bin immernoch der Meinung, dass das der selbe Link, wie aus OoT ist. Aber er hat sich total verändert, seitdem das in OoT vorgefallen ist. Wir kennen den Link aus OoT ja eigentlich auch garnicht, da man einen Link gespielt hat, der nie existieren wird. Ein Link, der 7 Jahre lang eingesperrt war. Darum kann er vollkommen anders sein, als der aus OoT.
O.k., ich hab nichts gegen deine Theorie aber das würde bedeuten dass TP wirklich nur 7-10 Jahre nach den Anfang von Ocarina of Time spielt. Was dann wieder bedeuten würde das in Hyrule nicht viel verändert sein könnte. Ganz abgesehen von Link spricht also einiges dafür dass TP zeitlich etwas entfernt von OoT spielt.

MSG
13.06.2005, 00:40
Das Spiel erscheint weltweit im Oktober 2005.
Falsch. Es kommt November. Das war eine Falschmeldung damals ^^

@Linkdings Es ist sowieso eindeutig, dass das ein neuer Link ist. Wie gesagt, einfach die IGN videos anschauen, da fragen sie gaaaanz genau nach, obs ein neuer Link ist oder nicht.

Das ist keine Meinung sondern Fakt. Das wäre das gleiche wie wenn einer behauptet, dass die Grafik von Zelda OoT besser ist als die von TP. Da kann man nicht von Meinung reden^^

Eisbaer
13.06.2005, 14:13
Ist doch wohl eindeutig, dass es ein neuer Link sein muss. Macht Nintendo doch ständig so.
Immer, wenn eine Story mehr oder weniger ausgelutscht ist, dann fangen sie vorn vorne an.

Zelda 1-2 Keine Ahnung, ob die irgendwie zusammen gehörten. Hab ja den ersten nie gespielt.

AlttP war eindeutig ein neuer Link. Schließlich wird da nie weitererzählt.

Links Awakening kann man praktisch überall dranhängen, mit viel Fantasie auch an TWW.
Die Orakel-Teile sind wieder ganz neu, denke ich. Und Minish Cap, nja weiß nicht, wo ich das einordnen soll.

Ok OoT,MM und TWW gehören eindeutig zusammen.

Nach TWW ist die Story aber wieder zuende. Da kann man nicht merh viel erzählen, vor Allem weil ja alles überflutet ist und vielen ja gerade das an TWW nicht gefiel.

Was am meisten für einen neuen Link spricht, ist die Tatsache, dass er ein Bauer ist.^^
Von welchem anderen Link konnte man das behaupten. Ich wette, es gibt im neuen Teil auch keine Kokiri mehr. Es wird also ein neues Hyrule geschaffen, ohne Kokiri, mit Goronen und Zoras. Gerudos habe ich in den Videos auch nicht gesehen.

fabian.KC
13.06.2005, 15:24
danke noch mal für MM(hat geklappt)! 8) ! und was die rassen in tp betrifft: wo hast du denn bitte schön zoras gesehen?

Eisbaer
13.06.2005, 15:26
Nirgends, aber ich kenne kein Zelda ohne Zoras.
Vor Ocarina of Time warens halt Gegner. Danach freundliche Kaulquappen.^^
Ich denke mal, dass sie in TP auch wieder auftauchen.

fabian.KC
13.06.2005, 16:42
es muss theoretisch zoras und kokiris geben, denn..hyrule,todeserg,hyliasee...da muss es bestimmt auch noch kokiri geben!und im hyliasee schwimmen bestimmt ein paar zoras rum!

Snakeshark
13.06.2005, 18:39
Alles was ich bisher gesehen und gelesen habe, überzeügt mich von dem neuen Zelda.Ich bin mir sicher, dass Zelda das beste Spiel des Jahres 2005 wird. :D

König Elessar
13.06.2005, 20:35
es muss theoretisch zoras und kokiris geben, denn..hyrule,todeserg,hyliasee...da muss es bestimmt auch noch kokiri geben!und im hyliasee schwimmen bestimmt ein paar zoras rum!
Wie kommst du darauf, dass Kokiri unbedingt dabei sein müssen. AFAIK gab es Todesberg, Hyliasee usw. schon in fast allen Zeldateilen, während es die Kokiri bisher nur in Oot auftauchten (abgesehen von dem Weisen in Tww)
Demnach ist das Auftauchen ersterer wesentlich wahrschenlicher als das der Kokiri.

Eisbaer
14.06.2005, 08:34
Meine Rede. Die Kokiris sind ja ähnlich wie die Gerudos ein eher unwichtiges Völkchen.
Ich glaube, dass weder die Kokiri, noch der Deku-Baum vorkommen werden.
Die Gerudos werden vielleicht in einer gewissen Weise vorkommen, muss ja nicht unter diesem Namen sein. Zudem können wir davon ausgehen, dass Nintendo sich wieder ein neues Volk überlegt. In TWW haben sie ja auch die Orni hinzugefügt.

fabian.KC
14.06.2005, 14:33
ihr habt recht!ich konzentriere mich zu sehr auf OOT(ich bin nicht der einzigste)! vieleicht wird TP ja wie TWW(ganz neue rassen)!!!!

fabian.KC
15.06.2005, 21:36
warum soll link eigentlich auf den todesberg aufpassen??? :confused:

Snakeshark
16.06.2005, 13:19
warum soll link eigentlich auf den todesberg aufpassen??? :confused:

Vieleicht ist er heilig oder so was.

The Sorrel
16.06.2005, 13:40
warum soll link eigentlich auf den todesberg aufpassen??? :confused:
Vielleicht ist der Todesberg auch zu dem zeitpungt gefärlich und...
Ich habs!Der Todesberg ist gefärlich weil er fast davor steht auszubrechen und der Bürgermeister sendet Link aus weil er der einzige Trottel ist der das machen will.Und dann ist die Gefahr vom Todesberg nur ein Symtom der wahren Katastrophe und Link muss ma wiede Hyrule retten.

shadowrai
16.06.2005, 14:35
so würde ich das auch sehen

naja nur net das link n trottel is er ist...... für jede aufgabe zu haben würde ich mal sagen.

Ne jetzt ma im Ernst ich glaube das irgent eine bedrohung vom Todesberg ausgeht es muss nicht unbedingt sein das er ausbrich immerhin ist er schon seit jahrhunderten ruhig

mich würde auserdem interesiren ob es neue Waffen gibt und ob man auch wieder Zauber bekommt.

Vielleicht auch mal nen gefährten den man steuern kann (navi und diese andere fee da haben mit total engekotzt >.< :cs3: :cs3: :cs3: :cs3: :cs3:

23Kid
16.06.2005, 14:47
so würde ich das auch sehen

naja nur net das link n trottel is er ist...... für jede aufgabe zu haben würde ich mal sagen.

Ne jetzt ma im Ernst ich glaube das irgent eine bedrohung vom Todesberg ausgeht es muss nicht unbedingt sein das er ausbrich immerhin ist er schon seit jahrhunderten ruhig


Vielicht sucht der Konig auch nach freiwiligen und Links freunde stacheln in an und sagen zu im "Du traust dich ja doch nicht!". Link will sich das nicht gefalen lassen und nimt an.



mich würde auserdem interesiren ob es neue Waffen gibt und ob man auch wieder Zauber bekommt.

Vielleicht auch mal nen gefährten den man steuern kann (navi und diese andere fee da haben mit total engekotzt >.< :cs3: :cs3: :cs3: :cs3: :cs3:

Vieleicht sagt dir der name Midna irgendwas ;)

The Sorrel
16.06.2005, 15:49
Vielicht sucht der Konig auch nach freiwiligen und Links freunde stacheln in an und sagen zu im "Du traust dich ja doch nicht!". Link will sich das nicht gefalen lassen und nimt an.
Link hat freunde?Seit wann?
Àber ma im ernst glaubst du das wirklich?Das is doch für Zelda so untypisch wie ein Star wars Film ohne Lichtschwerter.
@Baumlentin
Manchmal sagen se Licht-und manchmal Lasterschwerter,such dir eins aus.

baumlentin
16.06.2005, 15:51
Link hat freunde?Seit wann?
Àber ma im ernst glaubst du das wirklich?Das is doch für Zelda so untypisch wie ein Star wars Film ohne Lichtschwerter.

ich glaube du meintest Laserschwerter und nicht Lichtschwerter!! Naja kann auch mal vorkommen!!!
aber das ist wirklich untypisch! link und Freunde???ßßß :confused:

shadowrai
16.06.2005, 16:32
Vielicht sucht der Konig auch nach freiwiligen und Links freunde stacheln in an und sagen zu im "Du traust dich ja doch nicht!". Link will sich das nicht gefalen lassen und nimt an.




Vieleicht sagt dir der name Midna irgendwas ;)


ne net midna ....

ah jetzt weiß ichs talia :D :D

Snakeshark
16.06.2005, 16:44
Link hat freunde?Seit wann?
Àber ma im ernst glaubst du das wirklich?Das is doch für Zelda so untypisch wie ein Star wars Film ohne Lichtschwerter.
@Baumlentin
Manchmal sagen se Licht-und manchmal Lasterschwerter,such dir eins aus.

Ja er hat Freunde glaub ich zumindenst ich hab einen Trailer auf einer anderen Seite gesehen, dass sind glaub ich welche wer den Trailer sehen will hier.Trailer (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html) :)

fabian.KC
16.06.2005, 20:05
jetzt im ernst was für waffen gibt es im neuen zelda?und übrigends...glaubt ihr das es in TP auch wieder goronen rüstung und eisenstiefel und den ganzen kram gibt(ich glaube es weniger)?????????? :confused:

Dodongo Killer
16.06.2005, 23:42
Eine neue Waffe ist der Bumerang der die Fähigkeit hat Windhosen zu erzeugen.
Ist richtig edel. Mehr weiss ich auch noch nicht.

Eisbaer
17.06.2005, 09:32
Du kannst davon ausgehen, dass es wieder einige bekannte Gegenstände geben wird.

Auf jeden Fall wird es geben : Schwerter, Rüstungen, Stiefel, Schilde, Enterhaken, Bumerang, 4 Flaschen, Bogen mit Feuer- und Eispfeil, Etwas zum Tauschen

Könnte noch dabei sein : Hammer, Lichtpfeile, Verschiedene Handschuhe oder Armbänder, Schwimmflossen

fräulein
17.06.2005, 13:12
Was ich cool finde, dass ihm Menü jetzt nicht mehr die lehren Plätze angezeigt werden (so das man genau weiß, dass da noch was kommt)
so wird man auch noch überrascht, wenn was neues kommt^^

MSG
17.06.2005, 14:48
Ja die Items sind jetzt einen "Ringmenü" aufgebaut was sich einfach erweitert wenn ein neues Item dazukmmt, damit man nicht weis wieviele Items man noch finden kann und somit mehr überrascht wird.


Link hat freunde?Seit wann?
Salia war ja auch nur Luft =D


Du kannst davon ausgehen, dass es wieder einige bekannte Gegenstände geben wird.

Auf jeden Fall wird es geben : Schwerter, Rüstungen, Stiefel, Schilde, Enterhaken, Bumerang, 4 Flaschen, Bogen mit Feuer- und Eispfeil, Etwas zum Tauschen

Könnte noch dabei sein : Hammer, Lichtpfeile, Verschiedene Handschuhe oder Armbänder, Schwimmflossen
Die Lichtpfeile sind doch eine starke Tradition in Zelda. Damit wird immer der Endgegner erledigt ;) somit bin ich mir schon eher sicher, dass die Lichtpfeile wieder mit von der Partie sind. Und warum sind Rüstungen so sicher? Gabs in MM und TWW auch nicht mehr. Da gabs nur noch eine Rüstung immer, ebnso Stiefel. Somit würde ich eher sagen, dass es Lichtpfeile und Hammer sicher geben wird, aber Rüstungen und Stiefeln stehen noch in den Sternen ;)

23Kid
17.06.2005, 16:05
ne net midna ....

ah jetzt weiß ichs talia :D :D

Damit meinte ich nicht die Fee sondern den Steuerbaren neben chara.


@Link und keine Freunde: OoT: Salia, HorrorKid, und alle anderen Kokiri. In MC: Zelda, Ezelo, usw.

The Sorrel
17.06.2005, 17:16
Damit meinte ich nicht die Fee sondern den Steuerbaren neben chara.


@Link und keine Freunde: OoT: Salia, HorrorKid, und alle anderen Kokiri. In MC: Zelda, Ezelo, usw.
Ne, ich red mehr von solchen Saufkumpanen.Die Aufgezälten,sind doch nur "Freunde"

Dodongo Killer
17.06.2005, 18:14
Es scheint einen neuen Release zu geben.
König Elessar sagt Oktober 05
Ich habe gerade gelesen, das es im Sommer 05 kommt.
Was stimmt denn jetzt? :confused:

Snakeshark
17.06.2005, 19:28
Es scheint einen neuen Release zu geben.
König Elessar sagt Oktober 05
Ich habe gerade gelesen, das es im Sommer 05 kommt.
Was stimmt denn jetzt? :confused:

Nein es kommt im November hab ich in einem verläslichen Videospiel Magazin gelesen solang ich das schon lese waren kaum Fehler.

Dodongo Killer
17.06.2005, 19:32
Naja ich habs auf einer Nintendo Page gelesen.
Und ich glaub die ist zuverlässiger.

Liferipper
17.06.2005, 19:34
Die Lichtpfeile sind doch eine starke Tradition in Zelda. Damit wird immer der Endgegner erledigt

Wenn du "ab OoT" als Tradition bezeichnest... Vorher gabs die Silberpfeile.

fabian.KC
17.06.2005, 19:35
das mit dem sommer kannste knicken!denn nintendo will KURZ bevor die neuen next generation konsolen raus kommen die bombe zünden! 8)

Snakeshark
17.06.2005, 19:38
Naja ich habs auf einer Nintendo Page gelesen.
Und ich glaub die ist zuverlässiger.

OK ich habs jetzt auch auf der Nintendo Hompage nachgeschaut du hast recht aber das ist viel besser.SCHON IM SOMMER MEHR ZELDER :D :D :D

Dodongo Killer
17.06.2005, 19:42
Ist doch dumm. Warum sollte Nintendo GCN Spiel kurz vor den Realase des Nintendo Revoultion rausbringen. Damit würde die Aufmerksamkeit des Spiels doch beachtlich sinken, wenn sie nur sagen wir mal 2 wochen später den NR auf dem Markt bringen, weil sich viele dann auf die neue Konsole stürzen würden.

Layton
17.06.2005, 19:42
Äh, auf welcher Nintendohomepage wart ihr?

Erscheinungsdatum 11.2005

Auf Nintendo.de (http://www.nintendo.de)

Snakeshark
17.06.2005, 19:46
Äh, auf welcher Nintendohomepage wart ihr?

Erscheinungsdatum 11.2005

Auf Nintendo.de (http://www.nintendo.de)

Nintendohomepage.com das glaub ich ist die richtige.

Snakeshark
17.06.2005, 19:48
Ich meine www.nintendo.com

Layton
17.06.2005, 19:52
:eek: ...

entweder heißt das jetzt, es kommt in den USA doch früher raus, oder wir können das neue Zelda wirklich schon "Holiday 2005" spielen. Hoffentlich sind damit die SOmmerferien gemeint. :p

Snakeshark
17.06.2005, 19:53
Bevor ich mich ganz blamiere das könnte der erscheinungs Termin in Japan sein aber nicht Europa.Der für Sommer mein ich.

dadie
17.06.2005, 20:04
Bin ich eigentlich der Einzige der den Wolf scheisse finded ?
Dieser Ganze Verwandlungs Schiss regt mich sowas von auf >.<

Alle GUTEN Zeldas brauchten das nett alle schlechten hatten es na merkt man was :rolleyes:

Ich Mag verwandlungen nett ich will OoT Fealing ohne irgentwelche verkrüpelten Links >.<
Und forallem ohne Reiter >.< Sama warum reiter dieses wessen auf Link o.O hat Epona ihn verlassen und macht einen auf Epona o.O

Snakeshark
17.06.2005, 20:34
Mich regt das nicht auf ich bin mir sicher das wird super. :) :D

Rina
17.06.2005, 20:57
entweder heißt das jetzt, es kommt in den USA doch früher raus, oder wir können das neue Zelda wirklich schon "Holiday 2005" spielen. Hoffentlich sind damit die SOmmerferien gemeint.
Leider nicht, das heisst weltweit in und um November 2005.


Bin ich eigentlich der Einzige der den Wolf scheisse finded ?
Dieser Ganze Verwandlungs Schiss regt mich sowas von auf >.<
Es gibt ja mit Okami ein ziemlich geniales Spiel von den Clover Studios wo man auch einen Wolf steuert (allerdings mehr oder weniger auschliesslich). Das ist schon ziemlich cool!

Wenn du aber meinst ob die Verwandlung zum Wolf zu einem Zelda passt... hmm... naja, wenn man über 50% des Spiels den normalen Link steuern kann stört's mich nicht.

König Elessar
17.06.2005, 23:02
ähm.
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass mit "Holiday 2005" auch die Herbstferien gemeint sein könnten? ;)
Das halte ich nämlich für wesentlich wahrscheinlicher als das Nintendo das Spiel jetzt mehrere Monate früher rausbringt. :p


Alle GUTEN Zeldas brauchten das nett alle schlechten hatten es na merkt man was
Gab es außer MM noch andere Zeldas, in denen man sich verwandelt?
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Und sooooo schlecht war das ja nun auch nicht.

Dodongo Killer
18.06.2005, 01:42
Nein es kommt im Sommer 05. Wenn es weltweit wirklich rauskommt.

MSG
18.06.2005, 01:54
MM trennt wohl die Fangemeinde^^
Kenne einige die MM viel toller fanden als OoT. Das liegt aber sicher eben darauf wo man mehr wert legt. Will man mehr Dungeons mag man wohl OoT lieber und will man mehr Sidequests wird man MM mögen ^-^

Es kommt DEFINITIV im Herbst (November) bei uns.
Sommer ist bereits, falls es einigen nicht aufgefallen ist und die Tage werden sogar wieder kürzer ;)

Keaton
18.06.2005, 13:50
sommer dürfte der erscheinungstermin für japan und/oder usa sein
schon komisch
bei uns kommt es in 4 oder 5 monaten schon raus? udn in japan ist es jetz noch nicht...
normalerweise is des bei videospieln doch oft so, dass die in japan rauskommen dann n paar monate später in usa und dann nochmal n paar monate später hier (z.b. Final Fantasy)

The Fool
18.06.2005, 13:57
Also zum Thema Release sage ich jetzt nichts. Nur zu Keatons Beitrag ^^

normalerweise is des bei videospieln doch oft so, dass die in japan rauskommen dann n paar monate später in usa und dann nochmal n paar monate später hier (z.b. Final Fantasy)
Ich weiß nicht mehr ob es Nintendo war oder Sony, aber einer der beiden hat gesagt, wir haben vor absofort die Spiele auch teilweise zurerst in Europa zu veröffentlichen, da Europa für den Videospielemarkt immer wichtiger wird. Wie gesagt, dass wollte ich nur sagen. Ich nehme mit diesem Kommentar keine Stellung zum Releasetermin.

fabian.KC
18.06.2005, 14:30
habt ir schon mal überlegt das in amerika die ferien 3 monate lang gehen? zwar nicht bis november aber kommt schon nah an herbst ran!

23Kid
18.06.2005, 16:14
habt ir schon mal überlegt das in amerika die ferien 3 monate lang gehen? zwar nicht bis november aber kommt schon nah an herbst ran!

Das ist nicht nur in Amerika so. Ich hab zumbeispiel auch bis zum ersten september ferien.

Ich wurde mir wunschen das es in den Sommer ferien raus kommt aber Hier (http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE/) auf der Relies Liste des E3 steht eindeutig November.



sommer dürfte der erscheinungstermin für japan und/oder usa sein
schon komisch
bei uns kommt es in 4 oder 5 monaten schon raus? udn in japan ist es jetz noch nicht...
normalerweise is des bei videospieln doch oft so, dass die in japan rauskommen dann n paar monate später in usa und dann nochmal n paar monate später hier (z.b. Final Fantasy)


Nintendo sagte doch was von gleichzeitiges Relies, vieleicht erscheint es in Japan im Sommer und in Amerika und Europa gleichzeitig.

MSG
18.06.2005, 21:51
Also zum Thema Release sage ich jetzt nichts. Nur zu Keatons Beitrag ^^

Ich weiß nicht mehr ob es Nintendo war oder Sony, aber einer der beiden hat gesagt, wir haben vor absofort die Spiele auch teilweise zurerst in Europa zu veröffentlichen, da Europa für den Videospielemarkt immer wichtiger wird. Wie gesagt, dass wollte ich nur sagen. Ich nehme mit diesem Kommentar keine Stellung zum Releasetermin.
Das sagte Nintendo. Beispielsweise wurde Minish Cap hier in Europa und Japan zeitgleich released und in den USA erst ein paar Monate später.

Gab da dieses Interview mit Jim Merrick, welcher Nintendos Kopf vom europäischen Markt ist. Er versicherte, dass in Europa Zelda und Pokemon XD zum Weihnachtsgeschäft kommen (das ist der November ;) und nicht ein Tag vor Weihnachten.)


Nintendo hat sich zum Ziel gesetzt, eine globalere Strategie zu verfolgen. Es soll kein Spiel mehr geben, das wie Animal Crossing, dessen Verspätung Jim Merrick mit der umfangreichen Übersetzungsarbeit in sieben Sprachen rechtfertigt, mit zwei Jahren Verspätung auf dem europäischen Markt erscheint. Nintendo achtet darauf, wann man ein bestimmtes Produkt am besten in einem bestimmten Markt herausbringt. So wurde beispielsweise The Legend of Zelda: The Minish Cap zuerst in Europa, dann in Japan und schlussendlich in den USA veröffentlicht. Europa soll nicht mehr das Schlusslicht hinter den anderen beiden Märkten bilden, schliesslich ist das Marktwachstum hierzulande phänomenal, anders als in den USA und Japan. Europa bietet ein sehr grosses Potenzial.

Hier nachzulesen ^^ (http://gamecube.gaming-universe.de/news/2731.html)

fabian.KC
19.06.2005, 11:03
zelda TP soll im november rauskommen, der nintendo revolution im frühjahr! und es wurde angekündigt das zum start vom revolution noch ein neues zelda rauskommt!

wie sollen die das schaffen????????

The Sorrel
19.06.2005, 11:29
zelda TP soll im november rauskommen, der nintendo revolution im frühjahr! und es wurde angekündigt das zum start vom revolution noch ein neues zelda rauskommt!

wie sollen die das schaffen????????
Vielleicht macht Capcom ein neues.
Diese Drittklassigen Zeldaspiele sind doch nur da um die Fans bes zum nächsten richtigen Spiel abzuspeisen.

MSG
19.06.2005, 15:26
zelda TP soll im november rauskommen, der nintendo revolution im frühjahr! und es wurde angekündigt das zum start vom revolution noch ein neues zelda rauskommt!

wie sollen die das schaffen????????
Das ist nicht zu schaffen ;D
Weil nebenbei entwickelt Nintendo selbst ncoh an einem Zelda DS. Das ist Humbug, dass ein Zelda zum Launch vom Rev kommt. Es wurde nur gesagt, dass es für den Revolution sicher ein Zelda geben wird und sich bereits in Entwicklung befindet, aber zum Launch kommt es sicher nicht.