PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutkreuz - Konzeptvorstellung

Abaddons Erbe
18.05.2005, 13:32
[Info : Alle Bilder von Orks und dem Menschen sind gegoogelt !]

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/landkarte.png

Mandaroth - Eine Welt vieler Geheimnisse.

Am Anfang bestand Mandaroth nur aus Wasser. Doch die Götter Calun, Kree, Vela und Gorthol schufen 4 Erdstücke. Für jeden Gott ein eigenes, über welches er herrscht und sich darum kümmert. Calun schuf das Erdstück Caladun. Kree schuf sich das "Kreeland". Die Göttin Vela schuf sich das eisige Veldon. Alle waren stolz auf ihre Erdstücke. Nur Gorthol schmiedete andere Pläne. Er schuf sich eine gigantische Insel. Einst sollte sie die Übermacht über alles haben. Doch er war zu faul, um diese Insel zu regieren. Und so schuf er sich den Halbgott ,,Grug'loth". Dieser sollte seine Insel regieren. Die anderen Götter vernichteten Gorthol. Dann berateten sie sich, ob sie auch Grug'loth vernichten sollten. Doch ihre Entscheidung fiel anders : Sie ließen Grug'loth leben. Damit er aber nicht eine Übermächtige Insel hat, bannten sie ihn auf das Ostgefilde, eine Landschaft auf Caladun. Dort soll er sein Volk erschaffen.

Calun, welcher stolz und stark schuf "Die Menschen". Schon bald entwickelte sich sein Volk prächtig heran und viele Bauten entstanden.

Kree schuf sich die Elfen. Einige von ihnen zogen es vor, im Wald zu leben. Andere blieben im Steppenland. Und der Rest ging auf die Südinsel. Jene, die im Wald lebten, nannten sich ,,Waldelfen". Jene im Steppenland nannten sich ,,Dunkelelfen", jedoch lebten sie Unterirdisch, meist am großen Westgebirge. Und die anderen nannten sich ,,Hochelfen". Die Waldelfen lebten sehr zur Natur verbunden und entwickelten Magie, die es ihnen ermöglicht, eine Unterkunft zu bauen, ohne der Natur zu schädigen. Die Dunkelelfen hingegen schlugen sich immer tiefer in die Erde und in die Berge hinein. Und die Hochelfen bauten sich riesige, prunkvolle Städte.

Vela schuf sich die Zwerge. Sie lebten hauptsächlich im Gebirge, dort wo es wärmer als in der kälte ist. Ihr wichtigster Rohstoff ist Gold, welches sie später haufenweise an Menschen verkaufen.

Und der Halbgott Grug'loth, dieser wollte ein Volk, dass besser als die Menschen ist, er schaute sich alle Merkmale ab und machte sein Volk dann besser. Die Haut zum Beispiel machte er 3x so robuster. Die Knochen machte er um ein vielfaches härter. Als Calun Grug'loths Werk sah, bezeichnete er Grug'loths Volk als abartig. Sein Volk, die Menschen sollten lange Zeit die Orks durch das Ostgefilde jagen...

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/Caladun.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/Kapitel1.png

Jahre waren nun vergangen, seit die Menschen die Spuren der Orks verloren haben. Sollte die lange und beschwerliche Jagd durch die Hitze erfolglos sein ?
Enttäuscht wanderten die Soldaten nach Kumbrien zurück. Sofort wollten sie die schlechte Nachricht dem König berichten. Es vergingen einige Wochen, bis sie vom anderen Ende Caladuns bis zu Dornenbach gelangten. Von dort aus nahmen sie die Fähre nach Nebelburg, die Hauptstadt Kumbriens. Nebelburg ist eine rießige Stadt, in der Handel das Herzstück ist. Langsam marschierten die Soldaten zur Burg. Ein riesiges Tor aus Stahl öffnete sich. Gigantische rote Banner hingen an den Burgmauern hinunter. Nun traten die Soldaten in die Burg ein. Immer schwerer wurden ihre Schritte zum Thronsaal. Als sie den Saal schließlich betraten, trat der Hauptmann vor. Langsam nahm er den Helm hinunter, kniete sich hin, stütze sich mit dem Schwert ab, schluckte und berichtete dann : ,,Sire...wir..." ,,Ihr habt die Bestien ausgerottet ?",unterbrach der König. ,,Nein, Sire...sie sind uns entkommen..." Langsam sank der Hauptmann seinen Kopf. ,,Wie bitte !?", brüllte der erzürnte König. ,,Das könnte das Ende von Kumbrien bedeuten ! Ich will, dass ihr diese Bestien findet und sie ein für alle Mal vernichtet !" ,,Aber Sire, die Männer sind fast ausgehungert. Wir streiften Jahre lang durch das Ostgefilde und immer wieder sind uns die Bestien entkommen. Alle sind erschöpft..." ,,Das ist mir egal. Findet diese Bestien, jagd sie und tötet sie. Ich nehme alles in Kauf, um diese Bestien zu töten, vonmiraus jeden kampffähigen Manne in Kumbrien !" ,,Sire, ich könnte junge Männer als Kundschafter entsenden, diese könnten diese Biester ausfindig machen und dann werden wir sie vernichten." ,,Wenn es sein muss...aber sputet euch. Diese Bestien könnten sich erhohlen bauen ein eigenes Reich und greifen uns dann an." ,,Ja, Sire..." ,,Und nun, schaut, dass ihr Kundschafter rekrutiert !". Die Soldaten gingen zurück in ihre Quartiere, während der Hauptmann durch ganz Kumbrien reist und Kundschafter rekrutiert.

Inzwischen haben die Orks aber schon Dörfer errichtet und sich gestärkt. Die Menschen werden nicht ahnen, dass sie so weit sind. Denn die Orks haben vor Jahren die Insel Rogan entdeckt. Und nun sind sie dort...

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/Kapitel2.png

Es waren ca. 8 Monate vergangen, als der Hauptmann alle Kundschafter rekrutiert hat. Er entsandte sie in alle Richtungen. Es stand die Existenz Kumbriens auf den Spiel. Doch fast alle Kundschafter waren erfolglos. Doch eine kleine Gruppe stieß auf ein einfaches Gebäude, dass nicht von Menschenhand geschaffen wurde. Nebenbei war eine Anlegestelle. Sofort liefen sie zum nächsten Dorf zurück und überbrachten dort die Botschaft. Reiter machten sich auf den Weg zu Silberheim, wo zu ihrem Glück der Hauptmann und eine Hand voll Soldaten stationiert waren. Diese eilten nun zu der Stelle. Denn die Kundschafter zeichneten alles auf der Karte auf :

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/Aufzeichnung.jpg

Schließlich war der Hauptmann mit den Soldaten dort angekommen. Die Soldaten, welche oftmals Werkzeuge für das Überleben mithatten, bauten große Floße. Es dauerte 5 Tage, bis sie die Floße errichtet hatten. Schnell fingen sie noch einige kleinere Tiere, wie Hasen ein, um auf den Floßen Frischfleisch zu haben. Etwas 2 Tage waren vergangen, bis sie schließlich am Horizont Land sahen. Alle waren angespannt und bereit. Nach gut 36 Minuten landeten sie auf der Nordwestküste der Insel. Sie marschierten immer tiefer in die Insel hinein und schließlich sahen sie etwas, dass sie nicht glauben konnten : Ein Vorposten der Bestien. Zu ihrem Glück haben die Wachen die Menschen nicht gesehen und so flüchteten die Menschen, um dies den König zu berichten...

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/Kapitel3.png

Schweißgebadet wachte der Orkschamane Hor'jhal auf. Er sagte leise zu sich selbst : ,,Menschen kommen..." Schnell eilte er zu Häutpling Kragash, um ihn von seinem Traum zu berichten. Er pochte laut an dem Holztor der Festung. Zwei magere Orks öffnetem ihm die Tür. Ein Teppich führte zum Holzthron des Häuptlings. Neben ihm waren Pfähle, an dem Totenschädel angebunden waren. Mit tiefer Stimme sagte der Häuptling : ,,Ja, Hor'jhal ? Was hast du mir zu berichten ?" ,,Meister, ich hatte eine Vision. Diese Menschen werden bald kommen...ich spühre es, Meister !" ,,Hmm...hrmmm...deine Visionen haben eigentlich immer gestimmt, Hor'jhal...ich werde sofort Botschafter aussenden und Thugol und Nurbluck warnen. Meine Brüder sind sehr weise und werden sofort reagieren. Ich danke dir, Hor'jhal !". Dann brüllte Kragash laut, klopfte sich auf die Brust und rief dann : "Blut um Mut !".

Zwei Wochen später versammelten sich die 3 Brüder und beschließen, ihre Festungen auszubauen und mehr Vorposten zu errichten. Außerdem wurden viele Orks rekrutiert. Und DU bist einer davon !

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/kapitel4.png

...langsam reißt du deine Augen auf. Eine Schweißperle rinnt von deiner Stirn hinunter, bis zu deinen Mund. Du grunzt laut, dann erhebst du dich langsam. Draußen hörst du ein lautes Gröllen und Brüllen. Bevor du dich umziehst, muss du dich noch kratzen. Dann fällt dein Blick nach draußen. Einige Rekruten sind am trainieren. Doch halt ! Du gehörst doch auch zu dem Trupp und schon eilst du, mit deiner Waffe in der Hand nach draußen. Skeptisch blickt ein Ausbilder dich an. Sein Blick wurde ernster. Doch dann sah er deine Fähigkeiten, welche du in deinen letzten Jahren gelernt hast. Seine Meinung änderte sich blitzartig. Nach dem Training ging er zum Hauptmann und erzählte im dies. Lange überlegte der Hauptmann und dann sagte er mit trockener, düsterer Stimme : "Ich werde mir den Rekruten anschauen...". Inzwischen warst du in deiner Hütte und schliffst deine Waffen. Plötzlich pochte jemand an die Tür. So gingst du zur Tür. Wie von alleine öffneten deine Hände die Tür. Es war der Hauptmann. Kurz blickte er dich an, dann sagte er : "Ich habe gehört, du sollst ausergewöhnliche Fähigkeiten besitzen..." Langsam nickst du. "Komm' morgen zu meiner Hütte, dann werde ich dein Können testen." Kalt wandte sich der Hauptmann wieder ab und du schließt die Tür. Weil du Müdigkeit verspürst, legst du dich schlafen. Morgen wird ein wichtiger Tag sein...

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/charaktere.png

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/rokthul.png
Name : Rokthul
Größe : 2.24 m
Gewicht : 137 kg
Lebenslauf :

Rokthul ist ein junger Ork, der gerade seine Ausbildung als Krieger abgeschlossen hat. Er benützt ausschließlich Äxte und Keulen als Waffen. Er ist gelehrt im 2-Waffen-Kampf, doch auch mit dem Schilde kann er gut umgehen.

Rokthul kommt ursprünglich aus Thugol. Sein Vater selber ist dort Schmied. Seine Mutter arbeitet auf dem Feld. Seine Ausbildung als Krieger begann er mit 17 Jahren. Lesen und schreiben kann er nicht. Schon als Kind war er in den Umgang mit Waffen interessiert. Seine erste Waffe erhielt er mit 11. Bei selbständigen Übungen hatte er sich allerdings einige Wunden zugefügt.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/krugnash.png
Name : Krugnash
Größe : 2.01 m
Gewicht : 90 kg
Lebenslauf :

Krugnash ist ein geschickter Kämpfer, der sich auf Schleichattacken spezialisiert hat. Es war eine 8 Jahre lange Ausbildung für diese Schleichattacken erforderlich. Außerdem wurde er bei seiner Ausbildung gezwungen, kaum etwas zu essen, um so wenig Gewicht zu haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Orks ist er nun sehr mager, aber dafür auch flinker. Er hat dadurch ein gutes Reaktionsvermögen.

Er kommt ursprünglich aus Nurbluck. Dort lebte er gemeinsam mit seinem Vater und seinem älteren Bruder. Seine Mutter war eine Dirne, allerdings möchte Krugnasch sie lieber vergessen. Er hat sich einen guten Ruf aufgebaut. Fragt jemand nach seiner Mutter, sagt er meist, sie sei bei seiner Geburt verstorben.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/rughk.png
Name : Rughk
Größe : 2.41 m
Gewicht : 113 kg
Lebenslauf :

Rughk hat sich auf zwei Schulen spezialisiert : einerseits auf die der Magie, andererseits auch auf die des Kampfes. So verbindet er meist Magie mit Kampf und kreeirt einzigartige Attacken. Seine Magieausbildung dauerte 10 Jahre, seine Kampfausbildung nur 2 Jahre.

Rughk kommt ursprünglich aus einer kleinen Siedlung nahe Shor'ghat. Er war ein Adoptivkind, da sein Vater nur in der Taverne saß und sich betrank und seine Mutter wurde von den Menschen getötet (damals, als sie beim Ostgefilde gejagd wurden). Er ist stark und intelligent und schafft dadurch eine gute Balance in seinen Fähigkeiten.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/gismo.png
Name : Gismo
Größe : 1.66 m
Gewicht : 65 kg
Spielt welche Rolle :

Gismo ist ein Anführer eines Kundschafter Trupps. Im Laufe seiner ,,Abenteuer" wird er öfters auf Orks stoßen und ist dadurch gezwungen, gegen sie zu kämpfen. Im Laufe der Zeit wird er allerdings immer Erfahrener und ist schließlich ein würdiger Gegner.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/gork.png
Name : Gork
Größe : 2.52 m
Gewicht : 129 kg
Spielt welche Rolle :

Gork ist ein tollwütiger Ork, der in den Wäldern haust. Doch auch in Höhlen lebt er manchmal. Ziellos wandert er umher und tötet alles, das ihm in den Weg kommt. Auch seine Artgenossen sind dabei betroffen. Die 3 Häuptlinge konnten ihn bis jetzt noch nie ausfindig machen, wenn es darauf ankäme. Er tötet meist kleinere Patroullien. Von den Dörfern hält er sich allerdings fern.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/kruschlok.png
Name : Kruschlok
Größe : 2.49 m
Gewicht : 156 kg
Spielt welche Rolle :

Kruschlok ist ein ausgebildeter Berserker. Er ist unter den Orks sehr beliebt und ist wahrscheinlich der stärkste Orkkrieger. Ihm wurde der Posten als Grenzpatroullienanführer zugeteilt. Vor dieser Aufgabe war er auf der Jagd nach Gork. Er begegnete diesem manchmal, aber Gork flüchtete immer wieder.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/orkhauptmann.png
Name : Hautpmann Grogkh
Größe : 2.56 m
Gewicht : 134 kg
Spielt welche Rolle :

Der Hauptmann gibt den Rekruten öfters Aufträge und kämpft manchmal mit. Er ist neben Kruschlok auch der stärkste Orkkrieger. Zudem ist er sein Cousin. Grogkh hat eine äußert große Willenskraft und kämpft solange, bis er stirbt.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/haeutpling.png
Name : Häuptling Kragash
Größe : 2.79 m
Gewicht : 179 kg
Spielt welche Rolle :

Er ist der Häuptling von Shor'gath, der "Hauptstadt" der Orks. Seine jüngeren Brüder Regieren Nurbluck und Thugol. Ausserdem ist der stärkste Ork zur Zeit. Nach ihm kommen seine 2 Brüder. Niemand kennt die Eltern der 3, da die 3 zu den ältesten Orks zählen. Später wird er öfters Aufträge an Soldaten verteilen und an Kämpfen mitmischen.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/konzepte/horjhal.png
Name : Hor'jhal
Größe : 2.14 m
Gewicht : 94 kg
Spielt welche Rolle :

Er ist der älteste Ork und sehr weise. Schon in seinen jungen Jahren konnte man sein Magietalent ansehen. Nun ist der der Oberhaupt aller Orkschamanen. Auch seine Eltern kennt man nicht, da er sehr alt ist. Man sagt, er war bei der Flucht im Ostgefilde einst ein Anführer. Hor'jhal wird desöfteren Visionen haben und auch Aufträge verteilen.

--------------------------------------------
So, dann möchte ich mal eure Meinung zu meinem Konzept hören ;)

Gismo
18.05.2005, 13:45
Storymäßig lässt sich nicht viel bewerten. Die lässt sich nämlich wie folgt zusammen fassen: Warcraft + Warhammer
Es kommt einfach alles so geklaut vor.

Dann lässt sich auch gar kein spielrelevanter Storygang erkennen. Es gibt halt den üblichen Krieg, aber mehr eben nicht.
Die Charaktere haben alle einen ziemlich langweiligen Hintergrund, die Bilder passen alle nicht zusammen, die Stile sind willkürlich durcheinander geschmissen (vor allem auch noch bunt und schwarzweiß >.<).

Im Grunde ist die Idee gut hinter so einem Konzept eine Geschichte zu schreiben, aber das was hier präsentiert wurde, ist ziemlich langweilig und lässt nicht absehen wie das Endprodukt aussehen wird.

Dhan
18.05.2005, 18:57
Also an der Worldmap erkennt man schoma den starken Einfluss von Warcraft (Azeroth fehlt aber)...

allgemein finde ich es mal eine gute Idee, die Orks zu den Hauptcharakteren zu machen, ansonsten die Story öhm... bisher war das so gut wie keine Story sondern nur dei Erschaffungslegende (und die ist so gut wie immer gleich) und das Intro aber nix mit Story was man bewerten könnte
zu den einzelnen Personen hätte jedenfalls ein einziger Satz alles wichtige aussagen können, nämlich Name, Klasse und Bedeutung (bei den NSCs)
naja, Potential liegt drinne, mach was draus

Abaddons Erbe
19.05.2005, 12:00
@ Gismo : Es war nicht beabsichtigt, dass ich was von WH oder WC klaue. Eigentlich wollte ich eine eigene Welt schaffen.

@ Dhan : Ich habe die Erdteile eigentlich willkürlich gezeichnet teils auch unter eigener Vorstellung ^^

Ansonsten : Ich habe ein 4. Kapitel hinzugefügt, dieses (geplant) spielt man dann auch, im Spiel (wie gesagt, es ist nur geplant) ist es "Kapitel 1". Hier soll das 4. Kapitel nur die Einführung der Reise sein.

Dark Alucard
19.05.2005, 13:28
Story hab ich jetzt noch net gelesen, aber ich würd sagen die Orks als Chars zu machen wird net leicht. Wenn du mal ein Charset von deinen Orks hast könntest du's uns mal zeigen.

ex-trinity
19.05.2005, 14:56
Ich finde irgednwie ist die Story gar keine richtige Story.
Und muss Dark Alucard recht geben: Eswird nicht leicht Orks als Charas zu machen(sehen Orks nicht alle gleich aus?). Ich meine damit das du nicht so variieren kannst wie mit normalen Charas.

Aber bevor ich ein falsches Urteil abgebe, würde ich lieber noch mehr Screens sehen. Denn bisher sieht man ja nicht viel. ;)

MfG ex-tY

Agent Cat
19.05.2005, 15:22
Die Formen der Inseln errinern mich an Tiere!
Die ganz linke Insel: Wie ein Stier?
Die ganz rechte Insel: Wie ein Drachenkopf, der Feuerspeiht!
Die Insel ganz oben: Ein Flugsaurier oder sowas!

Wollte es nur mal los werden! 8)

Abaddons Erbe
19.05.2005, 16:58
@ Alucard : Oh doch, wenn man 1 Jahr RP (RolePlay) Erfahrung mit orks hinter sich hat, ist es ziemlich einfach. Und mir wäre es schon recht, wenn du die Story liest, ich halte generell von "Nichtstoryleser" nicht viel. Soll jetzt kein Angriff sein.

@ trinity : Orks sehen sehr verschieden aus. Die einen haben mehrere Warzen, andere haben eher braune Haut, blaue bishin zu grüne. Frisuren haben die Orks auch unterschiedliche, der Körperbau, die Haltung, dann haben wir noch die Körperbehaarung. Man kann sehr wohl gut variieren.

@ Agent Cat : Jung, du hast zuviel Fantasie o.O Ausserdem : wayne ?

Dhan
19.05.2005, 19:47
@ Dhan : Ich habe die Erdteile eigentlich willkürlich gezeichnet teils auch unter eigener Vorstellung ^^

Vergleich mal deine Map hiermit:
http://www.x-plores.net/images/MapWowWorldmapBeowolve.jpg

(deine Insel da könnte man sowohl mit dem Maelstrom wie auch mit dem Tomb of Sargeras vergleichen...)

ex-trinity
19.05.2005, 19:55
@ Abaddons Erbe: Ich glaub dir ja das sie verschieden aussehen. Nur denke ich das man es mit dem Maker nicht so hinkriegen kann das sie so verschieden aussehen das man es sofort erkennen würde. (Auser der Farbe, Form des Körpers.)

Ru10r
21.05.2005, 07:42
Ich als Warhammer-,Warhammer 40k- und Warcraft-freak muss sagen das mir die Idee gefällt. :D
Aber du weißt,das Gork der Griegsgott der Warhammer 40k-Orks ist ?
Die Vorgeschichte ist auch ok,genau wie die Story.
Kann mann auch verschiedene Handwerke erlernen ?

Dhan
21.05.2005, 09:59
@ Abaddons Erbe: Ich glaub dir ja das sie verschieden aussehen. Nur denke ich das man es mit dem Maker nicht so hinkriegen kann das sie so verschieden aussehen das man es sofort erkennen würde. (Auser der Farbe, Form des Körpers.)
Wenn dus so willst, kann man auch sagen, man bekommt Menschen nicht hin, ich meine, wodurch unterscheiden sich 24*32 Männchen wenn nicht durch Haare, Hautfarbe und Kleidung? Und bei Orks hat man auch net weniger zum ändern, das geht schon

rgb
21.05.2005, 11:02
Vergleich mal deine Map hiermit:
http://www.x-plores.net/images/MapWowWorldmapBeowolve.jpg

(deine Insel da könnte man sowohl mit dem Maelstrom wie auch mit dem Tomb of Sargeras vergleichen...)
Man kanns auch übertreiben:rolleyes:.
So viel ähnlichkeit ist da nun wirklich nicht...

btw ist die Karte die du da verlinkt hast, auch ziemlich Strange o_O

Turgon
21.05.2005, 16:03
Hört sich ganz gut an.
Bloß mit den Ressourcen könnte es schwer werden.

Abaddons Erbe
21.05.2005, 16:04
@ Ru10r : Nö, weiß ich net, mir is der Name spontan eingefallen.

@ Dhan : Jo, mein Wort zu trinitys Aussage.

btw :

Hier mal ein kleiner Testscreen. Einige Sachen sind noch nicht fix fertig, ich warte noch auf Meinungen.

So long,
AE.