Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Webseiten #2
Whiz-zarD
22.10.2005, 18:57
Ich finde das ne ganz schöne frechheit >:(
Ich glaube du hast mit 13,7 ;) jahren noch nicht progammieren gelernt oder ?
Es gibt leute, die mit 7 Jahren angefangen haben zu programmieren und sich mit Digitaltechnik auseinander gesetzt haben ;)
Nimm mich als Beispiel nur leider ist daraus nicht so viel geworden, was das Berufliche betrifft.
Virginie
23.10.2005, 10:04
Ich glaube du hast mit 13,7 ;) jahren noch nicht progammieren gelernt oder ?
Erstens gehöre ich tatsächlich zu den glücklichen, die wirklich von Klein auf vor einem Computer saßen und zum Beispiel die ganze Commodore Reihe komplett durch haben (Plus4, C16, C64, C128, Amiga...) und andererseits:
Es geht überhaupt nicht ums Programmieren, sondern um die Art des Kritisierens!
fazit: schrott aber dafür das du noch keine erfahrungen im design hast eghts noch gerade so.
Ich finde halt, dass Du Dir derartige Sprüche nicht anmaßen solltest!
Und ansonsten hat das hier im Thread eigentlich nichts zu suchen, wenn Du also weiter reden willst, gerne per PM.
o_O
Ich finde diese ganze Geschichte nur lächerlich. Sorry, aber sich dewegen so aufzuregen...
Najo, kann man nichts machen.
-------------------------------------------
Hab hier wieder was zum bewerten. *zwinker*
Hab mal ne alte Clanseite von mir ( immer diese Clanseiten :rolleyes: ) umgebaut.
- klick mich - (http://www.xperience-esports.de.gg/)
Ansonsten ist alles beim alten geblieben, also Code mäßig.. ( ich benutze immer noch BXCP :> )
#greetz, kris
Nettes wenn auch langweiliches Design was ich aber sagen muss sind 2 Dinge
1,Nutz PNG das ist besser als JPG und in den meissten fällen kleiner :)
2,Ich sehe einen erheblichen Gamaunterschied zwischen dem Menu Anfang/Ende und der Menu mitte :(
sonst nettes Design wenn auch etwas langweilich aber so sind sie halt die Clan Pages :D
hallo,
@ kris: deine Seite wird bei mir total verschoben angezeigt... der rahmen rechts ist doppelt und der Text ist quer über alles drüber... (nur mit opera... 8.5)
naja, hab auch mal was zu bewerten... ist nichts gorsses. eher ein testen meiner wenigen kentnisse...(html langsam php...)
http://www.ismi.ch.vu
gruss ismi
ps: rechts sollte ein php umfrage script sein. Funzt aber nich korrekt. (habs nicht einbinden können...)
Chocwise
23.10.2005, 15:22
...naja, hab auch mal was zu bewerten... ist nichts gorsses. eher ein testen meiner wenigen kentnisse...(html langsam php...)
http://www.ismi.ch.vu
gruss ismi
ps: rechts sollte ein php umfrage script sein. Funzt aber nich korrekt. (habs nicht einbinden können...)
Puh...
Ich bin einfach mal ehrlich, ok? :D
Das Dingen sieht grauenvoll aus.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Der Hintergrund ist stümperhaft, die Navigation ist zu grell und passt nicht zum Rest. Frames sind eines der deutlichsten Hinweise auf Stümpertum, Die Schriftart ist zu groß. Der Marquee-Text oben ist... buah!
Wenn du schon eine Fehlermeldung durch ein fehlerhaft eingebundenes Script hast, Zeigs nicht hier drin.
Die gesamte Seite hat keinen einheitlichen Stil. Mal steht die Überschrift zentriert, mal linksbündig...
Deine Seite ist selbst für einen Anfänger noch ziemlich schlecht. Du könntest einiges rausholen, wenn du stilistisch sicherer wirst.
Lass dich nicht so sehr von den kleinen Gimmicks HTML's dazu verlocken sie unbedingt nutzen zu wollen.
Arbeite darauf hin, dass du dir dein Grafikprogramm schnappst und darin das Layout entwirfst ohne Gedanken daran wie man es in HTML umsetzt.
Anschließend experimentier so lange mit HTML bis es so aussieht wie in deinem Grafikprogramm.
Ladt dir auch Seiten aus dem Web runter die dir gefallen und schau dir an wie sie aufgebaut sind. Aber klau nichts.
Da gibt es eine Menge Tricks, wie man Websitelayouts arrangiert, zu lernen.
ja, ich weiss. hab einwenig chaotisch gescriptet... halt jedes mal von vorne, wenn was neues kam. und da ich zu faul war das alte zu öffnen um die gleichheit zu gewährleisten, hats halt jedes mal was neues ergeben... (siehe die Bilder Galerieen . mal mit PS, mal mit Studio line photo...)
das mit den Frames ist bei mir schon länger ein Prob. weiss nur nicht, was sonst.. eine Tabelle, doch zufaul.
meine neue Designstudie: http://ismi.is.funpic.de/newdesign.JPG
was haltet ihr davon???
gruss ismi
Maisaffe
23.10.2005, 16:04
ja, ich weiss. hab einwenig chaotisch gescriptet... halt jedes mal von vorne, wenn was neues kam. und da ich zu faul war das alte zu öffnen um die gleichheit zu gewährleisten, hats halt jedes mal was neues ergeben... (siehe die Bilder Galerieen . mal mit PS, mal mit Studio line photo...)
das mit den Frames ist bei mir schon länger ein Prob. weiss nur nicht, was sonst.. eine Tabelle, doch zufaul.
was haltet ihr davon???
gruss ismi
Irgendwie finde ich es gut. Jedenfalls halte ich es für einen guten Anfang.
So gesehen ist es noch sehr leer.
Aber mir gefällt eher die Leere als sowas vollgestopftes.
Versuche es aber trotzdem zu erweitern, da ich wohl zu den Menschen gehöre die nicht bei allem hohen Wert auf komplexität legen. ;D
Dennis
Jesus_666
23.10.2005, 18:09
was haltet ihr davon???
Ich würde statt der kursivschrift (nicht zu verwechseln mit kursiver Schrift) einen Star Wars-artigen Font benutzen. Das Design erinnert mich so schon an Star Wars und das kann man ausbauen.
was haltet ihr davon???
Also :
Schrifftart ist schlecht gewählt.
Ich würde anderre Farben nehmen irgentwie siht dieses Gelbe vor diesem langweiligen hintergrund nicht so toll aus.
Man sollte evtl. das Menu absätzen man könnte z.B. ein Graues BG PNG nutzen mit 20% Alpha Transparenc dann würde sich das Menu etwas abheben :)
wrtlprnft
23.10.2005, 18:43
Oder, wenn IE (pre- 7)- Kompatibilität gewahrt werden soll, so etwas wie auf css/edge (http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/complexspiral/demo.html) anstelle des halbtransparenten PNGs
Milchbox
24.10.2005, 21:00
Ich brauche mal wieder eine Bewertung: *KLICK* (http://www.devilghosts.de)
Diesmal aber nur die Navleiste. Und ich brauch hilfe bei der Ausrichtung des BG bild der Navleiste.Warum? Weil der scheiß IE mal wieder die Farben falsch anzeigt :D
Edit: Nicht aufregen wegen News und Status Bereich hab den Style erst heute angefangen.
Sieht IMHO ganz nett aus. Aber die Linkschrift ist zu dünn und dass die Links unterstrichen sind, sieht auch nicht steammäßig aus. Eventuell würde ich vor die Links immer noch ein kleines CS-Symbol oder dergl. setzen.
Zum IE:
Also die Ecken solltest du vielleicht transparent machen. Dann passt es immer mit dem Hintergrund zusammen. Außerdem würde ich dem Menü direkt die Höhe des Menü-Bildes verpassen (202px*296px). Sonst sieht das im IE auch nicht sehr schön aus.
freundliche Grüße, Rolus
wrtlprnft
25.10.2005, 00:28
Schaut in meinem Opera/Linux extrem schräg aus. Das Menu wird rechts abgeschnitten.
Das wundert mich auch gar nicht:
ul#Menu {
list-style: none;
margin: 0;
padding: 0;
float: left;
background-image: url('menu.png');
width: 9.9em;
height: 12.2em;
text-align: left;
padding-top: 100px;
padding-left: 45px;
}[Link auf das Bild (http://www.devilghosts.de/menu.png)]Du hast ein ul mit einer Breite in em und einem Hintergrundbild (202px). Vielleicht sind in deinem Browser bei deiner Schriftgröße 9.9 em zufällig 202px, aber das kannst du nicht auf jeden Browser und User übertragen. Also entweder du baust ein paar zusätzliche Elemente ein, sodass sich der Hintergrund dynamisch anpasst, oder du musst width:202px verwenden. Oder du nimmst min-width, aber das kann der IE nicht.
Milchbox
25.10.2005, 13:11
Wenn ich das in px schreibe wird das vom Firefox falsch angezeigt.Also dachte ich mir ich mach das in em.
wrtlprnft
25.10.2005, 22:23
Dann ist das aber die Schuld vom Firefox.
Wenn du width:202px schreibst sollte er es aber richtig anzeigen.
Übrigens gilt natürlich das gleiche für height.
Ich kann das mit Firefox nicht so einfach testen wie in Opera und hab auch keine Lust, mich mit irgentwelchen Extensions rumzuärgern.
Hi Leutz,
vielleicht kennt mich ja der eine oda andere ausm rpg2k.de forum...
ich bräucht mal ne bewertung für meine Seite,also Design,etc...
Hier is mal der Link: http://www.wolfen.at.tf
Thx im vorraus!
Hi Leutz,
vielleicht kennt mich ja der eine oda andere ausm rpg2k.de forum...
ich bräucht mal ne bewertung für meine Seite,also Design,etc...
Hier is mal der Link: http://www.wolfen.at.tf
Thx im vorraus!
Also als Homepage find ich die Seite eigentlich gut. Die Grafiken passen vom Stil und Faren her gut zusammen, nur der Content-Bereich ist viel zu klein. Ausserdem könntest du eine (bei Funpic) eigene Shoutbox hosten. Die meisten hier mögen übrigens keine Frames (Ich eigentlich auch nicht).
Aber mit bischen Mühe kriegst du das ganze in Tabellen (Mit noch mehr mühe in Divs, was hier aber eher unnötig). Nur im den Content grösser zu machen, weil man in den Frames schlecht scrollen kann.
Um Arbeit zu ersparen kannst du die Sachen mit PHP include.
@agentJG.
moment ma,ich benutzt ja nur 1xiFrame...das vereinfacht mir das ganze umeiniges,mit tabellen würde ja die seite ewige länge bekommen...und das der contentbereich so klein is,gehört eigentlich so....is mehr oda weniger beabsichtigt.aber naja,vielleicht kann ichs ja nochn bisschen vergrößern... :rolleyes:
->schlecht scrollen? Wie darf ichn das verstehen?also ich hab noch keinen gesehen,bei dem es ne große schwierigkeit war,das Mausrad nach unten/oben zu drehen..
...und warum ne eigene box hosten,wenn die jetzige problemlos funzt... :D
und mein systen der seite is so:
eine index seite,auf der alles im iframe dargestellt wird.->vorteil:Änderungen kann ich leicht machen,weil ich ja nur eine seite habe,die im prinzip die ganze hp darstellt...
also mal thx für deine kritik!
wrtlprnft
30.10.2005, 00:34
Das mit der einer Seite und leichten Änderungen hast du mit PHP- Includes auch.
Aber das mit der ewigen Seitenlänge ist sogar ganz gut. Bei mir (1024x768 - Ist nicht deine "Optimierung", aber die meistverwendete Auflösung, und mein Notebook- LCD schafft nicht mehr) gibt es auf der Seite zwei Scrolleisten und wenn ich im Iframe mit dem Mausrat scrolle und am Seitenende bin scrollt die ganze Seite... Das fühlt sich schrecklich an. Und was ist jetzt der genaue Nachteil, wenn die Seite dynamisch wächst und schrumpft?
NPC Fighter
30.10.2005, 10:11
Ich persönlich greife auch am liebsten zur Tabellen + PHP Lösung, da mir das persönlich als das einfachste erscheint. IFrames mag ich eigentlich nur, wenn das Drumherum (was ich dann trotzdem nicht mit Frames, sondern mit Tabellen machen würde ^^) nicht so lang ist, dass nochmal am ganz äußeren Browserfenster eine Scrollbar entsteht (also dass man keine zwei Scrollleisten hat ;>). Mit IFrames kann man nämlich auch schöne, schlichte Pages machen.
Ansonsten gefällt mir die Page nicht allzu sehr.
1. Sie ist ziemlich überfüllt. Das ist mir gleich als erstes ins Auge gefallen. Keine Ahnung, aber mich persönlich erschlägt sowas immer gleich.
2. Inhalte sind zu unkoordiniert ausgerichtet. Ganz oben kommt das Banner, untendrunter ist dann ein Teil der Navi, der wiederum an solch eine Laufaffiliatesdingens stößt, daneben ist noch eine Aktualisierungsanzeige und darunter ne Shoutbox gequetscht. Unterm Content kommt eine Auflösungsempfehlung, daneben ein Flashcounter (den ich btw auswechseln würde, da er nicht ganz passt). Darunter ist irgendwie nochmal ein Link und ein paar Verzierungen und nochmal Text.
Das ist es auch, was ich schon bei 1. kritisiert habe. Du hast so ein Haufen Inhalte, dass potenzielle Leser es schwierig haben, überhaupt erstmal die wichtigen Informationen zu finden.
3. Diese Rolloverbilder der Navigation wirken unten etwas abgeschnitten, musst mal gucken. ;>
4. Hast du Kompatibilitätsprobleme:
a) Firefox und Internet Explorer sind okay, aber in Opera erscheint auf der ersten Seite im IFrame zusätzlich eine horizontale Scrollleiste. Die muss echt weg. Denn sonst zählt man vier Stück von selbigen, und das ist nicht nur verwirrend fürs Auge, sondern kann auch ein enormes Hindernis für eine bequeme Navigation sein.
b) Leute mit einer Auflösung von 800 x 600 und Opera haben 5 Scrollleisten. Zwing nicht die Leute mit niedriegeren Auflösungen, sich ne neue GPU oder Monitor zu kaufen, versuche, deine Pages auch für niedrigere Auflösungen zu konzipieren. ;>
Sei mir jetzt bitte nicht böse, war nur gutgemeinte Kritik. Is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)
Jesus_666
30.10.2005, 11:02
Auf die Gefahr hin, mich zu widerholen, das ist genau der Grund, aus dem ich immer gegen statische Seitengröße lamentiere: Statische Seiten sehen grundsätzlich für 75% der Besucher schlecht aus.
HoD-Producer
30.10.2005, 14:22
das hier soll keine professonelle sein sondern einfach eine, über meine rpgs und die meiner freunde, ich teste auch Rpgs und mache einen aussführlichewn testbericht, und ich nehme auch sreenshots auf.
hier ist die erste seite, die einzige die online ist im moment
SIGNATUR
NPC Fighter
30.10.2005, 14:32
CoolPage Seite.
Ist das normal, dass ich keine Links anklicken kann? Oo
Welcome schreibt man nur mit einem L. Ansonsten würd ich nochmal ganz dezent was am Layout tun, das is nich so der Hit.
HoD-Producer
30.10.2005, 15:52
CoolPage Seite.
Ist das normal, dass ich keine Links anklicken kann? Oo
Welcome schreibt man nur mit einem L. Ansonsten würd ich nochmal ganz dezent was am Layout tun, das is nich so der Hit.
ja man kann nichts anklicken, wie ich schon gesagt habe, wollte ich nur wissen ob und wie euch das design gefällt, mit trial coole page ist es schwer was gescheites hinzubekommen, also was meinst du8 genau?
Coolpage ist echt arm. Sogar ärmer als RapidForen. Du hast ja nicht mal das JS Alert weggemacht. Und sonst sieht die Seite schrecklich aus. Die Schatten sind falsch und die Boxen alle verschoben. Wenn erstmal Content auf der Seite ist kriegst du massig Probleme. Da ist sogar Frontpage besser.
@NPC-Fighter: Also zu deiner Kritk:
zu 1)/2) Überfüllt? ...versteh ich nich sry, is doch ansich ne ganz gute Struktur:
LINKS:Navi
RECHTS: Shoutbox
OBEN: Titel/Partner
UNTEN: Forum/Hinweise
MITTE: Content der Navi
...also überladen find ichs nicht,die meisten haben bis hetzt gesagt,das eigentlich alles gut lesbar ist..
und warum glaubst du steht da "optimiert für 1152x864"...na in der Auflösung passts am besten,drunter werden (logischerweise) mehr Laufleisten angezeigt und rüber hat ma mehr leeren raum...
Und wer heute noch unter 1024x768 fährt sollte sich mal nen neuen Monitor kaufen...das is ja wohl wirklich Minimum!
zu 3): yo,ich weiß das se nich genau passen. Aber wer schaut sich schon pixel für pixel durch ein bild?
zu 4): ich weiß das Opera&Co den Code anders (bzw. gar nicht) verarbeiten und dadurch u.a. die Laufleiste nicht so aussieht wie sie soll. Grundsätzlich,wann ich ehrlich sein darf,ist es mir eigentlich egal obs in anderen Browsern passt...aber naja,für Opera kann ich ja noch mal ein wenig Optimierungsarbeit leisten... :rolleyes:
ach ja und @wrtlprnft:
ich hab im moment sowieso keine Zeit die Seite großartig mit PHP umzumodellieren (mal abgesehen davon das ich PHP nich mal kann) und deshalb bleibt das System jetzt mal so.
und warum ich alles statisch und nicht dynamisch nehme? Ganz einfach,jedes mal wenn ich eine Seite Dynamisch lasse,siehts bei jeder Auflösung (logischerweise) anders aus,sprich es verschiebt sich alles und mit einer 79%igen chance passt dann gar nichts mehr.
deshalb zwing ich ganz einfach allen förmlich die standard darstellung auf,damit die hp überall gleich aussieht...
thx für eure Kritik!
wrtlprnft
30.10.2005, 21:35
Die Idee, des WWW ist es, dass die Inhalte eben nicht überall gleich aussehen und automatisch für alle Anzeigeformate richtig angepasst werden (Im Gegensatz zu z.B. PDF, da ist das Ausgabeformat bekannt). Damit ist auch gemeint, dass User verschiedene Auflösungen/Browser haben können und es auch Browser gibt, die Seiten auf Mobiltelefonen (kleiner Bildschirm) oder für Blinde (Braillezeile/Sprachausgabe) anzeigen.
Eine Webseite ist also kein Worddokument oder eine Broschüre, sondern soll für alle verfügbar sein.
Es gibt manchmal gute Gründe für ein "gefixtes" Layout, aber dann sollte man es zumindest mit 1024x768px ordentlich anschauen können, denn das ist nunmal die meistverwendete Auflösung und wird es auch noch für ein paar Jahre bleiben. Das ist bei deiner Seite nicht gegeben.
Ich meine auch nicht, dass sich deine Seite horizontal ausdehnen soll (wäre bei dem Design aber auch ohne weiteres möglich), sondern vertikal. Das wäre echt nicht schwer und würde auch keine große Änderung erforderlich machen.
Siehe auch: http://www.bestviewed.de/
So, Luft abgelassen. Siehs nicht persöhnlich, das gilt für viele Seiten. Meine ersten HTML- Experimente waren leider auch nicht viel besser.
Maisaffe
31.10.2005, 10:37
Die Idee, des WWW ist es, dass die Inhalte eben nicht überall gleich aussehen und automatisch für alle Anzeigeformate richtig angepasst werden (Im Gegensatz zu z.B. PDF, da ist das Ausgabeformat bekannt). Damit ist auch gemeint, dass User verschiedene Auflösungen/Browser haben können und es auch Browser gibt, die Seiten auf Mobiltelefonen (kleiner Bildschirm) oder für Blinde (Braillezeile/Sprachausgabe) anzeigen.
Eine Webseite ist also kein Worddokument oder eine Broschüre, sondern soll für alle verfügbar sein.
Es gibt manchmal gute Gründe für ein "gefixtes" Layout, aber dann sollte man es zumindest mit 1024x768px ordentlich anschauen können, denn das ist nunmal die meistverwendete Auflösung und wird es auch noch für ein paar Jahre bleiben. Das ist bei deiner Seite nicht gegeben.
Ich meine auch nicht, dass sich deine Seite horizontal ausdehnen soll (wäre bei dem Design aber auch ohne weiteres möglich), sondern vertikal. Das wäre echt nicht schwer und würde auch keine große Änderung erforderlich machen.
Siehe auch: http://www.bestviewed.de/
So, Luft abgelassen. Siehs nicht persöhnlich, das gilt für viele Seiten. Meine ersten HTML- Experimente waren leider auch nicht viel besser.
Mit Opera kann man die Seite an sein Fenster anpassen, also würde ich es nicht für Opera extra optimieren.
[size=1]Ne Automatische Anpassenfunktion wäre geil. Würd eich mir so vorstellen:
<!--
Opera@1024x768 = 90%
Opera@800x600 = 70%
Opera@2048x1024 = 160%
Mozilla@...
-->
Einfach STRG + Mausrad scrollen (nicht + oder - drücken, das vergrößert/verkleinert zu stark).
Opera ist eh eine Art von unbekannten Browsern, keine Sau kennt denn irgendwie. O.o
FireFox hat fast jeder schonmal irgendwie gehört.
Dennis
Milchbox
04.11.2005, 19:32
Ich hab mal wieder was neues gemacht www.milchbox.com
Ist noch nich ganz fertig :D
Maisaffe
04.11.2005, 19:59
Ich hab mal wieder was neues gemacht www.milchbox.com
Ist noch nich ganz fertig :D
Sieht lustig aus, nicht unnötig überladen usw. usf..
Jetzt muss nur noch den Content stimmen.
Das Design gefällt mir, relativ schlicht. :A
Vllt. aber auch zu schlicht, vllt. auch zu "normal" - Da "normale" Boxen - Aber mit lustigen Farbverlauf- von dem bekomme ich irgendwie Hunger.:D.
Mal warten auf die anderen Meinungen im Thread.
Milchbox
04.11.2005, 20:49
Ich prog seit gestern an der seite und hab mich erstmal auf ein design ohne bilder konzentriert.
An den Bildern arbeite ich aber noch. Ich brauch noch eine Idee in welcher farbe ich die Überschriften im menu machen kann.
http://www.dl-studios.info
Hab ich heute mal redesigned ;)
Ich find ja persöhnlich diese Studios-Mache ziemlich doof. :/
Najo, egal. Zur Page:
Wenn der Name der Page im Titel nicht drinstehen würde, würde ich gar nicht wissen, wie die Page heisst. :/
Sprich: "Das Logo kann man gar nicht lesen."
Das Design ist schlicht, und sieht nach nichts aus. Passt eigentlich. Ich würde nur den Hintergrund heller machen.
Sonst gibts nicht zu bemängeln. :>
Jinjukei
04.11.2005, 23:41
www.levimind.de.vu (http://www.levimind.de.vu)
Is atm noch down, aber wird hoffentlich bald up sein, und wenns gut läuft bekommts ne com domain :)
ah jap Drak-Lighting studios..um was gehts da?
sieht wirklich standart mäßig aus also nicht schlecht oder Doof halt standart mäßig>_>
Schönes, schlichtes Design, nur das Logo kann man net gut lesen und es ist auch so ausgefranst. Die W3C-Logos unten fügen sich net so recht in den Footer ein, ich würd die in die Navi packen oder durch Textlinks ersetzen.
Bei deinem PBanner gibts auch noch nen Bug: Gibt man ein ' beim Gametitel ein, dann kommt dein Script durcheinander und es wird kein Bild angezeigt.
www.levimind.de.vu
Naja, kann man atm nicht groß bewerten, ausser das durch AA und starke Kompression Die Schrift die rechts unten am Bild steht fast nicht lesbar ist. Sonst schaut das Bild eigentlich recht hübsch aus. Erinnert mich an das PS-Tutorial "Gravierte Schrift" von Ulf-Theis. ;)
Schönes, schlichtes Design, nur das Logo kann man net gut lesen und es ist auch so ausgefranst. Die W3C-Logos unten fügen sich net so recht in den Footer ein, ich würd die in die Navi packen oder durch Textlinks ersetzen.
Bei deinem PBanner gibts auch noch nen Bug: Gibt man ein ' beim Gametitel ein, dann kommt dein Script durcheinander und es wird kein Bild angezeigt.
Ja, ich werde die Dingen mal in die Navi einfügen.
Der Bug liegt aber imho nicht an mir ;) Sondern dass PHP wohl ein ' wie ein " nimmt.
Ja, ich werde die Dingen mal in die Navi einfügen.
Der Bug liegt aber imho nicht an mir ;) Sondern dass PHP wohl ein ' wie ein " nimmt.
öhm...
htmlspecialchars()?
Möchte mal wieder eure Meinungen zu meinem neuen Design hören! Links funzen noch nicht und es ist noch kein Inhalt da! Also bitte nur Design und Gesamtbild bewerten!
Die Shoutbox passt von den Farben und der Breite noch nich,also das wird natürlich noch umgebessert!
Hier is ma der Link: http://thewolfen.th.funpic.de/Grausam/grausam_test/index.htm
...zu Vergleich ist die alte Seite auch noch online,mit Inhalt: http://www.wolfen.at.tf
jo,warte auf eure meinungen,übrigends hab ich sie im Opera getestet und sie hat bei mir im prinzip genauso wie im IE ausgesehen!
PS: und die hochgesteckte Auflösung von 1280x1024 is absicht,es gibt bereits viele Seiten die nur in dieser auflösung komplett aussehen...und nein ich werds nich ändern,sry :rolleyes:
Maisaffe
15.11.2005, 21:21
Also bei mir gehts @FF1.0.4 in 1024x768 1A. @800x600 auch gut navigierbar, nur eben unten ein Scrollbalken. Ansonsten:
Sieht um einiges besser aus als die alte Seite. Wird was. :A
Dennis
wrtlprnft
15.11.2005, 21:36
15.11.105 15:35:13 UhrSchönes Datum in der Vergangenheit;)
Jesus_666
15.11.2005, 22:20
Schönes Datum in der Vergangenheit;)
OMG! Der Y2k-Bug! WIR WERDEN ALLE!!1
Mir ist an der Seite mit 1024x768 nichts schlimmes aufgefallen, abgesehen von zwei Scrollbalken in der Shoutbox.
Mir gefällt die Seite auch viel besser. Vorallem das Layout ist um einiges übersichtlicher und die Farben sind augenfreundlicher. Mit PHP kannst du den Content auch sehr leicht einabuen.
PHP Tutorials findes du über Google (PHP Include)
NPC Fighter
16.11.2005, 10:46
... Vorallem das Layout ist um einiges übersichtlicher ...
Großes Dito. Man findet sich auf der Seite jetzt um einiges besser zurecht.
Hat sich zu nem ganz netten Ding gemausert, gut gemacht.
Hab für ein paar Freunde eine Seite zum "Crossover Festival Walsum" (http://crossover-walsum.de) gebastelt, der leider noch der Inhalt fehlt, weil die Herren bisher noch nicht dazu gekommen sind, was einzutragen. Die Seite verwendet übrigens das gleiche (selbstgebaute) CMS, wie die Seite, die ich ein paar Seiten weiter vorne vorgestellt hab.
@all: thx für eure Kritk! ^^
...das mit der Shoutbox wird noch behoben,und wegen dem Datum..naja..mal sehen!
...auch in anderen Foren hats einigen gefallen,also wirdsjetzt fix überarbeitet!
ich meld mich wenn die seite vollständig ist! :D
MfG euer Wolfen
http://pik.pi.funpic.de/website/main.php
Ich hab' die Seite hauptsächlich zum lernen erstellt. Ist der erste, mehr oder weniger ernst gemeinte, Versuch 'ne Seite zu erstellen, von daher auch das schlichte konservative Design. Nur die Linkfarbe ist noch etwas ungünstig und komischerweise werden beim IE und Netscape die Links unterstrichen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif.
Die Breite des Newsabschnitts ist absichtlich so schmal gehalten, find's hübscher so :D.
Das mit Links unterstreichen ist bei den meisten Browsern die Default-Einstellung, Opera ist da eher die Ausnahme. Wenn du a { text-decoration: none; } ins Stylesheet schreibst, sollte es gehen.