Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Fusion!!!

TifaLockheart85
17.05.2005, 22:02
Ich habe mir schon lange mal überlegt, wie es wäre, wenn man ein grosses Final Fantasy-Game mit allen Charaktären machen könnte:

- Verschiedene, jedoch bekannte Landschaften und Stellen
- bekannte Musik
- die Lieblingscharas aus jedem Teil mit dabei in der Party (evtl. zu zweit zocken)
- Neues entdecken usw,..

wär das nicht cool?? Schreibt mal wie ihr sowas finden würdet ^^

Sirikus
17.05.2005, 22:13
Ich fänd das nicht cool eher langweilig, da jedes FF seinen eigenen Flare (oder wie auch immer) hat und man sie zum großteil nicht zusammenfügen kann pack mal Steiner in FF ( rein, also das geht ja wohl gar nicht!!

Akito
17.05.2005, 22:13
Well, so was lässt sich IMHO ehe schlecht umsetzen, besonders als RPG. z.B. alle Charas einbauen, das wird ein Chaos wenn alle spielbar sind, wenn nur ein paar spielbar sind, dann wird es wieder Beschwerden deren Fans geben, die nicht spielbar sind^_~
Anyway, so ein Crossover ist KH doch schon teilweise, und da gibt es noch dieses Brettspiel, Itaki Special oder so.

TifaLockheart85
17.05.2005, 22:19
äh ja war nur so ne idee O.o''

Enkidu
17.05.2005, 23:38
wär das nicht cool??
Uhm ... Nö.

Gogeta-X
18.05.2005, 08:04
Mein Kumpel hat schon lange ein Idee zu einem Kamfspiel wo man die FF Crew als Figuren wählen kann. Sein konkretes Konzept gefällt mir sehr gut, aber leider werden wir wohl so etwas nie sehen. Schade eigentlich, ne nette dee ists aber alle mal. ;)

Blade_ss
18.05.2005, 13:31
rofl... das erinnert mich wieder an die ganz frühen Zeiten... FF World, war das?.. kA

unser Fan Projekt " FFXIX" xD
kann mich noch erinnern, dass Mua´Dib, AvalancheVII, Perfectgarak und noch ein paar andere alteingesessene von hier (axl, webmaster? ...k.A.) dabei waren. mit einem extra FFXIX Unterforum mit Passwort^^

ziel war es ...hmm... ein neues FF mit der Verknüpfung aller Welten, Charakteren usw... mit ner eigenen, weltbewegenden Geschichte xD
war damals im organisatorischen Bereich unterwegs (Storys der anderen zusammengeschnippselt,Deadlines usw...) und hatte so hmm... 100 Seiten Story ausgedruckt (mit Forenkomentaren^^).
es hatte sogar schon Logos gegeben, und nen kleinen Trailer.... den hab ich sogar noch ^^

es wurde dann aber zu heftig. story zu überdreht.... zu viel neue Charaktere, die alten Charas wurden storymäßig nicht beendet lt. Zeitplan -_-
nya... dann wurde das abgelasen ;_;

vl. lad ich den Trailer mal hoch^^ (RPG Maker 2000)

Mogfelix
18.05.2005, 14:35
In einem Rollenspiel lässt sich das sicherlich schlecht umsetzen zum einen weil es viel zu viele Charaktere gibt und zum anderseits, weil sie einfach nicht miteinander harmonieren würden schon allein wegen des Zeichenstils, wenn man mal Teil VIII mit XI vergleicht.
Als Partyspiel wäre das wohl eine nette Idee. In geringerem Umfang gab es das ja schon in Ehrgeiz und Kingdom Hearts. Ein Beat'em Up mit allen FF-Charakteren wäre gut denk-bar und würde wohl seine Fans finden.

@ TifaLockheart85
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkommen im Forum!

ZdadrDeM
18.05.2005, 16:26
Mein Kumpel hat schon lange ein Idee zu einem Kamfspiel wo man die FF Crew als Figuren wählen kann. Sein konkretes Konzept gefällt mir sehr gut, aber leider werden wir wohl so etwas nie sehen. Schade eigentlich, ne nette dee ists aber alle mal. ;)

Weiß jetzt nicht, ob du das ironisch meinst, aber es gibt doch "Ehrgeiz". :confused:

Sirikus
18.05.2005, 16:39
Weiß jetzt nicht, ob du das ironisch meinst, aber es gibt doch "Ehrgeiz". :confused:

Wo aber nur Charas aus FFVII sind! (kann mch irren, da ich es nie gespielt habe)
Und auch wenn es noch ein paar andere FF´s drin sind, dann sind es lange nicht alle FF´s^^!

Uhm ... Nö.
So hätte ich es auch sagen können, habe aber auch noch ne Begründung drunter geschriben!
Fauler Sack :D

TifaLockheart85
20.05.2005, 19:17
In einem Rollenspiel lässt sich das sicherlich schlecht umsetzen zum einen weil es viel zu viele Charaktere gibt und zum anderseits, weil sie einfach nicht miteinander harmonieren würden schon allein wegen des Zeichenstils, wenn man mal Teil VIII mit XI vergleicht.
Als Partyspiel wäre das wohl eine nette Idee. In geringerem Umfang gab es das ja schon in Ehrgeiz und Kingdom Hearts. Ein Beat'em Up mit allen FF-Charakteren wäre gut denk-bar und würde wohl seine Fans finden.

@ TifaLockheart85
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkommen im Forum!

@all
Ich weiss dass langsam dass es ne scheiss Idee ist müsst Ihr mir nicht alle nochmals einzeln schreiben. Das hab ich mal vor einigen Wochen auf der Site aufgeschnappt und dachte : es wär doch maln neues Thema wert lol
Dass die Charas in ihrem originalen Aussehen nicht "harmonieren" würden, ist mir klar. Man könnte sie alle im gleichen Style herstellen.
Aber hey, wie oben schon erwähnt: Es war nur sone aufgeschnappte Idee, die ihr Leute nicht als offiziell und objektiv betrachten dürft..

Sunnchen
20.05.2005, 19:37
Ich fände die IDee gut. Man könnte ja einen eingheitlichen Realistischen Stil machen. Das Kampfsystem wäre dann villeicht eines wo man alle Charas gleich stark machen kann und die Abilitys nur von gekoppelten Summons, Ausrüstungsgegenständen und Materia lernen kann *kicher* Ich würde mir das ja sehr intressant vorstellen, wenn z.B. Selphie, Rikku, Eiko und Yuffie aufeinandertreffen würden. Das wäre bestimmt die ultimative Chaos-Truppe ^____^"

Oder Zidane der Cloud Flirttipps gibt *kicher* Ich stell mir die Idee net schlecht vor, aber das KS sollte dann so am besten 6, ode rsogar 7 Charas pro Kampf erlauben, villeicht so wie bei Lufia3 mit einer vorderen, einer mitlereren und einer hinteren Reihe ^^

TifaLockheart85
20.05.2005, 19:53
Ich fände die IDee gut. Man könnte ja einen eingheitlichen Realistischen Stil machen. Das Kampfsystem wäre dann villeicht eines wo man alle Charas gleich stark machen kann und die Abilitys nur von gekoppelten Summons, Ausrüstungsgegenständen und Materia lernen kann *kicher* Ich würde mir das ja sehr intressant vorstellen, wenn z.B. Selphie, Rikku, Eiko und Yuffie aufeinandertreffen würden. Das wäre bestimmt die ultimative Chaos-Truppe ^____^"

Oder Zidane der Cloud Flirttipps gibt *kicher* Ich stell mir die Idee net schlecht vor, aber das KS sollte dann so am besten 6, ode rsogar 7 Charas pro Kampf erlauben, villeicht so wie bei Lufia3 mit einer vorderen, einer mitlereren und einer hinteren Reihe ^^

Gratulation! Du nimmst mir die Worte ausm Mund *applaus* ^^

SephirothSupernova
08.01.2006, 22:21
Eh jo du wirst es nicht glauben aber die Idee hatte ich auch schon vor einem Jahr.
Ich habe alles was dazu gehört ausgedacht und habe dann es meinen Freunden erzählt und sie wahren begeistert.Also ich finde das eine hervorangende Idee.:D :D :D

Gloomilicious
09.01.2006, 06:40
Sollte SE jemals auf diese Idee kommen, fände ich das furchtbar. Wie schon erwähnt wurde, hat jedes FF für sich seine eigene Atmosphäre - würde man das vermischen, käme ein heilloses Durcheinander dabei raus. Ganz abgesehen von der Grösse eines solchen Projektes...geradezu unmöglich in meinen Augen. Ich möchte mir nicht vorstellen, z.B. mit Irvine in Alexandria herumzulaufen und Monster abzuballern oder einen Vivi durch Esthar zu steuern...*schauder*...vieles lässt sich da überhaupt nicht vereinbaren und ich bin froh, dass das in nächster Zukunft auch so bleiben wird.

Achadrion
09.01.2006, 11:14
Ich fände die Idee gar nicht schlecht. So was ähnliches wie Kingdom Hearts auf Final Fantasy Ebene. Warum nicht!:D

Gamabunta
09.01.2006, 16:00
@thread
Sehr schlechte Idee, hoffe SE wird sich nie dazu herablassen, sowas zu produzieren. Ein gutes Spiel entsteht nicht dadurch, dass man einfach ein paar Teile von jedem Spiel in einen Topf gibt, kräftig umrührt und schon das Mega-Spiel fertig ist. KH ist doch schon genug.

@SephirothSupernova
Wenn du ältere Threads(letzter Post älter als 4 Monate) interessant findest, dann poste nicht in den Thread, sondern erstell lieber einen neuen.;)

FF Zocker 1
09.01.2006, 20:42
Ich fände die Idee gar nicht schlecht. So was ähnliches wie Kingdom Hearts auf Final Fantasy Ebene. Warum nicht!:D

eben das meine ich auch in Kingdom Hearts kommen ja auch schon FF Charaktere aus verschiedenen teilen vor, zwar nich so viele aber es ist ein anzatz und beweist das man alle charaktere auf eine Atmosphäre abstimmen kann! sicher das spiel würde vielleicht nicht der überhammer werden aber ein nettes oder sogar tolles spiel für die Fans würde es alle mal werden!

Kamui
11.01.2006, 19:23
IMO ist das einzige was mich bei diesem Thema reizt, wäre vielleicht eine Mischung aus Soul Calibur 3 und Final Fantasy, sprich ein Beat`m up mit verschiedenen FF-Charakteren. Ehrgeiz empfand ich schon als nette Idee, auch wenn sie schlecht umgesetzt wurde.^^

Ansonsten halte ich aber nicht sonderlich viel von so einem Mischmasch-RPG. In der Hinsicht reicht mir Kingdom Hearts vollkommen. o_O