PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX2 Blitzball ô.Ô



Rinober
17.05.2005, 21:15
aaalso
hallo erstmal
ich bin jetz endlich im 5. kapitel von ffx2
bin in luca und die blitzballsaison hat grad angefangen
mein problem:
ich hab überhaupt keinen durchblick da...
das man manager is oder so versteh ich ja^^
aber was sind das alles für werte? wie funktioniert das mit dem training?
gibts irgendwo ne anleitung dazu oder so? im spiel die war für mich nich ausreichend xD
thx

Rina
19.05.2005, 21:48
Hallo!

Hmmm, es gab da mal ein oder zwei Threads kann aber sein dass die im Forum Crash untergegangen sind, mit der Such-Funktion hab ich jedenfalls nichts gefunden.

Richtig ist dass man während des Spiels keinen Einfluss hat, man kann nur den Einsatz der Spieler (die Sterne oben) erhöhen, dadurch ermüden die Spieler aber und können sich auch verletzen. Das Training funktioniert so dass man Punkte einsetzen kann (bei 8 Punkten ist Trainingserfolg garantiert, bei weniger Punkten muss man das gleiche Training mehrmals anwenden) und dann steigt die Fähigkeit für die man Punkte eingesetzt hat, die gegensätzliche Fähigkeit verringert sich aber normalerweise. Dass heisst wenn man Schiessen (TOR) trainiert, steigt der TOR-Wert, Fangen (FNG) verschlechtert sich aber. Um das zu verhindern muss man auf die blauen Zahlen achten. (Ich versuche ja es nicht zu kompliziert zu erklären <.< ...) Wenn die blaue Zahl für FNG auf 0 ist verliert man beim Schusstraining keine FNG. Und das gilt so auch für alle anderen gegensätzlichen Stats.
Wenn man mehr Punkte einsetzt als die blaue Zahl erhöht sich ausserdem die Müdigkeit des Spielers (MÜD). Durch eine hohe Müdigkeit (~20 aufwärts) erhöht sich die Gefahr für Verletzungen und wenn sich ein Spieler während des Spiels verletzt kann er sich nicht mehr bewegen und am Spiel teilnehmen, bei Unterbrechungen könnte man aber auswechseln). Um Müdigkeit zu senken kann man Pause (keine Ahnung ob das so heisst, ist nicht zu übersehen) trainieren.

Kurz zusammengefasst sieht das Trainingsprogramm so aus:

1 -MÜD
2 +DUR, -BLK
3 +ANG, -FNG
4 +PAS, -DUR
5 +TOR, -FNG
6 +BLK, -RCW
7 +TWA, -PAS
8 +FNG, -TOR
9 +RCW, -ANG

Was die einzelnen Stats heissen erklärt sich ja mehr oder weniger von selbst, die Grund'funktionen' sind so ähnlich wie in FF X, das heisst beim dribbeln attackiert der Gegner mit ANG und der ballführende Spieler setzt DUR dagegen, dazu kommt noch ein nicht unerheblicher Random Wert.

(Ich hoffe ich hab nicht alles durcheinander gebracht...)

Naja, wenn du noch irgendwelche Fragen hast... vielleicht sollte ich erwähnen dass sich der Aufwand Stunden für ein perfektes Team zu investieren für die Preise die Einfluss auf das 'normale' Spiel haben nicht lohnt. Aber es gibt definitiv schlechtere Mingames ^.^

Rinober
21.05.2005, 19:36
besten dank^^
hab das trainingsverhalten jetz verstanden
man, was hat sich das geändert seit ffx ^^