Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charset bewerten
Ja also wie gesagt sollt ihr ein Charset bewerten, um genau zu sein dieses
hier:
http://www.gwebspace.de/ich2222/ratte.png
Ich hoffe man kann es von der Größe her erkennen.
Eine laufgrafik also alle 12 verschiedene Seiten hab ich noch nicht.
Würde mich wundern wenn man erkennt was es ist, deshalb,
es soll ein "Rattenmensch" sein.
Bewertet mal bitte. :)
Niji-chan
17.05.2005, 14:48
1.Eindruck: sieht aus, wie ein Alien :D
Ich finde die Kreatur ganz in Ordnung und wüsste jetzt nichts, was ich zu bemängeln hätte.
ich denke, dass die Ratte im Menschen noch besser bei den Laufgrafiken der Seiten zum Vorschein kommen wird... ein richtiger Rattenschwanz sollte her :)
Sorry, für mich siehts auch nach einem Alien aus. Aber das ist ja schließlich nur eine Ansicht. Wenn alle ansichten fertig sind und man den Rattenschwanz sieht ist es schon klar worum es geht. :D
FAZIT:
Rundum gelungener Char. Aber die roten Augen gefallen mir irgendwie nicht. ;)
-also ok die Augen werden geändert (die haben mir eigentlich auch nicht gefallen)
-ein Schwanz kommt hin (falls ich einen hinkrieg)
-ich hab den kopf gerade etwas runtergesetzt, hoffe dadurch sieht er/es besser aus
Hab auch erst bemerkt, dass es ein Rattenmensch sein soll nachdem ich es gelesen habe. Der Charakter selbst sieht gut aus, aber als Ratte lässt er sich nicht erkennen.
Das liegt daran, dass der Kopf zu menschlich ist. Bei einem Rattenmenschen wäre es imo vorteilhafter wenn man den Kopf etwas weiter runter setzt. Den Hals also quasi verkürzt
Edit: Hab grad gesehen, dass du gerade ein neues Set hochlädst.
Die roten Augen waren eigentlich gar nicht schlecht. Ist für solche Ratten mitunter eine recht häufig verwendete Augenfarbe
Ja, wirklich gut gepixelt. Gefällt mir an sich recht gut, müsstest nur noch den Rattenschwanz anfügen.
Ich hab ihn mir mal in Photoshop angeschaut und dort bemerkt das das Leder der Rüstung recht viele Brauntöne hat. Verzichte lieber mal auf einen Braunton, wirkt auf mich recht unordenlich.
Du hast außerdem um die Basislinie des Körpers noch einen dunkleren Grauton eingefügt, dadurch wirkt deine Ratte recht unscharf.
Also ich bewerte auch mal:
Erstens: Es sieht mehr nach einem Alien als nach einem Rattenmensch aus.
Zweitens: Echt gut und genau Gepixelt.
Drittens: Auf dem Charset sieht die Nasenspitze wie ein Hals aus, und deshalb wirken die Augen als wären sie zu weit unten.
Viertens: Der Chara sieht vom Stil her aus, wie die von Kelven.
Fünftens: Sonst ist er aber schon gut.
LG Henry
ja ist gut gepixelt! aber manches gefällt mir über haupt nicht!
wie....
-die augen
-soll das ein teufel oder ein alieen sein?
-komische klamotten
........
-mach klamotten die zu den augen passen!
Das liegt daran, dass der Kopf zu menschlich ist. Bei einem Rattenmenschen wäre es imo vorteilhafter wenn man den Kopf etwas weiter runter setzt. Den Hals also quasi verkürzt
Ok war klar, ich weiß nicht wie ichs machen soll, aber das soll kein Hals, sondern
eine Schnauze sein.
Ich hab ihn mir mal in Photoshop angeschaut und dort bemerkt das das Leder der Rüstung recht viele Brauntöne hat. Verzichte lieber mal auf einen Braunton, wirkt auf mich recht unordenlich.
Du hast außerdem um die Basislinie des Körpers noch einen dunkleren Grauton eingefügt, dadurch wirkt deine Ratte recht unscharf.
Soll eigentlich auch unordentlich wirken.
Sry aber ich bin dumm, aber das versteh ich nicht ganz.
kannstes mal für dumme erklären?
Ok war klar, ich weiß nicht wie ichs machen soll, aber das soll kein Hals, sondern
eine Schnauze sein.
Ich meine nicht die Schnauze. Ich meine schon den richtigen Hals, der in der Frontansicht vom Kopf verdeckt wird.
Ich denke einfach, dass es besser aussieht wenn man den Kopf ein oder zwei Pixel weiter nach unten setzt.
Achso, sieht auch besser aus, ich hab ihn ein Pixel weiter runter versetzt (vielleicht probier ich noch einen aber nicht mehr heute.).
Also an alles:
Danke für die Kritik und kritisiert schön weiter, morgen poste ich dann eine
veränderte Form.
DennisHH
17.05.2005, 15:30
Jo,
Ratten sind nicht gerade meine Lieblingstiere, aber es sieht gut aus...
Erinnert mich an einen Klassenkameraden von mir...Hmm...
[KoA-Dani]
17.05.2005, 15:39
Also der Körper ist dir echt gut gelungen, was man vom Kopf aber nicht behaupten kann oO(man könnte beim Anblick des Kopfes fast behaupten, der Körper wäre von jemand anderem). Du machst einen Fehler, der bei Tieren mit Schnauze sehr oft gemacht wird. Wenn dich ne Ratte anguckt, siehst du nicht ihren "Nasenrücken", sondern frontal ihre Schnauze (ok, so wird dich niemals eine Ratte ansehen, da sie aufm Boden krabbelt, aber wir nehmen einfach an, sie würde es tun. Ist ja außerdem ein Rattenmensch). Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich hab ein kleinbisschen was an der Fresse editiert. Bedingt durch Zeitmangel ist es zwar auch nicht das höchste der Gefühle, aber kommt imo einer Ratte näher ^^.
http://mitglied.lycos.de/hikataru/ratte.png
Am Körper ist alles "perfekt" bzw. hat keine Fehler, die man unbedingt editieren müsste.
ex-trinity
17.05.2005, 17:10
Also was ich mit meinen computerzerstörten :D Augen erkennen kann sieht ziehmlcih gut aus.
Mal sehen wie die restlichen Posen werden.
MfG ex-ty
http://www.gwebspace.de/ich2222/Ratteversuchnummer2.png
So nun hoffe ich es gefällt euch besser.
Natürlich bin ich wieder für Kritik offen.
Einen Schwanz hab ich irgendwie nicht hinbekommen tut mir leid.
Machs wie Koa Dani, zur Seite abstehende Ohren und eine sichtbare Tiernase (bzw. 2 schwarze Pixel nebeneinander)
ex-trinity
18.05.2005, 09:54
Ich würd die Ohren spitz machen.
Meister Yoda mäßig.
Machs wie Koa Dani, zur Seite abstehende Ohren und eine sichtbare Tiernase (bzw. 2 schwarze Pixel nebeneinander)
Ich schließe mich an, vor allem die Ohren wirken DEUTLICH besser als diese Stummelöhrchen. Sonst wirkt es weiterhin wie ein Alien
Naja ich bin gerade auch dabei mit Tallcharas anzufangen, aber bewerte mal mit. Also die Kleidung gefällt mir nur der Kopf ist nichts das wahre. KOA hat den Kopf sehr gut hingekriegt,....
Sagen wir 3\5 weil der Kopf nicht der beste ist.
So ich hoffe so ist es besser:
http://www.gwebspace.de/ich2222/ratteversuch3.png
So jetzt hab ich alle Grafiken wo es nach Vorne schaut:
http://www.gwebspace.de/ich2222/Rattelaufgrafiknachvorne.png
Also jetzt sieht es auf jeden Fall mal besser aus...
Die Füsse wirken zwar ein bisschen komisch, aber sonst wirklich ganz ordentlich.
LG Henry
Finde sieht ein bisschen eintönig aus, sollte mehr Farbe rein.
Aber ansonsten ist es recht gut.
[KoA-Dani]
19.05.2005, 21:56
Jetzt sieht das Ding aus wie ein Gremlin. Naja, kein Wunder wenn du nicht hören willst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif ... auch wenn die Ohren jetzt einkleinwenig besser sind, ist die Schnauze immernoch total falsch bis nicht vorhanden. Wenn du nur mir oder anderen hier nicht glauben willst(oder dir mein editiertes Ding nicht gefällt), guck dir halt den Rattenmenschen ausm RTP-Addon an - oder überhaupt irgend ein Tier-Menschgebilde mit einer Schnauze.
Edit: Guckst du hier:
http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/591/thumbnails/rennende%20ratte%20werbebild.jpg.101115.jpg
Sieht das vllcht. wie bei dir aus ? Wohl nicht :>. Die Schnauze muss nach vorne ragen und die Nase sichtbar sein.
Hard.Drug
20.05.2005, 05:27
Sieht eher wie ein Wolfsmensch aus , wenn man alles in braun machen würde :D .
Ausserdem sieht der chara sehr von Kelven stipitzs aus :)
( der Styl ) aber ok , ich finde wie schon erwähnt , das muss MUSS
ein Schwanz dran unbedingt , echt . wenn du es nicht kannst lad dir mal ein Charset mit schwanz runter und guck nach . Eine schnauze muss nach vorne ragen . Ausserdem finde ich er sollte bischen zerfetzte klamotten anhaben (falls sie in der Kanalisation leben ) ...
Sergej49
20.05.2005, 10:35
Wieso kann ich die bilder nicht sehen???????
Das regt mich auf.
']Jetzt sieht das Ding aus wie ein Gremlin. Naja, kein Wunder wenn du nicht hören willst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif ... auch wenn die Ohren jetzt einkleinwenig besser sind, ist die Schnauze immernoch total falsch bis nicht vorhanden. Wenn du nur mir oder anderen hier nicht glauben willst(oder dir mein editiertes Ding nicht gefällt), guck dir halt den Rattenmenschen ausm RTP-Addon an - oder überhaupt irgend ein Tier-Menschgebilde mit einer Schnauze.
Ich will nur sagen, das ich das mit den 2 Pixeln gemacht hab!
Ich kann nochmal eine veränderte Form schicken, dort hab
ich nochmal alle Farben ein wenig verändert, vielleicht kann man
es da besser erkennen.
Und, ok ich hab es nicht gesagt, aber dieses Ding soll sowieso ein
etwas "längliches" gesicht haben.
Ausserdem sieht der chara sehr von Kelven stipitzs aus
Ja kann sein, dafür kann ich aber wohl nicht wirklich was!
Ausserdem finde ich er sollte bischen zerfetzte klamotten anhaben (falls sie in der Kanalisation leben ) ...
Naja ein wenig zerfetzt finde sehen sie schon aus.
So hier die neuere Version:
http://www.gwebspace.de/ich2222/ratte!.png
Den Schwanz kannst du ja einfach mit einer Linie zeichnen.
Einfach noch die passende Farbe und das wars. Der schwanz sollte nur zeigen das es auch eine Ratte ist und nicht zur Verschönerung oder sonstiges
[KoA-Dani]
20.05.2005, 15:19
Den Schwanz kannst du ja einfach mit einer Linie zeichnen.
Einfach noch die passende Farbe und das wars. Der schwanz sollte nur zeigen das es auch eine Ratte ist und nicht zur Verschönerung oder sonstiges
Sorry, aber das ist ja wohl der größte Unfug, den ich seit langem gehört habe. Ein Strich wird A. nicht wie ein Schwanz und B. einfach Scheisse aussehen und das ganze Gebilde runterziehen. Außerdem wird das definitiv viel zu dünn und unproportioniert sein :rolleyes:. Bevor man sowas macht, lässt man es lieber ganz weg.
@Matze
Ich kann zumindest keine nenneswerte Veränderung(besserung) an deiner neusten Version sehen. Und wo hast du die Nase gemacht ? Sie geht immernoch steil nach unten und nicht nach vorne. Die Laufanimation ist hingegen ordentlich.
Wieso Unfug ?
Hab schon viele Freunde die sowas gemacht haben !
Sah danach garnicht so schlecht aus. :)
[KoA-Dani]
20.05.2005, 15:29
Wieso Unfug ?
Hab schon viele Freunde die sowas gemacht haben !
Sah danach garnicht so schlecht aus. :)
Hm ? Na dann zeig doch mal was her, dann werde ich meine Meinung eventuell ändern. Was ich jedoch nicht glaube, denn ein Schwanz ist kein Strich. Er ist an der Ansatzstelle dicker und wird zur Schwanzspitze hin dünner. Und etwas nur in einer Farbe zu machen ist generell falsch (da kenne ich einige hier im Forum, die das tun und sich dazu noch für supertoll halten, will aber keine Namen nennen *hust* :D ), es sei denn der rest des Charas und die gesamte Grafik des Spieles ist dementsprechend. Also ich glaube nicht, dass er einen Blumentopf gewinnen wird, wenn er da einen Strich hinsetzt.
Dragon-X
20.05.2005, 15:40
Ich finde den Chara eigendlich ganz OK.
Als erstes dachte ich mir es sei ein Goblin oder ähnliches.
Das es ein "Rattenmensch" ist kann man beim ersten nicht so gut erkennen.
Aber es ist sehr gut grpicelt!
mfg:Dragon-X
']Hm ? Na dann zeig doch mal was her, dann werde ich meine Meinung eventuell ändern. Was ich jedoch nicht glaube, denn ein Schwanz ist kein Strich. Er ist an der Ansatzstelle dicker und wird zur Schwanzspitze hin dünner. Und etwas nur in einer Farbe zu machen ist generell falsch (da kenne ich einige hier im Forum, die das tun und sich dazu noch für supertoll halten, will aber keine Namen nennen *hust* :D ), es sei denn der rest des Charas und die gesamte Grafik des Spieles ist dementsprechend. Also ich glaube nicht, dass er einen Blumentopf gewinnen wird, wenn er da einen Strich hinsetzt.
Frühstens am Dienstag kannst du die Fiegur dann betrachten.
Weil ich erst dann wieder im Internet bin.
Schau mal:
http://dhan.de/rat.png
Ich hab pro Kopf 4 schwarze Pixel dazugemacht und schau mal, wie stark das schon die Wirkung verbessert (wobei das nur eine leichte Verbesserung war, man kann noch mehr verbessern)
btw, hast du selbst den Körper gepixelt bzw. von einem nackten Körper editiert? Weil der Stil des Körpers passt irgendwie net zu dem vom Kopf wenn man genauer hinsieht...
Also ich hab alles selbst gepixelt bzw einen "nackten" Char von CharasEx
"angezogen" und umediert
Dragon-X
21.05.2005, 20:35
Ich erkenne leider nicht sehr viel Unterschied zwischen den beiden
Chars.
Ich hab hier aber beide zum vergleichen untereinander.(ich hoffe das ist OK)
Dhans:
http://dhan.de/rat.png
Matzes Original:
http://www.gwebspace.de/ich2222/ratte!.png
les dir meinen Text mal durch Dragon ;)
ich sag ausdrücklich darin, dass nur 4 Pixel pro Face geändert wurden
um genau zu sein waren es nur 2, da ich schon 2 von diesen 4 gemacht habe.
Also ich finde ein Rattenschwanz sollte aus der Seite rausgucken und die Ratte
sollte mit einer Art Zahnstocher-Speer bewaffnet sein.
Mfg. Mr.D 8)
Naja so Sachen wie ein Speer etc. sollen erstmal wegbleiben da man alle
möglichen Waffen später noch edieren kann.
Außerdem möchte ich sagen das ihr den Char zwar weiterhin kritisieren könnt,
aber das ich erstmal nicht mehr an ihm weiter mache.
Trotzdem soll der Thread geöffnet bleiben da ich nächster Zeit einen anderen
Char bewerten lassen möchte.
mfg
Matze