PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensziel



Galuf
16.05.2005, 22:51
Ich glaube der Titel sagt schon alles ^__^

Das hier hat nichts mit der Frage nach dem Sinn des Lebens zu tun sondern viel mehr um jeden einzelnen wie ihr euch euer Leben vorstellt.

Wie habt ihr vor euer Leben zu verbringen? Berufswunsch? Familie? Kinder? Wie stellt ihr euch eine glückliche Zukunft vor? Was erwartet ihr vom Leben?
Spätestens wenn man 60 ist, fragt man sich „war mein Leben wirklich gut? Kann ich von mir behaupten glücklich nach dem allen zu sein?“
Was habt ihr vor um diese Fragen positiv beantworten zu können wenn es soweit ist?
Ich hoffe in so 40 Jahren, werden wir uns alle irgendwo treffen und über diesen Thread diskutieren wie weit euer Leben von dem abgewichen ist was ihr hier reingeschrieben habt :p

Ich habe auf jeden Fall vor eine Familie zu gründen denn alleine geht es auch irgendwie nicht. O_o. Natürlich hat man Angst dass man irgendwanmal durch den Alltag zu einen gewöhnlichen Trottel wird(ist denke ich bei den allermeisten so *g*), doch genau das will ich verhindern und ich denke dass dies mein Ziel ist.
Was Arbeit betrifft, so denke ich auf keinen Fall an eine Karriere denn die wird mein Leben nicht verbessern(ausser man hat es als Lebensziel was bei mir nicht der Fall ist). Viel mehr denke ich daran einfach zu leben und so wenig Stress wie möglich zu haben (wollen wir das nicht alle? ^_- ). Ich sehe genug Menschen in meinem Umfeld die zwar Akademiker sind und in der Arbeit erfolgreich waren, die aber ganz und gar nicht einen glücklichen Eindruck machen.
Das bringt einen schon auf Gedanken und Ideen.

Bühne Frei^^

Shinigami
16.05.2005, 23:12
Die Weltherrschaft.
Und wenn das nicht klappt, schnappen mein Freund und ich uns General Motors, demontieren das Unternehmen Stück für Stück und ich kriege Jaguar ^______^ (was mein Freund kriegt, wissen wir noch nicht, müssen noch recherchieren).
Und Plan C wäre schlicht und ergreifend der Ausblick auf einen Vorstandsposten, bei einem grossen deutschen Unternehmen, dass ich zugrunde richte, eine hohe Abfindung kassiere und gleich von dem nächsten grossen deutschen Unternehmen angeworben werde. Jup, ich glaub, so lässt es sich leben :D

Skorp
17.05.2005, 00:05
Eine Familie zu gründen...ob mit oder ohne Kinder, keine Ahnung. Darüber denk ich jetzt eigentlich noch nicht nach. Und den Menschen zu helfen, einfach jemanden aufzubauen....Gutes tun... Eine glückliche Beziehung zu führen die auf beidseitiger Liebe und Vertrauen basiert... Das wäre eigentlich alles...

Eins wär da vielleicht noch, klingt womöglich verrückt, aber mein "Lebenswerk" fertigzustellen, mein Spiel ;)... Es ist inzwischen einfach ein Teil von mir geworden. Es erklärt mir mein Leben besser als ich es selbst kann und dass ist.... Naja, einfach toll.

"Wie die Zukunft wird weiss ich nciht, ich bin nicht hier um zu sagen wie die Sache enden wird. Ich bin hier um zu sagen wie alles beginnen wird...."

Moyaccercchi
17.05.2005, 00:05
Eine Familie gründen. Und ein Kind kriegen.
Und entweder Autor werden oder, da meine Fähigkeiten dafür nicht reichen, Programmierer werden. Und wenn meine Fähigkeiten auch dafür nicht reichen... Bibliothekar. Da ist man mit Compis und Büchern zusammen. ^_^
Und natürlich: Mein Traumhaus bauen. Was ich aber wohl nie werde. Da es eine Blockhütte mit Natur innen drin ist (richtiger kleiner Wald mit Tieren - also könnte man sich eigentlich auch die Hütte drumherum sparen oO) und Burgtürmchen an allen vier Ecken. Tja, alter Kindeheitstraum und ich bin ja noch ein Kind, also warum nicht davon träumen?

Diomedes
17.05.2005, 01:18
Wie bei so vielen hab auch ich den Wunsch auf das heile-Welt-Leben, also Familie, Kinder, hübsches Haus, und nen gut bezahlten Job. Aber ich bin Realist, das Träumen hab ich schon vor langer Zeit aufgegeben, jedenfalls was das träumen über die Zukunft angeht. Ich habe in meinem Leben kein besitmmtes Ziel, denn wenn man mich fragt, was ich auf jeden Fall erreichen will, könnte ich keine Antwort geben. Ich wüsste auch nicht, was schön genug wäre, um sein ganzes Leben darauf hinzuarbeiten. Ich lebe mein Leben in der Gegenwart, nicht in der Zukunft oder Vergangenheit, und wenn ich 60 bin, frage ich mich nicht, ob mein Leben gut war, sondern ich sage, das mein Leben gut war, denn sonst würd ich mir nicht die Mühe machen, 60 zu werden ;) .
Ich sehe auch nicht gern vorraus, und denke nicht an das, was in 5 Minuten, 5 Stunden oder 5 jahren sein wird oder sein könnte. Generell ist großes Nachdenken nicht mein Ding. Gut vielleicht bin ich so schon zu vielen Erkentnissen gelangt, und dem ein oder anderen konnte ich schon eine Lebensweisheit vermitteln, die man mir so vielleicht nicht zugetraut hätte, aber ich plane nicht gerne, und ich denke nicht gerne zuviel darüber nach, was richtig oder falsch ist, denn eigentlich habe ich meine Meinung schon vorher getroffen. Ich handle auch eher spontan, und nehme mir nicht ständig was vor, damit hab ich aufgehört, als ich merkte, das planen wenig bringt. :D
Ich bin abgeschweift.... mein Lebensziel ist einfach leben. Ich gehe auf kein bestimmtes Ziel zu, sondern folge dem Weg, den ich vor mir erkennen kann. Klingt natürlich wieder ziemlich nach Freak, aber bisher bin ich so zurechtgekommen :D . Vielleicht bin ich auch ziemlich optimistisch, wenn ich nie davon ausgehe, dass ich mal keinen Weg finde, aber alles trüb sehen iss auch nich klüger.
Wenn man mich allerdings fragt, was ich gerne mal wäre, würde ich gerne irgendwas tun, das meine Hobbys, Leidenschaften und Vorlieben verbindet. Etwas, wo ich genau das tun kann, was mir Spaß macht. Und derzeit bin ich ja schon an sowas dran ;) . Gut, es verbindet zwar nicht alle meine Leidenschaften, aber mit ein paar Kompromissen ist es genau das, was ich am liebsten machen würde.
Wenn ich überhaupt ein Lebensziel habe, irgendeines, dann ist es das Ziel, keine Sorgen mehr zu haben, oder besser gesagt, keine materiellen Sorgen. Ich will einfach nicht ständig über Finanzen nachgrübeln müssen. Ich sage nicht, das ich reich sein will, nur eben soviel haben, dass ich davon gut leben kann, und nicht an allen Ecken und Enden sparen muss.

derBenny
17.05.2005, 01:46
Über mein Lebensziel habe ich mir in letzter Zeit auch öfters mal Gedanken gemacht. Geld spielt dabei sicher eine gewisse Rolle. Ich liebe technische Spielereien jeder Art - und die haben bekanntlich ihren Preis.
Was mich überhaupt nicht interessiert, ist Politik. Politische Macht bedeutet mir nichts. Ich will einfach nur in einer Gesellschaft leben, ohne mir über deren Stabilität Gedanken machen zu müssen.
Was mir wiederum sehr wichtig ist, ist der technische bzw. wissenschaftliche Fortschritt. Ich würde gerne irgendetwas erfinden oder erforschen, das dazu beiträgt, das Leben einfacher zu machen oder das uns die Welt, in der wir leben, besser verstehen lässt.
Beruflich würde ich mich am liebsten mit virtuellen Umgebungen, künstlicher Intelligenz oder Schnittstellen bei der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine beschäftigen.
Was die Gründung einer Familie betrifft habe ich mich noch nicht entschieden.

Zusammengefasst kann man sagen, dass ich das Leben nicht einfach nur um seiner selbst Willen leben möchte. Ich will die Menschheit in irgendeiner Weise voranbringen, in erster Linie durch technischen oder wissenschaftlichen Fortschritt. Über gesellschaftliche oder politische Probleme sollen sich Andere den Kopf zerbrechen.

Sunnchen
17.05.2005, 02:01
Hmhm...ich habe eigentlich noch nie groß was geplant, ich lasse das Leben im Allgemeinen einfach auf mich zukommen und versuche möglichst nur das Angenehme wahrzunehmen. Naja, ich will irgendenwann mal professioneller Sänger, oder Schauspieler, oder Beides werden ^^" Das klingt zwar sehr hochgesteckt und so nach den typischen Teenie-Träumen, aber ich wollte das schon als kleines Kind werden, bin ein guter Schauspieler (ich heul wann ich will und muss manchmal die Leute davon überzeugen, dass ich keine Paranoia habe, wenn ich mir aus Scherz hilfsbedürftig über die Arme streichel ^^") und singen kann ich auch gut ^____^" Ich habe zwar erst vor einiger Zeit damit angefangen meine Stimme zu schulen (die meisten leute fangen mit sowas ja schon im Kindesalter an), aber IMHO hätte es mir ehe nichts gebracht, früh anzufangen, da ich als Kind eine Stimme hatte, die Gläser zum platzen gebracht hat ^^v

Naja und in Sachen Familie hoffe ich eines Tages den/die Richtige/n zu finden und mit dieser Person alt zu werden...villeicht auch Kinder, das aber nur wenn die Person eien Frau ist, bzw. der Typ oder ich eine Kind aus einer vorherigen beziehung mitbringt und das Kind es bei mir besser hat, als bei der Mutter. Ich halte nichts davon, dass irgendwelche gleichgeschlechtlichen Paare, die sich mal als Eltern ausprobieren wollen, Kinder adoptieren. Wenn ich Kinder im Haushalt hätte, würde es villeicht auch noch ein Ziel von mir sein mit dem Rauchen aufzuhören, einfach um den Kindern ein gutes Vorbild zu sein.

Ah und dann hätte ich da noch ein Anliegen: isollte ich jemals wirklich berühmt werden (wobei es natürlich ganz ausser Frage steht, dass ich es eines Tages bin, der das Bord weltberühmt macht, nur weil er hier ist ^^v) will ich die Leute irgendwie dazu bringen wieder emotionaler zu werden. Mit Genügend Geld wäre es bestimmt auch lustig nen Batzen Land zu kaufen und seinen eigenen kleinen Staat zu gründen (geht sowas eigentlich? ^^'). Da wäre ich dann der König und würde den Leuten sagen wo's langgeht und so ^^

Zappa
17.05.2005, 02:14
Mein Ziel im Leben ist es, dass ich nach meinem Tod nicht vergessen werde.

Hippokrates
17.05.2005, 06:03
Ich stehe auch auf Heile-Welt-Idylle XD
Zumindest in gewissem Umfang. Auf jeden Fall haette ich spaeter aber gerne eine Familie und Kinder und einen guten und auch spannenden Job.
Muss dann mal sehen, in wie weit sich das auch realisieren laesst. Im Moment bin ich da aber noch zuversichtlich, dass mir das gelingt :D

July
17.05.2005, 11:26
Ich möcht auch später eine Familie haben, jemand der mich lieb hat, der für mich da ist und auf den ich mich verlassen kann. Allein sein stell ich mir schrecklich vor, da hab ich auch irgendwie Angst vor, deswegen ist es wirklich mein Lebensziel, jemanden zu finden, mit dem ich glücklich werde.

Alles andere ist eigentlich nebensache, klar möcht ich auch gut leben können, ich möcht mir ein paar Wünsche erfüllen (nen Hund, ein eigenes Pferd, reiten blabla), aber da könnt ich eher drauf verzichten, glaub ich.

rgb
17.05.2005, 12:12
Joa, einen Beruf der mit gefällt und eine Familie.
Ansonsten habe ich auch noch nicht viel geplant.

Edit: mir ist noch etwas eingefallen -> ein eigenes Spiel Programmieren;)

Devil Van Evil
17.05.2005, 12:24
Nun, ich habe vor allem ein ziemlich grosses und umfangreiches Lebensziel. Zuerst muss ich mal sagen, dass ich zum Teil sehr seeeeehr devot bin. Es gibt in meinem Leben einige weibliche Wesen, Göttinnen, wie ich sie nenne... Mein Leben ist lediglich darauf ausgelegt dafür zu sorgen, dass meine Göttinnen ein schönes und sorgenfreies Leben führen können ^_^ Wenn mir dann die eine oder andere (meiner zur Zeit vier Göttinnen) dann ihre Gunst erweist bin ich mehr als zufrieden... ^^
Naja, nebenbei hab ich noch einige kleinere Ziele, die sind allerdings nicht für die Ohren anderer bestimmt ^_^

Xaxis
17.05.2005, 12:42
Ich kann jetzt noch nicht genau sagen, wohin mich mein Weg im Leben führt. Jedoch ist eines meiner Ziele ,wie bei Zappa, nach meinem Tod nicht in Vergessenheit zu geraten. Hoffentlich schaffe ich das irgendwann mit meiner Band: Fire in Paradise (http://www.fire-in-paradise.com) , oder mit diversen Kleinfilm-Projekten (,die sich noch in Planung befinden...).
Ansonsten wünsche ich mir für`s Leben eine bildhübsche Frau und zwei ebenso hübsche Kinder.
Wenn ich genug Geld verdient hab, mache ich ne Bar am Starnberger See auf. Sie wird dann "Cave" heißen. Piratenbar, halt....*arrrr*

Wenn alles schief läuft Reise ich um die Welt, oder werde Trucker in den USA.... :D

Spawnferkel
17.05.2005, 13:23
Ich habe kein bestimmtes Ziel, dem ich mein Leben widmen will. Ich setz mir nach und nach anspruchsvolle aber erreichbare Ziele. Mal sehen wies weitergeht....

Zur Zeit will ich nur die Schule (Gymnasium) schaffen und danach Medizin studieren.

Konsum
17.05.2005, 13:33
Irgendwann einmal den tollen Sinn des "Carpe Diem" verstehen und auch auskosten... Zur Zeit will ich aber nur noch einen Monat aushalten, damit ich endlich am Bein operiert werden kann und dann werde ich mit der Journalistik anfangen. ^__^

Ja, ich glaube das klingt sogar recht realistisch... Nebenbei will ich meinen Roman, der bereits stolze zwei Seiten lang ist, zu ende schreiben und hoffentlich auch publizieren... <_<

Naja, Träume braucht jeder, gell? .__.''

Gala
17.05.2005, 13:48
Eine Familie gründen, vielleicht ein paar Kinder...mh..ich mache mir darüber eigentlich wenig gedanken, wenn die Zeit reif ist, wird es halt passieren.

OmeganX
17.05.2005, 13:54
Eigentlich finde ich mein Leben wie es momentan ist nicht besondern toll.
Ich lebe Tag für Tag vor mir hin und erlebe Woche für Woche irgendwo immer das Gleiche... Montags bis Freitags Schule, Stress und nur wenig Freizeit, Samstag bin ich meist mit Freunden unterwegs und Sonntag ist fast immer faulenzen und Depriphase angesagt, weil ich schon wieder an den Montag denken muss.
Vor lauter Langeweile denke ich da recht häufig drüber nach, wo ich mich wohl in zb. 10 Jahren befinden werde, was ich tue oder mit wem ich lebe.
Bin also quasi dein Gegenstück @ Dio.^_^
Oft hoffe ich einfach, dass ich jemanden finde, der meine Interessen bis aufs letzte teilt oder, dass mal einfach was außergewöhnliches passiert, auch wenn nicht gleich ein Krieg neben mir ausbrechen muss.
Ob ich später eine Familie haben will kann ich nicht sagen, auf jeden Fall jemanden, mit dem ich leben kann, aber ob ich Kinder in diese Welt setzen soll... nöö!^________^*
Was ich später beruflich machen soll weiß ich noch nicht 100%ig, wahrscheinlich irgendwas im Bereich Gestaltung, Grafik, Technik oder ähnliches, lassen wirs mal auf mich zukommen.

... ach ja, die Weltherrschaft darf natürlich auch nicht fehlen, ansonsten natürlich Jedi Ritter, Heldentod sterben und zur Legende werden. ;)

Sera
17.05.2005, 14:36
Tja, was ist mein Lebensziel, um ehrlich zu sein, hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, naja, bis jetzt.
Ich Glaube, wie die meisten Menschen im Leben will ich irgend etwas ereichen, auch wenn ich keine Ahnung hab wie. Mir ist es eigentlich egal ob ich ob ich mit 17 oder mit 103 sterbe ich will mein Leben einfach durch und durch genießen.
Daher Glaube ich das mein Lebensziel es ist was zu Erleben und mich und meine Umwelt zu genießen.

mr_byte
17.05.2005, 14:42
Ich denke ich möchte auch eine Familie gründen und mein Berufswunsch ist Programmierer oder Netzwerkadministrator.. irgendwas mit Computern halt.

basti-kun
17.05.2005, 15:07
Erstmal will ich ein Leben, das nicht ununterbrochen zu kippen droht. Das bedeutet sowas Spießiges wie geregeltes Einkommen und dauerhafter Wohnsitz. :D

Um das hinzukriegn brauche ich ein vernünftiges Abi, eine Idee, was ich studieren/lernen will und dann Gelegenheit dazu. Das krieg ich dann hoffentlich auch noch irgendwie hin um dann einen Job zu bekommen, der mir Spass macht und Geld bringt.

Meinen Freund will ich behalten, mit ihm zusammenziehen und glücklich bleiben. (Bald isses ein Jahr *daumendrück* ;)). Kinder wollen wir keine...also momentan noch nicht, wer weiss, was noch so kommt und wie sich das Adoptivrecht für Homosexuelle noch ändert :rolleyes:.
Heiraten? Ich mag den Gedanken, sich jemandem auf ewig zu versprechen. Aber ich denke wir wissen alle, dass es ja doch immer anders kommt. Dann wären da noch die steuerlichen Vorteile *hust*. Sicher...wir Homos...in Deutschland...Vorteile?...eher nicht.

im großen und ganzen will ich glaub ich einfach nur ein angenehmes Leben ohne viel Gewese...was unternehmen, wenn man will und das auch häufig...aber keine Hektik.

Kann es sein, dass die Wünsche fürs zukünftige Leben sehr stark stimmungsabhängig sind o_O? Als ich den Text angefangen hab, dachte ich noch was anderes, dann hab ich zwischendurch ein Gurken-,Tomatenbeet angelegt und will nur noch Ruhe ^^"

Dankius
17.05.2005, 15:16
Das Abitur mit einer möglichst guten Note abschließen, danach studieren.

Auf jeden Fall die Liebe fürs Leben finden, die mich nie im Stich lässt, mit der ich eine Familie gründen und alt werde. Meinen jetzigen Freunde möchte ich auf keinen Fall aus den Augen verlieren, da sie mir doch sehr ans Herz gewachsen sind (sowohl RL- als auch Internetfreundschaften).

Desweiteren hätte ich gerne einen Beruf haben der mir Spaß macht und ich mir keine Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen muss.

Ein bestimmmtes Lebensziel hab ich eigentlich nicht. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.

Lychee
17.05.2005, 16:45
-Studieren (Am besten noch anschließend 'nen Professortitel für irgendwas machen, höhö... Okay, unwahrscheinlich, aber man darf doch wohl noch träumen?)
-Tollen Job kriegen
-Vielleicht nicht reich werden, aber sagen wir reich genug
-Ein Buch schreiben
-Umziehen, dahin wo's schön ist (Nicht heute, nicht morgen und muss auch nicht sein, aber wäre schön)

Kinder kriegen habe ich im Moment noch nicht vor, ob das noch kommt weiß der Teufel. Heiraten, öh... Dafür müsste ich schon meinem Traumtypen auf der Straße begegnen. Und vor allem will ich mich nicht scheiden lassen! Wenn, dann will ich auch eine Ehe für die Ewigkeit...
...
...
...
Klappt ja doch nicht.

Man könnte das Thema jetzt stundenlang breit treten, aber ich bin zu faul...

Suraki
17.05.2005, 17:05
Es kommt sowieso immer alles anderes, als man es sich denkt...da macht es keinen Sinn darüber nach zu denken^_^

Auf jeden Fall, will ich etwas sinnvolles machen. Zuerst wollte ich die Frage beantworten, was nach dem Tod kommt, doch da ich das schon mit 16 weiss, muss ich mir was besseres überlegen...

Peace Ikarus

Stefan-The-Goast
17.05.2005, 17:54
Hmm... Mein Lebensziel...

Ja, auf jeden Fall eine Familie, ein paar Kinder, ein schönes Haus und am besten noch einen Job als Richter. Dafür muss ich ja erst einmal das Abitur schaffen um Jura studieren zu gehen. Da bin ich ja gerade auf dem besten Wege.

Wenn das nicht klappt, werde ich Autor. Man sagt mir immer, ich habe meinen eigenen Erzählstil, der zum Lesen Lockt, da kann das ja gar nicht so verkehrt sein. O_o

Und wenn das auch nicht klappt, werde ich Tester von Spielen für irgendeine PC Zeitschrift.

Ansonsten gehe ich auf die Straße, singe Lieder und verdiene meinen Lebensunterhalt. 8)

Kirika
17.05.2005, 18:32
Tja meine Lebensziele hm...?

Naja es kommt ja so gut wie immer komplett anders als man es sich Anfangs ausmalt.
Ich will mein Abi machen und Studieren, viel von der Welt sehen am liebsten will ich nach Japan. Ich möchte einen gutbezahlten Job und auf alle Fälle was Sinnvolles machen.
Ich will am Ende meines Lebens sagen können, dass ich wirklich gelebt habe und viel erlebt habe. Ich will noch ne Menge Spaß in meinem Leben haben.
Ich will noch irgendwann mal Heiraten wenn ich den Richtigen gefunden habe und naja,
vielleicht auch Kinder kriegen aber da bin ich mir jetzt noch nicht sicher.

So das wären meine Lebensziele so im ganzen. :D

Seraph
17.05.2005, 18:53
Hm ja... ich denk mal Spaß haben... dafür brauch ich natürlich einige Sachen, wie erstmal ne gute Ausbildung, dann nen entsprechenden Job, der meinen Hobbies möglichst nahe kommt... ne Wohnung, in der ich nicht ständig Angst haben muss, überfallen oder Opfer irgendeiner Katastrophe oder sowas zu werden... oh ja, ne Partnerin fürs Leben wär auch nicht schlecht, allerdings will ich zumindest zum jetzigen Moment keine "richtige" Familie, ich könnts mit meinem gewissen nicht vereinbaren, irgendjemanden dieser beschissenen Welt auszusetzen. (in der es sehr schwer ist, wirklich dauerhaft gut leben und Spaß haben zu können... tjoa.)

Maisaffe
17.05.2005, 21:13
Ich würde gerne für 13 Skillspunkte zum Rentner werden mit einem kleinen großen Vermögen... alternativ die Welthefrschaft, angefangen durch die Forenherrschaft...

Das große Vermögen bekomme ich durch irgendeine, für mich spaßige, Arbeit, also irgendwas am PC vermute ich oder in der Natur (jedoch ohne Allzuvivel Bewegung).

Geld braucht man zum essen! (Hm, lecker! *yum yum*)
Ne Familie ist immer nett, wobei net unbedingt so kleine Racker von anbegin da sein sollten. :P

Ansonsten, ich überlasses dem Zufall... oder Schicksal... ach egal, dem Adminisitrator da oben. *hoch zeigt gen Himmel*

Dennis

PS: Bin gespannt ob wir uns dann mal mit 60 alle treffen und über unsere Jugend im Kingdom reden! :D
Ich werde kommen, falls ich bis dahin überhaupt noch kommen kann, weil ich dann ja ein se~hr wichtige Person bin, naja... Lassen wir die Zukunft vor uns, ich will ja nicht prahlen. :D

Jag_16
17.05.2005, 21:34
Eigentlich finde ich mein Leben wie es momentan ist nicht besondern toll.
Ich lebe Tag für Tag vor mir hin und erlebe Woche für Woche irgendwo immer das Gleiche... Montags bis Freitags Schule, Stress und nur wenig Freizeit, Samstag bin ich meist mit Freunden unterwegs und Sonntag ist fast immer faulenzen und Depriphase angesagt, weil ich schon wieder an den Montag denken muss.
Vor lauter Langeweile denke ich da recht häufig drüber nach, wo ich mich wohl in zb. 10 Jahren befinden werde, was ich tue oder mit wem ich lebe.

Oft hoffe ich einfach, dass ich jemanden finde, der meine Interessen bis aufs letzte teilt oder, dass mal einfach was außergewöhnliches passiert, auch wenn nicht gleich ein Krieg neben mir ausbrechen muss.
Ob ich später eine Familie haben will kann ich nicht sagen, auf jeden Fall jemanden, mit dem ich leben kann, aber ob ich Kinder in diese Welt setzen soll...

Du nimmst mir die worte aus dem mund....
Ich kenne diese phasen genau,besser gesagt ich häng selber drin.

Mein Lebensziel ist es etwas für die Welt getan zu haben.Vieleicht etwas gegen Armut oder für den Aufbau der 3.Welt.wenn ich irgendwann mal im Totenbett liege und auf mein Leben zurück blicke, kann ich stolz auf mich seien ,auf das was ich bewirkt habe.
Ansonsten halt wie bereits genannt eine Partnerin die mich versteht,meine interressen teilt und mich einfach nur liebt.

peace
Jag

Tigerlily
19.05.2005, 14:53
Früher wollte ich auch immer die Welt verbessern, allein diese ganzen großartigen Ideen die ich hatte standen in diametralem Gegensatz zu meinem angeborenen Sicherheitsbedürfnis und einer gewissen unterschwelligen Lebensangst.
Und so hab ich irgendwie gar nix gemacht außer all diese Pflichtübungen die zur Erlangung eines sicheren Auskommens von der Wiege bis zu Bahre (jaja :rolleyes: ) nötig sind. Sprich: Schule - Studium - Arbeitplatzsuche - Heirat.
Ein wirkliches Lebensziel so für mich persönlich hatte ich nie, ich war auch nie so versessen auf Reichtum und Ansehen und andere äußere Dinge. Lustigerweise hat sich das irgendwie alles von selbst ergeben. Ich habe einen lieben Mann, wenige aber gute Freunde, einen guten Job, den ich auch gern ausübe, ein Haus mit Garten, ein Auto und ein Pferd (leider momentan keinen Hund, weil mein letzter aus Altersschwäche gestorben ist). Kinder habe ich keine, wobei ich sagen muss ich hätte schon gern welche gehabt, es hat nur leider nicht geklappt. Und so fanatisch kinderlieb bin ich auch nicht, dass ich mich auf eine komplizierte medizinische Behandlung deswegen einlassen würde.
Alles in allem bin ich mehr der Typ, der sich so treiben lässt, der aber in den wenigen wichtigen Dingen den nötigen Biß hat, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
Wirklich wichtig sind mir nicht die äußeren Dinge (obwohl diese trotz meines mangelnden Ehrgeizes gut für mich laufen), wirklich wichtig ist für mich die Suche nach dem was hinter den Dingen steckt. Leider ist es aber so, dass immer wenn man eine Antwort gefunden hat wieder tausend neue Fragen auftauchen, sodass man wohl niemals ans Ziel gelangen wird. Aber ich habe ja gut und gern noch etwa 25 bis 40 Jahre Zeit, mal sehen was das Leben bis dahin noch so alles für mich bereit hält!

666Freak666
20.05.2005, 09:06
Ich würde gern mit meiner Freundin eine Familie gründen und in ein Haus oder eine Wohnung ziehen.
Eine gute Arbeit wäre auch noch toll.

Hier die eigentlichen Ziele:

Dann würde ich noch gerne meine Homepage weiterführen bis ich keine Lust mehr habe
Einen kompletten Manga zeichnen (ich habe mir schon vorgestellt, dass ich mir ein komplettes Zeichenset und auch einen hochstellbaren Tisch kaufen werde)
Einige RPG-Spiele rausbringen, überhaupt mein Debüt Silent Avenger
Mir ein komplett neues Auto kaufen und es ein bisschen aufmotzen (vor allem optisch)
Unsere Skatervideos weiterdrehen
Noch einige größere Filme drehen (meine bisherigen sind nicht so überrangend)


Ich hoffe, das war auch so gemeint ...

Nevis
20.05.2005, 09:46
Die Frage ist doch, ob man noch lange genug lebt um seine Träume zu erfüllen, nicht?
In unserer Gesellschaft wo jeder zweite an Krebs oder ähnlich Schrecklichen stirbt ist es schon fraglich ob man ein gewisses Alter überhaupt überlebt.

Ich will auf jedenfall Karriere machen, ein normales Leben wie etwa meine Eltern führen strebe ich nicht an, auch wenn ich fest davon überzeugt bin das viele Menschen mit so einem Leben glücklich sind (Familie, Kinder, schlecht bezahlter Beruf *ggg*).


Öfters denke ich mir das ich schon glücklich wäre wenn ich es schaffe über 45 Jahre alt zu werden, ohne irgendwelche Einschränkungen oder Krankheiten, die mich langsam zertören.

Sakow
20.05.2005, 12:34
Einen Beruf zu kriegen, in der heutigen Zeit sehr wichtig. einen guten, hoffentlich Spieleentwickler oder Grafiker oder Layouter....Wichtig ist mir eine Familie MIT Kinder, ohne gehts nicht. Und irgendwas großes im Leben zu erreichen, was das sein wird weis ich nicht.

Evanescence
20.05.2005, 13:33
*kinder wegschieb* *ehefrau wegschieb* ehemann wegschieb*

nein, ich will nichts von denen... >_>

gegen ein kleines süßes häuschen wäre ich trotzdem nicht abgeneigt. ^.^ und ein schönes sportliches auto in der garage mit roten ledersitzen. °____° da das aber wahrscheinlich wunschdenken bleiben wird, mal zu den realistischeren dingen:

- dsl (das erste, was nach dem auszug herkommt :p )
- das studium durchhalten und exzellent abschließen x____X
- einen beruf bekommen, in dem ich nicht mit geld überschüttet werde, ich aber auch gut damit leben kann, ohne vor jeder rechnung in tränen ausbrechen zu müssen und in dem ich aufgehen kann

der rest ergibt sich IMO... mein +1 ist fakultativ und hat keine existenzberechtigung in meinen lebenszielen. :D (falls das einige nicht verstanden haben: damit ist nicht der post-counter gemeint)


Einen Beruf zu kriegen, in der heutigen Zeit sehr wichtig. einen guten, hoffentlich Spieleentwickler oder Grafiker oder Layouter....
und meinen hintern noch mehr vor der mattscheibe breitsitzen. o.o"

Yuna
20.05.2005, 13:56
ich will meine ausbildung schaffen

ich will abi machen

ich will fotografie studieren und nebenfach japanologie

und egal wie unbedingt fotografin werden ^_^

ich will viel verreisen

mir ein gewissen lebensstandard aufbauen mit dem ich gut leben kann

und irgendwann mal auswandern ^^ wenn ich dann in rente gehe lol XD

ich will superromantisch und teuer heiraten und keine kinder.

yoa ^^

edit: ach ja irgendwann will ich mir ne OP leisten damit ich net mehr scheisse aussehe und ich wills endlich schaffen mir die haare wieder bis zum arsch wachsen zu lassen XDD

Hamu-Sumo
20.05.2005, 15:15
Meine Lebensziele:
- Ein ordentliches Fachabi schaffen und dann einen Job bekommen, der zur mir passt.
- Eine Familie ist sicher nicht verkehrt :) (allerdings bräuchte ich dazu erstmal wieder eine Freundin und das wird wohl bei mir dauern...)
- Ein geregeltes Leben führen können.
- Genügend Geld, dass es für Familie und DSL-Leitung reicht :D
- Einmal nach Japan fliegen (am besten mit meiner Freundin/Frau; da macht reisen doppelt Spaß :))

Joa, das wäre es prinzipiell auch schon.

Dolem
20.05.2005, 15:50
Mein Lebemsziel ist es ein glückliches Leben zu führen. Welche Mittel und Wege ich dabei beschreitet - wer weiß es schon, es passiert viel zu viel in einem Leben um es auf einige Sachen fest zu legen. Bestandteile wie gewisse Voraussetzungen die zu einem glücklichen Leben führen kann ich ebenso wenig nennen. Auch aus einer Schlechten Arbeitsstelle läst sich positives heraus ziehen, ist schließlich auch gut zu wissen was einen Menschen nicht glücklich macht. Würden einem jeden hier die Lebensziele ohne steine im Weg einfach zugeworfen werden, wer weiß ob man dies noch schätzen könnte und damit glücklich ist.

Simon
20.05.2005, 16:31
Mein Lebensziel? Also zum einen will ich mein Abitur nächstes Jahr mit einem guten Durchschnitt schaffen und somit einen Grundstein für mein Berufsleben legen. Womit ich auch schon auf mein nächstes Ziel zu sprechen komme, nämlich beruflichen Erfolg: ich möchte Fachinformatiker werden, bevorzugt in der Fachrichtung Systemintegration und sollte das nicht gehen, wäre mein zweiter Berufswunsch Journalist oder Korrespondent der "Tagesschau", "Tagesthemen" oder soetwas in der Richtung zu werden.
Eine Familie mit Frau und Kind/(ern) wäre schon ganz schön, dann wäre mein Leben komplett :)

Solche Wünsche, wie einen bleibenden Eindruck in der Welt zu hinterlassen, indem ich etwas großes schaffe, hege ich eigentlich nicht, denn solche halte ich für mich als eher unrealistisch. Sollte ich jedoch die Möglichkeit haben, etwas bleibendes zu schaffen, so werde ich die Chance natürlich ergreifen :D

DJ n

TifaLockheart85
20.05.2005, 23:33
Mein Lebensziel:

- weiterhin erfolgreiche Karriere im Job


- reich werden :D

- schönes, süsses Haus kaufen/bauen

- heiraten ^^ und eine glückliche Ehe führen

- gesunde Kinder zur Welt bringen

- glückliches Leben führen..bis meine Seele diese Erde verlässt huhu

Ja sind recht viele Wünsche, ne? ^^ Ich will tatsächlich mal heiraten und zwar( hoffendlich) meinen Schatz..natürlich wenn er dann auch immernoch mit mir zusammen sein will lol wehe! >:(
Reich werden im Sinn von dem Prinzip "nie mehr Arbeiten" hihi ja ey mir würden schon 3 Millionen reichen um 1. nie mehr zu Arbeiten für der REST meines Lebens und 2. Geld regiert die Welt, leider.
Aber hey denkt ja nicht ich will nicht arbeiten. Wie heisst es so schön: Arbeit erhält den Menschenverstand..oder sowas in der Art ^^''

Achja und Kinder will ich auch noch :) sicher hmm mindestens 2 jedoch ists dafür viiel zu früh! Bis dahin kann ich mein junges Leben noch geniessen^^

toho
21.05.2005, 00:57
Tara macht im oktober den Kettensägenschein. Das wird ihre (und eure) zukunft drastisch verändern. Einschneidend, sozusagen.


Sach ma, du da über mir.

Is deine Sig nich ein bisschen groß?

Viel glück zum Nichtgeburstag, allen die heute keinen geburstag haben.

http://forum.worldofgothic.de/forum/images/maxsig.gif

Dr. Guest
21.05.2005, 02:43
Ich möcht auch später eine Familie haben, jemand der mich lieb hat, der für mich da ist und auf den ich mich verlassen kann. Allein sein stell ich mir schrecklich vor, da hab ich auch irgendwie Angst vor, deswegen ist es wirklich mein Lebensziel, jemanden zu finden, mit dem ich glücklich werde.
Glück kann man nur durch sich selbst erfahren. ;)

Mein Lebensziel: Frühpension mit 23. :D

odin
21.05.2005, 02:55
Wie stellt ihr euch eine glückliche Zukunft vor?


nen bier in 2,3 sek ex'n.

TifaLockheart85
21.05.2005, 12:20
Is deine Sig nich ein bisschen groß?]

Ja hab ich mittlerweile paarmal zu lesen gekriegt! SORRY NOCHMALS ^^'' passiert NIIIEE wieder versprochen!!

Seyken
21.05.2005, 14:32
lebensziele... hmm

reich werden..
ein kleines bisschen bekannt werden, nicht allzu sehr...
ne nette frau..
*denk*
jop.. das wars..^^

TifaLockheart85
21.05.2005, 16:47
ein kleines bisschen bekannt werden, nicht allzu sehr...


Wie stellst du dir das vor, bekannt zu werden? Womit willst du das erreichen?

Seyken
21.05.2005, 20:07
Wie stellst du dir das vor, bekannt zu werden? Womit willst du das erreichen?

k.A. >.<
erreichen... ööh... *angestrengt nachdenk*
irgendwas erfinden..
wie ich mir das vorstelle?
nicht allzu stressig, da ich nur in der Universität relativ bekannt wäre oder so ^^"
k.A. xD
jedenfalls möcht ich ein Invidium (oder so) sein das nicht einfach in der masse der menschen verschwindet .....

TifaLockheart85
21.05.2005, 20:27
jedenfalls möcht ich ein Invidium (oder so) sein das nicht einfach in der masse der menschen verschwindet .....

verstehe ^^ will ich auch irgendwann. Aber auf jeden fall will ich mal nach Japan so für paar Monate vielleicht entdeckt mich ein Gamecharadesigner als neue Inspiration :D Joke! Mich fasziniert die Denkweise dieser aussergewöhnlichen Menschen einfach und will auch mal mit eigenen Augen sehen wie sie so leben. Mit der Sprache wirds etwas schwierig..aber Dolmetcher (oder wie man das auch schreibt) gibt es hoffendlich genug ^^

Yuna
21.05.2005, 20:39
mein neues lebensziel:
http://i23.ebayimg.com/03/i/04/17/dc/23_1_b.JPG
http://imageserver.puma.de/zoom/fif=/543210_03.fpx&obj=iip,1.0&wid=225&qlt=100&cvt=JPEG
http://i1.ebayimg.com/03/i/04/11/5a/22_1_b.JPG
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=83561&item=7515348829&rd=1&ssPageName=WDVW

Moyaccercchi
21.05.2005, 23:30
jedenfalls möcht ich ein Invidium (oder so) sein das nicht einfach in der masse der menschen verschwindet .....

Warum möchten immer alle so herausragende Leutsens werden? 'Individuen, die nicht in der Masse der Menschen verschwinden'? Nichts dagegen einzuwenden, es erstaunt mich bloß, weil ich das kaum nachvolziehen kann - ich wär mit einem schönen, ruhigen 08/15 Leben shcon vollauf zufrieden. (Ok, mein Traumhaus ist nicht gerade normal, aber ansonsten will ich auch immer lieb und artig sein, und mich nicht zu sehr vom Rest abheben.)

Squall2k
22.05.2005, 08:52
Hmm...so ganz bekannt ist mir mein lebensziel auch nich.

ALso berufsmässig möchte ich Rettungsassistent werden und wenn das nich klappt, Krnakenpfleger (die ausblidung mach ich auch zuerst-is man schon mal auf der sicheren Seite).

Viel Reisen und danach in ne gemütliche 16m² EInzimmer WOhnung zurückkehren (weniger putzen) und FF zocken.

Ne Familie wünsch ich mir nich unbedingt. Ich wär ein fürchterlicher Ehemann und Vater, das hab ich glaub ich einfach nich drauf.

Ein bissel wohltätige Zwecke...bei Greenpeace oder AMnesty aktiv sein und son Schmodder halt.

Auf gar kenien Fall will ich berühmt werden. Nich mal ein bisschen. Heutzutage werden doch sowieso fast nur noch Idioten berühmt...gibt zwar AUsnahmen aber nich viele.

Letzendlich dann, wenn ich mehr der weniger satt bin und die FF-Serie vorbei ist, auf das Dach eines hohen Hauses gehen und runter springen...vollkommene Unabhängigkeit sozusagen ;)

Hippokrates
22.05.2005, 10:34
Warum haben eigentlich so viele Leute Angst, "in der Masse zu verschwinden"? Ich persoenlich kann das garnicht nachvollziehen, weil ich ja Freunde und Familie habe, die mich kennen und fuer die ich was einzigartiges bin.
Wieviele Leute muessen denn noch meinen Namen kennen, damit ich keine Angst zu haben brauche, in der Masse zu verschwinden? :rolleyes:

Seyken
22.05.2005, 11:46
Mich fasziniert die Denkweise dieser aussergewöhnlichen Menschen einfach und will auch mal mit eigenen Augen sehen wie sie so leben. Mit der Sprache wirds etwas schwierig..aber Dolmetcher (oder wie man das auch schreibt) gibt es hoffendlich genug ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ^^
das prob ist nur: dolmetcher sind teuer... ich bin schon seit ner weile dabei (3monate) wenigstens die grundbasis der Sprache zu lernen - ohne viel erfolg :D
Die japanische Kultur ist - meiner Meinung - ziemlich faszienirend (oder wie man das schreibt xD)

@Hippokrates
Angst nicht umbedingt nur...
Man lebt nur einmal (oder zumindest DENKT man das..)
und ich wollte doch ein wenig für die Nachwelt erhalten bleiben.... nicht s wie Einstein oder Goethe, aber dennoch ein klein wenig...

Hippokrates
23.05.2005, 01:33
Mir wuerde es da ja reichen, wenn ich den Leuten in Erinnerung bleibe, die mich wirklich kennen. Ob irgendwelche Leute sich an mich erinnern, die ich selbst nichtmal kenne ist mir recht egal.
Zumal das eh keinen Sinn haette, wenn es kein Leben nach dem Tod gibt. Und falls es eins gibt, waer es mir wahrscheinlich eh gleichgueltig, was auf Erden so abgeht. Zumal ich sie dann ja sowieso alle wiedertreffe :D

Shinigami
23.05.2005, 06:26
verstehe ^^ will ich auch irgendwann. Aber auf jeden fall will ich mal nach Japan so für paar Monate vielleicht entdeckt mich ein Gamecharadesigner als neue Inspiration :D Joke! Mich fasziniert die Denkweise dieser aussergewöhnlichen Menschen einfach und will auch mal mit eigenen Augen sehen wie sie so leben. Mit der Sprache wirds etwas schwierig..aber Dolmetcher (oder wie man das auch schreibt) gibt es hoffendlich genug ^^
Irgendwie beschreibt ihr die armen Asiaten wie exotische Tiere die ganz besonders gut Bälle auf ihrer Nase jonglieren können. Die kochen da drüben auch nur mit Wasser, hm.

Dr. Alzheim
23.05.2005, 09:01
Wenn ich so auf die 26 JAhre meines bisherigen Lebens zurück blicke, haben sich meine persönlichen Ziele stark verändert. Mir persönlich genügt es, wenn ich morgens aufstehen und in den Spiegel schauen kann, ohne wegen eines schlechten Gewissens kotzen zu müssen.
Berühmt werden möcht ich persönlich nicht, weil man dann meistens von irgendwelchen Pressefotografen schier belagert wird und selbst dann geknipst werden kann, wenn man im Plus-Markt an der Kasse steht...
Mit Freundschaften habe ich auch mehr größere Probleme, was auf meine Schulzeit (Mobbing, Psychoterror und Mordversuch an mir) wie auch meiner Ausbildung (Mobbing) zurückzuführen ist. Sicher, nicht jeder ist derart darauf aus, das Leben eines anderen zu zerstören, aber das Vorurteil dahingehend und die gesteigerte Vorsicht bauen sich mit einer solchen Vorgeschichte schon auf.
Das Gründen einer Familie werde ich tunlichst unterlassen. Dies würde voraussetzen, dass ich meine Lebenspartnerin liebe und das kann ich nicht. Meine erste große Liebe habe ich auf eine Art verloren, die man niemand anders wünscht, nicht einmal seinem größtem Feind.
Ein großes Vermögen ist auch nicht gerade das, was ich erreichen möchte. Zum Einen lebe ich relativ sparsam und zum Anderem brauche ich nicht Unmengen von Geld oder besonders teuren Luxusgegenständen, um für mich glücklich zu sein.
Najo, das soll fürs erste genügen.

ashley lionet
23.05.2005, 15:49
Mein Lebensziel ist es vorallem glücklich zu sein.
Dann eine glückliche Familie und soviel Geld, dass man gut über die Runden kommt.
Zuviel Geld und Luxus fände ich nicht so gut, ebenso übermässig in der Öffentlichkeit zu stehen.
Die Krönung wäre ein kleines Häuschen in der Natur (See und Berge, bzw. Meer).

Ich finde es wichtig, Lebensziele zu haben und diese zu verfolgen. Auch wenn diese später vielleicht ganz anders aussehen, so ist für mich dennoch wichtig, dass ich etwas habe nachdem ich mein Leben ausrichten kann und auf das ich zu arbeiten kann.

TifaLockheart85
23.05.2005, 21:37
Irgendwie beschreibt ihr die armen Asiaten wie exotische Tiere die ganz besonders gut Bälle auf ihrer Nase jonglieren können. Die kochen da drüben auch nur mit Wasser, hm.

Naja dass die aussergewöhnlich sind erfuhr ich aus Erzählungen..persönlich war ich ja noch nie in Asien aber würds gern weil mich diese Kultur etwas interessiert. Die Chinesen seh ich auch jeden Tag herumfotografieren und so :D wir sind also auch für sie aussergewöhnlich demnach!

Mopry
23.05.2005, 21:41
Egal was es ist, ich will etwas schaffen was den Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. >_>
Großes Vorbild ist da Disney. Der Mann hat es einfach geschafft. Und sein Werk wird ewig weiter leben.
Das könnte man als mein Lebensziel und Traum ansehen.
Lachen ist was schönes und ich mag es die Menschen lachen zu sehen. ._.

Serpico
23.05.2005, 21:57
- ein tonstudio in guatemala und eines in berlin (so dreckige kleine bunker ohne tageslicht :D )
- auf endlostour durch die klubs dieser welt tingeln und jährlich ein album rausbringen, welches von einer kleinen elite von außenseitern gehört wird, die mir so das jeweils nächste jahr finanzieren ;)

...jar, das sind keine wünsche, sondern rockende ziele!

- am ende meines lebens will ich auf jedenfall soviel kram fabriziert haben, dass ich selber nichtmal die hälfte im kopf habe

...ich fresse euch lebendig!


...thx

toho
23.05.2005, 22:11
- auf endlostour durch die klubs dieser welt tingeln und jährlich ein album rausbringen, welches von einer kleinen elite von außenseitern gehört wird, die mir so das jeweils nächste jahr finanzieren
Scheiß elitäres denken.
^^


Ich hab keine wünsche. nur ein paar ziele.
Und die sind variabel.
mal in nem tonstudio in guatemala sitzen gehört dazu.



Die japanische Kultur ist - meiner Meinung - ziemlich faszienirend (oder wie man das schreibt xD)

Schizophren und gestört trifft es wohl eher :rolleyes:

Ete
23.05.2005, 22:28
Traum: Mit meiner Band in nem Holzhaus an nem klaren Bergsee in schweden wohnen und durch Skandinavien und den rest von Europa touren um euch allen die Ohren wegzurocken. Begleitet von einer wunderschönen Frau *schmacht*

realistisches Ziel: einen, zum guten Leben reichenden Job kriegen, irgendwann mal eine oder 2 CD's aufnehmen in der Region n paar Konzerte spielen, mal auf dem Volvic Vulkan stehen und in basagtem Holzhaus mal Urlaub zu machen^^°

Beril
21.11.2005, 06:55
ICh hab nen haufen Traeume, von denen ich weiss, dass sie nicht in erfuellung gehen werden aber bis zu diesem Tag heisst es warten... Theoretisch hab ich immernoch die chance, dass sie in erfuellung gehen.
Das einzige, was ich will ist aber gleucklich sein. Wenn das fuer mich heisst auf der Strasse zu laben, dann will ich auf der Strasse leben und wenn das fuer mich heisst in einem scheiss Reihenhaus mit ner Frau und drei Kindern zu Leben, dann soll es das sein...
Die Scheisse ist nur, dass ich nicht weiss, was Glueck fuer mich ist...

One winged Angel
21.11.2005, 10:15
Primärziel ist ohne Gebrechen und ohne finanzielle Not mit einer wunderbaren Partnerin und ein paar Kids in Ruhe alt zu werden.

Alles andere wie Reichtum, Ruhm, Fideralalala ist sicher erstrebenswert -hätt ich auch gern-. Aber wenn ich zu wählen hätte, dann lieber das Primärziel.

So läuft das optimale Leben - also keines. Oder nur sehr wenige Deshalb sind es nette Wünsche, aber sicher sind einige erfüllbar.

Kico
22.11.2005, 14:48
Ich möchte gerne ein angenehmes Leben verbringen, hätte gern später eine tolle Frau, und ein oder 2 Kinder.
Ich setze mir keine besonders hohen Ziele oder stelle mir nur das beste vor, da bin ich Realist.
Ansonsten gilt das oben gennante, das wären meine Wünsche ;)

Vitalos
23.11.2005, 17:49
Ich will erstmal die Schule beenden. Dann will ich einen guten Job bekommen und als Held sterben.^^
In der Mitte fehlen noch:
Eine Frau und Kinder haben...
hmmm..
...
...
Älter als 75 Jahre werden. So, das wars.

markorus
24.11.2005, 17:57
Hmmmnoja...Warscheinlich genau wie die anderen^^.

-Famillie(Frau, Kinder^^).
-über 80 Jahre alt werden.
-Automechaniker, Anime Zeichner.
-ein glückliches Leben.

Ell
24.11.2005, 18:25
Ich will auf jeden Fall meine Geschichte zu ende schreiben T_T
Das war das erste große Ziel in meinem ganzen Leben (groß is ein guter ausdruck dafür >_> )
Und das 2te große Zie ist, dass ich viel um die Welt reisen und so viel wie möglich von der Welt sehen möchte ^^
Ich konnte noch nie still auf einem Platz sitzen ^^