PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Tear (Action/Horror) --<| DEMO |>--



Luigi
16.05.2005, 16:51
So, wie versprochen, die Demo ist fertig! :)

>>>>> Last Tear - Demo V. 1.0 Download <<<<< (http://los-gilde.de/downloads/LastTearDemo1.exe)
Exklusiver Download bereitgestellt von von www.rpg2k.de (http://www.gdvclan.de/projekt/)

Bitte postet auch eure Meinung dazu!
Lasst den Thread bitte nicht einfach so verschwinden, es steckt viel Arbeit drin
und ich wäre froh, wenn ihr mir sagt, ob es sich lohnt.

Falls ihr euch nicht mehr an das Spiel erinnert:
Der Vorstellungsthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55183)
Alle Infos auch auf meiner Homepage (siehe Sig)

mfg
Luigi

P.S.: Meine Homepage ist natürlich auch umfangreich geupdatet ;)

Blackadder
16.05.2005, 17:34
ich habs nun angespielt, bin nicht ganz zum ende gekommen.
mir gefällt es wirklich gut, ein geiles horror maker spiel. :D
die grafik gefällt mir zwar nicht ganz und die schrift ist nicht ohne mühe zu lesen, aber das sind nur kleinigkeiten.

so, genug lob, was mir aufgefallen ist:
die lichteffekte-pictures haben eine höhere position als das HUD (anzeige der energie etc), es würde besser aussehen, wenn das HUD vor den lichteffekten steht.
obwohl ich nur einen 700mhz, ruckelt es bei mir nicht, wenn ich alle effekte einschalte.


so, ich habe jetzt ein seil und versuche mich an diesem half-life tentakel durchzuzwängen... bis ich das geschafft habe, sollte die vollversion fertig sein. ^^

edit:
tjoah, ich habs: dem tentakel die kiste zum rumkauen geben.

Devil
16.05.2005, 17:37
also fang wa ma an
hab mir erstmal die HP angeguckt
die Screens gefallen mir sehr gut
gutes mapping allerdings ist der fehlende Teppich auf dem screen mit dem erklärungstext :" Der Keller. Wie ein Kind hat der Mörder hier Rätsel aufgebaut und scheint sich köstlich an Jacks Elend zu amüsieren. " störend

die Story ist ganz gut
nicht so eine 08/15 story
errinnert n bisl an SAW wegen :"Mit scheinbar kindischem Vergnügen baute der Mörder hier Fallen, Rätsel, "Spiele"."
ich mein das war in SAW auch so mit den Spielen

die charaktere sind gut beschreiben nicht zu lang aber auch mit allen Infos

das mit dem shoot ks war klar ein Horror spiel ohne Shoot Ks ist schwer zu machen da die ganze atmosphere aufhört wenn man in ein SKS oder standart KS kommt
Die Waffen hören sich gut an

Das menü sieht gut aus
ich kann mir vorstellen das du mit den 50 pics viel im menü machen kannst
auch die begrenzung auf 8 Waffen + 8 Items ist gut
es verschafft eine realere atmosphere und macht das Spielbesser da man sich immer entscheiden muss was man z.b. ablegen kann um wichtige Items aufheben zu können

Lightmaps machen das ganze spiel noch besser da man mit Lichteffekten spielen kann

die Demo teste ich mal an wen nich offline bin ich editier meine meinung dann hier rein

Luigi
16.05.2005, 17:53
obwohl ich nur einen 700mhz, ruckelt es bei mir nicht, wenn ich alle effekte einschalte.
Wart mal, bis du in die Kanalisation kommst^^ Da wird es ordentlich ruckeln mit 700 Mhz


die lichteffekte-pictures haben eine höhere position als das HUD (anzeige der energie etc), es würde besser aussehen, wenn das HUD vor den lichteffekten steht.
Dann würde man aber Umrisse von eventuellen Gängen unterm HUD gar nicht mehr sehen.
Aber vielleicht ist dein Argument schon das stärkere... Aber dann müsste ich das HUD denke ich umdesignen.


errinnert n bisl an SAW
Hab SAW nie gesehen (ist doch ein Film oder??)

Danke fürs Lob, bin gespannt was ihr zur Demo sagt (trickster: bist noch lang nicht am Ende^^)

Blackadder
16.05.2005, 18:06
Wart mal, bis du in die Kanalisation kommst^^ Da wird es ordentlich ruckeln mit 700 Mhz
stimmt, ruckelt wie sau. õ.O

also ehrlich gesagt wird mir die story nach dem ersten level zu ...abgehoben.
der vater wird plötzlich agent und arbeitet für die regierung...
ich hätte viel lieber mit dem unwissenden familienvater weitergespielt als mit einem special agent für anti-zombie-bekämpung. :|

kleinen bug entdeckt:
wenn ich in die kanalisation gerate, schaut jack nur noch in eine richtung und wenn ich mit der uzi schiesse, kommen statt kugeln manchmal charsets von rohrleitungen.

und da kann man über ein chip laufen:
http://img197.echo.cx/img197/2930/bug3fy.png

Stefan-The-Goast
16.05.2005, 18:22
Cooles Game, habe die Demo jetzt durchgespielt und bin durch und durch zufrieden. Auf jeden Fall weitermachen, ist nämlich ein schönes Spiel.

"Das Spiel endet, wenn ICH es sage" :D

EDIT:
Dieser Professor Keen soll ja gar nicht mehr Leben, vielleicht hat der Mörder sich irgendwie einen Komplizen gesucht und Jack arbeitet gar nicht für die Regierung...

GSandSDS
16.05.2005, 18:26
@Luigi:
Ich habe den Wait beim Lichtkegel in der Kanalisation mal von 0,0s auf 0,1s gesetzt. Der Lichtkegel war nach wie vor fast immer pixelgenau richtig positioniert und es lief auch auf meinem 800MHz-Rechner flüssig. Ich würde vorschlagen, dass man es am besten so macht, anstelle von "an" und "aus" auch noch die Zwischenstufe mit einem 0,1s langem Wait zu machen, sofern man das Wait nicht auch gleich generell auf 0,1s setzt. Versuch es mal. Übrigens: Der Grund warum der Lichtkegel die meiste Zeit trotz dem Wait so flüssig mitläuft ist der, dass sowohl Lichtkegel als auch Person auf das Zentrum des Bildschirms fixiert sind, während sich die Map unter einem herum bewegt. Klitzekleine Störungen gibt es nur an den Stellen wo man den Rand der Map erreicht, aber das ist immer noch besser als gar kein Licht. So, ich zocke jetzt das Spiel mal mit meinem "getunten" Lichtkegel weiter. ^^"

@.trickster:
So lange der Vater unwissend war, fand ich es auch noch spannender, weil man sich bei einem "Mitarbeiter der Regierung" ja automatisch vorstellt, dass er sicherlich in der einen oder anderen nicht ganz geheuren Sache mit drin steckt. Oder vielleicht war es auch, dass es so plötzlich und schnell rauskommt für wen er arbeitet. Aber was soll's. Das Spiel macht trotzdem viel Spaß. =)

Edit: So, ein kleiner Nachtrag. Ich hab das Spiel nun beendet, und trotz des plötzlichen Überschwengens zur "Mission für Vater Staat" hat das Spiel doch einen vollmundigen Abgang, vielleicht gerade weil man sich gerade mal eben in die Agentenrolle eingelebt hat und dann urplötzlich wieder aus ihr rausgerissen wird.

Raiden
16.05.2005, 19:54
Nett, die grünen Dinger anner Decke - inspiriert von Halflife? ^^

Also atmosphäre stimmt, Texte sind auch gut gewählt und das Intro ist nett gemacht. Habe erstmal son halbes Stündchen gezockt, werds aufjedenfall weiterplayn. Nach wieviel Spielspaß-Minuten kommt man etwa raus und sieht die Bürogebäude beispielsweise wie auf deiner HP ersichtlich?

Ansonsten gut, nur das Menü fand ich net so doll von der Steuerung usw, war anfangs komisch. Aber passt schoa ;)

dadie
16.05.2005, 20:04
Gott -.-

Das war das Erste spiel wo ich mich erschreck habe -.-'

3 mal

Zu anfang beim Intro wo dann mit dem Schrei der Titel kommt
Bei der drecks Ratte im 2 Raum des "Spiel feldes"
Beim 3 Raum des "Spiel feldes" der Mensch der etwas Blutig landed

Ich muss sagen Exelentes Spiel einfach nur Herrlich ^^

Froschvampir
16.05.2005, 20:04
Ich war ja einer der glücklichen, die das Spiel als erste spielen konnten (nein, ich war leider kein Betatester, Lui hats mir gerage nach dem hochladen gegeben). Ich finde das Spiel wirklich gut, es ist zT. wirklich sehr schön gemappt, selbst auf meinem alten Rechner liefen die Lichteffekte problemlos (ich konnte sogar die höchste Stufe einstellen^^). Drei Sachen haben mich aber gestört, das eine waren die Schockmomente, ich bin leider kein einziges Mal auch nur ein bisschen erschrocken... doch, vielleicht ein, zwei mal aber da kannst du vielleicht noch mehr einbauen. Das zweite wäre das Menü, es lief nicht immer flüssig, das hatte aber nix mit meinem PC zu tun... Und das dritte wäre, dass die Atmosphäre nicht die richtige ist. Ich weiss auch nicht, mir kommt mehr Action als Horroratmosphäre vor. Aber ansonsten eines der besten Spiele, welches ich je gespielt habe, zumindest im Horror/Action Bereich.
Da verwende ich doch auch gerne mal diesen blöden, noobigen Smiley :A

Frosch

Mike
16.05.2005, 20:09
Ich hab mir das Game auf rpg2k Downgeloadet,
und es ist gar nicht mal so schlecht, aber so wirklich erschrocken bin ich noch nicht, was mir besonders gefällt sind die Lichteffekte.

Was ich bis jetzt so gesehen habe, ist meiner Meinung nach 6/10 Puntke wert.

LG Henry

VietEmotion
16.05.2005, 20:10
Ich fand es bis jetzt auch sehr gut, bloß an der einen Stelle wo man ein Seil braucht komm ich nicht weiter"wo ist der verdammte Seil >:( "

Das Intro fand ich auch gelungen, nur ist die eine Szene wo der vater sagt " ... oh Gott ich werde Unmächtig" oder so ähnlich, klang nicht gut. Erstens ein Vater würde die Tochter in den Armen halten und heuln, das würde mehr Tramatik bringen und die Szene mit den Bullen kann man auch weiter verwenden, indem der Vater ein Streifschuss kriegt und dann Unmächtig wird, später würd man ihn Verdächtigen das er erst die Tochter getötet hat und dann sich selbst angeschossen hat, naja aber so ist auch in Ordnung.

Blackadder
16.05.2005, 20:17
Ich fand es bis jetzt auch sehr gut, bloß an der einen Stelle wo man ein Seil braucht komm ich nicht weiter"wo ist der verdammte Seil >:( "

an der stelle wo du das seil brauchst, gehst du runter, in den nächsten raum. weiter unten findest du dann das seil. um nicht vom tentakel ding erwischt zu werden, musst du die kleine kiste auf die brücke schieben. solange das tentakel an der kiste nascht, kannst du dir schnell das seil holen und den raum wieder verlassen.

ps: geh nicht zu dicht an den beckenrand.


@topic:
habs jetzt auch durchgespielt, die erste hälfte des spiels ist wirklich gelungen, aber in der zweiten lässt die spannung etwas nach...

fazit: gut.



Erstens ein Vater würde die Tochter in den Armen halten und heuln, das würde mehr Tramatik bringen [...]
später würd man ihn Verdächtigen das er erst die Tochter getötet hat und dann sich selbst angeschossen hat, naja aber so ist auch in Ordnung.
irgendwie passt das nicht zu einem agenten, schliesslich müssen diese psychologie-tests durchstehen und sollten bei solchen unerwarteten situationen nicht gleich ihn ohnmmacht fallen. ja klar, es ist seine tochter und "es ist nur menschlich"... aber dennoch, gerade das war ein grund, warum ich die wende zum agenten eher unlogisch empfand.
ausserdem, würde man einem agenten nicht mehr glauben schenken und ihn nicht gleich vors gericht zerren?

dadie
16.05.2005, 20:36
ausserdem, würde man einem agenten nicht mehr glauben schenken und ihn nicht gleich vors gericht zerren?

Die öffentlichkeit wusste warscheinlich von dem Fall somit währe es etwas Komisch gewessen wenn er NICHT vors Gericht gekommen währe oder ;)

csg
16.05.2005, 21:05
Die öffentlichkeit wusste warscheinlich von dem Fall somit währe es etwas Komisch gewessen wenn er NICHT vors Gericht gekommen währe oder ;)

Das er vors Gericht gekommen ist, und das als Angeklagter war für mich ziemlich unlogisch.
Immerhin wurde sie mit einer großkalibrigen Waffe ermordet (das werden die wohl gemerkt haben die Bullen, oder? :D) und er stand direkt neben ihr.

Stefan-The-Goast
16.05.2005, 21:52
Das er vors Gericht gekommen ist, und das als Angeklagter war für mich ziemlich unlogisch.
Immerhin wurde sie mit einer großkalibrigen Waffe ermordet (das werden die wohl gemerkt haben die Bullen, oder? :D) und er stand direkt neben ihr.

Stimmt auffallen; deshalb wurde er ja auch wahrscheinlich freigesprochen. ;)

Luigi
16.05.2005, 22:36
Naja, wer neben einem toten Mädchen aufwacht, wird natürlich erst mal verdächtigt ;)
Kann ja sein, dass er die Waffe versteckt hat um dann so zu tun, als ob er in Ohnmacht fällt o.ä....
Jedenfalls wird er ja freigesprochen.
Die Mordfälle haben sich - wie Prof. Keen weiß - ja auch gemehrt, weshalb die Polizei natürlich gleich doppelt alarmiert ist.
Und, dass er ein Agent war, weiß das Gericht sicher nicht, da es sich bei der Einrichtung, für die er arbeitete um keine polizeiliche handelt, sondern um eine Geheime, deren Existenz ohne Rücksicht auf Verluste geheim bleiben muss (wer aufmerksam gespielt hat, hat das mitbekommen, wer nicht, der bekommt in Demo2/VV (kA) Gelegenheit dazu)...


@GSandSDS:
Gute Idee. Weil mit 0,0 ists wirklich seehr anspruchsvoll.

@VietEmotion:
Ich habe auf meiner Homepage (siehe Sig) eine Lösung für LT hochgeladen. Etwas übertrieben für ein solches Spiel, aber hatte heut morgen nichts besseres zu tun^^
Wenn du nicht weiterkommst kannst da nachgucken.

@trickster: Werds verbessern. Komisch, dass das weder mir noch den Betatestern aufgefallen ist oO

Danke für euer Feedback, nur immer weiterposten :D

VietEmotion
17.05.2005, 01:03
Hey, ich habs durch, diese Seil hab ich nur nicht gefunden wegen der Leiste unten hat die Sicht versperrt, aber kann man nichts machen^^

Ich muss sagen tolles Spiel, mein erstes Horrorgame das ich durchgezockt habt, naja ist nur ne Demo ... "flüster alle anderen Horrorgames hab ich nur kurz gezockt^^" aber das hier find ich geil, am Amfang war es nicht so coole Atmo wo man im Haus des Psycho ist, aber nacher im Quartier der Agenten, da kam richtig Agentenfeeling auf(schade das ich im Quatier nicht die Minigun nehmen durfte :D ). Und im durch die Kanalisation und später durch das Hauptquartier der Bullen fand ich am coolsten, da stimmte die Gegneranzahl und es kam richtig Aktion auf, machmal kam man richtig ins schwitzen, zudem waren die Lightmaps dann viel besser und die Mucke stimmte dann auch richtig gut. Wär cool wenn ich...sag ich lieber im 2k.de:D

Kritik gibst aber trotzdem:
- Die Stimmung im Psychohaus war nicht so dolle, grade da muss es gruseliger sein, nimm doch paar Sounds und kranke Mucke von Silent Hill, ich hab das Game zwar noch nie gezockt, aber was man so an Trailern inc. kranke Mucke hört, ist schon fast krank, mein Kumpel hat es sich aus der Videothek ausgeliehen und in die Hosengeschissen, am nächsten Tag gleich zurückgebracht^^ Wie wärs wenn du ein Mädchen einbaust, z.B die Tochter von Jack und dann bischen Ringfeeling einbaust, zwar werde ich dein Game dann nicht mehr zocken, zuviel schiss, naja ist nur so ne Idee ...
- Wenn man gegenüber eines Blutfluss steht und direkt gegenüber ist der Zombie und man schiesst, aber der Zombie nimmt kein Schaden.
- Das mit den Bodenplatten fand ich zu schwer bzw. wenn man es falsch gemacht hat, konnte man den Level nicht reseten und dann musste ich zum STRG greifen.

Aber alles im allem tolles Game, ich warte gespannt auf die VV.
Das wars erstmal, meine Wertung 8) 8) 8) 8) :(

Luigi
17.05.2005, 01:54
Die Stimmung im Psychohaus war nicht so dolle
Tja, auf wen soll ich jetzt hören? xD
Viele sagen mir "Die Stimmung im Keller war der beste Teil des Spiels", andere
sagen, "erst danach ging es richtig los, der Keller war langweilig"...
Ebenso die Musik: EInige wollen Musik im Keller, andere haben sich darüber beschwert...
Ich denke ich lasse es so, wie es ist, weil es mir so gefällt und was die Mehrheitsmeinung ist,
lässt sich zu schwer feststellen oO

Ich denk für den weiteren Spielverlauf werde ich eine Mischung anpeilen.
Also genug Gegner und Hektik für Action, aber beklemmende Atmosphäre für Horror...

Zum Schießen über den Fluss:
Wäre eine ewige Skripterei und viel zu viel Aufwand für so ein kleines Detail.
Ob ich das noch verbessere bin ich am Überlegen... Wenn ich mal Zeit hab^^

Bodenplatten: Ist schon schwer, ja... Wenn man vorher speichert gehts aber ;) Ich kann das Rätsel aber auch nochmal umbauen und einfacher gestalten, ist keine große Sache.

Danke für die Kritik, freut mich, dass es gefällt.

Blackadder
17.05.2005, 13:41
Tja, auf wen soll ich jetzt hören? xD
Viele sagen mir "Die Stimmung im Keller war der beste Teil des Spiels", andere
sagen, "erst danach ging es richtig los, der Keller war langweilig"...
Ebenso die Musik: EInige wollen Musik im Keller, andere haben sich darüber beschwert...
Ich denke ich lasse es so, wie es ist, weil es mir so gefällt und was die Mehrheitsmeinung ist,
lässt sich zu schwer feststellen oO
du kannst es auch so sehen: es ist gut, aber es geht noch besser.



Bodenplatten: Ist schon schwer, ja... Wenn man vorher speichert gehts aber ;) Ich kann das Rätsel aber auch nochmal umbauen und einfacher gestalten, ist keine große Sache.

die bodenplatten sind ein echter spielspasskiller, nicht weil man dazu vielleicht mehrere anläufe benötigt, nein, es ist wegen dem sofortigen game over...
ich würde den sofortigen tod ersetzen, wenn der spieler in ein loch fällt, werden ihm stattdessen nur 20 HP abgezogen und er landet wieder am eingang des raumes.
das wäre IMO viel "benutzerfreundlicher". ;)

ach ja, mir ist da noch was aufgefallen... für die uzi benötigt man spezielle MG munition, aber die echte uzi hat das gleiche kaliber wie die beretta, nämlich 9x19, 9mm. :D


edit:
und "baretta" ist glaub ich falsch, die heisst beretta. '^'
also wenn du mal einen neuen betatester brauchst, schick mir ne PN.

Stefan-The-Goast
17.05.2005, 16:28
Ach ja, bei den Bodenplatten bin ich beim Ersten Mal wirklich verzweifelt. Nicht, weil ich den Weg nicht geschafft habe, sondern, dass ich immer wieder zum Eingang gegangen bin und kein Weg mehr irgendwohin führte. Da ich die Warnung des Regelmäßigen Speicherns aus dem Kopf verdrängt hatte, konnte ich das Ganze Spiel noch einmal von vorne anfangen. :D

Eiskender
17.05.2005, 17:19
Hab' die Demo durch, sehr schönes Spiel, schön blutig. Gefällt mir. Die Uzi ist zu schwach, macht keinen Sinn die zu benutzen, da ist die Pistole ja besser. oO Die Map mit den Bodenplatten habe ich beim ersten Durchlauf geschafft, das war imo kein Problem. oO

VietEmotion
17.05.2005, 19:05
@Stefan-The-Goast
Noch nie was von STRG gehört^^naja aber wenn du nicht vom Maker die Games startes hat es sich erledigt. Wollt nur mal sagen vielleicht hast ja noch ein Savegame, ansonsten überm Maker nochmal das Spiel von der gespeicherten Stelle laden. Das mein ich ja, ich war auch zu blöd um zu speichern, dann als ein paar Platten schon weg sind hab ich gesaved und dann ist eh zu spät, naja deshalb rat ich zum resetknopf, einfach nochmal aus den Raum gehen und tada alle Platten wieder da, so machen es auch komerzelle Games ;)

Luigi
17.05.2005, 20:19
@trickster:
Hm... die Bodenplatten scheinen einigen Leuten Kopfzerbrechen zu bereiten.
Deine Idee gefällt mir, ich denke ich werds so ähnlich abändern ;)
Wobei soo schwer find ich das Rätsel jetzt auch wieder nicht oO

Ich glaub ich mach in regelmäßigen Abständen Zwangsspeichern, für die Leute,
die nicht drandenken :D

Arkan
17.05.2005, 20:36
Ich fand die Rätsel irgendwie nciht zu schwer, sondern eigentlcih sogar relativ einfach O.o

Ark

MeXx!
17.05.2005, 22:04
Das Spiel ist einfach nur geil!
Das Einzige, das etwas schade ist, ist das übertrieben viele Blut, das gerade im Keller des Anwesens vorkommt und die ganzen komischen Kreaturen. Das wurde teilweise sehr stark übertrieben. Das schadet dem Realismus ungemein. Noch etwas gibt es bei den Objekten (gerade im eben genannten Keller) zu bemängeln: Manche Objekte wurden so oft verwendet, dass es unangenehm auffällt. Außerdem gehören die 2. Zombieart die aufkreuzt, die Deckenschleime (sehen zu quitschig aus) und die Autos (sind zu klein), unbedingt verbessert. :D

Dickes Lob und mach außer diesen Mängeln so weiter wie du angefangen hast! Tolles Game!!! ;)

Dennis
17.05.2005, 22:10
dieses Spiel...
JA, DIESES Spiel hat wahrhaftig ziemlichen Stil!
Die CharSets sehen z.T. leider komisch aus, vor allem der Kerl mit der SS-Uniform, der einen Polizisten spielt. :D
Und ob diese Parkrangers da auch wirklich so gut reinpassen ist auch etwas fraglich. Die Story ist etwas hecktisch erzählt, Dialoge werden stellenweise einfach so durchexrziert, ohne große erleuchtungen.

Was aber das ganze ziemlich nach oben rausreißt ist die Stimmung.
Gott ist der Keller schauerlich, Gott, ist das unheimlich, Gott bin ich an manchen Stellen erschrocken.
Grundgütiger, das Spiel war einfach nur der pure Horror, kann sich locker mit Hits wie Heinsen Hill und 3 Monkeys messen und macht absolut Lust auf mehr.

Was die Storywendungen angeht... nunja, könnte ja wirklich etwas werden. :D

lightning-studios
18.05.2005, 05:08
Einfach genial das game.
Ich bin auch bei den Bodenplatten das erstemal hängen geblieben, und zwar nicht, weil ich es nicht geschafft hab, sondern weil ich einfach nicht mehr weitergehen konnte. Ich war auf einmal zwischen einer Kiste und dem herunterfallenden platten eingeklemmt, konnte mich nicht mal selbst zerstören, indem ich in die lücke getretten wäre, das geht nämlich nich.
Da musste auf jedenfall noch was ändern, das dieser Bug nicht nochmal passiert.
ansonsten. wirklich geil gemacht.

ex-trinity
18.05.2005, 11:03
Hab mir mal die Demo gesaugt und etwas gespielt. Also ich bin begeistert.
Die Atmosphäre ist einfach klasse.
Die Maps sind super gemacht. Das KS und das Menü gefallen mir auch sehr.
Alles in allem ist das Spiel klasse! 9,5/10 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Eine frage hätte ich da noch, auch wenn sie nicht direkt zum Thema passt:
Wenn es kein großes Geheimnis ist, könntest du mir sagen mit welchem Programm du die Lichteffekte gezeichnet hast!?



MfG ex-tY

Luigi
18.05.2005, 11:09
@lighntning-studios:
Komisches Problem... Werde mich drum kümmern. Wenn du nicht weiterkommst kannst
ja mit STRG arbeiten oO

@ex-trinity:
Die Lichteffekte sind mit Photo Shop 7 gemacht ;)

@repko:
lol^^ Das mit dem Polizisten stimmt... werde bei Gelegenheit andere machen^^

Danke^^

Stefan-The-Goast
18.05.2005, 15:23
@Stefan-The-Goast
Noch nie was von STRG gehört^^naja aber wenn du nicht vom Maker die Games startes hat es sich erledigt. Wollt nur mal sagen vielleicht hast ja noch ein Savegame, ansonsten überm Maker nochmal das Spiel von der gespeicherten Stelle laden. Das mein ich ja, ich war auch zu blöd um zu speichern, dann als ein paar Platten schon weg sind hab ich gesaved und dann ist eh zu spät, naja deshalb rat ich zum resetknopf, einfach nochmal aus den Raum gehen und tada alle Platten wieder da, so machen es auch komerzelle Games ;)

Stimmt schon. Doch, von STRG habe ich natürlich schon gehört; benutze ich aber nicht gern. Zudem war das Spiel noch gar nicht im Maker. ^^
Auf das Reseten, indem man den Raum verlässt, habe ich in dem Moment nicht gedacht, da ich sehr verzweifelt war durch den Psycho. O_o
(Außerdem dachte ich, das geht nur bei Kistenrätseln...)

@Luigi:
Ja, Zwangs-Speichern ist eine gute Idee. 8)

GSandSDS
20.05.2005, 16:43
Also noch mal für alle. Dies hier ist der aktuelle Last-Tear-Thread. Den anderen habe ich geschlossen.

Luigi
20.05.2005, 16:47
Also noch mal für alle. Dies hier ist der aktuelle Last-Tear-Thread. Den anderen habe ich geschlossen.
Gut...


Boah !!! Musste ich mal erlich sagen. Bin echt beeindruckt.
Bloß einiges finde ich unlogisch.
1.Das spiel spielt doch bestimmt in der jetztzeit. seit wann gibt es dann schleim dass auf menschen losgeht.
2. Die ratte sieht aus wie ein Hase.
3. Wenn er doch in gefangenschaft ist, wieso findet er dann Waffen?
Es gibt doch bestimmt keinen, der absichtilch einen gefangenen Waffen gibt.

Wenn das schon erwähnt wurde, tuht es mir leid.
Übrigens: Ich were gerne betatester wenns recht währe.
1. -> Das fragen sich Keen und Jack ja auch... wird später geklärt.
Ein Horrorspiel ohne unlogische Kreaturen wäre sinnlos und kaum machbar ;)
2. -> ok werds versuchen zu ändern^^
3. -> Gefangenschaft? Der Psychopath spielt mit Jack und ist, wie aus den Dialogen/Monologen hervorgeht völlig verrückt. Seine Motive, warum er Jack eine Waffe gibt etc. werden ebenfalls später erst vollständig geklärt.

[KoA-Dani]
20.05.2005, 16:48
Da ich leider nicht allzuviel Zeit habe, habe ich den thread hier nicht durchgelesen. Hoffe das was ich sage wurde nicht schon x mal gesagt (und auch dann bleibts meine Meinung :>)

Also ohne zu übertreiben, ist das eines der besten Horrorgames für den Maker, das ich jeh gespielt habe. An einigen Stellen waren die Schockeffekte wirklich gut gesetzt und das ganze Blut ist meiner Meinung nach genau richtig und kein bisschen zu viel. Was man ändern sollte sind diese Verstümmelten Menschenteile, die überall rumfleuchen. Mehr Abwechslung wäre da wünschenswert. Desweiteren sahen manche Sachen echt mal merkwürdig aus, z.B. diese braunen Hasen im Keller, die wohl Ratten darstellen sollten...^^. Also das musst du wohl auf jeden fall noch abändern (notfalls könnte ich dir auch ne Ratte pixeln, aber imo gibts es auch so schon einige. Aus SoE kann man auch tolle Ratten rippen). Ich hoffe du werkelst weiter daran, Heinsen Hill hast du imo schon ge0wnt. Habe es noch nicht durchgeschafft, werd später.

Luigi
22.05.2005, 13:50
Was man ändern sollte sind diese Verstümmelten Menschenteile, die überall rumfleuchen. Mehr Abwechslung wäre da wünschenswert.
Oké, sollte kein Problem darstellen^^

diese braunen Hasen im Keller, die wohl Ratten darstellen sollten...^^
Die hab ich mittlerweile ersetzt durch "richtige" Ratten xD

Heinsen Hill hast du imo schon ge0wnt.
Thx, das motiviert natürlich :D

Nja, viele von den Kleinigkeiten die bemängelt wurden habe ich verbessert,
so zum Beispiel die Ratten, den Schwierigkeitsgrad des Plattenrätsels, das Aussehen
der Agenten (sehen jetzt nicht mehr wie "Parkranger" aus *g*), Einzelheiten im KS,
das Problem, dass das HUD manchmal Wege verdeckt uvm.

Ich denke aber nicht, dass deshalb eine neue Demoversion nötig ist...
Ich kommt ganz gut vorran (ja, ich mache noch weiter^^) und denke,
dass es gar nicht mal soo lange daueren wird, bis ich die VV präsentieren kann, wenn ich nicht unerwarteterweise in ein Motivationsloch stürze, was aber
unwahrscheinlich ist, da die Motivationszerstörer (KS und Menü) ja prinzipiell fertig sind.

Wäre noch über die eine oder andere Bewertung dankbar :)

Blizard
22.05.2005, 15:15
Ja ist schon ein gutes spiel aber ich glaub nicht das es an Heinsel Hill von Steve, Dreamless von MadMax und an Alone von Biohazard rann kommt. Denn ich finde die drei Spiele werden ein Hit in der RpgMaker szenne.

Bauzi
24.05.2005, 10:02
Ja also es gibt ein paar Bugs beim AKS:
1. Einmal traff eine Kugel einen Zombie in Zeitverzögerung
2. Manchmal steckt die Kugel (2-3 schwarze Pixel) in der Mauer. Absicht?

Lightmaps sind größtenteils gut, bis die im Anfangshaus mit den Lampen, wo der Lichtschein lieblos nach unten fällt. :\

Story: Ja der Anfang ist gut, das ende mit dem Gebäude auch, nur wieso hatte der Typ der so schnell stirbt am Schluss keine wichtige Rolle? Das war nämlich ein cooles Charset...
Naja das ganze im Haus mit dem Blutfluss kommt total 08/15 rüber. Vielleicht mehr story dort drin, aber wie???

Insgesamt: 3.5\5

PS: Das eine Bild hast du von Gothik 2 gerippt oder irre ich mich da?

Agent Cat
24.05.2005, 11:48
Mir hat die Demo sehr gut gefallen, auch wenn sie etwas eintönig war. Bloss haben mich die Zombies gestört, die waren in so einem Spiel etwas fehl am Platz, denk ich. Ist ja nicht Dreamland!

Bauzi
24.05.2005, 20:39
Mir hat die Demo sehr gut gefallen, auch wenn sie etwas eintönig war. Bloss haben mich die Zombies gestört, die waren in so einem Spiel etwas fehl am Platz, denk ich. Ist ja nicht Dreamland!
Hast du eine andere Idee? Frustrierte gefolterte und gefangene? XD
Nein, nein, die Zombies sag ich mal passen, aber hoffentlich hängt das ganze nicht mit einem Virus zusammen...
Der eine braune Zombie: Soll der ausshehen, wie ein Vieh in Doom das die Feuerbälle schmeißt?

Luigi
25.05.2005, 00:54
Einmal traff eine Kugel einen Zombie in Zeitverzögerung
Passiert eher selten, aber ich werd mich drum kümmern.

Manchmal steckt die Kugel (2-3 schwarze Pixel) in der Mauer. Absicht?
Wird dann automatisch mitverbessert sein ;)

Das eine Bild hast du von Gothik 2 gerippt oder irre ich mich da?
kA, habs eigentlich mehr zufällig über google gefunden.

Bloss haben mich die Zombies gestört, die waren in so einem Spiel etwas fehl am Platz, denk ich.
Naja, irgendwelche Gegner brauch ich ja. Und es wird ja auch später noch eine Erklärung geliefert ;)

Der eine braune Zombie: Soll der ausshehen, wie ein Vieh in Doom das die Feuerbälle schmeißt?
Hab nie Doom gespielt... von daher eher nicht^^

*NePtUn*
25.05.2005, 10:04
Gefällt mir auch sehr gut :D
Aber ich finde das Ganze auch ein bisschen eintönig...